Luca
*traurig nicke bei seinen Worten*
*Léon wohl auch gerne Ostern bei unseren Eltern verbracht hätte*
Es ist nicht mehr allzu lange bis zu den Sommerferien...
*mehr zu mir selbst sage da Maman und Papa wirklich ein wenig vermisse*
*dass irgendwie deutlich mehr geworden ist seit meine Erinnerungen verloren hatte*
*bei Léons Vorschlag grosse Augen mache und eifrig nicke*
Oui! Ich komme gerne vorbei.
*direkt sage*
Und Lilo frag ich morgen vor dem Unterricht.
*noch hinzufüge*
*mir aber fast sicher bin, dass sie auch nichts gegen ein Geschwistertreffen bei Léon und Louana im WH hat*
*lächel als Léon mir die Hand auf die Schulter legt*
Und man hat weniger stress.
*noch hinzufüge und den Kopf schieflege*
*selbst völlig in Panik geraten würde, wenn nur noch einen Tag Zeit hätte einen Aufsatz fertig zu schreiben*
*einem da ja noch irgendwas dazwischen kommen könnte*
*nachdenklich den Kopf hin und her wiege bei Léons Worten dann aber nicke*
Oui, zu den Prüfungen ist es auch nicht mehr lange.
*sage und mir dabei etwas nachdenklich auf der Lippe rumkaue*
*letztes Jahr ja für meine Verhältnisse nicht besonders gut abgeschnitten habe und hoffe, dass es das Jahr anders aussieht*
*mich schliesslich auch wirklich dafür anstrenge*
*eine Kartoffel aufpiekse und darauf rumkaue*
Harry Potter Personenspiel |#9| Aktuell
-
-
-Léon-
*seine Worte mich zu einem leichten Lächeln bewegen*
Das ist richtig. Sobald die Prüfungen geschafft sind, fahren wir nach Frankreich und genießen die Zeit mit Maman und Papa.
*diesen Plan als feststehend formuliere und Luca einen sanften Stupser gebe*
*in Lucas Blick die Wehmut deutlich zu erkennen ist und ihn ein wenig aufmuntern möchte*
*deshalb erstmal das Thema wechsle, um ihn auf andere Gedanken zu bringen*
*der Vorschlag, dass er mit Lilo zu Louana und mir kommen könnte, sofort Anklang findet*
Sehr gut, dann werde ich später Louana informieren.
*mit einem Nicken sage und mich schon jetzt auf die gemeinsame Zeit mit meinen Geschwistern freue*
*meine Zwillingsschwester zwar täglich um mich habe, die beiden jüngeren aber eher selten auf dem Gelände antreffe*
*die Lippen zu einem Grinsen verziehe bei seinem Kommentar*
Exact. Ich hoffe sehr, dass unsere Schwester diese Einsicht auch irgendwann noch gewinnen werden.
*schmunzelnd hinzusetze und den Kopf leicht schüttle*
*Lucas Reaktion bemerke, als die Prüfungen erwähne*
*ihm beruhigend eine Hand auf die Schulter lege, weil mich noch gut an letztes Jahr erinnere*
Keine Sorge, dieses Jahr bestehst du die Prüfungen mit besten Ergebnissen. Ich helfe dir beim Lernen, wenn du möchtest.
*direkt anbiete und ein leichtes Lächeln versuche*
*die Enttäuschung im letzten Jahr in seinem Gesicht nicht noch einmal so erleben möchte*
*nun auf jeden Fall noch genug Zeit bleibt, um ihn beim Lernen zu unterstützen* -
Luca
*bei Léons stupser direkt etwas lächeln muss und zu ihm blicke*
Ich freue mich Maman und Papa dann wieder zu sehen. Oh und dass wir viel Zeit verbringen können.
*direkt noch hinzufüge, da dass immer sehr schätze*
*daher Léons Idee dass mit Lilo zu ihm und Louana essen gehen könnten auch direkt eine gute Idee finde*
Super.
*bereits jetzt eine kleine vorfreude verspüre*
*auf das Thema Lernen kommen und etwas seufzen muss, als Léon meint, dass unsere Schwestern dass vielleicht auch noch mal lernen werden*
Meinst du?
*nachdenklich frage*
soweit weiss die beiden ihre Aufgaben eher kurz vor Abgabe lösen und mich insgeheim frage, wie sie dabei so ruhig bleiben können*
*Léon meine unsicherheit wegen den Prüfungen wohl bemerkt und ihn dankbar anblicke, als er mir beruhigend eine Hand auf die Schulter legt*
Ich weiss, dass ich mir eigentlich keine Sorgen machen sollte... aber wegen letztes Jahr...
*leise seufze und mir durch die Haare streiche bevor mir ein Stück Würstchen in den Mund stecke*
*schlucke und meinen Bruder dankbar anschaue, als er meint, dass er mir helfen kann beim lernen*
Das wäre lieb.
*ehrlich sage*
Aber nur, falls du genügend Zeit hast dazu.
*er in der Uni schliesslich auch mehr los hat*
Bisher hab ich meistens mit Quinn Ella271 gelernt und er hat mir einiges erklären können.
*sage und mir dabei etwas warm in den Wangen wird und mir leicht über den Nacken streiche*
Aber mittlerweile ist er sehr beschäftigt wegen seinen ZAGs.
*erkläre* -
-Léon-
*zustimmend nicke und die Lippen zu einem breiten Lächeln verziehe*
*diese Zeit mit der Familie immer unheimlich genieße und mich sehr darauf freue*
*mich glücklich schätze, solch wunderbare Menschen in meinem Leben zu haben*
*mich dementsprechend auch sehr freue, dass unsere Geschwister in den nächsten Tagen zu Besuch kommen werden*
Ich hoffe es. Bisher sind meine brüderlichen Ratschläge aber auf taube Ohren gestoßen.
*mit einem Seufzen antworte und die Nase kraus ziehe*
*natürlich häufiger versucht habe, unsere Schwestern von den Vorteilen zu überzeugen, Hausaufgaben sofort zu erledigen*
*verstehend nicke und seine Schulter sanft drücke*
Ich kann deine Sorge verstehen, aber wir bekommen das hin. Dieses Jahr fallen deine Ergebnisse sicherlich deutlich zufriedenstellender aus.
*zuversichtlich sage und ihn ernst ansehe*
*mein Angebot bei ihm auch direkt auf Dankbarkeit stößt*
Natürlich, für dich nehme ich mir gerne die Zeit.
*aufrichtig sage und ihm lächelnd zunicke*
*er schließlich mein Bruder ist und die schmerzliche Erfahrung gemacht habe, dass jeden Augenblick miteinander schätzen sollte*
*bei der Erwähnung von Quinn neugierig die Brauen hochziehe*
Oh, habt ihr euch wieder vertragen?
*überrascht frage, weil es zwischen den beiden einige Spannungen gegeben hat*
*bisher gar nicht dazu kam danach zu fragen, ob sie sich ausgesprochen haben* -
Luca
*die Lippen leicht verziehe, aber zustimmend nicke*
Oui. Lilo scheint den Rat auch nicht hören zu wollen.
*murmel, da es Anfangsjahr mehrmals versucht habe zu erklären, dass es eigentlich nur Vorteile gibt*
Wie schafft man das so wenn man seine ZAGs schreibt? Oder UTZs?
*mit einer nachdenklichen Miene frage, da mir das absolut nicht vorstellen kann*
*mein Bruder dankbar anschaue bei seinen Worten und leicht nicke*
Merci Léon.
*es irgendwie gut tut zu hören, dass er an mich glaubt*
*er sich offenbar wirklich Zeit nehmen möchte um mit mir zu lernen, wofür ihm sehr dankbar bin*
*dennoch nicht möchte, dass er seinen eigenen Lernplan durcheinander bringt dadurch*
*andererseits Léon eindeutig jemand ist, der die Zeit gut einteilen kann*
*bei der Erwähnung von Quinn direkt etwas lächeln muss und noch immer unglaublich froh darüber bin, dass mich mit ihm wieder vertragen habe*
Oui.
*daher auch direkt sage und Léon mit einem Lächeln anschaue*
Hab ich das nicht erzählt?
*dann noch überrascht hinterherschiebe und die Augenbrauen leicht zusammenziehe, da dass jetzt doch schon etwas länger her ist eigentlich* -
-Léon-
*das Gesicht verziehe und seufzend den Kopf schüttle*
Unsere Schwestern sind sich dahingehend einfach sehr ähnlich.
*ein wenig gequält feststelle, aber warm lächle dabei*
*sie schließlich trotzdem sehr liebe, auch wenn sie sich regelmäßig gegen meine Ratschläge entscheiden*
*leicht die Schulter zucke und nachdenklich die Stirn runzle*
Diese Frage kann ich dir nicht beantworten, dafür fehlt mir die persönliche Erfahrung.
*schlicht und eher pragmatisch antworte, wobei selbst wenig Ahnung habe, wie sich das zeitlich regeln lassen sollte*
*seine Schulter sanft drücke und ihm mit einem ermutigenden Lächeln zunicke*
*ihn schließlich jederzeit unterstützen und dafür meine eigenen Zeitpläne anpassen würde*
*seine Reaktion schon zeigt, dass sich das mit Quinn eingerenkt haben muss*
*die Lippen zu einem erfreuten Lächeln verziehe, weil man ihm die Erleichterung darüber deutlich anmerkt*
Non, dafür war in den letzten Wochen keine wirkliche Gelegenheit.
*ehrlich sage und entschuldigend die Schulter hochziehe*
Aber es freut mich sehr, dass ihr wieder befreundet seid.
*noch hinzufüge und das absolut von Herzen sage*
*dieser Quinn Ella271 schließlich viel Bedeutung für Luca zu haben scheint*
*es dementsprechend sehr schätze, dass er sich mit meinem Bruder gut versteht*
*Luca schon immer Schwierigkeiten hatte, Freundschaften zu schließen und mich freue, ihn nicht alleine zu wissen* -
Luca
*leicht schmunzeln muss, als Léon meint, dass Lilo und Louana sich da einfach zu ähnlich sind*
*sie dasselbe schliesslich auch über uns zwei behaupten*
*mir nur für sie hoffe, dass sie dennoch die Vorzüge des Lernens irgendwann sehen werden*
*nachdenklich den Kopf schieflege als darüber nachdenke, wie man so die ZAGs und UTZs schafft*
Louana hat es so geschafft.
*nachdenklich anmerke und den Kopf schieflege*
Vielleicht schaff ich es ja Lilo zu überzeugen, dass genug früh anfangen eine sehr viel sichere Methode ist zu lernen bevor wir im 5. Schuljahr sind.
*sage und darüber nachdenke*
*Léon wirklich dankbar dafür bin, dass er mir helfen möchte*
*mit ihm schliesslich sehr gut lernen kann, er es nämlich sehr gut und mit Geduld erklärt*
*sofort eifrig nicke, als Léon meint, dass er erleichtert ist, dass wieder mit Quinn befreundet bin*
*das schliesslich auch bin*
*Quinn schliesslich mein bester Freund ist und mich nicht mit ihm streiten möchte*
*die letzte Kartoffel aufpiekse und in meinen Mund schiebe*
(Ich esse mal kurz ^^) -
-Léon-
*mit einem warmen Lächeln auf den Lippen an unsere Schwestern denke*
*überrascht die Augenbrauen hochziehe, weil daran gar nicht gedacht hatte*
Ah, stimmt natürlich. Obwohl sie sie dafür zwei Mal gemacht hat.
*mit einem amüsierten Zucken der Mundwinkel anmerke*
*schließlich im gleichen Jahrgang angefangen hatten und durch die Prüfungen getrennt wurden*
*wenig überzeugt die Stirn runzle bei seinem Vorschlag*
Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. Du hast auf jeden Fall meinen Segen für dieses Vorhaben.
*ehrlich sage, obwohl kaum glaube, dass er dabei Erfolg haben wird*
*Lilo Cookie in dieser Hinsicht eher eigensinnig und unbedarft an Sachen herangeht*
*es aber bewundere, wie sie es schafft, doch jedes Mal irgendwie damit durchzukommen*
*Luca dagegen meine Hilfe sehr gerne annimmt*
*leicht lächle, als er eifrig nickend bestätigt, dass er mit Quinn wieder befreundet ist*
*in mein Sandwich beiße und ein paar Bissen lang schweigend kaue, während Luca einen Seitenblick zuwerfe*
*eigentlich dachte, dass er von sich aus etwas darüber erzählen würde, er jedoch mit seinen Kartoffeln zugange ist*
*meinen Bissen hinunterschlucke und einen Schluck Wasser trinke*
Und wie kam es dazu, dass ihr euch wieder vertragen habt?
*mich erkundige, weil wohl ohne Nachfragen keine Aussage von ihm bekommen würde*[Guten Appetit! :)]
-
Luca
*die Lippen kurz zusammenpresse dann allerdings auch etwas schmunzeln muss*
Oh stimmt. Damit haben wir ja eigentlich einen Beweis, dass es nicht so gut ist auf den letzten Drücker zu lernen oder?
*nachdenklich frage*
*der Beweis allerdings nicht wirklich aussagekräftig ist*
*selbst schliesslich auch wiederholt habe, wenn auch wegen anderen Umständen*
Vielleicht bekommen wir Lilo damit überzeugt.
*dann noch hinzufüge, da nicht glaube, dass sie ein Jahr wiederholen möchte*
*den letzten Rest Essen schlucke und zu Léon blicke bei seiner Frage*
Oh ähm... Quinn Ella271 ist im GR auf mich zugekommen und hat gefragt ob wir reden können.
*sage und mir dabei merkwürdig warm wird*
Dann haben wir geredet und er hat sich entschuldigt und ich hab mich auch entschuldigt und... ähm dann haben wir uns umarmt.
*mit roten Wangen sage und mir leicht über den Nacken streiche*
*dass sich wenn es so erzähle irgendwie viel simpler anfühlt, als es empfunden habe*
*mich frage wo Quinn steckt, ihn beim betreten der GH nicht gesehen habe, was komisch ist, da er normalerweise um diese Zeit isst*
*die röte langsam wieder verschwindet und mir ein Stück Schokobrownie schnappe und Léon fragend anschaue*
Magst du auch?
frage und ihm den Teller auf dem die Brownies sind entgegen halte* -
-Léon-
*leicht mit den Schultern zucke bei Lucas Worten*
Für mich wäre es auf jeden Fall nichts, erst so spät anzufangen.
*ehrlich sage und die Stirn runzle*
*Louana alt genug gewesen ist, um die Konsequenzen selbst einschätzen zu können*
*es damals sehr schade fand, dass sie dadurch nicht ebenfalls den Abschluss gemacht hat*
*so sehr viel früher schon hätten zusammenziehen können*
*es mich aber auch ein wenig selbstständiger hat werden lassen, alleine im WH zu wohnen*
*zweifelnd die Brauen zusammenziehe, als er meint, mit Louanas Beispiel Lilo zu überzeugen*
Hm.. ich denke, das überzeugt Lilo nur, dass sie ohne Probleme auch eine Ehrenrunde drehen kann.
*mit einem wehmütigen Seufzer mein, während meine Mundwinkel schmunzelnd zucken*
*dabei ein wenig darauf hoffe, dass es sie einfach motiviert, mit ihren Freundinnen in einer Klasse zu bleiben*
*mein Sandwich aufesse und einen Schluck trinke, bevor Luca nach Quinn frage*
*ihm interessiert zuhöre und den Kopf leicht zur Seite neige*
Oh, das klingt, als hättet ihr euch gut ausgesprochen.
*wohlwollend sage und Luca zulächle*
*seine roten Wangen darauf zurückführe, dass ihm das einfach etwas viel Körperkontakt war*
*selbst schließlich auch nicht der Knuddeltyp bin und das mit ihm gemein habe*
*mich dennoch freue, dass die beiden wieder gut miteinander sind*
*bei seiner Frage lächelnd nicke und mir von Luca ebenfalls ein Stück Kuchen geben lasse*
Merci.
*noch sage, bevor mit meiner Gabel ein Stück des Brownies aufspieße*
*eine Weile mit meinem Bruder plaudere, ehe bald darauf die Sperrstunde anrückt*
*mich in der Eingangshalle mit einer brüderlichen Umarmung von ihm verabschiede*
*ihn dabei noch einmal an das Essen bei Louana und mir in der WG erinnere, wonach er Lilo fragen soll*
*dann die Knöpfe meines Mantels schließe und meinen Schal fest um den Hals wickle, bevor den Rückweg zum Wohnheim antrete* -
Jetzt mitmachen!
Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!