Harry Potter Personenspiel |#30 | 19. - 22. Oktober 2025

• Baxton:

*ebenfalls grinse*
    Absolut. Jemand reflexives mit schlechtem Gewissen was sowas angeht würde sich fragen, ob das nun gut oder schlecht ist, aber ich definiere es als auf jeden Fall gut.
    *das mal so für uns festhalte, weil wir da definitiv auf einer Wellenlänge sind*
    Wow, Respekt, sogar im Uni-Team.
    *das Team für mich bisher eine eher untergeordnete Rolle gespielt hat*
    *mir die nächsten Spiele von denen aber wohl mal ansehen werde*
    Ja, schon, aber mich bekommen keine 10 Hippogreifen auf einen Besen. Dafür feiere und feuere ich die Hufflepuffs um so mehr an.
    *nicht ohne Stolz in der Stimme sage, auch wenn wir nicht immer die herausragendsten Leistungen abliefern*
    *zumindest die Stimmung auf den Rängen immer herausragend ist*
    Ganz bestimmt. Ich werde dieses Jahr versuchen, keine auszulassen.
    *mein letztes Schuljahr immerhin in guter Erinnerung behalten will*
    *mich bestimmt nicht an die Nächte mit viel Lernen und einer guten Mütze Schlaf erinnern werde*
    *dabei Madam Pinces Blick in unsere Richtung merke und direkt versuche meine Lautstärke etwas zu verringern*
    *außerdem ganz schuldbewusst meine Bücher noch weiter von meinem Tintenfass wegschiebe*
    Nein, quatsch, das brauchst du sowieso nicht zu haben. Allein schon der Umstand dass du denkst, dass du etwas tun solltest, bewirkt ja, dass du dich gedanklich damit auseinandersetzt. Das ist schon mehr, als viele andere tun.
    *zumindest diese Erfahrung in meiner Schullaufbahn gemacht habe*
    *das in der Uni natürlich anders sein kann*
    Dann weißt du, dass es das richtige ist.
    *ihn da noch mal bestärke*
    *hoffe, dass ihm das hilft*
    *noch eine Weile mit Jonathan zusammen sitze*
    *irgendwann zwischendurch sogar dazu komme, meinen Aufsatz fertig zu stellen*
    *ansonsten mit ihm in seinen Heilkräuter und -tränke Büchern blättere und fantasievolle Eselsbrücken erfinde, damit er sie sich merken kann, bis wir uns irgendwann in unsere Schlafgemächer verabschieden*

WWS Legacy: Duke Thadius Heathrow

Lilo 2. Klasse | Baxton 7. Klasse | Alec Drachenkunde

• Roxane

*aus dem ZS komme*
    *Emrys erzähle, dass Kiara auch mir Fragen gestellt hat, diese aber nicht weiter ausführe*
    *es mich nachdenklicher stimmt, als es wahrscheinlich sollte, dass es nicht die gleichen waren, oder zumindest ähnliche*
    *bei seinen Worten die Lippen leicht verziehe, ihn kurz anschaue, ehe den Blick auf den Kamin richte*
    *ihre genauen Worte lieber noch für mich behalte da keine Ahnung habe, wie er sie aufnehmen wird*
    *er es am Ende nur gleich sieht und dass gerade nicht wirklich gebrauchen kann*
    Ja, ich denke ich werde beim nächsten Treffen mit meinem Bruder ein genaues Datum in Angriff nehmen. Dir gehen die Freitage nicht, oder?
    *nachdenklich hinzufüge, da er da ja bei einer Cousine Abendessen muss*
    *der Abend daher schon mal ausfällt*
    *das Abendessen mit Kiara wirklich ungern davor haben würde*
    *mir zwar nicht sicher bin, ob es Stephen wirklich kränken würde oder so*
    *aber das Risiko da nicht eingehen möchte, da Emrys da gerne unversehrt wieder raus hätte*
    *Natalie damals mit Triggs kein wirkliches Glück hatte*
    *in schweigen verfallen sind und selbst in Gedanken wieder zurück zu diesem Gespräch komme*
    *allerdings zurück in die Realität gezogen werde, als Emrys Hand an meiner Schulter spüre und ihm ein kurzes Lächeln schenke und mich etwas entspanne*
    Über ihre Worte...
    *seufzend sage und leicht den Kopf schüttel*
    *kurz noch darüber nachdenke, ob es ihm vielleicht nicht doch lieber sagen sollte*
    *schliesslich nichts mehr dagegen sprechen würde*
    Ich würde sagen, sie hat mir nicht wirklich geglaubt dass wir uns näher stehen.
    *seufzend sage und mir eine Haarsträhne hinters Ohr streiche*
    *mir sehr bewusst ist das meine Aussage ziemlich vage gehalten ist, was das zwischen ihm und mir angeht*
    *die Worte nur noch nicht so ganz rausrücken wollen, nach all den Jahren in denen uns nur rivalisiert haben*
    *überlege, ob es einfach bei dem belassen soll, andererseits Emrys vorhin auch ehrlich zu mir war*
    *und auch kein Grund sehe es ihm nicht zusagen, eher das Gefühl habe, dass es weniger gut wäre, wenn es ihm nicht sagen würde*
    Sie fragte wo meine Leidenschaft ist.
    *sage und dabei kurz belustigt schnaube und einen Seitenblick zu Emrys werfe, ehe meinen Blick wieder auf einen anderen Punkt fokussiere*
    Das ich zu steif und reserviert wäre.
    *das ganze Gespräch zusammenfasse und die Lippen leicht verziehe*

Alice

*eine Spätschicht bei Flourish und Blotts hatte und danach noch gleich in der Winkelgasse, was zu Abend gegessen habe und den Einkauf erledigt hab*
    *dadurch erst relativ spät appariert bin und in Hogsmeade angekommen bin*
    *den Weg zum WH im dunkeln hinter mich lege und froh bin dass zumindest der Mond genügend Licht von sich gibt, dass den Weg erleuchtet*
    *das WH betrete und die Treppen hochlaufe und vor der Wohnung überrascht innehalte, als Theo erblicke, der davor steht*
    *ihn seit bei ihm in der Wohnung war nicht mehr gesehen habe*
    *mir eine verirrte Haarsträhne aus dem Gesicht streiche und ihn einen Moment lang nachdenklich mustere*
    Hey.
    *dann allerdings sage, als hinter ihm angekommen bin*
    *mein Blick kurz auf seine Hand fällt in dem die Muffinbox liegt*
    Du wolltest zu mir?
    *frage, da es zumindest das einzig logische in dieser Situation ist*
    *mir zwar nicht sicher bin, ob er sich mit meiner Mitbewohnerin versteht, aber da er die Box dabei hat, eher denke, dass er eine andere Absicht hatte*
    *ihn etwas unsicher anschaue, da unser letztes Treffen nicht gerade gut geendet ist*

• Emrys

*Nachdenklich auf meiner Unterlippe kaue*
    *Roxane mir meine Frage nicht beantwortet, sondern auf den Besuch bei ihrem Bruder zu sprechen kommt*
    *Mich frage, warum sie mir davon nicht erzählen will*
    *Sie mustere und nicht weiß, wie ihre Reaktion werten soll*
    *Eigentlich dachte, dass sie mir inzwischen etwas mehr vertraut*
    *Mich aber vielleicht dahingehend auch geirrt habe*
    *Zulasse, dass sie das Thema wechselt und wir uns über das Essen bei ihrem Bruder unterhalten*
    Genau. An diesen Abenden bin ich bei Ivy
    *Ihr zustimme*
    *Es mir immer noch lieber wäre, wenn keine nervigen Essen mehr ertragen müsste, weder bei Ivy, noch bei ihrem Bruder oder Bundy*
    *Aber das mir wohl bis auf weiteres nicht vergönnt sein wird*
    *Beide wieder in Schweigen verfallen und Roxane ihren Gedanken nachzuhängen scheint*
    *Mich frage, was sie so sehr beschäftigt*
    *Sie nach einer kurzen Weile zurück in die Realität hole*
    *Ihr Lächeln mich nur geringfügig entspannen lässt*
    *Sie mit einem sorgevollen Blick versehe und frage, worüber sie so intensiv nachdenkt*
    *Ihr zuhöre und schließlich nicke*
    *So ein ähnliches Gefühl bei ihr auch bereits hatte*
    *Nur dass Bundy es bei mir nicht ausgesprochen hat*
    *Mit den Zähnen zu mahlen beginne*
    *Wenn Roxane eine ähnliche Begegnung hatte, an meinem Gefühl vielleicht sogar etwas dran ist*
    *Der Gedanke mir ein unbehagliches Gefühl gibt*
    *Schon etwas sagen will, als Roxane weiterspricht*
    *Den Kopf schief lege und sie einmal mustere*
    *Etwas näher an sie heran rücke und ihre Hand in meine nehme*
    Also ich finde, wir waren zuletzt schon recht leidenschaftlich
    *Ihr erkläre und nicht verhindern kann, dass ein Schmunzeln auf meinem Gesicht erscheint*
    Sie hat uns nur weder vor dem Gästezimmer, noch im RdW oder auf den Ländereien gesehen
    *Klar, vermutlich nach außen hin nicht wie das klassische verliebte Pärchen wirken*
    *Aber auch kein hormongesteuerter Vollidiot sein will, wie es manche aus unserem Jahrgang es sind*
    *Mal vermute, dass es Roxane da ähnlich gehen wird*
    *Entsprechend es auch nicht verwerflich finde, wenn nach Außen hin nicht so viel Leidenschaft zeigen*

Theo

*Geduldig vor Alice' Tür warte*
    *Jedoch keine Antwort erhalte*
    *Schon überlege, ob wieder gehen sollte, als ihre Stimme von neben mir höre*
    *Mich umwende und sie einen Moment erstaunt anblicke, ehe lächel*
    Hallo Alice
    *Die Muffinbox weiterhin in der Hand halte*
    *Sie ihr reiche, als sie fragt, ob zu ihr wollte*
    Ja. Ich wollte dir deine Box zurückbringen
    *Erkläre*
    *Dann einen Schritt beiseite trete, um ihr Platz vor ihrer Tür zu machen*
    Die Muffins waren sehr lecker. Danke nochmal
    *Mir etwas unsicher durch die Haare fahre*
    *Nicht ganz weiß auf welchem Stand wir seit dem Abend mit Ivy sind*
    *Hoffe, dass sie mir den Auftritt, den Ivy hingelegt hat, nicht übel nimmt*

• Roxane

*nicke, als er meint, dass er am Freitag bei seiner Cousine ist*
    *dann wohl einen anderen Tag finden müssen, dass aber bestimmt hinbekommen*
    *mir daher fest vornehme meinen Bruder, das nächste Mal zu Fragen, wenn ihn antreffe*
    *ihn ein kurzes schweigen verfallen, was gedanklich mit Kiaras Worten fülle*
    *diese mich einfach zu sehr zu beschäftigen scheinen und gerne hätte, dass das langsam mal aufhört*
    *sonst mir schliesslich auch nicht lange über sowas Gedanken machen würde*
    *eine Hand an meiner Schulter spüre und mein Blick zu Emrys lenken lasse, der mich damit zurück in die Realität holt*
    *ihm ein kurzes lächeln schenke und mich etwas im Sofa zurücklehne, während versuche die richtigen Worte zu finden*
    *es ihm nämlich durchaus gerne erzählen würde*
    *zumal von ihm vielleicht eine zweite Einschätzung bekommen könnte*
    *auch wenn mir nicht so sicher bin, ob die im Moment hören möchte*
    *sein sorgenvollen Blick bemerke und kaum merklich den Kopf schüttel, da es definitiv nicht so schlimm ist*
    *er höchstwahrscheinlich auch mit was viel schlimmeren rechnet*
    *es selbst schliesslich auch getan hätte*
    *mit den Worten dann etwas widerwillig rausrücke und den Blick erst wieder zu Emrys richte als fertig gesprochen habe*
    *sein Blick nicht richtig deuten kann, es allerdings zulasse, dass er meine Hand in seine nimmt, was ein angenehmes Gefühl in mir loslässt*
    *die Augenbraue leicht hebe, da mit dieser Reaktion nun nicht wirklich gerechnet hätte*
    *als er seine Gedanken weiterführt mir ein kurzes lachen entfährt und leicht den Kopf schüttel*
    *das allerdings nicht das war woraufhin hinauswollte*
    *mein Blick nachdenklich auf unsere verschränkten Hände fällt*
    Bin ich zu reserviert?
    *schliesslich direkt frage und die Stirn dabei nachdenklich in Falten lege*
    *damit nicht nur das Verhältnis zwischen uns zwei meine, wie eben feststelle*
    *es mich wirklich einfach nur ärgert, wie sehr mich ihre Worte zum nachdenken bringen, im Moment*
    *ZS*

Alice

*Theo wohl nicht mit mir gerechnet hat*
    *er sich allerdings auch nicht erschreckt hat, was mich etwas beruhigt*
    *ihn ebenfalls anschaue, als neben ihm zustehen komme*
    *die Muffinbox in seiner Hand erkenne, welche kurz darauf mir übergeben wird*
    Oh, danke.
    *dennoch etwas perplex sag*
    Haben sie geschmeckt?
    *nachfrage, als er zur Seite tritt, damit die Wohnung öffnen kann*
    *jedoch noch zögere, da mir nicht sicher bin, ob dann auch unser Gespräch bereits beendet ist*
    *deswegen mich an die noch verschlossene Tür lehne und zu ihm blicke*
    *mich etwas unsicher fühle, da mir nicht sicher bin, wie genau seit dem letzten Treffen verblieben sind*
    *ja relativ schnell weg bin, als seine Mitbewohnerin dazugekommen ist*
    *diese relativ sympathisch wirkte, Theo allerdings nicht allzu erfreut war*
    Hattet ihr noch einen schönen Abend gehabt?
    *daher zögerlich hinterherschiebe und ohne es gross zu merken an dem Deckel der Muffinbox rumfummel während ihn fragend anschaue*
    *ZS*

• Mali 23. Oktober 2025 um 06:35

Hat das Thema geschlossen.
  • Mali 23. Oktober 2025 um 06:35

Hat den Titel des Themas von „Harry Potter Personenspiel |#30 | Aktuell“ zu „Harry Potter Personenspiel |#30 | 19. - 22. Oktober 2025“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!