Harry Potter Personenspiel |#18| Aktuell

• -Eliza-

*bei Tante Mary in der Küche stehe und ihr bei der Zubereitung des Abendessens helfe*
    *mir dabei interessiert ein paar häusliche Zauber abgucke*
    *aktuell dank des Zauberverbots aber keine wirkliche Hilfe bin und von Mary sanft, aber bestimmt zur Seite geschoben werde*
    *mich mit einem amüsierten Lächeln gegen die Küchentheke lehne, um nicht im Weg herumzustehen*
    *Tante Mary diese Chance nutzt und mich ungeniert über die Schule und meine Mitschüler ausfragt*
    *ihre Neugierde beim Thema Jungs dabei so offen fühlen kann, dass unwillkürlich einen hilfesuchenden Blick zur Küchentür werfe*
    *sehr hoffe, dass die geschwisterliche Intuition bei Theo einsetzt und er mich retten kommt, bevor das Gespräch noch unangenehmer wird*
    Ella271 :D <3

• Theo

*Mich den Tag über eher in meinem Zimmer verkrochen habe*
    *Mary sonst den halben Tag über um mich herum wuselt*
    *Sie sich immer noch viel zu viele Gedanken macht und definitiv zu neugierig ist*
    *Allerdings so langsam mal nach dem Essen schauen sollte, da doch langsam Hunger verspüre*
    *Außerdem ja nicht mit Lily her gekommen bin, um auch ihr die ganze Zeit aus dem Weg zu gehen*
    *Mein Buch zur Seite lege und aus meinem Zimmer in Richtung Küche schlendere*
    *Dort Lily und Mary schon dabei sind, das Essen vorzubereiten*
    *Lilys hilfesuchenden Blick auffange und mich entspannt in den Rahmen der Küchentür lehne*
    Worüber redet ihr?
    *Dann wissen will, wobei eher zu Lily spreche als zu Mary*

Emrys

*Nur amüsiert schnaube*
    *Mein jüngeres Ich hier definitiv protestieren würde*
    *Aber wirklich froh bin, wie die Dinge sich entwickelt haben*
    *Die Lippen amüsiert verziehe*
    Ach hattest du das?
    *Den Abstand zwischen uns neckend noch etwas verringere*
    *Dann auch ihrem Blick zur Tür folgend selbige zufallen lasse*
    *Inzwischen sich unsere Lippen beinahe berühren und den Kuss bereits erwarte*
    *Ihr Spiel allerdings mitspiele und mich noch zurückhalte*
    *Direkt damit bestraft werde, dass sie sich wieder zurückzieht und zum Bett spaziert*
    *Ein wenig den Mund verziehe, aber meine Mundwinkel leicht nach oben zucken*
    *Roxane dabei beobachte, wie sie sich aufs Bett setzt und mich abwartend ansieht*
    *Sie einen Augenblick lang nervös wird, aber schon bald ihr Selbstbewusstsein zurück ist*
    *Mich dann auch in Bewegung setze und in wenigen Schritten bei ihr bin*
    *Mit verschränkten Armen zu ihr hinunter sehe und meine Frage mit einem Schmunzeln wiederhole*
    *Nicht vor habe, so einfach nachzugeben*
    *Das Roxane wohl zu frustrieren scheint und sie beobachte, wie sie sich nach hinten fallen lässt*
    *Schon glaube, dass unser Spiel "gewonnen" habe*
    *Roxane aber noch immer keine Antwort gibt, sondern mich weiterhin nur vom Bett aus anschaut*
    Tja, wenn du mir nicht sagst, was ich tun soll...
    *Erst so tue, als würde über sie aufs Bett klettern um sie zu necken*
    *Mich allerdings in der Bewegung zur Seite fallen lasse und so neben ihr liege, auf einen Unterarm gestützt*
    *Ihr von der Seite ein triumphierendes Lächeln schenke und abwarte, was sie als nächstes tut*

~ laugh hard, run fast, be kind ~

Quinn 5R | Nate 7G | Emrys 6S | Ruby 6H | Isobel 5S
    Laura Modedesign | Theo Fluchbrecher

In every lifetime?
    In every one.

🪣

WWS: Legacy

1689-91: Fenster Beinroth
    1692+: Count Fenster Beinroth

Einmal editiert, zuletzt von Ella271 (17. August 2026 um 18:30)

• -Eliza-

*Mary mit einem Schmunzeln auf den Lippen beim Kochen beobachte*
    *ein warmes Gefühl sich in mir breit macht, bei dem Gedanken daran, wie gut es uns mit ihr geht*
    *damit zwar nicht ganz mit Theo einer Meinung bin, aber mich darüber freue, dass er dennoch in den Ferien mit zu ihr gefahren ist*
    *es sonst nicht das gleiche wäre, wenn sie alleine besuchen würde*
    *Theo sich zwar die meiste Zeit in sein Zimmer zurückgezogen hat, aber es trotzdem sehr schätze, dass er in der Nähe ist*
    *das sogar näher ist als ihn sonst bei mir habe, da es vom Schloss bis zum Wohnheim doch eine Ecke ist*
    *sich ein sanftes Lächeln auf meine Lippen schleicht als daran denke, wie sehr die Zeit hier mit meinen liebsten Menschen beisammen genieße*
    *dieses Lächeln jedoch einige Momente später etwas gezwungen wirkt, als Mary mit ihren Fragen nicht locker lässt*
    *allerdings noch nicht bereit bin, ihr zu erzählen, was zwischen Oliver Noire und mir in diesem Jahr gewesen ist*
    *dafür auch in den letzten Wochen zu wenig Zeit mit ihm verbracht habe, als dass da in irgendeiner Weise etwas hineininterpretieren könnte*
    *mein Blick etwas unruhig zur Tür wandert und hoffe, dass Theo sich genau diesen Zeitpunkt aussucht, um zu erscheinen*
    *mir mit meiner Antwort auf ihre letzte Frage noch einen kurzen Moment Zeit lasse, in der Hoffnung, dass Rettung kommt*
    *schon Zweifel bekomme und mich meinen Schicksal ergeben will, als Theo tatsächlich in der Tür auftaucht*
    Oh, Theo, du kommst gerade richtig!
    *mit einer Spur Erleichterung sage und mich von der Theke abstoße*
    *ihm einen warnenden Blick zuwerfe, als er neugierig nach unserem Gesprächsthema fragt*
    Nicht so wichtig.
    *rasch abwinke und meine geröteten Wangen mit einem Lächeln zu überspielen versuche*
    Ich gehe den Tisch decken. Ich glaube, das Essen ist jeden Moment fertig.
    *mich aus der Affäre zu ziehen versuche und Anstalten mache, mich an Theo vorbei zu schieben*

• Theo

*Mir offenbar den passenden Zeitpunkt ausgesucht habe, um zur Tür hereinzukommen*
    *Lilys Erleichterung nicht zu übersehen ist*
    *Allerdings sogleich einen warnenden Blick von ihr bekomme, als nach dem Gesprächsthema frage*
    *Schmunzeln muss, offenbar Mary mal wieder etwas zu persönlich mit ihren Fragen geworden ist*
    *Gut nachempfinden kann, dass Lily da lieber die Flucht ergreift*
    *Eine Braue hebe, als sie sich an mir vorbei schieben will*
    Lass mich dir helfen, dann geht es schneller
    *Direkt meine, da nicht vor habe, lange mit Mary allein in einem Raum zu sein*
    *Sich ihre persönlichen Fragen sonst schnell an mich richten*
    *Und nicht das Bedürfnis habe, auch nur eine davon heute zu beantworten*
    Was habt ihr gekocht? Das riecht gut
    *Von Lily wissen will, während drei Teller aus dem Schrank hole*
    *Dabei Marys sichtliche Freude über mein Erscheinen einfach ignoriere*

In every lifetime?
    In every one.

🪣

• Roxane

Liege ich bei der Annahme etwa falsch?
    *frage und die Augenbraue leicht hochziehe, während Emrys mir näher kommt*
    *mein Blick automatisch kurz zur Tür fallen lasse, allerdings allein hier sind, den Hauselfen abgsehen*
    *Emrys aber wohl denselben Gedanken gepackt hat, er die Tür nämlich zufallen lässt mithilfe des Zauberstabs und mir damit kurz ein schmunzeln entlockt*
    *uns so nahe sind, dass unsere Lippen sich fast berühren, aber weder er noch selbst den letzten Rest Abstand überwinden*
    *mich nach einer Weile allerdings zurückziehe und ihm einen kurzen Blick schenke, ehe an ihm vorbei in Richtung von meinem Bett laufe und mich hinsetze*
    *die Frage, was genau vorhaben schliesslich bisher noch keiner von uns beiden beantwortet hat und ihn wohl noch etwas zappeln lassen kann*
    *abwartend zu ihm schaue und dabei den Kopf leicht schieflege während überlege, was er nun tun wird*
    *Emrys das Spiel aber wohl weiterhin mitspielt und sich lediglich vor mir aufstellt und ein seufzen unterdrücke*
    *uns eine längere Zeit einfach anschauen und wohl beide damit zu kämpfen scheinen*
    *nach dem er noch immer keinen Wank gemacht hat mich frustriert nachhinten fallen lasse und kurz die Augen schliesse*
    *weiterhin überlege, was genau hier tun, aber es wahrscheinlich besser ist, erstmal nicht zu hinterfragen*
    *als die Augen wieder öffne, Emrys seine Hände vom Rücken hervorgenommen hat und mittlerweile vor der Brust verschränkt hat*
    *die Braue leicht hochziehe bei seinen Worten und kurz mit der Zunge schnalze*
    Grundsätzlich hab ich dich zuerst gefragt Schätzchen.
    *meine und ihn leicht neckend anschaue*
    *ein kurzen überraschter Laut meine Lippen verlässt als er nun kurz direkt über mir ist, eher er sich zur Seite fallen lässt, was mir ein belustigtes schnauben entlockt*
    *einen moment länger an die Decke starre, ehe mich ebenfalls auf meinem Arm abstütze und zu ihm blicke*
    *mein Blick dabei über sein Gesicht wandern lasse, was eindeutig ein Fehler war, da zuerst an seinen Augen hängen bleibe, ehe mir der gleiche Fehler erneut bei seinen Lippen geschieht*
    *mich ehe einen klaren Gedanken fassen kann mich über ihn lehne, so dass mich jeweils mit einem Arm auf einer Seite seines Kopfes abstützen kann*
    *mich mit dem Kopf dann zu ihm runterbeuge, so dass unsere Lippen sich beinahe wieder berühren allerdings ein paar milimeter davor innehalte, was mehr überwindung kostet als zugeben würde*

• Emrys

*Statt einer Antwort nur den Kopf schüttel*
    *Der Abstand zwischen uns inzwischen nur noch wenige Millimeter beträgt*
    *Ihren Atem auf meinen Lippen spüre, aber weder sie noch ich den Abstand überwinden*
    *Damit rechne, das sie als erstes nachgibt und den Kuss erwarte*
    *Sie jedoch ihren Kopf plötzlich zurückzieht und zum Bett hinüber geht*
    *Etwas enttäuscht beobachte, wie sie sich auf das Bett setzt, ehe ihr kurze Zeit später folge*
    *Mich vor sie stelle und zu ihr hinunter blicke*
    *Aber nach wie vor keiner von uns die Frage beantworten will, was als nächstes tun*
    *Genauso wenig nachgeben will, wie Roxane*
    *Auch wenn es mich inzwischen einige Mühe kostet*
    *Nicht umhin komme, zu bemerken, wie wunderschön Roxane aussieht, so wie sie gerade vor mir liegt*
    *Beschließe, sie noch etwas zu necken und während meinen nächsten Worten über sie auf das Bett kletter*
    *Mich dann aber doch zur Seite fallen lasse und so wieder etwas Abstand zwischen uns bringe*
    *Ihr ein triumphierendes Lächeln schenke*
    *Als sie sich zu mir dreht schon erwarte, dass sie endlich nachgibt*
    *Aber erneut Roxane keine Anstalten macht, es mir leicht zu machen*
    *Sie nun ihrerseits stattdessen sich über mir platziert und ihr Gesicht nun wieder meinem ganz nah ist*
    *Einen frustrierten Laut nicht unterdrücken kann, als sich unsere Lippen nach wie vor nicht berühren*
    *Aber den Abstand ohne ihr ausdrückliches Okay auch nicht überwinden werde*
    *Zumal dieses "Spiel" auch nicht vor habe, aufzugeben*
    *Auch wenn es mich einiges an Überwindung kostet, nicht nachzugeben und sie einfach zu küssen*
    *Stattdessen ihren Blick auffange und mein inzwischen wild schlagendes Herz versuche zu ignorieren*

In every lifetime?
    In every one.

🪣

• -Eliza-

*Theos Neugierde mit einem warnenden Blick quittiere und die Augenbrauen bedeutungsvoll hochziehe*
    *sehr darauf baue, dass er mich als Bruder hier unterstützt und vor Marys Fragen rettet*
    *es aber schon danach aussieht, als würde Theos Erscheinen Mary komplett von mir ablenken*
    *darüber sehr dankbar bin und mich in Richtung Esszimmer davonzustehlen versuche*
    *Theo direkt die Möglichkeit ergreift, mir aus der Küche zu folgen*
    Gerne, zu zweit geht es sicher schneller.
    *lächelnd sage, wobei den Verdacht habe, dass er einfach nicht alleine mit Mary bleiben möchte*
    *unserer etwas fragend dreinblickenden Tante einen kurzen, entschuldigenden Blick zuwerfe, bevor mich mit Theo aus der Küche verdrücke*
    Wir? Die Ehre gebührt eher Mary. Diese Haushaltszauber sind kniffliger als sie aussehen.
    *nachdenklich feststelle und leicht die Nase kraus ziehe*
    Oh, und es ist Shepherd's Pie, um deine Frage zu beantworten.
    *dann noch hinzufüge und vorfreudig lächle, da das eins meiner absoluten Lieblingsgerichte von Mary ist*
    *Besteck aus der Schublade nehme und damit beginne, es auf dem Tisch zu verteilen*
    Hast du noch Sachen für die Uni zu erledigen? Du scheinst sehr beschäftigt in deinem Zimmer.
    *mich erkundige, weil es fast ein wenig schade finde, dass ihn trotz allem recht wenig zu Gesicht bekomme*
    *ihm einen fragenden Blick schenke und den Kopf leicht zur Seite neige*

• Roxane

*Emrys wohl ziemlich abgelenkt zu sein scheint, er nämlich nicht mal auf meine Worte eingeht*
    *oder er gemerkt hat, das richtig liege und eigentlich er hier sagen sollte, was machen*
    *er dann aber plötzlich über mir ist und ihn kurz überrascht anblicke, ehe er sich zur Seite fallen lässt und so wieder Abstand zwischen uns bringt*
    *die Lippen kurz missbilligend verziehe, aber es mir wohl selbst zuzuschreiben habe*
    *den Blick einen Moment länger an die Decke gerichtet habe, ehe mich zu ihm wende und ihn mustere*
    *wenig später das Spiel umgedreht habe und nun selbst über ihm bin und ihn von oben betrachte mit einem leichten grinsen*
    Sprache verschlagen?
    *frage, als sein frustrierten Laut wahrnehme als unsere Lippen sich abermals ganz nahe sind*
    *der Drang sie zu vereinen ziemlich gross ist, aber trotzdem mich zurückhalten möchte*
    *das gerade dafür einfach etwas zu sehr spass macht*
    *mein Blick nochmals kurz auf seine Lippen richte, ehe ihn hochwandern lasse und uns abernmals einen längeren Augenblick einfach anschauen*
    *kurz überlege, ob dem Drang nun endlich nachgeben sollte, ihn allerdings nicht gewinnen lassen möchte, weswegen das einzig vernünftige mache und wieder etwas abstand bringe in dem den Kopf anhebe und ihm ein neckisches Lächeln schenke*
    *bevor er was tun kann mich auch schon abrupt erhoben habe und vor ihm wieder am Boden stehe und zu ihm runter blicke, während mir ein verschmitztes Grinsen verkneife*
    *mir etwas Zeit lasse und sein perplextes Gesicht mustere während mir die Haare richte und kurz über den Rock streiche, um die Falten wegzumachen*
    Also... kochen? Ich möchte nicht zu spät essen.
    *bestimmend meine*
    Na los, auf geht's.
    *noch hinterherschiebe als mich ein paar Schritte richtung Tür bewege und bemerke dass er sich noch nicht bewegt hat*

• Theo

*Ganz froh drum bin, dass Lily nicht vor hat, mich mit Mary allein zu lassen*
    *Meine Tante jetzt schon aus dem Häuschen zu sein scheint, dass mal in Erscheinung trete*
    *Ja verstehen kann, dass sie sich sorgt, aber es mir trotzdem zu viel ist*
    *Schon gut alleine zurecht komme und ihr Bemuttern sicher nicht brauche*
    *Mich entsprechend ohne ihr noch einen Blick zuzuwerfen mit Lily aus der Küche stehle*
    *Nicke, als Lily Mary das Lob zuspricht*
    Hast du dir denn etwas abschauen können?
    *Haushaltszauber tatsächlich schwieriger sind als sie aussehen*
    *Die erste Zeit Ivy Flora Scamander viel der Arbeit gemacht hat, bis den Dreh einmal heraus hatte*
    *Sie mir das natürlich auch zu jeder Zeit vorgehalten hat*
    *Sich ein Lächeln auf meine Lippen schleicht, Shepherd's Pie gerne esse*
    *Auch wenn es nicht gerne zugebe, der von Mary wirklich gut schmeckt*
    *Die Teller auf dem Tisch verteile und dann beiseite trete, damit Lily das Besteck daneben legen kann*
    *Bei ihrer Frage mir schuldbewusst über den Nacken streiche*
    Ja, entschuldige
    *Sie nicht ganz so allein lassen wollte*
    *Gleichzeitig es nicht über mich bringe, viel Zeit mit Mary zu verbringen*
    *Und weiß, wie gerne Lily ihre Tante hat*
    *Die gemeinsame Zeit nicht mit schlechter Stimmung ruinieren will*
    Ich bereite schon etwas für das kommende Jahr vor und lese mich in ein paar Themen ein
    *Das nicht einmal gelogen ist, da tatsächlich viel in einem Buch lese, das für nächstes Jahr brauche*
    *Aber ehrlicherweise mehr Zeit darin investiere als notwendig wäre*
    *Die Gläser aus dem Schrank hole und ebenfalls auf den Tisch stelle*
    Wie wäre es, wenn wir morgen zusammen in die Winkelgasse gehen? Nur wir zwei?
    *Lily vorschlage*
    *Das sowieso demnächst tun sollten*
    *Und so einen Tag Zeit mit ihr verbringen kann, hoffentlich ohne Marys Anwesenheit*

Emrys

*Das Spiel auch auf dem Bett nicht aufhört, da keiner von uns nachgeben will*
    *Sie inzwischen über mir liegt und sich unsere Lippen wieder ganz nah sind*
    *Mein Herz immer schneller zu schlagen beginnt und das Bedürfnis habe, sie nun endlich zu küssen*
    *Aber nicht derjenige sein will, der nachgibt, weshalb mich bemühe, mich zurückzuhalten*
    *Roxanes Blick auffange und bemerke, wie ihre Augen funkeln*
    *Ihr selbstsicheres Grinsen genieße*
    *Es mag, wenn sie so von sich überzeugt ist*
    Ich genieße nur den Anblick
    *Nach kurzem Zögern erwidere, da auf ihre Worte sicher nicht stumm bleiben kann*
    *Aber mir Roxane tatsächlich gerade die Sprache verschlägt*
    *Uns ganz nah sind, aber nach wie vor keiner nachgibt*
    *Mich frage, wie lang Roxane dieses Spiel noch ziehen will*
    *Sich meine Augen leicht weiten, als sie erst ihren Kopf anhebt und dann doch tatsächlich aufsteht*
    *Noch bevor sie greifen und wieder zurückziehen kann, sie bereits einiges an Abstand zwischen uns gebracht hat*
    *Mich auf meine Unterarme abstütze und sie verwirrt ansehe*
    *Das das komplette Gegenteil von dem ist, was erwartet habe*
    Wie kannst du jetzt ans Kochen denken?
    *Mehrfach blinzle*
    *An so einiges gedacht habe aber sicher nicht ans Kochen oder generell ans Verlassen des Zimmers oder nur des Bettes*
    Das ist nicht dein ernst
    *Den Kopf schüttle und mich langsam doch erhebe*
    *Sie schon fast bei der Tür ist, als ebenfalls aufgestanden bin*
    *In mehreren Schritten dann bei ihr bin und sie am Handgelenk festhalte*
    Bist du sicher, dass du jetzt kochen willst?
    *Sie noch einmal frage*
    *Dann einen kurzen Blick zurück zum Bett werfe*
    Wir könnten die Zeit auch anders nutzen
    *Wieder zu Roxane schaue und ihren Blick auffange*

In every lifetime?
    In every one.

🪣

Einmal editiert, zuletzt von Ella271 (17. August 2026 um 19:32)

• -Eliza-

*die Küche mit Theo verlasse und mich mit ihm ans Tischdecken mache*
    *den Kopf hin und her wiege bei seiner Frage nach den Haushaltszaubern*
    Ein wenig, aber ich glaube, mein Gemüse schneidet sich noch nicht so akkurat wie Marys.
    *schmunzelnd feststelle, da sie das mit einem Schlenker ihres Zauberstabs ziemlich gut hinbekommt*
    *vorhin ziemlich beeindruckt die gleichmäßig geschnittenen Zwiebelwürfel bewundert habe*
    Aber ich hoffe, ich habe noch ein paar Zauber gelernt, bis ich meinen Abschluss mache.
    *leicht grinsend hinzufüge, weil das in einer eigenen Wohnung höchst nützlich wäre*
    *mich sonst vermutlich ziemlich hilflos fühlen würde, wenn alles ohne Magie machen müsste*
    *meine Lippen sich ebenfalls zu einem Lächeln verziehen, als Theos Mundwinkel sich heben*
    Vielleicht macht sie den nur wegen dir.
    *etwas leiser sage und ihn bedeutungsvoll ansehe*
    *Tante Mary wirklich nichts unversucht lässt, um Theo aus seinem Schneckenhaus zu locken*
    *ihre Geduld in dieser Hinsicht auch keinerlei Grenzen zu haben scheint*
    *Messer und Gabel akkurat nehmen die Teller lege und dabei immer wieder zu Theo aufblicke*
    *ihn über den Tisch hinweg ansehe, als er mir den Grund dafür nennt, dass er die meiste Zeit in seinem Zimmer verbringt*
    Fleißig, fleißig. Du machst mir ja fast Konkurrenz.
    *ihn liebevoll necke, obwohl den leisen Verdacht habe, dass er das Studium nur vorschiebt*
    *ihn unauffällig von der Seite mustere, als er sich zum Schrank dreht, um die Gläser herauszunehmen*
    *sich dabei eine leicht besorgte Falte in meine Stirn gräbt und mir auf die Unterlippe beiße*
    *meine Miene aber gleich darauf wieder neutral wird, als er sich zu mir wendet*
    *bei seinem Vorschlag sofort lächelnd nicke und um den Tisch herum auf ihn zugehe*
    Das ist eine schöne Idee. Ich muss sowieso noch ein paar Besorgungen für das nächste Halbjahr erledigen.
    *erfreut antworte und ihm zwei Gläser aus der Hand nehme, um sie auf den Tisch zu stellen*
    *mich auf einen Geschwistertag unheimlich freue, da so etwas schon länger nicht mehr geschafft haben*

• Theo

*Nicke, mit Magie das Kochen deutlich leichter ist*
    Nächstes Jahr kann sie dir die Zauber auch beibringen
    *Kurz über den Gedanken stolpere, dass Lily tatsächlich nächstes Jahr schon 17 wird*
    *Sie für mich immer noch das kleine Mädchen ist, das gerade erst ihre ersten Schritte macht*
    *Und Lily inzwischen schon fast in ihrem Abschlussjahr sein soll*
    Du wirst viel zu schnell groß, weißt du das?
    *Den Kopf darüber schüttle*
    *Nichts dagegen hätte, wenn sie einfach nicht mehr älter werden würde*
    *Mich sicher nicht so schnell an den Gedanken gewöhnen kann, dass sie bald mit mir im Wohnheim wohnt und studiert*
    *Unwillkürlich beginne zu lächeln, als Lily den Shepherd's Pie erwähnt*
    *Es aber eher unsicher wird bei ihren nächsten Worten*
    Vielleicht. Sie bemüht sich sehr
    *Feststelle und Lilys Blick einen Moment lang meide*
    *Selbst weiß, wie viel Mühe sich Mary damit gibt, mich mit einzubinden*
    *Mich damit jedoch schlicht nicht wohl fühle*
    *Bisher nur immer daran gescheitert bin, ihr das zu erklären, weshalb es nicht mehr versuche*
    *Die Gläser aus dem Schrank hole und aus den Augenwinkeln Lilys Blick zu mir bemerke*
    *Das Studium ganz gut vorschieben kann, um zu erklären, warum mich auch von ihr so zurückziehe*
    *Auch wenn es mir in Bezug auf Lily leid tut, da gerne mehr Zeit mit ihr verbringen würde*
    Ich will die Lehrer ja nicht direkt am ersten Tag schon enttäuschen
    *Dennoch weiter mit ihr witzel, auch um meine Schuldgefühle zu überspielen*
    *Als die Gläser auf dem Tisch platziere, ihr vorschlage, dass zusammen in die Winkelgasse gehen könnten*
    *So zumindest noch ein wenig Zeit mit ihr verbringen kann, ohne von Mary gestört zu werden*
    *Mich freue, als sie direkt zustimmt*
    Sehr schön, ich brauche auch noch das ein oder andere
    *Zumindest noch bei "Qualität für Quidditch" vorbeischauen wollte, da neue Handschuhe für die kommende Saison brauche*
    Und danach können wir entspannt ein Eis essen
    *Mir noch überlege*
    *Das ein schöner Abschluss für den Tag wäre, bevor wieder zu Mary zurückkehren*
    *In den Ferien bisher nur selten mit Lily allein war, geschweige denn einen ganzen Tag*
    *Mich sehr darauf freue, dass diese Chance nun dazu haben*

In every lifetime?
    In every one.

🪣

• Roxane

*Emrys überraschend stumm bleibt, seit er nun ebenfalls neben mir liegt und ihm frage, ob es ihm die Sprache verschlagen hat*
    *bei seinen Worten den Kopf zu ihm drehe und ihn mustere*
    Ist das so?
    *frage, als er zögernd meint, dass er den Anblick geniesst*
    *das alles mir gerade zu viel spass macht, als dass aufhören könnte was mich selbst gerade überrascht*
    *wohl nicht die einzige bin, Emrys auch nicht ganz so ausschaut als würde er verstehen was hier gerade zwischen uns passiert*
    *ehe er den Abstand unserer Lippen doch noch überwindet mich schlagartig aufrichte und vom Bett erhebe*
    *das Spielchen noch etwas weiterspielen kann*
    *zudem sonst der Gefahr nahe bin, dass selbst nachgeben werde und ihm diesen Sieg nicht gönnen werde*
    *mich mit dem Rücken zu ihm gedreht habe während mir die Haare glatt streiche, auch weil das verräterische Mundzucken in den Griff bekommen sollte*
    *mich wieder zu ihm umdrehe, als er Worte fasst und die Brauche hochziehe*
    *ihn einen Augenblick lang betrachte, wie er auf den Unterarmen gestützt zu mir hochblickt*
    Was?
    *unschuldig frage und die Arme vor meiner Brust verschränke während ihn ernst anblicke*
    *da Emrys noch keine Anzeichen gemacht hat, bald vom Bett aufzustehen ihm abermals den Rücken zuwende und langsam zur Tür laufe*
    *die Wahrscheinlichkeit dass er dann hinterherkommt grösser ist, als wenn das hier im Stehen mit ihm ausdiskutiere*
    *mit der Überlegung nicht falsch lag und wenige Sekunden später überrascht am Handgelenk zurückgehalten werde*
    *kurz ein Blick auf seine Hand werfe, die mein Handgelenk festhält und ihn fragend anblicke*
    Ja.
    *bestimmt meine, als er fragt, ob sicher bin dass jetzt kochen möchte*
    Ich hab Hunger. Und zu spätes Abendessen ist ungesund.
    *erkläre*
    *seinen Blick zurück zum Bett bemerke und in einer galanten Bewegung mein Handgelenk von ihm befreie und meine Arme abermals vor der Brust kreuze*
    Ach ja? Du hast ja nicht den Anschein gegeben, als hättest du Ideen gehabt für den Zeitvertreib.
    *anmerke und ihn anblicke*
    Und meine Antwort auf deine Frage was wir machen, ist kochen.
    *ihm geduldig erkläre und ihn kurz nochmals anblicke*

• Emrys

*Mich sehr bemühen muss, um meine Haltung zu bewahren*
    Ja
    *Betont langsam den Blick von oben bis unten über sie schweifen lasse*
    *Das ein schwerer Fehler war, da nun umso gewillter bin, den Abstand zwischen uns zu überbrücken*
    *Ihr diesen Sieg aber nicht schenken will, weshalb mich weiterhin zurückhalte*
    *Merke, wie es mir immer schwerer fällt und fast etwas erleichtert bin, als sie sich selbst zurückzieht*
    *Sich im nächsten Augenblick aber bereits Enttäuschung in mir breit macht, da sie gerne weiter in meiner Nähe gehabt hätte*
    *Roxane nur hätte nachgeben müssen*
    *Nicht ganz begreife, warum sie jetzt sogar aufsteht und in Richtung Tür geht*
    *Ihr einige Zeit lang nur perplex nachschauen kann*
    *Sowieso etwas brauche, um jetzt wieder aufzustehen, aber auch viel zu überrascht dazu bin*
    *Roxane natürlich ganz unschuldig tut, als sie frage, ob sie das gerade wirklich ernst meint*
    Dass du mich hier einfach liegen lassen und kochen gehen willst
    *Mit nicht wenig Frust erwidere*
    *Mich langsam aufrichte, als sie jedoch schon kurz vor der Tür ist, schneller zu ihr hinüber eile und sie zurückhalte*
    *Ihrem Blick begegne und sie es wirklich komplett ernst zu meinen scheint*
    Du bist unglaublich
    *Roxane einfach nur anstarren kann*
    *Gerade als aller letztes an Kochen gedacht hätte*
    *Mit den Zähnen zu knirschen beginne*
    *Roxane es mir wirklich nicht leicht macht und fast vermute, dass Absicht dahinter steckt*
    *Eigentlich nicht nachgeben und sie gewinnen lassen will*
    *Gleichzeitig sie auch nicht nach unten zum Kochen gehen lassen will*
    Nur weil ich sie dir nicht verrate, bedeutet das nicht, dass ich keine Ideen habe
    *Die Lippen zu einer dünnen Linie aufeinander drücke*
    *Seufze, als sie tatsächlich dabei bleibt, zu kochen*
    Dir fällt also nichts ein, was du gerade lieber machen würdest, als zu kochen?
    *Noch einmal testend nachhake*
    *Noch nicht sicher bin, ob sie mich absichtlich neckt oder ob sie gerade tatsächlich lieber in der Küche steht*
    *Letzteres mich allerdings nicht gerade glücklicher stimmen würde*

In every lifetime?
    In every one.

🪣

• -Eliza-

*leicht lächle bei Theos Worten und bestätigend nicke*
    Nicht mehr lange, dann bin ich endlich 17.
    *mit einem sehnsüchtigen Seufzen sage, weil wirklich dringend volljährig werden will*
    *es so viel einfacher ist, wenn in Bezug auf Zauberei nicht ständig auf Erwachsene angewiesen sein muss*
    *Theo einen leicht irritierten Blick zuwerfe, weil das schließlich völlig normal ist, dass älter werde*
    *dann aber meine Lippen zu einem Grinsen verziehe und den Kopf schüttle*
    Groß ist in diesem Fall relativ.
    *amüsiert anmerke, weil es gerade mal bis zu den 1,60m geschafft habe*
    *das im Hinblick auf die allgemeine Gesellschaft ja eher klein ist*
    *wieder deutlich ernster werden und bestätigend nicke bei seiner Feststellung*
    Das tut sie, weil sie dich liebt, Theo.
    *ehrlich sage und Theo sanft ansehe, obwohl er sich abwendet*
    *mir dahingehend absolut sicher bin und es bewundere, dass Mary nicht locker lässt*
    *er ihr schließlich genügend Gründe geboten hat, die Kontaktaufnahme zu ihm abzubrechen*
    *Theo nachdenklich betrachte, als er die Gläser holt*
    *selbst ratlos bin, wie ihn und Mary irgendwie zusammenbringen könnte*
    Sehr aufopferungsvoll von dir.
    *ihn mit einem Schmunzeln necke, da ihn jetzt definitiv nicht als solch einen Musterschüler kenne*
    *ihm es aber trotzdem lasse, dass er das Studium als Ausflucht nutzt und das Thema damit fallen lasse*
    *seinen Vorschlag sehr begrüße und meine Miene sich sofort aufhellt*
    Ich hab von einer Mitschülerin gehört, dass es ein paar schöne neue Federn bei Scribbulus' geben soll.
    *aufgeregt erzähle und gespannt sind, ob sie so besonders sind, wie sie sie beschrieben hat*
    *sofort nicke, als Theo das Eis erwähnt*
    Perfekt! Ich freue mich!
    *ehrlich sage und in die Hände klatsche dabei*
    *es noch einmal etwas besonderes ist, dass diese Idee von Theo kommt*

• Roxane

*etwas überrascht bin, als er meine Frage tatsächlich bejaht*
    *hoffe dass man mir das Erstaunen nicht im Gesicht ablesen kann*
    *stattdessen Emrys anblicke, als er seine Augen über mich wandern lässt*
    *das erwartete unwohle Gefühl dabei ausbleibt und es gerade mehr geniesse, was so schnell aber nicht eingestehen werde*
    *Emrys sehr enttäuscht über meinen Entzug zu sein scheint, was mich gut gelaunt stimmt*
    *auch wenn das Verlangen selbst noch spüre meine Lippen mit seinen zu vereinen*
    *hoffe dass das in den nächsten Minuten wieder abflacht sonst ein kleines Problem habe*
    *als er kurz vor der Tür zu mir aufgeholt hat, meine Gesichtszüge auch wieder geglättet habe und ihn unschuldig anschaue*
    Ich hab dich nicht "einfach liegen gelassen"
    *klarstelle und ihn anblicke*
    Ich hab dir schliesslich mitgeteilt, dass wir kochen gehen werden.
    *meine und den Kopf schieflege während ihn mit verschränkten Armen anschaue*
    Ich weiss.
    *seine Worte zwar in einem anderen Kontext gemeint waren, das Kompliment mir aber dennoch nicht entgehen lasse und ihm kurz ein lächeln schenke*
    *höre wie mein Freund anfängt mit den Zähnen zu knirschen und mein Gesicht kurz von ihm abwende um nicht zu schmunzeln*
    Können wir jetzt gehen? Wie gesagt, ich möchte nicht zu spät essen.
    *darauf beharre und ihn abwartend anschaue*
    *leicht die Schultern zucke, als er meint, dass er auch wenn er es nicht ausspricht andere Ideen hätte*
    *mich leicht zu ihm vorbeuge bevor weiterspreche*
    Nun, dann weisst du dass du nächstes Mal eher reden solltest.
    *belustigt klarstelle und mein Kopf wieder zurückziehe*
    *seine Worte, ob nichts wüsste was lieber tun würde als zu kochen, übergehe und mich stattdessen wieder der Tür zuwende*
    Na los. Das Essen kocht sich leider nicht von selbst.
    *meine und die Tür öffne und ihm einen auffordernden Blick zuwerfe*
    *hoffe das damit nicht zu weit gegangen bin, aber es besser ist wenn wirklich mit dem Kochen anfangen bevor dem Drang nachgebe*
    *das Essen zuzubereiten da schliesslich etwas Ablenkung geben sollte*
    *zudem Emrys noch etwas hinhalten möchte, dass die Chance vergrössert, dass er später benennt was er möchte*

• Theo

*Lily wirklich viel zu schnell erwachsen wird*
    Dann bist du schon volljährig, wow
    *Vermutlich niemals das Bild der kleinen Lily aus meinem Kopf bekommen werde*
    *Aber Lily tatsächlich bald ihren eigenen Weg gehen wird, ohne dass viel dagegen tun kann*
    *Ihren irritierten Blick auffange und anfange zu lächeln*
    *Als kleine Schwester sie meinen Blick auf sie vermutlich nicht nachvollziehen kann*
    *Mir sogar ein kurzes Lachen entfährt bei ihren nächsten Worten*
    Vielleicht wächst du ja noch
    *Kurz mit dem Gedanken spiele, ihr über den Kopf zu streichen, es aber dann doch lasse*
    *Stattdessen einen Schritt zurück trete, damit sie das Besteck auf den Tisch legen kann*
    *Das Gespräch sich zu Mary wendet und einen leichten Stich in der Brust spüre*
    *Den Kopf nur schütteln kann, als Lily behauptet, Mary würde mich lieben*
    *Weiß, dass das nicht stimmt*
    *Einer der Gründe, weshalb sie nicht näher als nötig an mich heranlassen will*
    Das tut sie weil sie sich schuldig fühlt. Ich tue ihr leid, mehr nicht
    *Leise erwidere und Lily nicht ansehe*
    *Nicht glaube, dass Mary mich tatsächlich um meinetwillen so umsorgt*
    *Ihr immerhin mehr als genug Gründe gegeben habe, sich nicht mehr zu kümmern*
    *Eher glaube, dass sie sich als unsere Tante dazu verpflichtet fühlt*
    *Aber gleichzeitig mit Lily nicht darüber diskutieren will*
    *Ihr ihre Bindung zu Mary nicht kaputt reden will, sie ihr viel bedeutet*
    *Mich nicht gerade besser fühle, als daran erinnert werde, dass auch nicht sonderlich viel Zeit mit Lily selbst verbracht habe*
    *Es nur noch zwei Wochen Ferien sind, aber mir vornehme, das zu ändern*
    *Gleich damit anfange, dass ihr vorschlage, einen Tag zusammen in der Winkelgasse zu verbringen*
    *Lächeln muss, als sie so begeistert von den Federn spricht*
    Dann gehen wir dort auf jeden Fall vorbei
    *Ihr verspreche*
    Ich fürchte ich muss dich auch zu "Qualität für Quidditch" entführen
    *Noch hinterher schiebe*
    *Ihr aber direkt im Anschluss ein Eis verspreche, das sie freudig annimmt*
    *Mein Lächeln noch breiter wird, als ihre ehrliche Freude darüber sehe*
    Ich freue mich auch, Lily
    *Ihr versichere, als den Tisch schließlich zuende gedeckt haben*
    *Einen kurzen Blick in Richtung der Küche werfe*
    Sollen wir das Essen holen?
    *Vermute, dass es so langsam fertig sein dürfte*
    *Mary aber noch nichts weiter von sich hat hören lassen, also nicht einschätzen kann, ob dem tatsächlich so ist*

Emrys

*Nicht fassen kann, dass Roxane tatsächlich jetzt kochen gehen will*
    *Gerade so einiges anderes im Kopf hatte, das tun könnten*
    *Und doch von ihr beinahe zurückgelassen werde*
    *Mit den Augen rolle bei ihrer Korrektur*
    Wie überaus gnädig von dir
    *Den Mund enttäuscht verziehe und mich lansgam aufrichte*
    *Sie natürlich auch meine Beschwerde sichtlich kalt lässt*
    *Langsam wirklich das Gefühl habe, dass Absicht dahinter steckt*
    *Nur nicht weiß, was ihr Plan ist, da so sicherlich nicht mehr das Bedürfnis haben werde, nachzugeben*
    *Sie das Spiel somit sicherlich nicht gewinnt*
    *Langsam akzeptieren muss, dass sie wirklich darauf besteht*
    *Ihr also wohl ihren Willen lassen werde, aber sie sicherlich nicht einfach damit durchkommen lasse*
    *Es ihr nicht so leicht machen werde, wie sie es sich gerade wahrscheinlich vorstellt*
    Wer sagt, dass es ein nächstes Mal geben wird?
    *Sie mit gehobener Braue ansehe*
    *Mich dann an ihr vorbei in den Flur schiebe, besonders da sie noch einmal betont, dass sie jetzt kochen will*
    Dann los. Kochen wir
    *Das Kinn etwas recke und die Schultern zurückziehe*
    *Dann den Weg hinunter in die Küche antrete*
    *Wenn Roxane kochen will, dann auch kochen werden*
    *Nur weiß, dass mich danach sicher nicht so schnell in ihrem Bett wiederfinden werde, wie sie es sich möglicherweise erhofft*

In every lifetime?
    In every one.

🪣

Einmal editiert, zuletzt von Ella271 (17. August 2026 um 21:05)

• Roxane

*langsam befürchte, dass es etwas zu viel des guten war*
    *Emrys nämlich nach und nach etwas launiger wird*
    *er an dem aber genauso schuld ist wie ich*
    *er schliesslich auch nicht nachgeben konnte und nun den beleidigten spielt*
    *bei seinen Worten die Augenbraue überrascht hebe und ihn anblicke*
    Bei Merlin, gute Laune steht dir so viel mehr Schätzchen.
    *anmerke und den Kopf leicht schüttel*
    *allerdings einen leichten Stich in der Brust verspüre und hoffe, dass seine Worte unüberlegt waren*
    *mir nicht sicher bin, ob es damit besser oder schlimmer gemacht habe, er sich aber zumindest an mir vorbei schiebt*
    *mir ein belustigtes schnauben zurückhalte, als er mit erhobenem Kinn und gestrafften Schultern den Gang entlang läuft*
    *hinter mir die Tür schliesse und ihm folge*
    *überrascht bin, das Emrys die Küche ohne grosse Verirrung findet*
    *in der Küche angekommen erstmal den Kühlschrank öffne und die Lebensmittel abscanne*
    Wie stehst du zu Lachs?
    *frage und ein Blick über die Schulter zu ihm werfe*
    *ihn besser nicht mit einer zu langen Kochzeit bestrafe und überlege was zu den Lachsstücken noch machen könnten*
    Gebratener Lachs mit Kartoffelgratin?
    *schliesslich frage und mich an der Theke anlehne und ihn kurz mustere*

• Emrys

*Sie direkt anblicke und mit den Schultern zucke*
    Das hättest du dir vorher überlegen können
    *Sie immerhin diejenige war, die meint, mich zappeln lassen zu müssen*
    *Weiß, dass auch selbst hätte nachgeben können*
    *Jedoch nicht damit gerechnet habe, dass sie gleich völlig die Stimmung killt*
    *Das hin und her zuvor deutlich mehr genossen habe als was auch immer sie jetzt vor hatte*
    *Mich an ihr vorbei schiebe und beschließe, ihr zu geben, was sie offensichtlich will*
    *Hinunter gehe und nicht lang brauche, bis hinter den vielen Türen tatsächlich die Küche ausmachen kann*
    *Das Anwesen tatsächlich gar nicht so anders aufgebaut ist als unseres*
    *Mich gegen eine Theke lehne, während Roxane hereinkommt und direkt zum Kühlschrank geht*
    *Sie dabei beobachte, wie sie die Lebensmittel darin prüft*
    *Als sie sich zu mir dreht und ihren Vorschlag unterbreitet, betont lässig mit den Schultern zucke*
    Was immer du möchtest, Darling
    *Ihr ein übertrieben charmantes Lächeln schenke und gespannt auf ihre Anweisungen bin*
    *Mir schon vorstellen kann, dass sie nicht alleine kochen wollen wird*
    *Gleichzeitig sie auch weiß, dass selbst nicht kochen kann*
    *Entsprechend gespannt darauf bin, inwieweit sie mich einbinden wird*

In every lifetime?
    In every one.

🪣

• -Eliza-

*seine Verwunderung mit einem Stirnrunzeln quittiere*
    Du hattest knapp 17 Jahre, um dich drauf vorzubereiten.
    *etwas spöttisch sage und ihn neckend angrinse*
    *er fast so tut, als wäre gerade erst eingeschult worden*
    *über seine brüderliche Überraschung schmunzeln muss und ihn liebevoll betrachte*
    *wenig überzeugt dreinblicke bei seinen Kommentar über meine Größe*
    Die Hoffnung hab ich mit 14 schon aufgegeben.
    *seufzend antworte und das Gesicht leicht verziehe*
    *trotzdem zufrieden bin, was meine Größe angeht, weil klein sein auch so manchen Vorteil mit sich bringt*
    *am Ende auch einfach mit mir selbst im Reinen bin und es so hinnehme, wie es eben kommt*
    *mir absolut sicher bin, dass Tante Mary ihn ebenso sehr liebt wie mich*
    *mich seine Reaktion dementsprechend nicht nur verwirrt, sondern einen Stich versetzt*
    *seinen Blick suche, er aber konsequent meinem ausweicht*
    *einen Schritt auf ihn zutrete und meine Hand in seine schiebe, wie früher*
    *Theo von klein auf derjenige war, an dem mich wortwörtlich festhalten konnte*
    *mir seine Hand immer Sicherheit und das Versprechen gegeben hat, dass alles gut wird und er auf mich aufpasst*
    *ihm dieses Gefühl mit dieser Geste in dem Moment irgendwie zurückgeben möchte*
    Das stimmt nicht. Dass sie es immer wieder versucht, beweist es. Menschen, die wir lieben, lassen wir nicht so einfach die Möglichkeit, sich aus unserem Leben zu stehlen.
    *leise sage und seine Hand sanft drücke*
    *das schließlich auch niemals zugelassen habe, obwohl sich Theo früher sehr viel stärker auch von mir zurückgezogen hat*
    *es deshalb umso mehr schätze, dass er den Schritt auf mich zugeht und mich nach einem Ausflug fragt*
    *zustimmend nicke, weil mir die Federn in Scribbulus' unbedingt ansehen will*
    *etwas weniger begeistert dreinblicke als eben noch, als er den Quidditch-Laden erwähnt*
    Okay, das ist wohl gerecht.
    *schmunzelnd sage und die Schultern zucke*
    *mich am Ende einfach freue, mit ihm unterwegs zu sein - wo auch immer*
    *ihn breit anlächle und ein Kribbeln im Bauch verspüre beim Gedanken an den morgigen Tag*
    *den Tisch kurz mustere, ob wir etwas vergessen haben, dem aber nicht so ist*
    *zustimmend nicke bei seinem Vorschlag und in Richtung Küche blicke*
    Es riecht auf jeden Fall noch besser als eben schon.
    *vorfreudig feststelle und das Kinn etwas hebe, um besser schnuppern zu können*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!