Harry Potter Personenspiel | 10/2020

  • Liam:

    *einen entspannten Tag bei der Arbeit hatte*

    *nicht viel anstand, abgesehen von einigen Berichten, die ich noch fertigstellen musste*

    *daher auch ziemlich früh zuhause war*

    *in der WG nicht sonderlich viel los zu sein scheint*

    *mich deshalb entschieden habe, den Abend nicht alleine in meinem Zimmer zu verbringen*

    *auf dem Weg in die GH bin, da ein bisschen der Hoffnung bin, dass dort noch Emma antreffe*

    Shane:

    *mit bescheidener Stimmung im GR am Kamin rumhäng*

    *halbkonzentriert in einem Buch herumblättere*

    *gerade von einer bescheuert kichernden Mitschülerin erzählt bekommen habe, dass sie gestern Jade gemeinsam mit einem Gryffindor beim Quidditchfeld entdeckt hat*

    *es wohl ein Spieler der Hausmannschaft gewesen wäre*

    *mich ziemlich verärgert frag, warum sie es schafft, diesen Flaschen beim Training zuzusehen, aber nie bei unserem auftaucht*

    she's sewing seeds, she's burning trees
    yes, she's a supergirl
    and supergirls don't hide,
    supergirls just fly.

    Personenspiel ❤️️

    Maeve Malkin - 5H | Sienna Goldstein - 6G
    Shane Harper - Drachenkunde | Alexis Moon - Fluchbrecherin

    Einmal editiert, zuletzt von Noire (27. März 2020 um 20:34)

    • Offizieller Beitrag

    Emma.

    *gemütlich am GT lümmle*

    *einen Löffel verhext hab, der meinen Tee für mich rührt und durch die Abendausgabe des TP blättere*

    *voller Tatendrang stecke und noch nicht so recht weiß, was mit dem heutigen angebrochenen Abend anfangen soll*

    *das Wochenende komplett frei hab und die Lernerei erstmal nach hinten schiebe*

    *immer mal wieder einen Blick auf das Portal werfe, allerdings niemand Interessantes die GH betritt*

    *allerdings hoffnungsvoll bin, dass Liam vielleicht noch auftaucht*

    *just in dem Moment, in dem er die GH betritt den Blick wieder abgewendet hab und meine Nase in die Zeitung stecke*

  • Izzy:

    *gerade die drei Besen betrete und mich direkt am nächstbesten, freien Tisch auf einen Stuhl fallen lass*

    *mir eine Pizza und zur Abwechslung mal ein Butterbier bestell, ehe den Abendpropheten aus der Tasche zieh*

    *mich gemütlich auf meinem Platz zurücklehn und in der Zeitung herumblätter*

    *die ganze Woche mit Uni und Arbeit voll gestopft war und mir jetzt sehnlichst ein entspanntes Wochenende wünsch*

    *hin und wieder aufblick und meinen Blick über die Leute gleiten lass*
    *allerdings bisher niemand Bekanntes entdeckt hab, mit dem reden will*


    Jade:

    *gerade auf dem Rückweg vom Quidditchfeld bin*
    *mir das Spiel von Hufflepuff und Gryffindor natürlich wie versprochen angeschaut hab*

    *Josh sogar tatsächlich gewunken und sich wirklich gut geschlagen hat*

    *mich nach dem Spiel nur kurz noch mit ihm unterhalten hab, ehe er von den anderen Gryffs zum Feiern weggezogen wurde*
    *deshalb jetzt alleine den Rückweg angetreten hab*

    *eigentlich gehofft hatte, dass Shane vielleicht auch auftaucht, um die Strategien seiner Gegner einzustudieren*

    *allerdings kaum irgendwelche Slytherins gesehen hab, weshalb mal davon ausgeh, dass die wieder eine Privatparty feiern*

    *kurz vor dem Schlossportal auch abdreh und mich stattdessen auf eine Bank am See setz*

    *gedankenversunken den Kopf in den Nacken leg und die Augen schließ*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    *mit einem leisen "Plopp" in Hogsmeade appariere*

    *der Arbeitstag im Mungo zwar stressig, aber das genau richtig war, um auf andere Gedanken zu kommen*

    *tatsächlich auch früher rausgekommen bin, als eigentlich geplant hatte*

    *relativ wenig Lust auf einen Abend voller Gedanken und Grübeleien alleine in meiner Wohnung hab*

    *deswegen kurzerhand in Richtung der 3B laufe und das Lokal betrete*

    *schon einiges los ist, man aber noch recht entspannt an die Bar kommt*

    *mir ein Glas Weißwein bestelle und währenddessen Izzy an einem Platz in der Nähe erspähe*

    *zwar nicht weiß, wie sie heute drauf ist, aber mein Glück einfach mal versuchen werde*

    *mich dankend mit meinem Glas in der Hand von Mme Rosmerta verabschiede und Izzys Tisch ansteuer*

    Lust auf etwas Gesellschaft?

    *einfach mal waghalsig frage und ein Prost andeute, um Frieden zu signalisieren*

  • Liam:

    *im Schloss ankomme und geradewegs die gut gefüllte GH ansteuere*

    *natürlich nicht lange darüber nachdenke und direk zu den Gryffindors abbiege*

    *der Tisch auch gut besucht ist, weshalb Emmas blonden Haarschopf nicht direkt entdecke*

    *beim gemächlichen entlang schlendern aber dann doch ihr Profil ausmache*

    *direkt einen kleinen Adrenalinstoß vor Freude bekomme*

    *mich ihr näher, wobei sie mich nicht kommen zu sehen scheint*

    Lange nicht gesehen, schöne Frau.

    *einfach dreist direkt neben ihr Platz nehm*

    *ihr ein erfreutes Lächeln entgegen werf*

    • Offizieller Beitrag

    Emma.

    *etwas versunken in einem Quidditch-Artikel bin, als plötzlich eine angenehme, tiefe Stimme direkt neben mir wahrnehme*

    *automatisch ein angenehmes Kribbeln spüre, als sich Liam neben mich fallen lässt*

    Dich gibt es ja auch noch!

    *ohne Vorwurf in der Stimme und voller Freude meine*

    *meine Hoffnungen also doch noch erhört wurden*

    *direkt näher an ihn rücke und meine Arme um seinen Oberkörper schling*

    Wo hast du denn bloß gesteckt, Hübscher?

    *schmunzelnd murmel, während meine Hände hinter seinem Rücken verschränke und ihn von unten her ansehe*

  • Izzy:

    *gelangweilt einen Artikel nach dem nächsten überflieg*
    *allerdings absolut nichts finde, was meine Aufmerksamkeit über einen längern Zeitraum für sich gewinnt*

    *schließlich aber wenigstens von meiner Pizza abgelenkt werd, mir ein Stück zurechschneid und anfang zu essen*

    *meinen Blick heb, als plötzlich angesprochen werd und Daria vor mir stehen seh*

    *eine einladene Geste mach, während meinen Bissen runterschluck*

    O-kay..

    *ein wenig skeptisch, aber mit einem angedeuteten Lächeln sag*
    *sie immerhin mit Vik befreundet ist, den seit geraumer Zeit kaum mehr gesehen hab*

    *deshalb schon daran interessiert wäre, sie vielleicht ein wenig nach ihm auszufragen*

    Wie gehts so?

    *schließlich frag und einen Schluck von meinem Butterbier trink*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    *sie meinem Annäherungsversuch mit erwarteter Skepsis entgegenkommt*

    *damit allerdings fast gerechnet hatte und selbst ja nicht so genau weiß, was hier tue*

    *allerdings das Bedürfnis hab, mit irgendjemandem über Vik zu sprechen*

    *die beiden ja recht gut befreundet sind und sie vielleicht in nächster Zeit noch eher ein Auge auf ihn werfen kann, als es mir möglich ist*

    Danke.

    *lächelnd zurückgeb und mich dann auf dem Platz ihr gegenüber fallen lass*

    *einen kurzen Blick auf ihre Pizza erhasche und merk, wie mein Magen zu Brummeln beginnt*

    Hungrig, wenn ich deine Pizza hier so sehe.

    *amüsiert auf ihre Frage hin meine und mir einen Schluck Wein genehmige*

    Ansonsten .. naja. Endlich Feierabend. Die letzten Tage gehörten zu solchen, die man nicht häufiger erleben will.

    *versuche, dabei ein Lächeln zustandezubringen*

    *das aber eher weniger von Erfolg gekrönt ist*

    Und dir? Was verschlägt dich an einem Freitag Abend alleine her?

  • Liam:

    *ihre Reaktion darauf dezent hindeutet, dass sie mich auch ein wenig vermisst zu haben scheint*

    *das auch mal nicht als Vorwurf aufnehm und stattdessen kurz über die Bemerkung lach*

    Ja, na klar. Hast du etwa daran gezweifelt?!

    *mein Herz dann erstmal einen Salto rückwärts macht, als sie sich direkt in meine Arme wirft*

    *meine Arme ebenfalls um sie schließ und mich dabei leicht euphorisiert fühle*

    *auf ihre Frage hin vage den Kopf hin- und herwieg*

    Hier und dort. Ich bin ein gefragtes Mitglied der Zentrale, schließlich wünscht sich einfach jeder dort einen übermütigen Azubi in seinem Einsatzteam!

    *mit einer gehörigen Portion Selbsthumor entgegne*

    *tatsächlich aber in letzter Zeit immer besser mit meiner Impulsivität zurecht komme und ein paar gute Wochen hatte*

    Ansonsten hing ich in der WG rum, die du dir immer noch nicht angeschaut hast. Wird langsam mal Zeit, Madame!

    *mit einem Zwinkern hinzufüg*

    *ihr schon längst mein neues Domizil gezeigt haben wollte*

    Und womit warst du so beschäftigt?

    *neugierig direkt die offenkundige Gegenfrage stelle*

  • Izzy:

    *einen weiteren Bissen von meiner Pizza nehm und ihr zunicke, als sich sich bedankt*

    *nachdenklich den Kopf zur Seite neig und einen Moment abzuschätzen versuch, wieso sie überhaupt das Bedürfnis hat, sich zu mir zu setzen*

    *wir uns schließlich bisher nicht besonder gut verstanden haben und mich eigentlich auch immer nur Vik zur Liebe ein wenig zusammengerissen hab*

    Tu dir keinen Zwang an, ich schaff eh nicht alles.

    *den Teller in die Tischmitte schieb und einen Moment selbst über meine Worte überrascht bin*
    *sie zwar der Wahrheit entsprechen, allerdings dennoch nicht unbedingt der großzügige Typ bin*

    *bei ihren Worten ein wenig das Gesicht verzieh*

    Oh, das klingt nicht besonders aufbauend.. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass man als Heiler viele unangenehme Sachen erlebt.

    *das tatsächlich auch kein Job ist, um den sie irgendwie beneiden würde*

    *Blut, Organe und Ähnliches nämlich sicher keine Sachen sind, mit denen zu viel in Berührung kommen will*

    *schulterzuckend nach meinem Pizzastück greif*

    Auch eine anstrengende Woche, die nach einem entspannten Wochenende verlangt.

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

    • Offizieller Beitrag

    Emma.

    Man kann ja nie wissen, du arbeitest in einem gefährlichen Beruf. Nicht, dass dich jemand verwandelt hat und du nun irgendwo als Statue einen Kaminsims zierst.

    *scherzhaft meine und eine Statue wohl noch das harmloseste wäre, das ihm passieren könnte*

    Aber du wärst eine hübsche Statue.

    *noch zwinkernd hinzufüge*

    *sich direkt ein positives Gefühl breitmacht und mich wieder wie ein 13jähriges, verknalltes Mädel fühle*

    *jedes Mal aufs neue erstaunt bin, welche Gefühlsregungen er bei mir auslöst*

    *seine starken Arme um mich spür und mich weiter an ihn lehne*

    Einen übermutigen Azubi, soso. Ich hoff, du hast nicht über Strenge geschlagen?

    *amüsiert meine und mich daran erinnere, wie er mir von seinen kleinen, zu übereifrigen Verhaltensweisen erzählt hat*

    Du bist sicher ein tragender Pfeiler der Aurorenzentrale, da zweifel ich nicht dran.

    *etwas neckend meine, aber er tatsächlich viel Zeit und Energie in die Arbeit investiert und sicher den Kollegen eine große Last abnimmt*

    *er dann auch direkt sein neues Domizil anspricht*

    *mich mittlerweile halbwegs mit der Vorstellung abgefunden hab, dass er dort mit einer anderen Frau zusammenlebt*

    Ich wurde ja auch noch nicht eingeladen, Mister.

    *zwinkernd kontere*

    *die Chancen wohl steigen, dass die Einladung heute nachgeholt wird*

    Ich war viel im Ministerium, habe viel gelernt, meine Prüfungen alle rumgebracht .. Quidditch gespielt. Ansonsten ist tatsächlich nicht allzu viel in meinem langweiligen Leben passiert.

    *gespielt dramatisch meine, allerdings sehr froh bin, dass er nun hier ist und den Moment umso mehr bereichert*

    Daria.

    *an ihrem Blick bemerke, dass wir beide uns noch vorsichtig an die Situation herantasten*

    *über meine Wortwahl gerade jetzt zu Beginn definitiv zweimal nachdenken werde, bevor in irgendein Fettnäpfchen trete*

    *mich ihr offenes Angebot dann aber positiv überrascht und etwas erstaunt dreinblick*

    Das wäre doch nicht nötig .. ich kann mir auch gern selbst eine bestellen?!

    *etwas überrumpelt meine, als sie ihren Teller schon in meine Richtung schiebt*

    Dann geht die nächste Runde Getränke aber dann auf mich.

    *direkt hinterherschiebe und ihrem Angebot mit Dankbarkeit entgegne*

    Nein, leider nicht .. bisher haben sich die unangenehmen Situationen echt in Grenzen gehalten, aber das jetzt..

    *seufzend meine und mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht schiebe*

    Du .. du hast heute nicht zufällig Vik gesehen?

    *dann auch direkt auf das Thema umschwenke und mit sorgenvoller Stimme meine*

    *bei ihren Worten leicht den Kopf hin und herneige*

    Ach herrje. Dann haben wir uns heute definitiv ein gutes Tröpfchen verdient.

  • Izzy:

    *ihren erstaunten Blick seh und daraufhin selbst die Schultern zuck*

    *den Kopf leicht schräg lieg*

    Na, wenn du das lieber willst. Aber oft wirs du so ein nettes Angebot von mir nicht bekommen.

    *tatsächlich mit einem kleinen Grinsen sag*

    *allerdings mehr als nur einverstanden bin, als sie quasi ein Gegenangebot macht*

    Okay, das klingt fair. Da bin ich dabei.

    *zu einem Gratisdrink sicherlich nicht nein sagen werd, selbst wenn er von Daria kommt*

    *eigentlich per se ja auch gar nichts gegen sie hab und bisher sowieso jeder in den höchsten Tönen von ihr gesprochen hat*

    *deshalb also vielleicht auch einfach mal ein bisschen offener ihr gegenüber sein sollte*

    *eine Augenbraue heb, als sie weitere Ausfürhungen macht und dadurch irgendwie das ungute Gefühl krieg, dass sie mir damit etwas sagen will*

    Willst du darüber reden?

    *deshalb mal ganz großzügig anbiet und einfach mal hoff, dass sie es einfach nur rauslassen will, es mich aber nicht zwingend betrifft*

    *mir das Herz aber doch etwas in die Hose rutscht, als sie dann Vik erwähnt*

    Nein, ich hab ihn seit Ewigkeiten nicht gesprochen. Geht es ihm gut? ... Und seiner Schwester?

    *die letzte Frage eher leise stell, weil gerade ein ziemlich ungutes Gefühl hab*

    *ihre Tonlage das auch nur noch mehr verstärkt und mir unwillkürlich auf die Unterlippe beiß*

    Das seh ich auch so!

    *schließlich aber mit einem kleinen Lächeln sag und einen winzigen Bissen von meinem Pizzastück nehm*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Liam:

    *eine Augenbraue hochzieh, als sie ihre Gedanken ausführt*

    *bei dem Bild mit der Statue grinsend den Kopf schüttle*

    Natürlich, so was passiert mir fast täglich. Ich riskiere ständig meinen Hals, um die britische Bevölkerung vor den dunklen Künsten zu beschützen!

    *großspurig mein, wobei aber deutlich mach, dass mich nicht wirklich für eine Art Superhelden halte*

    Heute zum Beispiel habe ich einen gefährlichen Kampf mit einem Stapel Pergament geführt!

    *das daher noch hinzufüg*

    Wenn du möchtest, kann ich veranlassen, dass man mich als Statue an deine Adresse versendet. Dann kannst du mich auf deinen Nachtschrank stellen.

    *ihr mit einem sanften Rempler anbiet und dabei immer noch ein fast schon dämliches Grinsen im Gesicht kleben hab*

    *ihr meine Formulierung natürlich direkt als dezenter Hinweis auffällt*

    Nein, ich hab' mich immer besser im Griff! Diesen Monat wurde ich noch nicht zurechtgewiesen.

    *fast schon stolz berichte, wobei ja eigentlich weiß, dass das eine Selbstverständlichkeit sein sollte*

    *es aber trotzdem als kleinen Erfolg in meiner Persönlichkeitsentwicklung verbuche*

    *meine Arme wieder etwas gelockert habe, allerdings immer noch sehr nah bei ihr sitze*

    *nicht in der rechten Stimmung bin, einen öffentlichkeitstauglichen Abstand zu ihr einzunehmen*

    Du benötigst keine Einladung, du bist jederzeit bei mir willkommen!

    *darauf erwider, wobei ja weiß, dass meine Mitbewohner immerhin vorwarnen sollte*

    *andererseits aber festgestellt habe, dass Brianna und Anthony unter der Woche relativ selten zu Gesicht bekomme*

    *ihr aufmerksam zuhöre*

    *bei dem Stichwort Quidditch ziemlich verschmitzt grinse*

    *es einfach sehr attraktiv finde, dass sie sich nicht nur dafür interessiert, sondern sogar gelegentlich einen Quaffel in die Hand nimmt*

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Leben langweilig ist. Aber falls du mal wieder etwas Abwechslung brauchst: Wie wär's denn, wenn du heute mal eine Rundführung durch unsere WG bekommst?

    *ihr direkt vorschlag*

    Wie es aussieht, hab' ich heute Sturmfrei...

    *noch mit einem schiefen Lächeln hinzufüg*

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    *amüsiert feststelle, dass sie über ihre Freundlichkeit wohl auch etwas überrascht scheint*

    Allein deswegen kann ich das Angebot schon gar nicht ausschlagen. Ich werde den Tag im Kalender anstreichen.

    *schmunzelnd meine und mich auf ihr Angebot einlasse und mir ein Pizzastück vom Teller angel*

    *direkt einen großen Bissen nehme*

    Sehr gut. Ein Geben und Nehmen.

    *zwinkernd meine und ihr kurz zuproste*

    *ihr auch 3 Gratisdrinks spendieren würde, wenn sie damit bei Laune halten kann, was ihr aber sicherlich nicht unter die Nase reiben werde*

    *meinen Abstecher an ihren Tisch bisher noch nicht bereut habe und mich das Gefühl beschleicht, dass das auch so bleiben könnte*

    Ich .. keine Ahnung.

    *nur kurz seufzend meine und eigentlich jetzt nicht den Anschein erwecken will, jemanden zum Ausweinen zu brauchen*

    *Izzy da grundsätzlich definitiv nicht meine erste Wahl wäre*

    *ihre Nachfrage aber als sehr positiv empfinde und sie definitiv damit Pluspunkte sammelt*

    *ihr deshalb ein zaghaftes Lächeln schenke, das beim Erwähnen von Vik und seiner Schwester aber direkt wieder verschwindet*

    Darum gehts nämlich .. ich mach mir große Sorgen um ihn.

    *meine Lider nach unten schlage und kurz tief einatme*

    Seine Schwester .. Zoé .. sie ist diese Woche gestorben. Wir saßen in der GH und haben geredet und dann wurde ich ins Mungo geordert - wegen seiner Schwester; ich bin aktuell auf der Station, auf der sie lag und hatte Rufbereitschaft.

    *raunend meine und mein Weinglas in meinen Händen drehe*

    Ich dachte, du hast ihn vielleicht gesehen. Und weißt, wie es ihm gerade geht.

    • Offizieller Beitrag

    Emma.

    Bezeichnest du dein Statuen-Ich jetzt als dunkle Kunst oder meinst du die tatsächlich bedrohlichen dunklen, magischen Künste?

    *scherzend meine und ihn sachte anstupse*

    *seinen Humor einfach so sehr zu schätzen weiß*

    Du bist wirklich ein Held, weißt du das? Das ganze Land sollte das viel mehr schätzen. Ich meine, einen Stapel Pergament .. damit kann es selbst der größte Zauberer nur schwer aufnehmen.

    *möglichst ernst auf seine großspurigen Bemerkungen hin meine und ihm meinen Respekt zolle*

    *dabei ein breites Grinsen im Gesicht trage, das durch seine nächste Bemerkung nur noch verstärkt wird*

    Ach weißt du, wenn du mir das so anbietest .. klingt schon verlockend. Aber ich hab dich dann lieber in echt. Und nicht auf meinen Nachtschrank, sondern daneben im Bett.

    *schelmisch grinsend sehr offen preisgebe, aber ihm damit wohl nichts allzu neues verrate*

    *ihm auf seinen Rempler hin einen sehr vernarrten Blick zuwerfe*

    Sehr gut. Das freut mich.

    *ehrlich meine, weil er da ja zeitweise wirklich ein Problem mit hatte, die Grenzen nicht zu überschreiten*

    *deswegen schon finde, dass das eine Erwähnung wert ist*

    So? Also kann ich nachts einfach vor deiner Tür stehen, in der Hoffnung, dass du oder einer deiner Mitbewohner mich einlässt?

    *schmunzelnd auf seine Aussage hin meine, aber mein Herz einen kleinen Hüpfer vollführt, als seine Aussage höre*

    *es doch nichts schöneres gibt, als zu hören, dass man immer willkommen ist*

    *mich allein bei dem Gedanken daran noch näher an ihn schmiege und mir unser Aufenthaltsort gerade vollkommen egal ist*

    Oh du weißt, ich bin immer wieder für Abwechslung und Abenteuer zu haben.

    *schmunzelnd meine, da wir darüber schon so häufig gesprochen haben und da recht ähnlich ticken*

    Sehr gerne. Ich hoffe, du hast aufgeräumt?

    *mir das eigentlich vollkommen egal ist, er da aber beim letzten Mal in seiner Wohnung ja Bedenken hatte*

    Es wird ja immer besser..

    *sein Lächeln ebenso erwidere*

  • Izzy:

    *bei ihren Worten ein leises Lachen von mir geb und nicke*

    Ja, solltest du echt. Es überrascht mich ja selbst.

    *wahrheitsgemäß sag und belustigt den Kopf schüttell*

    *mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht streich, während von meinerm Pizzastück abbeiß*

    Wie erwachsen von uns.

    *grinsend feststell, mein Glas anheb und ihr Prosten erwidere*

    *mit einem Schluck Butterbier die Pizza runterspül und sie erwartungsvoll anblick*

    *sie dann aber doch erstmal nicht all zu viel preisgibt, weshalb schon Hoffnung schöpf, dass mit meinen Gedanken vielleicht falsch lag*

    *meine Miene sich aber abrupt verdüstert, als sie dann weiterspricht*

    Oh nein.

    *leise, fast schon keuchend ausstoß und mein Pizzastück zurück auf den Teller fallen lass*

    *die Lippen aufeinanderpress, während ihr weiter zuhör*

    *sie dann leider auch genau das ausspricht, was schon irgendwie erwartet hab*

    Scheiße, man! Immerhin warst du dabei, das tat ihm sicher gut.. aber das ist echt heftig.

    *sehr betroffen sag und für den Moment all meine Skepsis ihr gegenüber verlier*

    *es zwar früher oder später so kommen musste, dennoch irgendwie gehpfft hab, dass das ganze anders ausgehen könnte*

    *nachdenklich den Bierkrug umfass und mit dem Finger die Buchstaben auf dem Label nachmal*

    Nein, ich hab ihn nicht gesehen.. Er war nicht in der Redaktion, was ja auch verständlich ist..

    *auf ihre letzten Worte hin erwidere*

    *ihre Sorge um ihn aber natürlich nachvollziehen kann*

    *er sich auf der letzten Party schon ziemlich gut die Kante gegeben hat, als es seiner Schwester schlechter ging*

    *deshalb ebenfalls denk, dass es ihm jetzt wohl nicht all zu guttun würde, allein zu sein*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    Ist doch immer wieder schön zu sehen, zu was man selbst fähig ist.

    *ehrlich meine und das selbst schon das ein oder andere Mal erlebt hab*

    *ihr kurz zuzwinker und mir eingestehen muss, dass das sie schon irgendwie sympatisch macht*

    *zwar wohl nie dicke mit ihr werde, aber unser Verhältnis sich doch deutlich bessert*

    Das hätte zu Beginn des Abends wohl keine von uns beiden gedacht.

    *ihr Grinsen ebenso erwidere und mir einen Schluck Wein genehmige, bevor das Pizzastück dann endgültig verdrücke*

    *ihr der Schock dann auch ins Gesicht geschrieben steht und mir leicht auf die Unterlippe beiß*

    *mein Gesicht bei ihren Worten verziehe*

    Ich glaub, er hat gar nicht realisiert, dass ich da war. Verständlicherweise. Er hat vor sich hingemurmelt und geweint und war einfach nur fertig.

    *spür, wie sich ein Kloß in meinem Hals bildet und bewusst ein paar mal schlucke, um diesen loszuwerden*

    Ich glaube, es war auch für die Familie schon absehbar .. dass es passiert. Aber in dem Moment ist das alles egal.

    *es zwar wirklich nur eine Frage der Zeit war, bis Zo´´e den Kampf verliert, aber der Moment für die Familie einfach so schrecklich war*

    *ihren Worten lausche, während mein Glas unruhig auf dem Tisch herumschieb*

    Ah okey .. ja. Das ist absolut nachvollziehbar. Aber hätte ja sein können, dass er sich direkt in Arbeit stürzt, um das alles zu verdrängen.

    *seufzend meine und mir gar nicht ausmalen will, wie er jetzt alleine in seiner Wohnung sitzt und trauert*

  • Liam:

    *ihren Kommentar mit einem kurzen Auflachen quittier*

    Du denkst, ein Zauber, der mich in einer Statue verwandelt, wäre dunkle Kunst? McGonagall wird sich für diese Einschätzung bestimmt interessieren.

    *versuch, zurückzukontern, allerdings nur diesen schwachen Versuch zustande bring*

    *ihren cleveren Humor wirklich sehr schätze, davor allerdings gelegentlich kapitulieren muss*

    *zwar weiß, dass sie sich nur liebevoll über mich lustig macht, mir aber ihre Formulierung "Held" dennoch runtergeht wie Öl*

    Danke, immerhin kannst du meine Arbeit würdigen! Aber du bist, was diese Kämpfe angeht, ja auch nicht gerade unerfahren. Beinahe schon eine Veteranin, wenn ich dich manchmal so geschäftig mit deinen Unterlagen durch die Fluren eilen sehe...

    *ein bisschen zurückstichel*

    *dabei aber durchblicken lass, dass sie im Ministerium durchaus im Blick habe*

    *ihre offenherzige Antwort direkt dafür sorgt, dass mir ein angenehmer Schauer über den Rücken läuft*

    Wenn dir das lieber ist, sorge ich gerne dafür.

    *mit einem anzüglichen Grinsen zurückgebe und dabei direkt ein paar eindeutige Bilder von dem letzten Mal vor Augen habe*

    *auf ihre spitzfindige Antwort den Kopf wieg*

    Du kannst nachts gerne vorbeikommen, aber am besten schickst du mir vorher kurz ne Nachricht, damit du um das Klopfen herumkommst. Brianna und Anthony legen wert auf ihren Schlaf.

    *vernünftigerweise antworte, weil mit den beiden noch lange nicht so eng bin, wie mit meiner ehemaligen WG*

    *diese Emma wahrscheinlich tatsächlich nachts einfach zur mir reingeschickt hätten und uns viel Spaß gewünscht hätten*

    *es sehr genieß, dass sie sich an mich anschmiegt*

    *ihre Reaktion auf meinen spontanen Vorschlag auch positiv ausfällt*

    Wunderbar! Ich hätte auch noch ne Flasche Wein vorrätig...

    *zwar gerade erst hier angekommen bin, aber nichts dagegen habe, direkt mit ihr aufzubrechen*

    *eigentlich ja ohnehin nur wegen ihr hierher gekommen bin*

    Naja, also "aufgeräumt" ist auslegungssache...

    *lachend erwidere, aber der Meinung bin, dass es vorhin alles ganz okay aussah*

    Also, wie sieht's aus - wollen wir die leere Wohnung nutzen?

    *sie auffordernd anseh und gerade ziemlich angetan bin von der Vorstellung, gleich mit ihr allein sein zu können*

  • Izzy:

    *tief einatme und schließlich die Schultern zuck*

    Vermutlich.

    *ihr da wohl nicht ganz unrecht geben kann und wirklich mal ein wenig an mir arbeiten könnte, wenn es um so was geht*

    *es aber soweit wirklich ganz angenehm find, ein normales Gespräch mit ihr zu führen und mir mein Wochenende jetzt auch viel zu heilig ist, als dass mich jetzt streiten will*

    Ja, damit hast du definitiv recht. Eigentlich hätte ich sowieso nie gedacht, dass wir zwei alleine mal ein zivilisiertes Gespräch führen.

    *grinsend mein und einen weiteren Schluck trink*

    *angestengt ausatme und sie einen Augenblick nachdenklich anseh, bevor weitersprech*

    Klar, das ist ja auch verständlich. Oh man, er tut mir unglaublich leid und seine Eltern auch. Es ist schon unfair.

    *leise sag und mir eine Hand auf die Brust leg*

    Ja, wie soll man sich darauf vorbereiten? Sie war noch so jung..

    *mich bei dem Gedanken dann auch echt zusammenreißen muss, weil es wirklich irgendwie unvorstellbar find*

    *immer noch am Etitkett von meiner Flasche herumfriemel, um meine Finger in Bewegung zu halten*

    Das wäre tatsächlich ein einigermaßen gesunder Weg damit fertig zu werden..

    *tief einatme und die Flasche schließlich loslass, ehe den Blick hebe und Daria anseh*

    Allerdings glaub ich leise, dass Vik ganz anders damit umgehen wird. Das letzte mal, als ich mit ihm auf einer Party war und es Zoé schon schlechter ging, hat er sich ganz schön die Kante gegeben..

    *ihn damals regelrecht in seine Wohnung schleifen musste, weil er kaum noch einen Fuß vor den anderen setzen konnte*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

    • Offizieller Beitrag

    Emma.

    Du willst meinen Wortwitz aber auch nicht verstehen.

    *gespielt tadelnd meine und ihn breit angrinse*

    *mit der Aussage, wie er es interpretiert hat, sicherlich eine miserable Note bei McGonagall einheimsen würde*

    *seinen Worten lausche und ab und an zustimmend nicke*

    Das kann ich nur zurückgeben! Da fühlt man sich sehr wertgeschätzt, wenn man von kaffeetrinkenden Auroren beim Herumeilen beobachtet wird. Die Pergamentstapel sind unerbitterlich und verzauberte Mülltonnen der Muggel erst recht.

    *auf sein Spielchen eingehe und mich selbst ein wenig durch den Kakao ziehe*

    *mich aber jedes Mal aufs Neue freue, wenn ich durch die Korridore des Ministeriums eile und einen Blick auf ihn erhaschen kann*

    *zwar selten viel zum Reden kommen, die Blicke aber an mancher Stelle schon ausreichen und mich definitiv nicht darüber beschweren werde, dass er mich im Blick behält*

    *mit meiner offenen, direkten Antwort dann direkt ins Schwarze treffe und seine Antwort dazu führt, dass sich eine wohlige Wärme in meinem Körper ausbreitet*

    *sein anzügliches Grinsen mir dann schließlich auch den Rest gibt*

    Oh Liam, du weißt gar nicht, wie gerne.

    *mit erröteten Wangen meine und mein Gesicht kurz in seinem Shirt vergrabe, bevor mich schmunzelnd wieder löse*

    *beim Thema "Nachts klopfen" einen kleinen Schmollmund mach*

    Ach Menno. Da bleibt aber doch der Sinn von "spontan vor der Tür stehen" auf der Strecke, wenn ich mich ankündige.

    *ihn schließlich aufkläre, wobei natürlich nicht vorhab, das in die Tat umzusetzen*

    *überhaupt nicht weiß, wie seine Mitbewohner drauf sind und das selbst für mich eine Nummer zu viel ist*

    Du legst aber immer wieder noch eins drauf. Wein klingt super.

    *ehrlich meine und gar nicht weiß, wieso eigentlich noch hier sitzen*

    *den Kopf bei seinen Worten leicht schiefleg*

    Und selbst wenn's ein Saustall wäre, ich hab eh nur Augen für was anderes. Oder eher jemanden.

    *zwinkernd von mir gebe und mir das Umfeld da dann tatsächlich eher egal ist*

    Sehr gerne.

    *vorfreudig meine und meine Finger mit seinen verschränke*


    Daria.

    *einfach hoffe, dass das hier nicht die Ruhe vor dem Sturm ist und wir bei der angenehmen Gesprächsatmosphäre bleiben können*

    *bisher aber von beiden Seiten ja nichts Gegenteiliges kam und ihre Beschreibung mit "erwachsen" sehr gut passt*

    Ganz ehrlich? Ich auch nicht. Und dann auch noch mit einer geteilten Pizza, Bier und Wein.

    *das tatsächlich etwas abstrus scheint, wenn man unsere gemeinsame Vergangenheit betrachtet*

    Unfair trifft es so gut. Wir hatten echt die Hoffnung, dass wir es vielleicht doch hinkriegen, aber für Krebs gibt es leider kein Wunderheilmittel.

    *ihre folgenden Worten mit einem traurigen Nicken bestätige*

    Ja .. ich mein, das ist immer schlimm. Auch bei älteren Menschen. Aber sie war halt noch ein Kind.

    *mir immer wieder Gedanken darüber gemacht hab, was die Familie gerade durchlebt*

    *so etwas einfach niemand auf der Welt verdient hat*

    Das wäre es. Aber so ist Vik nicht. Und vermutlich könnte er aktuell nicht mal einen arbeitsrelevanten Gedanken fassen.

    *gequält dreinblicke und mir gar nicht vorstellen will, wie selbst in so einer Situation reagieren würde*

    *ihren Blick erwidere und sie überrascht anblicke*

    Oh Gott, war das so schlimm? Also dass er in solchen Situationen bisschen tiefer ins Glas schaut, weiß ich schon, aber dass es so schlimm ist ..

    *etwas bestürzt darüber bin und mir jetzt erst recht Sorgen um ihn mache*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!