Harry Potter Personenspiel |#15| Aktuell

• Quinn

*Im GR auf der Couch nahe des Kamins sitze und lese*
    *Mir von Luca Flora Scamander ein Buch von seinem Lieblingsautor ausgeliehen habe*
    *Zwar noch nicht weit bin, es aber jetzt schon sehr spannend ist*
    *Eine Seite weiter blättere und den sich langsam füllenden GR um mich herum so gut es geht ausblende*
    *Weiß, dass vermutlich demnächst zum Essen in die GH sollte, mich aber gerade noch nicht aufraffen kann*

Mali <3

~ laugh hard, run fast, be kind ~

Quinn 5R | Nate 7G | Emrys 6S | Ruby 6H | Isobel 5S
    Laura Modedesign | Theo Fluchbrecher

If you talk enough sense,
    Then you'll lose your mind.

🪣

WWS: Legacy

1689-91: Fenster Beinroth
    1692+: Count Fenster Beinroth

• -Eliza-

*aus der Bibliothek komme und meine Sachen zurück in meinen Schlafsaal bringen möchte*
    *die Frage des Türklopfers recht schnell beantwortet habe und in den Gemeinschaftsraum schlüpfe*
    *meine ziemlich volle Tasche auf meiner Schulter zurechtrücke und leicht das Gesicht verziehe*
    *im Nachhinein wohl doch lieber ein Buch weniger hätte ausleihen sollen, aber es bald in den Schlafsaal geschafft habe*
    *gerade an der Nische am Kamin vorbeikomme, als ein leises ritsch höre*
    *noch reflexartig nach meiner Tasche greife, es aber schon zu spät ist*
    *sich ein großer Teil des Inhalts inklusive Bücher auf dem Boden verteilt*
    Oh, nein. Verdammt.
    *gedämpft fluche, was sonst eigentlich nicht meine Art ist*
    *mich rasch hinknie, um alles wieder einzusammeln*

• Quinn

*Die Augen auf das Papier geheftet habe*
    *Das Buch jetzt schon spannender ist, als gedacht*
    *Auch wenn mir noch nicht sicher bin, ob es am Buch selbst liegt oder daran, dass Luca es so mag*
    *Beim Gedanken an ihn unwillkürlich lächeln muss*
    *Hoffe, ihn später nochmal zu sehen*
    *Unsere Treffen in letzter Zeit wieder etwas seltener geworden sind, nicht zuletzt den Prüfungen geschuldet*
    *Aus dem Augenwinkel jemanden an mir vorbei gehen sehe, aber der Person nicht viel Aufmerksamkeit schenke*
    *Erst das Rumpeln von zu Boden fallenden Büchern mich aufblicken lässt*
    *Das Mädchen vor mir inmitten von diversen Büchern und Utensilien kniet, die ihr wohl aus der Tasche gefallen sind*
    *Gar nicht lange überlege, sondern mein Buch bereits zur Seite lege*
    Warte, ich helfe dir
    *Von der Couch rutsche und ebenfalls beginne, die Sachen einzusammeln*
    *Einige ihrer Bücher erst einmal staple, während Schreibutensilien und Pergamente zusammensuchen*
    *Schon bald alles wieder aufgehoben haben und ihr ein zufriedenes Lächeln schenke*
    *Das Mädchen als unsere VS erkenne, aber bisher noch kaum ein Wort mit ihr gewechselt habe*
    Ich nehme an, du wolltest damit in den SS?
    *Mal vermute, da sie nicht so aussah, als wollte sie den GR verlassen*
    *Ihr beim tragen geholfen hätte, aber in dem Fall wohl höchstens bis zur Treppe komme*

🪣

• -Eliza-

*mit großen Augen das Durcheinander vor mir betrachte*
    *mich dann rasch daran mache, alles wieder einzusammeln*
    *dabei keinen Blick nach links oder rechts riskiere, weil mir das doch sehr unangenehm ist*
    *besorgt eines der Bücher begutachte, bevor es vorsichtig zurück in die Tasche lege*
    *überrascht aufsehe, als sich ein Schüler zu mir kniet und seine Hilfe anbietet*
    Das ist sehr nett von dir, danke.
    *ehrlich sage und mir fahrig eine Haarsträhne aus dem Gesicht streiche*
    *nur einen flüchtigen Blick auf den schlanken Junge mit den braunen Locken werfe, bevor einige Federn behutsam zurück in die Tasche verfrachte*
    *durch seine Ordnung schon bald alles wieder eingepackt habe*
    *dabei allerdings feststelle, dass einer der Taschengurte die Belastung nicht gehalten hat und die Naht unten gerissen ist*
    *somit ein recht nutzloser Träger übrig geblieben ist, den mit einem schnellen Reparo-Zauber repariere*
    *dennoch kein großes Vertrauen darin habe, dass er nicht gleich wieder reißt, sodass die Tasche vorsichtshalber mit beiden Händen aufhebe*
    *bestätigend nicke bei seiner Frage*
    Ja, das wollte ich. Die Tasche hätte auch beinahe bis dorthin gehalten.
    *mit einem leisen Seufzen sage und etwas wehmütig dreinblicke*
    Danke nochmal für deine Hilfe.
    *noch einmal ehrlich sage und ihm ein dankbares Lächeln schenke*
    *ihn schon öfter im Gemeinschaftsraum bemerkt habe und vermute, dass er ein oder zwei Jahre jünger sein muss*
    *er jedoch kaum auffällt und somit bisher keinen Namen zu seinem Gesicht aufgeschnappt habe*
    *mein Blick auf das Buch auf dem Sofa fällt, das er dort zurückgelassen hat, um mir zu helfen*
    Eine sehr gute Lektüre übrigens.
    *mit einem wissenden Lächeln feststelle, weil mir der Titel durchaus bekannt vorkommt*

• Quinn

*Wir schon bald alle Sachen zurück in ihre Tasche geräumt haben*
    *Einen kurzen prüfenden Blick auf die Tasche werfe*
    *Aber nur der Träger gerissen scheint, den sie auch kurzerhand selbst repariert*
    Keine Ursache
    *Mit einem Lächeln abwinke*
    *Immerhin ja gerade daneben gesessen habe*
    *Es schon unfair wäre, ihr dann nicht auch zu helfen*
    *Mich wieder auf das Sofa setze, da davon ausgehe, dass sie jetzt wohl ihren Weg zum SS fortsetzen wird*
    *Sie aber noch einen Moment stehen bleibt und das Buch kommentiert*
    Oh, du kennst das Buch?
    *Überrascht feststelle*
    *Der Autor jetzt zwar nicht ganz unbekannt ist, aber trotzdem außer Luca noch niemanden getroffen habe, mit dem darüber hätte reden können*
    *Zugegebenermaßen es aber auch nicht groß versucht habe*
    Ich habe es mir von meinem besten Freund ausgeliehen. Bisher mag ich es, ich bin aber noch nicht sehr weit
    *Ihr mit einem Lächeln erzähle*
    *Nichts dagegen hätte, mich noch ein bisschen mit ihr zu unterhalten*
    *Sie recht nett wirkt im ersten Moment*
    Ich bin übrigens Quinn
    *Deshalb mich auch vorstelle und ihr die Hand höflich entgegen strecke*

🪣

• -Eliza-

*endlich alles wieder in meiner Tasche verstaut habe*
    *dem Jungen ein dankbares Lächeln schenke und die Tasche mit beiden Händen aufhebe*
    *dabei darauf achte, die Bücher gut auszubalancieren, sodass keines oben herausfallen kann*
    *mich schon zum Gehen wenden will, als seine Lektüre entdecke*
    *nicht umhin komme, ein paar Worte darüber zu verlieren*
    Tatsächlich, ja. Es ist aber nichts sonderlich bekanntes.
    *mit einem leichten Lächeln hinzufüge*
    *mich nur noch vage an die Geschichte erinnere, aber positive Erinnerungen damit verbinde*
    *verstehend nicke und schmunzelnd die Lippen verziehe*
    Dein Freund scheint einen außergewöhnlichen, aber guten Büchergeschmack zu haben.
    *ehrlich feststelle und mich unwillkürlich frage, von wem er diese Empfehlung hat*
    *erfreut lächle, als er sich mir vorstellt und etwas umständlich eine Hand frei mache, um seine kurz zu schütteln*
    *immerhin noch meine Tasche in beiden Händen halte und kein Risiko eingehen möchte, dass sie gleich wieder zu Boden geht*
    Nett, dich kennenzulernen, Quinn. Ich bin Eliza.
    *mich ebenfalls vorstelle und dann doch beschließe, meine Tasche vorerst wieder abzustellen*
    *Quinn sehr nett wirkt und mich gerne noch ein bisschen mit ihm unterhalten würde*
    *die Tasche vorsichtig neben einem der Sessel absetze und mich gleich darauf in selbigen sinken lasse*
    In welcher Klasse bist du?
    *mich erkundige und den Kopf leicht zur Seite neige*

• Quinn

*Erstaunt bin, dass sie das Buch tatsächlich kennt*
    *Unwillkürlich lächeln muss, als sie Lucas Buchgeschmack lobt*
    Ja, er liest eigentlich nur gute Bücher
    *Ihr dahingehend nur zustimmen kann*
    Das Buch ist von seinem Lieblingsautor
    *Noch hinzufüge, auch wenn nicht weiß, ob es das Mädchen mir gegenüber überhaupt interessiert*
    *Mich ihr höflich vorstelle, in der Hoffnung, dass sie noch einen Moment lang bleibt*
    *Ihre Gesellschaft gerade als recht angenehm empfinde*
    Freut mich sehr, Eliza
    *Ebenfalls erwidere*
    *Mich freue, dass sie sich auch tatsächlich dazu entscheidet, noch etwas zu bleiben*
    *Meine Beine wieder auf das Sofa ziehe, sodass entspannt im Schneidersitz darauf sitze*
    Ich bin in der 5. Du dürftest in der 6. sein, oder?
    *Ihre Frage dann beantworte*
    *Mal vermute, dass sie ein Jahr über mir ist*
    *Sie zumindest nicht aus meinem Jahr wiedererkenne, somit nicht viele Optionen bleiben*

🪣

• -Eliza-

*die Lippen zu einem Lächeln verziehe, weil mir das durchaus vorstellen kann*
    Ist dein Freund auch ein Ravenclaw?
    *mich erkundige und den Verdacht habe, dass so ein Bücherwurm ebenfalls in unserem Haus sein muss*
    *tatsächlich neugierig wäre, welche Bücher Quinns Freund sonst noch empfehlen kann*
    *der Umstand, dass es sein Lieblingsautor ist, schließlich für seinen guten Geschmack in dieser Hinsicht spricht*
    *Quinn lächelnd zunicke, weil mich ebenfalls freue, ihn kennenzulernen*
    *meine Tasche abstelle und mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht hinters Ohr streiche*
    *mich dann in den Sessel setze und ein Bein auf die Sitzfläche hochziehe*
    *mir schon dachte, dass wir soweit vom Alter her nicht auseinander sein können*
    Ja, das bin ich.
    *etwas überrascht feststelle, weil er sich dessen sehr sicher zu sein scheint*
    Was weißt du denn sonst noch über mich?
    *leicht amüsiert wissen will und schmunzelnd den Kopf zur Seite neige*
    *Quinn selbst zwar im Gemeinschaftsraum schon häufiger gesehen habe*
    *uns dennoch noch nie wirklich unterhalten haben, weshalb gespannt bin, was er erwidern wird*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!