Harry Potter Personenspiel | 21/2020

  • Kiara


    *ihn mit hochgezogener Augenbraue ansehe und leicht die Augen verdrehe*
    Ihr Kerle seid einfach viel zu sehr von euch selbst überzeugt.
    *mit einem leisen Schnauben sage*

    *immerhin den Tisch nur deshalb ausgewählt hab, weil er nahe der Bühne ist*
    *er da nur ein kleines Extra war, zu dem nicht Nein sage*
    *eine Augenbraue anhebe bei seinem Kommentar und mich ebenfalls etwas zu ihm beuge*
    Ich hab gesagt, du hättest Stil. Von gutaussehend war nie die Rede.

    *trocken entgegne und herausfordernd den Mund verziehe*

    *ihn offenbar wirklich wieder auf den Boden zurückholen muss, so wie er über allem zu schweben scheint*
    Na, so schlecht sieht der Keyboarder ja doch nicht aus...

    *mein und einen demonstrativen Blick in Richtung Bühne werfe*
    *jedoch unwillkürlich die Nase kräusle als die langen Haare und das viel zu große T-Shirt sehe*

    *da vielleicht doch lieber den Typen mir gegenüber nehmen würde*
    *einen Schluck meines Butterbiers trinke und feststelle, das es schon wieder fast leer ist*
    *nachdenklich meine Augenbraue langsam in die Höhe wandern lasse*

    Hm.. was genau hat dich nochmal bekannt gemacht?

    *betont unwissend nachfrage und die Stirn runzle*
    *er ja nicht wissen muss, dass mir seine Name durchaus etwas sagt*
    *ihn das vermutlich nur noch selbstgefälliger werden lässt*

  • Draco.

    *lässig mit den Schultern zucke und den Kopf ein bisschen zur Seite neige*

    Ich denke, dass du das nicht auf uns Kerle im Allgemeinen projezieren kannst.

    Aber es gibt eben diejenigen, die wissen, was sie zu bieten haben, und das auch nicht verheimlichen.

    *dann einfach sehr großspurig sage und sie schließlich schief angrinse*

    *mein Selbstbewusstsein immerhin definitiv ausgeprägt genug ist, um das zuzugeben*

    *die Augenbrauen herausfordernd anhebe*

    *mir ziemlich sicher bin zu wissen, was sie hier gerade tut*

    Glaub mir, Kleine, du bist ziemlich durchschaubar. Ich seh dir doch an der Nasenspitze an, dass du mich heiß findest.

    *deshalb vollkommen ungeniert kontere*

    *dieses Spielchen immerhin selbst auch beherrsche*

    *ihrem Blick in Richtung des Keyboardes folge und die Augenbrauen skeptisch anhebe*

    *mir kaum vorstellen kann, dass dieser Kerl wirklich ihrem Geschmack entspricht*

    *allerdings auffordernd in seine Richtung nicke*

    Wenn das so ist ... ich kenne den Typen flüchtig. Ich kann dich im Anschluss an das Konzert gerne vorstellen.

    *spontan sage, obwohl das überhaupt nicht stimmt*

    *den Kerl vor dem heutigen Abend noch nie gesehen habe*

    *gerade aber nur zu gerne wissen will, wie sie jetzt reagiert*

    *ihr leeres Glas bemerke und gerade vorschlagen will, uns neue Getränke zu besorgen*

    *dann allerdings ihre Frage höre*

    *mich mit den Armen auf dem Tisch abstütze und mich zu ihr beuge*

    Mein verdammt gutes Aussehen, natürlich. Daneben noch meine spitzen Fähigkeiten als Sucher. Und natürlich der Name Malfoy.

    *schließlich aufzähle und lässig mit den Schultern zucke*

  • Kiara

    *bei seinen Worten nur skeptisch die Stirn runzle*
    Ach ja, und warum nicht?
    *nachfrage, da sehr wohl denke, dass die Kerle alle zu selbstgefällig sind*
    Lass mich raten, du bist so einer?
    *belustigt feststelle und die Arme vor der Brust verschränke*
    *er definitiv nicht zurückhaltend mit dem umgeht, was er zu bieten haben glaubt*

    *ebenfalls herausfordernd die Brauen zusammenziehe*
    *auf seinen nächsten direkten Kommentar nicht wirklich gefasst bin*

    *es aber trotzdem grade so schaffe, mich zusammenzureißen*

    Naja, wohl eher lauwarm.

    *dann so trocken wie möglich entgegne, obwohl ihn eigentlich schon ganz gutaussehend finde*

    *gerade noch verhindern kann, dass meinen Blick über seinen muskulösen Körper wandern lasse*
    *mich stattdessen darauf konzentriere, mich darüber zu ärgern, dass er mich so kalt erwischt hat*

    *ihm einen Seitenblick zuwerfe und bei seinen Worten betont erfreut lächle*
    Ach, ehrlich. Na, dann freue ich mich jetzt schon, ihn kennenzulernen. Wie heißt er denn?
    *sehr interessiert nachfrage und ihn erwartungsvoll ansehe*
    *mir kaum vorstellen kann, dass er den Kerl wirklich kennt und sein Spiel deshalb gerne mitspiele*
    *ein wenig stolz auf mich bin, dass zu meinem alten Selbst zurückgefunden hab*
    *er mir schon wieder gefährlich nahe kommt, aber nicht zurückweiche*

    Das ist aber nicht besonders viel.

    *mit einem kleinen, amüsierten Grinsen feststelle*
    *wirklich dachte, dass es da mehr gibt, als nur drei Dinge*

  • Draco.

    *möglichst unschuldig die Schultern anhebe*

    Und was, wenn es so wäre?

    *herausfordernd frage, da nicht das Gefühl habe, dass sie das sonderlich abstoßen würde*

    *sie stattdessen nach den wenigen Minuten, die sie kenne, eher so einschätzen würde, als ob sie eine Herausforderung nicht abschlagen könnte*

    *auf ihre Antwort hin ein amüsiertes Lachen ausstoße*

    *es aus jedem anderen Mund wahrscheinlich als kränkend empfinden würde, was sie sagt*

    *bei ihr jedoch in keinster Weise das Gefühl habe, dass sie das wirklich ernst meint*

    *ihr Blick nämlich definitiv andere Dinge sagt als ihre Worte*
    Das ist äußerst schade.

    *einfach nur kommentiere und mir dabei ein Grinsen verkneifen muss*

    *allerdings wirklich beeindruckt bin, als sie dann schließlich völlig ungeniert auf mein Spielchen anspringt*

    *einen Moment lang erstaunt die Augenbrauen hebe, ehe mich wieder fange*

    Dylan. Und er spielt schon seit 15 Jahren Klavier und Keyboard. Und er ist ein Schlamm-...

    *mich gerade noch fangen kann und das Wort in einem Husten ausklingen lasse*

    Muggelgeborener.

    *mich dann verbessere und unschuldig dreinblicke*

    *sie als Slytherin womöglich eine ähnliche Einstellung diesbezüglich hat wie ich selbst*

    *sie deshalb nur zu gerne weiterhin provoziere*

    *die Augen sehr offensichtlich verdrehe, weil sie scheinbar auch noch verdammt anspruchsvoll ist*

    Nun, da du ja scheinbar eh nicht an mir interessiert bist, kann ich all meine anderen Vorzüge ja für mich behalten.

    *dann herausfordernd erwider und sie breit angrinse*

    *schließlich auf unsere leeren Gläser deute*

    Bist du bei einer weiteren Runde dabei?

    *sie schließlich offen frag*

  • Kiara


    *eine Augenbraue in die Höhe ziehe, als er so herausfordernd nachbohrt*
    Dann scheinst du ein sehr arroganter, selbstgefälliger Macho zu sein.

    *geradeheraus sage und ebenfalls unschuldig mit den Schultern zucke*
    *er bei meinem Kommentar zu lachen beginnt*
    Was, das kratzt jetzt nicht so an deinem Ego, sodass du beleidigt von dannen ziehst?
    *betont überrascht frage und eine Augenbraue hebe*
    *mich gerade noch beherrschen kann, nicht die Augen zu verdrehen*
    Ja, schade. Eine weniger, die dich anhimmelt.
    *mit einem leisen Schnauben sage und mir die roten Locken über die Schultern streiche*
    *dann jedoch ein Lächeln aufsetze und ihm eine Hand auf den Arm lege*

    Seh' es doch positiv, dann hast du weniger Stress.

    *hinzufüge, seinen Arm loslasse und mich demonstrativ wieder der Bühne widme*
    *mit einem zufriedenen Lächeln feststelle, dass ihn offenbar auch für einen Moment aus dem Konzept gebracht hab*
    *jetzt definitiv auf seine Antwort gespannt bin*

    Ach, echt?
    *betont beeindruckt antworte und einen Blick zu dem Keyboarder werfe*
    *mich dann jedoch mit einem freundlichen Lächeln wieder zu Draco umdrehe*
    Vielleicht hat er ja letztens seinen Namen geändert, aber ich kenne ihn noch als Eric.

    *ernst antworte und mit den Schultern zucke*
    Und meines Wissens nach ist er halbblütig.
    *noch hinzufüge und Draco ein klein wenig spöttisch angrinse*
    *den Typen nämlich tatsächlich zumindest ein bisschen kenne*
    *Mum über die Band einmal ein Interview geschrieben und mir ein paar Dinge erzählt hat*

    *die schließlich nicht unbekannt sind in der Zauberwelt*

    *etwas grinse, als er so die Augen verdreht*
    Ach, du hast noch mehr Vorzüge?
    *betont zweifelnd nachfrage*
    *bei seiner Frage mit einem leichten Lächeln nicke*
    Klar.

    *sofort sage und ihm mein leeres Glas auffordernd hinschiebe*
    Ist einer dieser Vorzüge vielleicht, dass du ein Gentleman bist und mir ein neues Butterbier bringst?

    *herausfordernd wissen will und ihn ansehe*

  • Draco.

    *ein leises, abfälliges Schnauben ausstoße, als sie eine nicht sonderlich nette Bezeichnung für mich findet*

    *allerdings definitiv darüber hinwegsehen kann*

    *immerhin ja genau diesen Eindruck gerade absichtlich erwecke*

    Wenn du es so ausdrücken möchtest, dann tu das. Ich finde, es ist nichts falsch daran, selbstbewusst zu sein.

    *vollkommen überzeugt sage und dabei leicht mit den Schultern zucke*

    Glaub mir, mein Ego und ich halten das aus.

    *grinsend erwider, ehe ihr wieder ein bisschen näher komme*

    Außerdem weiß ich doch insgeheim sowieso, dass du auf mich stehst.

    *dann zwinkernd hinzufüge und die Lippen zu einem sehr schiefen Grinsen verziehe*

    *dieses Geplänkel gerade sehr entspannend ist*

    *sie aufmerksam dabei beobachte, wie sie schließlich eine Hand auf meinem Arm platziert*

    Ja, wahrscheinlich sollte ich dir wirklich dankbar dafür sein. Es ist wirklich anstrengend, den ganzen Frauen gerecht zu werden.

    *vollkommen überzogen sage und dabei ein angestrengtes "Uff" ausstoße*

    *sie mit zuckenden Mundwickeln ansehe, als sie plötzlich meint, dass sie den Kerl als Erik kennt*

    *ihr das natürlich nicht abnehme und stattdessen denke, dass sie gerade einen Scherz macht*

    Erik Dylan. Genau so war sein Name. Und das mit dem Halbblut erzählt er sicherlich nur herum, damit er nicht gehänselt wird.

    *sofort erwider und keinen Gedanken daran verschwende, dass sie das wirklich ernst gemeint hat*

    *es nämlich ein viel zu großer Zufall wäre, wenn sie den Typen wirklich kennen würde*

    *ein leises Schnauben ausstoße und sie zweifelnd ansehe*

    Natürlich habe ich noch mehr Vorzüge. Aber die werde ich doch nicht direkt beim ersten Kennenlernen preisgeben.

    Wo wäre da denn die Herausforderung?
    *abwartend frage und sie mit hochgezogenen Augenbrauen ansehe*

    *eine Hand in meine Tasche schiebe und einige Galleonen zücke*

    Zufällig ist einer meiner Vorzüge tatsächlich meine äußerst spendable Seite. Also rühr dich nicht vom Fleck - ich bin gleich wieder da.

    *mit einem Zwinkern sag und schließlich losziehe, um uns noch zwei Butterbier zu beschaffen*

  • Kiara


    *die Augenbrauen zusammenziehe bei seinem Kommentar*
    Ich glaube deine Ansicht von Selbstbewusstsein ist meine von Selbstgefälligkeit.

    *feststelle, da er wohl mehr als selbstbewusst ist*
    *unwillkürlich grinsen muss bei seinen Worten, ehe wieder ernst werde*

    Oh, gut, dass ihr euch gegenseitig trösten könnt.

    *mit einem mitfühlenden Lächeln sage*

    Einbildung ist auch eine Bildung.
    *altklug entgegne und mit den Schultern zucke*
    *den Schlagabtausch mit ihm mittlerweile sehr amüsant finde*

    *es aber immer noch nicht fassen kann, wie sehr der Typ von sich selbst überzeugt ist*

    Ja, du scheinst wirklich sehr beschäftigt zu sein mit all deinen Mädels hier.
    *ironisch sage eine Geste um unseren sonst leeren Tisch herum mache*

    *mir allerdings vorstellen kann, dass es doch einige Mädchen gibt, die ihm verfallen sind*
    *mich selbst aber natürlich definitiv nicht dazu zähle*
    *schließlich mit so einem arroganten Kerl nichts anfangen kann, auch wenn er noch so gutaussehend ist*
    *zweifelnd eine Augenbraue in die Höhe ziehe bei seinen Worten*
    *schon zu einer Erklärung ansetzen will, dass den Typen wirklich kenne, dann aber von dem Applaus der Menschenmenge unterbrochen werde*
    *einen Blick zur Bühne hin werfe und sehe, wie die Band zum nächsten Song ansetzt*
    *von Dracos nächstem Kommentar abgelenkt werde, sodass nicht mehr zu einer Erklärung Eric betreffend komme*
    *meine Augenbraue immer höher wandern lasse*
    Das bedeutet, dir fallen gerade keine ein und du brauchst Zeit bis zum nächsten Treffen, um dir welche auszudenken?
    *spöttisch nachfrage und mir ein neckendes Grinsen nicht verkneifen kann*

    *aber tatsächlich nicht abgeneigt wäre, ihn mal wieder zu treffen*

    Das mit der spendablen Seite werde ich mir merken.

    *ihm noch hinterherrufe, eher er mit den leeren Gläsern in der Menge verschwindet*

    *an unserem Tisch stehe und meinen Blick über die Leute wandern lasse*
    *es langsam leerer wird und auf meine Uhr sehe*
    *überrascht die Stirn runzle, da es schon recht spät geworden ist*
    *nur hoffen kann, dass später nicht Slughorn oder einem anderen Lehrer erwischt werde*
    *aber definitiv keine Lust habe, schon zurück zu gehen*
    *mich mit Draco dann noch ein Weilchen unterhalte, bevor irgendwann ins Schloss zurückkehre*

  • Blaise


    *gerade ein kleines privates Quidditchtraining absolviert hab*
    *jetzt frisch geduscht von den Kabinen zurück zum Wohnheim stapf*
    *es mir auf der Mitte des Weges dann doch anders überleg*
    *die Richtung ändere und stattdessen nach Hogsmeade schlender*
    *auf dem schwarzen Brett gelesen hab, dass heute noch ein letzter Flohmarkt stattfindet*
    *es sicher nicht schaden kann, sich dort etwas abzulenken*

    Hailey

    *gerade in der großen Halle sitz*
    *im Tagespropheten blätter und einfach etwas die Seele baumeln lass*
    *definitiv noch ein paar Fächer hätte, in denen Lernen nicht schaden würde*
    *mir heute aber selbst einen freien Tag gegönnt habe*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Amy

    *Noch bei Sally und ihrer Familie bin, wo das Wochenende verbracht habe*
    *Gerade mit Sally am Küchentisch sitze und die Reste der Schokolade-Erdbeer-Torte bearbeite*
    *Ihre Mum jetzt auch endlich mal nach dem Rezept gefragt habe*
    *Mir vornehme, den Kuchen sobald wie möglich selbst nachzubacken*
    Dieser Kuchen ist einfach unglaublich

    *schwärme, bevor noch eine weitere Gabel Kuchen esse*

    Ich könnte mich den ganzen Tag davon ernähren

    *das gar nicht mal übertrieben wäre, da schon erstaunlich viel Kuchen gegessen habe, seitdem ich hier bin*

  • Sally

    *Amy gegenüber am Tisch sitze und gerade meine Gabel in meinem Stück Schoko-Erdbeer-Kuchen versenke*
    *das Wochenende mit Amy hier bei meinen Eltern sehr genossen hab*
    *mir genüsslich eine Gabel Kuchen in den Mund schiebe*
    Ja, da hast du absolut recht.
    *seufzend sage und ausgiebig kaue*
    *zu lachen anfange bei ihrem nächsten Kommentar*
    Jetzt hast du ja das Rezept. Dann kannst du das jeden Tag haben.

    *grinsend feststelle*
    Natürlich musst du den selber erst backen, aber dann bist du immer gut versorgt.
    *noch lachend hinzufüge und weiter esse*

    *dann wieder ernster werde und meine Stimme senke*

    Aber mal abgesehen vom Kuchen, hat dir das Wochenende zumindest ein bisschen gefallen?
    *ein klein wenig unsicher nachfrage, da sie bisher ja immer nur kurz mit hier war*

    *meine Eltern gerade mit Ben im Wohnzimmer sind, weshalb in Ruhe mit Amy reden kann*

  • Amy

    *ebenfalls grinsen muss*
    Solange mir Mehl und Zucker nicht ausgehen, werde ich immer gut versorgt sein

    *grinsend feststelle*
    Bei uns wird es jeden Tag den ganzen Tag nur Kuchen geben!

    *Das für Quidditch zwar vermutlich etwas unpraktisch wird, die Saison aber sowieso fast vorbei ist*
    *Von daher zumindest bis nächstes Jahr lecker Kuchen essen kann*
    *Bei ihrer Frage gar nicht erst lange nachdenken muss*
    Natürlich hat es mir gefallen, Sally!

    *überzeugt sage*
    Vor allem Ben ist einfach nur zuckersüß. Ihr tauscht den nicht zufällig gegen Alex?

    *kichernd frage*
    *Alex zwar super lieb habe, Ben aber dieses Wochenende nur halb so nervig war*
    *Er ganz viel über Magie und Quidditch wissen wollte*

  • Sally

    Ich pass drauf auf, dass wir immer welches in der WG haben.

    *grinsend entgegne, da das ja auch eines meiner wichtigsten Zutaten ist*
    *schließlich selbst unheimlich gerne backe*
    *erst ein unterdrücktes Jubeln ausstoße, dann aber ein wenig das Gesicht verziehe*
    Dann brauchen wir aber zwischendurch auch mal Pizzakuchen oder sowas.

    *stirnrunzelnd anmerke, da das sonst wohl sehr süß ist*
    *gespannt auf ihre Antwort warte, dann aber erleichtert lächle*
    Dann bin ich ja froh, dass du dein Wochenende nicht umsonst geopfert hast.

    *leicht grinsend sage und mir eine weitere Gabel in den Mund schiebe*
    *einen Moment nachdenklich schweige, ehe langsam den Kopf schüttle*
    Nee.. Ich glaub, da hast du leider keine Chancen.
    *dann antworte und mit den Schultern zucke*
    *Ben zwar teilweise auch sehr nervig sein kann, ihn aber trotzdem sehr lieb hab*

    *mir mein letztes Stückchen Kuchen in den Mund schiebe und runterkaue*
    *etwas enttäuscht auf den jetzt leeren Teller sehe, mich dann aber wieder Amy zuwende*

    Und, auf was hast du heute noch Lust?
    *mit einem abenteuerlustigen Grinsen wissen will*
    *wir zwar nicht mehr lange hier sein werden, aber die Zeit nicht nur absitzen will*

  • Amy

    *lachen muss, als sie Pizzakuchen vorschlägt*
    Das stelle ich mir interessant vor. Hast du da ein Rezept im Kopf?

    *grinsend frage*
    *Ich mein Wochenende nicht umsonst geopfert habe*
    Du weißt ja, wie gerne ich dich besuche
    *noch einmal erkläre*
    *wirklich gerne hier bin, wenn auch viel zu selten*
    *leider keine Chancen habe, Ben mitnehmen zu dürfen*
    Schade

    *nur lachend meine*
    *Den letzten Rest meines Kuchens auch noch aufesse*
    *Dann nachdenklich zu Sally blicke*
    In Hogsmeade ist doch gerade so ein Jahrmarkt, oder?
    *mich glaube, da an etwas zu entsinnen*
    Wenn du magst, können wir da mal vorbei schauen
    *Heute immerhin sowieso zurück nach Hogwarts müssen*
    *Auch wenn gerne noch länger bleiben wöllte*

  • Sally

    *nachdenklich das Gesicht verziehe*
    Naja, Kuchenteig mit Tomatensoße und Pizzabelag?
    *schulterzuckend vorschlage und mir ein Grinsen nicht verkneifen kann*
    *zwar daran zweifle, dass das schmeckt, man es aber ja mal probieren könnte*
    Jaa, aber du warst noch nie über ein Wochenende hier.
    *mit einem kleinen Lächeln sage*
    *ebenfalls lachen muss, als sie es bedauert, Ben nicht mitnehmen zu dürfen*
    *meine Augen sofort begeistert aufreiße, als sie den Jahrmarkt erwähnt*
    Das ist eine spitzen Idee!

    *schon jetzt Feuer und Flamme dafür bin*
    *zwar gehört hab, dass der Jahrmarkt hier gastiert, aber bisher noch keine Zeit hatte, ihn zu besuchen*
    Hast du schon wieder alles gepackt?
    *dann nachfrage, da wir ja heute wieder nach Hogwarts zurück apparieren werden*
    *einen Schluck von meinem Tee nehme und sie fragend ansehe*

  • Amy

    *Mir nicht sicher bin, ob der Kuchen schmecken würde*
    Das klingt... interessant?

    *ebenfalls grinse*
    *tatsächlich noch nie länger als einen Tag bei Sally zu besuch gewesen bin*
    Also ich bleibe gerne auch noch länger

    *zugebe, da mich hier wirklich wohl fühle*
    *Die Perks wirklich sehr gastfreundlich zu mir waren*

    *Sally direkt begeistert von meiner Idee ist*

    Dann lass uns dorthin gehen!

    *Den Jahrmarkt auch gerne sehen würde*
    *Es da hoffentlich ein paar tolle Attraktionen gibt*
    *bei ihrer nächsten Frage dann den Kopf schüttel*
    Noch nicht. Aber das geht ja schnell
    *bedeutsam auf meine Zauberstabtasche deute*
    *Mit einem kurzen Zauber meine Sachen schnell gepackt sind*
    Willst du denn gleich schon los?

    *lachend frage*

  • Sally

    *noch einmal mit den Schultern zucke und grinse*
    Ja, das probieren wir mal aus.
    *mir dann vornehme*
    *zu lachen beginne, als sie sagt, sie würde noch länger bleiben*
    Wir sehen uns so ähnlich, das würde bestimmt nicht auffallen.
    *scherzend sage und immer noch kichere*
    *wir tatsächlich ungefähr gleich groß sind und beide dunkle Locken und blaue Augen haben*
    Aber du hast bei Mum auf jeden Fall einen guten Eindruck hinterlassen.

    *zwinkernd sage, da sie Amy quasi alles sofort gebracht hat, nachdem sie danach gefragt hat*
    *nur Dads Verhalten ihr gegenüber etwas seltsam fand, das aber Amy gegenüber nicht erwähnt hab*
    *er ziemlich perplex war, als er sie das erste Mal gesehen hat*

    Auf jeden Fall!

    *begeistert nickend sage, da das sicher Spaß machen wird*
    *sie dann super schnell mit Magie gepackt hat und anerkennend grinse*
    Nicht schlecht.

    *meine Teetasse leere und unschlüssig die Nase kräusle*

    Eigentlich hätte ich schon Lust, mich direkt ins Getümmel zu stürzen.

    *mit leicht schief gelegtem Kopf langsam sage*
    *Amy dabei leicht angrinse und fragend ansehe*

    Falls du nichts dagegen hast, können wir auch fragen, ob Ben und meine Eltern mitkommen wollen.

    *dann noch schulterzuckend hinzufüge*

  • Amy

    *Sie den Pizzakuchen tatsächlich ausprobieren will*
    *Zwar so meine Zweifel daran hege, das aber sicher witzig wird*

    Stimmt, und wir wechseln uns dann immer ab, dann fällt nicht auf, dass wir eigentlich beide noch da sind

    *Scherzend meine*
    *Ich bei ihrer Mum einen guten Eindruck hinterlassen habe*
    Ja, sie schien mich zu mögen

    *nicke, da ihre Mum wirklich sehr nett zu mir gewesen ist*
    *schnell meine Sachen packe, da sie auch direkt aufbrechen will*
    Klingt gut, lass sie uns gleich fragen
    *ihrer Idee zustimme*
    *Dann aufstehe und in Richtung Wohnzimmer gehe, wo ihre Familie vermute*

  • Sally

    *zu lachen beginne bei ihrem Vorschlag*

    Guter Plan.

    *grinsend lobe und mich auf meinem Stuhl zurücklehne*
    *bestätigend nicke, bei ihrer Vermutung*

    Mehr als das.

    *zwinkernd sage*
    Sie würde dich glatt als Tochter behalten.

    *grinsend hinzufüge und einen Augenblick später die Augen verdrehe*
    *meinen Stuhl zurückschiebe und aufstehe*
    Okay, dann mal los.

    *noch mein, ehe ins Wohnzimmer hinübergehe*
    *Ben dort entspannt auf dem Sofa sitzt und in einer Zeitschrift blättert*
    *einen Moment brauche, ehe Mum und Dad in der anderen Ecke des Raumes entdecke*
    *unwillkürlich die Augenbrauen zusammenziehe, als sie genau in dem Augenblick ihr Gespräch abrupt unterbrechen, in dem sie uns gesehen haben*
    *Mum sofort lächelnd auf uns zukommt, aber den besorgten Ausdruck auf ihrem Gesicht zuvor dennoch gesehen hab, auch wenn er nur eine Sekunde gedauert hat*

    *einen Augenblick brauche, ehe mich daran erinnere, was wir fragen wollten*

    Hey.. ähm.. wir würden jetzt noch einen Abstecher auf den Jahrmarkt in Hogsmeade machen, bevor wir wieder nach Hause in unsere WG gehen. Hättet ihr Lust, mitzukommen?
    *recht lahm nachfrage, da immer noch darüber nachdenke, worüber sich meine Eltern unterhalten haben*
    *das vor Amy aber nicht direkt ansprechen will*

  • Amy

    *lachen muss*
    Ich glaube nicht, dass mein Eindruck sooo gut gewesen ist

    *grinsend meine, auch wenn mir bei ihrer Mutter da trotzdem nicht ganz so sicher bin*
    *gemeinsam mit Sally ins Wohnzimmer gehe*
    *Das Gespräch aprupt abbricht, als sie uns sehen, was mir ein seltsames Gefühl gibt*
    *Es aber dann auf die Überraschung unseres Auftretens schiebe*
    *Sally fragt, ob sie mitkommen wollen*
    Das würde Ben sicher auch gefallen

    *unterstützend meine und sie hoffnungsvoll ansehe*

  • Sally

    *grinsend nicke und ihr zuzwinkere*
    Viel besser sogar. Sie liebt dich einfach.
    *mit einem leisen Lachen sage, es aber tatsächlich ernst mein*
    *meine Mum wirklich einen Narren an Amy gefressen zu haben scheint*
    *die Situation im Wohnzimmer ein komisches Gefühl in meiner Magengegend auslöst*
    *mir vornehme, meine Eltern später darauf anzusprechen, wenn Amy und Ben nicht in der Nähe sind*
    *Ben auf Amys Kommentar hin sofort zustimmend nickt*
    *meine Eltern erwartungsvoll ansehe, sie sich dann aber dazu bereit erklären, mitzukommen*
    Okay, wir gehen schon mal vor. Treffen wir uns später am Riesenrad?
    *vorschlage, da Amy und ich ja schon abreisefertig sind*
    *meine Familie dann zustimmt und so mit Amy gemeinsam unsere Sachen hole*
    Also, dann bis gleich.

    *noch einmal in die Wohnung rufe, ehe Amy aus der Haustüre ziehe*

    *unser Gepäck mit einem Wink meines ZS klein zaubere, sodass es in die Hosentaschen passt*

    Okay, wer zuerst an der Losbude ist, hat gewonnen.
    *grinsend sage, ehe hastig disappariere*
    *in Hogsmeade in einer ruhigen Seitengasse wieder auftauche*
    *mich schnell umsehe, ehe mich schnellen Schrittes auf den Weg zur Losbude mache*
    *immerhin vor Amy dort sein will*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!