Harry Potter Personenspiel | 24/2019

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    *nur kurz in meine Wohnung möchte, um meine Sachen abzustellen*
    *mein Magen mittlerweile in regelmäßigen Abständen um Aufmerksamkeit buhlt*
    *deshalb wohl jetzt dann die GH beehren werde*
    *die Treppenstufen zum WH recht zügig hinaufsteige und gerade noch rechtzeitig halt mache, als jemand aus der Tür tritt.
    Hui. Das war knapp.
    *kurz Luft einsaugend meine und froh bin, die Kollision vermieden zu haben*
    *den Blick schließlich hebe und Felix vor mir stehen sehe*
    Oh hey!
    *ebenso erfreut meine und ihn kurz an mich drücke*
    Das kann ich genauso zurückgeben. Haben uns wohl erfolgreich voreinander versteckt.
    *mit einem leichten Grinsen im Gesicht meine*
    Mir gehts gut .. nur verdammt hungrig und etwas platt von der Arbeit. Da komm ich eben auch erst her.
    *untermalend auf meine Tasche an meiner Schulter deute und meinen Blick wieder ihm zuwende*
    Und wie gehts dir? Du siehst gut aus!
    *ehrlich meine und mich wirklich freue ihn zu sehen*

    • Offizieller Beitrag

    Felix:

    *bei ihrem Kommentar etwas grinsen muss*
    Du auf jeden Fall. Ich lungere eigentlich schon seit den ersten Sonennstrahlen nur noch auf dem Gelände herum.
    *mein Lotterleben direkt mal zugebe*
    *die Zeit aber auch noch genießen will, bevor das Studium losgeht*
    *die Nase etwas kraus ziehe*
    Oh du kommst jetzt erst von der Arbeit?
    *mitleidig sage*
    *sie da echt nicht drum beneide*
    *aber gleichzeitig ja auch weiß, wie sehr Daria für ihren Job brennt*
    Dann lass uns was essen. Ich war auch gerade in die GH unterwegs, wenn du möchtest?
    *ihr anbiete und eine Geste zum Schloss hin mache*
    *definitiv nichts gegen ein bisschen Gesellschaft hätte*
    *Daria aber ja auch vllt schon andere Pläne hat*
    Danke, mir gehts auch gut im Moment. Ich hab es tatsächlich geschafft, mich für ein Studienfach zu entscheiden und eine WG gefunden.
    *stolz erzähle und mich etwas dabei recke*
    *das schon verdammt viel Leistung für mich ist*

  • Alice

    *mein Magen langsam knurrt*
    *ich mich dazu entscheide nach HM zu gehen*
    *wieder zu viel meinen Gedanken nachhänge*
    *ich in jemanden hineinlaufe*
    Sorry
    *murmel und hochschau*

    [hi Paige; spiele auf Emma an]

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    Bist du wohl zum Sonnenanbeter mutiert?
    *leise lachend meine, aber tatsächlich vorstelle, dass er eine leichte Sommerbräune abbekommen hat*
    *meinen Neid mal hinterm Berg halte*
    *es ihm aber wirklich gönne, dass er seine Zeit genießt*
    Ich hab auch erst um 10 Uhr angefangen. Also es ist jetzt nicht so, als wäre ich seit 6 Uhr morgens unterwegs.
    *noch kurz hinterherschieb, um die Verhältnisse klarzustellen*
    Aber die Zeit ging gut rum, es war uunfassbar viel los.
    *tatsächlich aber sehr froh darüber bin*
    *es zwar echt fordernd und anstrengend ist, aber ja super gerne im Mungo arbeite*
    Oh genau das war auch mein Plan. Du kannst Gedanken lesen.
    *freudestrahlend meine und innerlich kleine Luftsprünge mach*
    Und mit deiner Gesellschaft wird das Abendessen direkt gleich noch schöner.
    *schmunzelnd meine und den eigentlichen Plan, meine Tasche erst hochzubringen, über Bord werfe*
    *auf der Stelle kehrtmache und mich direkt bei ihm einhake*
    Das klingt ja super. Für welchen Studiengang hast du dich denn nun entschieden?
    *ihn mit einem neugieren Blick von der Seite betrachte und echt gespannt auf die Antwort bin*
    *er da ja etwas länger in der Findungsphase war*
    *es mich daher umso mehr freut, wenn er sich nun entscheiden konnte*
    Eine WG? Mit wem haust du denn nun?
    *scherzend meine und mir Felix als echt angenehmen Mitbewohner vorstelle*

    Emma.

    *gerade in Richtung der 3B stiefle, als tatsächlich schon wieder angerempelt werd*
    *das langsam ja fast zur Tagesordnung wird, weswegen leise aufschnaube*
    *innerlich einen kleinen Funken Hoffnung verspüre, dass das eben wieder Draco ist*
    *tatsächlich aber ein Mädel als Übeltäter herausstellt*
    Oh hey. Alles gut.
    *abwinkend meine und mir leicht den Arm reibe*
    Auch auf dem Weg in die 3 Besen?

    • Offizieller Beitrag

    Felix:

    *mich ein bisschen verlegen am Hinterkopf kratze*
    Na, schau dir das Wetter doch mal an. Das kann man doch nicht einfach ungenutzt lassen.
    *es hier oben ja meistens eher regnerisch und kühl ist*
    *man den Sommer da schon nutzen muss, solang er andauert*
    *kurz nicke*
    Trotzdem lang. Und wahrscheinlich ohne nennenswerte Pause zwischendurch, was?
    *durch meine Eltern ja weiß, wie es im Mungo läuft*
    *sie manchmal mehrere Tage lang nicht gesehen habe*
    *breit lächelnd das Kinn recke, als sie sich bei mir einhakt*
    Das hört man doch gern. Ich freue mich auch über Gesellschaft.
    *es mich vor allem freut, Daria mal wieder zu sehen*
    *bei ihrer Nachfrage ein bisschen rumdruckse*
    Ich hab mich für Schauspiel entschieden.
    *schon fast kleinlaut sage*
    *damit ja eindeutig gegen den Wunsch meiner Eltern gehandelt habe*
    *es ihnen auch noch nicht gesagt habe*
    *einfach zu viel Angst vor der Reaktion habe*
    Hausen ist gut.
    *brummelnd sage, als wir am Schloss ankommen und das Portal öffnet*
    Ich wohne -
    *das Wort extra betone*
    - mit Brianna Dunstan zusammen, falls du sie kennst.
    *mir da nicht so sicher bin*
    *sich durch den Krieg ja alles verschoben hat*

  • Alice

    *sehe, dass sie hoffnungsvoll zu mir schaut*
    *dann ihre Hoffnung ersterben sehen*
    Ja, mein Magen knurrt mit manchen Drachen um die Wette
    *lächel*
    Hab ich dir wehgetan?
    *frage und ihren Arm betrachte, welchen sie sich reibt*

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    Ich sehe es, leider momentan oft nur von drinnen.
    *dabei leicht gequält dreinblicke, aber ja nicht nur im Gebäudeinneren versauere*
    *glücklicherweise ja ab und an doch den ein oder anderen Sonnenstrahl abbekomme*
    Und das war keinerlei Vorwurf - ich würde das an deiner Stelle nicht anders machen!
    *noch bekräftigend hinterherschiebe, da das noch kurz klarstellen will*
    Ach, das hab ich langsam perfektioniert. Kaffee trinken, kurz irgendwas essbares finden .. geht alles gefühlt mit einer Hand am Patienten.
    *schmunzelnd meine und das mit Humor sehe*
    *es mal solche und mal solche Tage gibt, weswegen das nicht so eng seh*
    Und das höre ich auch gerne, kann ich nur zurückgeben.
    *leise auflache, als sein breites Grinsen sehe*
    *leicht die Stirn runzle, als er bezüglich seines Studienfaches etwas herumdruckst*
    Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Aber das ist doch super cool!
    *etwas überrascht, aber im positiven Sinne, meine*
    Und solange es dir gefällt und du dich darin siehst, ist das doch gar kein Thema .. oder gibt es einen anderen Grund, dass du da so .. unsicher reagierst?
    *meine Stimme dabei etwas senke und ihm einen besorgten Blick zuwerfe*
    *er entweder mit seiner Entscheidung hadert oder andere Dinge im Weg stehen*
    *man auf jeden Fall merkt, dass ihn etwas hemmt*
    *er sich dann an meiner Wortwahl aufhängt*
    *ihn nur zwinkernd sachte in die Seite stupse, das immerhin nur als Scherz gemeint war*
    *seinen Worten lausche und kurz den Kopf etwas schieflege, während nachdenke*
    Der Name sagt mir zumindest etwas. Ich glaub, wir sind uns schonmal über den Weg gelaufen.
    *zumindest Dunkel in Erinnerung hab, insofern sie da gerade nicht verwechsle*
    Aber das freut mich riesig. Läuft das WG-Leben denn soweit auch harmonisch?
    *an ihn gewandt frage, während die GH betreten*

    Emma.

    Dann haben wir ja scheinbar das gleiche Ziel.
    *ihr dabei ein leichtes schiefes Grinsen zuwerfe*
    *mich kurzerhand dann auch in Bewegung setze und sie lächelnd mit einer Handbewegung dazu auffordere, mir zu folgen*
    *direkt einfach mal entschieden habe, dass wir nun auch gemeinsam den Rest des Weges dorthin laufen können*
    Nein, nein. Alles gut.
    *ihre Sorgen unbekümmert kommentiere*
    Aber nett, dass du fragst!
    *das definitiv keine Selbstverständlichkeit und sehr aufmerksam ist*

  • Alice

    *sehe, wie sie mich auffordert ihr zu folgen*
    *dies lächelnd mache*
    Logo, gehört doch schließlich so.
    *sage, als sie sich bedankt*
    *überlege*
    Wer bist du eigentlich?
    *frage und zu ihr schaue*
    *wirklich interessiert daran bin jemand neuen kennenzulernen*

    • Offizieller Beitrag

    Emma.

    *ihr ein Lächeln zuwerf, als sie meinen Wink versteht*
    *neben ihr gemütlich in Richtung der 3B schlendere*
    Dennoch nicht selbstverständlich.
    *das schließlich auch anders ausgehen kann, wie erst bei Malfoy letztens selbst erlebt hab*
    *derartige Gedanken aber mal beiseite schieb*
    Emma. Und wer hat versucht mich über den Haufen zu rennen?
    *mit einem Schmunzeln in der Stimme frag, während die Tür zur Wirtschaft aufdrücke*

    • Offizieller Beitrag

    Felix:

    *mitfühlend die Mundwinkel verziehe*
    *mich da zu Schulzeiten auch noch dran erinnern kann*
    *es da auch gefühlt nur dann sonnig war, wenn Nachmittagsunterricht auf dem Plan stand*
    *kurz abwinke*
    Ach, alles gut. Sehen wirs positiv, ich genieße die Sonne einfach für uns beide.
    *mit einem frechen Grinsen vorschlage*
    *etwas lachend den Kopf schüttle*
    *die Vorstellung aber auch echt amüsant ist*
    Ich kann es mir sehr gut vorstellen.
    *immer noch mit etwas lachender Stimme sage*
    *sie die Entscheidung gut findet*
    *mir dabei schon ein kleiner Stein vom Herz fällt*
    *etwas aufseufze*
    Naja, du weißt, dass meine Eltern wollten, dass ich auch Heilkunst und Medizin studiere. So wie mein Bruder es getan hätte.
    *mit den Schultern zucke und die Mundwinkel verziehe*
    Und jetzt trau ich mich nicht, ihnen zu sagen, dass ihr einziges, verbleibendes Kind eine Enttäuschung ist.
    *ehrlich sage und etwas den Kopf hängen lasse*
    *bei dem Gedanken an Brianna und die WG aber wieder etwas grinsen muss*
    An sich läuft es super. Ihr Freund ist ein ziemlich eifersüchtiger Kerl, aber ich glaube, inzwischen hat er sich beruhigt.
    *zuversichtlich sage*
    *zumindest lange nicht mehr an die Wand gepresst wurde*
    *mit Daria in der GH ankomme*
    *schon automatisch an den Rabentisch gehe*

  • Gwen

    *gerade um den See jogge und schon fast am Schloss bin*
    *einen Typen beobachte, der mir entgegenkommt, weshalb ich den Stein nicht sehe*
    *so allerdings am Stein hängen bleibe und bäuchlings auf den Boden stürze*
    *kurz fluche und mich dann wieder aufrappel*
    *ohne es zu sehen schon die Blicke auf mir spüre und mich auf eine fiese Bemerkung meinerseits vorbereite*

  • Miles

    *ein Mädchen bemerke, dass mir entgegenkommt*
    *überrascht stehen bleibe, als sie direkt über einen Stein stolpert und stürzt*
    *zu ihr hinübergehe und ihr die Hand zum Aufhelfen hinhalte*
    Alles okay?
    *vorsichtig nachfrage und die Stirn runzel*

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    Sehr gut. Wir vereinbaren jetzt einfach, dass du mir mindestens einmal die Woche ein dickes Paket voller Sonne zukommen lässt.
    *schmunzelnd auf seinen Vorschlag eingehe und ihn noch etwas weiterspinne*
    *demnächst aber ja auch endlich mal längere Zeit freihaben werde und da hoffentlich selbst zum Sonne genießen kommen werde*
    Ich bin ja schließlich auch ein Multitasking-Talent.
    *etwas überzogen meine und wahrscheinlich damit selbst etwas überfordert wäre*
    *mich dabei von seinem Lachen anstecken lasse*
    *anschließend aber wieder eine etwas ernstere Miene aufsetze*
    Das weiß ich, ja. Und das wird sie vielleicht im ersten Moment etwas sauer aufstoßen.
    *mir das zumindest gut vorstellen kann*
    Aber du bist kein Kind mehr, Felix. Und du machst das, das sich für dich richtig anfühlt. Und deine Eltern lieben dich doch .. da werden sie das sicher verdauen.
    *an ihn gewandt meine und ihm bekräftigend zurede*
    Ich finde es echt toll, wenn du deine Träume umsetzt. Und deine Eltern werden sicher auch stolz auf dich sein, wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist und sie sehen, wie glücklich du mit der Entscheidung bist.
    *mir das zumindest wirklich sehr für ihn wünschen würde und innerlich dahingehend die Daumen drücke*
    *andererseits aber verstehe, wieso er sich nicht traut, ihnen das zu berichten*
    *bei seiner Beschreibung von Briannas Freund leicht die Stirn runzel*
    Hattet ihr also schon eine unangenehmere Begegnung?
    *sich das zumindest definitiv so anhört*
    *leise auflach, als er direkt den RT ansteuert*
    Schön, dass das schon zur Gewohnheit wird.
    *amüsiert meine, während mich auf die Bank fallen lasse und meine Tasche unter ihr positioniere*

  • *danken in die 3B eintrete*
    Alice
    *stelle ich mich selbst vor*
    *ihr via Hand einen Tisch relativ in der Ecke vorschlage*
    *ich es nämlich nicht so mag mitten im Getümmel zu sein*
    *dafür viel zu schüchtern bin*
    Ich bin neu hier.
    *beginne*
    Also nicht ganz neu. Ich war früher hier auf Hogwarts.
    *mich selbst unterbreche*
    Du?
    *sie fragend ansehe und freunlich mustere

    • Offizieller Beitrag

    Emma.

    Dann freut es mich sehr dich kennenzulernen, Alice.
    *lächelnd meine und ihr kurz einen neugierigen Blick zuwerf*
    *mir ihr Gesicht tatsächlich nicht bekannt vorkommt, obwohl ja doch recht gut rumkomme und viele Leute kenne*
    *demnach mal gespannt bin, wen da so vor mir habe*
    *ihrem Vorschlag gerne folge und gemeinsam mit ihr zum Tisch in der Ecke schlender und mich auf einem Stuhl fallen lasse*
    *bei ihren Worten erstmal fragend dreinblick und sie ausreden lasse*
    Ah, also bist du nun neu auf der Uni?
    *zusammenfassend frage*
    Was studierst du denn?
    *Muggelkunde schoneinmal ausschließen kann, sie da nämlich noch nie gesehen hab*
    Ich studiere jetzt nach den Ferien im zweiten Semester Muggelkunde und arbeite nebenbei im Ministerium.
    *sie freundlich aufkläre*

  • Gwen

    *dann zu ihm aufsehe und merke, dass er mir die Hand reichen möchte*
    Was glotzt du so? Mir geht's gut, das sieht man doch!
    *ihn etwas schlecht gelaunt anzische und meine Hose abklopfe*
    *mir jetzt noch irgendein nerviger Wer-auch-immer gerade noch fehlt*
    *eigentlich eine entspannte Joggingrunde unternehmen wollte*
    *dies jetzt aber nicht mehr sonderlich in Aussicht ist*
    Lass mich raten: Slytherin!
    *mit einem abwertenden Ton zu ihm hinauf spreche*

  • Miles

    *meine Hand zurückziehe, als sie so giftig reagiert*
    Hey, schon gut. Ich wollte dir ja nur helfen.
    *etwas gereizt entgegne und einen Schritt zurück mache*
    *meine Hände in die Hosentaschen schiebe und eine Augenbraue in die Höhe ziehe*
    Exakt.
    *auf ihre Frage hin sage und sie kurz mustere*
    Lass mich raten: Gryffindor.
    *im selben Ton zurückgebe, da nur die so kratzbürstig uns Slytherins gegenüber sind*

    • Offizieller Beitrag

    Felix:

    *grinsend nicke*
    Ich werde mal schauen, dass ich es einrichte. Hoffentlich finde ich eine Eule, die das tragen kann.
    *Sonnenschein zuweilen ja auch schwer sein kann*
    *die Eulen in der Eulerei aber einiges aushalten*
    Das musst du auch sein, in so einem Job.
    *beeindruckt meine und anerkennend mit dem Kopf nicke*
    *dafür wirklich jeden bewundere, der sich dem gewachsen sieht*
    *Daria zuhöre*
    *ihre Worte wirklich gut finde*
    *die Mundwinkel ein bisschen traurig verziehe*
    *dann etwas seufzend ausamte*
    Ich werds ihnen sagen. Spätestens zu Weihnachten, da ist das Semester eh in vollem Gang und sie können nichts mehr tun.
    *als Kompromiss anbiete*
    *dann außerdem jederzeit zurück nach Hogwarts fahren kann, wenns zu schlimm wird*
    *bei ihrer Frage eine etwas düstere Miene mache und mich an den RT setze*
    Er dachte, ich wäre ein Kerl, den sich Brianna angelacht hat und hat mich etwas .. angegangen.
    *mal vage formuliere*
    *Alec ja auch nicht schlechtreden will*
    *er aber wohl nicht mehr mein bester Freund wird*
    Naja, ich beuge mich der Gewalt.
    *lachend sage*
    *mich an der Auswahl von Speisen bediene*
    *echt hungrig bin*

  • Alice

    *ein Stein mir vom Herz fällt, als Emma mit mir zum Tisch schlendert*
    *ich mich auf den anderen Stuhl ihr gegenüber fallen lasse*
    *die Karte packen möchte, um ein wenig dahinter zu verschwinden*
    *Sie direkt fragt, ob ich auf der Uni bin*
    *dann weiter über sich redet*
    *erstaunt bin, dass jemand so offen und freundlich mir gegenüber ist*
    *ich das kaum aus Hogwarts von früher kenne*
    Ja, ich bin neu auf der Uni. Ich studiere Zaubertränke und Verteidigung gegen die dunklen Künste
    *sage*
    Muggelkunde. Wie cool.
    *sie prüfend ansehe und nicht gedacht hätte, dass sie ein Muggelkunde-typ wäre.*
    *es aber mega cool finde*
    Was hälst du von der Uni?
    *frage*

    [ich bin mal essen, komme später wieder; wenn es dir aber zu spät wird, kannst du ja ein kleines Ende basteln *.*]

    Einmal editiert, zuletzt von Jady Lean (16. Juli 2019 um 20:35)

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!