Harry Potter Personenspiel |#16| Aktuell

• Laura

*Emma der Meinung ist, dass sie früher nicht so süß ausgesehen haben kann*
    Das entscheide ich, wenn ich die Bilder gesehen habe
    *Deshalb schmunzelnd erwidere*
    *Mir vorstellen kann, dass Emma als Kind einfach nur niedlich gewesen ist*
    *Und mir sicher bin, dass die Kinderfotos genau das beweisen werden*
    *Sie mich nur leider jetzt nach meinen eigenen Kinderfotos fragt*
    So wie ich Mum kenne... hat sie irgendwo in ihrem Schrank ein Album dafür
    *Seufze und den Kopf schüttel*
    *Emma vermutlich nicht daran hindern kann, sie zu sehen*
    Mum hat alle Familienfotos immer in ein Album geklebt, damit sie sie schnell wiederfindet
    *Ihr dann erkläre*
    Aber viel mehr als ein Album dürfte es nicht geben, meine Eltern haben nicht viele Fotos gemacht
    *Noch mit einem Schulterzucken hinzufüge*
    *Das der Nachteil ist, wenn die Eltern selten Zeit haben*
    *Vermutlich in dem Album mehr Fotos von Kita und Schule sind als welche, die Mum oder Dad gemacht haben*
    *Aber das bei Emma jetzt nicht groß breittrete*
    Ich fürchte ich kann dich nicht dazu überreden, dir die Fotos nicht anzusehen?
    *Trotzdem nochmal nachfrage und Emma mit einem Schmunzeln ansehe*
    *Emma dann überlegt, was in den Ferien alles machen könnten*
    Das klingt gut
    *Ihrem Plan zustimme*
    Wir könnten einen Tag ins Kino gehen oder in einem Buchladen stöbern
    *Auch überlege, was man in dem Dorf vielleicht machen könnte*
    *Mit den Augen rolle, als Ruby von ihrer Seite zu uns hinüber ruft, dass auch Quidditch spielen werden*
    Sie meint dich, oder?
    *Hoffnungsvoll zu Emma schaue*
    *Mich sicher nicht auf einen Besen setzen werde und erst recht nicht mit Quidditch spiele*

~ laugh hard, run fast, be kind ~

Quinn 5R | Nate 7G | Emrys 6S | Ruby 6H | Isobel 5S
    Laura Modedesign | Theo Fluchbrecher

In every lifetime?
    In every one.

🪣

WWS: Legacy

1689-91: Fenster Beinroth
    1692+: Count Fenster Beinroth

• -Owen-

*tiefenentspannt am See liege und mich von nichts und niemandem mehr aus der Ruhe bringen lasse*
    *die Prüfungen auch schon völlig verdrängt hab und mir um die Ergebnisse später Gedanken machen werde*
    *jetzt einfach den Anfang der Ferien genieße und sicher nichts für die Schule tun werde in der Zeit*
    *mich auf die Unterarme stütze und den Blick zufrieden übers Wasser gleiten lasse*
    Rainbow Pendragon <3

• Julian

*ein wenig über das Gelände spaziere, um die warme Abendluft zu genießen*
    *bei der Gelegenheit eben auch bei den Stallungen für die Magischen Geschöpfe vorbei geschaut habe*
    *es einfach so entspannend finde, Tiere zu beobachten*
    *die Prüfungen zum Glück vorbei sind und mich jetzt voll und ganz auf den Sommer freue*
    *ganz besonders aufgeregt vor den Wochen bin, die zusammen mit Ruby Ella271 verbringen werde*
    *es nicht erwarten kann, sie zu besuchen*
    *auf meinem Rückweg am See vorbei komme und einen Jungen da sitzen sehe, den als Hufflepuff und Freund von Ruby erkenne*
    Hey, du bist doch Owen, richtig?
    *ihn frage und schon merke, wie Ruby auf mich abfärbt*
    *sonst eher selten von mir aus Leute anspreche*

• Emma

*leicht lachen muss bei Lauras Worten*
    *dann aber gespielt ernst den Kopf schüttel*
    Okay. Dann möchte ich deine aber wirklich auch sehen. Schliesslich muss ich auch deine Niedlichkeit beurteilen.
    *mit einem grinsen sage und Laura etwas näher an mich drücke*
    Perfekt, dann frag ich sie sobald ich mal bei dir bin, direkt danach.
    *schmunzelnd sage, als Laura meint, dass ihre Mutter ein Album mit Fotos in einem Schrank haben sollte*
    Das ist praktisch, ich glaub wir haben alle eine Box mit Bildern.
    *nachdenklich sage und kurz zu meinen beiden Geschwistern schaue*
    *die aber noch immer miteinander reden und von unserem Gespräch wohl noch nichts mitbekommen haben*
    Das ist schade.
    *meine als sie sagt, dass es von ihr nicht so viele Fotos haben dürfte*
    Keine Chance, wenn du meine zu Gesicht bekommst, darf ich deine auch sehen.
    *amüsiert sage und sie lächelnd anblicke*
    *nochmals auf das Thema zusprechen kommen was den genau machen werden abseits davon dass ihr alles zeige*
    Ich war noch nie in einem Kino.
    *gestehe und mir etwas verlegen über den Nacken streiche*
    *grob weiss, wie das Prinzip Filme funktioniert, aber tatsächlich soweit mich erinnere kaum einen gesehen habe*
    Aber es gibt für alles ein erstes Mal.
    *hinzufüge und leicht lächel*
    *in einen Buchladen zugehen aber genauso gut klingt und bestimmt noch ganz viel andere Sachen finden werden zum tun*
    *aufblicke als Ruby reinruft, dass Quidditch spielen werden und leicht grinsen muss*
    *das bisher meistens in den Ferien getan haben und mir ziemlich sicher bin das jetzt, wo Ruby Kapitänin ist wohl um früh morgentliches Training nicht drum rum komme*
    Ich vermute es...
    *etwas leiser sage und Laura anblicke*
    *weiss dass sie dem Sport nicht viel abbringen kann und das auch akzeptiere, nur die Frage ist ob Ruby das auch kann*
    Vielleicht krieg ich dich trotzdem auf ein Flug über die Landschaft bei uns überredet?
    *dann aber vorsichtig und etwas Hoffnungsvoll sage während mit dem Daumen meiner verschränkten Hand an ihrem Handrücken Entlangstreichel*
    Die Aussicht ist sehr schön von oben und mein Besen sollte uns beide tragen können.
    *meine da davon ausgehe, dass sie sich am meisten davor scheut, allein auf dem Besen zu sitzen*
    Und er ist weniger bockig als die Besen die wir in der ersten Klasse hatten zum fliegen lernen...
    *noch hinzufüge und Laura fragend anblicke*

• -Owen-

*aus dem Augenwinkel eine Bewegung wahrnehme und neugierig den Kopf etwas drehe*
    *eine mir recht bekannte Person auf mich zukommen sehe und einen Mundwinkel zu einem einladenden Lächlen hochziehe*
    *Julian von der Ferne mittlerweile einigermaßen kenne, aber trotzdem bisher kaum ein Wort mit ihm gewechselt hab und das unbedingt nachholen will*
    *er ja jetzt quasi indirekt zu meinem Freundeskreis gehört und außerdem abchecken muss, ob Ruby Ella271 mit ihm eine gute Wahl getroffen hat*
    *mein Lächeln etwas breiter wird, als er tatsächlich auf mich zukommt*
    Hi. Jap, der bin ich. Und du bist Julian, hab ich gehört.
    *mit einem wissenden Grinsen sage und mich zum Sitzen aufrichte*
    Nett, dich endlich mal richtig kennenzulernen.
    *noch hinzufüge und ihm die Hand entgegenstrecke*
    Ich hatte schon den Verdacht, dass Ruby dich absichtlich von mir fernhält.
    *mit einem amüsierten Zwinkern scherze und die Lippen zu einem Grinsen verziehe*

• Julian

*erleichtert bemerke, dass er mir ein einladendes Lächeln schenkt*
    *Ruby schon viel von ihm erzählt hat und er wirklich wie ein netter Kerl klingt*
    *aber dennoch immer ein wenig besorgt bin, dass Menschen aus dem Umfeld mir wichtiger Personen mich nicht mögen*
    Ja, genau, der bin ich.
    *mit einem zurückhaltenden Lächeln bestätige*
    Es freut mich auch sehr, dass wir uns mal richtig kennen lernen! Ruby hat mir schon viel von dir erzählt, aber richtige Gespräche sind dann doch besser als Hörensagen.
    *ihm nun ein etwas breiteres Lächeln schenke, als seine Hand ergreife und sie schüttle*
    *auf seinen Kommentar hin lache*
    Ich glaube nicht, dass das Absicht war. Irgendwie hat es sich nur nie ergeben.
    *mit fragendem Blick neben ihn deute*
    Darf ich mich zu dir setzen?

• Laura

*Emma Mum direkt nach den Fotos fragen will, wenn sie bei uns ist*
    Ich fürchte, dann werde ich die Ferien immer nur bei dir verbringen können, sehr schade
    *Sie necke*
    *Aber irgendwie auch gespannt auf die Fotos bin*
    *Sowohl auf ihre Kinderfotos als auch auf ihre Reaktion auf meine Fotos*
    *Es irgendwie süß finde, dass sie sich so für mich interessiert*
    *Sie noch ein letztes Mal versuche, zu überzeugen, dass sie meine Fotos doch nicht anschaut*
    *Aber keine Chance habe, wenn ihre Fotos auch sehen will*
    Naaa schön
    *Mich mit einem Lächeln geschlagen gebe
    Aber ich wette, du warst niedlicher als ich
    *Schmunzelnd noch hinzufüge*
    *Wir dann überlegen, was in den Ferien alles tun könnten*
    *Erstaunt zu Emma aufsehe, als sie meint, sie wäre noch nie im Kino gewesen*
    Echt nicht?
    *Mir das kaum vorstellen kann*
    *Besonders da sie doch ein Muggeldorf in der Nähe haben*
    Dann wird es höchste Zeit
    *Ihr zustimme, dass es für alles ein erstes Mal gibt*
    Wir suchen uns einen schönen Film heraus und gehen zusammen ins Kino
    *Festlege und schon überlege, welche Filme ihr wohl gefallen könnten*
    *Aber keine Ahnung habe, was gerade überhaupt läuft*
    Wie bei einem typischen Muggel-Date
    *Schmunzelnd bemerke*
    *Auch einen Buchladen oder eine Bücherrei einwerfe, ehe Ruby zu uns ruft, dass auch Quidditch spielen werden*
    *Seufze und zu Emma blicke*
    *Ein wenig erleichtert bin, als sie meine Hoffnung bestätigt, dass Ruby mich nicht auf einem Besen sehen will*
    *Zweifelnd eine Braue hebe bei ihrem Vorschlag*
    *Sie aber erst einmal ausreden lasse*
    *Mir dann nachdenklich durch die Haare fahre und abwäge*
    Wenn du den Besen fliegst und ich mich an dir festklammern kann...
    *Beginne, selbst nicht fliegen werde*
    Dann lasse ich mich möglicherweise dazu überreden
    *Schließlich darauf eingehe*
    *Emma vertraue, dass sie dafür sorgt, dass auf dem Besen sicher bin*
    *Außerdem Emma ein gutes Auge für schöne Landschaften hat und wissen will, was genau sie mir zeigen will*

In every lifetime?
    In every one.

🪣

• -Owen-

*ihm mit einem freundlichen Lächeln begegne und das direkt zurückbekomme*
    *ihn ja nicht direkt vergraulen will und es irgendwie falsch finde, ihn in der Rolle von Rubys bestem Frumpel einzuschüchtern*
    *das nicht meine Art ist und Julian ja auch erstmal kennenlernen will, bevor zur Not auf die Einschüchterungstaktik zurückkomme*
    *ihm leicht grinsend zunicke, während seine Hand schüttle*
    Oh, ich gehe natürlich davon aus, dass Ruby nur Gutes über mich erzählt hat.
    *scherzend einwerfe und verschmitzt grinse*
    *ihm aber dabei sehr deutlich signalisiere, dass das nur als Scherz gemeint ist und dass kein überheblicher Idiot bin*
    Ich hab auch schon einiges über dich gehört. Natürlich absolut nur Gutes, wobei Ruby so von dir schwärmt, dass ich nicht ganz weiß, ob ich da alle Details brauche.
    *mit einem amüsierten Zug um die Lippen hinzufüge und die Schultern zucke*
    *es aber ja irgendwie niedlich finde, wie sehr Ruby in diesen Julian verliebt ist*
    *einfach nur hoffe, dass er sie auch nicht enttäuschen wird*
    *eine Augenbraue hochziehe und skeptisch dreinblicke*
    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das nicht nur Zufall war. Aber jetzt lernen wir uns ja endlich kennen.
    *grinsend feststelle und Julian dabei freundlich zunicke*
    *wirklich gespannt auf diesen jungen Kerl bin, den bisher nur durch Erzählungen oder Beobachtungen kenne*
    Klar, mach's dir bequem.
    *sofort entgegne und eine einladende Handbewegung auf den Platz neben mir mache*
    *ihn dann neugierig mustere und den Kopf leicht zur Seite neige*
    Du bist eine Klasse unter uns, oder?
    *mich erkundige, weil er definitiv nicht in unseren Jahrgang geht*
    *ihn so krass viel jünger aber auch nicht einschätzen würde*

• Emma

*auflachen muss bei Lauras Worten und sie leicht in die Seite stupse*
    Sehr frech.
    *sage und mein Kopf dann aber kurz an ihren lehne und in mich hineinlächeln muss*
    *allerdings schon hoffe, dass ein zwei süsse Fotos von Laura als Kind zu Gesicht bekomme*
    *besonders sollte Mum ihr wirklich auch Fotos von mir zeigen als Kind*
    *breit grinsen muss, als sie schliesslich doch zustimmt und zufrieden nicke*
    Super dann freue ich mich schon auf einen Besuch.
    *munter meine und Laura anlächel*
    Niemals wenn du diese süssen kleinen Sommersprossen schon als Kind hattest.
    *ehrlich sage und Laura ernst anblicke*
    *auf weitere Ferienpläne zusprechen kommen und dabei gestehen muss, dass noch nie im Kino war*
    Nein, nicht dass ich mich erinnern könnte...
    *erneut sage und sie entschuldigend anblicke*
    *Lauras Worten, dass es dann wohl höchste Zeit wird aber eindeutig zustimme*
    *es immer spannend finde mehr über die Lebensweise von Muggeln rauszufinden*
    Was für Filme gibt es denn?
    *nachdenklich frage und Laura anblicke*
    *mir warm um die Wangen wird, als Laura anmerkt, dass das dann wie bei einem typischen Muggeldate wäre*
    Tun das Muggel bei einem Date?
    *neugierig nachfrage und nachdenklich die Augenbrauen leicht zusammenziehe*
    *man dabei schliesslich gar nicht so viel miteinander reden kann, soweit Dads Erzählungen glauben kann*
    *nahezu sehen kann, wie Laura erleichtert ist, dass sie vom Quidditchspielen wohl befreit ist für die Ferien*
    *mich selbst vor dem morgentlichen Training aber wohl nicht retten werden kann*
    *nur hoffe, dass sie ihrer Idee mit frühem Morgen Training nicht nach kommt, Owen Mali und ich uns dagegen ja deutlich gewehrt haben während der Schul/Unizeit*
    *und in den Ferien doch gerne etwas länger schlafen würde, wenn die Chance dazu schon habe*
    *mein Gedanke dann dazu hinübergeht, dass Laura vieles auf dem Besen zeigen könnte, wenn sie den überredet bekommen würde*
    *als vorsichtig das Thema anschneide, sehe wie ihre Augenbraue in die höhe wandert und versuche ihr zu erklären, wie es tun würde*
    Natürlich kannst du das.
    *sofort sage und Laura aufmunternd anschaue*
    Ich fliege auch ganz langsam, kein Grund schnell zu fliegen wenn wir den Ausblick geniessen wollen.
    *ihr erkläre*
    *anfangen muss zu lächeln als Laura meint, dass sie sich vielleicht überreden lässt*
    Das wäre schön.
    *ehrlich sage*
    Es gibt ein paar schöne Orte die mit dem Besen einfacher zu erreichen sind.
    *ihr noch weiter erkläre*
    *allerdings unterbrochen werden, da die Hexe mit dem Imbisswagen vor unserer Abteiltür hält*
    Möchtest du was?
    *Laura frage und mich etwas mehr aufrichte, falls uns was holen sollte*
    *Ruby sich abermals zu Wort meldet und sich beschwert, warum sie nicht auch frage*
    *leise seufze und meine kleine Schwester etwas tadelnd ansehe, ihrem Blick aber nicht Nein sagen kann*
    *erneut seufze und den Kopf kurz in den Nacken lege, ehe leicht nicke*
    Na schön, ein Schokofrosch?
    *sie frage und Tommy frage, ob er auch einen möchte, ehe wieder fragend zu Laura blicke*

• Julian

*sehr erleichtert bin über seine herzliche Art*
    *es ja immerhin auch hätte sein können, dass er mir eher abweisend begegnet*
    *das schon manchmal gehört habe, dass Leute eher abweisend auf die Partner ihrer Freunde reagieren, wenn diese plötzlich viel mehr Zeit mit jemand anderem verbringen*
    *das bei ihm aber nicht der Fall zu sein scheint*
    *kurz auflache, als er meint, dass er davon ausgehe, Ruby habe nur Gutes über ihn erzählt*
    Ja natürlich! Kein Grund zur Klage.
    *seine Vermutung bestätige*
    *als er sagt, Ruby habe auch vieles über mich erzählt, spüre, wie mir die altbekannte Röte ins Gesicht steigt*
    *hoffe, dass er das nicht so genau mitbekommt*
    *Ruby offenbar wirklich nur Gutes erzählt hat, aber dennoch ein wenig nervös mit den Füßen auf dem Boden herumscharre*
    *mir natürlich bewusst ist, dass Ruby von mir erzählt haben muss*
    *ein unsicheres Lachen ausstoße und inständig hoffe, dass er meine peinliche Berührung nicht so sehr wahrnimmt*
    Nein, wahrscheinlich ist es wirklich besser, wenn du nicht alles weißt.
    *mir erst im nächsten Moment bewusst wird, wie das klingen muss und wahrscheinlich noch mehr erröte*
    ÄÄh...also...Nicht, dass wir irgendwas zu verbergen hätten.
    *noch eilig hinzufüge*
    *nicht so richtig einordnen kann, wie er seine nächste Aussage meint*
    *aber erstmal nicht genauer darauf eingehe*
    *mich schließlich schon genug zum Trottel gemacht hab*
    *mich schließlich mit einem dankbaren Lächeln neben ihm im Gras niederlasse*
    *auf seine nächste Frage hin nicke*
    Ja, ich bin in der fünften Klasse. Also der ZAG-Jahrgang. Davor graut es mir schon ziemlich.
    *wahrheitsgemäß sage*
    *grundsätzlich eher gut in der Schule bin, aber schon ziemliche Prüfungsangst vor den ZAGs habe*
    Und du bist auch im Quidditch-Team, oder?

• Laura

*Wohl oder übel nachgebe und Emma die Fotos zusichere, wenn sie mal zu Besuch kommt*
    *Erröte, als sie meine Sommersprossen erwähnt*
    Die hatte ich und die sind nicht süß
    *Den letzten Teil leise nuschel*
    *Weiß, dass Emma meine Sommersprossen sehr mag*
    *Mich selbst nur immer noch nicht damit anfreunden kann*
    *Sie als Kind sehr gemocht habe, aber die Zeit eben vorbei ist und nicht mehr 14 bin*
    *Erstaunt zu Emma schaue, als sie meint, noch nie in einem Kino gewesen zu sein*
    *Die Brauen bei ihrer Frage nachdenklich zusammenziehe*
    Ich weiß leider nicht, was gerade für Filme laufen, das müssen wir dann spontan vor Ort sehen
    *Zugebe, da in Hogwarts doch recht abgeschnitten von der Muggelwelt sind*
    Aber wir finden sicher einen Film der uns beiden gefällt
    *Zuversichtlich meine*
    Allgemein gibt es verschiedene Genres an Filmen, ein bisschen wie bei Büchern
    *Ihr dann noch erkläre*
    Du kannst Romantik haben oder Horror, Thriller, Dokumentationen, Coming-of-age...
    *Ein paar Genres aufzähle*
    *Aber am Ende es nicht anders wäre, als wenn uns ein Buch aussuchen würden*
    *Nicke auf ihre nächste Frage hin*
    "Kino" ist ein beliebtes Date bei Muggeln, soweit ich weiß
    *Ihr bestätige*
    *Wir weiter überlegen, was in den Ferien tun könnten, und ganz froh bin, dass vom Quidditch-Spielen befreit bin*
    *Mich trotzdem von Emma dazu überreden lasse, sie auf einen Flug über die Landschaft zu begleiten*
    *Immerhin Emma den Besen fliegt und mich bei ihr festhalten kann, was ein großes Plus ist*
    *Sie auch schon vorschlägt, dass auch zu anderen Orten mit dem Besen reisen könnten*
    *Nicht weiß, was davon halten soll, dass wohl öfter auf einem Besen sitzen könnte*
    *Aber mir eine Antwort erspart bleibt, da vom Imbisswagen unterbrochen werden*
    *Meine Augen zu leuchten beginnen, als die vielen Süßigkeiten sehe*
    *Den Imbisswagen als Kind schon sehr geliebt habe und sich das nicht verändert hat*
    Ja gerne
    *Ehe meinen Wunsch äußern kann, sich Ruby erneut zu Wort meldet*
    *Mir ein Kichern nicht verkneifen kann*
    Schokofrösche klingen gut
    *Schließlich auch meine, als alle Kinder versorgt wurden* :P
    *Emma dabei beobachte, wie sie auch für uns Süßkram vom Wagen holt und die freien Sitze damit belegen*
    *Mir einen Schokofrosch nehme und ihn vorsichtig öffne*
    *Mich bemühe, den Frosch auch in der Hand zu halten, er mir bei einem Ruckeln des Zugs aber doch aus den Händen springt*
    Mist!
    *Rufe, der Frosch aber schon quer durch das Abteil springt*
    *Zum Glück kein Fenster offen ist, aber der Frosch auch so genug Chaos veranstaltet*

In every lifetime?
    In every one.

🪣

• -Owen-

*ihn so an sich schon mal ganz sympathisch finde und gespannt bin, was so über ihn erfahren werde*
    *zufrieden nicke und amüsiert die Mundwinkel zucken lasse*
    *auch wenig anderes von meiner besten Frumpeline erwartet hätte* <3
    *das Kompliment direkt zurückschicke und bemerke, wie verlegen Julian wirkt*
    Keine Sorge, du scheinst echt ein cooler Kerl zu sein.
    *noch einmal bekräftige und ihn ermutigend anlächle*
    *Ruby schließlich wirklich ständig von ihm schwärmt und zum Teil Julian sogar öfter Thema ist als Quidditch*
    *es zwar eigentlich gerne anders hätte, aber als bester Freund ihre Verzückung trotzdem geduldig ertrage*
    *in sein Lachen mit einstimme und das Gesicht gespielt gequält verziehe*
    *dann lachend abwinke, als Julian sich direkt zu berichtigen versucht, wobei soweit gar nicht gedacht hatte*
    Alles gut, kein Stress. Ich will echt nicht alles wissen, was ihr da so tut.
    *ehrlich anmerke und mich kaum merklich schüttle, ehe amüsiert zu grinsen beginne*
    *es aber von Rubys Seite aus zum Teil schon echt zu detailliert erzählt ist für meinen Geschmack*
    *meine Hände hinter mir im Gras abstütze und mich etwas zurücklehne*
    *ihm einen Seitenblick zuwerfe und das Gesicht verziehe, als er die ZAGs erwähnt*
    Glaub ich dir. Da ist man echt froh, wenn man den Mist hinter sich hat.
    *bestätigend nicke und mich ein klein wenig aufrichte bei der Erwähnung des Quidditchteams*
    Jap, ich bin einer von denen mit dem Schlagstock.
    *ihm meine Position direkt noch mit einem Grinsen verrate*
    Interessierst du dich für Quidditch?
    *neugierig wissen will, weil das ein Thema wäre, wo wir vielleicht neben Ruby noch ein unverfänglicheres Gesprächsthema hätten*

• Emma

*ein roten Schimmer auf Lauras Wangen wahrnehme, als ihre Sommersprossen bemerke und finde, dass sie unglaublich süss aussieht so*
    Ich finde sie schön.
    *ehrlich sage und Laura erneut leicht über ihren Handrücken streiche, als ihre genuschelten Worte vernehme*
    *Laura ziemlich geschockt über den Umstand zu sein scheint, dass bisher noch nie in einem Kino war und mich frage, ob das etwas ist, was ich unbedingt schon früher hätte tun sollen*
    Hm, dann wechseln die?
    *neugierig frage, da davon ausging, dass es wie bei Büchern immer dieselbe Geschichte beinhaltet*
    Klingt intereressant.
    *sage als sie schliesslich erklärt, dass es ähnlich wie bei Büchern und ihren Genres ist*
    Bei Horror und Thriller bin ich allerdings nicht dabei.
    *sage und mich etwas zu Laura lehne, um ihr was zuzuflüstern ohne das Ruby und Tommy davon windkriegen*
    Ausser du möchtest, dass ich vor Schreck auf deinem Schoss lande.
    *mit einem leicht nervösen lachen sage und leicht den Kopf schüttel*
    *mir aber ziemlich sicher bin, dass von uns beiden nicht die einzige bin, die darauf gerne verzichtet*
    *mir Laura zumindest nicht mit einer liebe für Thriller und Horror vorstellen kann*
    Spannend. Dann lass uns dieses Muggel-Date mal ausprobieren.
    *dann aber wieder relativ munter meine und Laura anlächel*
    *mein Glück noch immer nicht ganz fassen kann und unglaublich froh darüber bin, mit diesem tollen Menschen zusammen zu sein*
    *auf das Besenfliegen zusprechen kommen und Laura nun von Orten erzähle die mit dem Besen besser erreichen könnten oder die von oben schöner aussehen als von unten*
    *allerdings unterbrochen werden als die Imbisshexe vorbeikommt und sogleich auch Laura frage, ob sie was möchte*
    *Ruby direkt protest einlegt und leicht schmunzelnd den Kopf schüttel als schliesslich für Alle ein paar Pack Schokofrösche sowie Kürbispasteten für das Mittagessen kaufe und der Hexe die Münzen in die Hand fallen lasse, ehe die Ware auf den freien Sitzen verteile*
    *Ruby sich so gleich einen Schokofrosch schnappt und mich wieder neben Laura plumpsen lasse mit zwei Pack in der Hand und das eine ihr reiche*
    *selbst noch mit der Verpackung hadere, als plötzlich Lauras Frosch ihr aus den Händen rutscht bei einem Ruck des Zuges und auf meinem Schoss landet, ehe er weiter im Abteil rum hüpft und chaos verbreitet*
    *Morrigan deren Käfig offen gegenüber von uns stehen habe ein lautes kreischen entlässt, ehe sie aus dem offenen Käfig fliegt, bevor der Frosch beinahe hineingehopst wäre*
    Bei Merlin.
    *murmel und leicht lachen muss Morrigan aber beruhigend das Gefieder kraule, als sie es sich auf meiner Schulter gemütlich gemacht hat*
    *der Frosch noch immer hin und her hüpft und Ruby ihn glücklicherweise zu fassen kriegt und ihn Laura wieder überreicht*
    Na, welche Karte?
    *frage, da dass in dem ganzen Wirrwarr gar nicht gesehen habe und neugierig auf Lauras Schoss blicke, wo sie die Packung liegen hat*

• Julian

*erleichtert nicke, als Owen sagt, ich wirke wie ein echt cooler Kerl*
    *das bisher noch niemand zu mir gesagt hat, außer vielleicht Ruby, in ihren eigenen Worten*
    *durch Ruby langsam auch glaube, dass mehr als nervöses Rotwerden in mir steckt*
    Danke. Gleichfalls.
    *ihm ein halbes Grinsen zuwerfe*
    *im weiteren Gesprächsverlauf dann entsetzt das Gesicht verziehe, als merke, wie ich mich selbst in eine unangenehme Situation manövriert habe*
    *er das aber zum Glück wirklich nicht weiter ausführen will und das Thema deshalb nur allzu dankbar fallen lasse*
    *mich kurz ein bisschen sammeln muss*
    *das Thema dann zu den ZAGs wechselt und darüber schon beinahe dankbar bin*
    Ich denke, Pflege magischer Geschöpfe und Astronomie sollten kein Problem werden. Aber vor dem Rest graut es mir jetzt schon.
    *seufzend erkläre*
    Ich habe überlegt, ob ich Ruby fragen sollte, ob sie mir beim Lernen hilft, aber um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, wie sehr wir uns dann auf den Stoff konzentrieren würden.
    *wir wahrscheinlich irgendwann dazu übergehen würden, in die Küche zu schleichen und mit den Hauselfen zu quatschen*
    *bemerke, wie er beim Thema Quidditch aufblüht*
    *das bei Ruby ganz genau so ist und kurz einen leichten Stich verspüre, da das ein Thema ist, über das sie mit mir vermutlich nicht so gut reden kann wie mit Owen*
    Ah, ja, also bist du ein Treiber!
    *stolz eins und eins zusammen zähle*
    *meine Kenntnisse im Quidditch nicht gerade umfassend sind*
    Ich kenne mich leider nicht so gut mit Quidditch aus.
    *kopfschüttelnd antworte*
    Aber Ruby erzählt mir viel davon und ich höre ihr gern dabei zu. Und die Positionen kenne ich!
    *nochmal stolz bekräftige*

• Laura

*Erneut nicke*
    Ja, es laufen immer wieder andere Filme. Und wenn man einen bestimmten Film sehen will, muss man sich beeilen, weil nach ein paar Wochen kann man den dann nicht mehr im Kino sehen
    *Ihr erkläre*
    *Als Kind gerne mit meinen Freunden ins Kino gegangen bin*
    *Seit auf Hogwarts bin das jedoch stark nachgelassen hat*
    *Gerade gar nicht mehr weiß, wann zuletzt in einem Kino war*
    *Schnell den Kopf schüttel, als sie Horror und Thriller ausschließt*
    In die Filme wär ich auch nicht mit reingegangen
    *Ihr versichere*
    *Das definitiv nicht meine Art Film sind*
    Auf meinem Schoss sitzen darfst du aber trotzdem
    *Ihr mit meiner freien Hand eine Strähne aus dem Gesicht streiche und hinter ihr Ohr stecke*
    *Emmas Nähe wirklich sehr genieße*
    *Mich freue, dass sie auf das Date eingeht und wir zusammen ins Kino gehen*
    *Mich aber generell auf die gemeinsame Zeit mit ihr freue und weiß, dass jede Minute davon genießen werde*
    *Auch wenn mich dafür überwinden und auf einen Besen steigen muss*
    *Emma vertraue, dass auch dieser Ausflug ein wunderbares Erlebnis wird*
    *Sie gerade über die verschiedenen Orte reden will, die mit dem Besen besser zu erreichen sind, als vom Imbisswagen unterbrochen werden*
    *Emma uns allen Schokofrösche und Kürbispasteten fürs Mittagessen holt*
    Danke
    *Ihr einen kurzen Kuss gebe, als den Schokofrosch aus ihrer Hand nehme*
    *Ruby und Tommy sich ihren Süßigkeiten bereits begeistert zugewendet haben*
    *Meinen Schokofrosch ebenfalls vorsichtig auspacke*
    *Durch ein Ruckeln des Zugs jedoch den Halt verliere und der Frosch mir aus den Händen springt*
    *Er prompt Chaos verursacht und auch Emmas Krähe aus ihrem Käfig treibt*
    Sorry!
    *Mich sofort entschuldige und versuche, den Frosch wieder einzufangen*
    *Ruby darin glücklicherweise deutlich talentierter ist als ich*
    *Den Frosch dankbar von ihr abnehme und mich erleichtert zurück auf den Sitz fallen lasse*
    *Auf Emmas Worte hin mir die Karte dann auch genauer ansehe, die bisher ignoriert hatte*
    Oh... Cliodna?
    *Den Namen vorlese, er mir aber bisher nichts sagt*
    *Vielleicht Emma eher eine Ahnung davon hat, wer das ist*
    Sie hat die Verwendung von Mondtau entdeckt, steht hier
    *Den kurzen Text unter ihrem Bild lese*

In every lifetime?
    In every one.

🪣

• -Owen-

*breit grinse und ihm wohlwollend zunicke*
    *schon finde, dass wir eine recht gute Basis hier aufbauen miteinander*
    *mir schließlich auch Ruby zuliebe Mühe gebe, dass wir beide gut miteinander klarkommen*
    *es uns offenbar beiden etwas unangenehm ist über das nachzudenken, was die zwei miteinander tun*
    *deshalb froh bin, dass auch er das Thema einfach fallen lässt und wir uns unverfänglicheren Dingen widmen*
    *das Gesicht verziehe, als er die Fächer erwähnt, die er relativ einfach findet*
    Ich kann Wahrsagen empfehlen. Da geht viel mit Fantasie und Charme.
    *mit einem etwas amüsierten Grinsen anmerke, weil damit ziemlich gut bei Trelawney durchkam*
    *allerdings definitiv sagen kann, dass von richtigem Wahrsagen absolut keine Ahnung hab und davon auch nichts halte*
    *das eins der Fächer war, die mir wesentlich leichter vorkamen als Arithmantik*
    *mit einer Mischung aus Belustigung und Widerwille zu grinsen beginne bei seinem Kommentar*
    Guter Einwand. Ich würde dir ja meine Hilfe anbieten, aber da würdest du vermutlich mit Ruby trotzdem noch mehr lernen als mit mir - an Schulstoff, natürlich!
    *rasch einwerfe und schief grinse, weil das doch etwas zweideutig klang*
    Aber echt. Ich bin froh, wenn ich jedes Jahr irgendwie noch halbwegs glimpflich durch die Prüfungen komme.
    *ehrlich hinzufüge und entschuldigend das Gesicht verziehe*
    *das Thema sich dann Quidditch zuwendet und sehr hoffe, dass er unser Interesse daran teilt*
    *aber allein die Art, wie er das Puzzle zusammenfügt schon darauf schließen lassen, dass das nicht der Fall ist*
    Jap. Ich hab eigentlich mal als Hüter angefangen, aber dieses Jahr darf Emma den Job übernehmen.
    *lächelnd erzähle und zugeben muss, dass meine Treiber-Position auch ziemlich cool finde*
    *das eindeutig eine andere Art von Kraft und Präzision erfordert als die Hüter-Position*
    *milde lächle und mit einer Handbewegung abwinke*
    Das ist ja schon die halbe Miete. Und ich vermute, dass Ruby dich schon noch zu einem richtigen Quidditch-Crack machen wird.
    *mit einem zuversichtlichen Grinsen sage, weil ihr das durchaus zutraue*
    Wenn du nicht so der Quidditch-Fan bist, was machst du dann so in deiner Freizeit?
    *mich neugierig erkundige und ihn fragend von der Seite ansehe*

• Emma

*grosse Augen mache, bei Lauras Erklärung*
    Das klingt ziemlich stressig.
    *überrascht sage*
    Da hat man bei Büchern ja sehr viel länger Zeit.
    *nachdenklich murmel und dann aber leicht mit den Schultern zucke*
    *erleichtert bin, als Laura meint, dass sie für Horror und Thriller ebenfalls nicht zu haben ist*
    *als sie dann meint, dass aber trotzdem auf ihren Schoss kann etwas schief grinse, aber ihr schnell ein Kuss gebe um zu zeigen, dass von der Idee eigentlich gar nicht so abgeneigt bin*
    *es kribbelt, als sie mir eine Haarsträhne zurückstreichelt und mich mit meinem Kopf nun selbst etwas mehr an sie lehne*
    Welche Filme magst du denn?
    *neugierig frage, da Laura sich da besser auskennt als ich*
    *mich jetzt schon darauf freue diese Erfahrung mit Laura zu machen*
    *generell so viel schöne Dinge in den Ferien tun können und mich richtig darauf freue*
    *dankbar bin, dass meine Eltern kein Problem darin gesehen haben*
    *zwar kein Gästezimmer haben, aber mir auch nicht so sicher bin, ob Laura das überhaupt gewollt hätte*
    *darüber zwar bisher noch nie gesprochen haben und sie bisher am Abend auch immer zurück in ihre WG ist*
    *meine Gedanken versuche davon abzubringen und schon bald übers Fliegen reden und in Gedanken die Orte durchgehe die Laura zeigen könnte auf dem Besen*
    *natürlich die ganze Zeit darauf aufpassen werde, dass sie sich wohl fühlt und nicht unwohl*
    *um den Mittag die Imbisshexe an unserem Abteil vorbeikommt und für uns alle ein paar Schokofrösche sowie Kürbispasteten kaufe und sie auf den freien Sitzen hinlege*
    *etwas überrascht bin, dass der Zug nicht komplett voll ist, aber wohl ein paar Schüler über die Ferien auf Hogwarts bleiben*
    *Lauras Kuss erwidere, als sie mir ihren Schokofrosch aus der Hand nimmt und mich wieder neben sie setze*
    *an meiner Verpackung vom Schokofrosch rumnästel, sie aber einfach nicht geöffnet kriege und plötzlich zusammenzucke als ein Schokofrosch auf meinem Schoss landet ehe er weiterhüpft*
    *den Frosch glücklicherweise wieder zu fassen kriegen und niemand zu schaden gekommen ist, nur Morrigan etwas verärgert auf meiner Schulter platzt genommen hat und mit der freien Hand ihr übers Gefieder streiche um sie zu beruhigen*
    *später unbedingt mal das Fenster öffnen sollten, damit sie raus kann*
    *bereits am morgen überrascht war, dass sie tatsächlich im Transportkäfig ist, sie normalerweise ihre Freiheit sehr schätzt*
    *neugierig mich zu Laura beuge, als sie die Karte anschaut und nachdenklich die Stirn runzel bei dem Namen den sie nennt*
    *glaube ihn irgendwo schon mal gehört zu haben, aber ihn in keine Verbindung bringen kann*
    Oh, natürlich.
    *dann sage, als sie die Rückseite vorliest und Laura anblicke*
    Das wächst in Schottland und teilweise in Irland, wenn wir glück haben könnten wir davon im Wald finden.
    *ihr erkläre*
    *mich nun selbst meiner Verpackung nochmals widme und den Frosch gerade noch zu fassen kriege und schnell die Karte rauspflücke bevor den Frosch wieder in die Verpackung stecke in der Hoffnung dass seine Wirkung in den nächsten Minuten verfliegt*
    *es nicht ganz über mich bringe ihn zu essen, während er so lebendig umherhüpft auch wenn natürlich weiss, dass er kein echter Frosch ist*
    Dorcas... Wellbeloved.
    *die Karte vorlese und Laura anblicke*
    Sagt dir der Name was?
    *frage, als die Karte drehe und nachdenklich den Text durchlese*

• Julian

*nun meinerseits das Gesicht verziehe, als er Wahrsagen erwähnt*
    *damit überhaupt nichts am Hut habe und das noch nicht mal gewählt habe*
    *mir das einfach alles zu schwammig ist*
    Oha, ich habe Wahrsagen noch nicht mal gewählt.
    *ihm dann auch direkt lachend gestehe*
    Da bleibe ich doch lieber bei meinen Tieren. Aber wie es sich anhört, bist du ganz gut mit Wahrsagen klargekommen?
    *sich das definitiv so anhört*
    *ich auf jeden Fall weiß, dass selbst wahrscheinlich viel zu einfallslos wäre, wenn es darum geht, mir irgendwelche Prophezeiungen aus den Fingern zu saugen*
    *bei seinem nächsten Kommentar dann doch herzhaft lachen muss*
    *das schon ein bisschen zweideutig klang, es diesmal aber üerhaupt nicht komisch, sondern einfach nur witzig rüber kam*
    Danke für die Warnung! Dann halte ich mich also doch lieber an Ruby.
    *dennoch der Meinung bin, dass das nicht viel bringen würde*
    *es aber ja mal versuchen können und mir eine gedankliche Notiz mache, sie danach zu fragen*
    *ihm ein mitfühlendes Lächeln schenke*
    Geht mir auch so. Es ist nicht so, dass ich schlecht in der Schule bin, aber die Angst vor Prüfungen macht mich jedes Mal fertig.
    *ihm dann gestehe*
    *er dann vom Quidditch erzählt und merke, dass das genau sein Thema ist*
    Verstehe. Und ist es eine große Umstellung gewesen, die Positionen zu wechseln?
    *ihn ehrlich interessiert frage*
    *auch wenn selbst nicht viel vom Quidditch verstehe, gerne dabei zuhöre, wenn jemand so leidenschaftlich davon erzählt*
    *lache, als er meint, Ruby würde mich schon noch zum Quidditch-Crack machen*
    In der Theorie gerne. Sie will mich aber auch auf einen Besen bringen und ich weiß noch nicht so richtig, was ich davon halte.
    *ehrlich antworte, weil Besen und ich bisher keine gute Kombi waren*
    *er dann nach meinen Interessen fragt und kurz nachdenke*
    Ich bin im Astronomie-Club und interessiere mich für alles, was mit Magischen Geschöpfen zu tun hat. Tiere generell faszinieren mich. Und ich zeichne gern.

• -Owen-

*verstehend nicke und die Schultern zucke*
    *er diesen Joker also für sich leider nicht anwenden kann*
    *allerdings lachen muss bei seinem Kommentar, weil das nun echt nicht der Fall ist*
    Eher mit Trelawney. Von Wahrsagen hab ich von Anfang an nichts verstanden und mein A kam echt nur, weil meine Traumdeutung so ausschweifend fantasievoll war, obwohl ich absolut nichts davon jemals geträumt hatte.
    *amüsiert erzähle und leicht den Kopf schüttle bei der Erinnerung*
    *es aber am Ende tatsächlich so am besten funktioniert hat und ziemlich stolz auf den ZAG bin*
    *Daria Paige das natürlich anders gesehen hat, als ihr die Story dazu erzählt hab*
    *die Lippen zu einem breiten Grinsen verziehe und es cool finde, dass er so langsam auftaut*
    *das Gespräch so langsam auch lockerer wird und mich entspannt zurücklehne*
    Da tust du gut dran.
    *ihm versichere, weil er mit Ruby wesentlich bessere Chancen hat, die ZAGs zu bestehen*
    *etwas überrascht dreinblicke und die Stirn in Falten lege*
    Kann ich voll nachvollziehen. Da kann ich noch so viel lernen, aber wenn ich dann das Prüfungsblatt vor mir liegen hab, ist alles weg.
    *mit einem Seufzen sage und mir mit einer Hand über die Stirn fahre*
    *das auch in diesem Jahr wieder bei zwei Prüfungen der Fall war und da schon von ausgehe, dass nicht mehr als ein S zu erwarten habe*
    *das Gesicht beim Gedanken daran verziehe und mir vornehme, mir darüber erst Sorgen zu machen, wenn die Ergebnisse habe*
    *recht froh bin, dass das Thema auf Quidditch wechselt und erstmal wieder abgelenkt bin*
    Minimal. Wir trainieren ja zwischendurch auch mal auf anderen Positionen. Aber so bisschen vermisse ich meine Torringe trotzdem.
    *mit einem leichten Grinsen sage, weil das schon irgendwie meine Lieblingsposition ist*
    *etwas lachen muss, als er erwähnt, dass Ruby ihn auf einen Besen setzen will*
    Ach, Ruby weiß, was sie tut. Und falls es dir wohler ist, wenn auf der anderen Seite auch jemand mitfliegt, bin ich stets zu Diensten.
    *lächelnd anbiete und die Schultern zucke*
    *ihn schließlich als geübte Flieger zu zweit gut unterstützen können*
    *ihm interessiert zuhöre, als er von seinen Hobbys erzählt*
    *das durchaus zu Rubys Interessen passt und bei dem Gedanken lächeln muss*
    Da scheint ihr beiden ja gut zueinander zu passen.
    *wohlwollend feststelle und ihm lächelnd zunicke*

• Laura

*Den Kopf schüttel*
    Nur wenn du die Filme im Kino sehen willst. Du kannst sie danach auch für zuhause kaufen
    *Ihr weiter erkläre*
    *Aber die genauen Details besser aufhebe, falls sie mal bei uns ist*
    *Glaube, dass sie sonst damit eher überfordern würde*
    Es wird auf jeden Fall toll, das verspreche ich dir
    *Deshalb nur meine und ihr ein vorfreudiges Lächeln schenke*
    *Mein Herz einen kleinen freudigen Satz macht, als ihre Nähe spüre*
    *Über ihre Frage einen Moment nachdenken muss*
    Ich glaube, am meisten mag ich Romanzen, aber nur, wenn sie ein Happy End haben
    *Ihr dann erkläre*
    *Wir uns ein wenig darüber unterhalten, was noch in den Ferien unternehmen könnten und auch über das Besenfliegen reden*
    *Dann vom Imbisswagen unterbrochen werden und uns mit Schokofröschen und Kürbispasteten eindecken*
    *Mein Frosch natürlich direkt erst einmal Chaos veranstaltet*
    *Merklich erröte, als ihn von Ruby wieder entgegen nehme, die ihn eingefangen hat*
    *Nach der ganzen Aufregung mir erst einmal die Karte ansehe, die mit in der Verpackung war*
    *Mir der Name der Hexe jedoch gar nichts sagt*
    *Emma sie aber zu kennen scheint*
    Ah, dann lass uns das doch einmal suchen gehen
    *Vorschlage*
    Wofür braucht man Mondtau denn?
    *Dann noch nachhake*
    *Emma sich damit zumindest besser auszukennen scheint als ich*
    *Sie nun ihrerseits ihren Frosch auspackt und neugierig auf die Karte linse*
    *Den Kopf jedoch schütteln muss, als sie fragt, ob die Hexe kenne*
    Leider nicht. Aber sie hat einen interessanten Namen
    *Mit den Schultern zucke*
    Was hat sie denn gemacht?
    *Dann neugierig wissen will*

*Erstmal wieder im ZS verschwinde*

In every lifetime?
    In every one.

🪣

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!