Schönes Wochenende euch und viel Spaß beim Spielen!

Harry Potter Personenspiel |#26 | 27. September - 01. Oktober 2025
-
Mali -
27. September 2025 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Luca
*das Wetter heute gnädig ist und die Sonne vergleichsweise stark und warm scheint*
*es mich deswegen am späten Nachmittag richtung Ländereien gezogen hat*
*davor noch in der Bibliothek war um die ausgelehnten Bücher zurück zu bringen*
*jetzt aber ganz froh bin, dass mich dagegen entschieden hab, die Hausaufgabe für Verwandlung am Mittwoch bereits anzufangen*
*morgen auch noch ein freier Tag ist, sehr wahrscheinlich weniger sonnig*
*mit dem Gesicht der Sonne zugewandt über die Ländereien laufe, den Pullover den zur Sicherheit mitgenommen hab, dabei in meiner Armbeuge eingeklemt hab*
Mali -
-Livia-
*am See entlangspaziere und die letzten Sonnenstrahlen genieße*
*dabei Ausschau nach dem ein oder anderen Tierchen halte*
*der Riesenkrake im See sich aber bisher noch nicht gezeigt hat*
*irgendwann in Richtung des Schlosses und der Ländereien abbiege*
*dabei überraschend auf Luca treffe, der seit September ebenfalls in meinem Jahrgang ist*
*ihn durch Lilo Cookie ein kleines bisschen kenne, aber bisher kaum mit ihm gesprochen habe*
Salut, Luca.
*ihn im Vorbeigehen grüße und ein wenig erröte*
*schließlich weiß, dass die Familie Perrier aus Frankreich kommt und zumindest dieses bisschen Französisch hinbekomme*
*allerdings hoffe, dass er nicht mit irgendeinem französischen Satz als Replik kommt, weil darauf sicher nicht antworten kann* -
Luca
*an einer Weggabelung ankomme und nachdenklich die beiden Wege vor mir begutachte*
*der dine richtung See führt, der andere weiter auf den Ländereien bleibt*
*allerdings nicht viel weiterkomme, da von der Seite angesprochen werde*
*etwas blinzeln muss, da die Person direkt vor der Sonne steht*
Salut… Livia.
*nicht ganz so sicher sage, da trotz allen Wochen noch nicht viele Namen merken kann von den Lektionen*
*den Kopf leicht schieflege und sie kurz mustere*
*sie öfters mit Lilo gesehen habe, weswegen hoffe das richtig liege* -
-Livia-
*Luca mir gegen die Sonne entgegenblinzelt*
*einen Schritt zur Seite um ihn herum mache, sodass wir einander besser sehen können*
*ein wenig mehr erröte, als er mich sogar mit Namen begrüßt*
Oh, du hast dir meinen Namen gemerkt?
*überrascht frage, weil wir uns ja nur sehr flüchtig über Lilo kennen und bisher kaum ein Wort mit ihm gesprochen habe*
*auch im Unterricht nur zwei, drei Fächer zusammen haben, sodass mit ihm nur wenig zu tun habe*
*mich räuspere und mir eine Haarsträhne unsicher um den Finger wickle* -
Luca
*Livia ein Schritt um mich rumgeht, wobei sie nun besser erkennen kann, da die Sonne nicht mehr direkt hinter ihr ist und ihr Gesicht in Schatten wirft*
*nun auch die leichte röte auf ihren Wangen sehen kann und ihr gut nachfühlen kann, da auch sehr schnell erröte*
*wie zum Beispiel bei ihren Worten*
*mir mit der Hand über den Nacken streiche und den Kopf erneut etwas schieflege*
Ja. Ähm also Lilo Cookie hat dich schon ein paar Mal erwähnt und wir haben sicher Verwandlung zusammen wenn ich mich nicht irre?
*sage und sie etwas hilfesuchend anschaue, auch wenn genau weiss, welche Fächer mit Lilo und demnach auch den anderen Gryffindors habe*
*es mir daher auch leichter fiel ein paar Namen der Gryffindors zu merken, im Gegensatz von Hufflepuff oder Slytherin* -
-Livia-
*meine eigene Unsicherheit in seinem Gesicht widergespiegelt sehe*
*doch ein wenig vorschnell war mit meiner spontanen, überschwänglichen Begrüßung*
Oh, hat sie?
*ein wenig überrascht frage und merke, wie meine Wangen noch wärmer werden*
*natürlich vermute, dass Lilo mit ihren Geschwistern auch über ihre Mitschüler und Freunde redet*
*bloß nicht gedacht habe, dass er sich ausgerechnet meinen Namen merkt*
*immerhin eher diejenige bin, die leise ist und im Hintergrund bleibt*
Stimmt. Du sitzt schräg hinter mir, oder?
*schief lächelnd sage und den Kopf leicht zur Seite neige*
Hast du die Hausaufgaben für Mittwoch schon fertig?
*neugierig wissen will und das als ein gutes, unverfängliches Gesprächsthema sehe* -
Luca
*uns beide unsicher ansehen und mein Gewicht etwas auf den rechten Fuss verlagere*
Oui, ich meinte sie hat gesagt, dass sie nachschauen wollte, ob du noch Gummibärchen hast.
*nachdenklich sage, da mich zumindest noch an unser letztes Gespräch erinner*
*mir dabei auch gleich wieder in den Sinn kommt, das Lilo was von einem ominösen Experiment mit Seife (?) oder so gesprochen hat*
*noch nicht nachfragen konnte um was es sich da genau handelt, ihr schnelles abwinken davon, allerdings nicht allzu viel gutes verheissen lässt*
*zumindest nicht, wenn sie davor noch von der Idee eines tragbaren Sandstrandes sprach*
Das... kann sein, ja.
*sage und versuche die Sitzordnung in Verwandlung aufzurufen in meinem Gedächtnis*
Non, ich wollte eigentlich heute damit anfangen, aber das Wetter hat mich dann dazu überredet sie morgen zu machen.
*Ihr erkläre*
*normalerweise auch kein Fan von aufschieben bin, aber das Gfühl hab, dass seit meinem verschwinden es etwas lockerer ansehe, die Arbeit auch mal etwas warten zu lassen*
Du?
*höflich zurückfrage und den Kopf schieflege*
*dann leicht die Stirn in Falten lege und Livia anschaue*
Sag mal... hat Lilo Cookie irgendwann mal ein Experiment erwähnt?
*frage, bevor es wieder vergesse*
*hier zudem wohl eine gute Quelle für eine Information habe, da mir vorstellen kann das Livia davon weiss*
*sie zumindest öfters mit Lilo gesehen habe und daher davon ausgehe*
*es mich zudem wirklich etwas besorgt, was Lilos Ideen angeht, das mit dem Tragbaren Strand schliesslich ganz so klang als würde sie es sich wirklich überlegen*
*vielleicht Mal mit Léon darüber sprechen sollte*
*nämlich keine grosse Interesse daran habe in Geschichte plötzlich alles voller Sand zu haben* -
-Livia-
*etwas perplex blinzle, dann aber unsicher kichere bei der Erwähnung meiner Gummibärchen*
Oh, richtig. Lilo liebt meine Auswahl an Gummibärchen.
*bestätigend sage und leicht grinse*
*mir regelmäßig von meinen Eltern und Lucia welche per Eule zuschicken lasse*
*diese Süßigkeiten hier auf Hogwarts wirklich sehr vermisse, obwohl die Zauberwelt auch sehr leckere Sachen bereithält*
*trotzdem nicht auf Muggel-Gummibärchen verzichten kann*
*das Gesicht leicht verziehe und zustimmend nicke*
Ja, bei diesen letzten warmen Tagen mit Sonne hier auf Hogwarts kann man nur schwer in der Bib sitzen.
*leise seufze und sehnsüchtig in die Sonne blinzle*
*mich zwar auf den Schnee freue, aber den Sommer trotzdem jetzt schon vermisse*
*bei Lucas nachdenklicher Miene den Kopf zur Seite neige und ein fragendes Hm? entgegne*
Ein Experiment?
*nachdenklich wiederhole und die Stirn runzle*
Also.. Lilo experimentiert schon sehr gerne, aber über was genau sie gerade brütet, verrät sie oft erst, wenn sie fast fertig ist damit.
*mir eine Haarsträhne hinters Ohr schiebe und die Schultern hochziehe*
Allerdings will ich manchmal auch gar nicht sooo genau wissen, was sie so ausheckt.
*ehrlich hinzufüge und die Nase kraus ziehe*
*schließlich nicht selten unfreiwillig Teil irgendeines Plans bin, der eindeutig gegen die Schulregeln verstößt*
*mich mit deutlichem Widerwillen an die letzte Aktion mit den Kotzpastillen denke* -
Luca
*leicht schmunzeln, muss als Livia zu kichern beginnt und dann meint, dass Lilo ihre Auswahl an Gummibärchen mag*
*mich frage, ob das spezielle Sorten sind, wo sie doch von Auswahl spricht*
Oui. Und bald soll es ja auch wieder kälter werden.
*sage und dabei traurig richtung Sonne blicke*
*das warme Wetter in Frankreich wirklich etwas ist, was hier vermisse*
*einfach hoffe dass der erste Schnee nicht schon bald kommt, auf den Winter noch etwas länger verzichten kann*
*Livia mein nachdenken wohl auffällt und mit den Worten rausrücke, als ihr "Hm" vernehme*
*bei ihren Worten sie überrascht anschaue und hoffe dass nicht etwas blass um die Nase werde*
Oh.
*aus mir kommt und grosse Augen mache*
*sie also wohl öfters Ideen hat die Richtung Tragbaren Strand gehen, wobei Livias Aussage eher danach klingt als wäre es noch schlimmer*
Hatte sie etwas von Seife erwähnt? Oder Schaum?
*mir nicht mehr ganz sicher war was von beidem*
*dann allerdings den Kopf schüttel, es vielleicht auch besser ist wenn davon nichts weiss*
*andererseits nicht möchte, dass meine Schwester in Schwierigkeiten gerät, oder die Regeln verletzt*
*das schliesslich je nach dem schwere Folgen haben könnte*
Sie hat aber nicht zufällig was von Strand erwähnt in den letzten Tagen?
*noch hinterherfrage aus vorsichtsmassnahme*
Excuse-moi.
*entschuldigend sage, da sie gerade doch etwas durchlöchere mit Fragen*
Lilo meinte man könne mittels eines tragbaren Strandes das Geschichtszimmer etwas... intressanter machen.
*sage und die Stirn in falten lege*
*das Geschichtszimmer meiner Meinung nach so schon genug interessant eingerichtet ist und Professor Binns Unterricht, auch wenn er etwas anders gestaltet ist sehr mag*
*die Meinung anderer was das angeht, daher nicht immer nachvollziehen kann und auch nicht verstehe wie man einfach einschlafen kann ohne schlechtes gewissen* -
-Livia-
*das Gesicht verziehe und unwillkürlich die Hände in die Jackentaschen schiebe*
*Hogwarts im Schnee zwar wunderschön ist, aber auch ziemlich kalt*
Ist es in Frankreich zu dieser Zeit auch so kalt wie hier?
*neugierig frage, weil er schließlich aus einer ganz anderen Ecke von Europa kommt*
*Luca etwas verunsichert wirkt bei meiner Antwort auf seine Frage*
*selbst leicht die Brauen zusammenziehe und mich frage, ob jetzt etwas zu viel über Lilo Cookie verraten habe*
Also.. es geht selten schief.
*mich deshalb beeile zu versichern, obwohl das schon sehr optimistisch formuliert ist*
*oft aber wirklich beeindruckt bin, was Lilo sich so alles ausdenkt - meist in Kombination mit Kendra Danica Talos*
*kurz überlege bei Lucas Nachfrage und die Lippen dabei verziehe*
Sie hat eine Zeit lang an Riesenseifenblasen gebastelt, die nicht platzen sollten. Aber keine Ahnung, ob sie das mittlerweile geschafft hat. Oh, und ein Bad ist letztens wohl ein bisschen übergeschäumt.
*mich mit einer Mischung aus Belustigung und Wehmut erinnere*
*Lilo wirklich auf kreative, aber nicht immer sehr vernünftige Ideen kommt*
Sie hat erzählt, dass ihr Zuhause in Frankreich am Strand wart.
*auf seine Frage hin entgegne und den Kopf leicht zur Seite neige*
*schließlich keine Ahnung habe, dass er auf einen ganz anderen Strand anspielt*
*er mir diese Erklärung aber schon einen Moment später liefert*
*das Gesicht etwas verziehe und mit einer Haarsträhne herumspiele*
Oh, das ist eine sehr nette Idee von ihr, aber ich glaube nicht, dass Prof. Binns davon so sonderlich begeistert sein wird.
*ehrlich anmerke und leise seufze, als daran denke, dass sich Lilo schon wieder in Schwierigkeiten bringen will*
*ihre Intention ja wirklich gut gemeint ist, aber kaum glaube, dass die anderen das auch so sehen werden* -
Luca
*es langsam kühler wird und kurzerhand mir meinen Pulli über den Kopf ziehe*
*ihn noch etwas glatt streiche, damit er gut sitzt ehe wieder zu Livia blicke*
Es wird auch kälter, aber nicht so kalt wie hier.
*ihr erkläre und den Kopf wieder leicht schieflege*
Manchmal vermiss' ich die wärme etwas, wenn es hier so kalt ist.
*wohl nicht wirklich ein Mensch bin, der für kalte Tage geschaffen wurde*
*Livia ein wenig erzählt was Lilo so treibt, wobei meine Augen wohl grösser werden vor Überraschung*
Selten?
*besorgt nachhake und Livia kurz mustere, als ob so auf mehr antworten kommen würde*
*wobei natürlich auch nachvollziehen kann, dass sie ihre Freundin in Schutz nimmt*
*ja offensichtlich nicht so begeistert bin, von ihren Experimenten*
*wobei auch Livia selbst nicht ganz so voller Elan ausschaut*
*sie dann von zwei dieser Experimente spricht und die Stirn runzel*
*Riesenseifenblasen per se jetzt nicht nach was gefährlichem klingen*
Das... könnte ihre Erwähnung mit dem Schaum gewesen sein.
*nachdenklich sage, als Livia erwähnt dass Lilo ein Bad überschäumt hat*
*wohl wirklich mal mit meiner kleinen Schwester reden muss*
*oder mit Léon, der dass sicher ähnlich sieht und sie wahrscheinlich etwas mehr davon überzeugen kann das Regelwidrigkeit keines Wegs gut ist*
*kurz etwas blinzel, als sie meint, das Lilo sagte, dass mit der Familie am Strand waren*
Oh ja.
*dann aber nickend bestätige und lächelnd daran zurück denke*
Nun, ich finde das nicht gerade eine nette Idee.
*sage und mir verlegen über den Nacken streiche*
Binns wird bestimmt nicht begeistert sein. Ich zugegebener Massen auch nicht und ich kann mir vorstellen, dass das noch mehrere andere Schüler so sehen.
*bekräftigend sage auc h wenn etwas die Hoffnung verloren hab, was das bei Binns angeht*
*die meisten den Unterricht bei ihm ja einfach nicht wertschätzen was schade finde*
*dann aber leicht den Kopf schüttel und das Thema versuche dabei zu belassen*
Ich hoffe einfach, sie macht nichts unüberlegtes.
*sage und die Lippen leicht verziehe, da dass nur allzu nach Lilo klingt* -
-Livia-
*meinen Blick kurz über das Gelände schweifen lasse*
Obwohl Hogwarts im Schnee wirklich traumhaft schön aussieht.
*ihm mit funkelnden Augen versichere und breit lächle*
*seine Augen bei meinen Erzählungen immer größer werden und mich frage, warum er das gar nicht von Lilo Cookie weiß*
*erst einen Moment zu spät den Gedanken habe, dass sie ihn vielleicht absichtlich im Dunkeln lässt*
*mir unsicher auf die Unterlippe beiße und hoffe, dass jetzt nicht zu viel verraten habe*
*vage die Schultern zucke und die Stirn runzle*
Also.. fast nie.
*mich rasch verbessere, obwohl das auch wenig aussagekräftig ist*
*die Lippen leicht aufeinanderdrücke, um nicht noch mehr zu erzählen und Lilo dadurch vielleicht in Schwierigkeiten zu bringen*
*ihr Bruder aber wirklich nett ist und ihn irgendwie auch nicht anlügen kann*
War es schön in Frankreich?
*deshalb schnell einwerfe, um ihn von Lilos Ideen wegzubringen*
*außerdem neugierig bin, wie es so in Frankreich ist*
*nachdenklich die Stirn in Falten lege und den Kopf hin und her wiege*
Lilo meint es sicher nicht böse. Sie möchte nur.. etwas Spaß in den Unterricht bringen.
*so neutral wie möglich anmerke, um sie ein wenig in Schutz zu nehmen*
Damit trifft sie meinen Geschmack auch nicht immer, aber sie will sicher niemandem schaden.
*davon überzeugt bin, weil Lilo einfach ein sehr liebenswerter Mensch ist trotz ihrer merkwürdigen Einfälle*
*leise seufze und die Nase kraus ziehe bei Lucas Worten*
Das hoffe ich auch.
*ehrlich murmle und mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht streiche*
*Lilo leider häufig zu solch unüberlegten Aktionen neigt und sich damit in Schwierigkeiten bringt*
Ich muss dann mal weiter. Bis Montag in Kräuterkunde!
*mich mit einem Lächeln von ihm verabschiede und grüßend die Hand hebe*
*dann den Weg zum Schloss einschlage und dabei den Reißverschluss meiner Jacke zuziehe*
*es wirklich frisch geworden ist in den letzten paar Wochen, die jetzt wieder hier auf Hogwarts bin* -
Alice
*um uns herum die Zauberstäbe gezückt werden in der Hoffnung das Feuer noch einzubannen*
*die Flammen aber bereits zu gross sind um was dagegen zutun*
*Theo und ich uns in der Ganzen Hektik nur anstarren und keiner von uns sich bewegt*
*mich nach wie vor wie festgefroren fühle und nur die Hitze spüre, die nach und nach aufkommt*
*bis Theo plötzlich meine Hand hält und mich mit sich zieht*
*dorthin wo alle stürmen, den Ausgang*
*dabei ein einiges rumgeschubse entsteht, wobei Theos Hand beinahe verloren habe und spüre wie er sie daraufhin nur noch kräftiger versucht zu halten*
*als allerdings erneut Leute sich an mir vorbeidrängeln, meine Hand ihm entgleitet, als er es weiter schaft und selbst kein Schritt weiter komm*
*das Gefühl hab meinen Namen aus dem Stimmengewirr rauszuhören*
Theo?
*panisch endlich den Mund aufbekomme, wobei erstmal anfange zu husten, durch den Rauch der mittlerweile aufgekommen ist*
*dabei weiter geschubst werde immer mehr von der Stelle weg, wo mit Theo vor mehreren Sekunden noch war*
*sein Haarschopf in der Menge allerdings nicht mehr ausmachen kann*
*im meinem Nervensystem auch noch immer nicht angekommen ist das fliehen sollte, anstelle von erstarren*
*das einzig tröstliche daran ist, dass bereits immer erstarrt bin, wenn Gefahr da war*
*der Raum sich mittlerweile auch beinahe geleert hat und einen Schritt nach vorne mache, nur um auf der Stelle erneut zu erstarren als sehe wie weit das Feuer bereits gekommen ist*
*der Rauch dabei auch immer mehr wird und wieder in Husten ausbreche und meine Augen bereits zu tränen beginnen*
*heftig zusammen zucke als irgendwo in meiner Nähe ein lautes knacken höre, ehe etwas zuboden fällt und die Hitze augenblicklich stärker wird*
*ZS*Theo
*Alice in der Panik der Menge verloren habe und nun selbst zum Ausgang gespült werde*
*Als draußen in Mitten der Leute stehe, mich nach ihr umsehe*
*Sie aber nicht zwischen den Leuten erkennen kann und sie auch einige Zeit danach nicht aus der Tür gestolpert kommt*
*Nicht lang zögere und selbst wieder in den Pub zurück laufe*
*Alice dort herausholen werde, sie nicht zurücklassen kann*
*Die Hitze allein am Eingang schon unerträglich ist und sich der Rauch dick sammelt*
*Mir mein Shirt über Nase und Mund ziehe und mich auf die Knie fallen lasse*
*Weiß, dass bei Feuer es besser ist, wenn so weit am Boden bin wie möglich*
*Dort zumindest Chancen auf Sauerstoff höher sind*
Alice!
*Sie noch einmal rufe und versuche, etwas zu erkennen*
*Es die Flammen und der Rauch aber fast unmöglich machen*
*Mich langsam vorkämpfe und immer wieder ihren Namen rufe*
Alice!
*Auf eine Antwort hoffe, die mir sagt, in welche Richtung ich gehen muss*
*Hoffe, dass sie noch nicht verletzt wurde*Ruby
*Vor ein paar Tagen aus dem KF endlich entlassen wurden*
*Irgendwann das Gefühl hatte, Madame Pomfrey würde uns noch das ganze Schuljahr über dort behalten*
*Zwar auch auf den vielen Unterricht verzichten könnte*
*Aber den dann doch lieber habe als die Langeweile im KF*
*Heute den Nachmittag auf dem QF verbringen will*
*Seitdem kürzlich zum Kapitän der Mannschaft ernannt wurde, an nichts anderes mehr denken kann*
*Sogar das Gespräch mit Talula Coraline-206 für den Moment in den Hintergrund rückt*
*Mein Bestes geben werde, uns in diesem Jahr zum Pokal zu führen*
*Nur hoffe, dass auch gut genug dafür sein werde*
*Aber mit Emma Flora Scamander und Owen an meiner Seite da eigentlich gar nichts schief gehen kann*
*Auf meinen Besen steige und mich kräftig vom Boden abstoße*
*Zum Aufwärmen beginne, ein paar Runden über das Feld zu fliegen* -
-Owen-
*die Ereignisse kurz vor Schuljahresbeginn so langsam in den Hintergrund gerückt sind*
*meine verletzte Schulter auch kaum noch spüre und da Madam Pomfrey sehr dankbar bin*
*länger im Krankenflügel bleiben musste, als am Anfang dachte, aber es sich so wenigstens gelohnt hat*
*außerdem nicht alleine war und Madam Pomfrey immer wieder überreden konnte, Ruby noch einen Tag länger mit dazubehalten*
*mich sonst so einsam im Krankenflügel sicher furchtbar gelangweilt hätte und Rubys Gesellschaft da sehr willkommen war*
*allerdings überraschend viel Zeit schläfrig in meinem Bett lag und das auf die Tränke und Tinkturen von Madam Pomfrey schiebe*
*deshalb auch weniger viel mit Ruby quatschen konnte und auch nicht gar so konzentriert bei unseren Gesprächen war*
*mittlerweile aber deutlich mehr Energie habe, die aber lieber ins Quidditch als in den Unterricht stecke*
*mit geschultertem Besen daher auf dem Weg zum Quidditchfeld bin, um mich meiner neuen Treiberposition zu widmen*
*das eine gänzlich neue Herausforderung ist, aber mich freue, mal etwas aktiver auf dem Feld fliegen zu können*
*als Hüter ja meist nur um die Torringe gekreist bin und den Verlauf des Spiels nur von der Ferne mitbekommen habe*
*das neue Team sehr vielversprechend ist und nur minimal enttäuscht bin, dass nicht Kapitän geworden bin*
*es eine knappe Abstimmung im Team war, bei dem Rubys Schwester Emma Flora Scamander das Zünglein an der Waage war*
*Ruby die neue Aufgabe von Herzen gönne und sie natürlich unterstützen werden - obwohl mir sicher den ein oder anderen neckenden Kommentar nicht werde verkneifen können*
*auf dem Quidditchfeld ankomme und meinen Blick nach oben richte*
*den Flugstil der Person über mir sofort erkenne und breit zu grinsen beginne*
Na, Kapitän, ein bisschen Extra-Training, dass du dein Team nächste Woche beeindrucken kannst?
*amüsiert rufe und in das Sonnenlicht blinzle*
*ein Bein über den Besen schwinge und mich vom Boden abstoße, um mich zu ihr in die Lüfte zu gesellen* -
Alice
*der Rauch immer mehr zunimmt, genauso die Hitze*
*selbst einfach wie erstarrt im Raum stehe und in immer häufiger werdenden Abständen huste*
*als ein lautes Knacken höre und kurz darauf etwas zu Boden fällt heftig zusammen zucke und versuche durch den Rauch irgendwas zu erkennen*
*meine Erstarrung damit auch plötzlich aufgehört hat und stattdessen die Panik kommt*
*nicht weiss, ob dass mir lieber ist, da das Gefühl hab, dass mein Herzschlag bis in den Hals spüren kann*
*weder die Tür erkennen kann, noch wo genau mich im Raum befinde*
*ein erneuter Hustreiz mich überkommt und auf die Knie sinke, als mein Namen höre*
*den Mund öffne, allerdings gleich erneut ein Hustenanfall mich überkommt*
Theo?
*heiser zurückrufe und noch ein "Ich bin hier" hinzufügen wollte, der Husten der mich erneut überkommt, dass allerdings verhindert*
*versuche irgendwas zu erkennen, allerdings nach wie vor nichts ausmachen kann* -
Theo
*Mich versuche, umzusehen und irgendwie herauszufinden, wo mich gerade befinde*
*Alice' Namen noch einmal rufe und auf eine Reaktion hoffe*
*Glaube sogar irgendetwas zu hören, das sich wie eine Stimme anhört*
*Sie allerdings sehr schwach und leise war*
*Nur hoffe, dass es einfach am Lärm der Flammen liegt und nicht daran, dass Alice verletzt oder erschöpft ist*
*Mich langsam in die Richtung vorarbeite, aus der die Stimme vermute*
*Schon bald jedoch auf ein Hindernis in Form eines brennenden Balkens stoße*
Verflucht...
*Überlege, wie an dem Ding vorbei kommen soll*
Alice!
*Noch einmal rufe, in der Hoffnung, dass sie mich hört*
*Sie ja vielleicht doch in einer anderen Richtung zu finden ist*
*Das zumindest hoffe, da noch keine Idee habe, wie sonst zu ihr kommen soll*Ruby
*Erst ein paar Runden um das Feld zum Aufwärmen drehe*
*Dann mich an ein paar Sturzflüge machen will*
*Das Training ähnlich aufbauen will, wie Elisa Danica Talos es mir gezeigt hat*
*Immer noch hoffe, dass sie zumindest ab und an auch außerhalb der Spiele antreffen werde*
*Mich mega gefreut habe, als gesehen habe, dass sie für das Uni-Team spielt*
*Gerade steil nach oben steigen will, als eine Stimme unter mit höre, die nur zu gut kenne*
*Mich schmunzelnd zu Owen umdrehe und ihm etwas entgegen komme*
Man kann nie genug trainieren. Besonders nicht als neu gewählter Kapitän
*Das Kinn stolz in die Höhe recke*
Du willst dich nächste Woche auch nicht blamieren, was?
*Ihn dann neckend in die Seite stupse*
*Er immerhin auch ein extra Training eingeschoben hat*
*Mich aber freue, dass es seiner Schulter wieder gut genug fürs Quidditch geht*
*Mir zeitweise echt Sorgen gemacht habe, so viel wie Madame Pomfrey ihm dafür verabreicht hat*
*Schließlich kaum ein ordentliches Gespräch mit ihm hab führen können* -
-Owen-
*zu Ruby nach oben fliege und dabei breit grinse*
*meinen Nacken etwas dehne, indem meinen Kopf erst nach rechts, dann nach links neige*
Sehr knapp gewählter Kapitän.
*mal einwerfe und den Zeigefinger dabei hebe*
Wie gut, dass deine Schwester ihre familiäre Verbundenheit dir gegenüber ernst nimmt.
*noch hinzusetze und einen höchst beleidigten Blick aufsetze, der aber sehr gespielt aussieht*
*meine Mundwinkel auch viel zu schnell verräterisch zu zucken beginne*
*mittlerweile neben ihr schwebe und die Lippen zu einem breiten Grinsen verziehe*
Spaß beiseite. Ich gönne dir das von Herzen, du wirst das super machen, Dobbs!
*deshalb vollkommen überzeugt sage und ihr anerkennend auf die Schulter klopfe*
*mit Ruby einen krass motivierten und fähigen Kapitän haben und sie gänzlich unterstütze*
*bei ihrem Kommentar schief grinsend die Schultern zucke*
Nee, nicht wirklich. Nachdem Treiber jetzt nicht meine übliche Position ist, will ich da lieber auf Nummer Sicher gehen. Wäre schon bisschen erniedrigend, wenn mir beim ersten Schlag gegen einen Klatscher gleich das Schlagholz aus der Hand fallen würde.
*locker scherze, aber das Gesicht dabei leicht verziehe*
*immerhin einen guten Eindruck machen will bei unserem ersten richtigen Training nächste Woche*
Außerdem muss ich meine Schulter noch etwas fit machen bis zum nächsten Spiel.
*noch hinzufüge und meine linken Arm dabei etwas hin und her bewege, um die Schulter zu mobilisieren*
*die zum Glück wirklich gut funktioniert, aber manchmal noch ein dumpfes Stechen spüre*
Das mit der Rauchvergiftung bei dir ist aber mittlerweile wieder völlig okay, oder?
*mich erkundige, weil mir da schon bisschen Sorgen um Ruby gemacht habe*
*ihre Stimme und ihr Husten wirklich nicht gut klangen zeitweise* -
Alice
*das Husten sich wieder beruhigt hat und nach wie vor versuche etwas hier drin zu erkennen, die vom Rauch tränenden Augen, allerdings keine grosse Hilfe sind*
Theo?
*versuche lauter zu rufen, es hier drin aber so laut ist, dass nicht weiss ob er mich hört*
*wenn es überhaupt auch Theo ist*
*versuche die Stimme zu orten und geradeaus krieche allerdings schnell auf ein Hindernis stosse*
*mit grossen Augen den brennenden Balken anstarre der ungefähr zwei Meter entfernt den Weg versperrt*
Theo, bist du das?
*erneut rufe, als meinen Namen höre und daraufhin direkt wieder ein Hustanfall mich überkommt*
I-ich komm nicht durch. Der Balken.
*versuche zwischen dem Husten rauszubringen* -
Ruby
*Die Arme vor der Brust verschränke*
Und doch mit Mehrheit gewählter Kapitän
*Nur erwidere und mein Lächeln ein wenig breiter wird*
Wozu hat man denn Familie, wenn sie einen nicht unterstützt
*Es zwar Owen auch gegönnt hätte, wenn er Kapitän geworden wäre*
*Er das immerhin mindestens genauso gut machen würde*
*Dennoch sehr zufrieden mit meiner Position bin, auch da sie mir die Chancen auf eine Karriere als Profi-Spielerin später einmal verbessern dürfte*
*Vorausgesetzt wir holen tatsächlich den Pokal*
Außerdem haben ja noch zwei andere für mich gestimmt
*Kurz etwas Sorge habe, Owen könnte tatsächlich beleidigt deswegen sein*
*Als seine Mundwinkel aber beim Näherkommen zucken sehe, sich diese sofort wieder verflüchtligt*
*Froh bin, ihn als besten Frumpel zu haben*
*Sein Lob natürlich auch gänzlich genieße*
Ich hoffe doch! Das klappt aber nur mit einem tollen Team, also schön anstrengen, Fawcett
*Ihm die Zunge herausstrecke*
*Ja weiß, dass er bei Trainings und Spielen immer sein bestes gibt*
*Belustigt auflache*
Ach bei den Auswahlspielen hast du dich doch gut angestellt. Und wenn mich ein Klatscher trifft, werde ich dir das bis in alle Ewigkeit vorhalten
*Ihm neckend verspreche*
*Mein Blick bei der Erwähnung seiner Schulter direkt zu dieser wandert*
Wie geht es dir denn inzwischen?
*Mit etwas besorgter Stimme nachfrage*
*Sofort nicke, als er mich nach der Rauchvergiftung fragt*
Die ist bestimmt schon nach zwei Tagen weg gewesen! Nur wegen dir bin ich noch im KF geblieben
*Ein gespielt beleidigtes Gesicht aufsetze und die Arme erneut verschränke*
*Aber nicht wirklich böse auf ihn bin*
*Er sich immerhin auch nur Sorgen gemacht hat*
Zum Glück kam Talula Coraline-206 ab und zu vorbei, mit dir war ja nichts anzufangen
*Da echt froh bin, noch so eine tolle Freundin zu haben*
*Sie sich mit Owen sicher auch gut verstanden hätte, wäre er nicht von der Medizin oft einfach weggetreten gewesen*
*Bei dem Gedanken an Talula auf einmal wieder an unser erstes Gespräch denken muss*
*Sofort mir das Blut in die Wangen schießt und schnell meinen Besen herumdrehe*
Also, Training, ja?
*Das Thema zurück zum hier und jetzt lenke*
*Mir zwar vorgenommen habe, ihn darauf anzusprechen, aber noch gar nicht so recht weiß, wie das überhaupt anstellen soll*
*Owen davon ja sicher auch nichts weiß*
*Er sonst mit mir sicher schon darüber geredet hätte*Theo
*Tatsächlich kurz nach meinem Rufen eine Stimme vernehme*
*Zu meinem Leidwesen sie allerdings tatsächlich von der anderen Seite des Balkens kommt*
Alice! Ich bin hier!
*Ihr zurück rufe und hektisch überlege, wie an diesem Balken vorbei kommen könnten*
Warte, ich hab eine Idee
*Hoffe, dass sie jetzt nicht panisch wird*
*Sie sich nämlich leider gar nicht gut anhört*
*Alice so schnell wie möglich hier heraus bringen sollte*
*Meinen ZS zücke und mal sehr hoffe, dass meine Idee auch funktioniert*
Wingardium Leviosa
*Mich konzentriere und den Stab auf den Balken richte*
*Ihn so weit es schaffe nach oben schweben lasse, in der Hoffnung, dass Alice darunter durch kriechen kann*
*Das zwar vielleicht nicht die schlauste Idee war, aber gerade keine bessere habe*
*Der Balken leider komplett den Weg zu ihr versperrt*
*Und gar nicht erst anfangen brauche, die Flammen zu löschen* -
Jetzt mitmachen!
Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!