Harry Potter Personenspiel | 08/2020

  • Maisy.


    *mein Blick an einem Gesicht am GT hängen bleibt, das mir ziemlich bekannt vorkommt*

    *das Mädchen durch die Entfernung und da sie nicht in meine Richtung schaut allerdings zunächst nicht zuordnen kann*

    *als sie aufschaut und grüßend die Hand hebt, aber recht schnell Jade erkenne*

    *mir nicht sicher bin, ob sie gerne die Ablenkung von meinen Schulaufgaben wäre*

    *ihr das aber ja auch nicht unbedingt unter die Nase reiben muss*

    *mit einem breiten Lächeln zum GT komme und mich auf der Bank bei ihr und einem weiteren Schüler fallen lass*

    Hab dich am Gryffindortisch fast nicht erkannt

    *schmunzelnd zu Jade gewandt meine*

    Ich hoffe ich störe gerade nicht?

    *in die Runde frage, während mir ein paar Nudeln auf den Teller schaufel*

    porcelain
    ivory
    steel

    We rise by lifting others.

  • Josh.


    *ihr einen kurzen, finsteren Blick zuwerfe*

    *von einer Schulsprecherin ja irgendwie schon ein bisschen mehr aufmunternde Worte erwartet hätte*

    *scheinbar gerade aber keinen allzu positiven Eindruck auf sie machen muss*

    *in solch grummeliger Stimmung immerhin eher selten bin*

    Du könntest mir doch Nachhilfe geben!

    *dann schließlich von einem Geistesblitz getroffen vorschlage und sie mit großen Augen ansehe*

    *sie immerhin weder spießig, noch sonderlich langweilig scheint*

    *mir außerdem sicher bin, dass von ihr ziemlich viel lernen kann*

    *diese Idee mir gerade ziemlich genial erscheint*

    *bei Jade keine Angst davor haben müsste, dass mich mit ihr zu Tode langweile*

    *sie deshalb hoffnungsvoll ansehe und fast schon dafür bete, dass sie diese Vorfreude nicht dämpft*

    *ihrem Blick zu dem Mädchen folge und ihr offen zulächel*

    *meine schlechte Laune nun zumindest ein bisschen besser geworden ist*

    Ah, ok. Hi.

    *an den Neuankömmling gewandt sage*

    *das Mädchen mir relativ wenig sagt*

    *Jade ja allerdings auch ein Jährchen älter ist als ich*

    Quatsch, du störst nicht. Wir wollten gerade eh das Thema wechseln.

    *mit einem neckenden Blick an Jade gewandt sage, weil jetzt auch irgendwie genug Trübsal geblasen habe*

    *stattdessen dem Mädchen die Hand entgegenstrecke*

    Wir kennen uns noch nicht - ich bin Josh.

    *mich lächelnd vorstelle*

    *wir dann noch ein Weilchen zu dritt beisammensitzen und plaudern*

    *dabei ganz froh bin, dass das Thema Schule erstmal vergessen kann*

    *meine Laune sich so nämlich auch wieder etwas hebt*

  • Blaise


    *gerade in Hogsmeade angekommen bin*
    *jetzt noch ein paar Kleinigkeiten in ein paar Läden besorgen will*
    *dann wahrscheinlich auf ein Bier im Pub vorbei schauen werde*
    *das Wochenende wirklich nötig hab*
    *mich nämlich die gesamten letzten zwei Wochen mit der Spätschicht herumschlagen durfte*

    Hailey


    *gedankenverloren auf einer Bank am See sitz*
    *durch die Dunkelheit über das spiegelglatte Wasser schau*
    *leise seufzend meinen Mantel enger um mich schling*
    *es zwar schon deutlich wärmer geworden ist*
    *es aber definitiv noch nicht als frühlingshaft bezeichnen würde*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore


    Blaise Zabini - Studium Heilkunde

  • Draco.


    *heute relativ spät von einem langen Arbeitstag zurückgekommen bin*

    *deshalb jetzt eigentlich nur noch eben was essen und dann tot ins Bett fallen will*

    *meine Wohnungstür hinter mir zuzieh und in Richtung der Drei Besen gehe*

    *auf halbem Weg dann Blaise vor mir entdecke*

    *die Hand zum Gruß hebe und laut seinen Namen rufe, da er mich noch nicht bemerkt hat*

  • Blaise


    *mich herumdreh, als eine wohlbekannte Stimme hinter mir hör*
    *dann auch Draco erkenn, der aus einer kleinen Gasse auf die Hauptstraße von Hogsmeade gebogen kommt*
    *deshalb auch stehen bleib und auf ihn warte*
    Hey, na alles klar?
    *wissen will und ihn kurz mustere*
    Du siehst irgendwie scheiße aus.
    *feststellend sag und eine Augenbraue heb*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore


    Blaise Zabini - Studium Heilkunde

  • Draco.


    *Blaise direkt anhält, als er meine Stimme hört und mich sieht*

    Joa, geht so.

    *auf seine Frage hin antworte, ehe ein lautes Lachen ausstoße*

    Na, herzlichen Dank. Das kann ich irgendwie nur zurückgeben.

    *mit hochgezogenen Augenbrauen sag*

    *die Augenringe unter Blaises Augen echt alles andere als unauffällig sind*

    *wahrscheinlich gerade aber nicht allzu viel besser aussehe*

    *der Tag immerhin echt lang war*

    Bist du auf dem Weg in die Drei Besen? Wenn ja - Lust auf Gesellschaft?

  • Jade:


    *hinter einem Bücherstapel vergraben in der Bib sitz und seufzend den Rücken druchstreeck*

    *meinen Kopf hin- und herwieg, um meinen Nacken ein wenig zu entspannen*

    *mittlerweile wirklich fast jede freie Minute hier mit Lernen verbring*

    *deshalb aber langsam auch das Gefühl hab, dass mir die Decke auf den Kopf fällt*

    *die Augen für einen Moment schließe und meinen Kopf auf dem Tisch ableg*



    Izzy:


    *gut gelaunt in den drei Besen sitz, wo auf mein Essen warte*

    *währenddessen ein paar Notizen für einen Artikel aufschreib, den morgen mal anfangen will*

    *die nächste Woche glücklicherweise ganz viel Zeit in der Redaktion verbringen kann, weil nur zwei Vorlesungen besuchen muss*

    *tatsächlich nämlich die Hoffnung hab, dass demnächst mal ein gutes und spannendes Interview zugeteilt bekomm*

    *mich deshalb zumindest in letzter Zeit extra reinhäng und einfach mal hoff, dass diese Bemühungen irgendwann Früchte tragen*


    ( Noire: So, ich wäre dann ab jetzt da :) )

    * * *


    » The key to life is

    looking and acting

    like you know exactly what you are doing

    at all times. «



    * * *

    Isabelle Mott Uni*

    Jade Dorny Uni*

    Harvey Bradley Uni*

    Léa Laurent, Beauxbattons Uni*

  • Shane:


    *seufzend hinter einem Bücherstapel sitz, da die letzten Stunden intensiv an einem Aufsatz gearbeitet habe*

    *mein Kopf nun aber so langsam wirklich nicht mehr aufnahmefähig ist*

    *daher nach und nach die ganzen Bücher zurück an ihren Platz räum, meine Tasche pack und schulter*

    *auf dem Weg zum Ausgang der Bib allerdings Jade entdeck*

    *wohl die letzten Stunden hier verbracht haben, ohne uns begegnet zu sein*

    *mich an sie heranpirsch*

    Denkst du nicht, du solltest langsam Feierabend machen?

    *ihr mit einem Lächeln schließlich zuflüster*


    [ Roxy: Entschuldige meine Verspätung! Hast du eigentlich meine Pn bekommen? :D Ich hab' meine Eulerei scheinbar noch nicht so wirklich im Griff...]

  • Jade:


    *mich irgendwann wieder aufgerafft hab und tatsächlich noch einiges geschafft hab*

    *gerade auch noch intensiv ein paar Lernzettel schreibe, die sicher demnächst brauchen werd*

    *dann aber aufschreck, als plötzlich eine leise Stimme in mein Ohr flüstern hör*

    *ein wenig erschrocken herumfahr und Shane ins Gesicht blick*

    *mein Gesichtsausdruck auch direkt in ein freudiges Lächeln umschlägt*

    Mhm, damit hast du wahrscheinlich recht.

    *demonstrativ mein Pergament loslass, sodass es sich zusammenrollt und mich aufrappel*

    Warst du die ganze Zeit hier?

    *etwas verwundert frag, weil ihn wirklich gar nicht wahrgenommen hab*

    *tatsächlich aber kaum jemandem um mich herum Notiz geschenkt hab*

    *mich vorbeug und ihm einen sanften Kuss auf die Lippen hauch, weil gerade einfach nicht anders kann*

    *mal wieder das Gefühl hab, dass ihn viel zu lange nicht gesehen hab*



    ( Noire: Ach, kein Thema. Ist ja Wochenende, da ist es ja kein Problem ein bisschen später anzufangen. :) Aber nein, ich hab keine PN bekommen :D)

    * * *


    » The key to life is

    looking and acting

    like you know exactly what you are doing

    at all times. «



    * * *

    Isabelle Mott Uni*

    Jade Dorny Uni*

    Harvey Bradley Uni*

    Léa Laurent, Beauxbattons Uni*

  • Shane:


    *sie erwartungsgemäß etwas zusammenzuckt, als sie ansprech*

    *deswegen frech grins, als sie sich zu mir umdreht*

    *zuvor noch einen kurzen Blick auf ihr Pergament geworfen habe*

    *sie dieses aber nun beiseite legt*

    Du weißt ja, dass ich gerne dein schlechter Einfluss bin.

    *ihr kurz zuzwinker, weil sie ständig beim Lernen überrasche*

    *allerdings der Meinung bin, dass sie durchaus mal ein bisschen kürzer treten könnte*

    *auf ihre Nachfrage hin knapp nicke*

    Jep. Ich saß da hinten hinter einem Berg von Büchern.

    *auf einen Tisch weiter hinten deute, an dem bis eben noch verbarrikadiert habe*

    Woran arbeitest du?

    *ihre ganzen Unterlagen sehr nach UTZ aussehen und nicht nach Hausarbeiten*


    [ Roxy: Okay, ich habe in einen alten Thread von uns reingeschrieben, aber vermutlich war der schon nicht mehr aktiv. :D]

  • Jade:


    *sein freches Grinsen mit einem amüsierten Kopfschütteln quittier*

    *ihn schief angrins und dabei nicke*

    Ja, das bist du. Aber ich glaub, dass ich das manchmal tatsächlich ganz gut gebrauchen kann..

    *verschwörerisch sag und mit den Augenbrauen wackel*

    *ohne ihn vermutlich wirklich kaum noch irgendwelche Sozialkontakte hätte*
    *meine Gespräche mit anderen Leuten schließlich zur Zeit größtenteils zufällig und kaum vorsätzlich zustande kommen*

    Oh, das heißt also, ich hätte schon viel eher eine Ausrede zum Nicht-Lernen haben können, wenn ich dich gesehen hätte?

    *mit etwas übertriebener Enttäuschung sag, weil ja nicht wirklich unter dem Lernen leide*

    *allerdings nichts dagegen gehabt hätte schon etwas eher Ablenkung gefunden zu haben*

    *einen Blick auf meine Pergamente und Bücher wer*

    Naja, ich mach mir ein paar Lernzettel und sowas für die UTZ-Prüfungen.

    *schließlich wahrheitsgemäß sag und mich direkt wieder ein wenig sterbermäßig fühl*

    *meine Sachen jetzt aber kurzerhand zusammenpack, weil jetzt sicher nicht vorhab noch daran weiter zu arbeiten*


    ( Noire Oh, kann sein. Ich bin auch aus mega vielen PNs ausgetreten, weil meine Eulerei so voll war. Ich check das auch noch nicht einhundert Prozent, aber ich hab glaub ich echt das meiste einfach gelöscht. Vermutlich lags dann daran :D)

    * * *


    » The key to life is

    looking and acting

    like you know exactly what you are doing

    at all times. «



    * * *

    Isabelle Mott Uni*

    Jade Dorny Uni*

    Harvey Bradley Uni*

    Léa Laurent, Beauxbattons Uni*

  • Shane:


    *auf ihre Erwiderung hin bekräftigend nick*

    Richtig. Sonst wirst du am Ende noch Jahrgangsbeste. Was soll dann nur aus dir werden?

    *mit ernster Miene erklär, allerdings der Meinung bin, dass sie das trotzdem werden wird*

    *dann mit den Schultern zuck*

    Möglich. Wir hätten dann schon auf dem Weg ins Drei Besen sein oder ins Vertrauensschülerbad sein können...

    *ihr mit einem anzüglichen Grinsen zuraune*

    *ihrem Blick nochmal kurz folg und meinen Verdacht bestätigt bekomme*

    *dabei direkt ein kurzes schlechtes Gewissen bekomm, weil meine eigenen Prüfungsvorbereitungen momentan bei weitem nicht so gewissenhaft verfolge*

    *sich dieses Gefühl aber wieder verflüchtigt, als sie beginnt einzuräumen*

    *kurz warte, bis sie fertig ist und dann mit ihr gemeinsam die Bib verlasse*

    *sie draußen direkt in meine Arme zieh*

    *ihr einen langen Kuss geb, weil mich die letzten Tage sehr nach ihr gesehnt habe*


    [ Roxy: Ah alles klar! :D Ja, ich hab' da noch nicht aufgeräumt... sollte ich mal nachholen, es ist super unübersichtlich geworden]

  • Jade:


    *ein wenig erröte, als er das so sagt, weil ja sicherlich nichts dagegen hätte*

    Klar, das wäre graumsam.

    *sarkastisch erwidere und ein leises Lachen von mir geb*

    *allerdings ja irgendwie schon ein wenig darauf hin arbeite*

    *den Kopf leicht zur Seite neig und eine Augenbraue heb*

    Das klingt wirklich sehr, sehr verlockend..

    *leise zurückgeb und mich einen Moment in seinem Blick verlier*

    *mir dann aber doch wieder bewusst wird, dass wir hier gerade in der Bibliothek und demnach nicht ganz allein sind, weshalb mich doch wieder zusammenrauf*

    *einen kurzen Moment darüber anchdenk, ihn zu fragen, ob er sich auch schon vorbereitet hat, allerdings irgendwie auch nicht noch weiter über die Prüfungen reden mag*

    *mir die Zeit mit ihm dafür doch zu kostbar ist und stattdessen lieber eilig zusammenpack und mit ihm die *Bib verlass*

    *mich dann nur zu bereitwillig in seine Arme ziehen lass und seinen Kuss sehr sehnsüchtig erwidere*

    So ungern ich ja Schlechtes über die Schule und das Lernen sag, muss ich schon zugeben, dass das im Moment alles viel zu Zeitintensiv ist und mich viel zu sehr von dir weghält..

    *leise schmollend sag und darum umso dankbarer bin, dass wir uns heute endlich mal wieder über den Weg gelaufen sind*

    *mich deshalb auch nochmal demonstrativ an ihn drück, meine Arme in seinen Nacken leg und ihn nochmal zu mir runterzieh, um nochmals meine Lippen auf seine zu legen*

    * * *


    » The key to life is

    looking and acting

    like you know exactly what you are doing

    at all times. «



    * * *

    Isabelle Mott Uni*

    Jade Dorny Uni*

    Harvey Bradley Uni*

    Léa Laurent, Beauxbattons Uni*

  • Shane:


    *noch in der letzten Doppelstunde Verwandlung vor dem Wochenende sitze*

    *dem Vortrag von McGonagall lausche*

    *mir dabei konzentriert Notizen aufschreib, da rausgehört habe, dass der heute behandelte Zauber ganz besonders UTZ-relevant ist*


    Liam:


    *mit einigen Kollegen zusammen in einer Teamsitzung sitze*

    *dabei Berichte vom Außendienst vorgetragen bekommen*

    *nur so halbkonzentriert zuhöre, weil bei einigen Patrouillen selbst dabei gewesen bin*

    *außerdem ein großes Loch im Magen habe*

    *nach Feierabend definitiv noch irgendwo einkehren werde*


    Leandra:


    *bereits im Wochenende bin, da heute nicht viel Arbeit anlag*

    *mit einem Plopp zurück nach Hogsmead appariere*

    *dort kurz unschlüssig bin, ob direkt nach Hause gehen soll oder noch in die Große Halle vorbeischaue*

    *mich für letzteres entscheide*

    *meine Hände in meinem Mantel vergrabe und mich auf den Weg zum Schloss mach*

  • Sally


    *in der GH sitze und entspannt Kaffee trinke*

    *gerade eine Pause vom Unikram eingelegt habe*

    *meinen Blick durch die GH schweifen lasse während in meiner Tasse rühre*



    Elea


    *in der Bib sitze und noch eine Aufgabe für Arithmantik nachrechne*
    *mir nämlich bei dem Ergebnis von Professor Vektor nicht so sicher bin*
    *nachdenklich am Ende meines Stifts herumkaue*



    Miles


    *vom Training auf dem QF komme*
    *jetzt erstmal in der Wohnung unter die Dusche hopsen will*
    *die Türe aufschließe und mich sofort auf den Weg ins Bad mache*


    [ Noire Hättest du Lust auf eine kleine Runde? :) PS: Deine Eulenpost ist voll. ^^]

    • Offizieller Beitrag

    Alec:


    *einfach nur froh bin, dass die Woche geschafft ist*
    *die Uni echt die Hölle war*

    *viel zu wenig Praxisunterricht hatte*
    *dementsprechend gelaunt auf dem Weg in die GH bin*
    *echt Hunger habe*



    Anth:


    *gerade meine Schicht im drei Besen begonnen habe*
    *erst mal anfange, die Gläser zu spülen*
    *die Hexe in der Schicht vor mir leider nicht so begabt ist, was den Spülzauber angeht*
    *und ja auch niemandem ein dreckiges Glas vor die Nase setzen mag*



    Ari:


    *eben noch eine Hausafgabe bei Professor Flitwick abgegeben habe*
    *die eigentlich schon vor dem Mittagesen fällig gewesen wäre*
    *der gute Flitwick mir aber ne Ausnahme gemacht hat*
    *deswegen noch einen recht uninspirierten Aufsatz hingerotzt habe*
    *jetzt aber auch erst mal ins Wochenende starte*



    [Es bediene sich wer mag :)]

  • Elea


    *meine Sachen zusammenräume*
    *tatsächlich einen Fehler gefunden habe und jetzt die richtige Lösung herausgekriegt habe*
    *das aber Professor Vektor nicht unbedingt sagen werde*
    *mich auf den Weg runter in die GH mache, um mir was zum Essen zu holen*



    Miles


    *frisch geduscht den Weg zum Schloss einschlage*
    *ziemlichen Hunger habe nach der Trainingseinheit*


    [ Cookie Magst du vielleicht Elea oder Miles? :)]


    Sally


    *mich in die Bib zurückgezogen habe*
    *dort jetzt weiter an meinem Unikram arbeite*

    • Offizieller Beitrag

    Ari:


    *natürlich nicht erst meine Sachen in den GR hochgebracht habe*
    *stattdessen mein Zauberkunstbuch und meine Feder samit Tintenfass mit in die GH zum Essen nehmen wollte*
    *das auch geklappt hätte, wenn nich über irgendwelche Hinterlassenschaften von Peeves stolpern würde*
    *dabei das Zauberkunstbuch hochkant durch die Luft fliegt und mein Tintenfass einen kleinen See auf dem Gang hinterlässt*

    *mich aufrappel und kurz umsehe*

    Achtung, tritt da nicht rein, oder du hinterlässt überall Fußspuren.

    *zu einem Mädchen sage, das scheinbar auch grade auf dem Weg in die GH war*
    *mich rasch daran mache, die Sauerei zu beseitigen*

  • Leandra:


    *mich nach dem Abendessen noch eine Weile in der Bib aufgehalten habe*

    *noch eine Hausarbeit auf meiner Agenda habe, vor der mich etwas gedrückt habe*

    *jetzt aber immerhin mal eine Gliederung erstellt habe und mich damit für heute zufrieden gebe*

    *meinen Kram zusammengeräumt habe*

    *mein Blick auf dem Weg nach draußen an einem bekannten Gesicht hängen bleibt*

    *sich ein unwillkürliches Lächeln in mein Gesicht stiehlt, weil ihr in letzter Zeit auf einmal häufig über den Weg laufe*

    *einen kurzen Schlenker lauf, um an Sallys Tisch vorbeizukommen*

    Du gönnst dir aber wirklich selten eine Pause, was?

    *sie in gedämpften Ton ansprech und damit vermutlich aus irgendeinem Gedankenganz reiß*

  • Elea


    *um eine Ecke biege, als ein Rumpeln vernehme*
    *da auch ein Mädchen entdecke, das offenbar gerade ihre Sachen hat fallen lassen*
    Okay, danke für die Warnung.

    *mit einem leichten Lächeln sage und einen kleinen Bogen um den Tintensee mache*
    *auf dem Boden dann das Buch entdecke und mal vermute, dass es ihr gehört*
    *mich bücke und es ihr hinhalte*
    Ich glaube, das gehört dir.
    *schüchtern lächelnd mein*
    *sie auf ein, zwei Jahre jünger als mich selbst schätze*

    *mir ziemlich sicher bin, dass sie keine Huffle sein kann*



    Sally


    *überrascht aufsehe, als eine Stimme neben mir vernehme*
    *dann jedoch etwas beruhigt grinse, als Leandra erkenne*
    Vielleicht bin ich auch nur immer genau am Arbeiten, wenn wir uns treffen und verbringe den Rest des Tages mit Pausen.

    *scherzend anmerke und meinen Stift zur Seite lege*
    *über die Unterbrechung durchaus erleichtert bin*
    *in letzter Zeit wirklich viel für die Uni gelernt habe*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!