Harry Potter Personenspiel |#33 | Aktuell

• Draco.

*Ropers sanfte, ermutigende Berührungen einer der Gründe sind, wieso fortfahre*
    *mich womöglich sonst direkt wieder vor ihr verschlossen hätte, wie es sonst eigentlich immer tue*
    *sie gerade jedoch einen Teil in mir berührt, der sich alles endlich von der Seele sprechen möchte*
    *es allerdings nicht schaffe, ihr direkt in die Augen zu schauen, als die Bombe quasi geplatzt ist*
    *alleine ihr kleines Keuchen mir nämlich beweist, dass sie mit dieser Antwort nicht gerechnet hat*
    *ihre Hand sanft drücke, als spüre, wie sich ihre Finger etwas fester um meine legen*
    *einige Sekunden lang weiterhin die Ferne blicke und über ihre Frage nachdenke*
    *die Antwort darauf sich jedoch schlichtweg nicht ändern, egal wie lange sie hinauszögere*
    *den Kopf langsam in ihre Richtung drehe und sie schließlich mit einem traurigen Lächeln bedenke*
    Es gibt schlichtweg keine Erinnerung in meinem Leben, die glücklich genug wäre, um damit einen Patronus heraufzubeschwören.
    *mit einer Traurigkeit sage, die so noch nie gegenüber jemandem zugelassen habe*
    *allerdings selbst auch Bedauern verspüre, dass es so ist*
    *ihre Hand sanft drücke und mit dem Daumen über ihren Handrücken streichel*
    Meine Kindheit und Jugend bestand darin, meinen Vater zu beeindrucken und mir seinen Respekt zu erarbeiten. Unsere Beziehung war ... kühl, eher distanziert. Respektvoll, zumindest bis zu einem gewissen Punkt. Meine Mutter war früher eine Bezugsperson für mich, je älter ich wurde, umso weniger war sie da. Es ging meinen Eltern immer nur um das Ansehen, um die Gunst des Dun - ...
    *mich gerade noch fasse und räuspere, ehe fortfahre*
    ... von Du-weißt-schon-wem. Besonders mein Vater wollte an diesem Trugbild festhalten.
    *die Lippen verziehe, weil mich noch gut daran erinnern kann, wie selbst in seine Angelegenheiten gezogen wurde*
    *selbst immerhin nie eine Wahl hatte, mich anders zu entscheiden, als meinem Vater zu folgen*

Henry.

*mir eine Gabel des Auflaufs in den Mund schiebe, als Roxane neben mir auftaucht*
    *ihren Blick auffange und einen Moment abwege, ob ihre Gesellschaft nach dem letzten Gespräch will*
    *gleichzeitig auch hinter sie schaue, Fawley jedoch nicht entdecken kann*
    *deshalb leicht nicke und auf den freien Platz mir gegenüber deute*
    Sicher, setz dich doch.
    *schließlich antworte und einen weiteren Bissen antworte*
    *mir Zeit lasse, zu kauen, während den Blick auf sie richte*
    Na, heute Abend alleine unterwegs? Hat Fawley dich aus den Augen gelassen?
    *mir den Seitenhieb nicht verkneifen kann und beim Gedanken an ihn leise schnaube*
    *unser Zusammentreffen an Halloween immerhin wirklich eine Farce war*

• Luca

*Léon mir erneut versichert, dass mich keine Schuld trifft und leicht nicke*
    Merci Léon.
    *daher auch sage, da manchmal etwas zu streng mit mir bin*
    *die Umarmung von meinem Bruder mir gut tut, was jedes Mal aufs neue merke*
    *es daher fast schade finde, als er mich so schnell wieder loslässt*
    *mir davon aber nicht viel anmerken lasse*
    Oui, das kann ich mir gut vorstellen. Die Bibliothek war bestimmt beinahe leer oder?
    *frage und den Kopf schieflege*
    *das Gefühl hatte, dass alle Schüler und Studenten an dieser Party waren*
    *Léon mich wohl in der Menge gesehen hat, im Gegensatz zu mir*
    Livia ist in meinem Jahrgang, eine Gryffindor.
    *ihm erkläre*
    Ich glaube sie und Lilo sind gut befreundet.
    *noch hinzufüge, da Livia schliesslich eigentlich mit ihr an der Halloweenfeier war, bis sie sich verloren hatten*
    *es aber eher als glückliche Wendung für mich selbst gesehen hatte, da sonst sehr wahrscheinlich doch noch reiss aus genommen hätte wegen der grossen Menschenmenge die dort war*
    *daher auch glücklich war das zusammen das Quiz gemacht haben, wo auch nicht ganz so viele Leute waren wie bei der Mutprobe*
    *wobei die Mutprobe im Nachhinein definitiv nicht machen wollen würde, von ein paar Mitschülern zuhören bekommen habe, was da alles passiert ist und das echt etwas sehr mutig fand, was man sich da überlegt hat*

Roxane

*Henry fragend anschaue und bemerke, dass dieser heute etwas länger braucht, bis er mir antwortet*
    *die Augenbraue als Reaktion leicht hebe, allerdings nicht direkt nachfrage*
    *dankend nicke, als er dann zustimmt und mich neben ihm hinsetze*
    *den Blick über die Auswahl an dem Essen gleiten lasse und die Lippen leicht verziehe*
    *mich dann auch für den Auflauf entscheide unter anderem weil der wohl am ST gerade am besten weg kommt von allem*
    Ja.
    *mit einem leisen seufzen sage, da mir ziemlich sicher war, dass heute eigentlich abgemacht haben um zusammen zu essen*
    *die Stirn leicht runzel bei Henrys Aussage und leicht mit den Schultern zucke*
    Ich vermute ihn in der Bibliothek.
    *meine Überlegung von vorhin ausspreche*
    *mir zumindest kein anderen Ort vorstellen kann*
    *und bei seiner Cousine er schliesslich auch am Freitag ist und nicht am Sonntag*
    Warum fragst du?
    *dann aus reiner Neugier hinterherschiebe*
    *er ihn vielleicht ja auch noch wegen was organisatorischem sprechen wollte*

July

• Henry.

*ihren fragenden Blick natürlich bemerke, ihr jedoch keine Antwort darauf gebe*
    *mir nämlich sehr sicher bin, dass Fawley natürlich nicht mit ihr darüber gesprochen hat*
    *er bei unserem Gespräch an Halloween immerhin so getan hat, als wäre nichts*
    *nur leicht mit den Schultern zucke, weil mir eigentlich egal ist, wo der Kerl sich gerade aufhält*
    *lediglich froh bin, dass er nicht hier in der Großen Halle sitzt*
    *Mulciber sich jedoch nicht damit zufrieden gibt, sondern direkt nachhakt, wieso mich das interessiert*
    *mir einen Moment Zeit lasse mit der Antwort und einen weiteren Happen esse*
    Nun, er schien an Halloween nicht ganz so begeistert, dass wir häufiger Zeit miteinander verbringen.
    *sehr diplomatisch und noch zurückhaltend antworte*
    *seine Worte immerhin deutlich heftiger ausgefallen sind*
    Allerdings bin ich mir absolut sicher, dass du eine selbstbewusste, selbstbestimmte junge Frau bist, die sich von niemandem etwas vorschreiben lässt.
    *dann fast schon herausfordernd antworte*

• -Sophie-

*ihn aufmerksam mustere und bei seiner Antwort völlig perplex bin*
    *den Mund leicht öffne und nach Worten suche*
    *ihn gleich darauf aber wieder schließe, weil im ersten Moment sprachlos bin*
    *der Verdacht zwar in mir aufkeimt, dass es nicht am Zauber an sich liegen muss*
    *es aber nicht zulassen will, mir vorzustellen, dass er keine starke, glückliche Erinnerung für ihn gibt*
    *deshalb abwartend schweige und hoffe, dass er meine dunkle Ahnung revidiert*
    *meine Finger mit seinen verschränke und mir auf die Unterlippe beiße*
    *er sich mit seiner Antwort Zeit lässt und ein ungutes Gefühl in mir aufsteigen spüre*
    *mir sein trauriges Lächeln dann einen Stich versetzt und unwillkürlich schlucke*
    *es seine Erklärung dazu eigentlich nicht benötigt, weil alleine in seinem Blick diese tiefe Wehmut erkenne*
    *trotzdem betroffen zu ihm hochsehe und kaum merklich den Kopf schüttle*
    *gerade auch keine Worte finde und ihn einfach weiterreden lasse*
    *es furchtbar finde, dass es ihm an solch glücklichen Erinnerungen fehlt*
    *mich fast schuldig ihm gegenüber fühle, weil es bei mir selbst so viele wundervolle Momente gibt, aus denen für meinen Patronus auswählen könnte*
    *seine Hände unwillkürlich fester umfasse und mir auf die Unterlippe beiße*
    *ihm schweigend zuhöre, während er von seiner Familie und ihrer distanzierten Beziehung zueinander spricht*
    *dabei unwillkürlich meine eigene Familie mit seiner vergleiche und erneut einen Stich verspüre*
    Ich.. es tut mir leid, das wusste ich alles nicht.
    *nach einem Moment des Schweigens zwischen uns leise sage und meine Finger fest mit seinen verschränke*
    *auf unsere Hände hinuntersehe und mehrmals blinzle, bevor meinen Blick wieder zu ihm hebe*
    Vielleicht ist es nicht deine Familie, an die du glückliche Erinnerungen hast, aber es muss doch etwas geben, dass dich wirklich glücklich macht oder gemacht hat. Das solltest du für deinen Patronus nutzen.
    *fest sage, weil mir einfach nicht vorstellen kann und will, dass sein Leben so ohne jegliches Glück sein soll*

-Léon-

*ihm zunicke und das Thema damit fallen lasse*
    *die Umarmung löse und ihn interessiert mustere*
    *in den letzten Wochen kaum Zeit miteinander verbracht haben und gespannt bin, was in seinem Leben passiert ist*
    Sie war vollkommen leer.
    *schmunzelnd antworte und leicht grinse*
    *die Ruhe hier oben wirklich sehr genossen habe*
    *verstehend nicke und fragend die Brauen hochziehe*
    Lilo kennt sie auch? Interessant.
    *lächelnd meine und mich freue, dass Luca langsam Kontakte zu knüpfen scheint*
    *das allerdings noch nicht erklärt, wieso er alleine mit ihr die Party verlassen hat*
    Was hat euch von der Party weggeführt?
    *deshalb neugierig nachhake und leider einmal mehr feststelle muss, dass Luca nicht sonderlich offen mit Informationen umgeht*
    Flora Scamander

• Roxane

*mir etwas von dem Auflauf auf den Teller schöpfe, während Henrys Frage lausche*
    *eine Gabel voll in den Mund nehme und runterschlucke bevor ihm antworte, wo Emrys genau vermute*
    *es mich aber schon ein wenig wunder nimmt, weswegen er das wissen möchte*
    *die beiden ausserhalb ihres Amtes nicht oft beisammen gesehen habe, weswegen eine Freundschaft der beiden eher ausschliesse*
    *bei seiner Aussage die Augenbrauen leicht zusammenziehe und Henry einen moment lang nachdenklich anschaue*
    Meinst du?
    *etwas argwöhnisch frage, da keinen wirklichen Grund zur Sorge sehe*
    *mir höchstens vorstellen könnte, dass er als die Beziehung vorgetäuscht haben, da etwas bammel hatte, dass man was hinterfragen könnte*
    *aber dazu ja jetzt keinen Grund mehr ist*
    *es aber wahrscheinlich trotzdem nicht schlecht wäre Emrys darauf mal anzusprechen, sollte Henry seine Worte nicht noch mehr erklären*
    Nun, da schätzt du mich richtig ein.
    *nickend sage da in der Tat mir nicht gerne von anderen was befehligen lasse*
    *seine Aussage allerdings nicht so ganz mit seinen vorherigen Worten in Verbindung bringen kann*

Luca

*Léon meine Vermutung bestätigt, dass die Bibliothek leer war*
    Magnifique.
    *mit einem lächeln anmerke, da nicht weiss, wann zuletzt eine leere Bibliothek betreten habe*
    *es vielleicht mal an einem anderen Fest versuchen sollte dem Beispiel von Léon gleich zu kommen*
    *dann zumindest auch der grossen Menschenmenge entgehen kann*
    *diese nämlich manchmal schon beinahe gruselig finde und auch ganz froh war, dass es Livia auch zu voll war*
    Sie teilen sich seit Jahren den SS.
    *mit einem leicht schulterzucken anmerke, da daran jetzt nichts spezielles finde*
    Wir wollten das Ritterquiz gemeinsam machen. Uns war es beiden zu voll und Livia hat Lilo aus den Augen verloren zuvor.
    *ihm erkläre*
    *es daher als glückliche Fügung sehe, dass den Abend mit Livia verbracht habe und den Aufwand für das schminken nicht völlig umsonst war*
    *in der Menschenmenge bei der Party zuvor mich nämlich keinesfalls wohl gefühlt habe*

• Draco.

*froh bin, durch die Dunkelheit Ropers mitleidigen Blick nicht direkt zu erkennen*
    *ihre Reaktion und ihre plötzliche Verspannung jedoch schon Bände sprechen*
    *gerade aber auch irgendwie spüre, wie mit jedem meiner Worte eine gewisse Anspannung von mir abfällt*
    *immerhin noch nie mit jemandem darüber reden konnte, wie mich all das geprägt hat*
    *die Freundschaften zu den Jungs aus meinem Quidditch-Team zwar teils schon langjährig sind, jedoch nie so super eng waren*
    *die Beziehung zu Sophie da eine völlig andere Stufe erreicht hat*
    *ihre belegte Stimme höre, als sie mir antwortet, und ihr ein erneut bedrücktes Lächeln schenke*
    Es weiß kaum jemand davon.
    *schließlich sage, auch wenn das "kaum" eigentlich ein "überhaupt niemand" sein sollte*
    *sie jedoch auch nicht unbedingt verschrecken möchte mit meiner plötzlichen Ehrlichkeit*
    *immerhin weiß, dass es absolut nicht selbstverständlich ist, dass wir so offen miteinander reden*
    *sanft mit dem Daumen über ihren Handrücken streichel und leicht auf ihre Frage mit den Schultern zucke*
    Quidditch macht mich glücklich. Das Fliegen an sich. Es gibt mir ein Gefühl der Freiheit, das ich lange nicht hatte.
    *dieses Hobby mir zumindest im Alltag die Anspannung nimmt*
    *der Gedanke daran allerdings einfach nicht genug für einen Patronus ist*
    Aber das reicht einfach nicht. Es ... hat bisher nie funktioniert.
    *ihr schließlich gestehe, weil die Grenze nun sowieso schon überwunden habe*
    *anhand ihrer Reaktion jedoch merke, dass sie sich in keinster Weise darüber lustig macht*
    *meine freie Hand an ihre Wange lege und sanft darüberstreichel*
    Ich glaube, niemand, der es nicht selbst erlebt hat, kann nachvollziehen wie es ist, in einer Todesser-Familie aufzuwachsen.
    *dann aber ehrlich sage, weil überzeugt bin, dass zumindest sie das nicht kann*
    *irgendwo sogar froh bin, dass es so ist und sie all diesen Schmerz nie ertragen musste*

Henry.

*ein leises Grunzen nicht verhindern kann, als sie sehr arglos antwortet*
    *eine Augenbraue anhebe und sie einen Moment lange anschaue, um zu erkennen, ob sie das ernst meint*
    *Fawley aber scheinbar ein besserer Schauspieler ist, als gedacht*
    Die Alternative wäre, dass er schlicht und ergreifend etwas gegen mich hat - allerdings wüsste ich nicht, wieso er einen solchen Groll gegen mich empfinden sollte, außer wegen unserer Freundschaft.
    *dann offen antworte und kein Blatt mehr vor den Mund nehme*
    *Fawley immerhin nie etwas getan habe und sonst auch nicht respektlos war*
    *er eigentlich ja aus einer traditionsreichen Familie stammt*
    *zumindest etwas zufriedengestellt bin, als sie meinen Worten schließlich zustimmt*
    Gut. Das solltest du dir zwingend beibehalten und dir nicht nehmen lassen.
    *eindringlich antworte, weil besonders Fawley sie nicht verbiegen sollte*
    *meinen leeren Teller beiseite schiebe und mich etwas zurücklehne*
    Wie läuft es bei dir sonst so? Kommst du mit dem Schulstoff gut zurecht?
    *schließlich offen interessiert nachhake*

• -Léon-

*amüsiert die Lippen verziehe und zustimmend nicke*
    *immerhin weiß, dass Luca so eine leere Bibliothek genauso schätzt wie ich*
    *nachdenklich die Brauen zusammenziehe und über diese Livia nachdenke*
    *nicht mit Gewissheit sagen könnte, dass Lilo Cookie schon einmal von ihr gesprochen hat*
    *allerdings bei all den Namen auch schnell den Überblick verliere, wenn Lilo über ihre Freunde erzählt*
    *außerdem in dem Moment meist eher darauf achte, was sie unternommen hat und nicht mit wem*
    *unsere kleine Schwester schließlich großes Talent dazu hat, sich in Schwierigkeiten zu bringen*
    *ihn neugierig ansehe, als er von dem Ritterquiz erzählt*
    Und, habt ihr euer Vorhaben in die Tat umgesetzt?
    *weiterfrage, weil er wirklich nicht sonderlich freigiebig mit Informationen ist heute*
    *eine Hand locker in die Hosentasche schiebe und den Kopf leicht zur Seite neige*

-Sophie-

*seine Offenheit mich nicht nur überrascht, sondern auch etwas aus der Bahn wirft*
    *gar nicht dachte, dass er solch eine Kindheit erlebt hat und so manches Verhalten von ihm nun Sinn ergibt*
    *es mir gar nicht vorstellen könnte, wie es ist, wenn die eigenen Eltern so distanziert sind*
    *in einer sehr liebevollen Großfamilie aufgewachsen bin und mich unwillkürlich schuldig dafür fühle*
    *ihm einen betroffenen Blick zuwerfe und die Lippen aufeinanderdrücke*
    *sich etwas in meiner Brust zusammenzieht und gar nicht genau weiß, was dazu sagen soll*
    *mich seine Erzählungen für den Moment einfach nur sprachlos machen und bestürzt zurücklassen*
    *leicht nicke, weil mir vorstellen kann, dass er damit nicht hausieren geht*
    *allerdings nicht die Zeit und den Kopf dafür habe, darüber nachzudenken, was das bedeutet, dass er mir das alles erzählt*
    *das zwischen uns sich in den letzten Monaten in eine ganz andere Richtung entwickelt hat, die niemals erwartet hätte*
    *seine Finger auf meinem Handrücken eine Gänsehaut hinterlassen und mich auf sein Gesicht zu konzentrieren versuche*
    *bei seinen Erzählungen zum Quidditch nachdenklich die Stirn runzle*
    Ich weiß, was du meinst. Das Gefühl beim Fliegen ist sehr stark, aber das hat bei mir auch nie funktioniert.
    *ehrlich zugebe, weil das immer mal wieder ausprobiert habe bei meinem Patronus*
    Es wirkt am besten, wenn du die Erinnerung mit einer Person oder mehreren verbindest.
    *noch hinzufüge und den Kopf leicht zur Seite neige*
    *es sicherlich auch in seinem Leben außer seiner Familie Menschen geben muss, mit denen er glückliche Momente erlebt hat*
    *einen Stich verspüre bei der Art und Weise, wie ruhig und gefasst er über seine Familie spricht*
    *nicht nur Traurigkeit, sondern auch Resignation und Ernüchterung in seiner Stimme liegen*
    *mir nicht vorstellen kann, wie einsam er aufgewachsen sein muss*
    *die Lippen aufeinanderpresse und den Blick senke bei seinen Worten*
    Nein, das kann ich nicht.
    *mit heiserer Stimme ehrlich sage und hart schlucke*
    *den Kopf hebe und ihm in die Augen sehe*
    *eine Hand an seine Wange lege und mit dem Daumen behutsam über seine Haut streiche*
    Aber du bist trotzdem nicht wie sie, obwohl sie offenbar so viel dafür getan haben.
    *leise sage und wirklich überrascht bin, wie er bei einer solchen Familie am Ende so geworden ist, wie er ist*
    July

• Roxane

*Henry mit einem fragenden Blick versehe, als sein grunzen höre*
    *über seine nächsten Worte ehrlich überrascht bin und den Kopf leicht schieflege während Henry mustere*
    Ich denke nicht das Emrys etwas gegen dich hat.
    *ehrlich meine, da mir das nie aufgefallen wäre*
    *der einzige Punkt den da sehen würde ist, dass die Stimmung an Halloween etwas komisch geladen war*
    *aber das eher auf ihre gemeinsame Aufgabe geschoben habe, der beide natürlich sehr ernst nachgehen*
    *Emrys zudem wirklich zuvor auch nie ein abwertendes Wort über Henry habe sagen hören und mir wirklich auch keinen Grund dazu einfallen würde*
    Hab ich auch nicht vor.
    *mit einem leichten zögern antworte, da Henrys Aussage beinahe so klingt, als denke er, dass das in nächster Zeit tun würde*
    *Emrys aber definitiv mal darauf ansprechen werde, was genau Henry damit meinen könnte*
    *eine weitere Gabel vom Auflauf nehme*
    Ich komm ganz gut zurecht, ja. Die Entscheidung Kräuterkunde und Astronomie abgewählt zu haben bereue ich bisher nicht.
    *meine da diesen beiden Fächern absolut nichts abgewinnen konnte*
    Und bei dir? Wie ist der Alchemiekurs?
    *neugierig frage, da ja schliesslich auch länger darüber nachgedacht habe, dieses Fach zu wählen*

Luca

*Léons indirekte Ausfragerei gar nicht wirklich bemerke*
    *einerseits weil selbst nach wie vor sehr erfreut war, Livia dort angetroffen zu haben*
    *andererseits es auch schön finde, endlich mal wieder mit meinem Bruder zu reden und es mir auch nicht viel ausmacht, dass das lernen deswegen erneut etwas nachhinten verschiebe*
    *auch wenn mir sicher bin, dass wenn das anmerken würde, Léon mich ziemlich schnell lernen lassen würde*
    *er selbst ja schliesslich auch beschäftigt war bevor hinzugekommen bin*
    *als er fragt, ob das Ritterquiz dann auch wirklich gemacht haben die Stirn leicht runzel und den Kopf schieflege*
    Natürlich! Wir haben sogar alle 5 sprechenden Rüstungen gefunden und auch alle Fragen richtig beantwortet.
    *dann mit einem lächeln sage*
    *das schliesslich wirklich eine gute Leistung war*
    *die letzte Frage schliesslich echt nicht leicht zu beantworten war*
    Zudem erschien die Mutprobe Livia glaub ich auch nicht allzu geheuer.
    *anmerke, da sie sich schliesslich schon gewaltig von mir erschrocken hat*
    Aber ich glaub das war auch die richtige Entscheidung, hast du mitbekommen, was dort genau für Hindernisse waren?
    *frage und ihn mit grossen Augen anschaue*

• -Léon-

*das Gespräch mit meinem Bruder sehr genieße und meine Suche für einen Moment ausblende*
    *ein wenig neugierig bin, was es mit dieser Livia auf sich hat und wie gut er sie kennt*
    *schließlich gesehen habe, wie die beiden Arm in Arm die große Treppe hinaufgelaufen sind*
    Oh, tatsächlich? Gratuliere.
    *lächelnd sage und ihm brüderlich auf die Schulter klopfe*
    Gab es dafür einen Preis?
    *interessiert nachhake, da sicherlich eine Konsequenz gezogen wurde*
    *aber keinen Zweifel daran gehabt hätte, dass Luca solch ein Quiz mit Bravour meistert*
    Das Mädchen scheint eine gute Intuition zu haben.
    *nachdenklich sage und das Gesicht leicht verziehe*
    Ich habe gehört, dass es wohl eine Teufelsschlinge und einen Irrwicht gab, die bekämpft werden mussten. Sehr anspruchsvolle Herausforderungen für eine Mutprobe.
    *ehrlich feststelle und die Stirn in Falten lege*
    Professor Gudgeon schien seine Schüler und Studenten damit ausgiebig testen zu wollen.
    *nicht ganz weiß, ob das nun positiv oder negativ meine, da die Anforderung für die jüngeren Schüler doch sehr hoch waren
    *es aber insgesamt deutlich kreativer fand, was er sich überlegt hat, als die üblichen Spinnweben und Geisterattrappen*

• Luca

*die Lippen zu einem stolzen Lächeln verziehe, als Léon mir gratuliert*
    *ein Lob seinerseits mir schon immer viel bedeutet hat und es entsprechend auch sehr wertschätze*
    Oui. Wir bekamen am Ende ein leckers Kürbis-Soufflé.
    *lächelnd erkläre*
    *zustimmend nicke, als Léon meint, das Livia da die richtige Intuition hatte*
    Das hab ich von anderen Hausmitgliedern auch aufgeschnappt.
    *nickend bestätige und die Stirn leicht runzel*
    Ich stell mir das sehr anspruchsvoll vor und ein wenig unverantwortlich.
    *nachdenklich sage*
    Anscheinend waren nicht mal die ganze Zeit Aufseher in der Nähe.
    *noch hinzufüge und Léon fragend anschaue, da er sich damit sicher etwas besser auskennt*
    Ein Irrwicht haben wir ja erst in der dritten Klasse gelernt, was hätten da die Erst und Zweitklässler getan?
    *hinzufüge, da diese daran verzweifelt wären*
    Oder gab es eine Altersbegrenzung?
    *hinzufüge und mir nachdenklich durch die Haare streiche*
    *davon aber nicht viel mitbekommen hab*
    Die Mutprobe war letztes Jahr doch nicht so... gefährlich oder?
    *frage, da damals schon nicht daran teilgenommen habe und es daher nur schlecht einschätzen kann*

• Draco.

*Roper den nachdenklichen Blick nicht übel nehmen kann, weil vermute, dass sie mit meinen offenen Worten nicht gerechnet hat*
    *selbst gar nicht so recht weiß, wieso all das auf einmal so aus mir herausbricht*
    *jedoch spüre, dass es unfassbar gut tut, das alles einfach mal jemandem anzuvertrauen*
    *all das immerhin seit vielen Jahren mit mir herumtrage und stets totschweige*
    *knapp nicke, als sie erzählt, dass der Gedanke an Quidditch beim Patronus-Zauber auch bei ihr nicht geholfen hat*
    *bereits mehrfach in der Vergangenheit versuche habe, mir meinen ersten Flug oder das erste Quidditch-Spiel, das Gewinnen einer Meisterschaft oder ähnlich starke Erinnerungen ins Gedächtnis zu rufen*
    *ein Patronus jedoch nie daraus erstehen wollte*
    *sie einen Moment direkt anschaue, als sie schließlich meint, ich müsse an einen besonderen Menschen denken während des Zaubers*
    *dabei für einen klitzekleinen Moment überlege, ob sie wohl dieser Mensch sein könnte*
    *mir das selbst im nächsten Moment jedoch eine solche Angst einjagt, dass den Gedanken sofort verwerfe*
    *stattdessen nur ein leises "Mhm" ausstoße und etwas mit den Schultern zucke*
    *gerade nicht wüsste, an wen da denken sollte, weil immerhin meine gesamte Familie rausfällt*
    *alle anderen Freundschaften über die Jahre hinweg doch eher oberflächlich waren*
    *das im Endeffekt leider genau das Problem ist, weshalb den Patronuszauber nicht wirken kann*
    *so einen Menschen, mit dem starke, glückliche Erinnerungen verbinde, einfach nicht habe*
    *leicht den Kopf neige als sie direkt bestätigt, dass sie sich das alles nicht vorstellen kann*
    *ihr auch irgendwie nicht zugetraut hätte, dass sie anderes behauptet*
    *sie dafür einfach viel zu schlau und viel zu realistisch ist*
    *ihre nächsten Worte mich jedoch auf eine Art berühren, die mich wirklich erschreckt*
    *ein leises Keuchen ausstoße und die Augen einen Moment schließen muss, um den Kloß in meinem Hals hinunterzuschlucken*
    *immerhin schon sehr, sehr lange nicht mehr so sein will wie mein Vater*
    *am liebsten alle Gedanken an ihn, seine Machenschaften, die Todesser vergessen würde*
    *allerdings weiß, dass sie irgendwo doch ein Teil von mir sind, wenn auch kein positiver Teil*
    Ich wollte all das nie. Nicht wirklich. Klar, als Junge wollte ich sein wie mein Vater, wollte diesen Respekt, den andere ihm entgegengebracht haben, auch erfahren. Wollte Ansehen haben. Aber die Opfer, die er erbracht hat, um all das zu erlangen, waren zu groß. Und als ich das realisiert habe, war es zu spät.
    *mit heiserer Stimme sage und bei dem Gedanken erneut hart schlucken muss*
    *die Entscheidung, das Dunkle Mal zu bekommen, immerhin nie selbst getroffen hätte*
    *zu dem Zeitpunkt aber schon keine andere Wahl mehr hatte*

Henry.

*absolut nicht überzeugt bin von ihren Worten, weil es ganz anders sehe*
    Nun, da bin ich anderer Meinung.
    *entsprechend auch antworte, weil seine Reaktion mir gegenüber an Halloween deutlich war*
    *deshalb keinen Zweifel daran habe, dass er mich ziemlich verabscheut*
    *Roxane das gerade scheinbar aber überhaupt nicht sehen will*
    *allerdings noch einmal zufrieden nicke, als sie bestätigt, dass sie sich nicht verbiegen lassen wird*
    *ihr das definitiv nur wünschen kann*
    Das klingt gut. Alchemie ist anspruchsvoll, aber absolut empfehlenswert. Es ist ein sehr interessantes, umfangreiches Fach.
    *mich mit diesem Gesprächsthema schon deutlich entspannter fühle*

• Roxane

*Henry nach wie vor nachdenklich anschaue, da mir wirklich keinen genauen Reim aus seinen Worten machen kann*
    Hat Emrys sich denn spezifisch dazu geäussert?
    *nachfrage und die Augenbraue leicht hochziehe*
    *zwar weiss, dass er sich an der alten Schule schon nicht mit vielen verstanden hat und auch hier er eher allein unterwegs ist*
    *aber nicht davon ausgegangen bin, dass die beiden sich nicht leiden können*
    *eher davon ausging dass sie sich verstehen, da sie auch gleiche Ansichten haben und einen ähnlichen Weg für die Zukunft hegen*
    Das kann ich mir vorstellen. Schön das es dir gefällt, da bereue ich es fast nicht gewählt zu haben.
    *anmerke, da ja wirklich lange darüber nachgedacht habe, ob das Fach auch wählen sollte für dieses Jahr oder nicht*

• -Léon-

*überrascht die Brauen hochziehe und amüsiert lächle*
    Oh, délicieux! Die Hauselfen haben sich aber wirklich etwas einfallen lassen.
    *anerkennend feststelle und nun doch ein wenig bedauere, dass das Quiz nicht ebenfalls gemacht habe*
    *dieser Nachtisch auf jeden Fall sehr lecker klingt*
    *nachdenklich die Stirn runzle, als Luca das mit der Mutprobe ähnlich sieht*
    Ich frage mich auch, wie gut Professor Gudgeon das ganze durchdacht hatte.
    *ehrlich meine, weil sich da doch die ein oder andere Lücke im Plan ergeben hat*
    *bei Lucas Einwand mit den Aufsichtspersonen leicht die Schultern zucke*
    Ich denke, es war schon immer jemand in der Nähe, der zur Not eingegriffen hätte. Vermutlich mit einem Desillusionierungszauber oder ähnlichem getarnt.
    *zuversichtlich sage, da mir nicht vorstellen kann, dass die Lehrer niemanden dafür eingesetzt hätten*
    *es schließlich um die Sicherheit ihrer Schüler und Studenten geht, auch wenn sie ihnen die Mutprobe zutrauen*
    Mir wäre keine Altersbegrenzung bekannt gewesen. Obwohl ich vermute, dass sich nicht viele jüngere Schüler zur Mutprobe getraut haben.
    *nachdenklich hinzufüge, nachdem es so viele negative Berichte gab*
    *bei seiner Frage allerdings nur die Schultern zucke*
    Da kann ich dir nur vom Hörensagen zu berichten. Ich habe bisher noch an keiner Mutprobe an Halloween wirklich teilgenommen.
    *etwas entschuldigend sage und das Gesicht leicht verziehe*
    *mich aus dieser Halloweenaktion meist eher raushalte, weil mit Erschrecken wirklich wenig anfangen kann*
    *lieber Ruhe und Frieden in meiner Wohnung oder der Bibliothek genieße*

• Luca

Oh oui, es war sehr lecker!
    *sage und wirklich traurig bin, dass sie dieses Soufflé nicht öfters als nachspeise in der GH anbieten*
    *das bestimmt einige gerne öfters essen würden*
    *den Kopf nachdenklich hin und her wiege bei Léons Worten*
    *schon davon ausgehe, dass der Professor sich dabei etwas gedacht hat*
    *der Unterricht zumindest bisher keine ähnlichen organisatorische Lücken aufgewiesen hat*
    *sein Einwand wegen einer Aufsichtsperson dann aber schon mehr Sinn ergibt und verstehend nicke*
    Stimmt. Daran hab ich nicht gedacht. Da wird bestimmt jemand versteckt dabei gewesen sein.
    *nachdenklich hinzufüge*
    *alles andere nun wirklich unzuverlässig wäre, man schliesslich sowohl bei der Teufelsschlinge als auch beim Irrwicht scheitern könnte, was sehr gefährlich enden würde*
    Ich glaub es hatte auch keine, mir ist zumindest auch keine Alterbegrenzung aufgefallen.
    *erkläre*
    *es aber dennoch dem ein oder anderen Gryff-Erstklässler zutraue, dass er sich an die Mutprobe gewagt hat*
    *die Erstklässler schliesslich sowieso noch nicht wirklich wissen, was sie dort erwartet*
    Verstehe. Macht ja nichts. Ich weiss auch nicht ob ich nächstes Jahr daran teilhaben möchte*
    *die Alternative vom Ritterquiz da etwas ansprechender für mich finde*
    *zu Mal nicht weiss, ob wirklich Spass an der Mutprobe hätte*

• Henry.

*bei ihrer Frage kurz überlege, ob ihr die gesamte Konversation der Halloweenparty widergeben soll*
    *allerdings beschließe, dass diese Aufgabe ruhig Fawley übernehmen kann*
    *am Ende sicherlich nicht der Buh-Mann sein werde*
    Das solltest du schon deinen Freund fragen.
    *dann entgegne, weil das Thema nun auch nicht weiter ausbauen möchte*
    *es im Endeffekt immerhin ihre Beziehung ist, um die es geht - nicht meine*
    *mir bei Maisie ( Paige) 100% sicher bin, dass solch ein Theater niemals mit ihr erleben werden*
    *Roxane zwar Besseres verdient hat, es jedoch nicht mir obliegt, dafür auch zu sorgen, wenn sie selbst nicht einsehen will, was für Probleme sie hat*
    *meinen Fokus lieber auf das Gespräch über die Schule richte*
    Ich bin mir sicher, es hätte dir gefallen.
    *dann noch einmal bestätige*
    Allerdings ist es sicherlich ein richtiger Schritt gewesen, Astronomie abzuwählen. Damit konnte ich selbst noch nie etwas anfangen - ebenso wenig wie mit Wahrsagen.
    *mit einem abfälligen Schnauben sage*
    *glücklicherweise nie so senil war, dieses Fach zu wählen*

• -Sophie-

*mich ein wenig überrumpelt fühle von seiner Offenheit*
    *allerdings auch froh bin, dass er so ehrlich ist und sich mir gegenüber öffnet*
    *wir uns mittlerweile schon wirklich lange kennen, aber kaum etwas übereinander wissen*
    *mich häufiger gefragt habe, wie es um seine Familie steht, aber nicht damit gerechnet hätte, was er mir da erzählt*
    *es so konträr zu meinen eigenen Erfahrungen ist, dass ihn nur betroffen ansehen kann*
    *vieles jetzt klarer wird, warum er sich so verschlossen und zum Teil so unnahbar verhält*
    *eine Gänsehaut bekomme beim Gedanken daran, wie einsam er sich gefühlt haben muss als Kind*
    *mir auf die Lippen beiße und an meine Geschwister und meine Eltern denke, die immer für mich da sind*
    *es sich so unfair anfühlt, dass nicht jeder in einer liebenden Familie großwerden darf*
    *Quidditch bei ihm für einen Patronus nicht ausreicht und mich das nicht überrascht*
    *ähnliche Erfahrungen dahingehend gemacht habe, wenn diese Erinnerung für den Patronus nutze*
    *sein Mhm allerdings wenig überzeugend klingt und fragend den Kopf zur Seite neige*
    *ihm einen Moment Zeit lasse und sein Gesicht betrachte*
    Ich bin mir sicher, dass es irgendjemanden gibt, mit dem du eine besonders glückliche Erinnerung verbindest.
    *entschieden sage und ihm einen ermutigenden Blick zuwerfe*
    *schließlich jeder einen Menschen in seinem Leben haben muss, der solche Momente mit einem teilt*
    *es deshalb für mich keine Frage ist, dass es auch für ihn so jemanden geben muss*
    *meine Augen sich etwas unsicher weiten bei seiner Reaktion auf meine Worte*
    *unwillkürlich seine Hand drücke und seinen Blick suche*
    *meine Worte so völlig aufrichtig aus mir herauskamen, aber nicht erwartet hätte, dass sie solch eine Wirkung auf ihn haben*
    *in seinem Gesicht zu ergründen versuche, ob damit jetzt genau das falsche gesagt habe*
    *bei seinem Geständnis die Lippen aufeinanderdrücke und sanft mit meinem Daumen über seine Wange streiche*
    *ihn nicht aus den Augen lasse und seinen Schmerz kaum ertrage*
    *erneut einen Stich verspüre und kaum merklich den Kopf schüttle bei all dem, was er mir hier offenlegt*
    *es nicht fassen kann, wie jemand so mit seinem Kind umgehen kann*
    *meine Hand aus seiner löse und sein Gesicht jetzt mit beiden Händen umschließe*
    *seinen Blick suche und die eisgrauen Augen mit meinen festhalte*
    Und wenn schon. Am Ende hast du die richtige Entscheidung getroffen und das zählt.
    *fest sage und die Lippen aufeinanderdrücke*
    *keine Ahnung habe, was er alles erlebt hat, aber am Ende wichtig ist, dass er jetzt keiner von denen ist*

-Léon-

*bestätigend nicke, weil ihm das sofort glaube*
    *die Hauselfen sowieso für ihre gute Küche bekannt sind und das wirklich außergewöhnlich klingt*
    *tatsächlich nicht glaube, dass Professor Gudgeon die Schüler und Studenten unbeaufsichtigt gelassen hat*
    *er vermutlich nur dann eingegriffen hat bzw. hätte, wenn wirklich Gefahr im Verzug gewesen wäre*
    *aber offenbar alle soweit heil aus der Mutprobe herauskamen und keiner weiter Hilfe benötigt hat*
    Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen. Professor McGonagall hätte eine Mutprobe in dieser Form sonst sicherlich nicht erlaubt.
    *noch hinzufüge und leicht den Kopf schüttle*
    *die Schulleitung schließlich auch am Wohle ihrer Schüler und Studenten interessiert ist*
    *ein wenig schmunzeln muss und die Schultern zucke*
    Womöglich haben sie es aufgegeben eine Altersbegrenzung zu setzen, da sich sowieso alle darüber hinwegzusetzen versuchen.
    *amüsiert anmerke und eine Augenbraue nach oben ziehe*
    Denke allein an deine kleine Schwester.
    *mit einem müden Lächeln hinzusetze und Luca bedeutungsvoll ansehe*
    *Lilo Cookie sich von sowas schließlich selten hat aufhalten lassen*
    *unschlüssig den Kopf hin und her wiege bei Lucas Anmerkung*
    Du könntest es versuchen. Es gibt bestimmt ein paar Mitschüler in deinem Jahrgang, denen du dich anschließen könntest.
    *mit einem leichten Lächeln vorschlage, weil Luca gerne ein wenig mehr unter Freunden sehen würde*
    *selbst zwar auch nicht der kontaktfreudige Typ bin, aber zumindest hoffe, dass er etwas mehr Anschluss findet*

• Draco.

*ihren Blick auffange und mich einen Moment lang in ihren Augen verliere*
    *ihr nächster Satz dann jedoch dazu führt, dass mein Herz erneut zu stolpern beginnt*
    Du.
    *in Gedanken sage, meine Lippen jedoch verschlossen halte*
    *mich stattdessen nur an einem wenig überzeugenden Lächeln versuche*
    Womöglich muss ich mir all das einfach wieder aktiv in Erinnerung rufen. Es ... es war in den vergangenen Monaten schlichtweg nicht nötig, mir Gedanken über den Patronus zu machen.
    *ausweichend antworte, weil ihr die Wahrheit nicht sagen möchte*
    *das Mitleid, dass sich daraufhin mit Sicherheit in ihren Augen widerspiegeln würde, nicht sehen will*
    *diesen Menschen, von dem sie spricht, jedoch schlichtweg schon lange nicht mehr hatte*
    *früher wahrscheinlich gesagt hätte, dass meine Mutter genau diese Person ist*
    *sich das, seitdem sie sich gegen mich und für meinen Vater entschieden hat, jedoch geändert hat*
    *mich zwischenzeitlich frage, ob ihr womöglich gerade zu viel zumute*
    *nämlich das Gefühl habe, dass sie immer schockierter auf meine Worte reagiert*
    *sich jedoch mit jeder Minute mehr zeigt, dass wir aus völlig unterschiedlichen Welten kommen*
    *meine Hände auf ihre Hüfte lege und ihr tief in die Augen schaue*
    *es einfach mal gut tut zu hören, dass jemand gut über mich denkt*
    *die Entscheidung, mich damals gegen die gesamte Familie Malfoy zu stellen, immerhin viele Konsequenzen mit sich gezogen hat*
    *allerdings in den meisten Situationen nicht bereut habe, meiner Familie den Rücken zuzukehren*
    *die wenigstens jedoch wissen, wie viel Überwindung es mich am Ende doch gekostet hat*
    *seither immerhin keinerlei Bezugsperson mehr in meinem Leben habe*
    *meine Wange in Ropers Hand schmiege und schließlich ein ehrliches Lächeln zustande bringe*
    Das war jetzt ziemlich viel Ehrlichkeit für heute, was?
    *sanft eine Hand an ihr Kinn lege*
    *mich schließlich vorbeuge und sie sanft auf den Mund küsse*
    *jedoch aus irgendwelchen Gründen nicht bereue, ihr all das anvertraut zu haben*
    *nämlich tatsächlich glaube, dass all diese Geheimnisse bei ihr in guten Händen sind*

• Roxane

*Henry wohl keine Auskunft darüber geben möchte und leise seufze*
    Das sollte ich wohl tun.
    *dann allerdings sage und leicht nicke*
    *es mir zwar relativ egal ist von wem hier erfahre was zwischen den beiden genau abgegangen ist*
    *Henry aber wohl nicht weiter mit einer Antwort rausrücken möchte*
    Hm, dann wohl ein Jammer das ich es nicht gewählt habe.
    *mit deutlichem bedauern in der Stimme sage*
    Du hast es in dem Fall auch abgewählt?
    *frage und Henry anschaue*
    Wahrsagen hab ich gar nie erst angefangen. Das klang für mich schon nach Zeitverschwendung. Da war ich eher für Arithmantik und Alte Runen zu haben.
    *mit den beiden Fächern sich zumindest etwas anfangen lässt später*

Luca

*zustimmend nicke bei Léons Worten*
    *Professor McGonagall das bestimmt nicht ohne Aufsicht zugelassen hätte*
    *bei seinen nächsten Worten etwas lachen muss und mir die Hand vor den Mund halte*
    Stimmt. Lilo wäre das wahrscheinlich nicht so wichtig gewesen.
    *nachdenklich hinzufüge*
    *sie am Ende wahrscheinlich auch Livia mitgezerrt hätte, was mir echt leid getan hätte*
    *Livia an dem Abend ja wirklich sehr ängstlich war und froh schien, dass mit ihr das Ritterquiz gemacht habe*
    Je ne sais pas...
    *nachdenklich sage und leicht mit den Schultern zucke*
    Die meisten waren, als ich gekommen bin bereits in Gruppen dort.
    *Léon erkläre*
    Ich äh... wollte eigentlich auch wieder gehen deswegen.
    *etwas leiser hinzufüge und mir die röte etwas in die Wangen kommt dabei*
    *mich etwas verloren gefühlt habe allein in der Menge*
    *momentan auch gar nicht wüsste wen dazu fragen könnte*
    *Quinn von seiner Erzählung her den Feierkeiten eher aus dem Weg geht und Livia ja bestimmt sonst auch jemand besseres hätte zum hingehen*

• Henry.

*noch nicht überzeugt bin, dass sie tatsächlich mit Fawley spricht bzw. dass er ihr auch nur ansatzweise die Wahrheit über die Geschehnisse an Halloween erzählt*
    *das im Endeffekt jedoch nicht mein Problem ist*
    *deshalb auch nicht weiter darauf eingehe, sondern das weitere Vorgehen ihr selbst überlasse*
    Du bist sicherlich ausreichend ausgelastet mit all den Aufgaben in diesem Schuljahr.
    *sie zwar keine Vertrauensschülerin mehr ist, dafür jedoch Leiterin eines Clubs*
    *entsprechend vermute, dass ihr nicht langweilig wird*
    Ja, ebenso wie Pflege magischer Geschöpfe. Eine absolute Fehlentscheidung, dieses Fach zu wählen. Zumindest, solange es von Hagrid unterrichtet wird.
    *das Fach an sich sowie die Theorie, die unterrichtet wird, nützlich finde*
    *mit dem "Professor" allerdings absolut gar nichts anfangen kann*
    *Roxane zuhöre und zustimmend nicke, weil auch diesmal ihre Meinung teile*
    Wir haben wohl beide eine weise Wahl getroffen, indem wir Wahrsagen gemieden haben.
    *schließlich ernst sage*
    *mich mit dem bisherigen Unterrichtsstoff noch gut arrangieren kann in diesem Schuljahr*
    *allerdings sowieso niemand bin, der über die vielen Hausaufgaben beschwert*

• Alice

*noch immer leicht neben mir bin, als Theo die Truhe schliesst und vor mir auf die Knie fällt*
    *das alles gerade einfach zu viel war, als das mein Kopf das alles klar eingrenzen und auswerten kann*
    *die Aussage die Theos Irrwicht geliefert hat, daher auch gar nicht wirklich aufgenommen habe und nur Theo vor mir sehe, der zittert*
    *das mir einen gewaltigen Stich in der Brust verpasst, weswegen die paar Meter nachvorne stolper und neben ihm mich ebenfalls auf die Knie fallen lasse*
    *viel zu lange zögere, ehe die Hand vorsichtig auf seine Schulter lege, als ob ihm damit zu verstehen geben möchte, dass er nicht allein ist*
    *diese Worte mir nur leider noch in der Kehle stecken bleiben, auch wenn sie gerade sehr gerne aussprechen würde*
    *statt den Worten daher meinen Kopf an seine Schulter lehne und leicht schlucken muss bei dieser Berührung die sich gerade viel zu vertraut anfühlt*
    *das zittern nach und nach abebbt als seinen Kopf an meinem wahrnehme und die Hand gleich noch etwas merk an seiner Schulter drücke*
    E-es ist nur ein Irrwicht. Es ist alles gut.
    *leise vor mich hinstotter um Theo aber auch mich selbst zu beruhigen*
    *schliesslich auch gehofft hatte meinen Vater seit den Kontakt abgebrochen habe, nicht mehr anzutreffen und das heute so unvorbereitet geschehen ist, dass es mich völlig aus der Bahn geworfen hat*
    *den Blick leicht hebe und versuche Theos Gesicht auszumachen und beinahe spüren kann wie es in ihm arbeitet*
    Er ist weg.
    *nochmals sage und damit sowohl mein Vater als auch sein Irrwicht meine*

Roxane

*das Thema Emrys fallen lassen und hoffe dass mir mein Freund erklären wird, was genau da zwischen den beiden los ist*
    Ich finde es hält sich ziemlich in Grenzen in diesem Jahr.
    *ehrlich antworte und leicht mit den Schultern zucke*
    Andererseits überrascht diese Erkenntnis mich auch nicht. Letztes Jahr war es durchaus sehr stressig mit dem VS-Amt, den ZAGs und dem Zauberschachklub.
    *anmerke*
    *das erst im Nachhinein so wirklich bemerkt habe, auch wenn das Amt und die dazugehörigen Privilegien durchaus vermisse*
    Wie kommst du mit deinem Amt zurecht?
    *dann durchaus neugierig frage und den Kopf schieflege*
    *schliesslich wissen möchte, wie sich meine Nachfolger mit dem Amt tun*
    *und wenn ehrlich bin, es mich auch interessiert wie die beiden das den genau bewerkstelligen wenn sie sich wie Henry andeutet, nicht gerade gut verstehen*
    *bei der Erwähnung von PmG die Lippen verziehe*
    Erinner' mich nicht an die existenz dieses Faches. Ich versteh nach wie vor nicht wie man einen so inadäquaten Leher dafür verantwortlich machen kann.
    *kopfschüttelnd von mir gebe*
    Wobei ich das Fach auch nich besucht hätte, gäbe es einen anderen Lehrer.
    *ehrlich hinzufüge*
    Durchaus. Was ich von manchen Schülern gehört habe, die das Fach gewählt haben, lässt mich zweifeln, ob die Wahrsagelehrerin wirklich angemessen für eine Lehrstelle ist.
    *kopfschüttelnd sage*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!