[Gewinnspiel] Harry Potter: Magisch stricken

  • Gewinnspiel zu Harry Potter: Magisch stricken von Tanis Gray
    Das offizielle Harry-Potter-Strickbuch



    Titel: Harry Potter: Magisch stricken
    Autor: Tanis Gray
    Verlag: frechverlag mit seiner Marke TOPP
    ISBN: 9783772448300
    Preis: 24,99€




    Liebe Schülerinnen und Schüler,


    um euch die Vorfreude auf den Umzug des HP-FCs auf unser neues Forum zu versüßen, verlost das Social-Media-Team des HP-FCs gemeinsam mit dem frechverlag ein Exemplar des kürzlich erschienen offiziellen Harry-Potter-Strickbuchs „Harry Potter: Magisch stricken“ von Tanis Gray.


    Das Buch beinhaltet 28 magische Strickideen zu Kleidung, Dekorationen und Andenken, die in den Filmen rund um Harry Potter vorkommen. So könnt ihr z. B. nicht nur euren ganz persönlichen Hogwarts-Hausschal, sondern auch den legendären Weihnachtspullover von Mrs. Weasley nachstricken. Außerdem enthält das Strickbuch Fun Facts, Kostüm-Skizzen und weitere Behind-the-Scene-Schätze. Weitere Informationen zum Strickbuch erhaltet ihr hier.


    Um am Gewinnspiel teilzunehmen hinterlasst einfach einen Kommentar in diesem Thread und verratet uns, was ihr schon immer mal Schönes aus der Harry-Potter-Welt stricken wolltet.


    Das Gewinnspiel endet am Sonntag, den 15. März um 23:59 Uhr.


    Wir bedanken uns in diesem Zuge ganz herzlich beim frechverlag für die Zusammenarbeit!


    Euer Social-Media-Team
    Ella271, JANNiS, July und Nina




    Teilnahmebedingungen:
    - Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder des HP-FCs mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich und der Schweiz
    - am Gewinnspiel teilnehmen dürfen alle SchülerInnen und MitarbeiterInnen des HP-FCs mit Ausnahme des Social-Media-Teams
    - aus Datenschutzgründen ist bei der Teilnahme unter 16 Jahre die Einverständnis eines Erziehungsberechtigten erforderlich
    - die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt in Form eines Kommentars im Forum des Harry Potter Fanclubs HP-FC
    - um am Gewinnspiel teilzunehmen wird ein aktiver Mitglieder-Account im HP-FC vorausgesetzt
    - die Gewinner werden nach Beendigung des Gewinnspiels per PN benachrichtigt. Wir benötigen daraufhin die vollständigen Adressen der Gewinner zur Zusendung des Preises.
    - die Gewinner haben 3 Tage Zeit, sich auf die Gewinner-Mail zurückzumelden. Bei Ausbleiben einer Antwort wird ein neuer Gewinner ermittelt
    - Es werden keine privaten Daten des Gewinners veröffentlicht
    - Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

    See the line where the sky meets the sea
    It calls me

    *


    Hogwarts:

    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

    Beauxbatons:

    Louana Perrier

  • Harry Potter Hausschal Knit-Along


    Wer von euch wollte schon immer mal seinen eigenen Hogwarts-Hausschal stricken? Bis zum 31. März 2020 habt ihr die Chance, am Harry-Potter-Hausschal-KAL des frechverlags teilzunehmen. Die Anleitung zum Hausschal findet ihr auf www.frech.de/hausschalkal.


    Gewinnen könnt ihr neben einem Besuch der Frankfurter Buchmesse mehrere Garnpakete sowie das neu erschienene, offizielle Harry-Potter-Strickbuch aus dem frechverlag.


    Um am Gewinnspiel teilzunehmen müsst ihr einen beliebigen Hausschal stricken und diesen mindestens 1x auf Instagram posten – vergesst dabei nicht die Hashtags #harrypottermagischstricken und #hphausschalkal. (Als kleiner Tipp: euer Instagram-Account muss öffentlich sein – ansonsten kann der frechverlag euer Bild nicht ansehen ?)


    Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg!

    See the line where the sky meets the sea
    It calls me

    *


    Hogwarts:

    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

    Beauxbatons:

    Louana Perrier

  • Cooler Gewinn, ich versuch mal mein Glück.


    Ich wollte schon immer mal Harrys Schal stricken, in den Farben von Gryffindor und eine gestrickte Hedwig würde sich sicherlich auch gut am Fenster machen.

  • Das Buch klingt echt mega :love:
    Einen Hausschal hab ich schon mal für jemanden gestrickt.


    Aber einen Weasley-Pullover schieb ich immer vor mir her. Den möchte ich unbedingt einmal noch stricken!

    #StayAtHome #SaveLives #KeepCalm #ThanksToTheTrueHeroes


    *
    Magiezoologin | Outlander |Sherlocked | Whovian


    star@gryff-tower.de

  • Ich habe mal Taschen mit Muster der Hauswappen und Gryffindorschals gestrickt.
    Leider bin ich nicht sonderlich begabt, aber ich würde schon gern mal wieder was Hogwartsmässiges machen... Pullis oder so....

  • Das Buch sieht wirklich sehr cool aus! Von TOPP gibt es auch sonst coole Bücher. Die Qualität muss da wirklich top sein. Zu blöd, dass ich keinen Instagram-Account habe, sonst würde ich glatt beim KAL mitmachen (obwohl ich noch genug andere Projekte vor mir habe *hust*).


    Seit ich vor ein paar Jahren das Stricken und Häkeln (wieder) entdeckt habe, suchte ich zwischendurch ziemlich viel. Es macht einfach Spass, mit seinen Händen etwas entstehen zu lassen, was man dann auch noch anziehen kann.


    Nachdem ich die Beschreibung durchgelesen habe, würde ich wohl am ehesten die Anleitung zur Wolldecke mit Phönix-Muster ansehen. Die Handschuhe sehen auch sehr cool aus. Ich bräuchte sowieso mal wieder neue... *hust* Es gibt einfach zu viel Auswahl. Am besten vorne anfangen und hinten aufhören. :biggrin:

    Sir Nicholas' Stolz

    Spürhäschen

    Regina aenigmatum


    nela@hp-fc.de


    GHA


    14.08.14 <3

  • *haben will* :love:


    Was ich am liebsten davon stricken würde? *überleg* ...alles! :tounge:
    Jedenfalls hab ich dann socher genügend Ideen für mein nächstes Hp-Wichtelpaket :-)


    Den Insta-Wettbewerb lass ich aus. Ich mag mein Profil nicht auf öffentlich umstellen...

    Gryffindor / Pukwudgie


    *** fast times can be beaten, good times last forever ***


    Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

  • Ich hab mich schon mal an einem Gryffindorschal versucht, dann aber irgendwie keine Zeit mehr gehabt, den fertig zu machen. Vielleicht schaff ich das ja noch mal irgendwann. Und die Socken aus der passenden Wolle wollte ich auch immer gern mal machen, bin aber nicht mal dazu gekommen, mir die Wolle zu kaufen.


    Das Genie beherrscht das Chaos.


  • Für die ganzen Schals, die ich bisher gestrickt habe, könnte ich noch ein paar Ideen für Handschuhe, Mützen und Socken gebrauchen. Ein passender Pullover darf natürlich auch nicht fehlen, wenn man schon mal dabei ist. Wobei eine schöne Decke zum Einkuscheln auch mal was für sich hätte. Wie sollte es auch anders sein alles im Harry Potter Style, was anderes kann einem doch gar nicht ins Haus kommen oder?

    Komm lass uns die Welt bemalen

    in Regenbogenfarben


    mabe@hp-fc.de

    vs@huffle.de


    1. Generation Dachs mit rotem Touch

    House of Family: gehörnte Schlange

    Dachslehrling 2020

  • Ich würde einen Weasley-Pullover in Ravenclaw-Style stricken wollen XD

  • Gibt's auch was für Anfänger in dem Buch?


    Nachdem meine ersten Sockenversuche Hagrid gepasst hätten, brauch ich was einfaches... Schal oder so, natürlich in Rav-Farben, alternativ versuch ich nochmal Socken in Rav-Farben, die kann Hagrid bestimmt nicht genug haben.

    sasyan@hp-fc.de


    It's been a long day without you my dad
    And I'll tell you all about it when I see you again
    We've come a long way from where we began
    Oh I'll tell you all about it when I see you again


    Mit jedem Tag, der vergeht, lebst du weiter

    In meiner Erinnerung

    Hab' all die Bilder mit dir gespeichert
    In meiner Erinnerung
    Alles endlich, alles verglüht
    Geht so schnell eh du dich versieht
    Ich hab' dich hier, ich trag' dich bei mir
    In meiner Erinnerung

  • Bisher sind meine Strickversuche immer irgendwo in der Versenkung verschwunden. Aber das wäre ja jetzt mal ein Anlass, sich wieder mal darin zu versuchen. Ich denke, ein Hausschal ist für den Anfang das richtige.
    Ich bin ja der Meinung, es sollte sowas auch mal mit Häkelanleitungen geben. Das geht deutlich einfach, finde ich. Wobei einen Pulover zu häkeln ganz schön aufwendig sein dürfte...

    Sir Nicholas' Erinnerung/Sir Nicholas' Stolz 04/17, 06/17, 11/17, 02/19, 07/20
    Löwenmähne 17/18
    Rubinlöwe 16/17


    Schlauberger 01-02/20

    Musterschülerin 08/17


    ...feel the fear in my enemies' eyes...


    Gib mir was irgendwas, das bleibt.


    Pukwudgie


    nepomuk@gryff-tower.de

  • Sonntag, den 15. März um 23:59 Uhr.

    Ihr könnt noch bis Sonntag, den 15. März um 23:59 Uhr am Gewinnspiel zum Strickbuch "Harry Potter: Magisch stricken" teilnehmen.


    🤩

    See the line where the sky meets the sea
    It calls me

    *


    Hogwarts:

    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

    Beauxbatons:

    Louana Perrier

  • Schal. Meine Oma hat versucht mir das stricken beizubringen, für mehr als Schal hat es nicht gereicht. Aber Schal sollte ich hinkriegen.

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


  • Hui, stricken hatte ich ursprünglich (als es mir im "textilen Werken" beigebracht wurde) total gern. Mein damaliges Werk existiert sogar noch, auch wenns inzwischen in Mitleidenschaft gezogen aussieht. (Eine Krokodilhandpuppe, Details wie Pupillen oder Zunge sind weg.)

    Darum fänd ichs spannend, z. B. eine Hedwig-Handpuppe zu stricken.


    Ansonsten hätte natürlich der beliebte Schal mit Hauslogo seinen fixen Platz als Erstlingswerk. Da weiß ich - abgesehen vom Logo - dass ichs schon mal geschafft habe.


    sasyan: Oder kurz vor Ende Dezember vom Kaminsims baumeln lassen? Als Alternative zu einem Pantoffel-Korb im Vorhaus, falls Gäste durchs Flohnetzwerk eintreffen. 😄

    You know that place between sleep and awake?

    <3

    That place where you still remember dreaming?

  • Oh, das ist ja ein toles Gewinnspiel. Gerne hätte ich natürlich eine eigene Eule und Hedwig sieht echt toll aus. Vielleicht versuche ich mal mein Strickglück.

    Slytherin, das einzig wahre Haus. ;)


    Na gut, Gehörnte Schlange ist auch ok.

  • Ihr habt noch bis heute Abend Zeit, am Gewinnspiel teilzunehmen. :)

    See the line where the sky meets the sea
    It calls me

    *


    Hogwarts:

    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

    Beauxbatons:

    Louana Perrier

  • And the winner is ...


    Marguerida!


    Herzlichen Glückwunsch Rida zu einem Exemplar "Harry Potter: Magisch stricken".

    See the line where the sky meets the sea
    It calls me

    *


    Hogwarts:

    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

    Beauxbatons:

    Louana Perrier

  • Herzlichen Glückwunsch Rida!


    Ich hab das Buch zum Geburtstag bekommen und kann nur sagen dass es echt mega cool ist *.*

    All that I am

    All that I ever was

    Is here in your perfect eyes, they're all I can see.


    Alec | Studium Drachenkunde * Anth | Studium Musik & Gesang * Aurélie | 7. Klasse Beauxbatons * Ari | 4. Klasse




  • Glückwunsch. Rida, nu werden wir ja die TARDIS gestrickt erlebne - oder sogar ein Judoon

    Ravenclaw


    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM


    * * * + * * *


    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl


    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)


    Ravenclaw - you'll never fly alone


    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020