Viel Spaß beim Spielen! ![]()
Harry Potter Personenspiel |#15| Aktuell
-
-
Quinn
*Im GR auf der Couch nahe des Kamins sitze und lese*
*Mir von Luca Flora Scamander ein Buch von seinem Lieblingsautor ausgeliehen habe*
*Zwar noch nicht weit bin, es aber jetzt schon sehr spannend ist*
*Eine Seite weiter blättere und den sich langsam füllenden GR um mich herum so gut es geht ausblende*
*Weiß, dass vermutlich demnächst zum Essen in die GH sollte, mich aber gerade noch nicht aufraffen kann* -
-Eliza-
*aus der Bibliothek komme und meine Sachen zurück in meinen Schlafsaal bringen möchte*
*die Frage des Türklopfers recht schnell beantwortet habe und in den Gemeinschaftsraum schlüpfe*
*meine ziemlich volle Tasche auf meiner Schulter zurechtrücke und leicht das Gesicht verziehe*
*im Nachhinein wohl doch lieber ein Buch weniger hätte ausleihen sollen, aber es bald in den Schlafsaal geschafft habe*
*gerade an der Nische am Kamin vorbeikomme, als ein leises ritsch höre*
*noch reflexartig nach meiner Tasche greife, es aber schon zu spät ist*
*sich ein großer Teil des Inhalts inklusive Bücher auf dem Boden verteilt*
Oh, nein. Verdammt.
*gedämpft fluche, was sonst eigentlich nicht meine Art ist*
*mich rasch hinknie, um alles wieder einzusammeln* -
Quinn
*Die Augen auf das Papier geheftet habe*
*Das Buch jetzt schon spannender ist, als gedacht*
*Auch wenn mir noch nicht sicher bin, ob es am Buch selbst liegt oder daran, dass Luca es so mag*
*Beim Gedanken an ihn unwillkürlich lächeln muss*
*Hoffe, ihn später nochmal zu sehen*
*Unsere Treffen in letzter Zeit wieder etwas seltener geworden sind, nicht zuletzt den Prüfungen geschuldet*
*Aus dem Augenwinkel jemanden an mir vorbei gehen sehe, aber der Person nicht viel Aufmerksamkeit schenke*
*Erst das Rumpeln von zu Boden fallenden Büchern mich aufblicken lässt*
*Das Mädchen vor mir inmitten von diversen Büchern und Utensilien kniet, die ihr wohl aus der Tasche gefallen sind*
*Gar nicht lange überlege, sondern mein Buch bereits zur Seite lege*
Warte, ich helfe dir
*Von der Couch rutsche und ebenfalls beginne, die Sachen einzusammeln*
*Einige ihrer Bücher erst einmal staple, während Schreibutensilien und Pergamente zusammensuchen*
*Schon bald alles wieder aufgehoben haben und ihr ein zufriedenes Lächeln schenke*
*Das Mädchen als unsere VS erkenne, aber bisher noch kaum ein Wort mit ihr gewechselt habe*
Ich nehme an, du wolltest damit in den SS?
*Mal vermute, da sie nicht so aussah, als wollte sie den GR verlassen*
*Ihr beim tragen geholfen hätte, aber in dem Fall wohl höchstens bis zur Treppe komme* -
-Eliza-
*mit großen Augen das Durcheinander vor mir betrachte*
*mich dann rasch daran mache, alles wieder einzusammeln*
*dabei keinen Blick nach links oder rechts riskiere, weil mir das doch sehr unangenehm ist*
*besorgt eines der Bücher begutachte, bevor es vorsichtig zurück in die Tasche lege*
*überrascht aufsehe, als sich ein Schüler zu mir kniet und seine Hilfe anbietet*
Das ist sehr nett von dir, danke.
*ehrlich sage und mir fahrig eine Haarsträhne aus dem Gesicht streiche*
*nur einen flüchtigen Blick auf den schlanken Junge mit den braunen Locken werfe, bevor einige Federn behutsam zurück in die Tasche verfrachte*
*durch seine Ordnung schon bald alles wieder eingepackt habe*
*dabei allerdings feststelle, dass einer der Taschengurte die Belastung nicht gehalten hat und die Naht unten gerissen ist*
*somit ein recht nutzloser Träger übrig geblieben ist, den mit einem schnellen Reparo-Zauber repariere*
*dennoch kein großes Vertrauen darin habe, dass er nicht gleich wieder reißt, sodass die Tasche vorsichtshalber mit beiden Händen aufhebe*
*bestätigend nicke bei seiner Frage*
Ja, das wollte ich. Die Tasche hätte auch beinahe bis dorthin gehalten.
*mit einem leisen Seufzen sage und etwas wehmütig dreinblicke*
Danke nochmal für deine Hilfe.
*noch einmal ehrlich sage und ihm ein dankbares Lächeln schenke*
*ihn schon öfter im Gemeinschaftsraum bemerkt habe und vermute, dass er ein oder zwei Jahre jünger sein muss*
*er jedoch kaum auffällt und somit bisher keinen Namen zu seinem Gesicht aufgeschnappt habe*
*mein Blick auf das Buch auf dem Sofa fällt, das er dort zurückgelassen hat, um mir zu helfen*
Eine sehr gute Lektüre übrigens.
*mit einem wissenden Lächeln feststelle, weil mir der Titel durchaus bekannt vorkommt* -
Quinn
*Wir schon bald alle Sachen zurück in ihre Tasche geräumt haben*
*Einen kurzen prüfenden Blick auf die Tasche werfe*
*Aber nur der Träger gerissen scheint, den sie auch kurzerhand selbst repariert*
Keine Ursache
*Mit einem Lächeln abwinke*
*Immerhin ja gerade daneben gesessen habe*
*Es schon unfair wäre, ihr dann nicht auch zu helfen*
*Mich wieder auf das Sofa setze, da davon ausgehe, dass sie jetzt wohl ihren Weg zum SS fortsetzen wird*
*Sie aber noch einen Moment stehen bleibt und das Buch kommentiert*
Oh, du kennst das Buch?
*Überrascht feststelle*
*Der Autor jetzt zwar nicht ganz unbekannt ist, aber trotzdem außer Luca noch niemanden getroffen habe, mit dem darüber hätte reden können*
*Zugegebenermaßen es aber auch nicht groß versucht habe*
Ich habe es mir von meinem besten Freund ausgeliehen. Bisher mag ich es, ich bin aber noch nicht sehr weit
*Ihr mit einem Lächeln erzähle*
*Nichts dagegen hätte, mich noch ein bisschen mit ihr zu unterhalten*
*Sie recht nett wirkt im ersten Moment*
Ich bin übrigens Quinn
*Deshalb mich auch vorstelle und ihr die Hand höflich entgegen strecke* -
-Eliza-
*endlich alles wieder in meiner Tasche verstaut habe*
*dem Jungen ein dankbares Lächeln schenke und die Tasche mit beiden Händen aufhebe*
*dabei darauf achte, die Bücher gut auszubalancieren, sodass keines oben herausfallen kann*
*mich schon zum Gehen wenden will, als seine Lektüre entdecke*
*nicht umhin komme, ein paar Worte darüber zu verlieren*
Tatsächlich, ja. Es ist aber nichts sonderlich bekanntes.
*mit einem leichten Lächeln hinzufüge*
*mich nur noch vage an die Geschichte erinnere, aber positive Erinnerungen damit verbinde*
*verstehend nicke und schmunzelnd die Lippen verziehe*
Dein Freund scheint einen außergewöhnlichen, aber guten Büchergeschmack zu haben.
*ehrlich feststelle und mich unwillkürlich frage, von wem er diese Empfehlung hat*
*erfreut lächle, als er sich mir vorstellt und etwas umständlich eine Hand frei mache, um seine kurz zu schütteln*
*immerhin noch meine Tasche in beiden Händen halte und kein Risiko eingehen möchte, dass sie gleich wieder zu Boden geht*
Nett, dich kennenzulernen, Quinn. Ich bin Eliza.
*mich ebenfalls vorstelle und dann doch beschließe, meine Tasche vorerst wieder abzustellen*
*Quinn sehr nett wirkt und mich gerne noch ein bisschen mit ihm unterhalten würde*
*die Tasche vorsichtig neben einem der Sessel absetze und mich gleich darauf in selbigen sinken lasse*
In welcher Klasse bist du?
*mich erkundige und den Kopf leicht zur Seite neige* -
Quinn
*Erstaunt bin, dass sie das Buch tatsächlich kennt*
*Unwillkürlich lächeln muss, als sie Lucas Buchgeschmack lobt*
Ja, er liest eigentlich nur gute Bücher
*Ihr dahingehend nur zustimmen kann*
Das Buch ist von seinem Lieblingsautor
*Noch hinzufüge, auch wenn nicht weiß, ob es das Mädchen mir gegenüber überhaupt interessiert*
*Mich ihr höflich vorstelle, in der Hoffnung, dass sie noch einen Moment lang bleibt*
*Ihre Gesellschaft gerade als recht angenehm empfinde*
Freut mich sehr, Eliza
*Ebenfalls erwidere*
*Mich freue, dass sie sich auch tatsächlich dazu entscheidet, noch etwas zu bleiben*
*Meine Beine wieder auf das Sofa ziehe, sodass entspannt im Schneidersitz darauf sitze*
Ich bin in der 5. Du dürftest in der 6. sein, oder?
*Ihre Frage dann beantworte*
*Mal vermute, dass sie ein Jahr über mir ist*
*Sie zumindest nicht aus meinem Jahr wiedererkenne, somit nicht viele Optionen bleiben* -
-Eliza-
*die Lippen zu einem Lächeln verziehe, weil mir das durchaus vorstellen kann*
Ist dein Freund auch ein Ravenclaw?
*mich erkundige und den Verdacht habe, dass so ein Bücherwurm ebenfalls in unserem Haus sein muss*
*tatsächlich neugierig wäre, welche Bücher Quinns Freund sonst noch empfehlen kann*
*der Umstand, dass es sein Lieblingsautor ist, schließlich für seinen guten Geschmack in dieser Hinsicht spricht*
*Quinn lächelnd zunicke, weil mich ebenfalls freue, ihn kennenzulernen*
*meine Tasche abstelle und mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht hinters Ohr streiche*
*mich dann in den Sessel setze und ein Bein auf die Sitzfläche hochziehe*
*mir schon dachte, dass wir soweit vom Alter her nicht auseinander sein können*
Ja, das bin ich.
*etwas überrascht feststelle, weil er sich dessen sehr sicher zu sein scheint*
Was weißt du denn sonst noch über mich?
*leicht amüsiert wissen will und schmunzelnd den Kopf zur Seite neige*
*Quinn selbst zwar im Gemeinschaftsraum schon häufiger gesehen habe*
*uns dennoch noch nie wirklich unterhalten haben, weshalb gespannt bin, was er erwidern wird* -
Quinn
*Nicke und mich mehr freue als vermutlich sollte, dass von Luca erzählen kann*
Ja, in der dritten
*Ihre Vermutung bestätige*
Also eigentlich wäre er nur ein Jahr unter mir, aber er hat wiederholt
*Mir durch die Haare fahre*
*Meine leicht roten Wangen dabei geflissentlich ignoriere*
*Eliza beobachte, wie sie es sich auf dem Sessel gemütlich macht*
*Sie auch vom Alter her gleich richtig eingeschätzt habe*
*Etwas ertappt zu ihr blicke, als sie fragt, was sonst noch über sie weiß*
*Das fast so klingt, als ob sie schon vorher irgendwie beobachtet hätte*
*Dabei schlicht ein paar Überlegungen zusammengeführt habe*
Nicht viel. Du bist unsere VS
*Den Kopf schief lege und ihre Reaktion beobachte*
Aber viel mehr weiß ich über dich tatsächlich nicht
*Ihr dann erkläre*
*Kurz mit meiner nächsten Frage zögere, da nicht zu aufdringlich sein will*
Was gäbe es von dir denn noch zu wissen?
*Mich dann aber doch noch traue zu fragen*
*Sie bis jetzt recht interessant wirkt*
*Gespannt bin, was sich dahinter noch so verbirgt* -
-Eliza-
*leicht lächle, als bemerke, wie warmherzig er von seinem besten Freund erzählt*
*bei der Erwähnung seiner Ehrenrunde aber etwas stutzig werde*
Ein Ravenclaw, der eine Klasse wiederholt?
*etwas perplex frage, weil das nun wirklich nie vorkommt eigentlich*
*nicht ganz deuten kann, was seine geröteten Wangen zu bedeuten haben mögen*
*aber auch nicht weiter nachfrage, nachdem wir uns gerade erst kennengelernt haben*
*er meine Klasse ziemlich genau errät und mich das etwas verblüfft*
*es nun an mir ist, leicht zu erröten, als er meine VS-Stellung erwähnt*
Oh, natürlich.
*rasch sage, weil mir das auch hätte denken können, dass er mich daher kennt*
*meine Position als VS nur selten nutze, um Verhalten zu sanktionieren*
*lieber das Gespräch suche, bevor einen Punktabzug oder andere Konsequenzen in Betracht ziehe*
*deshalb irgendwie hoffe, dass nicht in dieser Hinsicht - negativ - bei Quinn aufgefallen bin*
*kurz in Gedanken durchgehe, ob ihn jemals maßregeln musste, aber auf die Schnelle auf keine Situation komme*
*Quinn diesbezüglich eher vernünftig und verantwortungsbewusst einschätze und vermute, dass deshalb nie ein Anlass bestand*
*ein klein wenig beruhigter dreinblicke und schief lächle, als er meint, er wüsste nicht mehr über mich*
Gut, ich dachte schon, ich wäre dir negativ aufgefallen.
*halb scherzend, halb ernst anmerke und mich wieder etwas entspanne*
*ihn abwartend ansehe, weil ihm offenbar eine Frage auf der Zunge liegt*
*leicht auflache und bescheiden den Kopf schüttle*
Ich denke, da gibt es nicht viel. Mein Interesse an Büchern habe ich ja schon erwähnt. Außerdem mag ich sehr gerne Musik - besonders klassische Musik. Und ich spiele gerne Zauberschach.
*ein paar Dinge über mich erwähne bevor, das Gespräch auf ihn lenke*
Und was gibt es über dich zu berichten?
*interessiert die Gegenfrage stelle und ihn leicht anlächle*
*er immerhin sehr ruhig und unauffällig wirkt, sodass keine Ahnung habe, was ihn sonst ausmacht* -
Quinn
*Nicke, auch wenn nicht so richtig weiß, wie das beantworten soll*
*Mit Luca eigentlich nie groß darüber geredet habe, weshalb er die Klasse wiederholt hat*
*Und selbst wenn, vermute, dass diesen Punkt wohl nicht mit einer anderen Schülerin besprechen sollte*
*Deshalb nur etwas ratlos mit den Schultern zucke*
Ich glaube, er war mit seinen Noten nicht ganz zufrieden
*Etwas vage antworte, da gerade keine bessere Antwort darauf habe*
*Und das nach etwas klingt, das ein Ravenclaw tun würde*
*Etwas darüber stolpere, dass sie mich fragt, was sonst noch über sie weiß*
*Das immerhin nicht sonderlich viel abseits ihres VS-Amtes ist*
*Sie einen Moment nachdenklich mustere, als bei ihr nun die geröteten Wangen bemerke*
*Fast vermute, dass sie sich mit ihrem Amt etwas unwohl fühlen könnte*
*Mich frage, womit das wohl zusammenhängt*
*Aber das Gespräch bereits weitergeht und diese Frage erst einmal beiseite schiebe*
Nein, keine Sorge
*Ihr mit einem Kopfschütteln versichere*
*Bisher nicht viel von ihrem Auftreten als VS mitbekommen habe*
*Da aber auch nichts negatives über sie gehört habe, mal vermute, dass sie ihr Amt sehr gewissenhaft ausführt*
*Und abseits davon sie auch recht vernünftig erscheint, da sie sonst vermutlich in der Vergangenheit bereits häufiger bemerkt hätte*
*Einen Moment zögere, ehe sie doch noch danach frage, was es über sie zu wissen gibt*
*Die Frage recht persönlich ist, weshalb nicht erwarte, dass sie sie direkt beantwortet*
*Mich umso mehr freue, als sie zu sprechen beginnt*
Wenn du klassische Musik magst, spielst du dann auch ein Instrument?
*Neugierig nachhake*
*Über ihre Frage selbst einen Moment lang nachdenken muss*
*Noch nie sonderlich gut darin war, mich selbst irgendwo vorzustellen, abseits von irgendwelchen Familientreffen*
*Und selbst da niemand wirklich wissen wollte, wer ich eigentlich bin*
Naja, ich lese auch gerne, wie man sieht
*Ihre Aussage von vorhin nutze und auf das Buch deute*
Aber bei schönem Wetter bin ich auch gerne auf den Ländereien. Ich male so oft mein Zeitplan es zulässt
*Ihr erkläre*
Und ich spiele Klavier. Das gesaltet sich auf Hogwarts nur ein bisschen schwierig
*Noch hinzufüge, da sie schließlich auch nach dem Instrument gefragt habe*
*Überlege, was es noch über mich zu berichten gibt*
Ich habe einen kleinen Bruder. Er ist in Slytherin, dritte Klasse
*Mir dann noch einfällt*
*Mich ein wenig dafür schelte, dass Adrian Thesi Weasley fast vergessen hätte zu erwähnen*
*Es sehr schade finde, dass in letzter Zeit kaum mehr ein Wort miteinander gesprochen haben*
*Ihn bald mal wieder aufsuchen sollte, mir mein kleiner Bruder doch schon sehr fehlt*
Hast du Geschwister?
*Die Frage nun auch Eliza stelle und sie neugierig mustere*
Jetzt mitmachen!
Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!