Harry Potter Personenspiel |#22 | 20. - 31. August 2025

• Gracie

*ein liebevolles Lächeln meine Mundwinkel umspielt*
    *sehr froh bin, dass Miles Aly hat*
    *die beiden echt ein tolles Paar sind*
    *Miles dann ehrlich bestürzt ansehe, weil nicht an die Offensichtliche Möglichkeit gedacht habe*
    Oh, stimmt, tut mir Leid!
    *mich direkt ehrlich bei ihm entschuldige*
    Du hast Recht. Ich war wohl noch so im "Zuhause-wird-nicht-gezaubert-Modus", dass ich das nicht bedacht hab. Außerdem, wie cool wäre es bitte, wenn ich die einzige in der Klasse bin, die das schon kann?
    *bei dem Gedanken daran aufgeregt auf und ab hüpfe*
    *als wir in Hogsmeade sind, kurz eine Augenbraue hoch ziehe*
    Schade?
    *das Wort mit fragendem Unterton wiederhole*
    Ja, das wäre wirklich schade.
    *dann schnaubend lache und mit einer Mischung aus Belustigung und Unglauben den Kopf schüttle*
    *als er meinem Vorschlag zustimmt, direkt wieder aufgeregt in die Hände klatsche*
    *dann mit ihm zusammen durch die Straße schlendere und hier und da an einem Schaufenster stehen bleibe*
    Ja, ich denke schon.
    *bestätigend nicke*
    Ich war mit Mom in der Winkelgasse, als du mit Aly im Urlaub warst.
    *mir dann wieder einfällt, dass ihn noch darüber ausfragen wollte*
    Apropos: wie war euer Urlaub eigentlich? Konntet ihr euch gut erholen?

• -Sophie-

*die Augen verdrehe bei seinem Kommentar*
    Doch, aber in meiner Freizeit halte ich mich dann auch gerne mal in staubfreien Pubs ohne dubiose Leute auf.
    *spöttisch entgegne und die Nase kraus ziehe*
    *schließlich ja nicht 24/7 das Abenteuer suche und manchmal auch gerne nur entspannt herumhocke*
    *mich interessiert in dem Pub umsehe und dabei die Staubflusen ignoriere*
    Wird das jetzt unser Stammlokal?
    *mir nicht verkneifen kann aus dem Gedanken heraus zu fragen und Malfoy einen wenig begeisterten Blick zuwerfe*
    *da wohl doch andere Lokalitäten am Ende vorziehen würde, z. B. in London*
    *die Lippen vielsagend verziehe und den Kopf leicht zur Seite neige*
    *diesen Abend im Raum der Wünsche schließlich noch in guter Erinnerung habe*
    *seiner Hand mit den Augen folge und unwillkürlich den Atem anhalte*
    *meinen Blick zu seinem Gesicht wandern lasse und automatisch die Augen schließe, als sich seine Lippen auf meine legen*
    *das so unerwartet an diesem öffentlichen Ort kommt, dass für einen Moment ganz perplex bin*
    *es aber auch irgendwie genieße, dass wir uns hier einmal nicht verstecken müssen*
    *die Augen wieder öffne und kurz blinzle, als sich seine Lippen von meinen lösen*
    *sich dieser Kuss hier gerade irgendwie vertrauter angefühlt hat als alles, was bisher zwischen uns war*
    Ich bin hier trotz dieses schäbigen, staubigen Pubs und der merkwürdigen Leute. Ich glaube, das sagt alles aus.
    *amüsiert feststelle und ihn bedeutungsvoll ansehe*
    *sein Gesicht einen Moment mustere, ehe ein wenig ertappt zur Bar blicke*
    *es sich irgendwie seltsam anfühlt, dass hier so locker mit Malfoy rede und flirte*
    *aber dennoch eine Vertrautheit zwischen uns liegt, die unheimlich angenehm finde*
    Wie sieht es eigentlich aus mit..
    *gerade anfange und mich Malfoy zuwende, als ein komisch, beißender Geruch in meine Nase steigt*
    *irritiert die Stirn runzle und mehrmals schnuppere*
    *die Brauen beunruhigt zusammenziehe und Malfoy ansehe*
    Ist das.. Rauch?
    *alarmiert frage und die Augen weite*
    *der beißend-scharfe Geruch auch immer stärker wird*
    *in dem Moment auch eiliges Stühlerücken höre*
    Feuer! Es brennt!
    *dann auch schon lauter werdenden Stimmen zu vernehmen sind*

-Léon-

*das Drei Besen kritisch mustere, weil kaum glaube, dass Vicky dort ein schnelles Butterbier bekommt*
    *nachdenklich die Brauen zusammenziehe und bedauernd nicke*
    Der Vorrat wird sicher noch nicht erschöpft sein, aber es könnte länger dauern.
    *meine Bedenken ehrlich äußere und das Gesicht leicht verziehe*
    *mich unwillkürlich in der Gasse nach einer Alternative für sie umblicke*
    *zwar weiß, dass es noch einen weiteren Pub hier gibt, aber den Namen nicht kenne*
    Du könntest es versuchen. Und falls nicht, kehrst du zu den Drei Besen zurück.
    *schulterzuckend vorschlage, weil das als einfachste Lösung sehe*
    *meine Tasche zurechtrücke und bei ihrer Frage vage den Kopf wiege*
    Nicht mehr viel. Ich habe alle Einkäufe erledigt und wollte eigentlich zurück zum Schloss.
    *mit einer Geste in Richtung des Dorfrandes sage*
    Flora Scamander

• Roxane

*den Blick ziemlich rasch von Fawley abwende, der sich ein Getränk und hoffentlich Gentlemen genug ist, mir ebenfalls eins mitzubringen*
    *den Blick über die Menge gleiten lasse und hier und da ein paar Mitarbeiter erkenne, mit denen in den letzten Wochen zutun hatte*
    *mein Blick dabei auf Henry und seiner Begleitung hängen bleibt und zugeben muss, dass es mich ein wenig überrascht*
    *die gehobene Augenbraue als Henry mit Malkin angetrottet kommt, daher nicht verhindern kann*
    *dazu aber wohl gleich mehr erfahren werde, da es ganz danach aussieht, dass sie zu mir wollen*
    Guten Abend.
    *Henrys Begrüssung erwidere und den beiden als Begrüssung kurz zu nicke*
    Ja, wir sind uns bekannt.
    *dann auf seine Frage antworte*
    *schliesslich sowohl im selben Unterricht als auch im Slugclub sind*
    *ausserhalb davon allerdings noch nie mit ihr oder auch ihrer Schwester zutun hatte, was mich aber auch nicht weiter stört*
    Durchaus. Ich bin gespannt, ob sie das Angebot für das Praktikum die nächsten Jahre weiterhin anbieten werden.
    *meine, da daraus schliesslich einige Profitieren würden*
    Paige  July

Vicky

*die Lippen verziehe, als Léon meint, dass es länger dauern könnte, bis an ein Butterbier komme*
    Das ist nicht gerade toll.
    *seufzend meine, da mich eigentlich darauf gefreut habe, es ohne langes Warten geniessen zu können*
    *mich nach einer Alternative umsehe, zur Not ja auch einfach eins kaufen könnte um in der Wohnung zu trinken, da nur das klitzekleine Problem habe, dass die Läden wohl mittlerweile alle zu haben*
    Hm. Gute Idee. Auch wenn das wohl heissen könnte noch länger zu warten.
    *sage und dabei die Lippen traurig verziehe*
    *warten schon mal nicht zu meinen Stärken zählen würde*
    *ihn dann frage, was er noch so vorhat und verstehend nicke*
    Magst du mitkommen ein BB trinken?
    *dann sehr spontan frage, da ja ohnehin alleine bin und wen zum quatschen gebrauchen könnte*
    *dabei einfach hoffe, dass er mir nicht versucht, das Lesen nahezu bringen*
    *er schliesslich ein ziemlicher Lesewurm zu sein scheint, das zumindest anhand seines riesigen Bücherstapels vor ein paar Tagen so festlegen würde*
    Dann muss ich weniger Däumchen drehen beim warten.
    *noch als Argument hinzufüge und den Kopf schieflege*

Mali

• Oliver:

*sie mir tatsächlich mit einem rhetorischen Umweg Recht zu geben scheint*
    *mir bei ihrer weiteren Ausführung aber ein Prusten nicht verkneifen kann*
    Und warum genau nochmal, sollte das nur auf euch zutreffen?
    *diese Logik dermaßen hinkt, dass mir ein Kopfschütteln verkneifen muss*
    Ich habe nur einen kleinen, harmlosen Spruch gemacht, und dann gehen direkt die Hippogreife mir dir durch, Vane.
    *das hier für meine Verhältnisse wirklich noch sehr gemäßigt war*
    *merke, dass sich Vane aber ganz gut kitzeln lässt, weshalb es mir wirklich kein Rätsel mehr ist, warum sie mit meinem halben Haus im Clinche zu liegen scheint*
    *eine gespielt-ehrfürchtige Miene aufsetze, als sie mich über ihre Rolle im Ministerium belehrt*
    Seit Jahren, ja? Das heißt aber nicht, dass du nicht trotzdem noch für den Kaffee zuständig bist.
    *schneller rede, als nachdenke, wie es mir leider zu oft passiert*
    *diese Vane es aber auch wirklich provoziert mit ihrer Arroganz - und sie mir auch hinsichtlich Schlagfertigkeit in nichts nachsteht, wie schnell merke, als sie mir direkt einen weiteren einschenkt*
    *langsam verstehe, warum sie alle auf dem Kieker haben*
    Vielleicht warst du ja zu sehr damit beschäftigt, dich mit meinen Teamkollegen anzulegen, um noch irgendwas anderes mitzukriegen.
    *schnaubend antworte und genervt auf sie herabschaue*
    *sie aber nicht Unrecht damit hat, da ja die Jahre davor nicht im Team war*
    *das meiner Meinung nach aber keine Rolle spielt, da immer noch jung genug bin, um eine gute Karriere hinzulegen*
    *die leise Kränkung, die sie damit aber dennoch in mir auslöst, gründlich in die hinterste Ecke meines Bewusstseins schiebe*
    Aber ja, nur zu gern.
    *abfällig hinzufüg, weil sicher keinen privaten Kontakt zu ihr benötige*
    *sie dann äußerst erwachsen darum bittet, durchgelassen zu werden, um ihren Kram zu bezahlen*
    Nur zu, eure Empfindlichkeit.
    *sarkastisch sag, eine kleine Verbeugung andeute und sie durchlasse, da sie sich hier wie eine Königin aufführt*
    *sie sich dann an mir vorbeischiebt und mich mit genügend Abstand hinter ihr anstelle, um mein Polierset zu bezahlen*
    *noch einen herablassenden Blickwechsel mit ihr habe, als sie den Laden verlässt*
    *meinen eigenen Einkauf bezahle und ebenfalls den Laden verlasse, der so langsam Ladenschluss hat*
    *der Hoffnung war, dass Vane bereits verschwunden ist, vor der Tür aber sofort in sie hineinlaufe*
    Was soll das, Vane?
    *genervt ausstoße, weil das fast schon für Absicht halte, dann aber von etwas abgelenkt werde, was auch sie zum innehalten bewegt zu haben scheint*
    *sofort merke, dass hier draußen etwas anders zu sein scheint*
    *aufgeregte Stimmen durch die Straßen hallen und einige Meter weiter sehe, wie sich der Himmel bedrohlich rot färbt*
    *eindeutig etwas in Brand zu stehen scheint - und zwar in einem ziemlich großen*

Paige

» You were red, and you liked me because I was blue,
    but you touched me and suddenly I was a lilac sky,
    and you decided purple just wasn't for you.

personenspiel.

Jaden Zabini - 5R | Oliver Selwyn - 6S | Maeve Malkin - 6H | Alexis Moon - Fluchbrecherin

Einmal editiert, zuletzt von Noire (30. August 2025 um 21:48)

• Maisie.

*Henry eigentlich eine ausgeprägte Auffassungsgabe zuschreibe, er aber - typisch Mann - scheinbar nicht alles im Raum beobachtet*
    *zwar im letzten Moment, aber dennoch klar zuordenbar mitbekommen habe, dass Fawley den Stehtisch verlassen hat und Roxane somit nicht alleine hier zu sein scheint*
    *mir diese Information aber mal noch für nachher aufhebe und erhobenen Hauptes an seiner Seite zu ihr spaziere*
    *mich diese erhobene Augenbraue unglaublich triggert, aber mir das sicherlich nicht anmerken lasse und ein betont freundliches Lächeln aufsetze*
    *selbiges allerdings für einen kurzen Moment auf meinem Gesicht erfriert, als er seine Hand auf ihren Oberarm legt*
    *Berührungen immer wohl bedacht und geziemt von ihm kommen und das definitiv bedeutet, dass sie sich näher stehen, als es mir bisher bewusst war - und das unangenehme Ziehen im Magen nur unschwer ignorieren kann*
    *es Roxane gut tut, ihre diebischen Finger bei sich zu behalten und meine Argusaugen auf sie richte, als sie höflich begrüße*
    Einen schönen Abend, Roxane.
    *zu Henry aufschließe und meine Hand auf seinen Unterarm schiebe - und dort sichtbar verharren lasse*
    Natürlich. 5 Jahre Zaubertränke zusammen prägen. Und ich glaube, wir haben uns bei einem der letzten Treffen des Slugclubs im vergangenen Schuljahr unterhalten.
    *den Kopf dabei leicht schieflege und somit verdeutliche, dass sie durchaus im Blick habe*
    *es mich umso mehr fuchst, dass es mir bis auf diese seltsamen Zusammentreffen im Ministerium entgangen ist, dass sie sich näher kennen*
    Und natürlich durch das Praktikum im Ministerium. Da sind wir uns aufgrund der Größe der Abteilung natürlich auch über den Weg gelaufen.
    *es mich ein wenig beruhigt, dass Henry in Smalltalk abrutscht und nicht tiefergehende Gespräche startet, was allerdings auch nicht verwundert, nachdem er auf solchen Veranstaltungen förmlich aufgewachsen ist*
    *beide Aussagen mit einem Nicken bekräftige*
    Es bietet nocheinmal eine tolle Möglichkeit des Austausches. Hat es dir denn gefallen?
    *an Roxane gewandt frage, weil natürlich weiß, wie es Henry in der Zeit ergangen ist*

July  Flora Scamander

Emma.

*auf seine etwas jammernde Rückmeldung hin tatsächlich auflachen muss*
    Du hast noch nicht erlebt, wie ich bin, wenn die Hippogreife mit mir durchgehen.
    *das immerhin eine sehr geziemte Reaktion war, zumal er sie provoziert hat*
    Kleiner Tipp: Grüße oder nicke das nächste Mal. Oder ignoriere Leute. Aber Leuten Unvermögen zu unterstellen ist ein schlechter Gesprächsopener.
    *als gute Tat des Abends einen weisen Ratschlag von mir gebe, auch wenn genau weiß, dass die Schlangen des Zuhörens nicht mächtig sind*
    *es mich ärgert, mich schon wieder so ärgern zu lassen, aber niemand bin, der kleinbei gibt und bei ihm definitiv nicht damit anfangen werde*
    *meine Augenbrauen nach oben wandern lasse, als er wieder mit der Kaffee-Aufgabe anfängt*
    Komm mal in der Realität an und höre auf, Frauen auf Servicetätigkeiten zu degradieren.
    *ein wenig fuchsiger zurückgebe und es mir fast mehr um sein allgemeines aufgeblasenes Gebahren als mich ganz individuell geht*
    *mir weitere bissige Kommentare runterschlucke, nachdem er sich aufführt, als wäre er der Zaubereiminister höchstpersönlich und mich auf dieses Niveau überhaupt nicht herabgeben werde*
    Deine Teamkollegen haben genug mit sich selbst zu tun. Du kannst ihnen gerne ausrichten, dass ich einfach gerne meine Ruhe hätte - vielleicht hören sie ja auf dich, auf mich tun sie es nämlich nicht.
    *manche Feindschaften hierfür zwar schon zu tief wurzeln und froh bin, dass der Grünschnabel nichts von meinen ganz anders gelagerten Verbandelungen in sein Haus weiß, aber das Gefühl hab, dass dieses Idioten wie magisch anziehe*
    *dieses Treffen heute wieder der Beweis dafür ist, dass es definitiv nicht nur an mir liegt - immerhin er den Mund zuerst aufgerissen hat*
    *sein abfälliger Tonfall nur dazu führt, dass verständnislos mit dem Kopf schüttle und bei seiner höchstironischen Spitze damit direkt weitermache*
    *meine Lippen dabei fest aufeinanderpresse, um nicht erneut Öl ins Feuer zu gießen und mich lieber aus der Situation herausbugsiere, bevor unbedacht einen richtigen Streit vom Zaun breche, weswegen sich alle weitere Kommunikation auf unschöne Blicke beschränken*
    *draußen einmal tief Luft holen möchte und erstaunt aufkeuche, als eher Rauch als frische Luft meine Lungen füllt*
    *automatisch die Hand vor den Mund halte und ein paar Mal keuche, während sich meine Augen weiten, als die Verfärbung des Himmels und die immer größer werdende Rauchsäule erkenne*
    *nur kurz ins Straucheln gerate, als von hinten angerempelt werde und so geschockt von der Szenerie bin, dass mir jegliche Beleidigung in Selwyns Richtung im Hals stecken bleibt*
    *auf der Treppenstufe vor dem Laden verharrend auf chaotisch durcheinander laufende Leute blicke und einige Momente brauche, um mich zu orientieren*
    Dahinten ist doch der Eberkopf, oder?
    *einerseits wahrnehme, dass viele Leute in die gegensätzliche Richtung flüchten, wiederum andere, vorallem ältere Hexen und Zauberer jedoch mit gezückten Zauberstäben in Richtung des Brandes eilen, um bei den Löscharbeiten zu helfen*
    *meine Ärmel hochkrempel und einige Wimpernschläge später entscheide, dass definitiv auch helfen werde*
    *einen raschen Blick in Selwyns Richtung werfe*
    Vielleicht schließt du dich lieber den Leuten an, die das Dorf verlassen.
    *ganz rational bewerte, dass es für ihn als Schüler sicherlich sicherer wäre, seinen Hintern zu retten, aber die Entscheidung natürlich nicht für ihn treffen kann*
    Noire

• Draco.

Ich merke es mir fürs nächste Mal.
    *mit einem Zwinkern sage, dann womöglich doch wieder zum Raum der Wünsche greifen muss*
    *allerdings sofort belustigt grunze, als sie schließlich von Stammlokal spricht*
    Ich fürchte, da muss ich dich enttäuschen. Ich bin mir sicher, wir finden ansprechendere Alternativen.
    *mich zumindest sehr ins Zeug legen werde, genau das zu tun, auch wenn wir dorthin womöglich fliegen müssen*
    *womöglich ja aber auch der Tropfende Kessel eine Idee wäre*
    *während des Schuljahres dort immerhin auch nur wenige andere Studenten anzutreffen sind*
    *die meisten sich dann doch eher hier in Hogsmeade aufhalten*
    *für den Moment jedoch wirklich froh bin, den Schritt heute gewagt und Roper um ein Date gebeten zu haben*
    *zwar noch nicht genau weiß, was genau das zu bedeuten hat*
    *ihr Anblick und ihre Präsenz gerade aber ausreicht, um die Idee für sehr gut zu befinden*
    *den Kuss am liebsten viel weiter ausdehnen würde, es fürs Erste jedoch nicht übertreiben will*
    *mich hier im Eberkopf zwar deutlich sicherer und unbeobachteter fühle als in den Drei Besen*
    *das Glück dennoch auch nicht herausfordern muss*
    *ein ehrliches Lächeln nicht verhindern kann, weil ihre Anwesenheit tatsächlich ziemlich aussagekräftig ist*
    *mir zumindest erfolgreich einbilde, dass sie meine Nähe ebenfalls gesucht hat*
    *sie ansonsten immerhin nicht hätte kommen müssen*
    *meinen Blick auf sie richte und sie abwartend ansehe, als sie mir irgendeine Frage stellen möchte*
    *sie jedoch mitten im Satz abbricht und stattdessen die Nase krauß zieht*
    *schon ansetzen und scherzhaft einwenden will, dass die Geruchskulisse hier leider ein Nachteil ist, als ebenfalls einen sehr beißenden, rauchigen Geruch erkenne*
    *die Stirn runzel und mich umblicke*
    *die Frage, ob das Rauch sei, dann jedoch umgehend beantwortet wird, als ein lautes Rufen höre*
    *im nächsten Moment bereits das Chaos im Eberkopf ausbricht*
    *zusehe, wie sämtliche Hexen und Zauberer von ihren Plätzen aufspringen*
    *einige umgehend disapparieren, während andere in Richtung des Schankraums rennen*
    *automatisch meinen Zauberstab zücke, weil ein Feuer immerhin nicht einfach so ausbricht*
    *sofort sämtliche Alarmglocken in meinem Kopf schrillen höre, während vom Stuhl aufspringe*
    *nach Ropers Arm greife und sie schützend hinter mich ziehe, während den Blick hektisch durch den Raum wandern lasse*
    Wir müssen hier raus, sofort. Zück deinen Zauberstab, Sophie.
    *eindringlich sage, die Sorge in meiner Stimme jedoch nicht verhindern kann*
    *der erste Gedanke, der sich in meinem Kopf formt, der an die Todesser ist*
    *ein Angriff auf den Eberkopf zwar nichts wäre, was erwarten würde, das aber nichts zu sagen hat*
    *meinen eigenen Zauberstab angriffsbereit vor mich halte, während beginne, schnellen Schrittes den Raum zu durchqueren*

• -Miles-

*ihre offene Bestürzung Entschuldigung genug dafür ist, dass sie nicht gleich an mich gedacht hat*
    *extra ein wenig beleidigt dreinblicke und das Kinn schräg zur Seite hin hebe*
    *allerdings nicht lange so verschnupft tun kann, weil meine Mundwinkel zu sehr zucken*
    Das wäre äußerst cool.
    *zustimmend sage und sie zwinkernd in die Seite knuffe*
    Und ich glaube, es könnte gar nicht so lange dauern bis du den Zauber beherrschst. Schließlich bist du eine intelligente, talentierte junge Hexe.
    *ehrlich mein und sie sanft anlächle*
    *auch denke, dass uns dieser kleine Zauberkurs beiden viel Spaß machen könnte*
    *amüsiert die Lippen verziehe und die Schultern zucke*
    Ich hab dich auch lieb.
    *spöttisch, aber mit ordentlich Wärme in der Stimme entgegne*
    *tatsächlich jedoch jedes Mal froh bin, wenn sie heil irgendwohin gebracht hab*
    *entspannt neben ihr herschlendere und die Schaufenster betrachte*
    *beruhigt nicke, als sie meint, sie hätte schon alles besorgt*
    Sehr schön. Wir hatten endlich mal wieder Zeit nur füreinander.
    *mit einem sanften Lächeln feststelle und den Kopf ein wenig neige*
    *die Zeit mit Aly einfach unheimlich genossen hab so weit weg von unserem Alltag*
    *um eine Ecke biegen, als mir ein seltsam-beißender Geruch in die Nase steigt*
    *die Brauen leicht zusammenziehe und Gracie einen fragenden Blick zuwerfe*
    Riechst du das auch?
    *mich unsicher erkundige, während dieser scharfe Geruch stärker wird*
    *uns einer Kreuzung nähern und ein merkwürdiges Flackern aus der rechten Gasse wahrnehme*
    Rainbow Pendragon 🤭

• Sebastian

*als er sich erneut durch die Haare streicht froh bin, dass nicht der einzige bin, der sich etwas unwohl fühlt*
    *Lucas Hand ein wenig schüttle*
    Das ist doch voll albern! Bestimmt hält er dich jetzt für einen noch größeren Volltrottel!
    Ebenfalls
    *antworte und versuche ein Lächeln aufzusetzten*
    *das jedoch durch die vielen Peinlichkeiten etwas schief ist*
    *bemerke, dass er sich den Tintenfässern zuwendet*
    *nun auch das Pergament begutachte*
    *erst ein verzaubertes mit sich bewegenden Bildern in die Hand nehme*
    *nach einem Blick auf den Preis schnell nach einem anderen Ausschau halte*
    *Geld bei uns zwar kein großes Problem ist, aber mein Taschengeld nicht sofort verhauen möchte*
    *bei Lucas Frage mich ertappt zur Seite drehe*
    Ja, sehr.
    *antworte*
    Ich zwar nur zu Hause, aber wir haben einen Bauernhof.
    *erzähle und ein wenig in Erinnerungen versinke*
    Bestimmt hält er mich jetzt für langweilig.
    *denke und wieder rot werde*
    *etwas niedergeschlagen denke*
    *die Tiere eben auch in den Ferien versorgt werden müssen*
    Und wie war es bei dir?
    *frage*
    *entschlossen bin, dieses Gespräch weiterzuführen, da ein paar neue Frende zum neuen Schuljahr bestimmt nicht schaden*

Flora Scamander

• -Léon-

*ihren Missmut durchaus nachvollziehen kann*
    *allerdings auch nicht weiß, wie ihr Problem anderweitig zu lösen wäre*
    Wenn es in diesem Eberkopf etwas gibt, musst du vermutlich kürzer warten. Falls nicht, ja, dann wird die Wartezeit mindestens verdoppelt.
    *sachlich feststelle und die Schultern hebe*
    *bei ihrer Frage überrascht die Brauen hochziehe, ehe auf meine Tasche hinunterblicke*
    Nun.. warum nicht?
    *nach kurzem Zögern sage und den Blick wieder zu Vicky hebe*
    *ein schiefes Lächeln versuche und mich an Louanas Wort erinnere, mehr unter Leute zu gehen*
    *Vicky zumindest eine angenehme Gesellschaft ist und somit dieser Anweisung nachkomme*
    *mir mit der Hand über den Nacken fahre, ehe ihr die Gassen entlang folge*
    Du weißt, wo sich dieser Pub befindet?
    *vorsichtig nachhake, weil wir mittlerweile in einer eher verlassenen Ecke von Hogsmeade angekommen sind*
    *mich ein wenig nervös umblicke und scharf die Luft einziehe, als plötzlich mehrere Zauberer an uns vorbeihasten*
    Was ist denn hier los?
    *alarmiert frage und mich beunruhigt umsehe*
    *die nächste Kreuzung passieren und uns plötzlich vor einem brennenden Gebäude wiederfinden*
    Mon dieu!
    *perplex hervorbringe und fassungslos auf die lichterlohen Flammen starre*
    Flora Scamander

• Henry.

*Roxane ein erfreutes Lächeln zuwerfe, da es in der Tat sehr angenehm finde, dass sie auch hier ist*
    *etwas überrascht bin, als auf einmal Maisies Hand auf meinem Unterarm spüre, mir jedoch nichts weiter dabei denke*
    *ihr stattdessen ein sanftes Lächeln schenke*
    *natürlich aber nichts von der Anspannung verspüre, die Maisie neben mir ausstrahlt*
    *Maisie aufmerksam zuhöre, als sie verdeutlicht, dass sie Roxane durchaus kennt*
    Natürlich. In fünf gemeinsamen Jahren ist es schwer, einander nicht zu bemerken.
    *einen Moment lang sogar denke, dass Maisie und Roxane sich sicherlich gut verstehen würden*
    *die Ansichten, die auch ich teile, immerhin bei uns allen dreien relativ ähnlich sind*
    Es wäre auf jeden Fall wünschenswert. Immerhin konnte zumindest ich viel aus dem Praktikum mitnehmen.
    Und auch wenn die Wahl des Studiums bei mir eigentlich bereits feststeht, wäre es sicherlich interessant, noch die ein oder andere Abteilung kennenzulernen.
    *schließlich auf Roxanes Frage hin antworte*
    *von einem vorbeifliegenden Tablett drei Gläser nehme, die womöglich mit Elfenwein gefüllt sind*
    *dieses noble Getränk hin und wieder von Professor Slughorn serviert wird, es natürlich aber auch von den Dinnerparties zu Hause kenne*
    *zuerst Maisie, dann Roxane eines der Gläser reiche, ehe mir selbst ebenfalls eins nehme*
    Auf ein hilfreiches und sehr interessantes Praktikum. Und auf ein erfolgreiches nächstes Schuljahr.
    *schließlich als Toast ausspreche und den beiden Damen zuproste*

• Luca

*Sebastians Hand schüttel*
    *lächeln muss bei seinen Worten und zustimmend nicke*
    *nicht viel mit ihm zutun hatte in der Schule, was einerseits daran lag, dass das halbe Schuljahr im Mungos verbracht habe*
    *er mir aber durchaus sympathisch erschienen ist*
    *die beiden Tintenfässer in meiner Hand nochmals mustere, ehe zufrieden nicke*
    *das neue Schuljahr nun offiziell gerne beginnen kann, wo wieder ausgerüstet bin*
    *Sebastian einen Moment lang dabei zusehe, wie er die Pergamente begutachtet*
    Oh cool!
    *meine, als er sagt, er lebe auf einem Bauernhof*
    Was für Tiere habt ihr denn?
    *neugierig nachfrage und den Kopf schieflege*
    *PmG zwar nicht besetzt habe, da für mich passendere Fächer gefunden habe*
    *da davon ausgehe, dass es sich um einen Muggelbauernhof handelt, aber dennoch sehr interessiert bin*
    Ich bin mehrere Wochen hier auf Hogwarts geblieben. Bin dann aber gegen Ende Ferien mit meinen Geschwistern nachhause in Frankreich.
    *sage und bei der Erinnerung an die schöne Zeit mit meiner Familie automatisch lächeln muss*
    *besonders seit dem sie durch die Amnesie nicht mehr erkannt habe, nun umso froher bin für die Zeit mit ihnen*
    Ich bin erst vor ein paar Tagen wieder hierher gekommen.
    *noch hinzufüge und mich langsam auf dem Weg zur Kasse mache, als bemerke, das wohl auch Sebastian fündig wurde*

• Gracie

*mit schlechtem Gewissen beobachte, wie Miles beleidigt das Gesicht verzieht*
    *sich dann aber plötzlich Erleichterung in mir breit macht, als er wieder zu Grinsen beginnt*
    *bei seinem Kompliment dann strahlen lächle*
    Oh, vielen Dank für die Blumen.
    *einen kleinen Knicks darbiete, bevor wir weiter die Straße entlang gehen*
    *es echt verlockend klingt, quasi Extra-Unterricht bei meinem großen Bruder zu nehmen und Dinge zu lernen, die andere noch nicht können*
    *auf seine Bemerkung hin kurz auflache*
    *ihm dann im Gehen einen Arm um den Oberkörper lege (weil ich an seine Schultern nicht ran komme) und ihn liebevoll an mich drücke*
    *glücklich lächle, als er vom Urlaub erzählt und davon, dass sie die Zeit zu zweit genossen haben*
    Das freut mich wirklich sehr!
    *ihm ein ehrliches, glückliches Lächeln schenke*
    *auch plötzlich den beißenden Geruch wahrnehme*
    *mir instinktiv eine Hand vor Nase und Mund presse*
    *Miles zunicke*
    Ja, ich rieche es auch. Was ist das?
    *mich suchend umschaue*
    *dann das Flackern in der Gasse wahrnehme*
    *dazu sich eine ganze Menge dichter, schwarzer Rauch bildet*
    Da brennt etwas!
    *mit leichter Panik in der Stimme ausrufe*
    Was ist das da hinten?

• Sebastian

*erleichtert bin, dass er meine Geste offensichtlich nicht albern findet*
    *als bemerke, dass er fündig geworden ist, mir auch einen Vorrat schlichtem Pergament nehme*
    *mich freue, dass er es nicht seltsam findet, dass ich auf einem Bauernhof lebe*
    *ihm daher seine Frage auch gerne beantworte*
    Och, nur das übliche.
    *antworte, da nicht protzig wirken möchte*
    Kühe, Schweine, Hühner, eine Ziege und unseren Hofhund.
    *dann doch recht stolz erzähle*
    *seine Ferien auch interessant klingen*
    Cool. Ich war noch nie in Frankreich.
    *da mit meinen Französischknntnissen auch nicht weit kommen würde*
    *bei seinem Lächeln davon ausgehe, dass er die Zeit sehr schön fand*
    Ich bin erst gestern wiedergekommen.
    *sage und mit Bedauern an die Koffer denke, die noch ausgepackt werden müssen*
    Wie viele Geschwister hast du denn?
    *frage während mit unseren Einkäufen zur Kasse gehen*

Flora Scamander

• -Sophie-

*nur bestätigend nicke und ihn dankbar anblicke*
    *tatsächlich deutlich nettere Orte als diesen Pub kenne, obwohl die Anonymität ein großes Plus ist*
    Damit kann ich leben.
    *vollkommen ehrlich sage und einen angeekelten Laut unterdrücke, als aus dem Augenwinkel eine Maus knapp an uns vorbeihuschen sehe*
    *Malfoys Einladung sehr schätze, er aber was Orte angeht noch kreativer werden darf*
    *ihm einen Blick zuwerfe und plötzlich ein Bild im Kopf habe, wie neben ihm durch den Hyde Park schlendere*
    *das ein wenig surreal ist, aber doch auch Gefallen daran finde*
    *mich unwillkürlich frage, ob dieses Date nun der erste Schritt zu etwas anderem ist*
    *nachdenklich die Brauen zusammenziehe, während den Blick über Malfoy gleiten lasse*
    *einerseits glaube, dass wir über eine einfache Bettgeschichte hinaus sind*
    *mir aber andererseits nicht vorstellen könnte, Hand in Hand mit ihm über die Ländereien zu spazieren*
    *diese Sorge jedoch erstmal beiseiteschiebe und mir vornehme, das Hier und Jetzt zu genießen*
    *seinen Kuss auf mich wirken lasse und ihn ganz anders wahrnehme als alle bisherigen*
    *es darum fast ein wenig bedauere, als er seine Lippen von meinen löst*
    *sein Lächeln unwillkürlich erwidere und ein Kribbeln in mir aufsteigen spüre*
    *diese ehrlichen Reaktionen so selten von ihm sehe, dass mich seltsam darüber freue*
    *gerade mal nach Getränken fragen will, als sich so ein merkwürdiger Geruch in meine Nase schleicht*
    *mich beunruhigt umsehe und nach der Ursache Ausschau halte*
    *einen Augenblick später schon die Antwort durch lautes Rufen bekomme*
    *die Augen erschrocken weite und Malfoy alarmiert ansehe*
    Verdammt, was-..
    *bestürzt anfange, als er mich schon vom Stuhl hochzieht und hinter sich schiebt*
    *meinen Blick entsetzt durch den Eberkopf flackern lasse, wo sich der beißend-dunkelgraue Rauch immer weiter verdichtet*
    *in meiner Tasche fahrig nach dem Zauberstab taste und ihn mit zitternder Hand umklammere*
    *meinen freien Arm vor Mund und Nase halte und ein Husten unterdrücke*
    *mich dann an Malfoys Jacke festklammere und ihm durch den Pub folge*
    *dabei bemerke, wie einige Zauberer und Hexen versuchen, das Feuer einzudämmen*
    *Malfoy an der Jacke zupfe und ihn damit zwinge, stehen zu bleiben*
    Wir sollten ihnen helfen!
    *durch das Chaos hindurch rufe und meinen Zauberstab bedeutungsvoll hebe, falls Malfoy meine Worte nicht verstanden hat*
    *dann allerdings einen unterdrückten Schrei ausstoße, als ein Balken unter den züngelnden Flammen nachgibt und direkt in der Sitzecke landet, in der eben noch gesessen haben*
    July

• Vicky

Hm. Dann versuch ich wohl mein Glück.
    *schulterzuckend sage*
    Sonst hab ich halt verkackt wenns keins gibt im Eberkopf.
    *mit einem grinsen noch hinzufüge*
    *er überrascht zu sein scheint, bei meiner Frage, worauf allerdings nicht gross eingehe und ihn einfach weiterhin fragend anblicke*
    Super.
    *dann grinsend sage, als er meint, dass er mit kommt*
    *sein schiefes Lächeln, allerdings noch nicht ganz sooo überzeugend ausschaut*
    *mich dann in der Gasse umsehe und mich versuche daran zu erinnern, wo nochmals der Eberkopf genau war*
    *schliesslich schon länger nicht mehr dort war und mal hoffe, dass die Gläser mittlerweile sauberer sind*
    *loslaufe und kurz fragend zu Léon schaue, der sich daraufhin ebenfalls in Bewegung setzt*
    Hoffen wirs mal.
    *mit einem grinsen sage und munter weiterhin dem Weg vor uns folge*
    Falls wir uns hier verirren, tut's mir schon mal Leid. Das letzte mal als ich im Eberkopf war, war ich noch Schülerin.
    *erkläre*
    Aber keine Sorge, er ist schon etwas abseits vom Dorf.
    *meine und zu ihm blicke*
    *bei seinem nervösem Blick ein wenig lachen muss und ihm freundschaftlich auf die Schulter klopfe*
    Und ich hab auch nicht vor dich zu entführen.
    *weiter witzle*
    *etwas weitergekommen sind als beinahe stolpere, als mehrere Leute an uns vorbeirennen und den Kopf verwrirrt schieflege*
    *mich ebenfalls umsehe und nun auch den Geruch von Feuer wahrnehme*
    *den ja mittlerweile durch verkokeltes Essen der Drachen ziemlich gut kenne*
    *bei der Kreuzung ankommen und überrascht stehenbleibe und mit offenem Mund zu dem Eberkopf schaue, der in Flammen steht*
    Bei Merlin!
    *ausrufe und geschockt auf den Pub schaue*

Roxane

*Henrys Lächeln erwidere, da seine Bekanntschaft mittlerweile durchaus angenehm finde*
    *mein Blick zu Malkin wandert und sie amüsiert anschaue, als ihr Lächeln etwas gezwungen ausfallt und ihre Hand sich sogleich bei Henry einhakt*
    Ebenso Maisie.
    *betont freundlich sage und ihr zu nicke*
    *gerade doch ganz froh bin, dass nur eine der beiden Malkin Geschwister sich für das hier entschieden hat*
    *die beiden nämlich wirklich kaum auseinander zu halten sind*
    Nun, es sind nicht ganz fünf Jahre.
    *anmerke, da zuvor ja auf einer Reinblüterschule war, bis sie Natalie und somit mich dort von der Schule genommen haben*
    *es noch immer äusserst interessant finde, dass wenige Monate später, Fawley ebenfalls geflogen ist*
    *auf Maisies Frage, ob es mir im Praktikum gefallen hat, mit einem Nicken antworte*
    Ja. Es war sehr interessant einen Einblick in die Arbeit hier zu bekommen. Allerdings muss ich Henry zustimmen, ein Einblick in eine andere Abteilung wäre ebenfalls sehr interessant.
    *falls es das Angebot nächsten Sommer ebenfalls geben wird, mich wohl für die Gerichtssäle entscheiden werde*
    *Henry von einem vorbeifliegenden Tablett drei Gläser runternimmt und eines davon dankend annehme*
    *meine Gedanken dabei kurz zu Fawley Ella271 und dem Aufenthalt bei ihm wandern und kaum merklich kurz die Lippen verziehe*
    *mein Gesicht allerdings bereits wieder geglättet habe, als zu den beiden aufschaue*
    *mein Glas ebenfalls zum zuprosten anhebe*
    *üblicherweise kein Alkohol zu mir nehme, da es bevorzuge einen klaren Kopf zu haben*
    *das mir leider bei Fawley zuhause etwas zum Verhängnis wurde, woran jetzt aber sicherlich nicht denken möchte*
    Paige  July

• Oliver:

*sie andeutet, dass sie noch gemäßigt reagiert hat*
    *gleich darauf dann auch noch belehrt werde, woraufhin die Augen deutlich verdreh*
    Spars dir. Ihr Löwen besitzt ja eh schon kaum Sozialkompetenz, aber du scheinst das ganze nochmal auf ein neues Niveau zu bringen.
    *schnaubend zurückgebe, da sie nicht zu merken scheint, dass hier nicht mal ansatzweise so erwachsen reagiert, wie sie zu glauben scheint*
    *mein flacher Kommentar die erwünschte Wirkung zeigt, und schief grins*
    Ich degradiere sicher nicht Frauen.
    *mehrdeutig antworte, womit deutlich mache, dass nur sie degradiere*
    *das zwar nur ins Blaue hinein mache, da keine Ahnung hab, ob sie in dem, was sie tut, gut oder schlecht ist - ihr Temperament aber keine andere Annahme zulässt, als dass es eine Katastrophe sein muss*
    *sie dann so eine Art Schuldumkehr betreibt, als sie auf meine Teamkollegen zu sprechen kommt*
    Richte ich ihnen aus. Sie werden aus dem Lachen bestimmt kaum rauskommen.
    *ehrlicherweise nicht weiß, was da alles abgegangen ist, sie aber ganz bestimmt nicht unschuldig ist, so wie sie hier direkt auf kleinste Kommentare anspringt und ordentlich austeilt*
    *Vane dann aber etwas Verstand zu beweisen scheint, als sie sich weitere Erwiderungen spart und ihren Einkauf bezahlt*
    *das fast schon schade finde, da dieser Schlagabtausch meine Langeweile kurz vertrieben hat, andererseits aber auch nichts von diesem Zwist habe, weshalb sie dann ohne Bedauern ziehen lasse*
    *draußen dann, nachdem in Vanes Rücken gelaufen bin, sofort von ihr abgelenkt werde und die Rauchsäulen anstarre*
    *versuche, mich zu orientieren, dann aber nicke*
    Ich denke schon. Bei Merlin-
    *ausstoße, denn so einen großen Brand noch nie gesehen habe*
    *mir dieser dämliche Konflikt, den vor ein paar Sekunden noch im Kopf hatte, sofort aus dem Kopf entschwindet und mich damit befasse, was das zu bedeuten hat*
    *die Menschen auf den Straßen teilweise wegrennen, einige aber auch zur Quelle, vermutlich um bei Lösch- und Rettungsaktionen zu helfen*
    *nicht wirklich darauf achte, was Vane sagt, und mich stattdessen ebenfalls zur Quelle des Feuers begebe; nicht genau sagen kann, warum das tue, aber sehen muss, was da vor sich geht*
    *nur am Rande mitbekomme, dass Vane natürlich auch zu dem brennenden Lokal rennt*
    *nach einigen Schritten dann das ganze Ausmaß erblicke: das lichterloh brennende Lokal, welches auch durch Löschzauber kaum noch zu retten scheint*
    Paige

» You were red, and you liked me because I was blue,
    but you touched me and suddenly I was a lilac sky,
    and you decided purple just wasn't for you.

personenspiel.

Jaden Zabini - 5R | Oliver Selwyn - 6S | Maeve Malkin - 6H | Alexis Moon - Fluchbrecherin

• Luca

*interessiert nicke, als er aufzählt, was für Tiere sie auf dem Bauernhof haben*
    Das scheinen einige zu sein.
    *Nachdenklich mehr zu mir selbst als zu ihm sage*
    Da habt ihr, bestimmt einiges zu tun, oder?
    *noch hinterherschiebe und den Kopf leicht schieflege*
    *leicht lächel bei seinen Worten*
    Es ist wirklich schön! Nicht ganz so... verregnet wie in Grossbritannien. Und es scheint öfters die Sonne.
    *erkläre und dabei die Wärme die sich auf meine Wangen stiehlt versuche zu ignorieren*
    *verstehend nicke, als er meint ,dass er erst gestern wieder angekommen ist*
    Ich habe eine ältere Schwester und Bruder und eine jüngere Schwester.
    *ihm erkläre*
    Hast du auch Geschwister?
    *dann neugierig frage, während an der Kasse angelangt sind*
    *meine Tintenfässer bezahle und warte bis er ebenfalls bezahlt hat, ehe den Laden verlassen*
    *kurz etwas unschlüssig auf der Strasse stehenbleibe und mich umschaue*
    *dabei den Kopf etwas schieflege, als Léons Mali Umriss ausmachen kann, der neben einer Frau steht*
    *mich gerade Sebastian zuwenden wollte, um ihm Léon zuzeigen, als den Geruch von verbranntem Holz wahrnehme und die Stirn runzel*
    Was-
    *frage, dann aber bemerke, dass meherere Hexen und Zauberer alarmiert in eine Richtung rennen*
    *ZS*

• -Miles-

*ihr amüsiert zuzwinkere und die Lippen zu einem Lächeln verziehe*
    *mir sehr gerne die Zeit nehme, ihr ein bisschen Unterricht zu geben*
    *meinen Arm ebenfalls um sie lege und meinen Kopf kurz an ihrem Scheitel ruhen lasse*
    Dafür machen wir in den Winterferien war zusammen. Nur wir beide.
    *ihr mit einem Lächeln verspreche, weil Gracie doch nur sehr wenig gesehen habe in den Sommerferien*
    *dafür Weihnachten definitiv mehrere Tage für sie und Liz reservieren werde*
    *unsere gute Stimmung aber abebbt, als plötzlich dieser beißende Geruch in der Luft liegt*
    *an Gracies Reaktion bemerke, dass irgendetwas nicht stimmt*
    Riecht nach..
    *meinen Satz nicht beende, weil wir in dem Moment um die Ecke biegen*
    *das Feuer jetzt nicht mehr nur riechen, sondern auch sehen können*
    *abrupt in der Gasse stehen bleibe und fassungslos auf die prasselnden Flammen vor uns starre*
    *dabei völlig ausblende, wie sich Zauberer und Hexen aus unterschiedlichen Richtungen an uns vorbeidrängen*
    *plötzlich ein ganz anderes Feuer vor mir sehe - auch hier in Hogsmeade, aber ein paar Straßen weiter*
    *die zitternden Hände zu Fäusten balle und die Panik und Angst von damals zurückzudrängen versuche*
    *jedoch nur stockend atme, während die Bilder wieder klar vor mir sehe*
    *Nicks ausdruckslose Miene am schlimmsten ist, während er den Zauberstab auf die brennenden Drei Besen gerichtet hat*
    *heftig zusammenzucke, als einen gedämpften Knall höre und nicht einordnen kann, ob ihn in meiner Erinnerung oder im Hier und Jetzt gehört habe*
    Rainbow Pendragon

• Maisie.

*zwar mit erzwungener Konversation so meine Erfahrungen habe, aber das das ganze wirklich auf die Spitze treibt*
    *jedoch das Gefühl hab, dass Henry sich davon nicht beirren lässt, wenn er es denn überhaupt mitbekommt*
    *mich sein sanftes Lächeln für einen kurzen Moment wieder erdet und es ebenso erwidere - wobei uns diesen kurzen, für wenige Sekunden fast schon intimen Moment gönne*
    *galant über Roxanes Korrektur hinweggehe und ihr nur ein kleines Lächeln schenke*
    *Henrys Ausführungen folge und gerade zu einer Antwort ansetzen wollte, als Roxane mir zuvorkommt*
    *ihr "Allerdings muss ich Henry zustimmen" im Kopf nachäffe und es wirklich unmöglich ist, wie sie sich in den Vordergrund rückt*
    Es schadet definitiv nicht, sich umzusehen, daran kann man ja nur wachsen. Auch wenn es umso wichtiger ist zu wissen, wohin man möchte.
    *das natürlich auf das Praktikum beziehe, man durchaus aber auch andere Schlussfolgerungen daraus ziehen kann*
    *zufrieden feststelle, dass Henry erst mich mit einem Glas Elfenwein bedenkt und ihm einen dankbaren Blick zuwerfe - es mit ein, zwei Schlückchen Elfenwein vielleicht etwas erträglicher wird*
    Cheers. Auf ein erfolgreiches kommendes Schuljahr!
    *ebenfalls mein Glas zum Prost erhebe und mir einen Schluck der prickelnden Abkühlung erlaube*
    *ehrlicherweise gern eine charmante Ausflucht finden würde, um Roxane hier einfach stehen zu lassen, aber das wohl kaum hinbekomme, weswegen meine Taktik abwandle*
    Wo ist denn deine Begleitung? Ich dachte vorhin, Fawley an deinem Tisch gesehen zu haben.
    *mit gespieltem Interesse den Ball in Roxanes Richtung spiele und insbesondere auch auf Henrys Reaktion gespannt bin, der ja davon ausging, dass sie alleine hier wäre*

July  Flora Scamander Einen würde ich noch machen, dann muss ich langsam :)

• Draco.

*ein leises Seufzen ausstoße und die Wahl des Ortes einige Sekunden bereue, als das leise Fiepen vernehme, das relativ nahe an unserem Tisch entlanghuscht*
    *gar nicht wissen möchte, was sich in diesem Drecksloch so alles tümmelt*
    *allerdings einfach daran denke, dass hier unbemerkt mit Roper einen hoffentlich schönen Abend verbringen werde*
    *das definitiv dafür sorgt, dass über die etwas widrigen Umstände hinwegsehen kann*
    *Ropers Anwesenheit, ihre Nähe und die Tatsache, dass wir ganz normal hier beisammen sitzen können, immerhin schon wirklich ein sehr angenehmes, wohliges Gefühl in mir hervorruft*
    *mich nicht daran erinnern kann, diese völlige Entspanntheit in der Öffentlichkeit schon einmal gespürt zu haben*
    *das Versteckspiel, das wir sonst immer betreiben, teilweise wirklich anstrengend sein kann*
    *diese Zweisamkeit jedoch jäh unterbrochen wird, als Chaos im Eberkopf losbricht*
    *automatisch sämtliche Horrorszenarien vor Augen habe, die gar nicht so unrealistisch sind*
    *immerhin erst vor wenigen Jahren Todesser über Hogsmeade und Hogwarts hereingebrochen sind*
    *ein lautes Keuchen ausstoße, das nicht nur durch die schlechter werdende Luft herrührt*
    *die Panik, die sich in mir auftut, immer greifbarer ist*
    *gleichzeitig immer stärker daran denke, dass Roper hier wegschaffen muss*
    *sie mit all dem, mit meiner Vergangenheit, nichts zu tun hat und nicht darunter leiden soll*
    *nach wenigen Metern zu husten beginne und den Saum meines Shirts über Mund und Nase ziehe*
    *mit Blicken immer wieder feststelle, dass Roper weiterhin hinter mir ist, während den Raum durchquere*
    *dabei immer wieder den anderen Hexen und Zauberern ausweiche*
    *gar keinen Gedanken daran verschwende, mich länger als nötig in diesem Inferno aufzuhalten*
    *das Feuer für mich gerade nämlich zweitrangig ist*
    *mein Gehirn viel eher versucht zu erkennen, wer es gelegt hat und wer hinter dem Angriff steht*
    *bei Ropers Worten, wir sollen zu Löschen helfen, deshalb sofort vehement den Kopf schüttel und sie enger an mich ziehe*
    *sicherlich nicht zulassen werde, dass sie ihr Leben für einen schäbigen, alten Pub riskiert*
    Wir müssen -
    *ansetze, als auf einmal ein lautes Knarzen ertönt*
    *im nächsten Moment nur wenige Meter hinter uns ein brennender Balken niederkracht*
    *Sophie hart an meine Brust ziehe und rückwärts einige Schritte taumel*
    Wir müssen hier raus. Sofort.
    *hustend und keuchend sage*
    *dabei langsam spüre, dass mir das Atmen immer schwerer fällt und mir leicht schwarz vor Augen wird*
    *deshalb gar nicht mehr zulasse, dass Sophie über weitere Rettungsversuche nachdenken kann, sondern sie auf nächstem Weg nach draußen ziehe*
    *mir dieser alte Schuppen im Moment völlig egal ist und sicherlich nicht länger dort drin verharren werde als nötig*
    *über die Schwelle nach draußen in die dunkle Gasse stolpere und gierig die kühlere Luft einatme*
    *meine Hände einen Moment auf den Oberschenkeln abstütze, ehe mich schließlich Sophie zuwende*
    Bist du in Ordnung? Bist du verletzt?
    *ihr Gesicht und ihren Oberkörper mit meinen Händen abtaste, jedoch nichts erkennen kann*
    *gleich darauf herumfahre und heftig zusammenzucke, als hinter uns Schritte in der Gasse ertönen*
    *sofort meinen Zauberstab verteidigend vor mich halte, bereit, uns zu schützen*
    *der Zauberer, der auf uns zurennt, jedoch in dem Moment "Aus dem Weg" ruft und an uns vorbei in den Eberkopf stürmt*
    *dennoch keinerlei Entspannt oder Erleichterung verspüre, sondern hinter jede Ecke einen Angreifer vermute*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!