[Gewinnspiel] Harry Potter: Magisch stricken

  • Gewinnspiel zu Harry Potter: Magisch stricken von Tanis Gray
    Das offizielle Harry-Potter-Strickbuch

    Titel: Harry Potter: Magisch stricken
    Autor: Tanis Gray
    Verlag: frechverlag mit seiner Marke TOPP
    ISBN: 9783772448300
    Preis: 24,99€


    Liebe Schülerinnen und Schüler,

    um euch die Vorfreude auf den Umzug des HP-FCs auf unser neues Forum zu versüßen, verlost das Social-Media-Team des HP-FCs gemeinsam mit dem frechverlag ein Exemplar des kürzlich erschienen offiziellen Harry-Potter-Strickbuchs „Harry Potter: Magisch stricken“ von Tanis Gray.

    Das Buch beinhaltet 28 magische Strickideen zu Kleidung, Dekorationen und Andenken, die in den Filmen rund um Harry Potter vorkommen. So könnt ihr z. B. nicht nur euren ganz persönlichen Hogwarts-Hausschal, sondern auch den legendären Weihnachtspullover von Mrs. Weasley nachstricken. Außerdem enthält das Strickbuch Fun Facts, Kostüm-Skizzen und weitere Behind-the-Scene-Schätze. Weitere Informationen zum Strickbuch erhaltet ihr hier.

    Um am Gewinnspiel teilzunehmen hinterlasst einfach einen Kommentar in diesem Thread und verratet uns, was ihr schon immer mal Schönes aus der Harry-Potter-Welt stricken wolltet.

    Das Gewinnspiel endet am Sonntag, den 15. März um 23:59 Uhr.

    Wir bedanken uns in diesem Zuge ganz herzlich beim frechverlag für die Zusammenarbeit!

    Euer Social-Media-Team
    Ella271, JANNiS, July und Nina


    Teilnahmebedingungen:
    - Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder des HP-FCs mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich und der Schweiz
    - am Gewinnspiel teilnehmen dürfen alle SchülerInnen und MitarbeiterInnen des HP-FCs mit Ausnahme des Social-Media-Teams
    - aus Datenschutzgründen ist bei der Teilnahme unter 16 Jahre die Einverständnis eines Erziehungsberechtigten erforderlich
    - die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt in Form eines Kommentars im Forum des Harry Potter Fanclubs HP-FC
    - um am Gewinnspiel teilzunehmen wird ein aktiver Mitglieder-Account im HP-FC vorausgesetzt
    - die Gewinner werden nach Beendigung des Gewinnspiels per PN benachrichtigt. Wir benötigen daraufhin die vollständigen Adressen der Gewinner zur Zusendung des Preises.
    - die Gewinner haben 3 Tage Zeit, sich auf die Gewinner-Mail zurückzumelden. Bei Ausbleiben einer Antwort wird ein neuer Gewinner ermittelt
    - Es werden keine privaten Daten des Gewinners veröffentlicht
    - Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

  • Harry Potter Hausschal Knit-Along


    Wer von euch wollte schon immer mal seinen eigenen Hogwarts-Hausschal stricken? Bis zum 31. März 2020 habt ihr die Chance, am Harry-Potter-Hausschal-KAL des frechverlags teilzunehmen. Die Anleitung zum Hausschal findet ihr auf http://www.frech.de/hausschalkal.

    Gewinnen könnt ihr neben einem Besuch der Frankfurter Buchmesse mehrere Garnpakete sowie das neu erschienene, offizielle Harry-Potter-Strickbuch aus dem frechverlag.

    Um am Gewinnspiel teilzunehmen müsst ihr einen beliebigen Hausschal stricken und diesen mindestens 1x auf Instagram posten – vergesst dabei nicht die Hashtags #harrypottermagischstricken und #hphausschalkal. (Als kleiner Tipp: euer Instagram-Account muss öffentlich sein – ansonsten kann der frechverlag euer Bild nicht ansehen ?)

    Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg!

  • Cooler Gewinn, ich versuch mal mein Glück.

    Ich wollte schon immer mal Harrys Schal stricken, in den Farben von Gryffindor und eine gestrickte Hedwig würde sich sicherlich auch gut am Fenster machen.

  • Das Buch klingt echt mega :love:
    Einen Hausschal hab ich schon mal für jemanden gestrickt.

    Aber einen Weasley-Pullover schieb ich immer vor mir her. Den möchte ich unbedingt einmal noch stricken!

    I‘d be rather in Hogwarts.

    We‘re all stories in the end.

    Just make it a Good One.

    *
    Magiezoologin | Outlander |Sherlocked | Whovian

    star@gryff-tower.de

  • Ich habe mal Taschen mit Muster der Hauswappen und Gryffindorschals gestrickt.
    Leider bin ich nicht sonderlich begabt, aber ich würde schon gern mal wieder was Hogwartsmässiges machen... Pullis oder so....

    • Offizieller Beitrag

    Das Buch sieht wirklich sehr cool aus! Von TOPP gibt es auch sonst coole Bücher. Die Qualität muss da wirklich top sein. Zu blöd, dass ich keinen Instagram-Account habe, sonst würde ich glatt beim KAL mitmachen (obwohl ich noch genug andere Projekte vor mir habe *hust*).

    Seit ich vor ein paar Jahren das Stricken und Häkeln (wieder) entdeckt habe, suchte ich zwischendurch ziemlich viel. Es macht einfach Spass, mit seinen Händen etwas entstehen zu lassen, was man dann auch noch anziehen kann.

    Nachdem ich die Beschreibung durchgelesen habe, würde ich wohl am ehesten die Anleitung zur Wolldecke mit Phönix-Muster ansehen. Die Handschuhe sehen auch sehr cool aus. Ich bräuchte sowieso mal wieder neue... *hust* Es gibt einfach zu viel Auswahl. Am besten vorne anfangen und hinten aufhören. :biggrin:

  • *haben will* :love:

    Was ich am liebsten davon stricken würde? *überleg* ...alles! :tounge:
    Jedenfalls hab ich dann socher genügend Ideen für mein nächstes Hp-Wichtelpaket :-)

    Den Insta-Wettbewerb lass ich aus. Ich mag mein Profil nicht auf öffentlich umstellen...

    Gryffindor / Pukwudgie

    *** fast times can be beaten, good times last forever ***

    Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

    WWS Legacy: 1689: Mary Heathrow

  • Ich hab mich schon mal an einem Gryffindorschal versucht, dann aber irgendwie keine Zeit mehr gehabt, den fertig zu machen. Vielleicht schaff ich das ja noch mal irgendwann. Und die Socken aus der passenden Wolle wollte ich auch immer gern mal machen, bin aber nicht mal dazu gekommen, mir die Wolle zu kaufen.

    Das Genie beherrscht das Chaos.

    • Offizieller Beitrag

    Für die ganzen Schals, die ich bisher gestrickt habe, könnte ich noch ein paar Ideen für Handschuhe, Mützen und Socken gebrauchen. Ein passender Pullover darf natürlich auch nicht fehlen, wenn man schon mal dabei ist. Wobei eine schöne Decke zum Einkuscheln auch mal was für sich hätte. Wie sollte es auch anders sein alles im Harry Potter Style, was anderes kann einem doch gar nicht ins Haus kommen oder?

  • Gibt's auch was für Anfänger in dem Buch?

    Nachdem meine ersten Sockenversuche Hagrid gepasst hätten, brauch ich was einfaches... Schal oder so, natürlich in Rav-Farben, alternativ versuch ich nochmal Socken in Rav-Farben, die kann Hagrid bestimmt nicht genug haben.

    sasyan@hp-fc.de

    It's been a long day without you my dad
    And I'll tell you all about it when I see you again
    We've come a long way from where we began
    Oh I'll tell you all about it when I see you again

    Mit jedem Tag, der vergeht, lebst du weiter

    In meiner Erinnerung

    Hab' all die Bilder mit dir gespeichert
    In meiner Erinnerung
    Alles endlich, alles verglüht
    Geht so schnell eh du dich versieht
    Ich hab' dich hier, ich trag' dich bei mir
    In meiner Erinnerung

    • Offizieller Beitrag

    Bisher sind meine Strickversuche immer irgendwo in der Versenkung verschwunden. Aber das wäre ja jetzt mal ein Anlass, sich wieder mal darin zu versuchen. Ich denke, ein Hausschal ist für den Anfang das richtige.
    Ich bin ja der Meinung, es sollte sowas auch mal mit Häkelanleitungen geben. Das geht deutlich einfach, finde ich. Wobei einen Pulover zu häkeln ganz schön aufwendig sein dürfte...

  • Schal. Meine Oma hat versucht mir das stricken beizubringen, für mehr als Schal hat es nicht gereicht. Aber Schal sollte ich hinkriegen.

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Hui, stricken hatte ich ursprünglich (als es mir im "textilen Werken" beigebracht wurde) total gern. Mein damaliges Werk existiert sogar noch, auch wenns inzwischen in Mitleidenschaft gezogen aussieht. (Eine Krokodilhandpuppe, Details wie Pupillen oder Zunge sind weg.)

    Darum fänd ichs spannend, z. B. eine Hedwig-Handpuppe zu stricken.

    Ansonsten hätte natürlich der beliebte Schal mit Hauslogo seinen fixen Platz als Erstlingswerk. Da weiß ich - abgesehen vom Logo - dass ichs schon mal geschafft habe.

    sasyan: Oder kurz vor Ende Dezember vom Kaminsims baumeln lassen? Als Alternative zu einem Pantoffel-Korb im Vorhaus, falls Gäste durchs Flohnetzwerk eintreffen. 😄

    WWS-Legacy: Marianne Ulmer

    You know that place between sleep and awake?

    <3

    That place where you still remember dreaming?

  • Oh, das ist ja ein toles Gewinnspiel. Gerne hätte ich natürlich eine eigene Eule und Hedwig sieht echt toll aus. Vielleicht versuche ich mal mein Strickglück.

  • Glückwunsch. Rida, nu werden wir ja die TARDIS gestrickt erlebne - oder sogar ein Judoon

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!