Vicky
*er wohl noch genug Zeit hat mir zu erklären, warum er so plötzlich verschwinden möchte*
Du gehst an diesen Kurs?
*mit einem grinsen im Gesicht frage und den Kopf schieflege*
Bei seinen Worten das Gesicht verziehe und entschuldigend den Kopf schüttel*
Neee lass mal. Prüfungsvorbereitung klingt so ähnlich wie F-O-L-T-E-R.
*ihm ernst erkläre*
*VgddK ja nichtmal mein Studiumsfach ist weswegen nicht wirklich einen Sinn dafür sehe*
*auch wenn mir das Schulfach am meisten Spass gemacht hat, wenn so darüber nachdenke*
*es immerhin nicht GdZ ist, dort vermutlich einschlafen würde*
*wenn so darüber nachdenke, das aber vielleicht gar nicht mal so schlecht wäre, dann immerhin genug Schlaf hätte*
*Dean dann aber die Ultimative Karte auf den Tisch legt und mich dabei erwische, wie nun doch darüber nachdenke ihn zu begleiten*
*gegen ein Butterbier schliesslich nichts einzuwenden hätte und auch nicht völlig öde allein im Pub sitzen würde*
*Laura zudem vermutlich eh erst spät wieder in der WG auftaucht*
*die Bestellung demnach auch ruhig morgen noch aufgeben kann für den Nachschub, sie vielleicht dann auch mitkommt in den 3B*
Na gut, ich komme mit, aber nur wenn du mir versprichst dass es kein "Schreibt jetzt bitte alle das ab was an dieser Wandtafel steht" ist.
*ernst meine, da dann doch vielleicht lieber ins Bett gehe zum schlafen als auf nem unbequemen Stuhl*
Harry Potter Personenspiel |#11| Aktuell
-
-
-Dean-
*bestätigend nicke und die Schultern zucke bei ihrer Frage*
Ich studieren VgddK - ist wohl eine gute Vorbereitung für meine Prüfungen.
*mit einem amüsierten Grinsen auf den Lippen sage*
*es mir außerdem hoffentlich ein paar Pluspunkte bei Gudgeon einbringt, dass mich extra in seinen Kurs hocke*
*Vickys Antwort schon erwartet habe und etwas bedauernd dreinblicke*
*der Kurs heute Abend mit ihr sicher deutlich mehr Spaß gemacht hätte*
*es deshalb nochmal mit einem kleinen Lockangebot probiere und dabei unschuldig den Kopf zur Seite neige*
*an ihrem Blick bemerke, dass sie dabei ist, ernsthaft darüber nachzudenken, mitzukommen*
*ein einladendes Lächeln aufsetze und einfach abwarte, wie sie sich entscheiden wird*
*sich meine Miene sofort aufhellt bei ihren Worten*
Yes!
*mir grinsend entfährt, ehe beruhigend abwinke*
Nein, keine Sorge. Gudgeon hat diesen Kurs schon eher praktisch geplant.
*ihr versichere und das auch nicht einfach so sage*
*in dem Kurs eigentlich die meiste Zeit mit dem Zauberstab zugange waren*
Also los, bevor wir noch viel später kommen als eh schon.
*grinsend meine und meine Jacke über den Arm hänge*
*noch ein paar Münzen auf dem Tresen lasse, bevor Vicky vor mir aus dem Drei Besen dirigiere*
*draußen den Weg Richtung Schloss einschlage und mit schnellen Schritten den Weg an ihrer Seite hinauflaufe*
Und, wie läuft's sonst so bei dir?
*interessiert frage, wobei ein klein wenig keuche* -
Vicky
*den Kopf leicht hin und her wiege*
*dass es für ihn eine gute Vorbereitung ist mir da schon gut vorstellen kann, aber selbst nicht wüsste ob mich freiwillig in ne Lesung setzen würde*
*ausser es wäre mal über ein spannendes Thema und nicht das Fressverhalten von Drachen oder sowas*
*Dean nicht allzu überrascht über meine Antwort ist und ihn entschuldigend anblicke und leicht mit den Schultern zucke*
*Schule, Uni und lernen für mich aber absolut nicht zu einer Sonntagsbeschäftigung gehören bevor wieder in einer Lesung beinahe einschlafe*
*bereits am überlegen bin ob die Lesung morgen vielleicht nicht einfach skippen sollte und meine Mitstudentin die mir letztes Mal ihre Notizen gegeben hat einfach nochmals danach fragen soll*
*andererseits kurz vor Ende Semester sind und vielleicht doch etwas öfters vorbei schauen sollte*
*das Jahr wiederholen nämlich genauso wenig möchte*
*dann schliesslich noch länger in dieser Folterkammer sitzen darf*
*Dean dann aber auf eine seeehr gute Lockmethode zurückgreift und überrascht feststelle, dass nun beinahe gar nicht mehr darüber nachdenke da Butterbier ein sehr guter Deal ist*
*es zudem mit ihm bisher auch immer lustig hatte*
Na gut, ich glaube dir. Aber wehe du Lügst.
*ernst meine und gespielt drohend den Finger hebe*
*vom Hocker hopse und Madam Rosmerta einen entschuldigenden Blick zuwerfe*
Keine Sorge! Ich komme morgen wieder. Unser Butterbier ist alle.
*ihr zu verstehen gebe und leicht grinsen muss als sie schmunzelnd den Kopf schüttelt, ehe sie sich einem der anderen Kunden zuwendet*
Wann fängt es denn an?
*nachfrage und ein Blick auf die Uhr erhasche bevor Dean mich aus dem 3B rauslenkt und ihm einen grinsenden Blick über die Schulter zuwerfe*
*als draussen sind dann nebeneinander zum Schloss hochlaufen und ganz froh über meine Jacke bin*
*es zwar am Nachmittag relativ warm war, jetzt aber doch ein eisiger Wind weht*
Och nicht so viel. Quidditchtraining... Duellierklub... Butterbier trinken... Das übliche.
*ihm erkläre*
Keine spannende Exkursion in Sicht, leider.
*noch hinzufüge und den Mund traurig verziehe* -
-Dean-
*ihre Begeisterung sich vollständig in Grenzen hält, mit meinem Angebot aber weit komme*
*sich ihr Gesichtsausdruck nämlich direkt ändert und schon glaube, gewonnen zu haben*
Niemals!
*sofort beteuere und die Hände abwehrend hebe*
*dabei aber erfreut die Lippen zu einem Lächeln verziehe*
*das den Abend im VgddK-Klassenzimmer direkt besser macht, dass Vicky mitkommen wird*
*sie dann schon schnurstracks aus dem Drei Besen schiebe, um keine Zeit zu verlieren*
Ähm.. in zehn Minuten?
*etwas kleinlaut antworte und direkt noch einen Zahn zulege*
*es in der Zeit eher weniger bis zum Schloss hoch schaffen werden*
*aber mit einer Verspätung von fünf bis zehn Minuten bestimmt noch halbwegs durchkommen*
*mir im Gehen meine Jacke überziehe, sie aber noch offen lasse*
Klingt nach dir. Fehlen nur noch die Drachen.
*mit einem leichten Grinsen feststelle, da ihre Aufzählung ihren Charakter ganz gut zusammenfasst*
*dazu direkt einen Kommentar nachgeliefert bekomme*
Schade, aber vermutlich liegt der Fokus jetzt eh erstmal auf den Prüfungen?
*mit einem Seitenblick zu ihr meine Vermutung äußere*
*selbst zumindest ein bisschen genervt von der ewigen Litanei der Profs bin, dass bald die Prüfungsphase beginnt*
*meine Schritte ein klein wenig verlangsame, weil dieses Tempo dann doch nicht bis zum Schloss durchhalte*
*es aber glücklicherweise nicht mehr ganz so weit ist und schon in der Ferne die Tore erkennen kann* -
Vicky
Sehr gut!
*grinsend meine als er mir versichert dass er niemals lügen würde*
*grosse Augen mache, als er meint, dass es in 10 Minuten anfängt*
Bei Godric, dann müssen wir ja rennen wenn du pünktlich ankommen möchtest.
*anmerke und das nun doch etwas sportlich finde selbst für mich*
*selbst ja nichts dagegen hätte zu spät zu kommen aber Dean dieser Vorbereitungskurs wichtig zu sein scheint*
*den 3B zügig verlassen und in schnellerem Schritt den Weg zum schloss einschlagen*
Jup! Die Drachen! Die fehlen leider momentan. Keine Sicht auf ein kleinen Aufenthalt in einem Reservat.
*sage und die Lippen traurig verziehe*
Nicht mal in Grossbritannien. Das ist schrecklich.
*sage und traurig dreinblicke*
Ne aber wirklich! Das Praktikum ist auch erstmal vorbei.
*traurig feststelle*
*Dean leider ziemlich ins schwarze trifft was den Fokus der Uni angeht*
Jap Prüfungen. Dabei geht es doch noch ein Weilchen nicht?
*sage und die Brauen zusammenziehe*
Ich lerne zumindest noch nicht.
*hinzufüge und darüber nachdenke, ob andere bereits am lernen sind im Studium*
*die Antwort wahrscheinlich ja ist, aber diese Leute ja auch nichts besseres zutun haben*
*selbst zwar nicht wirklich viel mache aber meine Zeit nicht fürs lernen opfern möchte*
*tatsächlich in einem zügigen Tempo gestartet sind und bereits die Tore des Schlosses sehen kann*
Wie läufts eigentlich mit euren Joggingrunden?
*neugierig frage und zu Dean blicke*
*es noch immer ein lustiger Zufall finde, dass er mit Jonatahn joggen geht* -
-Dean-
*etwas zerknirscht dreinblicke, weil echt spät dran sind durch meine Schuld*
*die Schultern leicht hebe und das Gesicht entschuldigend verziehe*
Also, minimal zu spät wäre jetzt auch nicht schlimm.
*ihr versichere, weil jetzt keinen Sprint hinlegen muss bis zum Schloss*
*wir aber definitiv auch nicht nur gemütlich spazieren sollten*
*uns umgehend auf den Weg machen und eilig zum Schloss hinauflaufen*
*etwas bedauernd dreinblicke, weil sie darüber ziemlich geknickt zu sein scheint*
Es muss ja auch theoretische Teile in deiner Ausbildung geben, oder?
*anmerke und ihr ein mitfühlendes Lächeln schenke*
Die Drachen fliegen dir ja nicht weg. Es wird sich bestimmt in den nächsten Monaten wieder mal was ergeben.
*zuversichtlich sage und ihr einen sanften Knuff in die Seite verpasse*
*das Gesicht ebenfalls verziehe beim Gedanken an die Prüfungen*
*ein Seufzen ausstoße und die Schultern zucke*
Ich hab zumindest schon mal meine Bücher und Unterlagen auf dem Schreibtisch ausgebreitet.
*mit einem schiefen Grinsen feststelle, wobei noch nichts davon aufgeschlagen habe*
*mir das aber zumindest schon mal das Gefühl gegeben hat, was getan zu haben*
*einen kurzen Moment brauche, ehe schalte, dass sie Jonathan Rainbow Pendragon meint*
Gut! Seit Jonathan bei mir eingezogen ist, kommen wir deutlich häufiger dazu.
*mit einem Lächeln feststelle, weil diese Joggingrunden echt Spaß machen*
*mittlerweile der Überzeugung bin, dass es die absolut richtige Entscheidung war, Jonathan Seamus' altes Zimmer zu überlassen*
*anfangs ja noch ein paar Bedenken hatte, weil das Gefühl hatte, Seamus damit irgendwie zu ersetzen*
*das sich aber als völlig falsch herausgestellt hat und mit Jonathan als neuem Mitbewohner vollkommen glücklich bin*
*die Tore gemeinsam passieren und nur noch den Hauptweg vor uns haben*
*allerdings ein wenig außer Atem bin, während einen schnellen Blick auf die Uhr werfe*
Okay, in zwei Minuten wird das wohl nichts mehr. Aber immerhin sind wir nicht super spät dran.
*mit einem Schulterzucken und schiefen Lächeln sage* -
Vicky
*zustimmend nicke, als er meint, dass es nicht so schlimm ist wenn zuspät kommen*
Das ist total in Ordnung für mich glaub mir.
*sage und ihm kurz ein grinsen schenke*
*meine Joggingrunde heute nämlich schon erledigt habe und eine zweite so gerne es mache jetzt gerade doch auch nicht mehr brauche*
*zumal dann nochmals unter die Dusche hüpfen müsste*
Leeeider, gibt es sehr viele theoretische Teile in der Ausbildung.
*sage und den Mund verziehe*
Hätte ich das früher gewusst hätte ich es mir vielleicht nochmals anders überlegt. Aber hey. Es sind DRACHEN!
*noch hinzufüge und schief grinse und mit den Schultern zucke*
*wenn das Studium dann mal fertig habe mich schliesslich hoffentlich nicht mehr so viel mit Theorie aufhalten muss*
*am liebsten ja einfach in einem Reservat arbeiten möchte*
Na ja wenn mans ernst nimmt, fliegen die schon weg, ziemlich oft sogar. Wenn auch nicht so oft wie früher, wusstest du dass denen früher mal ein Drache entwischt ist und Muggel den gesehen haben? Verrückt oder?
*rhetorisch nachfrage und grosse Augen mache*
Ich find das noch immer voll cool, dass ihr euch ne Wohnung teilt.
*meine da die beiden schliesslich zu meinem Freundeskreis gehören*
*mittlerweile durch die Tore hindurch sind und nur noch nen kleinen Weg zum Schloss haben*
Nö, zwei Minuten wäre echt sportlich.
*zustimmend sage und mit den Schultern zucke*
Und hey, wenn wir viel zu spät kommen und er uns nimmer reinlässt können wir immernoch das Butterbier trinken.
*aufmunternd sage und Dean mit einem leichten Grinsen die Schulter klopfe*
Professor Gudgeon nach allem was von ihm mitbekommen habe, allerdings da etwas lockerer scheint als andere Professoren die in meiner Schulzeit gehabt habe*
Um was geht's den heute genau? Weisst du das?
*dann aber doch nachfrage und ihn anblicke* -
-Dean-
*schief grinsend nicke und mich dann beeile, mit ihr die Drei Besen zu verlassen*
Zur Praxis gehört halt leider auch Theorie. Das geht mir bei VgddK ähnlich wie dir mit den Drachen.
*seufzend meine, weil dort auch ziemlich viel Theorie dazugehört*
*lachen muss, als sie das Wort Drachen so betont*
Und dafür lohnt sich doch dieser ganze Papierkram, oder nicht?
*mit einem Zwinkern sage und ihr einen sanften Stupser in die Seite gebe*
*irgendwann die Ausbildung ja auch mal rum ist und wirklich nur noch Praxis im Vordergrund steht*
*nachdenklich die Brauen zusammenziehe bei ihrem Bericht*
Gar nicht mal so. Zumindest würde es erklären, warum ich, obwohl ich in einem Muggelumfeld groß geworden bin, schon vor Hogwarts so viel über Drachen wusste. Offenbar gab es solche Vorfälle häufiger, wenn man überlegt, wie viele Muggelautoren Geschichten über Drachen schreiben. Und die Beschreibungen sind nicht weit fern von der Wahrheit.
*mit einem amüsierten Zug um die Lippen feststelle*
*oftmals doch mehr Magie zu den Muggeln durchdringt als man denken möge*
*ihre Worte mit einem breiten, zufriedenen Grinsen quittiere*
Und ich erst.
*zwinkernd anmerke, weil das echt eine coole WG ist, die wir da haben*
*mittlerweile die Tore passiert haben und es nicht mehr weit bis zum Portal ist*
*leise lache bei ihrem Ausweichplan*
Das wäre dir sogar ganz recht, oder?
*belustigt frage und grinsend die Brauen hochziehe*
*nachdenklich die Stirn runzle bei ihrer Frage*
Puh, irgendwelche Schildzauber? Oder Gegenflüche? Verteidigungszauber? Oder doch Angriffszauber? ... Ach, keine Ahnung, lassen wir uns überraschen.
*dann mit einem Schulterzucken aufgebe und schief grinse, weil mich eh nicht erinnern kann*
*aber tatsächlich gespannt bin, was Gudgeon diesmal intensiver bearbeiten wird*
*am Schloss angekommen gentlemanlike das Portal für Vicky aufhalte, ehe hinter ihr in die Eingangshalle schlüpfe* -
Vicky
Meinst du es gibt irgendwo irgendein Fach, was keine öde stinktrockene Theorie braucht?
*frage und ihn etwas hoffnungsvoll anschaue*
*nämlich bezweifel, dass so ein Fach existiert, was sehr ärgerlich finde*
Aber hey, immerhin nicht magisches Recht, das stell ich mir trocken und total lahm vor.
*ehrlich sage*
Nix gegen die Leute die das machen... es wirkt nur so... langweilig?
Ich denke es lohnt sich. Zumindest hoffe ich dass es sich am Ende lohnt. Sonst wäre ich ziemlich enttäuscht und würde meine letzten... Drei(?) Jahre zurückhaben wollen.
*ehrlich sage und leicht mit den Schultern zucke*
Okay fair. Stimmt.
*ehrlich meine da mich daran erinner, dass Dad früher auch über Drachen gesprochen hat als existierten sie nicht*
Du hättest mein Gesicht sehen müssen, als ich erfahren habe dass die Echt sind!
*dann noch hinzufüge und breit grinsen muss*
War damals quasi Geburtstag und Weihnachten an einem Tag.
*noch hinzufüge und den Kopf schieflege*
*Dad mittlerweile ja auch deutlich mehr über die Zaubererwelt weiss, ihm schliesslich alles ganz genau erzählen musste*
*nicht weiss ob meine Mutter das damals getan hat, es bezweifel dadurch dass er nicht wirklich viel dazu wusste als den Brief bekommen habe*
öhm, ja wäre mir recht. Ich meine es ist Butterbier!
*noch hinzufüge und leicht lachen muss*
Und ich hab kein Butterbier mehr in der Wohnung.
Was der eigentliche Grund ist warum ich zum 3B bin.
*noch hinzufüge*
Ah, na das klingt doch schon sehr viel lustiger als Lesungen und öde Theorie.
*meine und nun noch etwas motivierter bin mit Dean diesen Kurs zu besuchen*
*ein kurzes Danke mein Mund verlässt als er die Tür öffnet und vor ihm hineinschlüpfe und gemeinsam den letzten Rest zurücklegen*
*ihm die Tür vom Klassenzimmer dann aufhalte mit einer einladenden Geste, ehe hinter ihm eintrete*
*ZS* -
Jetzt mitmachen!
Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!