Harry Potter Personenspiel | 43/2019

  • Brianna.

    *fast sofort spüre, wie Erleichterung durch mich hindurchfließt, als er meint, es wäre eine Quidditchverletzung gewesen*
    *schon befürchtet habe, dass die erste Verletzung auch etwas mit Alec zu tun hatte*
    *ihn deshalb ein bisschen entspannter ansehe und sogar knapp nicke*
    *es dennoch leider nichts an der Gesamtsituation ändert*
    Ist sie denn mittlerweile... gerichtet worden? Warst du im Krankenflügel?
    *frage und seine Nase bei den Worten noch einmal etwas unter die Lupe nehme*
    *sie allerdings eigentlich - bis auf die Schwellung - gerichtet aussieht*
    *lediglich die kleine Narbe zu erkennen ist*
    *den Kopf ziemlich ungläubig schüttel, weil es nicht fassen kann, dass Alec mir sowas nicht erzählt*
    *natürlich weiß, dass gegenüber seines Berufs schon immer etwas ängstlich war*
    *ihm allerdings niemals gegenüber etwas in die Richtung geäußert habe*
    Nein, Blaise, das war es nicht. Es ... es tut mir einfach Leid, dass Alec dich da mit hineingezogen hat.
    Er hätte mit mir sprechen sollen, anstatt all seine Probleme an dir rauszulassen.
    *völlig ernst sage und hinter jedem dieser Worte stehe*
    *Blaise immerhin wirklich überhaupt nichts verbrochen hat*
    *ein lautes Seufzen ausstoße und unschlüssig mit den Schultern zucke*
    Ich weiß es nicht. Ich werde sehen, dass ich ihn so bald wie möglich erwische. Und dann sollten wir wohl einmal Klartext miteinander reden.
    *das scheinbar ja wirklich überfällig ist*
    *Blaise ein kleines, bedrücktes Lächeln schenke und noch einmal kurz seinen Arm tätschel*
    Es tut mir wirklich Leid. Ich ... werde das in Ordnung bringen.
    *schließlich sehr überzeugend sage, weil Alec sich für sein Verhalten entschuldigen wird*
    *dafür alles in meiner Macht stehende tun werde*

  • Blaise

    *sie dann auch sehr erleichtert aussieht*
    *nur leise seufz und auf meiner Unterlippe kau*
    Ich hab sie selbst gerichtet..
    *zugeb und grins*
    Siehts scheiße aus? *wissen will und nochmal mit dem Finger über meinen Nasenrücken fahr*
    Naja, ich bin angehender Heiler.. ich muss das können.
    *schulterzuckend sag, auch wenn es natürlich legitim wäre, sich bei sowas behandeln zu lassen*
    *meine Nase von ihr begucken lass und sie dabei heimlich betrachte*
    Ich hätte meine Klappe halten sollen. Also sind wir jetzt wohl quasi quitt.
    *ihn schon wieder in Schutz nehm und mich innerlich dafür ohrfeige*
    *allerdings gerade nicht anders kann, weil sie so nett zu mir ist*
    *mir verlegen über die Bartstoppeln kratz*
    Auf jedenfall sollte ich mich jetzt immer ein bisschen besser erkundigen.
    *leicht schmunzelnd anmerke*
    *das wahrscheinlich wirklich beherzigen werde, falls noch einmal in so eine Situation geraten sollte*
    *sie leicht kopfschüttelnd anseh*
    Ich werd ihm einfach aus dem Weg gehen. Du musst glücklich sein, okay?
    *ernst sag und bei diesen Worten auch nicht an mich denk*
    Ich meins ernst, Brianna. Pass auf dich auf.
    *leise sag und wieder einen Schritt zurückmach*
    Ich werd mich jetzt verziehen.. kein Bock, dass er uns zusammen sieht. Ich fühle mich noch nicht wieder so richtig kampfbereit und naja. Für dich wärs auch nicht so gut.
    *hinzufüg und die Augen verdreh*
    Ich schätze wir sehen uns.
    Wenn er dich noch rauslässt nach der Nummer.
    *in Gedanken grollend hinzufüg*
    *nämlich die Befürchtung habe, dass die Halloweenparty unsere letzte gemeinsame Party war*
    *Alec ab jetzt sicher alles daran setzen wird, dass ihr nicht wieder zu nahe komm*
    *das auf eine gewisse Art und Weise auch verstehen kann*
    *es mir allerdings jetzt schon vor dem Weihnachtsball graust*
    *mir jetzt so fest vorgenommen hatte, dort vorbeizuschauen*
    *es allerdings ein riesen Drama werden könnte, wenn die beiden zusammen dort sind und wir uns in der Kombination mit Alkohol über den Weg laufen*
    *gerade ehrlich nicht weiß, ob mir das antun will*
    *auf der anderen Seite gerne mit Izzy und ein paar anderen Leuten feiern würde*
    *mir das wohl vorher gründlich überlegen muss*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

    • Offizieller Beitrag

    Emma.

    Das glaube ich auch. Aber so fokussiert muss man erstmal sein können.
    *das definitiv nicht jedermanns Sache ist und mich selbst auch nicht so konsequent einschätzen würde*
    Tage komplett in der Bib find ich auch schrecklich, da bist du nicht alleine.
    *ebenso offen zurückgebe und das Gesagte mit einem leisen Seufze unterstreiche*
    Aber so hat jeder seine Stärken. Das find ich bei der Arbeit mit den Muggeln auch faszinierend und eben ansprechend - kein Tag ist wie der andere, es passieren immer wieder andere, wundersame Dinge.
    *man das wohl gar nicht anders beschreiben kann*
    *aber jeder so irgendwie etwas Anderes hat, das ihn fasziniert*
    Aber Tage wie heute werden doch dann schön, wenn man sie gemeinsam ausklingen lässt.
    *mal zwinkernd noch das Positive des Tages in den Vordergrund rücke*
    Das stimmt allerdings.
    *etwas vage drauf formuliere und ihn abwartend ansehe*
    *zwar kein traditioneller Typ Frau bin, aber eine solche Einladung dann doch vom Mann kommen sollte, weswegen mich gespannt zurückhalte*
    *fast schon enttäuscht meine Chancen schwinden sehe, als er den Prozess jedoch mit seinem zweiten Satz in Schach hält*
    *das ja im Endeffekt schon so gut wie eine Zusage ist*
    Wie sieht deine Meinung dazu denn aus, wenn ich in einem hübschen Kleid dort auf dich treffe, du einen Smoking trägst und ich dir einen spaßigen und amüsanten Abend verspreche?
    *schließlich für ihn das Angebot zusammenfasse und sein Zwinkern mit einem schiefen Lächeln quittiere*
    *beim Anblick von Liam im Anzug wohl dahinschmelzen würde, ihm das aber jetzt ja nicht unter die Nase reiben muss*
    *die Bilder einfach mal für mich behalte*
    *leise auflache, als er sich direkt mein Cocktailglas stibitzt*
    Scheinbar. Für Waschlappen ist das definitiv nichts.
    *allerdings nicht einschätzen kann, ob die Mischungen immer so stark sind oder der Barkeeper es hier besonders gut meinte*
    Wenn das so ist .. gib mir mein Glas bitte schnell zurück.
    *amüsiert meine, wobei definitiv nicht vor hab, mich enorm zu betrinken*
    *dafür die Zeit gerade viel zu sehr genieße*
    *aber die Vorstellung von ihm nach hause getragen zu werden definitiv verlockend scheint*
    *der Musikübergang dann genau gelegen kommt*
    *spüre, wie sich Liam noch näher an mich drängt und die Spannung zwischen uns förmlich überspringt*
    *er ja doch deutlich größer ist als ich, weswegen seinen warmen Atem an meiner Stirn spüre*
    *sich dabei eine wohlige Wärme in mir ausbreitet und den Moment unfassbar genieße*
    *meine Hände wie von selbst den Weg auf seine Brust finden und zeitgleich meinen Blick hebe, um ihn direkt anzusehen*

  • Brianna.

    *ihn einen Moment erstaunt ansehe als er meint, er hätte sich die Nase selbst gerichtet*
    *mich dann allerdings daran erinnere, dass er ja angehender Heiler ist*
    Nein, es sieht gut aus. Fast wie neu.
    *ihm direkt versichere und dabei aufrichtig klinge*
    *die kleine Narbe und die Schwellung immerhin alles sind, was auf eine Verletzung hindeutet*
    *ein lautes Seufzen ausstoße und noch einmal den Kopf schüttel*
    *Blaise scheinbar aber nicht davon abbringe zu denken, dass er selbst auch Schuld an der Situation ist*
    Es wird nicht noch einmal vorkommen, das verspreche ich dir.
    *mit einer Überzeugung sage, die eigentlich gar nicht verspüre*
    *Alec sich aber sicher sein kann, dass er sich so einen Ausraster nicht mehr erlauben darf*
    *schon jetzt nicht nachvollziehen kann, was ihn geritten hat, um so auszuticken*
    *allerdings nicht einfach tatenlos zusehen werde, wie er andere Zauberer angreift*
    *es wohl wirklich besser ist, wenn Blaise Alec aus dem Weg geht*
    *nämlich nicht möchte, dass so etwas noch einmal passiert*
    Er tut mir nichts Blaise. Er ... ich weiß nicht, was in ihn gefahren ist. Wirklich. Er hat mir noch nie weh getan.
    *vollkommen überzeugt sage, weil das einfach nicht der Alec ist, den kenne*
    *so einen Ausraster noch niemals bei ihm gesehen habe*
    *es dennoch als sehr unangenehmes Gefühl empfinde, als Blaise sich zurückzieht*
    *zwar durchaus nachvollziehen kann, was er mir mit seinen Worten sagen möchte*
    *es dennoch unfassbar traurig finde, dass es soweit überhaupt kommen musste*
    Es tut mir Leid.
    *deshalb zum hundertsten Mal sage, obwohl selbst nichts für diese Situation kann*
    *allerdings sicherstellen werde, dass Alec sich nicht noch einmal so aufführt*
    *er eigentlich wissen sollte, dass jegliche Art von Gewalt verabscheue*
    Machs gut, Blaise. Und pass auf dich auf.
    *ihm ebenfalls mitgebe, weil nicht möchte, dass er noch einmal verletzt wird*
    *Blaise jedoch für so schlau und vorsichtig halte, dass er sich in der nächsten Zeit etwas zurückhält*
    *ihm hinterher sehe, als er zurück zum Wohnheim läuft*
    *dabei erneut das Gesicht verziehe und nur den Kopf schüttel aufgrund all der Dinge, die soeben erfahren habe*
    *das alles noch gar nicht glauben kann*
    *allerdings definitiv feststeht, dass dringend mit Alec reden muss*

  • Blaise

    Okay, dann bin ich ja beruhigt.
    *grinsend sag*
    *mir sicher bin, dass auch hier wieder eine kleine Narbe übrig bleiben wird*
    *mir das aber ehrlicherweise nichts ausmacht*
    *sie mir dann versichert, dass er ihr nichts tun wird*
    Das meinte ich damit nicht.
    *knapp sag und sie kurz anseh*
    *sie sich das schon selber denken können wird und auch muss*
    Hör auf dich zu entschuldigen.
    *murmel und ihr dann noch kurz zulächel*
    Du auch.
    *mich dann herumdreh und auf direktem Weg zum Wohnheim zurückgeh*
    *dabei eigentlich viel länger mit ihr hätte reden wollen*
    *gerade aber denk, dass das für uns alle besser so ist*
    *mich in der Wohnung auch sofort ins Bett hau und versuch, einfach zu schlafen*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Liam:

    *sie neugierig anseh, als sie ihre Arbeit etwas mehr thematisiert*
    *bisher ja nur grob darüber im Bilde bin, was sie zu der Arbeit motiviert hat*
    Ja, ich kann mit gut vorstellen, dass die Arbeit Flexibilität erfordert!
    *Muggel schließlich unberechenbar reagieren, wenn sie unerwartet mit Magie konfrontiert werden*
    Wie bist du eigentlich auf diesen Arbeitsbereich gekommen?
    *sie geradeheraus frag*
    *der Bereich der Muggelarbeit schließlich nicht der beliebteste unter den Studierenden ist*
    *die leichte Enttäuschung in ihrem Blick erkenn, als nicht direkt nach einem Date für den Ballabend frage*
    *mich im Stillen ziemlich darüber freu, daher natürlich den vermasselten ersten Anlauf wieder geraderücken will*
    *sie mir dann aber zuvorkommt, womit sie mir ziemlich imponiert*
    *die meisten Frauen ja lieber alleine oder gar nicht hingehen würden, als selbst nach einer Verabredung zu fragen*
    *es cool finde, dass sie sich da von den meisten Mädels abhebt, die auch eher farblos finde*
    Das klingt nach einem perfekten Abend! Ich werde mir zwar erst noch einen adäquaten Smoking besorgen müssen, aber das ist die beste Motivation dafür.
    *sie ziemlich erfreut angrinse*
    *meine Pläne, stattdessen nachhause zu fahren, kurzerhand cancel*
    *mich jetzt schon auf die Zeit mit ihr freue*
    *den Cocktail noch ein bisschen nachschmecke, aber dann lieber den restlichen Abend bei meinem Bier bleib*
    *ihr daher ohne großen Protest das Glas wieder überlasse*
    *die Auswirkungen meiner Ermüdung von vorhin und des Alkohols komplett verfliegen, als ihren Körper an meinem spür*
    *das Gefühl einiges an Adrenalin in mir freisetz und nicht mehr viel um michherum wahrnehm*
    *mir der Größenunterschied dabei auch nicht viel ausmacht, allerdings schon das Gefühl habe, aufpassen zu müssen, dass sie mir in der Menge nicht abhanden kommt*
    *irgendwann ihre Hände an meiner Brust spür*
    *sie erhitzt anseh und merk, wie das vertraute Gefühl einsetzt, bei dem die Kontrolle über meine Handlung verliere*
    *mich einfach zu ihr hinabbeug und sie küss*
    *dabei ihren Geruch in mich einsaug*

    [Wenn du magst, kannst du ein Ende basteln? :) Dann mache ich vielleicht noch einen, aber ich fände es schön, dass erstmal so stehen zu lassen <3]

    • Offizieller Beitrag

    [Das mach ich <3]

    Emma.

    Flexibilität und Spontanität sind definitiv Eigenschaften, die mir bei dem Job zugute kommen.
    *seine Ausführungen nickend bestätige, es schließlich nie absehbar ist, wann die nächste Mülltonne oder Toilette verzaubert wird, um Muggel zu ärgern oder sie mit Magie zu konfrontieren*
    Nachdem ich Muggelkunde in Hogwarts hatte, hat mich das total fasziniert. Ich komme aus einer Reinblüterfamilie, wir haben eigentlich so keinerlei Bezug zur Muggelwelt. Und ich finde das einfach unfassbar spannend. Wir leben nebeneinander, aber doch irgendwie in getrennten Welten. All diese Erfindungen und das Verhalten der Muggel .. ich find das einfach irgendwie faszinierend.
    *das selbst nicht ganz in Worte fassen kann*
    *einfach auch mal hoffe, dass er mich jetzt nicht als total verrückt abstempelt*
    *allerdings ja kein Fanatiker bin, sondern einfach nur offen und neugierig derartigen Dingen gegenüber*
    *mein "Auf die Sprünge helfen" wohl genau ins Schwarze getroffen hat*
    *sein erfreutes Grinsen direkt ansteckend ist und ein Strahlen nicht zurückhalten kann*
    Meine Erwartungen sind hoch.
    *verschwörerisch auf den "adäquaten Anzug" hin meine*
    *mich wirklich aber sehr auf diesen Abend freue und Weihnachten am liebsten jetzt schon vor der Tür hätte*
    *den Gedanken an den Ball aber recht schnell in den Hintergrund rücke, als mit Liam auf der Tanzfläche bin*
    *dieser Moment mich mit voller Wucht wieder zurück in die Realität holt*
    *gerade nur Augen für ihn hab und nicht wirlkich mitbekomme, was um uns herum geschieht*
    *meine Finger unbewusst leicht in sein Oberteil kralle, als seinen Blick spüre*
    *mein Herz für einen kleinen Moment aussetzt, als er sich dann vorbeugt und auch schon seine Lippen auf meinen spür*
    *einen wohligen Seufzer von mir gebe und seinen Kuss erwidere*
    *die Vorsicht dabei schnell in Sehnsucht umschlägt, weil mir das schon viel zu lange ausgemalt hab*
    *mir nie erträumt hätte, es aber dennoch gewünscht hab, dass der Abend so verläuft*
    *ZS Ende*

  • Blaise

    *mich das Gespräch mit Brianna gestern einfach nicht loslässt*
    *einfach hoffe, dass ihr keinen weiteren Ärger eingehandelt habe*
    *das wirklich nicht meine Absicht war*
    *daher gerade die Pause meiner Spätschicht damit zubring, an einem Tisch der Mungo Kantine zu hocken und grübelnd in meinen Kaffee zu starren*


    Hailey

    *gerade von meiner letzten Unterrichtsstunde auf dem Weg zurück ins Schloss hin*
    *wirklich nicht verstehe, warum magische Geschöpfe immer draußen stattfinden muss*
    *mir mittlerweile sämtliche Zehen und Finger abgefroren sind*
    *erst in der Eingangshalle erleichtert ausatme*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Liam:

    *zur Sekunde zurück nach Hogsmead apparier*
    *einen langen Tag in der Aurorenzentrale hinter mich gebracht habe und gleich noch ein bisschen Schreibtischarbeit zuhause zu erledigen habe*
    *zusätzlich einen kleinen lästigen Kopfschmerz in meiner rechten Schläfe sitzen habe*
    *das alles meine derzeitige Hochstimmung trotzdem nicht trüben kann*
    *nämlich immer noch ziemlich geflasht bin von dem Abend, den neulich mit Emma verbracht habe*
    *den Kragen meines Mantels hochstell, da der Wind heute scharf weht und mich auf den Weg nachhause mach*

    Shane:

    *in der GH am ST sitz und lustlos in meinem Abendessen herumstochere*
    *die Feiertage immer näher rücken und damit zusehends schlechtere Laune bekomme*
    *immerhin die meiste Zeit der Festtage zuhause verbringen werden muss*
    *darauf gerade sehr gut verzichten könnte*

    [Hat heute abend jemand spontan Zeit? (:]

  • [Ich hätte Gwen anzubieten, wenn du noch Lust hast :)) Ich würde jetzt mal auf Shane anspielen]

    Gwen

    *gerade gegessen habe und mit vollem Magen aufstehe*
    *die Große Halle mit schnellen verlasse und ins Treppenhaus komme*
    *dort plötzlich einem Typen fast in die Arme laufe*
    Na du hast's ja eilig.
    *ausstoße und schnell einen Blick auf sein Gesicht erhasche*
    *er recht attraktiv zu sein scheint und schwören könnte, dass mit ihm Zaubertränke habe*

    • Offizieller Beitrag

    Alec:

    *heute morgen in der GH frühstücke*
    *dabei auch nach der Auseinandersetzung mit Blaise keine Angst davor habe, ihn wiederzusehen*
    *mir zwar auch im Nachhinein klar ist, dass man da besser mit Worten als Fäusten gesprochen hätte*
    *man sowas ja hinterher immer sagen kann*
    *eigentlich viel dringender Briannas Sicht der Dinge hören würde*
    *ihr zwar definitiv keinen Vorwurf mache*
    *aber einfach keine Lust habe, dass irgendwelche Typen sie belästigen*
    *und es bei Blaise sehr danach geklungen hat, als würde er sie nur zu gern belästigen*


    Ari:

    *viel zu spät dran für meine Stunde bei Professor McGonagall bin*
    *mit meinem dicken Bücherstapel durch die Gänge renne*
    *verzweifelt versuche, die verlorene Zeit wieder aufzuholen*
    *dabei ständig über den Zipfel meines Schals stolpere, der bis auf den Boden runterhängt*
    *heute einfach nicht mein Tag wird*

  • Elea

    *ein Muggelweihnachtslied vor mich hin summend durch die Korridore des Schlosses wandere*
    *auf dem Weg in die Bib bin, um dort meinen VgddK-Aufsatz weiter zu schreiben*


    Sally

    *auf der Couch in der WG sitze und an einem Plätzchen knabbere*
    *ein Buch auf dem Schoß liegen habe, in dem neugierig lese*
    *dabei immer mal wieder ein paar Krümel von den Seiten wische*


    Miles

    *gerade vom Quidditch-Training komme und die WG-Türe aufschließe*
    *heute irgendwie etwas abgelenkt war und deshalb einige Quaffel durch die Torringe habe fliegen lassen*
    *dafür einen ziemlichen verärgerten Kommentar von Draco bekommen habe*
    *schließlich sonst immer konzentriert beim Training bin*
    *jedoch ständig an den Weihnachtsball denken muss und daran, wann und wie Aly fragen könnte*
    *die Türe aufschiebe und kurz in die Wohnung hineinhorche*
    Hallo?
    *mal vorsichtig rufe und aus meiner Jacke schlüpfe*

  • Aly.

    *gerade in meinem Zimmer in meine Stiefel schlüpfe*
    *mich vor ein paar Minuten dazu entschieden habe, mal auf dem Weihnachtsmarkt vorbeizuschauen*
    *die letzten Tage leider nur am Mittag mal kurz drüberschlendern konnte*
    *es bei Dunkelheit aber einfach nochmal was anderes ist*
    *beim Klang des Türschlosses aufhorche und kurz darauf auch Miles Stimme vernehme*
    *mir in dem Moment gerade den Schal um den Hals wickel*
    *schon ordentlich eingemummelt in den Flur trete und ihn anlächel*
    Hi.

  • Miles

    *aufblicke, als tatsächlich Alys Stimme höre*
    *sie einen Moment später dick eingepackt aus ihrem Zimmer kommt*
    So kalt ist es bei uns eigentlich nicht.
    *ein wenig amüsiert sage*
    Aber falls es dich friert, kann ich dir ein Feuer im Glas anbieten.
    *mit einem leichten Grinsen hinzufüge*

  • Aly.

    *die Lippen amüsiert verzieh und meinen Schal ein bisschen herunterdrücke, sodass mein Gesicht mehr zum Vorschein kommt*
    *auf seine Worte hin dann aber den Kopf schüttel*
    Wie wäre es mit einem Feuerwhiskey im Glas?
    *stattdessen vorschlag und nach meiner Jacke greif, die am Haken hängt*
    Hättest du Lust, mich auf den Weihnachtsmarkt nach Hogsmeade zu begleiten?
    Ein Glühbutterbier trinken, eine Waffel mit viel Schokosauce essen...
    *ihm das ganze ein bisschen schmackhaft mache und schließlich grinse*
    *zwar auch durchaus alleine gehen würde*
    *es zusammen aber natürlich definitiv schöner werden würde*

  • Miles

    *sie neugierig ansehe und darauf warte, dass sie mir verrät, was sie vorhat*
    *bei ihrer Frage sofort grinsen muss*
    Da sag ich nie Nein.
    *zwinkernd mein und einen kleinen Schritt zur Seite mache, damit sie an die Garderobe kommt*
    *auf ihren Vorschlag hin immer breiter lächle*
    *das sehr vielversprechend klingt und sowieso noch kein richtiges Abendessen hatte*
    Mit Aussicht auf so leckere Sachen, komme ich natürlich gerne mit.
    *vorfreudig sage und wieder nach meiner Jacke greife*
    *bisher noch keine Zeit hatte, um auf den Weihnachtsmarkt in Hogsmeade zu gehen*
    *allerdings mit Gracie am Wochenende in London unterwegs war*
    *Aly die Türe aufhalte und nach ihr aus der Wohnung trete*
    Und, wie war dein Tag bisher?
    *nachfrage, während neben ihr herlaufe*
    *meine Hände in die Jackentaschen schiebe, als aus dem WH trete*

  • Aly.

    *ihn scheinbar schon mit meinen ersten Worten überzeugt habe*
    *die Lippen deshalb zu einem kleinen, glücklichen Lächeln verziehe*
    Und die Aussicht auf einen Abend mit mir hat also nichtt auch dazu beigetragen?
    *neckend frage, obwohl natürlich weiß, was er sagen will*
    *langsam meine Jacke überzieh, während ihn dabei beobachte*
    Aber ich freu mich jetzt auch schon total auf die vielen Leckereien dort.
    *schließlich zustimmend sag, weil man denen eben schwer widerstehen kann*
    *den Reißverschluss ganz hochziehe und die Hände aufbruchbereit in die Taschen schieb*
    Och, ganz gut. Ich hab mich dazu entschlossen, es mit einem Praktikum bei der Hexenwoche zu versuchen. Die Bewerbung geht morgen raus.
    Es ist zwar nicht der Tagespropet, aber es wird sicherlich auch spannend.
    *gegen etwas Klatsch und Tratsch immerhin noch nie etwas einzuwenden hatte*
    *mir außerdem einfach mittlerweile die Decke auf den Kopf fällt*

  • Miles

    *mir den Kommentar, den auf der Zunge liegen hab, gerade noch verkneifen kann*
    Ein bisschen.
    *deshalb nur zwinkernd sage und sie in die Seite knuffe*
    *mich wirklich freue, dass sie mich gefragt hat*
    *sowieso sehr gerne Zeit mit ihr verbringe*
    Oh ja, Zuckerstangen, Kesselkuchen, gebrannte Mandeln, Zuckerwatte, die ihre Form verändert ...
    *die Liste erweitere und merke, wie mir schon jetzt das Wasser im Mund zusammenläuft*
    Ich hab schon ewig kein Glühbutterbier mehr getrunken.
    *noch hinzufüge, da das schon gut ein Jahr her ist*
    *zu Aly hinübersehe, als sie zu erzählen beginnt*
    Ich drück dir fest die Daumen, dass es klappt.
    *ehrlich sage, da weiß, wie sehr sie sich eine Stelle in einer Redaktion wünschen würde*
    Na, solange du nicht für den Klitterer schreiben musst, ist die Hexenwoche doch erstmal ein guter Anfang.
    *lächelnd sage, da von diesem Käseblatt von diesem Lovegood nicht wirklich was halte*

  • Aly.

    *die Augen verdrehe, gleichzeitig jedoch grinse*
    *mir eigentlich nämlich sehr sicher bin, dass er auch den Abend mit mir genießen wird*
    *es umgekehrt zumindest so sein wird*
    *bei Miles Aufzählung quasi spüren kann, wie mein Magen hungrig knurrt*
    *die Hände auf meinen Bauch lege und das Gesicht verzieh*
    Miles, sei bloß leise, sonst schaffe ich es nicht mal mehr nach Hogsmeade.
    Ich hab viel zu viel Galleonen eingepackt, wahrscheinlich werd ich die ganze Zeit nur essen!
    *diese Möglichkeit gerade durchaus besteht*
    *allerdings direkt zustimmend nicke, weil es bei mir nicht anders ist*
    Ich auch nicht, oder ein heißes Met. Mh, herrlich!
    *uns beide schon von einem Stand zum nächsten schlemmen werde*
    *deshalb kurzerhand nach Miles Arm greife und ungeduldig daran ziehe*
    Los, leg das ab und dann lass uns gehen Ich sterbe vor Hunger!
    *dramatisch antworte und den Schlüssel in meine Tasche gleiten lass*
    *ihn dann abwartend ansehe, während ihm zuhör*
    Also bevor ich zum Klitterer gehe, werd ich lieber Kesselherstellerin oder so. Nee, bloß nicht!
    *alleine bei dem Gedanken das Gesicht verziehe*

  • Miles

    *bei ihrem Gesichtsausdruck grinsen muss*
    Ich pass auf dich auf.
    *ihr versichere und ihr zuzwinkere*
    Und ich werde auch darauf achten, dass du deine Galleonen nicht nur für Essen ausgeben wirst.
    *mit einem leichten Grinsen um die Lippen hinzufüge*
    *sie neckend in die Seite stupse*
    *beim Gedanken an die leckeren Getränke leise seufze*
    *schon überlege, ob zuerst was trinken oder was essen werde*
    *mich von ihr wegziehen lasse*
    Jaja, schon gut. Du wirst jetzt nicht sofort verhungern.
    *augenrollend sage, aber auch ein wenig grinsen muss*
    *sie mir mit dem Klitterer sofort zustimmt*
    Könnte mir gar nicht vorstellen, wie du da als Journalist überhaupt ernst genommen werden kannst, wenn du für dieses Blatt schreibst.
    *kopfschüttelnd mein und eine Augenbraue in die Höhe ziehe*
    *da oft Gerüchte verbreitet werden, die unglaubwürdiger nicht sein könnten*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!