Harry Potter Personenspiel | #21 | Aktuell

• Ivy

*Eliza überrascht wirkt, dass die Tür geöffnet habe*
    *sie wohl mit ihrem Bruder gerechnet hat*
    *verneinend den Kopf schüttel, als sie fragt, ob Theo Zuhause ist*
    Leider nein. Er musste heute im Tropfenden Kessel einspringen.
    *ihr erkläre*
    Die sind heute wohl ziemlich unterbesetzt, da ein paar Krank sind.
    *Theos Worte die er mir am Morgen als Erklärung gegeben hat wiedergebe*
    *sie einen Moment lang mustere*
    Magst du was trinken?
    *sie frage, da sie den Weg von Hogwarts hier her dann immerhin nicht umsonst gelaufen ist*

• -Eliza-

*Ivy etwas perplex mustere, weil mit ihr nicht gerechnet habe*
    *meine Überraschung aber schnell überspiele und sie nach Theo frage*
    *das Gesicht bedauernd verziehe, als sie meine Frage verneint*
    Oh, das ist schade. Er wollte mir eigentlich ein Buch ausleihen.
    *erklärend sage und die Stirn nachdenklich runzle*
    *wir zwar keinen festen Termin ausgemacht haben, wann es abhole*
    *bei diesem Besuch hier eigentlich dachte, dass mit ihm Zeit verbringen und das Buch gleich mitnehmen könnte*
    Weißt du zufällig, wie lange seine Schicht geht?
    *mich deshalb vorsichtig erkundige und einen kurzen Blick auf meine Armbanduhr werfe*
    *vielleicht ja später noch einmal zurückkommen könnte, um ihn anzutreffen*
    *bei Ivys Angebot allerdings überrascht aufblicke und sie unschlüssig mustere*
    *zwar natürlich hin und wieder mit ihr zu tun habe, weil sie mit meinem Bruder zusammenwohnt*
    *allerdings nicht behaupten könnte, dass wir wirklich Freundinnen oder etwas ähnliches sind*
    Ähm.. gerne. Warum nicht?
    *deshalb etwas zögerlich sage, bevor ein Lächeln versuche*
    *das vielleicht eine Möglichkeit ist, Ivy unabhängig von Theo kennenzulernen*
    *etwas unsicher die Wohnung betrete und mit der Tafel Schokolade in meinen Händen herumspiele*

• Ivy

*verstehend nicke bei Elizas Worten*
    *das schon etwas ärgerlich ist*
    *als sie fragt, ob weiss wie lange seine Schicht geht die Stirn nachdenklich runzel*
    Er hat nichts erwähnt, aber ich denke sicherlich bis am späten Nachmittag.
    *zumindest sonst seine Schicht bis dann geht, wenn er an anderen Tagen um diese Zeit arbeitet*
    *ihm wohl am Abend ausrichten werde, das seine kleine Schwester ihn gesucht hat, falls sie ihn heute nicht mehr antrifft*
    *Eliza nun aber etwas zu trinken anbiete, da sie den Weg vom Schloss hierher sonst umsonst auf sich genommen hat in dieser Hitze*
    *zusätzlich mir gerade eh genug langweilig ist, weswegen gegen etwas Gesellschaft nichts einzuwenden hab*
    *bei ihren zögernden Worten nicke und sie eintreten lasse, ehe hinter ihr die Tür schliesse*
    Was magst du? Wasser...Butterbier? Wir sollten noch was vorrätig haben.
    *erkläre und Eliza ins Wohnzimmer führe, ehe selbst kurz in der Küche verschwinde um zwei Getränke zu holen*

• -Eliza-

*die Nase etwas enttäuscht kraus ziehe und kurz überlege*
    *offenbar noch einige Stunden werde totschlagen dürfen, bis ihn wieder in seiner WG antreffe*
    Okay, aber trotzdem danke.
    *mit einem leichten Lächeln in Ivys Richtung sage, weil sie schließlich nur die Überbringerin dieser Information ist*
    *mich schon wieder zum Gehen wenden will, als sie mir anbietet, zu bleiben*
    *etwas unschlüssig zögere, ehe ihren Vorschlag annehme und die WG betrete*
    Ein Wasser, danke.
    *auf ihre Frage hin entgegne und ihr ins Wohnzimmer folge*
    *mich zwar in der Wohnung durch Theo ganz gut auskenne und mich wohlfühle*
    *es aber irgendwie ein anderes Gefühl ist, mit Ivy hier allein zu sein*
    *mich auf die Couch setze und die Schokolade auf dem Couchtisch ablege*
    *ein Bein anziehe und es mir ein wenig bequemer mache, als Ivy zurückkommt*
    Danke.
    *lächelnd das Wasser entgegennehme und beide Hände um das Glas lege*
    *mich ein wenig unschlüssig im Zimmer umsehe, ehe zu Ivy blicke*
    Es ist so seltsam. Wir kennen uns schon seit Jahren, aber sonst ist immer Theo dabei.
    *dann doch das Schweigen breche und damit meinen Gedanken laut ausspreche*
    *Ivy ein wenig entschuldigend ansehe und schief lächle*

• Ivy

*sie Richtung Wohnzimmer führe und darauf warte, dass sie sagt, was sie trinken möchte*
    *nicke, als sie sich für das Wasser entscheidet*
    Ich bin gleich wieder da.
    *kurz meine und in die Küche verschwinde um uns zwei Gläser zu füllen*
    *zurück im Wohnzimmer ihr das eine Glas reiche, während mein eigenes auf den Couchtisch stelle und mich auf das Sofa setze*
    *die Beine überkreuze und nachdenklich zu Eliza blicke die ihr Glas mustert*
    *sie dann jedoch den Blick hebt*
    *bei ihren Worten leicht schmunzeln muss*
    *Eliza durchaus schon länger kenne, durch dass das mit Theo seit so ziemlich Beginn der Schulzeit befreundet bin*
    *mit ihr aber tatsächlich unabhängig von Theo noch nie gross gesprochen*
    *es aber wohl mal so kommen musste, das Theo nicht anwesend ist, wenn seine Schwester ihn besuchen wollte*
    Das stimmt wohl.
    *schliesslich auch antworte*
    Dann ist das wohl jetzt ein richtiges kennenlernen, hm?
    *meine und ihr ein leichtes Lächeln schenke*
    *durch Theo zwar immer mal wieder was mitbekommen hab, aber nicht behaupten würde, dass seine Schwester grossartig kenne*

• -Eliza-

*lächelnd nicke und es mir der weil auf der Couch gemütlich mache*
    *das Wasser entgegennehme und beide Hände um das Glas schließe*
    *etwas unschlüssig den Blick schweifen lasse und nach einem guten Gesprächsanfang suche*
    *dann aber einfach das ausspreche, was mir im Kopf herumgeht*
    *etwas schief lächle und an meinem Glas Wasser nippe*
    Sieht danach aus.
    *nachdenklich entgegne, allerdings noch immer etwas unsicher bin, wie dieses Gespräch sich so entwickeln wird*
    *mit den Fingerspitzen gegen mein Wasserglas tipple*
    Du und Theo, ihr wohnt jetzt schon einige Zeit zusammen, oder?
    *recht unkreativ sage, weil mir sonst einfach kein gutes Thema einfällt, das uns verbindet*
    *von Theo weiß, dass Ivy nicht gar so interessiert an Büchern oder Schule ist*
    *außerdem etwas vorsichtig bin, weil die Befürchtung habe, dass sich unsere Ansichten nicht wirklich decken*
    *zumindest mein Bruder öfter erwähnt hat, dass sie ähnliche Meinungen vertreten*
    *das also etwas bedeuten dürfte, wo mein Bruder und ich nicht unbedingt die gleichen Überzeugungen teilen*

• Ivy

*Eliza wohl deutlich weniger gehemmt ist, zusprechen, was mir gerade recht kommt*
    *bei ihrer Frage nicke*
    Ja, seit Beginn der Ausbildung, wenn ich mich nicht irre.
    *sage und dabei nachdenklich die Stirn runzel*
    *uns ziemlich schnell sicher waren, dass uns eine Wohnung teilen und mich bis jetzt noch nie darüber beschweren konnte*
    *mir nun ebenfalls mein Wasserglas nehme und ein Schluck daraus trinke*
    Du kommst nächstes Jahr in die sechste Klasse wenn ich mich nicht irre?
    *frage und sie nachdenklich anschaue*
    Hast du schon Ideen wie es für dich nach der Schule weitergeht? Welche Fächer du die nächsten Jahre belegen möchtest?
    *einfach mal das Thema anschneide und sie neugierig anschaue*

• -Eliza-

*verstehend nicke und an meinem Wasserglas nippe*
    Und ihr kommt immer noch gut miteinander klar?
    *einfach weiterfrage, obwohl es eher wie eine Feststellung klingen lasse*
    *beim Darübernachdenken aber erst merke, wie viele Jahre das mittlerweile schon sind*
    *trotzdem aber bisher kaum wirklich Zeit mit Ivy verbracht habe, obwohl wir uns oberflächlich gut verstehen*
    *bestätigend nicke und leicht lächle bei ihrer Frage*
    Ja, die ZAGs liegen jetzt zum Glück hinter mir.
    *mit einem leisen Seufzen feststelle, da zwar gut damit klarkam, aber es doch an den Kräften gezehrt hat*
    *nachdenklich die Stirn runzle und kurz darüber nachdenke*
    Ich habe mich für die Praktikumswochen eingeschrieben und bin aktuell in der Abteilung für Magische Strafverfolgung im Zaubereiministerium. Dort gefällt es mir ganz gut bisher.
    *ein wenig erklärend aushole und mir mit der freien Hand eine Haarsträhne hinters Ohr schiebe*
    Ich denke, ich werde auf jeden Fall bei Zauberkunst, Zaubertränke, Verwandlung und Verteidigung gegen die Dunklen Künste bleiben.
    *noch ihre zweite Frage beantworte und die Schultern leicht hochziehe*
    *dann den Kopf ein wenig zur Seite neige und Ivy interessiert mustere*
    Woher wusstest du damals, dass du Fluchbrecherin werden wolltest?
    *mich erkundige, weil es nicht so leicht finde, mich bei so vielen Berufsfeldern auf etwas festzulegen*

• Ivy

Ja. Jedenfalls gehe ich davon aus.
    *meine, da mir nichts aufgefallen wäre, dass dem nicht so ist*
    *für Theo allerdings nicht sprechen kann*
    *uns in den letzten Jahren durch die gemeinsame WG aber nochmals auf anderen Seiten kennengelernt haben und behaupten würde, dass das der Freundschaft noch weiter half*
    Glückwunsch, ich kann mich noch erinnern, was für ein Graus das damals war.
    *sage und die Lippen missbilligend verziehe*
    *diese ganze Lernerei um die Prüfungen damals gar nicht haben konnte*
    *sie dann erzählt, dass sie aktuell ein Praktikum im Zaubereiministerium hat und überrascht die Braue hebe*
    Nun, das klingt nach was ordentlichem.
    *meine*
    *selbst ganz froh bin, dass die lange Reihe an Ministeriumsarbeitern in der Familie brechen konnte*
    *am Ende noch in einem Büro gelandet wäre, womit alles andere als begeistert wäre*
    *ihre Wahl an Fächer, die sie behält vielversprechend klingt, man mit der Auswahl wohl nicht viel Falsch machen kann*
    *bei ihrer Frage leicht die Augenbraue hebe, ehe zu einer Antwort ansetze*
    Ich fand das Angebot zusprechend, nicht zu langweilig, abwechslungsreich... Und wer musste wohl der langen Kette an Ministeriumsarbeitern aus der Familie ein Ende bereiten.
    *schulterzuckend hinzufüge*
    *meine Grosseltern dazu mal gar nicht begeistert davon waren und mehrmals längere Diskussionen führen musste, selbst als meine Entscheidung schon lange gefallen war*

• -Eliza-

*sie das zwar sehr schlicht sagt, es aber ehrlich klingt*
    *tatsächlich glaube, dass auch Theo glücklich mit seiner WG ist*
    Es tut Theo gut, dass er ein bisschen Gesellschaft hat.
    *etwas leiser einwerfe und Ivy ein leichtes Lächeln schenke*
    *schließlich weiß, wie schnell sich mein Bruder einigeln kann und kaum Kontakt zu anderen sucht*
    *deshalb etwas beruhigter bin, dass er zumindest Zuhause nicht immerzu alleine ist*
    *etwas verlegen lächle und ihr zunicke*
    Danke. Ich bin auch sehr froh, dass es rum ist.
    *ehrlich meine und leise seufze*
    *die Ergebnisse auch glücklicherweise sehr zufriedenstellend ausgefallen sind*
    *etwas unsicher abwäge, was die hochgezogene Braue bei Ivy zu bedeuten hat*
    Ich wollte sehen, ob diese Art von Arbeit etwas für mich ist oder nicht.
    *erklärend anfüge und die Schulter leicht anhebe*
    *durchaus finde, dass damit keine schlechte Wahl getroffen habe und besonders eine Abteilung für die Zukunft im Auge habe*
    *Ivy interessiert mustere, als sie von sich erzählt*
    Und bist du noch immer glücklich mit deiner Wahl?
    *unbefangen weiterfrage, weil das aus ihren Worten nur schwer heraushören konnte*
    *es eher so klang, als wäre Fluchbrecher einfach in dem Moment passend gewesen und sie hätte sich nicht weiter großartige Gedanken gemacht*
    *außerdem etwas unschlüssig bin, was mit der Aussage bezüglich der Ministeriumsarbeitern anfangen soll*
    *dieses Thema aber lieber umgehe und das Gespräch weiter oberflächlich belasse*
    *mein Glas Wasser wenig später geleert ist und das als Zeichen sehe*
    *mich bei Ivy höflich für die Gastfreundschaft bedanke und mich von ihr verabschiede*
    *die Schokolade allerdings für Theo Ella271 auf dem Wohnzimmertisch liegen lasse*
    *das WH verlasse und einen kleinen Abstecher zum See mache*

• -Owen-

*mich an den Hufflepufftisch plumpsen lasse und damit beginne, mir meinen Teller mit Bratkartoffeln voll zu häufen*
    *dadurch erst einen Moment später bemerke, dass mich gegenüber Rubys Ella271 Schwester gesetzt hab*
    Oh, hi, Emma!
    *sie grinsend begrüße, ehe mich geschäftig dem Braten zuwende*
    *die Zunge zwischen die Lippen klemme und den Teller hungrig zu mir ziehe*
    *dann drei Scheiben Fleisch auf meinem Berg Kartoffeln platziere und triumphierend grinse*
    *mich kurz am Tisch umsehe, ehe zur Vollendung meines Kunstwerks einen winzigen Löffel Bohnen auf die Spitze setze*
    *das allerdings nur der Schönheit wegen tue, weil auf Gemüse normalerweise pfeife*
    *ganz hinten in meinem Kopf aber Darias Paige vorwurfsvolle Stimme schon hören konnte, dass das doch gesund wäre und mein Körper das bräuchte.. blablabla*
    *aber kaum glaube, dass mein Körper irgendwas braucht, was ihm nicht schmeckt*
    Hm.
    *meine Kreation nun höchst zufrieden von allen Seiten betrachte*
    *dann nach meiner Gabel greife und sie sehr skrupellos darin versenke*
    *mich so nun hungrig daran mache, den Berg wieder einzureißen*

• Emma

*mich in der GH zum Essen eingefunden habe, da etwas später noch auf den Astronomieturm möchte um den Sternenhimmel zu beobachten*
    *man von dort oben einfach die beste Übersicht hat*
    *keiner meiner Geschwister ausmachen konnte, weswegen mich einfach an einen Platz gesetzt habe, wo noch frei ist*
    *mir mein Teller mit Bratkartoffeln und Bohnen fülle*
    *nicht weit komme, bis sich wer gegenüber von mir niederlässt*
    Hey Owen.
    *ihn mit einem Lächeln begrüsse*
    *er wohl ziemlich hungrig zu sein scheint, so wie er seinen Teller füllt*
    Guten Hunger.
    *freundlich hinzufüge, als er mit seinem "Kunstwerk" wohl fertig ist*

• -Owen-

*Emma ein breites Grinsen zukommen lasse, bevor mich meinem Kartoffelberg widme*
    Danke!
    *vorfreudig sage und meine Gabel genüsslich in meinem Kunstwerk versenke*
    *schon wenig später den halben Berg verputzt hab und eine kleine Trinkpause einlege*
    Wolltet ihr nicht über die Ferien nach Hause fahren?
    *an Emma gewandt frage, während meine Gabel wieder aufnehme*
    Ruby hat was davon erzählt, aber ihr hängt ja immer noch hier rum.
    *ziemlich flapsig hinzufüge und Emma neugierig ansehe, während auf meinem Stück Fleisch herumkaue*
    *Ruby aktuell allerdings weniger sehe, weil sie höchst beschäftigt mit dem Lesen ihrer Bücher ist*
    *bei dem Thema ja persönlich komplett aussteige und lieber die letzten Tage schwimmend im See verbringe*
    *seit dem Liebestrankdebakel aber sowieso darauf bedacht bin, nicht ganz so viel Zeit alleine mit ihr zu verbringen*
    *Ruby Ella271 offenbar noch immer keine Erinnerung an den Kuss hat und das gar nicht so schlimm finde*
    *unwillkürlich die Nase widerwillig kraus ziehe, als daran denke, wie sich ihre Lippen auf meinen angefühlt haben*
    *tatsächlich die Befürchtung habe, dass sie durch ein falsches Wort erinnern könnte und es dann total komisch zwischen uns wird*
    *immerhin seit Jahren beste Freunde sind und das auch so bleiben soll*

• Emma

*ihm kurz schmunzelnd zuschaue, wie er seine Gabel in seinem Essen versenkt*
    *mich dann aber selbst wieder meinem zuwende*
    *bei seinen Worten ein leises seufzen aus mir kommt*
    Ja, eigentlich schon. Wir wollten vor ner Woche los aber Mum musste kurzfristig nochmals los.
    *sage und das Gesicht ein wenig verziehe, da sich Tommy und Ruby bereits sehr darauf gefreut hatten*
    *sie Mum und Dad ja schon länger nicht mehr gesehen haben*
    *selbst direkt nach den Prüfungen kurz mit ihr Unterwegs war für Kelpiebeobachtungen*
    Wird jetzt wohl gegen Ende Ferien.
    *sage und einfach hoffe, dass sie um Weihnachten mehr Zeit hat, für unsere Familie*
    Hat sie?
    *lächelnd nachfrage, ehe eine der Bohnen in meinem Mund verschwinden lasse*
    Habt ihr viel zusammen unternommen in den Ferien?
    *dann schliesslich frage, da sie nicht oft angetroffen habe, auch wenn beide auf dem Hogwartsgelände sind*

• -Owen-

*genüsslich kaue, während Emma einen interessierten Blick über den Tisch hinweg zuwerfe*
    *dann das Gesicht ein wenig bedauernd verziehe bei ihrer Erklärung*
    Oh, das ist ja blöd.
    *ehrlich mein, weil zumindest von Ruby weiß, dass sie echt immer gern heimfährt*
    *da fast immer bisschen neidisch werde, wenn sie von ihrer intakten Bilderbuchfamilie erzählt*
    *seit der Scheidung meiner Eltern ja gerade das mein größter Wunsch ist*
    *allerdings die Hoffnung nicht mehr ganz so groß ist, dass das irgendwann wieder wird*
    *mich trotzdem darauf freue, dass Dad mich in ein paar Tagen zu sich nach Hause holt*
    *beim Gedanken daran direkt lächeln muss, weil diesem Männerurlaub sehr vorfreudig entgegensehe*
    *dabei vollkommen verdrängt habe, dass er mir das letztes Jahr auch versprochen hatte und sich dann kurz vor knapp doch wegen eines Termins entschuldigen musste*
    Das ist ja zum Glück bald.
    *auf Emmas Worte hin sage und mein Stück Fleisch hinunterschlucke*
    *leicht grinse und mit der nächsten Kartoffel weitermache*
    *nur zustimmend nicke, weil den Mund komplett voll habe*
    *dann allerdings den Kopf hin und her wiege und zu einer Antwort ansetze*
    Naja, eher weniger. Ruby ist total in ihre Bücher vertieft und hat kaum Zeit für irgendwas anderes. Als hätte sie nicht das ganz Schuljahr mit diesen ollen Schinken verbracht.
    *mit einem Augenrollen sage, weil echt keinen Plan hab, was sie dazu treibt*
    *dabei mal auslasse, dass mir das gar nicht mal sooooo ungelegen kommt, dass Ruby gut beschäftigt ist*
    Und was hast du bisher so getrieben?
    *das Gespräch auf Emma lenke und mich an die letzten vier Kartoffeln auf meinem Teller mache*

• Emma

War schon etwas ärgerlich. Normalerweise sind wir bereits am Anfang der Ferien zuhause.
    *sage und den Mund etwas traurig verziehe*
    Ist jetzt halt dieses Jahr etwas anders.
    *hinzufüge und leicht mit den Schultern zucke*
    *schliesslich weiss, das Mum da nicht viel dafür kann*
    Und du? Warst du Zuhause oder hast du die Ferien in Hogwarts genossen?
    *neugierig frage, er ja schliesslich auch noch hier ist*
    *Owen frage, ob er mit Ruby ab und an mal was unternommen hat bisher*
    *ein bisschen ein schlechtes Gewissen habe, dass sie nicht so oft gesehen habe diese Ferien und jetzt auch nicht zur geplanten Zeit nachhause können*
    *er allerdings meint, dass sie vollkommen in den Büchern vertieft ist*
    *ein leichtes lachen ausstosse*
    Wenn sie mal ein spannendes Buch gefunden hat, ist sie nicht mehr aufzuhalten.
    *ihm erkläre und den Kopf leicht schieflege*
    Lesen ist nicht so deins, nehm' ich an?
    *Nachfrage, da er zumindest nicht den Eindruck macht, als ob er gerne die Ferien mit einem Buch verbringt*
    *bei seiner Frage, was bei mir so los war nachdenken muss*
    *die meiste Zeit tatsächlich einfach hier war*
    Ich war etwa eine Woche lang kurzfristig auf Expedition mit Mum, da sie gerade in Schottland die Kelpies beobachtet. Ansonsten gabs nichts spannendes.
    *schulterzuckend sage*

• -Owen-

*das Gesicht leicht verziehe und verstehend nicke*
    Aber dafür wird die Zeit bei euch Zuhause bestimmt umso schöner.
    *zuversichtlich mein und sie aufmunternd anlächle*
    *auf meinen Bratkartoffeln herumkaue und zwischendurch einen Schluck Kürbissaft trinke*
    *bei ihrer Frage meinen Bissen hinunterschlucke, bevor eine Antwort herausbringe*
    Bisher war ich hier auf Hogwarts. Aber in ein paar Tagen holt mich mein Dad ab - wir machen einen Männerurlaub.
    *vielsagend und höchst vorfreudig verkünde*
    *dabei auch gar nicht genau weiß, was er geplant hat, mich aber gerne überraschen lasse*
    *danach noch ein paar Tage mit Daria Paige bei Mum verbringen werde bis das neue Schuljahr beginnt*
    *zustimmend die Augen verdrehe bei Emmas Kommentar*
    Wem sagst du das. Wie kann man nur so krass alles um einen herum vergessen - und das nur wegen ein paar Buchstaben?
    *kopfschüttelnd anmerke und die Nase kraus ziehe*
    *Ruby wirklich kaum ansprechbar war in den letzten Tagen, aber sie anders als sonst auch öfter einfach in Ruhe gelassen habe*
    *so die Gefahr ein wenig minimiert habe, dass sie mich auf den Abend der Liebestrankmisere ansprechen konnte*
    Nö, absolut nicht.
    *mit halbvollem Mund antworte und das Gesicht verziehe*
    Ich weiß mit meiner Freizeit spannendere Dinge anzufangen - Quidditch zum Beispiel. Oder Schwimmen im See bei dem guten Wetter aktuell.
    *schief grinsend hinzufüge und damit beginne, die letzten Soßenreste aufzulöffeln*
    Ach, interessant. Stimmt, Ruby hat mal erwähnt, dass du PmG studierst. Oder?
    *mich erinnere und dann doch ein wenig unsicher bin, ob mir das auch richtig gemerkt habe*
    Wie sind die Kelpies denn so drauf?
    *neugierig nachfrage, während sie über meinen Teller hinweg mustere*
    *immerhin noch keinen echten gesehen hab und die nur aus den PmG-Büchern kenne*
    *meinen Löffel genüsslich abschlecke und ihn auf den leergeputzten Teller lege*
    *dann mit wohlgesättigt-zufriedenem Ausdruck im Gesicht den Teller von mir schiebe*
    *meine Hand auf meinen vollen Bauch lege und wohlig seufze*

• Emma

*bei Owens Worten zustimmend nicke*
    *der Urlaub zuhause bisher schliesslich alle genossen haben*
    *ein bissen von den Bratkartoffeln nehme, die Hauselfen hier wirklich gute Arbeit leisten*
    *Owen frage, was er in den Ferien den so geplant hat und ihm neugierig zuhöre*
    Oh, das klingt schön.
    *lächelnd sage, als er meint, dass er mit seinem Vater Männerurlaub macht*
    *seine Vorfreude dabei auch nicht zu überhören ist*
    *er dann ziemlich übers lesen abwettert und leicht lachen muss bei seinen Worten*
    Ach, ich versteh schon was meine kleine Schwester daran findet.
    *zu einem guten Buch schliesslich auch nicht nein sagen kann*
    Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
    *schmunzelnd anmerke*
    *gegen eine Runde Quidditch schliesslich auch nichts einzuwenden hätte*
    *bei seinen Worten bestätigend nicke*
    Jap, unter anderem.
    *mit einem lächeln sage*
    *tatsächlich noch immer sehr glücklich mit meiner Studienwahl bin, auch wenn es manchmal ganz schön anstrengend wird mit den drei Fächern*
    Mh, sie sind schon Recht wild. Die ZM-Klassifizierung liegt bei vier X aber man kann sie meines Wissens auch bändigen.
    *nachdenklich sage*
    Aber wenn man sie in frieden lässt und sie nur beobachtet aus entfernen können sie durchaus auch friedlich sein.
    *sage und mich mit einem lächeln daran erinnere, wie sie mit Mum beobachtet habe*
    *mir die letzte Kartoffel vom Teller schnappe*

• -Owen-

*bekräftigend nicke und breit grinse, weil mich echt wahnsinnig auf die Zeit mit Dad freue*
    *es kaum erwarten kann, dass er mich endlich am Bahnhof in Hogsmeade einsammelt*
    *mich ziemlich über das Lesen auslasse, weil dem einfach nix abgewinnen kann*
    Jap, offensichtlich. Aber solange sie Spaß dran hat, soll sie machen.
    *dann aber versöhnlicher sage und die Schultern zucke*
    *gerade ja auch weniger ein Problem damit habe, dass sie mich dadurch ab und an vergisst*
    *etwas überrascht die Brauen hochziehe bei Emmas Anmerkung*
    Wie unter anderem? Reicht das noch nicht?
    *zweifelnd nachfrage, weil mit einem Studienfach schon gut bedient wäre*
    *ihr interessiert zuhöre und meine letzten Bissen esse, während sie über die Kelpies erzählt*
    Oh, spannend. Ich kenne Kelpies bisher nur aus den PmG-Büchern.
    *erklärend mein und die Schultern zucke*
    Ich bin ja dann eher ein Fan von Drachen.
    *mit einem breiter werdenden Grinsen verrate und mich etwas zurücklehne*
    *nach diesem Berg Kartoffeln und Braten pappsatt bin*
    *allerdings aus dem Augenwinkel die Dessertschüssel erspäht habe und nochmal darüber nachdenke, ob nicht doch noch ein bisschen Platz in meinem Magen ist*
    Ich wollte ja dieses Sommerpraktikum in einem Drachenreservat machen, aber das stand ja leider nicht zur Auswahl. Also wurd's dann doch nur die Abteilung für Magische Spiele und Sportarten im Zaubereiministerium.
    *mit einem bedauernden Seufzen erzähle, weil ins Drachenreservat sogar freiwillig gefahren wäre*
    *es für das Praktikum im Zaubereiministerium wesentlich mehr Überredung von meiner Familie bedurft hat*
    *mir nun doch die Dessertschüssel angle und eine Schüssel fülle*
    *dabei ungezwungen weiter Konversation mit Emma betreibe*
    *irgendwann vollgefuttert den Weg in den GR antrete und eher das Gefühl habe, dass die Treppe nach unten rolle, statt gehe*
    *mich im GR auf das Sofa plumpsen lasse und mich die nächste Stunde erstmal nicht mehr rühre*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!