Harry Potter Personenspiel | 30/2019

  • Sonntagsausgabe des Tagespropheten
    Ausgabe 33


    Aufruhr im Stadion
    Ist das Finale der Quidditch-WM gefährdet?

    Beim gestrigen Halbfinalspiel der Quidditch-Weltmeisterschaft zwischen Irland und St. Vincent und die Grenadinen kam es zu einem unerwarteten Zwischenfall, der das Zaubereiministerium und die Abteilung für Magische Spiele und Sportarten in Aufruhr versetzte. Zu Beginn des Spiels, gerade als St. Vincent und die Grenadinen, das Überraschungsland dieser WM, einen weiteren Treffer erzielte, geriet Bewegung in die Tribünenplätze der Aurorentruppe und der Magischen Strafverfolgungspatrouille, die für die Sicherheit bei Quidditchspielen zuständig ist. Mehrere Augenzeugen berichteten, wie Sicherheitskräfte ausschwärmten und sich ins Innere des Stadions in Bath zurückzogen.

    Kingsley Shacklebolt, Zaubereiminister Großbritanniens, erklärte dem Tagespropheten in einer kurzen Stellungnahme: „Es besteht kein Grund zur Sorge. Die Situation war vollständig unter Kontrolle, es bestand zu keinem Zeitpunkt Gefahr für Besucher oder Spieler. Wir werden die Sachlage in den nächsten Tagen intensiv untersuchen.“

    Auf die Frage, ob das Finalspiel der Quidditch-WM zwischen Japan und St. Vincent und die Grenadinen womöglich gefährdet sei, gab Shacklebolt jedoch keine Antwort.

    Es bleibt abzuwarten, was die Ursache für den Aufruhr war und inwieweit der Zwischenfall den weiteren Ablauf der Quidditch-WM beeinflussen wird.

  • Vik

    *wieder in meiner Wohnung sitze und mir die Sonntagsausgabe des TP durchlese*
    *hoffe, dass noch geklärt werden kann, was das gestern Abend genau war*
    *die Zeitung weglege, mich auf meinem Sofa ausbreite und die Augen schließe*
    *heute Nacht nicht sehr viel Schlaf hatte*


    Gwen

    *ein paar Leute aus meinem Zelt irgendetwas von Auroren und Licht erzählt haben*
    *da aber auch nicht mehr von mitgekriegt habe*
    *mir aber auch keine großen Sorgen mache, weil das Ministerium das ja im Griff haben sollte*
    *jetzt im SS bin und meine Tasche auspacke*


    Joe

    *im ZS mit Laura und Miles*

  • Laura

    *Im ZS sitze*


    Steve

    *Aus dem ZS hüpf*
    *Mir vor dem WH direkt eine nur allzu bekannte Person entgegenkommt*
    *Sich augenblicklich ein Lächeln auf meinem Gesicht breit macht*
    Sally!
    *Ebenfalls ausrufe und auf sie zulaufe*
    *Sie zur Begrüßung direkt erst einmal in den Arm nehme*
    Wie geht's dir?
    *Frage, nachdem sie wieder losgelassen habe*
    *Sie leider eine ganze Weile nicht gesehen habe*


    Amy

    *Gerade nach Hogwarts zurückgekehrt bin*
    *Sally nicht im WH finden konnte, weshalb sie außerhalb suchen gehe*
    *Mich die Sache mit den Autoren gestern doch beschäftigt*
    *Gerne ihre Meinung dazu hören will*
    *Nicht glauben kann, dass die Autoren einfach so ausschwärmen würden*
    *Sally außerdem bei Steve nachfragen könnte*
    *Er schließlich beim Ministerium arbeitet*

    Einmal editiert, zuletzt von Ella271 (18. August 2019 um 16:17)

  • Shane:

    *gerade vom ST aufsteh und den Ausgang ansteuere*
    *auf halben Weg am Tisch vorbei etwas entdeck*
    *es die Sonntagsausgabe des TP ist, die irgendjemand liegen lassen hat*
    *die Schlagzeile meinen Blick auf sich zieht*
    *mir die herrenlose Zeitung nehm und kurz den Artikel überflieg*
    *die Zeitung stirnrunzelnd wieder beiseite leg*
    *wir uns also nicht eingebildet haben, dass etwas ungeplantes am Rande des Spieles stattfand*
    *nicht das Gefühl habe, dass die Aussage des Ministers so glaubwürdig ist*
    *noch ein bisschen weitergrübel, während mich auf den Weg in den GR mach*

  • Joe

    *hüpf*
    *Lauras Rufen ignoriere und Miles unsanft aus der Reihe zerre*
    Das sollte ich wohl eher sagen. Finger weg von Laura!
    *wütend schnaube und meine Arme vor meiner Brust verschränke*
    *gereizt meine nächsten Worte runterschlucke, als sich Lou zwischen uns drängt*
    *einen Schritt zurück gehe, meinen Gesichtsausdruck aber nicht veränder*
    Ich dachte, du bist mittlerweile einverstanden, dass Laura mit mir zusammen ist ...
    *Miles über Lauras Kopf hinweg anschnauze*
    ... Aber momentan sieht das nicht so aus!
    *Lauras Hand greife und sie ganz sachte zu mir ziehe*
    Komm, lass uns woanders etwas essen gehen.
    *ihr vorschlage und sie flehend ansehe*
    *wieder kurz zurückhüpf ins ZS*

    Einmal editiert, zuletzt von Cedric McColn (18. August 2019 um 16:46)

  • Laura

    *Mithüpf*
    *Mich zwar zwischen die beiden gestellt habe*
    *Das Joe aber leider nicht davon abhält, Miles weiter anzublaffen*
    Was soll das, Joe? Er hat dir nichts getan!
    *Empört protestieren, als er mich am Arm zieht*
    *Wenngleich mir Miles' karge Antwort ziemlich klar gezeigt hat, dass er nicht mit mir reden will*
    *Unschlüssig zwischen beiden hin und her blicke*
    Könnt ihr das nicht einfach Mal sein lassen?
    *Sowohl Miles als auch Joe eindringlich ansehe*

  • Izzy:

    *die drei Besen mittlerweile verlassen habe*
    *erstmal ein bisschen frische Luft brauchte und darum beschlossen habe, rauf nach Hogwarts zu gehen*
    *da einfach ein bisschen über das Gelände spaziere und hoffe, dass sich meine Müdigkeit etwas legt*
    *mich ein bisschen strecke und schließlich auf einer Bank am See Platz nehme*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

    Einmal editiert, zuletzt von Roxy (18. August 2019 um 17:07)

  • Vik

    *das Haus verlasse, nachdem kurz eingenickt bin*
    *einen kleinen Spaziergang um den See mache, um den Kopf freizukriegen*
    *von weitem jemanden auf einer Bank sitzen sehe*
    *Izzy aber erst erkenne, als fast vor ihr stehe*
    Oh, hey. Du hier!
    *grinsend sage und mich einfach mal neben sie auf die Bank fallen lasse*

  • Izzy:

    *mich ein wenig zur Seite drehe, als plötzlich angesprochen werde*
    *mich irgendwie ein wenig in meinen Gedanken verloren habe*
    *etwas nach oben blinzele und Viktor vor mir erkenne*
    Hey du!
    *lächelnd sage und ihm ein bisschen Platz mache*
    Na, wie gehts dir so?
    *mich so drehe, dass ih zugewandt bin und ihn interessiert ansehe*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Vik

    *sie auch direkt fragt, wie es mir geht*
    Ganz gut eigentlich. Ist nur schade, dass bald wieder die Uni und die Arbeit losgehen.
    *grinsend erkläre und mit den Schultern zucke*
    Und wie geht es dir so?
    *die Frage dann auch gleich zurückschiebe*
    Hast du das Bild von mir im Leo-Anzug wieder aus dem Kopf bekommen? Oder bist du auch schon zum Groupie geworden?
    *neckend frage und mir ein Zwinkern nicht verkneifen kann*

  • Izzy:

    *ihm zuhöre und langsam nicke*
    Ja, ich hätte auch nichts gegen noch ein bisschen längere Ferien einzuwenden.
    *grinsend zurückgebe und mich entspannt zurücklehne*
    *bisher jedenfalls noch keine Langeweile aufgekommen ist und auf die Uni ruhig noch ein bisschen verzcihten könnte*
    Ach, ganz gut eigentlich. Ich war gestern beim Halbfinalspiel und war gestern doch etwas beunruhigt. Aber man weiß ja leider noch nichts Genaueres..
    *leicht die Schultern anhebe*
    *ihr ein Lachen dann nicht verkneifen kann*
    Das Bild werde ich hoffentlich nie vollständig vergessen. Ich hoffe darauf, dass ich es irgendwann mal in echt sehen darf.
    *mit einem schiefen Grinsen antworte und herausfordernd eine Augenbraue hebe*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Vik

    *Izzy auch nichts gegen längere Ferien einzuwenden hätte*
    Willkommen im Club!
    *grinsend meine sie von der Seite muster*
    Da war ich auch! Ich glaub, wir waren sogar in einem Zelt. Aber irgendwie hab ich dich kein einziges Mal gesehen.
    *mit den Schultern zucke und sie anschmunzel*
    Ah, dann gehörst du jetzt also in die Kategorie „Groupie“.
    *mit einem breiten Grinsen sage und mit dem Kopf nicke*
    Hm. Das musst du dir aber erstmal verdienen ...
    *ihr ein Zwinkern schenke*
    *mich vermutlich niemand dazu bringen könnte, einen solchen Umhang zu tragen*
    Dein erster Artikel im TP heißt dann vermutlich „Groupies rennen jungem, gut aussehendem Zauberer hinterher!“.
    *lachend eine Vermutung aufstelle*

  • Aly.

    *den Zwischenfall gestern Abend nur ganz vage mitbekommen habe*
    *nämlich wieder viel zu sehr von dem Spiel abgelenkt war*
    *das nämlich auch dieses Mal gemeinsam mit Nick und Miles in dem Stadion verbracht habe*
    *mittlerweile aber auch wieder zurück auf Hogwarts bin*
    *mich zu einem frühen Abendessen in die Große Halle begebe*
    *etwas irritiert bin, weil ziemlich viele Schülere aufgeregt herumplappern*
    *dabei immer wieder die Worte "Tagesprophet" fallen höre*
    *mir deshalb kurzerhand auch eine Ausgabe vom Tisch der Huffles angel, um mal zu gucken, was gerade los ist*

  • Miles

    *aus dem ZS hops*
    *ein verärgertes Schnauben ausstoße, als Stebbins mich so unsanft wegzerrt*
    *jedoch so überrascht davon bin, dass mich nicht großartig dagegen wehre*
    *die Hände anhebe und ihn vernichtend ansehe*
    Wohl eher, Hände weg von mir!
    *aufbrausend sage und ihn finster anfunkle*
    *mich gerade dezent unbegründet von ihm angegangen fühle*
    *Laura zwar versucht, sich dazwischen zu drängen, was jedoch im ersten Moment nicht gelingt*
    *den Typen mir gegenüber grimmig mustere*
    Du siehst offenbar nur das, was du sehen willst.
    *mit abschätzig hochgezogener Augenbraue entgegne*
    *er dann auch noch besitzergreifend ihre Hand festhält und sie schon wegziehen will*
    *wirklich überrascht von Laura bin, dass sie sich das gefallen lässt*
    *sie ja schließlich sonst so selbstbewusst und selbst bestimmt ist*
    *ihr einen kurzen Blick zuwerfe, als sie uns vorwurfsvoll ansieht*
    Ich hab nicht angefangen.
    *frustriert mein und mit den Schultern zucke*
    *ja nichts dafür kann, wenn Stebbins mich so plötzlich mit seinem Eifersuchtsanfall überfällt*


    Sally

    *aus dem ZS hops*
    *Steves Lächeln sehe und automatisch ebenfalls grinse*
    *meine Tasche absetze und meine Arme um ihn lege*
    *ihn wirklich schon gefühlte Ewigkeiten nicht mehr gesehen habe*
    Prima, und dir?
    *lächelnd zurückfrage und ihn neugierig mustere*
    *er recht frisch aussieht und annehme, dass ihm die freie Zeit recht gut tut*
    Wie läuft der Urlaub?
    *grinsend hinzufüge und meine Tasche wieder aufhebe*

  • Izzy:

    *verwundert die Augenbrauen hebe*
    Ach echt? Wow, ich hab dich nicht gesehen. Aber es war ja auch wieder super viel los. Und ich war auch nicht so viel im Zelt.
    *vielleicht auch einfach ein bisschen zu sehr mit meinen eigenen Gedanken beschäftigt war*
    *ohne den TP-Artikel nicht mal gewusst hätte, wer gestern eigentlich gewonnen hat*
    Schuldig. Die Vorstellung ist einfach zu schön.
    *mit einem leisen Lachen sage*
    *ihm zuhöre und den Kopf zur Seite neige*
    Verdienen? Was müsste ich dafür denn machen? Ich kann mir schon vorstellen, dass du dich wohl eher nicht freiwillig in einen Leo-Umhang schmeißt.
    *mit einem übertriebenem Seufzen sage*
    *die Vorstellung aber nach wie vor sehr amüsant finde*
    *in sein Lachen einstimme*
    Dann wird das bestimmt zeitgleich auch mein letzter Artikel sein.
    *mal nicht avon ausgehe, dass der TP so interessiert an so einem Artikel wäre*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Nick

    *immer noch etwas enttäuscht von dem gestrigen Ausgang des Spiels bin*
    *wirklich auf Irland gesetzt habe und den Sieg von St. Vincent wirklich unverdient finde*
    *die nur durch Zufall den Schnatz gefangen haben und eigentlich weit hinterherlagen*
    *mittlerweile wieder zurück sind und in der Wohnung sitze*
    *allerdings etwas Hunger habe und beschließe in die GH zu gehen*
    *das Wohnheim verlasse und beim Betreten der GH Aly dort sitzen sehe*
    *auf sie zusteuere und beim Näherkommen einen Blick auf die Zeitung werfe die sie liest*
    Irgendetwas neues?
    *sie von hinten frage*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Aly.

    *gerade anfange, die Zeilen eines Artikels zum gestrigen Spiel zu überfliegen, als sich von hinten jemand über mich beugt*
    *den Blick hebe und Nick über meine Schulter hinweg ansehe*
    Frag mich in fünf Minuten nochmal, dann kann ich es dir erzählen.
    *schief grinsend sage und die Zeitung aber erstmal ein Stückchen beiseite schiebe*
    *stattdessen neben mich auf die Bank klopfe*
    Das war wirklich ein total verrücktes Spiel gestern, was?
    *mit einem knappen Kopfschütteln sag*
    *selbst als völliger Quidditch-Laie mitbekommen habe, dass die Niederlage von Irland total verrückt war*
    *die irischen Fans dementsprechend auch extremst enttäuscht waren*

  • Steve

    *Sie weiterhin freudig anlächel*
    Jetzt schon viel besser
    *Etwas schleimende meine*
    *Sie ihre Hand ausstreckt um ihre Tasche aufzunehmen*
    *In diese Bewegung aber sogleich mit meiner eigenen Hand interveniere*
    Lass mich nur
    *Ihr anbiete*
    Echt entspannt, Mal nichts tun zu müssen tut echt gut!
    *Mit den Schultern zucke*
    Du kommst gerade zurück, nehme ich an?
    *Mit Blick auf ihre Tasche frage*

  • Joe

    *wieder hüpf*
    *ein wenig verwundert gucke, als er sich wiederholt*
    *sich meine Miene aber gleich wieder verdüstert*
    Das hattest du schon gesagt.
    *trocken von mir gebe und ihn verärgert ansehe*
    Achja? Ich werd ja wohl noch sehen, was für Blicke du ihr zuwirfst!
    *wütend schnaube und die Tatsache, dass Laura ihn auch so angesehen hat erstmal außen vor lasse*
    *bei Lauras Frage nur stumm auf den Boden blicke*
    *bei Miles Bemerkung ein Schnauben ausstoße*
    Klar, das hast du nie.
    *ironisch meine und meine Arme sauer verschränke*


    Vik

    *bei Izzys Worten nur schmunzelnd mit den Schultern zucke*
    Ach, ich kann dich schon verstehen. Ich an deiner Stelle wär es auch.
    *die Augenbrauen anhebe*
    Keine Ahnung ... Das musst du wissen. Sei kreativ!
    *mit einem schiefen Grinsen meine und ihr zuzwinker*
    Na ja, sei mal optimistisch: Die Hexenwoche wäre vollkommen begeistert!
    *lachend erkläre und sie neckend angrinse*
    *in der Hexenwoche ja auch nur so ein Schrott steht*

  • Sally

    *grinsend die Augen verdrehe und ihn in die Seite piekse*
    Du alter Charmeur.
    *spöttisch sage und innehalte, als er nach meiner Tasche greift*
    *ihn dankbar anlächle und ihn gewähren lasse*
    Danke.
    *noch einmal sage und leicht erröte*
    *mal wieder feststelle, dass er ein Gentleman ist*
    Glaub ich dir.
    *er ja schließlich mit seinem Ministeriumszeug immer recht gut beschäftigt ist*
    Hast du dann auch sowas wie Bereitschaft?
    *neugierig nachfrage, da über die Aurorenausbildung bisher noch uninformiert bin*
    Ja, ich war bei meinen Eltern Zuhause.
    *ein wenig das Gesicht verziehe*
    Wow, bin ich froh, dass ich wieder hier sein darf.
    *seufzend die Augen rolle, aber trotzdem grinse*
    *er sicherlich genau weiß, wie diese Besuche daheim sind*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!