Der ultimative Harry Potter - Fansteckbrief

  • Was ist euer Lieblings-Harry Potter Film? Stein der Weisen
    Was ist euer Liebings-Harry Potter Buch? Orden des Phönix
    In welches Haus würdet ihr wollen? Gryffindor/Ravenclaw
    In welches Haus würdet ihr gar nicht wollen? Slytherin/Hufflepuff
    Was wäre euer Patronus? Wildkatze
    In welcher Position würdet ihr beim Quidditch spielen? Jäger
    Welchen Job hättet ihr gern in der Zaubererwelt? Lehrerin
    Welches magische Haustier würdet ihr euch wünschen? Einhorn

    Das lustigste Zitat? Ron hat eine Gefühlswelt in der Größe eines Teelöffels.
    Das bedeutendste Zitat? Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, Harry, die zeigen, wer wir wirklich sind.

    Euer Zauberstab auf Pottermore? Birkenholz mit Drachenfaser
    Euer Patronus auf Pottermore? Katze
    Euer Haus auf Pottermore (Hogwarts und Ilvermony)?Gryffindor/Thunderbird

    Wer ist der beste Charakter? Albus Dumbledore
    Wer ist der schlimmste? Dolores Umbrigde
    Welchen Tod fandet ihr am schlimmsten? Lupin und Tonks, Sirius Black
    Welchen Lehrer findet ihr am besten in Hogwarts? Minerva McGonagall
    Welchen Charakter aus den Büchern würdest du am liebsten treffen wollen? Minerva McGonagall und Mrs Weasley
    Welche Charaktere hätten ein Paar werden sollen? Luna/Neville
    Welches Fach würdest du auf Hogwarts gerne unterrichten und warum? Verwandlung - finde ich ziemlich spannend.
    Was wäre euer Lieblings- und Hassfach auf Hogwarts? Zauberkunst/Aritmantik
    Animagus: Ja/Nein? Ja - Wildkatze
    In welches Geschäft würdest du nach Gringotts direkt gehen, bei deinem ersten Besuch in der Winkelgasse? Ollivander
    Wo würdest du bei deinem allerersten Besuch in Hogsmeade direkt hingehen? Drei Besen und Zonko's.

    Wo würdest du am liebsten wohnen/leben? in Hogwarts

    Mitglied im Gilderoy Lockhart Fanclub :love:

    Magiezoologin :cool: Pfiffikus :grinning: Sir Nicholas' Stolz (Mai 23)

    Löwenzahn 21/22 - Löwenzahn 22/23
    Gryffindor - Wampus

    4 Mal editiert, zuletzt von Clarissa (16. Februar 2019 um 08:43)

  • Was ist euer Lieblings-Harry Potter Film? 2,7
    Was ist euer Liebings-Harry Potter Buch? 4 7
    In welches Haus würdet ihr wollen? Ravenclaw
    In welches Haus würdet ihr gar nicht wollen? Gibt keins
    Was wäre euer Patronus? Panda
    In welcher Position würdet ihr beim Quidditch spielen? Jäger
    Welchen Job hättet ihr gern in der Zaubererwelt? Fluchbrecher
    Welches magische Haustier würdet ihr euch wünschen?
    Niffler
    Das lustigste Zitat? Teil fünf:,,Nur weil du deine Gefühlswelt auf einen Teelöffel packen könntest, muss es uns anderen nicht auch so gehen.‘‘
    Das bedeutendste Zitat? Teil 4:,,Was kommen würde, würde kommen.Und wenn es da war würden sie den Kampf aufnehmen ''

    Euer Zauberstab auf Pottermore? Stechpalme Einhornhaar
    Euer Patronus auf Pottermore? Luchs
    Euer Haus auf Pottermore (Hogwarts und Ilvermony)? Hufflepuff; Thunderbird

    Wer ist der beste Charakter? Hermine
    Wer ist der schlimmste? Umbridge oder lockhart
    Welchen Tod fandet ihr am schlimmsten? Fred
    Welchen Lehrer findet ihr am besten in Hogwarts? Snape oder McGonnegal
    Welchen Charakter aus den Büchern würdest du am liebsten treffen wollen?
    Albus Dumbledore
    Welche Charaktere hätten ein Paar werden sollen? Fred und Alicia Spinnet
    Welches Fach würdest du auf Hogwarts gerne unterrichten und warum? Zaubertränke weil ich es faszinierend finde
    Was wäre euer Lieblings- und Hassfach auf Hogwarts? Zaubertränke; wahrsagen

  • Ich füll den Steckbrief auch mal aus :) Vielleicht interessiert es ja noch jemanden.

    Was ist euer Lieblings-Harry Potter Film? Harry Potter and the Prisoner of Azkaban
    Was ist euer Liebings-Harry Potter Buch? Harry Potter and the Prisoner of Azkaban
    In welches Haus würdet ihr wollen? Gryffindor ;)
    In welches Haus würdet ihr gar nicht wollen? Ich denke jedes Haus hat etwas gutes, und würde Potential in den Schülern heraus kitzeln, jedoch würde ich aus Gryffindor Solidarität Slytherin vermeiden wollen :)
    Was wäre euer Patronus? Eine gute Frage, die ich so tatsächlich nicht beantworten kann. Ein Patronus ist ja aufs äußerste mit der Seele und dem Charakter einer Hexe oder eines Zauberers verbunden und ich wage nicht zu behaupten, dass ich so tief in meine Seele hineinschauen kann um diese Frage wahrheitsgemäß beantworten zu können.
    In welcher Position würdet ihr beim Quidditch spielen? Auch ich wäre eher Zuschauerin als Spielerin, dafür fehlt mir die benötigte Koordination
    Welchen Job hättet ihr gern in der Zaubererwelt? Ich denke ich würde gerne Professor werden oder mich in irgendeiner Weise mit Büchern oder Recherche auseinandersetzen. Vielleicht also Autorin eines eigenen magischen Buches? ;)
    Welches magische Haustier würdet ihr euch wünschen? Einen Kniesel
    Das lustigste Zitat? Puh, mit Zitaten bin ich leider ganz schlecht...
    Das bedeutendste Zitat? s.o
    Euer Zauberstab auf Pottermore? Zypresse mit Einhornhaar 13 3/4 Zoll und leicht nachgiebig
    Euer Haus auf Pottermore (Hogwarts und Ilvermony)? Gryffindor und Wampus
    Wer ist der beste Charakter? Remus Lupin, Albus Dumbledore, Sirius Black
    Wer ist der schlimmste? Dolores Umbridge
    Welchen Tod fandet ihr am schlimmsten? Am verstörtesten war ich tatsächlich bei Sirius, wütend wurde ich bei Tonks und Remus
    Welchen Lehrer findet ihr am besten in Hogwarts? Neben Remus wahrscheinlich Professor Flitwick
    Welchen Charakter aus den Büchern würdest du am liebsten treffen wollen? Am liebsten natürlich alle, direkt in Hogwarts und Hogsmeade ;)
    Welche Charaktere hätten ein Paar werden sollen? Wo die Liebe hinfällt ist sie richtig :) Von daher habe ich keine Paarkonstellationen die ich gerne oder nicht gerne gesehen hätte
    Welches Fach würdest du in Hogwarts gerne unterrichten und warum? Ich reihe mich mal ein und sage ich hätte gerne Verteidigung gegen die Dunklen Künste unterrichtet da es tatsächlich schon immer das Fach war, was mich am meisten interessiert hat: Es verspricht Abenteuer und die bestmögliche Vorbereitung auf Abenteuer. In Verteidigung gegen die Dunklen Künste lerne ich mich und die Menschen die mir wichtig sind zu verteidigen und es ist ein Fach von enormer Wichtigkeit weil es die Schüler vorbereitet auf potentielle Schwierigkeiten im Erwachsenenleben und weil es ihr Selbstvertrauen stärkt, wenn sie wissen, dass sie nicht mehr abhängig von anderen sind. Außerdem hat es einen fast philosophischen Ansatz, schließlich steckt in uns allen nicht nur das Helle sondern auch das Dunkle....
    Was wäre euer Lieblings- und Hassfach auf Hogwarts? Wie in meiner Abhandlung etwas weiter oben zu lesen, ist Verteidigung gegen die Dunklen Künste mein Lieblingsfach ;) Hingegen ist Zaubertränke ein Fach mit dem ich nicht sonderlich warm werde, nicht das ich mich nicht dafür interessieren würde - aber ich kenne meine eigenen Fähigkeiten in dem Muggelpendant "Chemie", welches ich bis zum Schluss meiner Schullaufbahn belegen musste und wo meine Fähigkeiten durchaus ausbaufähig gewesen wären :laugh:

    Ich treibe weiter
    Seit ich noch ein Kind war
    Und es dauert an
    Bis ich nicht mehr
    Deutlich denken kann
    Weil der Weg vor mir verschwimmt
    Und ich versinken kann
    In die Endlichkeit

  • Was ist euer Lieblings-Harry Potter Film?

    Harry Potter & der Gefangene von Askaban

    Was ist euer Liebings-Harry Potter Buch?

    Harry Potter & der Gefangene von Askaban

    In welches Haus würdet ihr wollen?

    Gryffindor & Ravenclaw [🦁🦅]

    In welches Haus würdet ihr gar nicht wollen?

    Slytherin

    Was wäre euer Patronus?

    Irgendein Vogel - Eule/Adler/Rabe (...) | Hermelin

    In welcher Position würdet ihr beim Quidditch spielen?

    Ich spiele kein Quidditch / bin kein Fan von diesem Sport; gehöre eher zu den Zuschauern

    Welchen Job hättet ihr gern in der Zaubererwelt?

    Redakteurin beim Tagespropheten

    Welches magische Haustier würdet ihr euch wünschen?

    Minimuff/Knuddelmuff/Eule (irgendein anderer Vogel :))

    Das lustigste Zitat?

    „Übst du fürs Ballett, Potter?“ — Draco Malfoy

    Das bedeutendste Zitat?

    »Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.« — Albus Dumbledore

    &

    »After all this time?« – »Always« — Albus Dumbledore & Severus Snape

    Euer Zauberstab auf Pottermore?

    Es ist eine ganz besondere Mischung aus Rosenholz & Adlerfeder; 12¾ Zoll; nicht biegsam; sehr geschmeidig; der Griff ist mit Runen verziert

    Euer Patronus auf Pottermore?

    Hermelin

    Euer Haus auf Pottermore (Hogwarts und Ilvermony)?

    Ravenclaw & Donnervogel

    Wer ist der beste Charakter?

    Hermine Granger & Luna Lovegood & Sirius Black

    Wer ist der schlimmste?

    Dolores Umbridge & Wurmschwanz

    Welchen Tod fandet ihr am schlimmsten?

    Sirius' Tod

    Welchen Lehrer findet ihr am besten in Hogwarts?

    Minerva McGonagall & Remus Lupin

    Welchen Charakter aus den Büchern würdest du am liebsten treffen wollen?

    Hermine & Sirius

    Welche Charaktere hätten ein Paar werden sollen?

    Harry & Hermine

    Welches Fach würdest du auf Hogwarts gerne unterrichten und warum?

    Alte Runen – ich finde andere Sprachen faszinierend und dieses Fach gehört auf jeden Fall zu meinen Favoriten – außerdem macht es Spaß mit vorhandenen Runen Übersetzungen zu machen. :)

    Was wäre euer Lieblings- und Hassfach auf Hogwarts?

    ♥️ – Verwandlung; Magische Runen; Graphologie

    💔 – Zaubertränke; Quidditch

    but pain is beautiful, it's same as you
    hope turns into disappointment, hope turns into despair
    the deeper love grows, the deeper the pain gets
    i make a mistake of hoping it'll be different this time

    .

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

    2 Mal editiert, zuletzt von Loona (30. Juli 2022 um 11:46) aus folgendem Grund: — Aktualisierung —

  • Was ist euer Lieblings-Harry Potter Film?

    /

    Was ist euer Liebings-Harry Potter Buch?

    4

    In welches Haus würdet ihr wollen?

    Ravenclaw :)

    In welches Haus würdet ihr gar nicht wollen?

    /

    Was wäre euer Patronus?

    Amsel

    In welcher Position würdet ihr beim Quidditch spielen?

    Vielleicht Sucher?

    Welchen Job hättet ihr gern in der Zaubererwelt?

    Ich hätte trotzdem einen Muggeljob - Autorin :)

    Welches magische Haustier würdet ihr euch wünschen?

    Eine Eule oder eine sehr intelligente Katze, wie Krummbein.

    Das lustigste Zitat?

    Haarig und verrückt? Ihr sprecht doch wohl nicht von mir, oder?!

    Das bedeutendste Zitat?

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.

    Euer Zauberstab auf Pottermore?*

    Erlenholz, Phönixfeder, 11'', nicht elastisch

    Euer Patronus auf Pottermore?*

    Amsel

    Euer Haus auf Pottermore* (Hogwarts und Ilvermony)?

    Ravenclaw / (Pukwudgie, ohne Test)

    Wer ist der beste Charakter?

    Hermine :)

    Wer ist der schlimmste?

    Umbitc- äh, Umbridge? Und Wurmschwanz.

    Welchen Tod fandet ihr am schlimmsten?

    Fred :(

    Welchen Lehrer findet ihr am besten in Hogwarts?

    Remus Lupin, Minerva McGonagall, Filius Flitwick

    Welchen Charakter aus den Büchern würdest du am liebsten treffen wollen?

    Luna Lovegood

    Welche Charaktere hätten ein Paar werden sollen?

    Ron o. Neville und Luna :)

    Welches Fach würdest du auf Hogwarts gerne unterrichten und warum?

    Zaubertränke oder Verwandlung, hört sich beides sehr interessant an.

    Was wäre euer Lieblings- und Hassfach auf Hogwarts?

    Zaubertränke, Verwandlung, Zauberkunst, VgddK

    Geschichte der Zauberei :/

    *bei mir wizardingworld.com

  • Was ist euer Lieblings-Harry Potter Film?

    Halbblutprinz, Stein der Weisen, Kammer des Schreckens

    Was ist euer Liebings-Harry Potter Buch?

    Orden des Phönix, Heiligtümer des Todes

    In welches Haus würdet ihr wollen?

    RAVENCLAW!

    In welches Haus würdet ihr gar nicht wollen?

    /

    Was wäre euer Patronus?

    Adler, Eule oder Phönix

    In welcher Position würdet ihr beim Quidditch spielen?

    Treiberin oder Jägerin

    Welchen Job hättet ihr gern in der Zaubererwelt?

    Lehrerin für Verwandlung, Quidditch-Schiedsrichterin oder eine Stellung in der Abteilung für Magische Spiele und Sportarten

    Welches magische Haustier würdet ihr euch wünschen?

    Katze

    Das lustigste Zitat?

    "He has achieved high marks in all tests, set by a competent teacher."

    Das bedeutendste Zitat?

    "Always"

    Euer Zauberstab auf Pottermore?

    Elderholz, Phönixfeder, 11 Zoll, flexibel

    Euer Patronus auf Pottermore?

    Phönix

    Euer Haus auf Pottermore (Hogwarts und Ilvermony)?

    Ravenclaw und Horned Serpent

    Wer ist der beste Charakter?

    Hermine, Dobby, McGonagall und Snape

    Wer ist der schlimmste?

    Umbridge!

    Welchen Tod fandet ihr am schlimmsten?

    Dobby!!! *heul*

    Welchen Lehrer findet ihr am besten in Hogwarts?

    Professor McGonagall

    Welchen Charakter aus den Büchern würdest du am liebsten treffen wollen?

    Hermine und Dobby!!! Und Malfoy vielleicht auch

    Welche Charaktere hätten ein Paar werden sollen?

    Neville und Luna!

    Welches Fach würdest du auf Hogwarts gerne unterrichten und warum?

    Verwandlung, weil ich es einfach so cool finde, wenn man Sachen verwandeln kann oder Alte Runen, weil ich Schriftzeichen und Runen sehr interessant finde

    Was wäre euer Lieblings- und Hassfach auf Hogwarts?

    Lieblings: Verwandlung, Alte Runen, Arithmantik, Zauberkunst

    Hass: Geschichte der Zauberei, Wahrsagen

  • Was ist euer Lieblings-Harry Potter Film? Der 5.

    Was ist euer Liebings-Harry Potter Buch? Der 7.

    In welches Haus würdet ihr wollen? Ravenclaw/Slytherin

    In welches Haus würdet ihr gar nicht wollen? muss mich ja irgendwie einfinden

    Was wäre euer Patronus? Hermelin

    In welcher Position würdet ihr beim Quidditch spielen? Jägerin

    Welchen Job hättet ihr gern in der Zaubererwelt? Vielleicht einfach Reporterin oder Autorin. Oder so ein kleines, süßes Lädchen in Hogsmeade

    Welches magische Haustier würdet ihr euch wünschen? Ein Phönix (kann der eigentlich auch Briefe bringen :D)

    Das lustigste Zitat? "So schlau wie du bist könntest du glatt ein Todesser sein

    Das bedeutendste Zitat? Ähm... Dieses vo Sirius im 5., kann es grade nicht auswendig

    Euer Zauberstab auf Pottermore? Fichte mit Einhornhaar, 10 3/4 Zoll, harte Flexibilität

    Euer Patronus auf Pottermore? Hermelin

    Euer Haus auf Pottermore (Hogwarts und Ilvermony)? Ravenclaw/Pukwudgie

    Wer ist der beste Charakter? Hermine

    Wer ist der schlimmste? Umbridge/Draco Malfoy

    Welchen Tod fandet ihr am schlimmsten? Ähm Fred

    Welchen Lehrer findet ihr am besten in Hogwarts? McGonagall

    Welchen Charakter aus den Büchern würdest du am liebsten treffen wollen? Remus Lupin/Hermine

    Welche Charaktere hätten ein Paar werden sollen? Fred und Angelina :(

    Welches Fach würdest du auf Hogwarts gerne unterrichten und warum? Zaubertränke, ich kann ganz gut kochen :D

    Was wäre euer Lieblings- und Hassfach auf Hogwarts? Lieblingsfach: Zaubertränke/Zauberkunst, Hassfach: Wahrsagen

  • Wer ist der schlimmste? Umbridge/Draco Malfoy

    Ich find's so spannend, dass hier kaum jemand Lord Voldemort als schlimmsten Charakter empfindet ...

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Ich find's so spannend, dass hier kaum jemand Lord Voldemort als schlimmsten Charakter empfindet ...

    Ich auch :) Ich kann dazu nur sagen, dass viele das A) zu langweilig finden, den Antagonisten der ganzen Serie zu nennen, B) er von einigen gar nicht richtig als Charakter wahrgenommen wird, man denkt von ihm immer nur als der Gegner, aber nicht als eine Person, es ist von Anfang an klar, dass er der Schlimme ist, und C) es trotz seiner Wichtigkeit wahrscheinlich weniger Szenen mit ihm gibt, als mit zB. Umbridge (ihn denen man eben Hass gegen die Person entwickeln kann)...

    Edit: Umbridge wurde bisher ganze 20 mal genannt, Voldemort kam nur 1 mal. Sonst sind Wurmschwanz (4) und Bellatrix (3) weit vorne, neben ihnen lassen sich auch noch die Dursleys beziehungsweise wenn explizit genannt, Dudley und Petunia finden. Auch Lockhart taucht ein einziges mal auf, sonst konnte ich niemand entdecken :)

    Einmal editiert, zuletzt von Lou Peverell (14. Januar 2022 um 09:04)

  • Was ist euer Lieblings-Harry Potter Film?

    Harry Potter und der Feuerkelch

    Was ist euer Liebings-Harry Potter Buch?

    Harry Potter und der Feuerkelch

    In welches Haus würdet ihr wollen?

    Gryffindor / Slytherin

    In welches Haus würdet ihr gar nicht wollen?

    Hufflepuff (?)

    Was wäre euer Patronus?

    Drache

    In welcher Position würdet ihr beim Quidditch spielen?

    Jägerin

    Welchen Job hättet ihr gern in der Zaubererwelt?

    /

    Welches magische Haustier würdet ihr euch wünschen?

    Eule

    Das lustigste Zitat?

    "Haarig und verrückt? Ihr sprecht doch wohl nicht von mir, oder?!

    Das bedeutendste Zitat?

    "Always"

    Euer Zauberstab auf Pottermore?

    /

    Euer Patronus auf Pottermore?

    Drache

    Euer Haus auf Pottermore (Hogwarts und Ilvermony)?

    Gryffindor & Gehörte Schlange

    Wer ist der beste Charakter?

    Sirius Black

    Wer ist der schlimmste?

    Dolores Umbridge

    Welchen Tod fandet ihr am schlimmsten?

    Sirius' & Dobbys

    Welchen Lehrer findet ihr am besten in Hogwarts?

    Prof. Minerva McGonagall

    Welchen Charakter aus den Büchern würdest du am liebsten treffen wollen?

    Sirius Black

    Welche Charaktere hätten ein Paar werden sollen?

    Draco & Hermine (ich weiß, dass es unmöglich ist, aber ich bin ein großer Fan von Dramione)

    Welches Fach würdest du auf Hogwarts gerne unterrichten und warum?

    Drachenkunde - Drachen sind wundervolle Geschöpfe und haben eine lange und interessante Geschichte

    Was wäre euer Lieblings- und Hassfach auf Hogwarts?

    Mag: Drachenkunde

    Hassfach: Wahrsagen

  • Was ist euer Lieblings-Harry Potter Film?

    7.2

    Was ist euer Liebings-Harry Potter Buch?

    Harry Potter und der Halbblutprinz

    In welches Haus würdet ihr wollen?

    Slytherin :)

    In welches Haus würdet ihr gar nicht wollen?

    Ich wills mir hier mit keinem verscherzen :P

    Was wäre euer Patronus?

    Polarfuchs, oder Katze

    In welcher Position würdet ihr beim Quidditch spielen?

    Jäger

    Welchen Job hättet ihr gern in der Zaubererwelt?

    Zauberstabmacherin

    Welches magische Haustier würdet ihr euch wünschen?

    eine Katze, oder einen Minimuff

    Euer Patronus auf Pottermore?

    Red Squirrel

    Euer Haus auf Pottermore ?

    Slytherin 💚

    Wer ist der beste Charakter?

    Delphini Riddle

    Wer ist der schlimmste?

    Dolores Umbridge

    Welchen Tod fandet ihr am schlimmsten?

    Fred

    Welchen Lehrer findet ihr am besten in Hogwarts?

    Prof. McGonagall

    Welchen Charakter aus den Büchern würdest du am liebsten treffen wollen?

    Angelina Johnson

    Welche Charaktere hätten ein Paar werden sollen?

    Draco und Hermine <3

    Welches Fach würdest du auf Hogwarts gerne unterrichten und warum?

    Zaubertränke!! Das ist einfach das Fach, das am besten zu mir passt ^^

    Was wäre euer Lieblings- und Hassfach auf Hogwarts?

    Mein Lieblingsfach wäre wahrscheinlich Zaubertränke, oder VgddK. Mein Hassfach Geschichte der Zauberei *schnaaarch*

    Didn't they tell us, don′t rush into things?
    Didn't you flash your
    green eyes at me?
    Didn′t you calm my
    fears with a
    Cheshire cat smile?

    Einmal editiert, zuletzt von Violet_ (21. April 2022 um 14:19)

  • Was ist euer Lieblings-Harry Potter Film? Der Feuerkelch

    Was ist euer Liebings-Harry Potter Buch? Der Orden des Phönixs

    In welches Haus würdet ihr wollen? Ravenclaw oder Slytherin

    In welches Haus würdet ihr gar nicht wollen? Gryffendor oder Huffelpuff

    Was wäre euer Patronus? Katze oder Zauneidechse

    In welcher Position würdet ihr beim Quidditch spielen? Treiber

    Welchen Job hättet ihr gern in der Zaubererwelt? Autorin

    Welches magische Haustier würdet ihr euch wünschen? Minnimuff

    Das lustigste Zitat? Geschenke ! Was hast du denn erwartet ? Runkelrüben ?

    Das bedeutendste Zitat?

    Es kommt nicht auf die Zahl der Anhänger an sondern auf deren Überzeugung.


    Wer ist der beste Charakter? Luna Lovegood und Draco Malfoy

    Wer ist der schlimmste? Dolores Umbridge und Fenrire Greyback

    Welchen Tod fandet ihr am schlimmsten? Freds

    Welchen Lehrer findet ihr am besten in Hogwarts? Professor McGonnigall

    Welchen Charakter aus den Büchern würdest du am liebsten treffen wollen? Draco Malfoy

    Welche Charaktere hätten ein Paar werden sollen? Seamus Finnigan und Luna Lovegood

    Welches Fach würdest du auf Hogwarts gerne unterrichten und warum? Geschichte der Zauberei weil ich das Thema interessant finde und einen besseren Unterricht machen würde.

    Was wäre euer Lieblings- und Hassfach auf Hogwarts? Lieblingsfach Verwandlung Hassfach Geschichte der Zauberei wegen dem Lehrer

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Was ist euer Lieblings-Harry Potter Film? 7.2

    Was ist euer Liebings-Harry Potter Buch? Hm.... Weiß nicht

    In welches Haus würdet ihr wollen? Gryffindor

    In welches Haus würdet ihr gar nicht wollen? Gibts nicht

    Was wäre euer Patronus? Keine Ahnung, Pferd oder so (an sich ja auch Raubkatze aber ich bin Vegetarierin)

    In welcher Position würdet ihr beim Quidditch spielen? Hüter-Jäger-Sucher

    Welchen Job hättet ihr gern in der Zaubererwelt? Was mit magischen Tieren am liebsten

    Welches magische Haustier würdet ihr euch wünschen? Minimuff❤️

    Das lustigste Zitat? McGonagall : "Wenn sie sterben sollten, müssen sie natürlich keine Hausaufgaben abgegeben, Potter"

    😅

    Das bedeutendste Zitat? Bedaure nicht die toten Harry, bedaure die Lebenden❤️

    -Albus Percival Wurlfric Brian Dumbledore

    Euer Zauberstab auf Pottermore?

    Euer Patronus auf Pottermore?

    Euer Haus auf Pottermore (Hogwarts und Ilvermony)?

    Wer ist der beste Charakter? Ginny! ❤️

    Wer ist der schlimmste? Umbridge! Und Lockhart!

    Welchen Tod fandet ihr am schlimmsten? Freds😭

    Welchen Lehrer findet ihr am besten in Hogwarts? Flittwick und McGonagall

    Welchen Charakter aus den Büchern würdest du am liebsten treffen wollen? Luna glaub ich sogar ❤️

    Welche Charaktere hätten ein Paar werden sollen? Neville und Luna!

    Welches Fach würdest du auf Hogwarts gerne unterrichten und warum? Pflege magischer Geschöpfe-weil ich Tiere lieb, oder Vgddk

    Was wäre euer Lieblings- und Hassfach auf Hogwarts? ❤️=Pflege magischer Geschöpfe, Hassfach= (weiß noch nicht)

  • Was ist euer Lieblings-Harry Potter Film? der Stein der Weisen

    Was ist euer Liebings-Harry Potter Buch? der Feuerkelch & Halbblutprinz

    In welches Haus würdet ihr wollen? Slytherin oder Ravenclaw

    In welches Haus würdet ihr gar nicht wollen? Gryffindor

    Was wäre euer Patronus? Laut Pottermore West Highland Terrier. Würde mir aber eine Katze wünschen

    In welcher Position würdet ihr beim Quidditch spielen? würd ich nicht bin ein Angsthase

    Welchen Job hättet ihr gern in der Zaubererwelt? das weiß ich nicht

    Welches magische Haustier würdet ihr euch wünschen? Niffler

    Das lustigste Zitat? "die emotionale Reichweite eines Teelöffels" :)

    Das bedeutendste Zitat? "Of course it's happening inside your head, Harry. Why on earth would that mean it is not real?"

    Euer Zauberstab auf Pottermore? Rowan wood with a unicorn hair core, 9 ¾" and suprisingly swishy flexibility

    Euer Patronus auf Pottermore? West Highland Terrier

    Euer Haus auf Pottermore (Hogwarts und Ilvermony)? Slytherin und ich glaub Pukwudgie

    Wer ist der beste Charakter? Ron

    Wer ist der schlimmste? 1. Umbridge 2. Wurmschwanz 3. Voldemort

    Welchen Tod fandet ihr am schlimmsten? Fred! Und Snape

    Welchen Lehrer findet ihr am besten in Hogwarts? die gute alte McGonni

    Welchen Charakter aus den Büchern würdest du am liebsten treffen wollen? das goldene Trio, Draco

    Welche Charaktere hätten ein Paar werden sollen? finde alle gut wie sie sind eigentlich

    Welches Fach würdest du auf Hogwarts gerne unterrichten und warum? Alte Runen weil wegen ist halt so :)

    Was wäre euer Lieblings- und Hassfach auf Hogwarts? Lieblingsfach: Alte Runen, Hassfach vielleicht Zaubertränke? Weiß nicht, ich würd alles geben, um überhaupt nach Hogwarts gehen zu können, da wäre ich dankbar für alles, was ich lernen könnte

    ⭐︎⭐︎

    'Cause you know, before you rise you need to fall

    Before your eyes you see it all

    And nothing will be holding you down

    You're exceptional, exceptional

    Stop trying to fit into the masses

    The time is now so take your chances

    You're exceptional, exceptional

    ⭐︎⭐︎

  • Was ist euer Lieblings-Harry Potter Film?Harry Potter und der Orden des Phönix

    Was ist euer Liebings-Harry Potter Buch? Harry Potter und der Orden des Phönix

    In welches Haus würdet ihr wollen? Gryffindor/Ravenclaw

    In welches Haus würdet ihr gar nicht wollen?Hufflepuff

    Was wäre euer Patronus? Fuchs oder Wolf

    In welcher Position würdet ihr beim Quidditch spielen? Jägerin

    Welchen Job hättet ihr gern in der Zaubererwelt? Aushilfe in Weasleys Zauberhafte Zauberscherze/ Lehrerin in Hogwarts

    Welches magische Haustier würdet ihr euch wünschen? Schneeeule oder Katze


    Das lustigste Zitat? Ron: "Was kostet das? Fred und George:"Fünf Galleonen" Ron:"Wie viel für mich?" Fred und George:"Fünf Galleonen" Ron:" Ich bin euer Bruder!" Fred und George:"Zehn Galleonen"😂

    Das bedeutendste Zitat? After all this Time?- Always


    Euer Zauberstab auf Pottermore?/

    Euer Patronus auf Pottermore?/

    Euer Haus auf Pottermore (Hogwarts und Ilvermony)?/


    Wer ist der beste Charakter? Alle Weasleys, Severus Snape <3 Aber es gibt viele sehr tolle Charaktere

    Wer ist der schlimmste? Umbridge+Rita Kimmkorn

    Welchen Tod fandet ihr am schlimmsten? Sirius/Snape/Fred

    Welchen Lehrer findet ihr am besten in Hogwarts? Lupin+Flitwick

    Welchen Charakter aus den Büchern würdest du am liebsten treffen wollen? Fred&George Weasley

    Welche Charaktere hätten ein Paar werden sollen? Neville und Luna!

    Welches Fach würdest du auf Hogwarts gerne unterrichten und warum? Zauberkunst,weil es einfach zu mir passt. Oder Vgddk,aber dann könnte ich ja nur ein Jahr unterrichten...

    Was wäre euer Lieblings- und Hassfach auf Hogwarts? Lieblingsfach=Zauberkunst,Vgddk,Zaubertränke

    Hassfach= Wahrsagen,Geschichte der Zauberei

    • Offizieller Beitrag

    Ich find's so spannend, dass hier kaum jemand Lord Voldemort als schlimmsten Charakter empfindet ...

    Vielleicht ist Voldemort da einfach zu "abstrakt" als das "Große Böse". Er ist einfach dieses große Übel, das schon bei der vorherigen Generation Angst und Schrecken verbreitet hat, aber kaum einer hat ihn wirklich erlebt/gekannt/gesehen. Das macht ihn irgendwie ungreifbar und die wenigen Szenen, in denen er vorkommt, sind meist auf kurze Planungen (in Harrys Träumen) oder Kämpfe beschränkt. Man weiß natürlich irgendwie, wie er zu Muggeln und Zauberwesen steht, aber so richtig von ihm persönlich hören (lesen) tut man's nicht. Daher scheint das ganze etwas "unwirklich". Umbridge oder Draco dagegen sind sehr real und greifen auf ganz persönlicher Ebene in das Leben der Hauptcharaktere ein in Begegnungen, mit denen man sich selbst identifizieren kann. Wer hat keinen Lehrer oder Mitschüler gehabt, mit dem er absolut nicht klar kommt.

  • Was ist euer Lieblings-Harry Potter Film? Ich mag alle. Aber 3 und 5 mag ich besonders

    Was ist euer Liebings-Harry Potter Buch? Hier aber wirklich ALLE

    In welches Haus würdet ihr wollen?Der sprechende Hut kann das glaube ich am besten sagen :)

    In welches Haus würdet ihr gar nicht wollen? Mir ist das vollkommen egal

    Was wäre euer Patronus? Im Test war es ein Einhorn (testedich)

    In welcher Position würdet ihr beim Quidditch spielen?Sucher oder Jäger! Treiber oder Hüter wäre nichts für mich. Aber eher Sucher

    Welchen Job hättet ihr gern in der Zaubererwelt?Auror? Keine Ahnung

    Welches magische Haustier würdet ihr euch wünschen? Minimuff

    Das lustigste Zitat? Es gibt viieele lustige!

    Das bedeutendste Zitat? Always ~ said Snape

    Euer Zauberstab auf Pottermore?/

    Euer Patronus auf Pottermore?/

    Euer Haus auf Pottermore (Hogwarts und Ilvermony)? Gryffindor und Gehörnte Schlange xD

    Wer ist der beste Charakter?Ginny, Luna und Hermine

    Wer ist der schlimmste?Dolores Umbridge

    Welchen Tod fandet ihr am schlimmsten?Dobby

    Welchen Lehrer findet ihr am besten in Hogwarts?Minerva McGonnagall

    Welchen Charakter aus den Büchern würdest du am liebsten treffen wollen?Ginny Weasley

    Welche Charaktere hätten ein Paar werden sollen?Hermine und Draco <3

    Welches Fach würdest du auf Hogwarts gerne unterrichten und warum?Keine Ahnung.

    Was wäre euer Lieblings- und Hassfach auf Hogwarts? Verteidigung gegen die dunklen Künste.

    Kräuterkunde. Ich habe leider keinen grünen Daumen :/

    Mein Herz schlägt für die Menschen, die mir Kraft schenken, statt sie mir zu rauben.

    Die so mutig sind, mir die Wahrheit zu sagen, auch wenn ich sie vielleicht nicht hören will.

    Und die mir helfen, mich selbst wiederzufinden, wenn ich vom Weg abgekommen bin.

    <3

    Emily|Megan|Ruby

    lily@hp-fc.de

    Einmal editiert, zuletzt von Lily Weasley (29. Januar 2022 um 13:51)

  • Was ist euer Lieblings-Harry Potter Film? 7.2

    Was ist euer Liebings-Harry Potter Buch? Harry Potter und der Feuerkelch

    In welches Haus würdet ihr wollen? Gryffindor oder Slytherin

    In welches Haus würdet ihr gar nicht wollen? Hufflepuff

    Was wäre euer Patronus? Fuchs

    In welcher Position würdet ihr beim Quidditch spielen? Jägerin

    Welchen Job hättet ihr gern in der Zaubererwelt? Zauberstabfachfrau

    Welches magische Haustier würdet ihr euch wünschen? Minimuff

    Wer ist der beste Charakter? Hermine Granger 🤩, Remus Lupin

    Wer ist der schlimmste? Dolores Umbridge 🐸, Lavender Brown 🎀

    Welchen Tod fandet ihr am schlimmsten? Remus und Dobby 😢

    Welchen Lehrer findet ihr am besten in Hogwarts? Remus Lupin

    Welchen Charakter aus den Büchern würdest du am liebsten treffen wollen? Alle 🤩

    Welche Charaktere hätten ein Paar werden sollen? Luna & Neville, Hermine & Draco

    Welches Fach würdest du auf Hogwarts gerne unterrichten und warum? Zaubertränke, weil es mich einfach inetrressiert und ich gerne irgendwelche Zutaten zusammenmische xD

    Was wäre euer Lieblings- und Hassfach auf Hogwarts? Lieblingsfach: PmG, Hassfach: GdZ


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Was ist euer Lieblings-Harry Potter Film? Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    Was ist euer Liebings-Harry Potter Buch? Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    In welches Haus würdet ihr wollen? Ravenclaw

    In welches Haus würdet ihr gar nicht wollen? Hufflepuff

    Was wäre euer Patronus? Phönix 🐦

    In welcher Position würdet ihr beim Quidditch spielen? Jägerin

    Welchen Job hättet ihr gern in der Zaubererwelt? Aurorin oder Lehrerin in Hogwarts

    Welches magische Haustier würdet ihr euch wünschen? Minnimuff oder eine Eule

    Das lustigste Zitat? Sie scheinen mir bei bester Gesundheit zu sein, Potter, also werden Sie mir verzeihen, wenn ich Ihnen trotz allem Hausaufgaben gebe. Wenn Sie sterben, brauchen Sie die Arbeit nicht abzugeben, das versichere ich Ihnen. – Minerva McGonnagall

    Das bedeutendste Zitat? Außerdem teilt sich die Welt nicht in gute Menschen und Todesser. Wir haben alle sowohl eine helle als auch eine dunkle Seite in uns. Es kommt darauf an welche Seite wir für unser Handeln aussuchen. Das macht uns wirklich aus." - Sirius Black

    Euer Zauberstab auf Pottermore? Eschenholz und Einhornhaar. Zehneinviertel Zoll und sehr elastisch."

    Euer Patronus auf Pottermore? (habe einen Test gemacht)

    Euer Haus auf Pottermore? /

    Wer ist der beste Charakter? Hermine Granger & Sirius Black

    Wer ist der schlimmste? Bellatrix Lestrange

    Welchen Tod fandet ihr am schlimmsten? Albus Dumbledore (die Szene wo alle ihre Zauberstäbe in die Luft halten ;ich könnt heulen 😭)

    Welchen Lehrer findet ihr am besten in Hogwarts? Professor McGonnagal

    Welchen Charakter aus den Büchern würdest du am liebsten treffen wollen? Hermine Granger

    Welche Charaktere hätten ein Paar werden sollen? Luna & Neville

    Welches Fach würdest du auf Hogwarts gerne unterrichten und warum? Verteidigung gegen die dunklen Künste und Verwandlung (ich denke das ist spannend)

    Was wäre euer Lieblings- und Hassfach auf Hogwarts? Lieblingsfach devinitiv VgddK

    Hassfach: Kräuterkunde oder so XD



    I've loved you three summers now,
    but I want ′em all.
    💐🌻🌷

  • Was ist euer Lieblings-Harry Potter Film? Harry Potter und die Kammer des Schreckens

    Was ist euer Liebings-Harry Potter Buch? Harry Potter und der Stein der Weisen

    In welches Haus würdet ihr wollen? Hufflepuff

    In welches Haus würdet ihr gar nicht wollen? /

    Was wäre euer Patronus? Pferd

    In welcher Position würdet ihr beim Quidditch spielen? Hüterin

    Welchen Job hättet ihr gern in der Zaubererwelt? Heilerin

    Welches magische Haustier würdet ihr euch wünschen? Eule

    Das lustigste Zitat? Zum lesen? Ach du kannst lesen

    Das bedeutendste Zitat? -

    Euer Zauberstab auf Pottermore? /

    Euer Patronus auf Pottermore? /

    Euer Haus auf Pottermore (Hogwarts und Ilvermony)? /

    Wer ist der beste Charakter? Draco Malfoy, Sirius Black

    Wer ist der schlimmste? Umbridge

    Welchen Tod fandet ihr am schlimmsten? Fred

    Welchen Lehrer findet ihr am besten in Hogwarts? McGonagall, Snape

    Welchen Charakter aus den Büchern würdest du am liebsten treffen wollen? Das goldene Trio, Draco

    Welche Charaktere hätten ein Paar werden sollen? Harry und Hermine, Neville und Luna

    Welches Fach würdest du auf Hogwarts gerne unterrichten und warum? Kräuterkunde da ich dieses Fach gerne mag

    Was wäre euer Lieblings- und Hassfach auf Hogwarts? Lieblingsfach: Zaubertränke, Kräuterkunde, Alte Runen Hassfach: Wahrsagen und Arithmantik

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!