Harry Potter Personenspiel |#22 | 20. - 31. August 2025

• Luca

*noch immer im Eingangsbereich stehe und die verschiedenen Regale absuche*
    *es besser ist aus der Entfernung nach den Tintenfässern ausschau zuhalten, bevor bei jedem Regal vorbeischauen muss*
    *ein "Hi" neben mir höre und den Kopf wende*
    Salut.
    *den Hufflepuffschüler begrüsse der mit mir in einem Jahrgang ist, bzw. war, schliesslich am Montag die Schule wieder anfängt und ab dann in einem anderen Jahrgang bin*
    *mir noch immer unsicher bin, ob das die richtige Entscheidung war, aber sie jetzt auch nicht mehr ändern kann*
    *noch immer nach den Tintenfässern suche, von hier sie aber nicht entdecken kann, weswegen mich dem Hufflepuff zuwende*
    excuse-moi, weisst du wo die Tintenfässer sind in diesem Laden?
    *frage und dabei den Kopf leicht schieflege*
    Felix

• Oliver:

*mich aus meinem ZS schleich*
    *gestern den letzten Praktikumstag in der Abteilung für magische Spiele & Sportarten absolviert habe*
    *dieser Monat wirklich schnell umging und mit vielen neuen Eindrücken ins nächste Schuljahr starten werde*
    *zwar noch nicht sicher bin, ob eine Karriere im Ministerium etwas für mich ist, mich jetzt aber eh erstmal auf die UTZs konzentrieren muss*
    *mit der Ausbeute an ZAGs immerhin ganz zufrieden bin und mir somit noch einige Wege offenstehen*
    *daneben natürlich meine Rückkehr in die Hausmannschaft feiern möchte, weshalb ein bisschen Gold in neues Equipment investieren werde*
    *einen Ausflug nach HM unternommen habe, wo den Laden für Quidditchbedarf ansteuere*
    *den Laden betrete, der offenbar den größten Kundenandrang für heute schon durch hat*
    *mir daher in aller Ruhe das Besenpolierset ansehe und vertieft bin, die Beschriftungen der verschiedenen Tinkturen zu lesen*
    *eine Weile nicht drauf achte, dass in der Regalreihe neben mir noch jemand das Handschuh-Sortiment durchstöbert*
    *diesen dann aber schließlich auch noch ansteuern will - allerdings ein paar Schritte vorher stoppe, als ein bekanntes Gesicht erblicke*
    *die Kapitänin des Uni-Teams nach der letzten Saison natürlich kenne, wenn auch nicht wirklich viel von ihr halte*
    *Gerüchterweise mitbekommen habe, dass sie es sich auch schon mit dem überwiegenden Teil meiner Mannschaft ordentlich verscherzt zu haben scheint*
    Glaubst du, die werden dir in der nächsten Saison weiterhelfen?
    *mit einem abschätzigen Blick zu Vane sage, wobei feststelle, dass sie schätzungsweise einen Kopf kleiner ist, als ich*
    *es ja fast schon bemerkenswert finde, dass sie trotzdem so einen Wind machen kann*

Paige <3

» You were red, and you liked me because I was blue,
    but you touched me and suddenly I was a lilac sky,
    and you decided purple just wasn't for you.

personenspiel.

Jaden Zabini - 5R | Oliver Selwyn - 6S | Maeve Malkin - 6H | Alexis Moon - Fluchbrecherin

• Gracie

*ihm ein breites Grinsen zuwerfe*
    *diese kleinen Wortgefechte zwischen uns einfach liebe*
    Ja, weißt du, vier Monate können wirklich lang werden, wenn man zum Beispiel vergessen hat, genügen Süßkram einzupacken!
    *ernst nicke, um meine eigenen Worte zu bekräftigen*
    *es natürlich bei den Mahlzeiten genug Süßes gibt, aber mir das gerade spontan als Beispiel eingefallen ist*
    Aber ich kenne ja zum Glück jemanden, der ganz legal nach Hogsmeade darf und Einkäufe im Honigtopf für mich erledigen könnte!
    *Miles frech in die Seite stupse*
    *ein wenig ehrfürchtig beobachte, wie er den Koffer verkleinert*
    Wow, das erleichtert so Vieles! Ich freue mich schon, wenn wir das auch lernen!
    *mit schwärmerischer Stimme sage*
    *meinen Besen unter den Arm klemme*
    *mich dann auch nochmal umdrehe und Mom zum Abschied zuwinke*
    *er mir dann seinen Arm hinhält und diesen direkt mit meiner eigenen Hand berühre*
    *Apparieren ein ziemlich komisches Gefühl ist und kurz einatme*
    *ihm aber vollkommen vertraue*
    *auf seine Frage hin entschlossen nicke*
    Bereit!
    *ihm versichere, bevor kurz darauf das bekannte Gefühl in meiner Magengegend verspüre*

• -Léon-

*gerade ein paar neue Federn und Pergament besorgt habe*
    *nun auf dem Rückweg durch Hogsmeade bin und meinen Blick schweifen lasse*
    Flora Scamander ^^

Vicky

*heute wahnsinnige Lust auf Butterbier hatte und geschockt feststellen musste, dass davon keine einzige Flasche mehr im Kühlschrank haben*
    *Laura auch nicht weiss, wo die Flaschen hin sind und die leise Befürchtung habe, dass die bereits alle verputzt haben*
    *schliesslich beide seeehr gerne Butterbier haben*
    *demnach das Butterbier mir heute nicht entgehen lassen mag und Laura frage, ob sie mit nach Hogsmeade kommen möchte*
    *diese aber wohl schon verabredet ist und einfach hoffe dass sie zu Emma Ella271 statt zu diesem Mulciber Danica Talos geht*
    *den Schlüssel beinahe wieder vergessen hätte, weshalb eine Ehrenrunde Treppen steige und gerade noch rechtzeitig die Schlüssel aus der Wohnung geholt habe, bevor Laura sich ebenfalls auf den Weg macht*
    *ihre stichelnden Worte dabei mit einer ausgestreckten Zunge erwidere und ihr ganz fest dafür danke, dass sie mich gerade gerettet hat*
    *die Treppen nun zum zweiten Mal runterlaufe und den Weg Richtung Hogsmeade entlanglaufe*
    *das Dorf relativ schnell erreicht habe und gerade in die Strasse zum 3B abbiegen wollte, als den Studenten erblicke, den in der Bibliothek getroffen hatte*
    Hey.
    *ihn daher beschwingt begrüsse, da ihn trotz seiner streberhaften Züge sympathisch fand*

• Draco.

*die Ferien hier auf Hogwarts zwar durchaus genossen habe, allerdings tatsächlich so etwas wie Freude verspüre, dass am Montag das nächste Studienjahr beginnt*
    *zwar die letzten Wochen sinnvoll genutzt habe, um wieder etwas zurück in die Spur zu finden*
    *mir dennoch tatsächlich eingestehen musste, dass die Zeit, in der Roper täglich bei Gringotts begegne, vermisse*
    *zwar selten auf der Arbeit mit ihr rede, alleine diese kurze Begegnung mich meist jedoch einfach etwas positiver stimmt*
    *außerdem auch sehr den geregelten Alltag herbeisehne mit Gringotts, Vorlesungen und natürlich Quidditchtraining*
    *zwar durchaus denke, dass die kommende Quidditch-Saison auch für mich herausfordernd sein wird*
    *dennoch sehr optimistisch bin, dass es bis spätestens dem ersten Spiel schaffen werde, wieder vollständig fit zu sein*
    *aufgrund all der Dinge heute Morgen eine Entscheidung getroffen habe*
    *nachdem über die Sache mit Bole ( Cookie) mittlerweile etwas Gras gewachsen ist, wieder deutlich mutiger geworden bin, was Roper ( Mali) angeht*
    *ihr entsprechend heute früh eine Nachricht hab zukommen lassen, in der sie um ein Date gebeten habe*
    *den Eberkopf dafür als perfekten Ort sehe, weil sich dort selten Schüler oder Studenten hin verirren - erst recht nicht an einem Samstagabend*
    *es allerdings langsam auch satt habe, Roper immer nur im Geheimen in meinen eigenen vier Wänden zu treffen, auch wenn das Resultat natürlich meist sehr vielversprechend ist*
    *mich bereits den gesamten Tag auf den Abend gefreut habe und überpünktlich den Weg nach Hogsmeade angetreten habe*
    *deshalb natürlich auch viel zu früh im Eberkopf angekommen bin*
    *beim Betreten des etwas schäbigen Pubs einen Moment meine Entscheidung bereut habe*
    *die Aufmachung, Sauberkeit und das Klientel nämlich eigentlich nicht meinem Standard entspricht*
    *das schummrige Licht und die kleinen Nischen, die es überall gibt, jedoch all das wett machen*
    *mich entsprechend an einen Tisch in der Ecke setze und immer wieder ungeguldig zum Eingang schaue*
    *deshalb auch nicht verhindern kann, dass mein Herz einen kleinen Hüpfer macht, als Roper tatsächlich pünktlich das Lokal betritt*
    *sie total Fehl am Platz hier in diesem schäbigen Pub wirkt, mich selbst an ihr jedoch gar nicht sattsehen kann*
    Ich dachte, zum Abschluss der Ferien brauchen wir mal etwas Neues - eine Herausforderung.
    *schmunzelnd erwider und ihr den Stuhl links von mir am Tisch zurückziehe*

Henry.

*das Praktikum im Zaubereiministerium in den vergangenen Tagen durchaus mehr meine Erwartungen getroffen hat, wie am Anfang*
    *in den vergangenen Tagen viele hilfreiche und informative Themen gelehrt bekommen habe, die für meine spätere Zukunft, die UTZs und das anstehende Studium, sicherlich gut gebrauchen kann*
    *es entsprechend keine Sekunde lang bereue, die Ferien dafür "geopfert" zu haben*
    *der Abschlussveranstaltung am heutigen Abend natürlich auch nicht fernbleiben werde, auch wenn sie auf den letzten Samstag in den Ferien fällt*
    *es allerdings einfach als eine Art des Respekts gegenüber den Mitarbeitern des Ministeriums empfinde, die Einladung am heutigen Abend anzunehmen*
    *mich natürlich auch von meiner besten Seite zeigen möchte und mich deshalb in meinen besten Anzug gekleidet habe*
    *mit Maisie an meiner Seite die Räumlichkeiten im Zaubereiministerium betrete*
    *anerkennend den Kopf wende und die Stehtische sowie das Buffett betrachte*
    Da würde ich dir ohne Zögern zustimmen. Es ist auf jeden Fall ein Abend, um sich noch einmal zu zeigen und in Erinnerung zu bleiben.
    *immerhin schon früh durch meinen Vater gelernt habe, dass diese Art des Networken besonders wichtig ist*
    *einige Schritte in den Raum mache und mich nach meinem "Betreuer" umschaue, der während des Praktikums für mich zuständig war*
    *stattdessen jedoch Roxane ( Flora Scamander) entdecke, die etwas weiter an einem der Stehtische verweilt*
    Ah, da ist Mulciber.
    *vollkommen selbstverständlich sage, weil zu Roxane immerhin eine recht gute Freundschaft pflege*

• Sebastian

*nach dem Pergarment Ausschau halte, da noch nicht oft hier war*
    *eine französische Begrüßung höre und mich erinnere, dass es in Ravenclaw einen Schüler aus Frankreich gibt*
    *schon einmal mit ihm gesprochen habe, aber mich nicht an den Namen erinnern kann*
    *seine Frage höre, aber etwas zu lange überlegen muss, weil überlege was excuse-moi heißen soll*
    *wegen der Pause rot werde, aber schließlich auf Entschuldigung komme*
    Ähm...
    *beginne, was meiner Gesichtsfarbe nicht gerade guttut*
    Verdammt, wann wirst du endlich kreativer!
    So wirst du immer für einen Volltrottel gehalten werden.
    *schnell versuche mein knallrotes Gesicht zu überspielen*
    Ich war noch nicht oft hier.
    *entschudigend sage*
    *mich suchend umblicke und schließlich ein Regal mit Tintenfässern direkt neben dem Pergament entdecke*
    Da.
    *sage und mit dem Finger auf das ensprechende Regal deute*

Flora Scamander

• -Miles-

*jetzt doch lachen muss bei Gracies Einwand*
    Jap, Süßkram ist definitiv das wichtigste.
    *amüsiert zustimme und sie sanft in die Seite knuffe*
    *ergeben seufze und leicht grinsend den Kopf schüttle*
    Zur Not auch das. Aber Aly kümmert sich sehr verantwortungsbewusst darum, dass der Naschschrank bei uns immer voll ist. Also steht dir auch unsere WG-Tür jederzeit offen, wenn du den Süßkram-Notstand ausrufen musst.
    *zwinkernd sage, aber das auch als ernst gemeintes Angebot formuliere*
    *Aly July schließlich tatsächlich regelmäßig Schokofrösche etc. einkauft und von diesem Vorrat ebenfalls gerne zehre*
    *Gracies erstaunten Blick bemerke, als der Koffer zu schrumpfen beginnt*
    *milde lächle und die Schultern zucke*
    Ich studiere ja nicht umsonst Zauberkunst, oder?
    *amüsiert grinsend feststelle und den kleinen Koffer unter den Arm klemme*
    *Gracie in der Auffahrt stehend abwartend betrachte*
    *dann leicht lächeln nicke und mich kurz sammle*
    *konzentriert die Brauen zusammenziehe und mich mit ihr auf der Stelle drehe*
    *mit einem leisen Plopp kurz darauf am Bahnhof in Hogsmeade wieder zum Stehen kommen*
    *sofort einen prüfenden Blick über Gracie gleiten lasse, ehe mich entspanne*
    Willkommen zurück.
    *mit einem Lächeln sage und eine ausladende Geste mache, weil sie nun doch einige Wochen fort war*
    *mich selbst noch an das Gefühl erinnere, das mich überkommen hat, wenn die vertraute Umgebung nach den Ferien wiedergesehen habe*
    Rainbow Pendragon

-Léon-

*das gut gefüllte Drei Besen mit einem kurzen Blick streife*
    *es mir heute an einem Samstagabend aber einfach zu viele Menschen sind*
    *mich stattdessen auf meine ruhige Wohnung freue - auch wenn Louana schon deutlich Leben hineingebracht hat*
    *nachdenklich die Stirn runzle bei dem Gedanken, aber von einem beschwingten "Hey!" abgelenkt werde*
    *überrascht aufblicke und Vicky erkenne, die plötzlich vor mir aufgetaucht ist*
    Oh, bonsoir.
    *sie mit einem leichten Lächeln begrüße und ihr zunicke*
    *unser Gespräch letztens ein wenig abrupt beendet habe und unsicher bin, ob damit einen schlechten Eindruck hinterlassen habe*
    Wie.. geht's?
    *ein wenig gestelzt frage und dabei sehr unnatürlich klinge*
    Flora Scamander

-Sophie-

*zwar etwas überrascht über Malfoys offene Einladung war, aber keinen Grund gesehen habe, sie auszuschlagen*
    *sich tatsächlich auch ein Kribbeln in mir breitgemacht hat und ihm direkt eine Zusage auf der Rückseite seines Pergaments zukommen hab lassen*
    *über die Wahl des Ortes nicht ganz so begeistert bin, aber zugeben muss, dass dort vermutlich am wenigsten Aufsehen erregen*
    *die alten, dubiosen Zauberer und Hexen skeptisch beäuge, während mir einen Weg durch das Lokal bahne*
    *Malfoys blonden Haarschopf einen Moment später endlich erspähe und mich merklich entspanne, während auf ihn zugehe*
    *als seine eisgrauen Augen sich auf mich richten, allerdings spüre, wie mein Herz ein wenig schneller klopft*
    *es manchmal immer noch etwas unverständlich finde, wie gerade Malfoy solch eine Reaktion in mir auslösen kann*
    *mir in den letzten Monaten aber so langsam klar geworden ist, dass das zwischen uns schon länger keine einfache Liaison ist*
    Hm.. ich weiß nicht, ob ich diese Art von Herausforderungen so schätze.
    *etwas zweifelnd feststelle, während mich in dem Pub umsehe*
    *meinen Blick dann wieder auf ihn richte und die Lippen leicht verziehe*
    Aber ich glaube, so ungestört waren wir bisher nur in deiner Wohnung oder im Raum der Wünsche.
    *das mal als einen Vorteil dieser Lokalität verbuche*
    *beim Gedanken an diese Treffen mit ihm an besagten Orten ein wenig schmunzeln muss*
    Danke für die Einladung. Ich war.. positiv überrascht.
    *mit überraschender Ehrlichkeit sage und mir eine Haarsträhne hinters Ohr streiche*
    July <3

• Roxane

*das Praktikum im Zaubereiministerium sich in den letzten Wochen als gute Wahl entpuppt hat*
    *daher es mir nicht nehmen lasse, auch an der Abschlussveranstaltung zu erscheinen*
    *mich demnach pünktlich mit Fawley Ella271 , der ja ebenfalls in der Abteilung zur internationalen magischen Zusammenarbeit sein Praktikum ablegte, eingefunden hab*
    *wohl lieber allein gekommen wäre, dass sich aber sicherlich nicht sehen lässt, wo offiziell mit Fawley zusammen bin*
    *uns an einen der Stehtische begeben haben*
    *dort die Lage ein wenig beobachtet haben ohne gross miteinander zureden, was mir durchaus recht ist*
    *er sich jetzt aber entschuldigt hat, um sich ein Getränk zu holen und Mal hoffe, dass er genug schlau ist, mir ebenfalls eins zu holen*
    *ihm einen Moment nachblicke, ehe mein Blick durch den Raum schweifen lasse um die anderen Mitarbeiter oder Praktikanten unter die Luppe zunehmen*
    *tatsächlich nahezu alle, ein besseres Outfit aus dem Kleiderschrank gezaubert haben, was für eine Veranstaltung im Ministerium auch als wichtig und richtig erachte*
    *Henry in Begleitung mit Malkin erblicke und überrascht die Augenbraue leicht hebe und Henry dabei anschaue*
    Paige  July

Luca

*ihn fragend anschaue und als er länger nicht antwortet mir etwas verlegen über den Nacken streiche und hoffe, dass meine Wangen keine rosige Farbe annehmen*
    *dabei feststelle, dass der Junge mir gegenüber wohl ein ganz ähnliches Problem hat, was das rot werden angeht, was mich augenblicklich beruhigt*
    *bei seiner Frage verstehend nicke*
    Da haben wir was gemeinsam.
    *mit einem versuchten Lächeln sage und ihn neugierig anschaue*
    *er die Tintenfässer dann aber erspäht und zu dem Regal blicke, was gar nicht weit weg von hier steht*
    Oh.
    *überrascht aus mir kommt, da sie eigentlich auch selbst hätte sehen sollen*
    Merci...
    *dann aber sage und ihn fragend anschaue, da sein Name mir gerade einfach nicht in den Sinn kommen möchte*
    Entschuldige bitte, wenn ich mich nicht irre haben wir uns schon mal unterhalten, aber dein Name ist mir völlig entgleitet.
    *sage und mir verlegen über den Nacken streiche*

Vicky

*Léon wohl in Gedanken war, das zumindest sein überraschten Blick erklären würde*
    *oder er einfach überrascht ist, dass uns schon wieder begegnen, dass zumindest selbst auch bin, er mir schliesslich zuvor auf Hogwarts nie aufgefallen ist*
    *das Phänomen, dass eine Person, seit deren Namen kenne öfters sehe, allerdings auch schon häufig vorgekommen ist*
    *bei seinen Worten etwas fragen den Kopf schieflege, da mir dessen Bedeutung nicht ganz sicher bin*
    *einfach mal annehme dass es sowas wie "Hallo" heisst*
    *bei seiner Frage, etwas näher zu ihm komme und vor ihm stehen bleibe*
    *dabei natürlich erstmal nicht bemerke, dass seine Frage nicht gerade ungezwungen wirkt*
    Och ganz gut. Nur unser Butterbiervorrat ging überraschend zur Neige. Das ist echt unglaublich! Normalerweise bemerken wir das jeweils früher.
    *sage und traurig die Lippen verziehe*
    Aber zum Glück hat der 3B offen.
    *munter hinzufüge und zum Lokal blicke und überrascht blinzel, da es ganz so aussieht, als ob ziemlich viele Leute wohl den gleichen Gedanken hatten*
    Der überaus voll ausschaut. Mist.
    *sage und eine Schnute ziehe*
    *mein Blick vom 3B zu Léon wandern lasse und den Kopf schieflege*
    Alles okay?
    *dann Frage, da seinen Blick irgendwie nicht ganz deuten kann*
    Mali

• Gracie

*bei seinem Angebot begeistert die Augen aufreiße*
    *die beiden tatsächlich gerne öfters mal besuchen würde als es im letzten Schuljahr der Fall war*
    *einfach alles so neu war und deshalb die Zeit nur so verflogen ist*
    Hach, du hast schon eine sehr vernünftige Freundin, weißt du das?
    *ihn strahlend angrinse*
    *Aly July natürlich auch abseits ihres verantwortungsbewusstem Umgangs mit Süßigkeiten sympathisch finde*
    *kichern muss bei seiner Bemerkung, dass er nicht umsonst Zauberkunst studiert*
    Okay, okay, du hast Recht! Vielleicht kann ich Flitwick aber auch dazu überreden, dass er uns das dieses Schuljahr auch beibringt!
    *ernst mit dem Kopf nicke*
    *es zumindest einen Versuch wert ist, obwohl keine Ahnung hab, ab wann man solche Zauber lernt*
    *als wir uns wieder in Hogsmeade manifestieren, erleichtert einatme, um die leichte Übelkeit zu unterdrücken, die ich beim Apparieren bisher immer verspürt habe*
    *dann Miles' prüfenden Blick bemerke und ihm beschwichtigend eine Hand auf den Arm lege*
    Keine Sorge, es ist alles noch dran!
    *ihm beruhigend zuflüstere*
    *seinen Willkommensgruß dann mit einem breiten Lächeln erwidere*
    Danke, gleichfalls! Ach, es ist schön, wieder hier zu sein!
    *mich am Bahnhof umgucke*
    Wollen wir noch ein bisschen durchs Dorf schlendern? Zur Schule können wir auch später noch gehen.
    *ihn mit einem bittenden Blick frage*
    *wenn schon nicht während des Schuljahres nach Hogsmeade darf, die Zeit wenigstens jetzt zum Bummeln nutzen möchte*

• Draco.

*ein Zucken um meine Mundwickeln nicht verhindern kann, als sie sich neben mich setzt*
    Eine Ladung Staub und einige verbohrte, alte Zauberer - sag mir nicht, du wirst damit nicht fertig, Roper.
    *neckend entgegne, allerdings durchaus weiß, wie ihre Worte zu verstehen sind*
    *der Eberkopf auch nicht meine erste Wahl für ein Treffen ist*
    *in Ermangelung an Alternativen aber sogar diesen schäbigen Pub in Erwägung gezogen habe*
    *tatsächlich zu dem Ergebnis gekommen bin, dass wir wohl nirgends wo ungestörter in der Öffentlichkeit sein werden, als hier*
    *sie meine Gedanken schließlich auch direkt in Worte fasst, weshalb ebenfalls schmunzeln muss*
    *bei dem Gedanken an den Abend im Raum der Wünsche sofort ein Kribbeln durch meinen Körper ziehen spüre*
    Obwohl ich finde, dass wir den Abend im Raum der Wünsche durchaus wiederholen können.
    *leise raune und eine Hand sanft nach ihrer Haarsträhne ausstrecke*
    *sie einige Male um meine Finger drehe, ehe mich kurzerhand vorbeuge und sie sanft auf den Mund küsse*
    *es sich verdammt ungewohnt, aber gleichzeitig auch unfassbar gut anfühlt, das einfach so zu tun*
    *dieses Versteckspiel zwar durchaus seinen Reiz hat, es jedoch manchmal tatsächlich etwas lästig finde*
    *allerdings nicht so recht weiß, was auf ihre Worte zu der Verabredung erwidern soll*
    *tatsächlich nämlich selbst nicht so ganz verstehe, wieso es mir so wichtig ist, Roper auch mal außerhalb meines Bettes zu treffen*
    *zwar nichts dagegen hätte, dort heute Abend wieder zu landen*
    *es mir allerdings mittlerweile, warum auch immer, nicht mehr ausreichend genug vorkommt, sie darauf zu beschränken*
    Dann hoffe ich, dass ich die Minuspunkte, die dieser Laden hier sicherlich verbucht, wiedergutmachen kann.
    *ein wenig flapsig sage, da nicht weiter analysieren möchte, wieso mir dieses Treffen so wichtig war*

• -Léon-

*ihren verwirrten Blick bemerke und mich räuspere*
    Ähm.. guten Abend.
    *rasch meine französische Begrüßung übersetze*
    *ganz vergessen hatte, dass Vicky mit Französisch wenig am Hut hat*
    *auch oftmals einfach aus Reflex in meiner Muttersprache antworte*
    *Vicky das Gespräch gleich locker aufnimmt und mich ein wenig entspanne*
    *mich zu den Drei Besen umdrehe und bestätigend nicke*
    Nun, dort solltet ihr auf jeden Fall noch Butterbier bekommen.
    *zustimmend sage und den Kopf leicht zur Seite neige*
    *dann allerdings das Gesicht verziehe, weil es wirklich sehr voll aussieht*
    Gibt es nicht noch einen anderen Pub hier in Hogsmeade?
    *an Vicky gewandt frage, weil zumindest dachte, von einem gehört zu haben*
    *allerdings bisher nur in den Drei Besen und in diesem rosa-pinken Café war*
    Oui, alles in Ordnung.
    *bestätigend sage, weil meine Befürchtung, sie könnte mir mein schnelles Verschwinden übel nehmen, nicht bestätigt sehe*
    *Vicky offenbar nicht sonderlich nachtragend ist und darüber sehr froh bin, da sie wirklich sympathisch finde*
    Flora Scamander

• Maisie.

*mit meiner freien Hand, die nicht zufrieden auf Henrys Arm verweilt, über den samtenen Stoff meines schwarzen adretten Kleides streiche*
    *es zwar ein wenig körperbetont, aber absolut dem Anlass angemessen verhüllend ist und unbedingt daran denken muss, Mutter noch einen Dankesbrief dafür zukommen zu lassen - sie sich mal wieder selbst übertroffen hat*
    Da hast du Recht. Ich habe mit meinem Betreuuer am letzten Tag auch Kontaktdaten ausgetauscht und werde sicherlich kontinuierlich Kontakt halten. Man weiß nie, wofür es gut ist.
    *mich zwar dauerhaft nicht hinter einem Schreibtisch sitzen sehe, aber mir der kommunikative Part schon sehr gelegen hat - und durchaus mit meinem Charme einiges erreichen konnte*
    *scheinbar nicht die einzige bin, die Roxane erblickt hat und sich meine Augen für einen kurzen Moment verengen*
    *Henry viel zu intelektuell ist, sich in ein Netz von Charme verwickeln zu lassen, wenn er dies nicht möchte - ihn andererseits aber für 100% loyal mir gegenüber einschätze und es deswegen wirklich schleiherhaft ist, was hinter dieser Beziehung steckt*
    *zumal eigentlich zu Ohren bekommen habe, dass Roxane mit Fawley liiert ist - welcher sie aber sehr nachsichtig am Stehtisch zurücklässt*
    *so ein Verhalten selbst nicht akzeptieren würde und definitiv an Henrys Seite richtig bin - und mich hier auch nicht verdrängen lasse*
    Möchtest du zu unserer Klassenkameradin hinübergehen?
    *möglichst neutral frage und - um meine Position zu manifestieren - noch ein wenig näher an ihn rücke*
    *Roxanes sehr überraschten Blick nicht deuten kann und für sie und Merlin hoffe, dass sie ihre Finger bei sich behält*
    *eine gute Miene aufsetzend, um den Schein zu wahren und mich selbst vorteilhaft zu präsentieren, neben mit Henry in ihre Richtung schlendere und mich galant von ihm durch die Menschenmenge führen lasse*
    *einige freundliche Begrüßungen auf dem Weg verlieren und meine Schultern erhaben straffe, als schließlich bei ihr ankommen*

July

• Vicky

*grinsend nicke, bei seinen Worten*
    *er wohl bemerkt hat, das mit dem französisch null anfangen kann*
    *dann bereits auch schon losplappere und erst zum Ende komme, als bemerke, dass der 3B überraschend voll ist*
    *um diese Zeit üblicherweise was los ist, gerade aber doch den Eindruck hab, dass seeehr viele Leute drin sind*
    Joa, wobei ich gerade doch etwas die Befürchtung habe, dass nicht mehr viel übrig bleibt für mich.
    *meine und Richtung 3B deute*
    *er meinem Wink folgt und wohl ebenfalls feststellt, dass er ausserordentlich voll ist*
    Mh ja. Den Eberkopf. Bin mir aber grad gar nicht sicher, ob die auch Butterbier haben.
    *sage und nachdenklich die Stirn in Falten legen*
    Zumindest weiss ich es nicht, ich war seit mehreren Jahren nicht mehr dort*
    *das letzte Mal wohl mit der DA dort war und das zu Schulzeiten war*
    *Léon fragend anschaue, er allerdings schnell bestätigt das alles gut ist, weswegen den Daumen recke*
    Und was hast du noch so vor?
    *daher auch munter weiter quatsche, da er ja bestimmt nicht ohne Grund hier in Hogsmeade ist*

Mali

• Emma.

*gerade zwei in die engere Wahl kommende Modelle vergleichend vor mich halte*
    *beide einfach mal anprobieren werde, um anhand der Passform zu entscheiden - sie sich ansonsten hinsichtlich Qualität wirklich in nichts nachstehen*
    *aufgrund meiner fachkundigen Recherche erst recht spät mitbekomme, dass nicht die einzige Kundin im Laden bin und erst den Blick hebe, als tatsächlich angesprochen werde*
    *die Stimme erst überhaupt nicht zuordnen kann und mich nicht daran erinnern könnte, jemals ein Wort mit Selwyn gewechselt zu haben - und das eigentlich auch nie ändern wollte*
    *seine Großkotzigkeit denen seiner älteren Hauskollegen in nichts nachsteht und überhaupt keinen Hehl daraus mache, was davon halte, sodass ein leises Schnauben ausstoße*
    Welchen Grad an Arroganz und Hochmut muss man eigentlich haben, damit der Sprechende Hut einen nach Slytherin steckt?
    *seinen Blick dabei spöttisch zurückwerfe, seine Frage gekonnt ignoriere und mich sicherlich nicht davon einschüchtern lasse, dass er mich um mindestens einen Kopf überragt*
    *das mittlerweile gewohnt bin und sich schon der ein oder andere die Finger dabei verbrannt hat, mich zu unterschätzen*
    Praktikum im Ministerium war gut? Ich habe dich einmal Akten schleppen sehen, da hast du ehrlicherweise eine bessere Figur gemacht, als auf dem Besen.
    *den Kopf neige und zuckersüß zum Besten gebe, bevor ihm noch einen kurzen missbilligenden Blick zuwerfe und mich wieder den Handschuhen vor mir widme*
    *einige seiner Würfe mich beim Saison-Abschlussspiel echt zum Schwitzen gebracht haben, er das aber definitiv nicht zu wissen braucht*
    *mich langsam wirklich frage, ob Malfoy July charakterlich nur seine Mini-Ebenbilder in die Mannschaft holt*

Noire

• Sebastian

*es bereue, dass mich nicht mehr für die Französischkenntnisse meines Bruders interessiert habe*
    *das jetzt aber auch nicht zu ändern ist*
    Nicht noch röter werden, nicht noch röter werden
    *denke, wobei das wahrscheinlich nichts bringt*
    *jedoch merke, dass es meinem Gegenüber ähnlich geht und etwas beruhigt werde*
    *sich das bei seiner französischen Antwort sofort wieder ändert*
    *mich innerlich verfluche*
    *um ein wenig von der Tomate aka mein Kopf abzulenken mich langsam, aber sicher in Richtung Regal bewege*
    *bei seiner Frage froh bin, dass ich nicht der einzige bin, der hinsichtlich des Namens auf dem Schlauch steht*
    *mich nochmal umdrehe und ihm die Hand reiche*
    *noch röter werde*
    Oh, ich bin Sebastian. Sebastian Summerby.
    *mich vorstelle*
    Und du?

Flora Scamander

• Oliver:

*das Gesicht von Vane Bände spricht, als sie sich mir zuwendet*
    *bewusst noch nie ein Wort mit ihr gewechselt habe, mir aber sofort eine große Portion Abneigung ins Gesicht geschleudert wird*
    *meinen Spruch gar nicht so doll fand, als dass sie jetzt so drauf reagieren müsste, aber mal vermute, dass sich die Abneigung eher gegen mein Haus, als gegen mich persönlich richtet*
    *mir das aber herzlich egal ist - diese Gryffindors schließlich alle einen gehörigen Schatten haben, wie dank meiner Schwester July nur allzu gut weiß*
    Einen, der euch Löwen in nichts nachzustehen hat, was?
    *mit äußerst trockenem Tonfall antworte, da Vane sicher vieles ist, aber nicht bescheiden*
    *schon dachte, dass sie sich jetzt wieder abwendet, allerdings überrascht werde, als sie zu einem weiteren verbalen Hieb ausholt*
    *bis eben mit einer großen Portion Gleichmut, die fast schon an Langeweile gegrenzt hat, unterwegs war; nun aber eine Augenbraue hochziehe*
    *diese Vane sich ganz schön viel rausnimmt und mir das sicher nicht bieten lasse, auch wenn sie ein paar Jährchen älter ist*
    Mir war gar nicht bewusst, dass ich dort von irgendwelchen Mädchen beobachtet werde.
    *mich weigere, sie als "Frau" zu bezeichnen, wenn sie wie so ein Kampfzwerg vor mir steht*
    Hast du du dich etwa hinter irgendeiner Kaffee-Kanne versteckt?
    *keine Ahnung hab, was sie da im Ministerium gemacht hat, aber sie mal sicher nicht so tun muss, als hätte sie dort viel größere Verantwortung gehabt, als ich*
    Außerdem freut es mich, wenn ich mit den Akten eine genauso gute Figur mache, wie auf dem Besen.
    *ihre Worte selbstgefällig umdreh und dabei die Abwertung gekonnt übergeh*
    *mir zwar bewusst bin, dass sie eine gute und wesentlich erfahrenere Spielerin ist, aber der Meinung bin, dass mich in der letzten Saison ziemlich gut geschlagen habe*

Paige

» You were red, and you liked me because I was blue,
    but you touched me and suddenly I was a lilac sky,
    and you decided purple just wasn't for you.

personenspiel.

Jaden Zabini - 5R | Oliver Selwyn - 6S | Maeve Malkin - 6H | Alexis Moon - Fluchbrecherin

• -Miles-

*amüsiert die Lippen verziehe, aber ehrlich nicke*
    Jap, weiß ich. Die beste.
    *mit einem Zwinkern sage und besonders viel Wärme in meine Stimme lege*
    *Aly schließlich sehr liebe und meine Worte vollkommen aufrichtig meine*
    *skeptisch Stirn runzle, als sie Flitwick dazu bringen möchte, den Zauber zu lernen*
    Du hast einen großen Bruder, der das kann. Du könntest auch ihn fragen.
    *belustigt feststelle und die Brauen erwartungsvoll hochziehe*
    *mein Wissen gerne an Gracie weitergebe und das ein überaus nützlicher - und vollkommen ungefährlicher - Zauber ist*
    *dieser auch gar nicht so schwierig ist und Vertrauen in Gracies Fähigkeiten habe, dass sie ihn schon jetzt lernen könnte*
    *wenig später neben Gracie in Hogsmeade lande und sie rasch mustere*
    *bei ihren Worten aber beruhigt nicke und entspannt lächle*
    Wäre auch schade, wenn nicht.
    *halb scherzend anmerke, auch wenn mir da wirklich jedes Mal Sorgen mache*
    *erfreut beobachte, wie glücklich sie aussieht, wieder hier zu sein*
    *zustimmend nicke, weil mir das schon fast gedacht habe*
    Natürlich, gerne.
    *sofort einwillige und mit Gracie losschlendere*
    *neugierig die Schaufenster der Läden betrachte, an denen wir vorübergehen*
    Hast du eigentlich schon alles fürs neue Schuljahr?
    *mich erkundige und ihren Koffer unter meinem Arm zurechtrücke*
    Rainbow Pendragon

• Luca

*etwas peinlich berührt mir meine Haare zurückstreiche, ehe nochmals zu ihm blicke*
    *dass es ihm ähnlich ergeht, mich gerade sehr beruhigt und er mir dabei gleichzeitig auch leid tut*
    *als er sich in Bewegung setzt, davon ausgehe, dass dieses Aufeinandertreffen damit endet, er jedoch überraschenderweise, direkt neben den Tintenfässern zustehen kommt, wo das Pergament liegt*
    Freut mich Sebastian. Ich bin Luca.
    *ihm meinen Namen nenne und ihm die Hand reiche*
    Perrier.
    *noch hinzufüge, als er seinen Nachnamen ebenfalls nennt*
    *mich dann den Tintenfässern widme und nachdenklich die Fässer begutachte, ehe eines mit dunkelblauer Tinte rausnehme um die Verpackung zu begutachten*
    *noch eines mit schwarzer Tinte rausnehme, da eines als Reserve sicherlich nicht Schaden kann*
    *einen Seitenblick zu Sebastian werfe, der wohl noch mit dem Pergament beschäftigt ist*
    Hattest du schöne Ferien?
    *freundlich frage, da trotz dem Fakt, dass nächstes Schuljahr wohl nicht mehr im gleichen Klassenraum sitzen werden, gerne etwas mehr Bekanntschaften mache*
    *nach meinem langen Krankenhaus aufenthalt, es ziemlich schwer war, wieder reinzukommen*
    Felix

• Emma.

*man seinen trockenen Tonfall fast schon als Eingeständnis werten könnte, zumal er nicht ganz Unrecht mit seiner Annahme hat - auch wenn definitiv andere Beschreibungen wählen würde*
    *mich selbst schon sehr passgenau auf die Eigenschaften einer Bilderbuch-Gryffindor einordne*
    Beim Grad der Ausprägung geb' ich dir Recht - ich würde es bei uns aber eher gerechtfertigte Überzeugung nennen.
    *immerhin jederzeit zu Diskussionen bereit bin und er schließlich derjenige war, der direkt in Giftmanier losgelegt hat, weswegen er mir jetzt nicht den Spiegel vorzuhalten braucht*
    *selbst im Augenwinkel noch wahrnehmen kann, wie seine Augenbraue nach oben wandert und lautlose Beschwerden gen Godric sende, wieso nicht einfach mal die Klappe halten kann*
    *eigentlich nur in Ruhe neue Handschuhe kaufen wollte und mich schon wieder in einer endlosen Wiederholung dieser grundlegenden Diskussion vorfinde, auch wenn es diesmal ein neuer Akteur auf der anderen Seite ist*
    *das Spiel wirklich schon oft genug gespielt habe*
    *bei der Bezeichnung "Mädchen" kurz die Stirn in Falten lege und scheinbar hier jemanden vor mir habe, der sich die Welt so malt, wie sie ihm gefällt*
    Ich bin seit Jahren studienbegleitend als Praktikantin im Ministerium. Also halt mal den Quaffel flach, du Grünschnabel.
    *eher abschließend trocken und unaufgeregt, denn tatsächlich giftend zurückgebe, aber mich definitiv hier nicht unterordnen werde*
    *sein selbstgefälliges Selbstlob dann tatsächlich dazu führt, dass mit den Augen rolle*
    Jahrelang konntest du eine gute Figur machen, wie und wo du wolltest und ich habe davon nichts mitbekommen. Könnten wir bitte dahin zurück?
    *nichts dagegen hätte, diese Begegnungen nur auf das Quidditchfeld zu beschränken, auch wenn ich sein Können den Schlangen gar nicht wirklich gönne*
    *er sicherlich ein paar Takte sympathischer wirken könnte, wenn er nicht das Slytherin-Großkotz-Bootcamp durchlaufen hätte*
    *seine Schwester July nur sehr flüchtig kenne, aber mir sicher bin, dass sie eine um Welten angenehmere Gesellschaft wäre*
    Und wenn es dir recht wäre, würde ich gerne zahlen. Der Inhaber möchte langsam gern schließen und du versperrst mir den Weg.
    *mich schließlich ohne weitere nähere Recherche für ein Handschuhpaar entscheide und ihn nüchtern - und erwachsen ! - darum bitte, mich durchzulassen*
    *es jedoch nicht lassen kann, mein Kinn leicht anzuheben und ihn auffordernd anzublicken*

• Henry.

*anerkennend den Kopf neige, weil das definitiv für eine gute Entscheidung halte*
    Es ist immer gut, Kontakte ins Zaubereiministerium zu haben.
    *deshalb auch antworte, weil natürlich selbst ähnliches getan habe*
    *durch meinen Vater jedoch so oder so eine sehr gute Anbindung ans Zaubereiministerium habe*
    *es dennoch für eine sehr gute Idee halte, sich all die Kontakte, die wir hier geknüpft haben, warm zu halten*
    Ja, gerne. Wie es mir scheint, ist sie ohne Begleitung gekommen.
    *mir zwar sicher bin, dass das Roxane nicht sonderlich stört*
    *es dennoch sehr unhöflich fände, sie nicht zu begrüßen, weshalb mich auf den Weg zu ihr mache*
    *immer wieder kurz anhalte und einige Hände schüttel, ehe wir schließlich am Stehtisch ankommen*
    Guten Abend, schön dich zu sehen.
    *sie lächelnd begrüße und auf sie zutrete, um ihr leicht eine Hand auf den Oberarm zu legen*
    Nun, ihr kennt euch sicherlich aus dem Unterricht?
    *kurz zwischen Roxane und Maisie hin und her schaue*
    *zwar noch nicht mitbekommen habe, dass sie sich in ihrer Freizeit miteinander unterhalten haben*
    *allerdings eigentlich voraussetze, dass die zwei einander zumindest vom Sehen her kennen*
    Eine schöne Idee, zum Abschluss der Praktika eine kleine Feier zu geben.
    *schließlich sinniere und den Blick zufrieden durch den Raum wandern lasse*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!