Draco.
*Ropers sanfte, ermutigende Berührungen einer der Gründe sind, wieso fortfahre*
*mich womöglich sonst direkt wieder vor ihr verschlossen hätte, wie es sonst eigentlich immer tue*
*sie gerade jedoch einen Teil in mir berührt, der sich alles endlich von der Seele sprechen möchte*
*es allerdings nicht schaffe, ihr direkt in die Augen zu schauen, als die Bombe quasi geplatzt ist*
*alleine ihr kleines Keuchen mir nämlich beweist, dass sie mit dieser Antwort nicht gerechnet hat*
*ihre Hand sanft drücke, als spüre, wie sich ihre Finger etwas fester um meine legen*
*einige Sekunden lang weiterhin die Ferne blicke und über ihre Frage nachdenke*
*die Antwort darauf sich jedoch schlichtweg nicht ändern, egal wie lange sie hinauszögere*
*den Kopf langsam in ihre Richtung drehe und sie schließlich mit einem traurigen Lächeln bedenke*
Es gibt schlichtweg keine Erinnerung in meinem Leben, die glücklich genug wäre, um damit einen Patronus heraufzubeschwören.
*mit einer Traurigkeit sage, die so noch nie gegenüber jemandem zugelassen habe*
*allerdings selbst auch Bedauern verspüre, dass es so ist*
*ihre Hand sanft drücke und mit dem Daumen über ihren Handrücken streichel*
Meine Kindheit und Jugend bestand darin, meinen Vater zu beeindrucken und mir seinen Respekt zu erarbeiten. Unsere Beziehung war ... kühl, eher distanziert. Respektvoll, zumindest bis zu einem gewissen Punkt. Meine Mutter war früher eine Bezugsperson für mich, je älter ich wurde, umso weniger war sie da. Es ging meinen Eltern immer nur um das Ansehen, um die Gunst des Dun - ...
*mich gerade noch fasse und räuspere, ehe fortfahre*
... von Du-weißt-schon-wem. Besonders mein Vater wollte an diesem Trugbild festhalten.
*die Lippen verziehe, weil mich noch gut daran erinnern kann, wie selbst in seine Angelegenheiten gezogen wurde*
*selbst immerhin nie eine Wahl hatte, mich anders zu entscheiden, als meinem Vater zu folgen*
Henry.
*mir eine Gabel des Auflaufs in den Mund schiebe, als Roxane neben mir auftaucht*
*ihren Blick auffange und einen Moment abwege, ob ihre Gesellschaft nach dem letzten Gespräch will*
*gleichzeitig auch hinter sie schaue, Fawley jedoch nicht entdecken kann*
*deshalb leicht nicke und auf den freien Platz mir gegenüber deute*
Sicher, setz dich doch.
*schließlich antworte und einen weiteren Bissen antworte*
*mir Zeit lasse, zu kauen, während den Blick auf sie richte*
Na, heute Abend alleine unterwegs? Hat Fawley dich aus den Augen gelassen?
*mir den Seitenhieb nicht verkneifen kann und beim Gedanken an ihn leise schnaube*
*unser Zusammentreffen an Halloween immerhin wirklich eine Farce war*