LONDON. Wie das Zaubereiministerium bekannt gab bedarf es einer Überprüfung und Aktualisierung des Flohnetzwerks. Jeder magische Haushalt und alle Kaminbesitzer werden darauf hingewiesen, dass sie jederzeit Zugang zu den Kaminen und Feuerstellen für die Untersuchungskommissionen bereit zu halten haben. Die Termine werden zeitnah per Eule für die betroffenen Haushalte in Stadt und Land bekannt gegeben.
Wie uns die Flohnetzwerkaufsicht der Abteilung für Magisches Transportwesen des Zaubereiministeriums mitteilte, greifen unsere magischen Mitmenschen auf Grund der weltweiten Corona-Lage aktuell verstärkt auf die sonst weniger beliebte aber oft genutzte Möglichkeit des Reisens über das Flohnetzwerk zurück.
Sie, unsere treuen Leserinnen und Leser, haben bestimmt selbst bereits die unschöneren Seiten des Reisens mit Flohpulver erlebt: Die knallend erwachenden grünen Flammen, die wechselnden…
Flohnetzwerkpiraterie. Dieses Wort geistert seit einigen Wochen durch die Gänge europäischer Zaubereiministerien.
London, Paris, Kopenhagen, Amsterdam, Brüssel, Wien, Madrid und Berlin. In jeder dieser Städte gingen in der vergangenen Zeit dutzende von Anzeigen ein.
Auch diesmal kann ich Ihnen wieder Unglaubliches berichten: Neuesten Recherchen zufolge ist seit letztem Freitag der Zauberer Awakus Gron verschollen. Glaubt man der Aussage seiner Frau, so soll Gron von einem Aufenthalt aus der Winkelgasse nicht mehr zurückgekommen sein.