Harry Potter Personenspiel |#28 | 10. - 14. Oktober 2025

• Roxane

*einen Schritt auf ihn zugehe, was zur Folge hat, dass auch er sich nun wieder nähert*
    *mich an der Stelle frage, wie genau es jetzt bereits wieder hinbekommen uns so nahe zu sein, nachdem uns vorhin noch angeschreit haben*
    *es mir gerade aber auch am liebsten egal wäre, da mir diese Nähe gerade deutlich mehr passt*
    *was mich genauso überrascht, weil für gewöhnlich Nähe am liebsten ausweiche*
    *den Blick nicht von seinen Augen abbekomme und auf seine Frage keine Antwort weiss*
    *das schliesslich die Frage ist, die mir nahezu jeden Tag selbst stelle, seit bei ihm war*
    *oder noch besser seit einem halben Jahr, als diese wahnwitzige Idee ihren Lauf genommen hat*
    Uns vertragen?
    *vorschlagen, da zu anderen, eigentlich viel wichtigeren Antworten noch immer nicht im Stande bin*
    *nur wirklich keine Lust habe mich weiterhin mit ihm zustreiten*
    *meine Finger wieder zurückziehe, als er seine Hand ebenfalls wieder zurücknimmt*
    *nur um sie wenig später nun wirklich in seiner Hand wiederzufinden und meine Hand mit seiner verschränke*
    *dabei bemerke, wie kalt meine eigenen Hände, sind da mich gleich eine wärme durchfährt als seine berühre*
    *ihn nachdenklich betrachte, während weiterhin eine Antwort für irgendetwas von dem hier suche*

• Emrys

*Wir uns inzwischen so nah sind, dass ihren Atem auf meiner Haut spüre*
    *Meine Finger mit ihren verschränke und wir uns einen Moment lang nur anblicken*
    Vertragen, ja?
    *Sich ein leichtes Lächeln auf mein Gesicht schleicht*
    *Mich ein wenig vor beuge, sodass nur noch wenige cm zwischen uns sind*
    *Mein Blick von ihren Augen zu ihren Lippen wandert, dort kurz festhängt, ehe er wieder zu ihren Augen zurückkehrt*
    *Mich anschließend wieder zurückziehe und einen Schritt von ihr weg gehe, ihre Hand dabei jedoch nicht loslasse*
    *So langsam leider recht gut realisiere, was insgesamt mit mir los ist*
    *Und mich noch nicht entschieden habe, ob mir das gefällt oder nicht*
    Weißt du, Roxane, das Problem ist..
    *Beginne, ehe schließlich den Blick doch von ihr löse*
    Das nächste Mal, wenn ich dich küsse
    *Sich ein Knoten in meinem Hals bildet, als versuche die richtigen Worte zu finden*
    Weiß ich nicht, ob ich damit wieder aufhören kann
    *Die Lippen aufeinander presse*
    *Wenn vor einem halben Jahr gewusst hätte, dass einmal so über Roxane denken würde, vermutlich nur darüber gelacht hätte*
    *Auch wenn mir inzwischen gar nicht mehr so sicher bin, ob sie wirklich so sehr verabscheut habe*
    *Immerhin mich von der Schule hab werfen lassen, als sie gewechselt ist*
    *Mir nicht mehr ganz so sicher bin, ob es wirklich nur die Konkurrenz war, die mir gefehlt hat*

• Roxane

*uns viel zu Nahe sind*
    *besonders wenn man bedenkt, dass vorhin am liebsten noch mehrere Meter Abstand haben wollten*
    *es mir aber nichts ausmacht, dass sein Atem bereits auf meiner Haut spüre*
    *stattdessen ein Prickeln nun am ganzen Körper spüre und die Spannung nicht zu übersehen ist*
    *als er meine Worte wiederholt, mir nicht mehr ganz so sicher bin, ob mich wirklich nur vertragen möchte mit ihm*
    *sein Lächeln, was sich auf seinen Lippen formt, mir bei der Entscheidung nur leider nicht weiterhilft*
    *mein Kopf automatisch etwas recke, als er sich vorbeugt und ihn fragend anschaue*
    *die Lippen leicht verziehe, als er sich plötzlich entfernt*
    *den Blick nun endlich von seinen Augen gelöst bekomme und ihn dabei beobachte, wie er einen Schritt zurücktritt meine Hand aber nicht loslässt*
    *die Augenbraue hebe, als er weiterspricht und nicht verhindern kann, dass ein besorgter Ausdruck über mein Gesicht huscht, als er das Wort "Problem" benutzt*
    *bei seinen nächsten Worten, die Besorgnis allerdings weggewaschen ist und stattdessen ein leichtes schmunzeln sich auf meinen Lippen bildet, was genauso wenig zurückhalten kann*
    Dann hör nicht auf.
    *meine als ein Schritt auf ihn zugehe und ihn einen moment fragend anblicke, da hier wohl beide Wissen dass es kein zurück mehr geben würde, wenn uns erneut Küssen, unabhängig von unserer Abmachung*
    *kein weiteren Gedanken daran verschwende als meine Hand langsam hebe, um damit sein Kinn zu berühren und dadurch sein Kopf etwas nachunten beugen, lasse damit meine Lippen seine berühren*
    *mir dabei Augenblicklich warm wird und über die Konsequenzen hiervon gar nicht denken möchte*
    *nur weiss, dass es sich gerade richtig anfühlt und dass es sich auch gerne folgende Male noch so anfühlen darf*
    *ZS Ende*

• Ruby

*Bis zum letzten Sonnenstrahl auf dem QF fliegen war*
    *So langsam aber von der Dunkelheit wieder ins Schloss getrieben werde*
    *Mein Magen im GR schon zu grummeln beginnt, weshalb mich beeile, in die GH zu kommen*
    *Als die Halle betrete, mich kurz am HT nach bekannten Gesichtern umschaue*
    *Owen nicht entdecken kann und auch Tommy oder Sebastian nirgends zu sehen sind*
    *Allerdings ein bekanntes Gesicht entdecke, mit dem bisher aber kaum sprechen konnte*
    *Schnellen Schrittes auf den Jungen zugehe und in freundlich anlächel, als ihm gegenüber stehe*
    Ist hier noch frei?
    *Ihn frage und auf den Platz vor mir deute*
    *An Baxton Summers eigentlich kein Weg vorbei geht, wenn man in Hufflepuff ist*
    *Insbesondere seit er dieses Jahr Schulsprecher wurde*
    *Da nur ein Jahr unter ihm bin es fast an ein Wunder grenzt, dass bisher kaum mit ihm geredet habe*
    *Das deshalb heute direkt einmal ändern werde*

Cookie <3

• Baxton:

*in der GH beim Abendessen sitze*
    *heute tatsächlich noch die Schuluniform trage*
    *trotzdem die Krawatte längst abgelegt und wenigstens die ersten Knöpfe am Hemd gelöst habe*
    *gerade noch mit ein paar anderen aus meinem Jahrgang gesprochen habe, die aber jetzt zu einer Club-Veranstaltung wollten*
    *daher die letzten Bissen wohl allein einnehmen werde*
    *davon zumindest ausgegangen bin, bis ein Mädchen mich anspricht*
    *mir ihr Gesicht bekannt vorkommt*
    *sie wohl im Jahrgang unter mir sein muss*
    Ja, absolut. Setz dich gerne.
    *direkt antworte und zur Seite rutsche, weil da noch genügend Platz ist*
    *meinen Teller mit rüberziehe*
    Willst du auch von dem Hühnchen? Das ist heute wirklich gut gelungen.
    *das Essen in der GH natürlich jeden Abend tadellos ist*
    *trotzdem heute besonders vom Hühnchen angetan bin*

( Ella271 :))

WWS Legacy: Duke Thadius Heathrow

Lilo 2. Klasse | Baxton 7.Kasse | Alec Drachenkunde

• Ruby

*Mich nicht zwei Mal bitten lasse und mich direkt auf die Bank fallen lasse, als er beiseite rückt*
    Cool
    *Das Haargummi löse, das bis eben meine Haare noch zusammen gehalten hat und mir einen Teller schnappe*
    *Das Hühnchen, was neben ihm steht, kurz betrachte, ehe nicke*
    Auf jeden Fall, das klingt klasse!
    *Meinen Teller rüberreiche, dass er mir etwas von dem Hühnchen darauf geben kann*
    *Mein Magen auch schon direkt wieder rumort*
    *Mir schnell noch Kartoffeln nehme und Soße darüber gieße, bevor mit dem Essen beginne*
    Ich bin am verhungern
    *Zwischen zwei Bissen meine*
    *Mich dann aber zumindest einem Teil meiner Manieren besinne und mich zu ihm wende*
    Oh, ich bin übrigens Ruby
    *Mich bei ihm vorstelle*
    Und du bist Baxton, richtig? Unser Schulsprecher?
    *Ihn mit einem kurzen Blick mustere*
    *Mir natürlich sicher bin, dass er es ist, aber sicherheitshalber doch nochmal nachfrage*
    *Nicht dass hier einen völlig anderen Hufflepuff-Schüler anspreche, den mit Baxton verwechselt habe*

• Baxton:

*ihre etwas saloppe Art direkt sehr sympathisch finde*
    *zwar nie etwas dagegen habe, wenn jemand schüchtern ist und auch Sitte und Anstand extrem attraktiv finde*
    *ein gewisses Selbstverständnis und Selbstvertrauen dagegen auf ganz andere Art sympathisch sind*
    *ihr daher mit einem leichten Grinsen den Teller abnehme und von dem Hühnchen etwas auftue*
    Sehr gerne, ich freue mich, dir eine Empfehlung geben zu können.
    *noch immer grinsend sage, während sie mit dem Essen beginnt*
    *selbst mittlerweile fertig bin*
    Dann lass es dir schmecken.
    *wohlwollend lächle und das Nachtischbüffett inspiziere*
    *es ja sein könnte, dass sich hier vielleicht ein Pudding oder Siruptorte versteckt*
    Freut mich, dich kennen zu lernen, Ruby. Du spielst doch auch Quidditch, oder?
    *selbst auf einem Besen eine ziemliche Witzfigur bin*
    *allerdings trotzdem ein sehr großer Fan unseres Teams bin*
    Ja genau. Auch wenn ich das mit dem Schulsprecher für eine Farce halte, die mich nur davon abhalten soll, im letzten Schuljahr zu viele Partys zu feiern.
    *eine kleine Schnute ziehe und zu McGonagalls Platz raufschiele*
    *mir sicher bin, dass sie das mit Absicht gemacht hat*

• Alice

*nachdenklich über das Rezept der Zimtschnecken gebeugt bin, was vor ein paar Jahren perfektioniert habe*
    *das Herbstwetter für Zimtschnecken einfach am besten ist*
    *mir meine Haare zu einem Zopf zusammen nehme und die Zutaten schon mal aufreihe*
    *gerade beginnen wollte, als ein klopfen an der Tür höre und nachdenklich die Stirn in Falten lege*
    *niemanden erwarte und meine WG- Mitbewohnerin auch nicht Zuhause ist, wohl auch niemand was von ihr wollen könnte daher*
    *Richtung Tür laufe und diese öffne und überrascht in Theos Gesicht blicke und etwas verwirrt blinzel*
    *ihn seit im KF waren nicht mehr angetroffen habe und es mich daher sehr überrascht, dass er nun plötzlich vor meiner Tür steht*
    *mein Blick auf sein blaues Auge fällt und meine Überraschung nun zu Sorge übergeht*
    Was ist den damit passiert?
    *besorgt frage und dabei völlig vergesse, dass eine Begrüssung vielleicht höflicher und angebrachter gewesen wäre*

Roxane

*im GR auf dem Sessel setze und in meiner Lektüre lese*
    *es sich dabei ausnahmsweise Mal nicht um ein Unterrichtsbuch handelt, die Kapitel die im Zaubertränkeunterricht nicht durchnehmen konnten bisher aber bereits am Wochenende noch fertig gelesen habe und mir Notizen gemacht habe, weswegen es mir verzeihe*
    *noch nicht beim Abendessen gewesen war, da mir durch das Lesen die Zeit völlig entgangen ist und auch kaum Hunger verspüre*
    *eine Seite weiterblättern wollte, als bemerke wie mich was am Bein anstupst und mich leicht vorlehne damit den Übeltäter erkennen kann*
    *die schwarze Katze vor mir wohl ein paar Streicheleinheiten zu wenig hatte heute*
    *sie aber sicher jemand anderen im GR finden wird, dem die Katzenhaare nichts ausmachen und der sie gerne streichelt*
    *der Katze das alles aber wohl egal ist, da sie prompt auf den Sessel springt und mich anschaut*
    *leise seufze und die Hand leicht hebe um sie am Kopf zu streicheln*

Ella271 :)

• Ruby

*Mir vorfreudig den Teller abnehmen lasse*
    Ich hoffe, das Hühnchen ist auch gut. Sonst war das auch deine letzte Empfehlung
    *Schmunzelnd erwidere*
    *Aber das Essen in Hogwarts bisher noch nie enttäuscht hat*
    *Jeden Tag wieder gerne herkomme und nicht verstehe, wie manche Studenten lieber bei sich kochen*
    *Allein wegen des Essens eigentlich noch länger auf Hogwarts bleiben könnte*
    Danke
    *Mich auch sogleich über das Essen her mache, das tatsächlich genauso gut schmeckt wie erwartet*
    *Baxton nicht übertrieben hat, das Hühnchen wirklich gut ist*
    *Sofort nicke, nicht ganz ohne Stolz*
    Genau, ich bin Sucherin seit letztem Jahr
    *Ihm erkläre, wenngleich da noch keine sonderlich gute Performance abgelegt habe*
    Und seit diesem Jahr sogar Kapitänin der Mannschaft
    *Deshalb schnell noch hinzufüge*
    *Dabei lieber verschwiege, dass das nur durch die Stimme meiner Schwester geworden bin*
    *Es immerhin echt knapp zwischen Owen und mir war*
    Du interessierst dich also für Quidditch? Selbst spielen oder zuschauen?
    *Neugierig nachhake*
    *Dass er nicht in der Mannschaft ist schließlich viele Gründe haben kann*
    *Selbst auch nicht sofort angefangen habe, für Hufflepuff zu spielen*
    *Sich ein Schmunzeln auf meine Lippen legt*
    Und das funktioniert?
    *Die Taktik mir nicht so ganz vorstellen kann*
    Kannst du nicht einfach trotzdem viele Partys feiern? Wer soll dich aufhalten, der andere Schulsprecher?
    *Ganz froh bin, dass in beiden Jahren dem Amt des VS erfolgreich ausgewichen bin*
    *Da meine Freiheit, ab und an die Regeln nicht ganz so genau zu nehmen, doch lieber habe*

• Baxton:

*bei ihren Worten einen Seitenblick auf sie werfe und einen Augenblick inne halte*
    Für einen Moment hatte ich echt Angst.
    *ebenfalls leicht schmunzelnd sage und ihr den Teller wiedergebe*
    Hungrige Leute soll man ja nicht verärgern.
    *noch als Erklärung hinzufüge und kurz lache*
    *mittlerweile auch die Siruptorte gefunden habe und mir noch ein gaaaanz kleines Stück nehme*
    Ah ja, Sucherin. Nun, das erklärt, warum ich dich nicht mit einem großen Ball in der Hand in Erinnerung hatte.
    *kurz nicke*
    *Hufflepuff aber leider generell nicht die ruhmreichste Mannschaft gewesen ist*
    Na dann hast du die ehrenwerte Aufgabe, den ganzen aufgeblasenen Gockeln mal den Pokal abzuknöpfen.
    *grinsend sage und ein Stück meiner Siruptorte esse*
    Nur zuschauen. Spielen sehen will mich niemand, ich würde bestimmt ständig vom Besen fallen.
    *diese Höhe und das Gewackel einfach absolut nichts für mich ist*
    *aber total viel Spaß beim Zusehen habe*
    Nun, der wahrscheinlich nicht. Aber wenn McGonagall davon Wind bekommt, wird sie bestimmt sauer.
    *etwas schaudere*
    Normalerweise wäre mir das egal, aber findest du sie dann nicht auch echt furchteinflößend?
    *McGonagall einfach eine ganz eigene Autorität hat*
    *da durchaus auch mal zum Kuschen neige*

• Ruby

*In sein Lachen mit einfalle*
    Dann kannst du ja froh sein, dass ich noch gute Laune habe
    *Erwidere und mir eine Gabel mit Kartoffeln in den Mund schiebe*
    *Bemerke, wie er sich etwas von der Siruptorte nimmt und gedanklich eine Notiz mache, die nachher auch noch zu probieren*
    *Baxtons Geschmack sich schließlich bisher als vertrauenswürdig erwiesen hat*
    *Den Kopf schüttel*
    Nein, den großen Bällen weiche ich lieber aus
    *Ihm zustimme, besonders wenn an die Klatscher denke*
    *Sucher leider immer ein beliebtes Ziel der Treiber sind*
    *Aber jetzt wo Owen Mali als Treiber haben, da ja keine Sorgen mehr vor haben muss* :P
    Und wie wir das tun werden! Dieses Jahr gehört der Pokal den Dachsen!
    *Mit der Hand leicht auf den Tisch haue*
    *Mir fest vorgenommen habe, uns dieses Jahr den Pokal zu holen und mich nichts davon abbringen kann*
    Gegen Ravenclaw letztes Jahr hatten wir leider keine Chance. Aber jetzt wo Elisa Danica Talos nicht mehr als Sucherin spielt, kann uns nichts mehr aufhalten
    *Zuversichtlich erkläre*
    *Auch wenn es etwas schade finde, ihr dann gar nicht mehr auf dem Feld zu begegnen*
    *Ihre starke Präsenz als Sucherin mich im letzten Jahr ganz schön eingeschüchtert hat*
    *Mir ein Kichern bei der Vorstellung, wie er auf wackeligem Besen versucht, einen Quaffel zu fangen, nicht verkneifen kann*
    Du wärst sicher eine gute Ablenkung für die Gegner
    *Mir etwas KS in meinen Kelch fülle, den bisher noch ganz ignoriert habe*
    *Mein Blick bei der Erwähnung von McGonagall direkt zum Lehrertisch gleitet*
    *Es echt nicht so schlau wäre, es sich mit ihr zu verscherzen, Schulsprecher hin oder her*
    Ich bin ja froh, dass wir sie nicht als Hauslehrerin haben. Ich würde jede Woche nachsitzen
    *Die Lippen aufeinander presse*
    *Zwar einen Großteil der Zeit recht brav bin, aber allein meine viele Unpünktlichkeit problematisch wäre*
    *Mir schon jedes Mal in Verwandlung etwas deswegen anhören darf*
    *Meinen Blick von ihr abwende und wieder zu Baxton richte*
    Du hast Recht, McGonagall solltest du besser nicht verärgern
    *Mir durch die Haare fahre*
    *Auch wenn gegen die ein oder andere Party nichts einzuwenden gehabt hätte*
    Schade eigentlich. Gerade im Abschlussjahr sollte man nochmal so viel Spaß wie möglich mitnehmen dürfen, oder?
    *Den letzten Rest Hühnchen auf meiner Gabel zusammenschiebe*
    *Gleich unbedingt nochmal Nachschlag nehmen muss*

Theo

*Ivy nicht da ist und keine Lust habe, den Abend einfach nur zuhause herumzusitzen*
    *Mir zumindest etwas die Beine vertreten sollte*
    *Mir Schuhe anziehe und meine Jacke schnappe und die Wohnung verlasse*
    *Kurz überlegt habe, Ivy eine Nachricht zu hinterlassen, es aber dann doch gelassen habe*
    *Ivy in den seltensten Fällen vor mir wieder da ist*
    *Und selbst wenn, es sie vermutlich sowieso nicht groß interessieren würde, wo zum Montag Abend hingehe*
    *Nachdenklich durchs Wohnheim laufe und wenig auf die Richtung achte*
    *Das WH schließlich inzwischen in und auswendig kann, weshalb mich einfach von meinen Füßen tragen lasse*
    *Diese aber wohl andere Ideen hatten, da kurz darauf nicht vor dem Ausgang stehe*
    *Stattdessen auf Alice' Wohnungstür starre*
    *Mehrfach blinzel und mit dem Gedanken spiele, einfach direkt wieder zu gehen*
    *Schließlich Ivy gesagt habe, dass keinen Kontakt mehr zu ihr haben werde*
    *Es ja auch selbst so gewollt habe, schließlich weiß, dass es nicht richtig ist*
    *Dass sie letztes Mal nicht da gewesen ist außerdem ein eindeutiges Zeichen sein sollte*
    Trotzdem...
    *Seufze, als das Kribbeln in meiner Magengegend spüre*
    *Irgendwann an dieser Frau noch zugrunde gehen werde, mir dessen ganz sicher bin*
    *Dennoch mich für diesen Abend von meinem Unterbewusstsein austricksen lasse und tatsächlich bei ihr klopfe*
    *Mir noch sage, dass es kein drittes Mal versuchen werde, sollte sie wieder nicht da sein, als die Tür auch schon aufgeht*
    *Plötzlich tatsächlich Alice gegenüber stehe und sie stumm anblicke*
    Hallo
    *Keinen wirklichen Plan habe, was eigentlich hier tue oder was von ihr wollen könnte*
    *Entsprechend etwas erleichtert bin, als sie auch nichts davon hinterfragt, sondern direkt auf mein Auge zu sprechen kommt*
    *Mit der Hand wie automatisch darüber fahre, als hätte vergessen, dass es noch blau ist*
    Oh, das. Nichts besonderes, unliebsame Begegnung
    *Schnell abwinke, da ihr ungern erzählen würde, dass mich mit Dorny geprügelt habe*
    *Insbesondere, warum in aller erster Linie eine verpasst bekommen habe*
    *Das vermutlich tatsächlich dafür sorgen könnte, dass eine Weile nicht mehr miteinander reden*
    *Mehrfach blinzel und die Gedanken beiseite schiebe*
    *Irgendwann in den letzten 10 Minuten sich mein Ziel von "Nie mehr mit Alice reden" geändert hat zu "Verhindern, dass sie nie mehr mit dir spricht"*
    *Nicht genau weiß, was selbst von dieser Entwicklung halten soll*
    *Aber genau weiß, dass Ivy mir vermutlich gerade hundert Flüche aufhalsen würde, wenn sie könnte*

Emrys

*Gerade aus der Bibliothek komme, mit einem neuen Schung Bücher unter dem Arm*
    *Die freien Stunden durch den Ausfall in Zaubertränke nutzen will, in anderen Fächern bereits ein wenig vorneweg zu lesen*
    *Zumindest sofern nicht von anderen Dingen davon abgehalten werde, wie sie in letzter Zeit recht häufig passieren*
    *In den GR trete und mich kurz umblicke*
    *Bei Roxane mit dem Blick hängen bleibe und augenblicklich zu lächeln beginnen muss*
    *Irgendwie sich das zwischen uns auch in eine ganz andere Richtung entwickelt hat, wie ursprünglich angenommen*
    *Dann aber mein Blick auf die kleine schwarze Katze bei ihr fällt und darüber nur den Kopf schütteln kann*
    *Zu ihr hinüber gehe und meine Bücher auf dem Tisch in der Nähe ablege*
    Hallo Darling
    *Sie begrüße, ehe ihr fast noch aus Gewohnheit einen kurzen Kuss gebe*
    *Schließlich nach wie vor unter Leuten sind, die unser Hin und Her besser gar nicht erst mitbekommen*
    Du hast wohl einen neuen Freund gefunden?
    *Meine Hand ausstrecke, um dem Kater über den Kopf zu streicheln*
    *Dieser daraufhin aufschaut und zufrieden schnurrt*
    Freut mich, dass er sich bei dir wohlfühlt
    *Wissend hinzufüge*
    *Es sich schließlich um keinen anderen als meinen eigenen Kater handelt, der offenbar genauso Gefallen an Roxane gefunden hat, wie ich*

• Baxton:

Das bin ich! Um mein Leben froh!
    *lachend zustimme*
    *Ruby wirklich eine gute Gesprächspartnerin ist*
    *es schon fast schade finde, dass man naturgemäß oft mit den jüngeren Jahrgängen weniger zu tun hat*
    *wir uns ansonsten auch vorher schon besser unterhalten hätten*
    Ja, tu das. Ich hab gehört, die Klatscher sind besonders unliebsam.
    *ihr da beipflichten muss*
    *bei diesen Treffern immer sehr mitfühlend bin*
    *mir gar nicht vorstellen kann, geschweige denn will, wie sehr sowas weh tut*
    Das ist die richtige Einstellung!
    *ebenfalls kurz leicht auf den Tisch haue*
    *mich etwas zurücklehne und versuche, an das Match zu erinnern*
    *die Ravenclaws aber generell unheimlich stark gewesen sind im letzten Jahr*
    Spielt sie nicht mehr für Ravenclaw?
    *zwar gehört habe, dass sie jetzt einen Profi-Vertrag hat*
    *aber nicht wusste, dass sich das vielleicht gegenseitig ausschließt*
    *ihr bei ihrem Kichern einen bösen Blick zuwerfe*
    Wahrscheinlich. Und ein lebendiges Hindernis für mein eigenes Team.
    *die Vorstellung mich aber allein schon genug verängstigt*
    *einfach gern mit beiden Füßen auf dem Boden bleibe*
    *man hier immerhin auch genug Spaß haben kann*
    *kurz nicke als sie meinem Blick folgt*
    Jap, ich auch. Und ich wäre sicher kein Schulsprecher.
    *dafür viel zu ausschweifend und meinungsreich bin eigentlich*
    *mein letztes Stück Siruptorte verdrücke und mit der Gabel auf sie deute*
    Das ist genau meine Rede!
    *zustimmend sage*
    Mal sehen. Vielleicht sollte ich ja trotzdem eine Party veranstalten. Natürlich geheim.
    *mir nach Rubys Bekräftigung da schon die ein oder andere Idee käme*
    *durchaus auch Spaß daran hätte, sie durchzuführen*

• Alice

*Theo verblüfft anschaue, als er vor der Tür steht*
    *mit vielem gerechnet hätte, Theo aber eindeutig nicht dazu zählt*
    *schliesslich vor einer nicht allzu langen Zeit, er nur ungern in meine Wohnung wollte und er nun scheinbar von sich auch geklopft hat*
    Hi.
    *schliesslich dann auch sage, etwas zu spät allerdings*
    *zuerst mir tatsächlich sein lädiertes Auge aufgefallen ist und mich augenblicklich frage, was mit ihm passiert ist*
    *das keines Wegs gesund ausschaut*
    unliebsame Begegnung?
    *seine Worte wiederhole und die Stirn leicht kraus ziehe*
    *Theo aber offenbar nicht weiter darüber reden möchte und es wohl auch besser ist, wenn nicht weiter nachfrage*
    *das sich sowieso nach einer stummen Vereinbarung anfühlt, dass nicht darüber reden was vor mehreren Monaten passiert ist*
    *ihn noch immer fragend anschaue, bis mir in den Sinn kommt, das er ja wahrscheinlich nicht ohne Grund geklopft hat*
    Magst du... reinkommen?
    *frage und mir dabei nervös eine Haarsträhne aus dem Gesicht streiche, die sich aus dem Zopf gelöst hat*
    Ich müsste nur noch schnell die Küche aufräumen...
    *hinterherschiebe, da die Zutaten noch immer auf dem Tisch liegen und die Butter sicherlich nicht länger als nötig draussen lassen möchte*
    *zum Glück ja noch nicht damit angefangen habe und das backen auch auf später verschieben kann*

Roxane

*von der Katze aufschaue, als das Portal aufgeht und Emrys herein kommt*
    *ihm kurz ein Lächeln schenke, allerdings direkt wieder von der Katze in Beschlag genommen werde, die ihren Kopf gegen meine Handfläche presst*
    *amüsiert schnaube und leicht den Kopf schüttel, während nun ihr Kinn kraule*
    Hey.
    *ihn nun ebenfalls begrüsse, als er neben mir zustehen gekommen ist und mein Kopf leicht recke, damit sein kurzen Kuss erwidern kann*
    *das ganze zwischen uns sich in eine ganz andere Richtung entwickelt hat, als es am Anfang für möglich gehalten hätte*
    *es mir aber auch gar nichts ausmacht*
    *bei seinen Worten mein Blick auf die Katze fällt und belustigt schnaube*
    Er hat wohl eher mich gefunden und in Beschlag genommen.
    *anmerke, da ja eigentlich lesen wollte, das Buch auch nach wie vor auf meinem Schoss ist, nur keine Seite mehr gelesen habe, seit die Katze aufgetaucht ist*
    Weshalb?
    *argwöhnisch frage, als er meint, dass es ihn freut, dass der Katze sich bei mir wohl fühlt*
    *schliesslich kaum glaube, dass er sich darüber freut, dass mich über die Katzenhaare an meiner Kleidung nerven werde*
    *die Katze sich bisher aber immerhin auch nur ans Bein und meine Hand geschmiegt hat*

• Ruby

*Mich an meinen letzten Zusammenstoß mit einem Klatscher erinnere und ehrfürchtig nicke*
    Das kannst du laut sagen!
    *Es wirklich unschön ist, mit den Eisenkugeln zusammenzustoßen*
    Aber wir haben dieses Jahr echt gute Treiber. Da muss ich mir hoffentlich nicht so viele Gedanken drum machen
    *Mir trotzdem einmal vornehme, Owen demnächst mal abzupassen*
    *Ein Ausweichtraining mit Klatschern sicher recht sinnvoll vor dem ersten Spiel ist*
    *Baxton auch als nicht-Spieler richtig begeistert von Quidditch zu sein scheint*
    *Mich jetzt schon darauf freue, ihn (und die anderen Huffles) auf den Tribünen uns anfeuern zu sehen*
    *Den Kopf schüttel, als das Thema auf Elisa fällt*
    Nein, im Ravenclaw-Team ist sie nicht mehr. Ich hab extra nachgeschaut
    *Das fast ein wenig schade finde, da sie immer auch ein Ansporn war*
    *Aber gleichzeitig auch froh bin, sie schließlich auch die stärkste Konkurrentin war*
    Sie meinte letztes Jahr zwar, dass sie überlegt, doch noch auf Hogwarts zu bleiben. Aber bisher habe ich sie noch nicht gesehen
    *Den Mund ein wenig verziehe*
    *Den Gedanken schnell wieder vertreibe, dass sie ohne Verabschiedung gegangen sein soll*
    *Sie vielleicht ja doch noch irgendwo auf dem Gelände aufzufinden ist*
    Vermutlich hat sie bei den Holyhead Harpies mehr als genug zu tun
    *Meinen nächsten Gedanken mit Schulterzucken ausspreche*
    *Mir auf die Lippe beiße, als seinen bösen Blick auffange, und mein Kichern augenblicklich verstummt*
    *Ihm einen entschuldigenden Blick zuwerfe*
    Dann bist du auf der Tribüne besser aufgehoben
    *So wie ihn aktuell einschätze, er da sicher auch nicht fehlen wird*
    *Mich kurz am Tisch umsehe, ehe mir erneut Essen auf den Teller lade*
    *Sich ein verschwörerisches Schmunzeln auf mein Gesicht legt*
    Wusstest du übrigens, dass ich richtig gut Geheimnisse bewahren kann?
    *Mit einem Zwinkern erzähle, ehe mich über meinen erneut gefüllten Teller hermache*
    *Für eine Party sowieso zu haben bin*
    *Und mir sogar Mühe geben würde, nicht sofort jedem einzelnen davon zu berichten*
    *Schließlich nicht will, dass die Party vorbei ist, bevor sie überhaupt angefangen hat*

• Baxton:

Und dann spielst du das wirklich freiwillig?
    *noch immer mit einem leichten Schaudern frage*
    *da ja doch einiges für mich dazugehört, sich freiwillig diesem Risiko auszusetzen*
    *ja beim Zuschauen schon manchmal Angst bekomme und da immerhin weiß, dass ich dort nicht getroffen werden kann*
    *die Klatscher immerhin entsprechend verzaubert sind, den Zuschauern nichts zu tun*
    Dann glaube ich dir mal. Die sind immerhin deine Lebensversicherung.
    *weise nicke und mich in diesem Moment wie ein totaler Quidditchprofi fühle*
    *eigentlich aber recht wenig davon weiß und eher Spaß an der Stimmung und all dem drum herum habe*
    Mh.
    *mit den Schultern zucke*
    Naja, schade für die Ravenclaws, glücklich für uns!
    *zufrieden sage und mich leicht zurücklehne*
    *mir auch noch etwas Kürbissaft einschenke*
    Bestimmt. Dort ist das Training um einiges intensiver, als hier.
    *man sich ja auch trotz allem oft noch gegen andere Spieler durchsetzen muss, wenn man öfter spielen will*
    *solch ein Weg sicher auch kein Zuckerschlecken ist*
    Das bin ich auf jeden Fall. Ich werde eine Stimmung machen, dass du sie sogar auf deinem Besen noch mitbekommen wirst.
    *ihr das hiermit verspreche*
    *das immerhin eine meiner Spezialitäten ist*
    *mir vorher in Hogsmeade auch noch eines dieser magischen Megafone besorgen werde*
    *wir außerdem dringend große Banner brauchen*
    *einen Schluck von meinem KS nehme, ehe sie sich zu mir beugt*
    Verblüffend, genau so hätte ich dich auch eingeschätzt.
    *verschwörerisch mit den Augenbrauen wackle*
    Ich werde dir eine Eule schicken. Betrachte dich als eingeladen.
    *mit einem Nicken zu verstehen gebe*

• Ruby

*Kichernd meinen Kopf schüttel*
    Das Geheimnis sind regelmäßige Ausweichtrainings, gute Treiber und keine Angst vor dem Besen zu haben
    *Ihn dann verschwörerisch einweihe, nachdem wieder eine halbwegs ernste Miene aufsetzen konnte*
    Im letzten Jahr wurde ich nur ein paar Mal knapp gestreift
    *Hoffe, dass diese Quote in diesem Jahr aufrecht erhalten kann*
    Und das Gefühl, allen Klatschern ausgewichen zu sein, im Sturzflug dem Schnatz nachzujagen und ihn kurz vorm Boden in die Hände zu bekommen... einmalig!
    *Meine Augen zu funkeln beginnen*
    *Mir kein schöneres Gefühl vorstellen kann*
    Und falls mich doch einmal einer trifft, weißt du, wo die Beschwerde hingeht
    *Ihm noch erkläre*
    *Mich jetzt schon auf das Gespräch mit Owen freue, sollte es tatsächlich mal dazu kommen*
    *Auch wenn aktuell nicht davon ausgehe, schließlich die besten Treiber aus Hogwarts bei uns im Haus haben*
    *Mir noch eine Gabel Kartoffeln in den Mund schiebe und nicke*
    *Es wirklich Glück für uns ist, dass sie nicht mehr spielt*
    *Somit deutlich mehr Chancen auf den Pokal haben und diese auch ergreifen werden*
    *Sich ein breites Grinsen auf mein Gesicht schleicht*
    Das hoffe ich doch! Wehe wenn nicht!
    *Ihm beim Wort nehme und mich jetzt noch mehr auf das nächste Spiel freue*
    *Auf den Tribünen nach ihm Ausschau halten werde*
    *Aber mir bei seinem Blick sehr sicher bin, dass ihn nicht lange suchen werde müssen*
    *Mit den Fingern einen imaginären Reißverschluss über meinen Lippen verschließe*
    Ich wüsste nicht, wozu ich eine Einladung bekommen sollte. Findet was statt?
    *Verschwörerisch entgegne, wobei Mühe habe, ernst zu bleiben*
    *Wenn das Schuljahr schon so gut losgeht, die 6. Klasse gute Chancen hat, das beste Jahr zu werden*
    *Mit Baxton noch über dies und das quatsche, bis beide schließlich fertig gegessen haben und zurück zum GR gehen*

Theo

*Alice wohl ebenso überrascht von meinem Auftauchen ist wie ich es selbst bin*
    *Ihr das nicht verübeln kann, da sie schließlich 1,5 Monate lang ignoriert habe*
    *Selbst nicht so genau weiß, was hier eigentlich will, außer mein Versprechen Ivy gegenüber zu brechen*
    *Nur nicke, aber nicht weiter darauf eingehe, was genau passiert ist*
    *Ganz froh auch darum bin, dass sie nicht weiter nachhakt*
    *Das an Alice wie auch an Ivy sehr angenehm finde*
    *Beide nicht zu viele Fragen stellen, wenn sie merken, dass man über etwas nicht reden will*
    *Und dieses Thema aktuell definitiv dazu gehört, zumindest in Alice' Gegenwart*
    *Von ihrer Frage kurzzeitig aus dem Konzept gebracht werde*
    Oh.. ja. Gerne
    *Etwas überrumpelt antworte*
    *Mich kurz räuspere, um mich wieder zu fangen, ehe noch einmal nicke*
    Eh.. Ich helfe dir kurz dabei
    *Anbiete, da sowieso gerade da bin*
    *Sie nicht wegen mir extra aufräumen muss, aber mir sicher bin, dass sie es trotzdem machen wollen wird*
    *Es so schneller geht und nicht nur verloren neben ihr stehe*

Emrys

*Mich freue, als Roxane sehe, was definitiv etwas neues ist*
    *Oder mir zumindest vorher diese Freude nicht zugestanden habe*
    *Sich ein warmes Gefühl in mir ausbreitet, als sich unsere Lippen flüchtig berühren*
    *Vielleicht langsam einmal über diese Entwicklung zwischen uns reden sollten*
    *Aber darin beide nie sonderlich gut waren, weshalb das Thema auch nicht direkt anschneide*
    *Obsidian auf Roxanes Schoß betrachte und den Kopf etwas schief lege*
    *Auf ihre Frage hin ihn schließlich mit beiden Armen hoch nehme und ihm selbst noch einmal hinter den Ohren kraule*
    Weil dieser Kater Obsidian heißt, der Familie Fawley angehört und eigentlich im SS bleiben sollte
    *Den letzten Teil hauptsächlich zum Kater gewandt sage*
    *Dieser ein widersprechendes Miauen von sich gibt, was mich kurz amüsiert schnauben lässt*
    Wenn er dich mag, habe ich vielleicht doch keine so fragliche Wahl getroffen
    *Den Kater schließlich wieder herunter lasse und mich Roxane zuwende*
    *Sie einen Moment lang mustere, wohl wissend, dass noch ein wichtiges Gespräch zwischen uns steht*
    *Aber keine Ahnung habe, wie dieses beginnen soll*
    Wie geht es dir?
    *Sie stattdessen frage, fast als würden wir gewöhnliche Konversation betreiben*

• Alice

*nicht weiter Nachfrage, wegen seinem Auge, da das Gefühl hab, dass er nicht wirklich darüber reden möchte*
    *es mich selbst zwar sehr wundert nimmt, was genau mit Theo passiert ist*
    *ihn aber auch nicht mit Fragen überhäufen möchte, die mich eigentlich nichts angehen*
    *so eng schliesslich auch wieder nicht sind*
    *die Brauen kurz nachdenklich zusammenziehe, als er zögert mit seiner Antwort*
    *dann aber nicke und die Tür weiter aufmache damit er reinkann*
    *sie hinter ihm wieder schliesse, damit Ekko nicht abhauen kann*
    *der Kater das in letzter Zeit leider sehr gerne macht*
    *in die Küche gehe und anfange mit dem Wegräumen der aufgestellten Sachen*
    Du musst nicht-
    *anfange, als aus dem Augenwinkel sehe, wie Theo bereits was in die Hände genommen hat*
    Danke.
    *stattdessen ende und das Mehl sowie Zimt wegräume*
    Magst du was trinken?
    *ihn frage, als auch das Rezept selbst weggeräumt hab*
    *es mir komischwerweise gerade auch egal ist, dass er seinen Grund für den Besuch noch nicht genannt hat*

Roxane

*sich eine merkwürdige Vorfreude in mir ausbreitet als Emrys auf mich zukommt*
    *die Katze als Emrys sie nun auch streichelt, sich natürlich nun prompt auf meinem Schoss niederlässt und kurz die Lippen leicht verziehe*
    *ihn aber dennoch weiterhin kraule und zugeben muss, dass es etwas beruhigendes an sich hat*
    *Emrys die Katze dann aber hochnimmt und selbst die Gelegenheit nutze um mich von den Haaren zu befreien, welche er in der kurzen Zeit auf meinem Rock hinterlassen hat*
    Verstehe.
    *nickend sage und Emrys kurz dabei beobachte, wie er seinen Kater nun selbst krault*
    Im SS bleiben damit er andere Leute nicht mit seinen Haaren bedeckt?
    *anmerke und amüsiert die Augenbraue hochziehe*
    *andererseits mir an Emrys Kleidung bisher nie Katzenhaare aufgefallen sind*
    *ein leicht amüsiertes schnauben aus mir rauslasse, als er meint, dass er wohl keine fragliche Wahl getroffen hat*
    Mit mir oder mit der Katze?
    *ihn ernst Frage, wobei Obsidian einen kurzen Blick zuwerfe, als Emrys ihn runterlässt*
    Gut.
    *auf seine Frage hin Antworte und mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht streiche*
    Ich habe mich nach dem ich am Nachmittag nach dem Unterricht in der Bibliothek war, mit einer Lektüre auf diesen Sessel gesetzt und seit dem gelesen.
    *ihm von meinem restlichen Schultag berichte*
    Bei dir?
    *frage und ihn nachdenklich mustere*
    *über das was erneut vorgefallen ist noch immer nicht gesprochen haben und es wahrscheinlich mal an der Zeit dazu wäre*
    *mir nur noch nicht sicher bin, ob das auch wirklich möchte*

• Theo

*Ihrem Blick ausweiche, als er fragend über mir liegt*
    *Mich stattdessen an ihr vorbei in ihre Wohnung bewege*
    *Ein paar Schritte den Flur hinunter gehe und mich umsehe*
    *Es mir wie eine Ewigkeit vorkommt, dass nicht mehr hier gewesen bin*
    *Dabei es kein halbes Jahr her ist, dass zuletzt hier war*
    *Sich nicht viel verändert hat, was mich auch gewundert hätte*
    *Meine Schuhe abstreife und kurz dem Kater hinterher blicke, der versucht, sich an Alice vorbei aus der Tür zu stehlen*
    *Alice aber schneller ist und mich wieder abwende*
    *Ein paar Schritte in Richtung Küche mache, aber warte bis Alice ebenfalls dorthin geht, ehe sie ganz betrete*
    *Bevor Alice etwas sagen kann, auch bereits die ersten Verpackungen in die Hand nehme*
    *Mich wenigstens nützlich machen will, wenn schon unangekündigt vorbei komme*
    Nicht der Rede wert
    *Gemeinsam die Küche schnell wieder aufgeräumt haben und die Sache mit einem schnellen Ratzeputz abrunde*
    Ja, danke
    *Nicke, mich aber nicht setze*
    *Es mir sehr selbstgefällig vorkommt, wenn mich jetzt setze und warte, bis sie mir etwas bringt*
    *Zumal immer noch nicht wirklich einen Plan habe, was hier eigentlich will*
    *Wenn mich setze, der Besuch bei ihr real wird und mir langsam dafür etwas einfallen lassen sollte*

Emrys

*Amüsiert die Lippen verziehe, als Roxane sich sogleich von den Katzenhaaren befreit*
    *Den Kopf schüttel, während den Kater schließlich wieder absetze*
    Im SS bleiben, damit er niemandem die Augen auskratzt
    *Sie dann korrigiere*
    Obsidian kommt mit den Meisten hier nicht gut zurecht.
    *Noch erklärend hinzufüge*
    *Das einer der Gründe ist, warum ihn lieber im SS weiß*
    *Aber mich dennoch freue, dass er sich mit Roxane versteht*
    *Das eine durchaus positive Überraschung ist*
    *Ebenfalls ein amüsiertes Geräusch von mir gebe*
    Mit beiden schätze ich
    *Antworte und Obsidian einen Moment lang beobachte*
    *Er sich direkt wieder neben ihr auf dem Boden niedergelassen hat*
    *Wir schließlich ungezwungene Konversation beginnen und über unseren Tag berichten*
    Bei mir auch. Ich war etwas auf den Ländereien, bevor ich vorhin auch noch in der Bibliothek war
    *Auf den Stapel Bücher deute, der auf dem Tisch liegt*
    *Mich schließlich räuspere und überlege, wie am besten weiter beginne*
    *Das Thema früher oder später besprechen müssen*
    *Es genauso gut also auch gleich tun können, auch wenn der Anfang mir gerade unnötig schwer fällt*
    Wegen gestern…
    *Ihrem Blick ausweiche und stattdessen ins Feuer im nahen Kamin blicke*
    Wir sollten vermutlich darüber reden
    *Schlicht feststelle*
    *Nicht weiß, ob sie mir hier übereinstimmt*
    *Aber noch einiges ungesagt zwischen uns steht und das so langsam klären sollten*
    *Sonst dieses Auf und Ab der letzten Tage vermutlich auch nicht so bald aufhört*

• Alice

*Theo meinem Blick ausweicht, was nun als definitives Zeichen, sehe nicht nachzuhaken*
    *er in die Wohnung kommt und die Tür hinter ihm schnell schliesse, da bereits höre, wie sich Ekko von seinem Schlafplatz erhoben hat und wohl gleich angerannt kommen wird*
    *man als Aussenstehender meinen könnte, dass der Kater keinen Freigang hat*
    *ihn nur ungern am Abend noch rauslassen möchte*
    Nichts da Ekko.
    *meine, als er miauend vor der Tür steht und ihn auf meine Arme nehme und kurz kraule, wobei er zu schnurren anfängt*
    *mein Gesicht kurz in sein Fell drücke, ihm ein Kuss aufs Köpfchen drücke, ehe er bereits strampelt und ihn leicht kopfschüttelnd runterlasse*
    *Ekko direkt wieder zurück ins Wohnzimmer sprintet und einfach hoffe, dass er nicht gleich seine schwachen fünf Minuten hat, wo er so lange miaut bis man sich mit ihm beschäftigt*
    *schliesslich gerade Besuch habe*
    *bemerke das Theo bereits Richtung Küche los ist und ihn schnell aufhole und die Küche betrete wo mir gleich die Packung Mehl in die Hand nehme um sie im Schrank zu verstauen*
    Ich finde schon.
    *anmerke, da bestimmt nicht jeder Tatkräftig hilft, beim aufräumen*
    Kaffee?
    *frage wobei die Antwort bereits weiss*
    *zwei Tassen aus dem Schrank nehme und mir selbst ein Beutel Kräutertee in meine mache und mit einem Wink des Zauberstabs den Wasserkocher anschalte*
    *mich an die Küchentheke lehne und zu Theo schaue, der noch immer in der Küche steht*
    Setzt dich doch.
    *freundlich meine und auf die Stühle am Tisch deute*
    *ZS*

Roxane

*überrascht die Braue hebe und auf den Kater blicke, der gemütlich auf meinem Schoss sitzt*
    *Mal hoffe das Emrys das nicht ernst meint*
    *bei seinen nächsten Worten, die Lippen verziehe*
    Nun, dann hoffe ich dein Kater hat nicht dasselbe bei mir vor.
    *meine, da mein Augenlicht gerne behalten würde*
    Bei so manchen Schülern darf, er aber gerne mal seine Kralle ausfahren.
    *Zähneknirschend hinzufüge*
    *da sicherlich eine Liste an Schülern zusammenbekommen würden, wenn auch nicht aus unserem Haus*
    *amüsiert schnaube, als er meine beiden Aussagen bestätigt*
    Na dann bin ich wohl beruhigt.
    *noch immer amüsiert meine und den Kopf leicht belustigt schüttel*
    *Emrys dabei zuschaue, wie er mich von seiner Katze befreit und sie nun selbst krault*
    *die Gelegenheit auch direkt nutze um mich von den Katzenhaaren zu befreien*
    *das zwar nicht viele sind, aber schliesslich doch etwas pingelig bin, was mein auftreten angeht*
    Verwendest du ein Zauber dass du keine Katzenhaare auf deiner Kleidung hast?
    *tatsächlich wirklich interessiert frage und den Kopf schieflege*
    *schliesslich bisher mir nie aufgefallen wäre, dass seine Kleidung von Katzenhaaren übersät ist*
    *Obsidian zuschaue, wie er sich auf dem Boden neben mir niedergelegt hat und nachdenklich die Stirn in falten lege*
    *mein Blick allerdings hebe, als Emrys von seinem Tag erzählt*
    *verstehend nicke*
    Dann scheinen wir uns verpasst zu haben.
    *meine, da ja auch noch in der Bibliothek war bis zum Abend*
    *er aber wohl auch nicht Essen war bisher, was wahrscheinlich gerade auch besser ist, nachdem der letzte Streit daraus entstand dass öfters zusammen in der GH auftauchen wollten*
    Ja?
    *frage als er von gestern spricht und mir nicht sicher bin, ob das jetzt gut oder schlecht sein soll*
    Vermutlich, ja.
    *seine Worte bestätige und ihn dabei anschaue*
    *er seinen Blick allerdings auf den Kamin gerichtet hat*
    Aber nicht hier.
    *etwas leiser hinzufüge, ehe aufstehe, das Lesebändchen zwischen die richtigen Seite packe und das Buch zumache*
    *gerade selbst über mein Tatendrang überrascht bin, aber wohl wirklich das Bedürfnis habe das hier zwischen uns zu klären*
    *wobei das reden an sich, nicht gerade das ist, was gerne tun würde*
    *über mögliche Orte grüble wo hin gehen könnten*
    *die Ländereien eindeutig zu Kalt sind und der RdW leider auch nicht in Frage kommt, da dort heute der Duellierklub stattfindet*
    *ZS*

• Theo

*Alice und ihren Kater nicht länger beobachte, sondern schon einmal in Richtung der Küche gehe*
    *Dort dann gemeinsam mit Alice mit dem Aufräumen beginne*
    *Nur mit den Schultern zucke bei ihren Worten*
    *Abgesehen davon, dass es mir die Höflichkeit verbietet, ihr einfach dabei zuzusehen*
    *Es als keinen großen Aufwand sehe, kurz mit anzupacken*
    *Nicke und kurz darüber nachdenke, ob Kaffee am Abend so eine gute Idee wäre*
    *Andererseits es noch nicht allzu spät ist und vermutlich sowieso eine Weile nicht werde schlafen können*
    *Ob mit oder ohne Kaffe das dann auch keine Rolle mehr spielt*
    *Alice dabei beobachte, wie sie den Kaffee aufsetzt, ehe sie auf den Küchentisch deutet*
    *Mich insgesamt ziemlich verloren fühle und vermutlich auch genauso aussehe*
    *Dennoch hinüber zu den Küchenstühlen gehe und mich auf einen davon setze*
    Was wolltest du backen?
    *Versuche, das Gespräch aufrecht zu erhalten, um nicht in Schweigen zu verfallen*
    *Alice dabei mustere und mir überlege, warum eigentlich genau hier bin*
    *Mir gedanklich außerdem eine Notiz mache, mir eine Ausrede für Ivy einfallen zu lassen*
    *Sie sicher wissen will, wo gewesen bin, da nicht mit ihr zum Duellierclub bin*

Emrys

*Ihr einen belustigten Blick zuwerfe*
    Keine Sorge, dich scheint er zu mögen
    *Ihr noch einmal versichere*
    Auch wenn ich dir zustimme, so manche Schüler hätten es durchaus verdient
    *Meinen Blick im Raum schweifen lasse*
    *Allein bei den wenigen, die aktuell mit im GR sind, mindestens 2 sehe, auf die Obsidian gerne einmal loslassen wollen würde*
    *Dennoch es wahrscheinlich besser wäre, wenn er nachher wieder in den SS kommt*
    Professor Slughorn sieht das nur leider anders.
    *Mit etwas Bedauern in der Stimme erkläre*
    *So gern das auch sehen würde, ist es weder Punktabzug noch Nachsitzen wert*
    *Zumal als VS mich leider auch benehmen muss und entsprechend meinen Kater davon abhalten sollte, andere Schüler zu verletzen*
    *Meinen Kater wieder auf dem Boden absetze und kurz an mir herunter blicke*
    *Sich ein paar vereinzelte Haare auf meiner Kleidung gesammelt haben*
    Natürlich. Ich muss schließlich auf mein Auftreten achten
    *Mit den Schultern zucke, ehe meinen Zauberstab hebe*
    *Mit einem schnellen Schwung „Tergeo“ wirke und die Katzenhaare auf meinem und Roxanes Kleidung verschwinden lasse*
    *Wir uns vermutlich wirklich knapp verpasst haben*
    *Roxane zumindest nicht mehr in der Bibliothek war, als dorthin bin*
    *Offenbar beide auch nicht essen waren, aber momentan auch nicht genug Hunger für den Fraß aus der GH habe*
    *Mich kurz frage, ob es Roxane wohl ähnlich geht oder ob sie vielleicht einfach gewartet hat*
    *Schließlich bereits bemerkt haben, dass öfter zusammen in der GH auftauchen sollten*
    *Sie aber schlussendlich doch nicht danach frage*
    *Mir sicher bin, dass sie mir diese Info geben wird, sollte ich Recht haben*
    *Stattdessen wohl so langsam das Gespräch beginnen sollten, das zwischen uns in der Schwebe hängt*
    *Etwas erstaunt bin, dass Roxane da offenbar direkt dazu bereit ist*
    *Fast das Gefühl habe, sie hätte darauf nur gewartet*
    *Auf meiner Unterlippe kaue und nichts erwidere*
    *Sie Recht damit hat, dass mitten im GR sicher nicht der beste Ort ist, das zu besprechen*
    *Mir aber auf die Schnelle auch kein sonderlich guter anderer Ort einfällt*
    *Der RdW heute Abend belegt ist, es draußen schon kalt und dunkel ist und der SS zwar leer aber auch keine Option ist*
    Ivy und Nott dürften beide beim Duellierclub sein. Ihre Wohnung steht leer
    *Mehr scherzhaft als ernst gemeint vorschlage*
    *Sicher mit Roxane jetzt nicht hinüber ins WH laufen werde um in die Wohnung meiner Cousine einzubrechen*
    *Zumal nicht mit Sicherheit sagen kann, ob sie tatsächlich beide gegangen sind*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!