[Leserunde] Harry Potter und ... (Band noch nicht festgelegt))

• Welchen Harry Potter - Band wollen wir zusammen lesen? 📖✨ 5

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Hallo, ihr Lieben! 🤗

Nach dem Hören des 6. Bands der Harry Potter - Bücher letztens habe ich unheimlich Lust, mal wieder eins der Bücher zu lesen und mich von der Geschichte und den versteckten Hinweisen verzaubern zu lassen. Einige Details sind ja nach den Jahren sehr in Vergessenheit geraten und die würde ich gerne mal wieder entdecken. :)

Vielleicht hat jemand von euch ja Lust, mich gleichzeitig in die Welt von Harry und Co. zu begleiten und eine gemeinsame Leserunde zu starten? Ich wäre jetzt nicht auf ein Buch festgelegt und wir müssen auch nicht mit Band 1 beginnen und alle durchlesen. Eine Entscheidung, was wir lesen, können wir gerne per Umfrage hier im Thread treffen. ^^

Vom Ablauf her würde ich vorschlagen, dass man immer so zwei, drei Kapitel jeder für sich liest und anschließend würde ich ein paar kurze Fragen dazu hier in den Thread stellen, die ihr beantworten könnt. Einsteigen kann man immer, auch wenn wir schon mitten im Buch sein sollten. :)

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mit dabei wäre und wir uns hier im Thread über kleine Details der Bücher und neue Entdeckungen zwischen den Zeilen austauschen! 🥰

Liebe Grüße
    Mali <3

• Ich wäre dabei 😊 Grundsätzlich ist mir der Band egal. Am meisten Sinn würde Band 1 machen, aber da wir (fast) alle ja die Bücher bereits kennen, wäre auch ein Einstieg irgendwo mittendrin kein Problem. 😊

• Bin dabei 🐕‍🦺🥰

Elmer Ulmer WWS

-----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

• Ich fände weiter hinten anfangen gar nicht so doof. Oft verlaufen sich diese Runden oder die Motivation mit der Zeit und ich zB habe die ersten 4 Bände schon sehr viel öfter gelesen als 5-7.

🌈 Look around, look around 🌈
    how lucky we are to be alive right now.

WWS Legacy: Count Harold Beinroth

Rav'sche Knobelkönigin 🎲

• Ich fände weiter hinten anfangen gar nicht so doof. Oft verlaufen sich diese Runden oder die Motivation mit der Zeit und ich zB habe die ersten 4 Bände schon sehr viel öfter gelesen als 5-7.

Das geht mir eben genauso, dass ich bei einem Reread natürlich bei Band 1 anfange und zwischendrin dann die Lust verliere. Band 1 hab ich bestimmt schon drei, vier Mal mittlerweile gelesen (auf Deutsch und Englisch), aber meistens hat die Motivation bei mir bei Band 3, spätestens 4 dann aufgehört. 😅

• Ich war ja bei der letzten Leserunde schon dabei und bin irgendwo in Band 2 steckengeblieben. Hatte jeweils deutsch und englisch zeitgleich gelesen und dabei verglichen, was sich unterscheidet. Das war wirklich spannend und eigentlich möchte ich das gerne auch zu Ende führen.

Gryffindor Hausgeist
    Der Brüller
    Löwenmähne
    Spürhäschen

In der Stille des Winters entdecke die Magie in dir.

nela@hp-fc.de

GHA

14.08.14 <3

• Also da ich sowieso meine Schmuckausgabe von Band 4 als nächstes auf meinem Lesestapel liegen habe, würde sich der natürlich anpassen. Ich wäre aber auch bei allem anderen dabei.

Wie wäre es denn mal mit einer Rückwärts-Leserunde? 😊

WWS Legacy: Duke Thadius Heathrow

Lilo 3. Klasse | Baxton 7. Klasse | Alec Drachenkunde

• Band 4 würde sich bei mir eigentlich auch ganz gut anbieten, wo ich davon das Bilderbuch von Jim Kay zu Weihnachten geschenkt bekommen und noch nicht gelesen hab. 🤭

Rückwärts-Leserunde wäre aber auch eine sehr witzige Idee. 😄

Nachdem aber offenbar einige von euch dabei wären - worüber ich mich sehr sehr freue! 🥰🥰 -, würde ich oben in den ersten Post mal eine Umfrage editieren, für welchen Band ihr wärt, und würde das einfach mal bis Freitag offen lassen, falls noch jemand dazustoßen mag. :)

• Ich melde auch mal Interesse an :) Irgendwann letztes Jahr bin ich beim Hörbuch von Band 4 hängengeblieben... und wäre dementsprechend für eines der höheren Bände.

WWS-Legacy: Earl Robert Poorman

• Ich würde auch versuchen mitzumachen und schauen wie weit ich mitkomme.

Mayor Gunther Eyzburg

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!