Viel Spaß beim Spielen!

Harry Potter Personenspiel | #21 | Aktuell
-
-
Roxane
*im GR sitze mit einem Buch, das einen grösseren Einblick in die Arithmantik wirft*
*es noch ganz spannend finde und etwas weiterbildung selbst in den Ferien nicht schaden kann*
*hin und wieder ein Blick über den Buchrand werfe um das Treiben im GR zu überwachen*
*mein VS-Amt schliesslich nach wie vor sehr Ernst nehme und einige Schüler in den Ferien es etwas zu weit treiben*
Thesi Weasley :) -
Adrian
*schon seit spätem Nachmittag im GR sitze und das Schachbrett vor mir anstarre*
*seit meinem ersten Club-Treffen das letzte Mal an nichts anderes denken kann und unbedingt besser werden will*
*es vermutlich nicht ganz gesund ist, keine Zeit mehr auf irgendwas anderes zu verschwenden, jedoch meine Finger von den ganzen Taktiken und Manövern nicht lassen kann*
*das alles etwas an sich hat, wenn man schon mit dem 1. Zug den Gegner in eine Falle locken kann*
*mein Umfeld total ausgeblendet habe und gar nicht merke, wie sich der GR immer weiter füllt*
*Quinn Ella271 vielleicht mal wieder besuchen sollte, mein Können zu erweitern in diesem Moment aber wichtiger ist* -
Roxane
*das letzte Kapitel des Buches beendet habe und einen Moment noch auf dem Sofa sitzen bleibe, ehe mit dem Buch in den SS gehe*
*es dort säuberlich zu meinen anderen Büchern stelle, ehe nochmals nach unten gehe*
*eigentlich nicht vorhatte im GR zu bleiben, da noch in die GH wollte, mein Blick dann allerdings auf Audley fällt, der mit einem Schachbrett an einem der Tische sitzt*
*kurzerhand mich dazu entscheide zu ihm zugehen*
Guten Abend, Audley.
*ihn begrüsse und mich ungefragt ihm gegenüber auf den Stuhl setze und das Schachbrett vor mir mustere* -
Adrian
*meinen Kopf im Buch vergrabe, das aus der Bibliothek mitgehen habe lassen*
*den en-passant-Schlag nun zum dritten Mal durchgehn, da er mir einfach nicht in den Kopf gehen will*
*So tief in meinen Gedanken versunken bin, dass nicht einmal bemerke, wie sich jemand neben mich setzt*
*Erst als meinen Namen und somit auch den ganzen letzten Satz höre, Aufblicke und fast schon erschrocken die Augen aufreiße*
*Roxane als letzte hier erwartet hätte, das Gespräch letzten Abend nicht weiter beachtet habe*
Mulciber.
*Ihr schließlich zunicke und meinen Blick vom Schachfeld losreiße*
Was verschafft mir die Ehre?
-
Roxane
*er vertieft im Schachbuch zu sein scheint, was mich munter stimmt*
*hier wohl ein Mitglied im Schachclub habe, der sich Mühe gibt auch ausserhalb davon zu lernen*
*das Buch in seiner Hand einen Augenblick mustere und zufrieden nicke, da er sich ein anständiges ausgesucht hatte*
*er erst bemerkt, dass neben ihm sitze, als ihn beim Namen nenne*
*als er erschrocken die Augen aufreisst, leicht schmunzeln muss und meine Beine elegant überschlage*
*bei seiner Frage nochmals das Schachbrett vor mir mustere, ehe zu ihm schaue*
Du scheinst sehr gewillt zu sein dich zu verbessern.
*seine Frage übergehe und stattdessen Richtung Buch nicke, was er noch in seinen Händen hält* -
Adrian
*mit etwas Missgunst meine Frage nicht erneut stelle*
*es nicht leiden kann, wenn Leute mich übergehen und meinen, sie können das Gespräch in ihre Richtung lenken*
Ich will mein Niveau schließlich nicht verlieren.
*mit hochgezogenen Augenbrauen meine und meine Augen wieder auf das Schachbrett richte*
*ihr nicht meine ganze Aufmerksamkeit schenken möchte, da sie nun auch nicht so wichtig ist*
Das kommt dir doch zu Gunsten, nicht wahr?
*frage und aufsehe* -
Roxane
*er nicht begeistert wirkt, als seine Frage nicht beantworte*
*er allerdings auch nicht nochmals nachfragt, was als gutes Zeichen deute*
Sehr weise.
*meine, als er sagt, dass er sein Niveau nicht verlieren möchte*
*er sich wieder dem Schachbrett zuwendet und ihn nachdenklich dabei beobachte*
Zuallererst sollte es dir nützlich sein.
*ihn korrigiere, da er sich in erster Linie schliesslich für sich selbst verbessern wollen sollte*
*mir sonst nicht sicher bin wie lange der Enthusiasmus sonst bleiben wird*
Aber ja, im Endeffekt profitiert dann jeder, der eine Schachpartie mit dir spielt. -
Adrian
*fast schon laut auflache, als sie mich weise nennt*
*mich als vieles beschreiben würde, aber ganz sicher nicht als weise*
*ihren Satz mit einem Nicken quittiere und mich wieder dem Spielfeld widme*
Gibt es keine Wettkämpfe?
*etwas verwirrt nachfrage, als sie mich belehrt*
Wofür trainieren wir denn dann hier? Ich dachte, wir zeigen den anderen Häusern, was Slytherin drauf hat.
*meinen Blick nun vollends vom Schachbrett hebe und auf ihre Antwort warte* -
Roxane
*seine Frage mich überrascht und die Augenbraue hebe*
Natürlich, gibt es sie. Wir verrichten öfters welche.
*ihm erkläre*
Du musst verstehen, dass man grundsätzlich von jeder Partie profitieren kann, die man spielt. Man lernt die Strategie des Gegenübers kennen und lernt seine eigenen anzuwenden.
*ihm erkläre und seinem Blick zum Schachbrett folge*
*schmunzeln muss, als er meint, dass den anderen Häusern zeigen sollen, was wir Slytherins drauf haben*
Werden wir.
*ihn beschwichtige, da mir ziemlich sicher bin, dass die Slytherin genug Ehrgeiz haben sich unter Beweis zustellen*
Und? An welchen Zügen übst du dich aktuell?
*interessiert frage und den Kopf schieflege*
*das in erster Linie tatsächlich nicht frage um selbst davon zu profitieren sondern tatsächlich gewillt bin ihn dabei zu unterstützen*
*je nach dem ja vielleicht noch eine Gegenleistung rausfällt, wenn er mitspiet* -
Adrian
*ihr zuhöre und fast schon einen blöden Kommentar auf den Lippen habe*
*sie aber nicht verärgern will, mich deswegen zurückhalte*
*es mir schließlich nützt, wenn sie schon freiwillig Tipps außerhalb des Clubs gibt*
*mich so viel einfacher von den anderen abheben kann*
Also soll ich mit anderen spielen, anstatt dieses Buch auswendig zu lernen?
*ungläubig frage und den Kopf schüttle*
*dann auf die Buchseite deute, die aufgeschlagen habe, als sie fragt, an was gerade dran bin*
Den en-passant-Schlag. Ich muss verstehen, wann ich ihn einsetzen muss.
*auf die Aufstellung auf dem Brett deute*
Verstehst du etwas davon?
*frage, da sie jetzt schon vor Ort ist und einen Tipp gut gebrauchen kann* -
Roxane
*bei seiner Frage ihn nachdenklich anschaue, ehe den Kopf leicht schüttel*
Nein. Es kann hilfreich sein mit anderen Menschen zu spielen um rauszufinden, wie andere ihre Züge anwenden.
*ihm erkläre*
Das heisst aber nicht, dass du das Buch nicht brauchst. Schliesslich musst du verstehen was sie für Züge machen und welche du einsetzen kannst.
*intuitiv irgendwas zusetzen einem, meiner Meinung nach in Schach nicht weit bringen wird*
*daher selbst eine Mischung aus beidem bevorzuge, auch wenn mich in den letzten Monaten intensiver mit Büchern auseinandergesetzt hab*
*verstehend nicke bei seinen Worten und die Situation auf dem Brett anschaue*
Zuerst gewinnst du natürlich den Bauern den du schlägst, gleichzeitig verhinderst du, dass der gegnerische Bauer weiterkommt, was besonders dann nützlich ist, wenn der Gegner die Absicht hegt den Bauern umzuwandeln.
*ihm erkläre*
Einen Nutzen bringt er dir also wenn du daraus eine bessere Stellung und freien Raum für andere deiner Figuren bekommst. -
Adrian
*nicke und versuche, mir alles zu merken*
*nicht den Satz Das hab ich dir bereits beim letzten Mal gesagt hören möchte*
*solche Momente hasse, da kein Raum für Entschuldigungen oder Ausreden bleibt, man komplett bloßgestellt wurde*
*mir dann doch einen Bleistift schnappe und am Rand des Buchs die Notizen aufschreibe*
*sie später übertragen werde und den Bleistift wegzaubern werde*
Also kann ich diesen Zug erst anwenden, wenn das Spiel schon weiter fortgeschritten ist, richtig? Es nützt nichts, ihn gleich am Anfang einzusetzen.
*laut nachdenke und dann einen Zug mache*
So in etwa? Dann kann der Gegner den Bauern nicht mehr bewegen.
*stolz meine und zu ihr aufblicke* -
Roxane
*ihm den Zug mit seinen Vorteilen und auch Nachteilen erkläre*
*zufrieden bemerke, dass er dabei aufmerksam zuhört*
*Audley wohl wirklich gewillt ist zu lernen, was sehr begrüsse*
*als er den Stift zückt ihm dabei zusehe, wie er sich am Rand des Buches eine Notiz schreibt und die Augen leicht zusammenziehe*
Ich hoffe, das ist kein Buch aus der Bibliothek. Madame Pince kann es gar nicht leiden, wenn ihre Bücher verunstaltet werden.
*ernst sage und ihn mit hochgezogener Augenbraue anschaue*
*den Kopf leicht schieflege und den Kopf schüttel*
Er kommt oft in der Eröffnung vor, dadurch dass der Raum kontrolliert wird und du deine Figuren ins Spiel bringen kannst.
*ihm erkläre*
Denke aber daran, dass du ihn dennoch im späteren Spielverlauf anwenden sollst, wenn er dir einen klaren Vorteil erbringt.
*bei seinem Zug, den er macht zustimmend nicke und mich etwas im Stuhl zurücklehne* -
Adrian
*gerade den Stift zur Seite legen will, als sie zur Vertrauensschülerin wird*
Das merkt die Alte doch nicht einmal. Ich zaubere das wieder weg und dann ist nichts mehr zu sehen.
*aufsehe und sie mit hochgezogenen Augenbrauen anschaue*
*nicht gedacht hätte, dass sie tatsächlich so streng ist*
*ihr dann lieber nicht sage, wie oft das schon gemacht habe - dabei schließlich auch nie erwischt wurde und deswegen keine großen Bedenken habe*
*den Kopf schüttle und mich dann wieder dem Brett widme*
*es jetzt viel wichtiger ist, dass ich den Zug verstehe*
Also muss ich den perfekten Zeitpunkt finden, richtig?
*schön langsam verstehe, wie das Manöver funktioniert und anfange, es zu mögen*
*nichts lieber mag, als den perfekten Moment abzuwarten, um dem Gegner eins auszuwischen* -
Roxane
*bei seinen Worten die Augenbrauen leicht zusammenziehe*
*den Aufwand den er sich dabei macht, wenn er es sich später allenfalls nochmals notiert an einem anderen Ort nicht verstehen mag*
Besser ist es.
*knapp anmerke, als er meint, dass danach nichts mehr zu sehen sein wird*
*mich schliesslich verpflichtet fühle es zu melden, falls sehr wohl noch eine Spur davon übrig sein sollte*
*das aber wahrscheinlich nicht mal nötig ist, da die Ausleihliste im Buch verrät wer es zuletzt in der Hand hatte*
*Madame Pince auch zutraue dass sie jedes ihrer Bücher nach jedem Gebrauch sorgfältig untersucht*
Ich empfehle dir, es in Zukunft nicht mehr zu machen.
*die kleine Warnung dennoch ausspreche und ihn ernst anschaue*
*bei seiner Schlussfolgerung bestätigend nicke*
Genau. Grundsätzlich solltest du jeden Zug im best möglichen Zeitpunkt setzen.
*das schliesslich nicht nur beim en-passant so ist*
Ich denke wir schauen am besten, ob du es verstanden hast, hm?
*meine und kurz auf eine Reaktion seinerseits warte, ehe die Figuren neu aufstelle und ihm weiss überlasse* -
Jonathan
*froh bin, dass heute frei habe*
*im Krankenhaus natürlich auch am Wochenende gearbeitet wird, als Praktikant davon aber bisher verschont geblieben bin*
*heute endlich Mal wieder ausgiebig ausgeschlafen hab*
*mich jetzt ziemlich erholt fühle und den Nachmittag für einen kleinen Spaziergang auf dem Gelände von Hogwarts nutzen will*
*über die Ländereien schlendere und dabei das Nichtstun genieße*
Flora Scamander -
Vicky
*den Vormittag am See verbracht habe zum abkühlen und gerade auf dem Weg zurück ins WH bin, um etwas zu essen*
*den Weg über die Ländereien nehme und dabei prompt Jonathan in die Arme laufe*
Hey!
*ihn grinsend begrüsse*
Hat der Praktikant heute frei?
*dann bereits neugierig hinterherschiebe und den Kopf schieflege während nach wie vor grinse*
*mitbekommen hab, dass er sich wohl dazu durchringen konnte, ebenfalls eins zu kriegen für einen Vorgeschmack auf das nächste Studienjahr*
*selbst die Ferien niemals auch nur mit ein bisschen Arbeit verbringen könnte, da ja aber jeder anders tickt* -
Jonathan
*in Gedanken versunken und relativ ziellos über die Wiese spaziere*
*dabei daran denke, dass heute Nachmittag oder morgen Mal wieder ein bisschen fliegen möchte*
*schließlich wieder ins Team kommen möchte*
*plötzlich höre, wie mich jemand ruft*
*aufsehe und Vicky erkenne*
*breit grinse*
Hey zurück!
*kurz aufstöhne, als sie mich auf das Praktikum anspricht*
Ja, Merlin sei Dank! Keine Ahnung, was ich mir dabei gedacht hab, in den Ferien zu arbeiten.
*das Gesicht verziehe*
*es zwar wirklich total spannend ist, aber ein paar Wochen Freizeit durchaus auch gut hätte gebrauchen können*
Und wie sind deine Ferien bisher?
*noch interessiert frage, weil sie durch das Praktikum schon zu lange nicht mehr gesehen habe* -
Vicky
*als er aufstöhnt ein lachen mir nicht verkneifen kann*
Da hat wohl einer schon genug davon.
*sage und den Mund mitleidend verziehe*
Das hab ich mich tatsächlich auch gefragt, als ich das erfahren hab.
*sage und neugierig den Kopf schieflege*
Und lohnt es sich die Wochentage im St. Mungos zu verbringen?
*seine erste Reaktion schliesslich nicht allzu begeistert war, aber das vielleicht auch einfach an dem Fakt liegt, das so ziemlich jeder sonst Ferien hat ausser die handvoll die sich dafür angemeldet hat*
Wunderbar! Ausschlafen... Schwimmen... mit dem Besen eine Runde fliegen... den Kopf in kein Buch stecken müssen...
*alles aufzähle was mir gerade so in den Sinn kommt*
Und? Was hast du so im Prakti gelernt bisher?
*frage, da ja schliesslich wissen muss, ob Jonathan was profitieren kann davon oder ob es mehr Zeitverschwendung ist* -
Jetzt mitmachen!
Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!