Harry Potter Personenspiel |#8 | Aktuell

• Alys

* Vom See zum Schloss gehe *
    * In einem Mädchen laufe *
    * Mich entschuldige in der selben Zeit wie sie *
    Nein es ist meine Schuld mein Vater sagt immer ich soll nach vorne sehen wenn ich gehe.
    * Die Hand zum Mund strecke *
    * Es kommt Blut, meine Lippe ist geplatzt *
    * Ich fasst gewöhnt mit dem Blut mein Zauberstab in der Hand nehme*
    * Sage *
    Episkey !
    * Die Wunde heilt *
    * Auf der Uhr sehe *
    * Ein gestresstest und ein entschuldigendes Gesicht mache *
    * Frage *
    Möchtest du bitte mit mir zur Flugstunde kommen es fängt in 5 min. an !

• Isobel

*Das Mädchen gerade so festgehalten bekomme*
    *Wir zum Glück so beide nicht auf dem Boden landen*
    *Sie sich aber trotzdem an der Lippe verletzt hat, weshalb ihr einen mitleidigen Blick schenke*
    *Schon meinen ZS hervorholen will, und nach dem richtigen Spruch suche, aber das Mädchen schneller ist*
    *Sie gekonnt einen Heilzauber wirkt und die Wunde schnell wieder verheilt ist*
    Wow
    *Beeindruckt meine*
    Machst du das öfter?
    *Neugierig wissen will*
    *Das Mädchen vor mir in der Dunkelheit versuche zu mustern, sie mir aber nicht bekannt vorkommt*
    *Glaube dass sie etwas jünger ist als ich*
    Ich bin übrigens Isobel
    *Mich dann höflich vorstelle und ihr die Hand entgegen halte*
    *Den Kopf schüttel, als sie sich entschuldigt*
    Das sagt Dad auch immer
    *Schmunzelnd feststelle*
    *Häufig einfach in Gedanken bin und gar nicht auf meine Umgebung achte*
    *Überrascht die Brauen hebe, als sie von einer Flugstunde spricht*
    Echt? Eine Flugstunde im Dunkeln?
    *Davon noch gar nicht gehört habe*
    *Neugierig bin, was sie damit wohl meint, weshalb auch sogleich nicke*
    Gern begleite ich dich, ich fliege wahnsinnig gern
    *Mit einem Lächeln erkläre*

~ laugh hard, run fast, be kind ~

Quinn 5R | Nate 7G | Emrys 6S | Ruby 6H | Isobel 5S
    Laura Modedesign | Theo Fluchbrecher

If you talk enough sense,
    Then you'll lose your mind.

🪣

WWS: Legacy

1689-91: Fenster Beinroth
    1692+: Count Fenster Beinroth

• -Livia-

*Lucas erfreuten Blick auf Quinn bemerke, meine Freude über sein Erscheinen sich dagegen in Grenzen hält*
    *die Begegnung am Weihnachtsball noch in guter Erinnerung habe und noch immer nicht weiß, warum er mich so offensichtlich nicht leiden kann*
    *ihn schließlich weder sonderlich gut kenne, noch mich erinnern kann, ihm irgendetwas getan zu haben*
    *Quinn dementsprechend argwöhnisch von der Seite mustere und die Schultern unsicher hochziehe*
    *mich sehr schnell wie das fünfte Rad am Wagen fühle, als Quinn neben Luca Platz nimmt*
    *einen raschen, sehnsüchtigen Blick zum Gryffindortisch werfe, aber jetzt schwer die Flucht ergreifen könnte, ohne, dass es unhöflich wäre*
    *stattdessen also steif lächle und in meinem Auflauf herumstochere*
    *für einen Moment ein unangenehmes Schweigen entsteht, mich aber nicht traue, es zu brechen*
    *sowieso seit Quinns Ankunft nicht wüsste, wo genau unser Gespräch unterbrochen worden ist*
    *etwas überrascht den Kopf hebe, als Quinns Frage offenbar ebenso an mich geht*
    *dennoch Luca antworten lasse und nur bestätigend nicke, während Quinn aufmerksam mustere*
    *irgendwie nicht recht weiß, ob er gleich wieder in diese Unfreundlichkeit umschwenken wird*
    *auf meiner Unterlippe herumkaue und das Gespräch deshalb erstmal schweigend verfolge*
    Ella271 ^^

• Alys

Ja ! Das mach ich oft Hagrid gibt mir tests übrigens ich heiße Alys Susan Zoey Tools aber du kannst mir Alys oder Al nennen und ich bin 14 Jahre alt. Du ? Willst du das wir Ferunde werden ?
    * Glaube das alle Dads das sagen*
    * Ihr erkläre das Heute Madam Hootch alle Schüler unter 16 Jahre einlädt zu einer besonderen Stunde *
    * Isobel Ella271 sage *
    Ich kann auch gut fliegen welches Haus bist du du scheinst so Ravenclaw.
    * Sie zu einer Wiese führe *
    * Ihr sage *
    Du solltest deinen Besen rufen Madam Hootch hat keine Besen für uns.
    * Lauter sage *
    Accio mein Nimbus 2000.
    * Der Besen kommt *
    * Meine hand strecke ihn nehme und auf ihn Aufsteige *
    * Isobel ein Zeichen mache nihren Besen zu rufen. *

• Vicky

*belustigt die Lippen verziehe*
    Dann finde ich es umso frecher, dass ich das nicht auch einfach machen kann.
    *seufzend sage*
    Ich meine ich war auch schon auf'n Haufen Prüfungen nicht vorbereitet gewesen... oder hatte die Hausaufgaben vergessen... oder.... mich unterbreche und Dean ein grinsen schenke*
    Du verstehst.
    *dann die weiteren Ausführungen mir ausspare und mit der Gabel mir Kartoffelstücke aufpiekse und in meinen Mund befördere*
    Okay, dass stimmt!
    *sofort einwende als er meint, dass er lieber ne Lesung hat als krank im Bett zu liegen*
    Fieber ist echt mist, ich meine da kann man ja kaum was anderes machen als schlafen... und noch mehr schlafen... hab ich schlafen schon gesagt? und diese Dauermüdigkeit.
    *mich leicht schüttel beim Gedanken daran*
    *bisher zum Glück meistens verschont geblieben bin und sehr dankbar dafür bin*
    *bei seiner Vermutung etwas lachen muss, dann aber eine unschuldsmiene draufsetze*
    Wie kommst du den darauf?
    *frage und den Kopf mit der einen Hand abstütze und ihn fragend anblicke*
    Tatsächlich?
    *überrascht aus mir kommt, als Dean meint, dass sie Spannung bei ihm tatsächlich enorm ist*
    Dann muss ich wohl echt mal vorbeischauen.
    *ernst hinzufüge*
    *bei seinen Worten leicht mit den Schultern zucke und den Kopf schieflege*
    Dafür ist es mit dir aber echt nie langweilig.
    *grinsend meine und an unsere vorherigen Begegnungen denken muss*

• Quinn

*Mich sehr freue, dass mich dazu setzen kann*
    *Darauf gehofft hatte, den Abend mit Luca zu verbringen*
    *Wirklich gern Zeit mit ihm verbringe, auch wenn Livia hier eindeutig stört*
    *Sie vielleicht irgendwann von selbst verschwinden wird*
    *Auch wenn zugeben muss, dass sie recht praktisch mir gegenüber sitzt*
    *So mich vielleicht ein wenig erden kann, wenn merke, dass zu viel über Luca nachdenke*
    *Livia immerhin nicht gerade dafür sorgt, dass Luftsprünge mache*
    *Luca einen Moment mustere, als er meine Frage beantwortet*
    *Er heute Abend aber auch gut aussieht und seine Stimme nach wie vor wunderbar melodisch klingt*
    *Schnell einen Schluck Wasser trinke und den Blick zurück zu Livia richte*
    *Sich meine Stimmung bei ihrem Anblick direkt wieder ein wenig dämpft, was gerade doch recht nützlich finde*
    *Livia nichts weiter hinzuzufügen hat und sich wieder Schweigen zwischen uns ausbreitet*
    *Darüber nachdenke, worüber reden könnten, während meinen Blick über das Angebot an Essen schweifen lasse*
    *Mir noch unschlüssig bin, was mir nehmen sollte und erst einmal noch einen Schluck Wasser trinke*
    *Mir der leicht süßliche Geschmack ein wenig wundert, aber ihn nicht weiter hinterfrage*
    *Vielleicht heute etwas Sirup in das Wasser gegeben wurde*
    *Nachdenklich den Blick wieder hebe und zu Livia blicke*
    *Sie irgendwie verändert wirkt, wenn zurück an den Weihnachtsball denke*
    *Aber nicht festmachen könnte, was es ist*
    *Mich unwillkürlich frage, ob sie wohl immer noch an Luca hängt, wie es damals beobachtet habe*
    *Spüre, wie mir allein der Gedanke daran Bauchschmerzen verursacht*
    *Mich räuspere und versuche, ein Gesprächsthema zu finde*
    Hat Luca dir schon von dem Buch erzählt, was er gerade liest?
    *Livia interessiert frage*
    *Mich kurz darüber wundere, wo mein Interesse ihr gegenüber plötzlich herkommt*
    *Es aber schnell damit abtue, dass sie schlicht nicht aus dem Gespräch ausschließen sollte*
    *Das immerhin sicher nicht gut bei Luca ankommt*
    Ich glaube, das könnte dir gefallen. Du solltest es dir ausleihen, wenn er fertig ist
    *Nachdenklich hinzufüge*
    *Den Kopf schief lege und Livia kurz mustere*
    *Mir dabei auffällt, dass ihre Haare irgendwie fluffiger aussehen als sonst*

Isobel

*Dem Mädchen neugierig zuhöre, als sie sich vorstellt*
    Hallo Alys, freut mich dich kennenzulernen
    *Mit einem Lächeln meine*
    *Kichern muss, als sie direkt mit der Tür ins Haus fällt*
    Gerne. Ich habe nicht viele Freunde hier
    *Nichts dagegen habe, ein paar mehr Bekanntschaften zu haben*
    *Und das Mädchen bisher recht sympathisch wirkt*
    *Überrascht über die besondere Flugstunde bin*
    *Allerdings Hogwarts regelmäßig für Überraschungen sorgt, weshalb das auch nicht weiter hinterfrage*
    Da kann ich mich ja glücklich schätzen, dass ich noch 15 bin
    *Schmunzelnd feststelle*
    *Sonst die Stunde gar nicht hätte besuchen dürfen*
    *Den Kopf schüttel, als sie nach meinem Haus fragt*
    Naja der Hut hat lange überlegt, mich nach Ravenclaw zu stecken
    *Ehrlich zugebe*
    Aber ich bin Slytherin
    *Sie dann aufkläre*
    Und du?
    *Die Frage direkt zurück schicke*
    *Alys ein wenig mustere und überlege, wo sie am ehesten einordnen würde*
    *Wir uns dem Feld nähern und Alys ihren Besen herbei ruft*
    *Mich kurz frage, warum wir keine der Schulbesen benutzen dürfen, davon immerhin einige in einem Lager haben dürften*
    *Aber nur mit den Schultern zucke und es ihr gleich tue*
    *Glücklicherweise meinen Besen in diesem Jahr nicht zuhause gelassen habe*
    *Darüber im Sommer noch nachgedacht habe, da so selten zum fliegen komme, neben dem Unterricht*

🪣

Einmal editiert, zuletzt von Mali (25. Februar 2026 um 21:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ella271 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• -Dean-

*bei jedem ihrer Argumente meine Mundwinkel höher ziehe*
    Jap, ich verstehe.
    *amüsiert grinsend entgegne und ihr bestätigend zunicke*
    Bloß zählen diese Argumente in unserer Situation leider nix. Meine Mum sagt immer Lehrjahre sind keine Herrenjahre.
    *mit einem Seufzen hinzufüge und hilflos die Schultern zucke*
    *die Profs sicherlich in unserem Alter das Gleiche durchgemacht haben*
    *allerdings manchmal gerne einen Tag freinehmen und entspannen würde*
    *das Gesicht verziehe, als an all die Male denke, an denen mit Fieber im Bett gelegen habe*
    Echt fürchterlich. Ich bin froh, dass damit seit meiner Aufnahme hier in Hogwarts Schluss ist. Muggelmedizin ist zwar ganz gut, aber kann es mit Pomfreys Tränken absolut nicht aufnehmen.
    *ehrlich sage und es ein Glück finde, dass die Heilerin hier arbeitet*
    *ihre Unschuldsmiene mit einem amüsierten Grinsen quittiere*
    Du bist noch immer sehr .. aktiv.
    *mit einem neckenden Zug um die Lippen sage*
    *Vicky vermutlich der zappeligste Mensch ist, der mir bisher untergekommen ist*
    *mit den Schultern zucke, während meine Scheibe Braten durchschneide*
    Gerne, du bist immer herzlich eingeladen bei uns.
    *direkt offen sage und davon ausgehe, dass auch Jonathan Rainbow Pendragon kein Problem mit einem Besuch von Vicky hätte*
    *allerdings vorher die restlichen Kartons ausräumen und seine Sachen verorten müssten*
    *etwas verlegen grinse bei ihren Worten*
    Danke, ich bin stets bemüht, dass du in meiner Gegenwart nicht vor Langeweile einschläfst.
    *das ganze etwas scherzhaft kommentiere und mir mit der freien Hand durchs Haar fahre*
    *dieses Gespräch mit ihr gemütlich fortsetze und dabei genüsslich meinen Braten verspeise*
    *ZS Ende*

• Alys

* Ihr antworte *
    Du bist meine erste Freundin also ......
    * Versuche nicht ihr Gesicht zu sehen sicher ganz erstaunt.
    * Ihr sage *
    Der Hut wollte mich bei Gryffindor aber er hat mich in Hufflepuf geschickt. Slytherin wirklich du bist zu nett für eine Slytherin.
    * Sie erstaunt ansehe *
    * Sie frage *
    Lust auf ein Paar Turen ?
    * Schon ohne ihr erlaubnis Anfange *
    *Nach ein paar Loopings vom Besen falle *
    * Ohnmächtig werde *

• Luca

*Quinn sich neben mich gesetzt hat und freudig zwischen ihm und Livia hin und her blicke*
    *mir dabei nach wie vor nicht auffällt, dass Livia zum GT blickt immer mal wieder und Quinn nicht allzu begeistert über sie wirkt*
    *ein Schluck vom KS nehme*
    *darüber nachdenke, worüber alle drei sprechen könnten*
    *etwas unsicher bin, mich zwar mit beiden gerne unterhalte und auch immer ein Gesprächsthema finde, aber nicht möchte, dass einer der beiden sich benachteiligt fühlt*
    *aus den Gedanken gerissen, werde als Quinn sich räuspert und fragend zu meinem besten Freund blicke*
    *der aber überraschend Livia anblickt und etwas verwirrt die Stirn runzel als er das Buch anspricht, was gerade am lesen bin*
    *mich zwar mit Livia auch gerne über Bücher unterhalte, aber seine Fragestellung irgendwie merkwürdig finde*
    *dabei nicht mal erklären könnte weshalb*
    *aber es immerhin ein Thema ist womit wohl alle was anfangen können und zudem auch eines meiner Lieblingsthemen von dem her kein Problem habe über Bücher zu sprechen*
    *daher bereits den Namen nennen wollte und erklären wollte was das Thema in dem Buch ist*
    *Mit Livia darüber ja tatsächlich noch nicht gesprochen habe*
    *Quinn dann allerdings bereits weiterspricht und etwas schmunzeln muss, als er meint, dass sie es dringend ausleihen sollte*
    Die Geschichte von Godrics Hollow ist wirklich spannend!
    *daher einwendend sage*
    Sie beinhaltet auch einige Abschnitte über Godric Gryffindor.
    *noch hinzufüge und Livia anlächel, dass schliesslich ihr Hausgründer ist und mir gut vorstellen könnte, dass es sie interessiert*

• -Livia-

*Quinn aufmerksam über den Tisch hinweg mustere*
    *aus seinem Gesichtsausdruck nicht ganz schlau werde*
    *aber dennoch eine deutliche Ablehnung mir gegenüber spüren kann*
    *auf meiner Unterlippe herumkaue, während weiter unschlüssig in meinem Auflauf stochere*
    *das Schweigen sich weiter in die Länge zieht, aber keinen Gesprächsanfang wüsste*
    *mich außerdem in Quinns Gegenwart irgendwie nicht recht traue, etwas zu sagen*
    *leicht zusammenzucke, als er mich plötzlich direkt anspricht*
    *perplex blinzle und kurz verwirrt zu Luca sehe, ehe mich räuspere*
    Nein, ich denke nicht.
    *etwas argwöhnisch antworte und Luca einen fragenden Blick zuwerfe*
    *mich dieses Interesse von Quinn plötzlich irgendwie misstrauisch macht*
    *meine Gabel in den Teller sinken lasse und nur vage nicke, als Quinn meint, dass es mir ausleihen sollte*
    Wenn du meinst.
    *unsicher antworte und meinen Blick zu Luca schweifen lasse*
    *etwas hilfesuchend dreinblicke, weil mich Quinns Freundlichkeit ordentlich irritiert*
    *allerdings nicht das Gefühl habe, dass Luca das sonderlich befremdlich findet*
    Oh, das klingt tatsächlich interessant.
    *ehrlich sage, obwohl in einer anderen Situation sicherlich begeisterter geklungen hätte*
    *mich in Gegenwart der beiden gerade äußerst unwohl fühle*
    *es besonders an Quinn liegt, der mich interessiert über den Tisch hinweg mustert*
    *mich bei seinem Blick unwillkürlich anspanne und die Schultern leicht hochziehe*
    *meinen kaum angerührten Teller mit Auflauf von mir wegschiebe und ein steifes Lächeln zustande bringe*
    Ähm.. entschuldigt, ich muss leider los. Ich habe den Aufsatz für Kräuterkunde ganz vergessen.
    *mich bei den beiden entschuldige und von der Bank aufstehe*
    *dabei sehr hoffe, dass Luca diese Notlüge nicht direkt durchschaut, da wir KK eigentlich gestern schon abgeben mussten*
    *allerdings sowieso das Gefühl habe, dass er von Quinn abgelenkt ist*
    Einen schönen Abend euch noch.
    *ihnen höflich wünsche und noch einmal zum Abschied kurz die Hand hebe*
    *mich dann rasch umdrehe und die GH in Richtung GR verlasse, wobei ununterbrochen auf meiner Unterlippe herumkaue*
    *mich zwar sehr auf das Abendessen mit Luca gefreut habe, Quinn meine Freude aber sehr stark gedämpft hat*
    *dementsprechend auch keinen Wunsch gehegt habe, länger als nötig bei den beiden zu bleiben*
    *durch das Porträtloch steige und im GR angekommen tief durchatme*
    *Lilo Cookie auf einer Couch am Kamin entdecke und diese Ablenkung nur zu gerne annehme*
    *mich zu ihr geselle und schon wenig später auf andere Gedanken komme, als sie mir von ihrem tragbaren Strand vorschwärmt*

• Quinn

*Livia wohl mit meinem plötzlichen Interesse ziemlich verwirrt habe*
    *Ihr das nicht verübeln kann, da selbst nicht so genau weiß, wo das auf einmal herkommt*
    *Einen Seitenblick zu Luca werfe und sich ein Lächeln auf mein Gesicht schleicht, als seinen zufriedenen Blick bemerke*
    *Das ein Nebeneffekt ist, den sehr gerne nehme*
    *Entsprechend versuche, noch ein bisschen weiter das Gespräch mit Livia aufrecht zu erhalten*
    *Auch wenn nach wie vor nichts dagegen hätte, wenn sie bald einfach verschwinden würde*
    Ja, meine ich
    *Mit einem Lächeln erneut bestätige*
    *Livia das Buch ausleihen zu lassen eigentlich gar keine so schlechte Idee ist*
    *Auch wenn es selbst ebenfalls ganz gerne lesen würde, allein schon, weil es Luca gefällt*
    *Er mir vermutlich jedes beliebige Buch in die Hand drücken könnte*
    *Es lesen würde, wenn er meint, dass es ihm gefallen hat*
    *Aber in diesem Fall Livia wohl den Vortritt lasse*
    *Wenn Livia mit dem Buch beschäftigt ist, sie weniger Zeit hat, sich an Luca zu klammern*
    *Sie interessiert über den Tisch hinweg mustere, gespannt auf ihre Reaktion*
    *Dann doch überrascht die Brauen hoch ziehe, da sie sich auf einmal verabschiedet*
    *Mir ein zufriedenes Lächeln nicht verkneifen kann*
    *Den Blick von Luca abwende, da nicht möchte, dass er es sieht*
    *Nicht will, dass er schlecht von mir denkt, er immerhin mit uns beiden befreundet ist*
    *Auch wenn nicht verstehen kann, warum er ausgerechnet diese Gryffindor als Freundin gewählt hat*
    *Zum Abschied kurz die Hand hebe und ihr hinterher sehe, als sie aus der Halle verschwindet*
    *Mich dann wieder ganz Luca zuwende, mit dem mich endlich ungestört unterhalten kann*
    *Ein lockeres Gespräch über Bücher beginnen, während nebenher unsere Portionen aufessen*
    *Dann die Halle verlassen und zurück in den GR kehren, wo noch ein bisschen zusammen auf der Couch lesen*
    *Mich später von ihm verabschiede und wir beide in die jeweilgen SS gehen*
    *Glücklich über den schönen Abend mit meinem besten Freund mich ins Bett fallen lasse*
    *Zwar nicht glaube, dass die Gefühle so schnell verschwinden werden, wie es gerne hätte*
    *Aber es langsam schaffe, einfach weiter mit ihm befreundet zu sein*
    *Zufrieden und mit den Gedanken bei Luca lansgam einschlafe*

🪣

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!