Luca
*bei seiner Aussage zustimmend nicke*
*nur hoffe, dass sie es nicht wirklich ausgeführt haben, da es sich ja hauptsächlich um ein Gedankenexperiment handelt*
*mir dann die Katze eindeutig sehr leid getan hätte*
Es ist soweit ich weiss "nur" ein Gedankenexperiment, deswegen sollte es nicht durchgeführt worden sein.
*nachdenklich sage*
Zumindest hoffe ich das.
*noch hinzufüge und etwas besorgt dreinschaue*
Zudem wäre das Experiment wohl auch nicht verlässlich, da es bestimmt je nach Katze anders ausgehen würde.
*mir da nämlich sicher bin, dass manche Katzen das Gift bestimmt nicht essen würden*
*das Thema dann aber fallen lassen und wenig später bereits mit Léon am Tisch sitzen und ein Schweigen sich ausgebreitet hat, während am Tee nippe*
*bei seiner Frage nicke und das Toast in das eben reinbeissen wollte, nochmals auf den Teller lege*
Oui. Ich hab noch 50 Seiten gelesen, wenn ich mich nicht irre. Es war sehr interessant.
*ihm erkläre*

Harry Potter Personenspiel | #20 | 5. - 14. August 2025
-
Mali -
5. August 2025 um 07:12 -
Geschlossen
-
-
-Léon-
*ein wenig skeptisch die Brauen zusammenziehe, als er meint, es wäre nur ein Gedankenexperiment*
Ich hoffe ebenfalls das Beste für diese Katze.
*nachdenklich mein und den Kopf zur Seite neige*
*bei seinem Einwand nachdenklich die Stirn runzle*
Da müssten sie wohl viele Katzen in eine Kiste sperren, um eine aussagekräftige Studie zu erhalten.
*nüchtern anmerke, weil da die Logik bei mir einsetzt*
*allerdings nicht glaube, dass die Katzen darüber so begeistert wären*
*einvernehmlich dasitzen und schweigend an unserem Tee nippen*
*dann doch das Wort ergreife und hoffe, dass so eine lockere Konversation in Gang setze*
Welche neuen Erkenntnisse hast du gewonnen?
*neugierig nachfrage und meinen angebissenen Toast auf den Teller zurücklege* -
Luca
*zustimmend nicke*
*mir nur schwer vorstellen kann, dass die Muggel dieses Experiment wirklich durchführen*
Das denke ich auch. Da wäre eine Katze allein, nicht aussage kräftig, da müssten sie eindeutig eine grössere Anzahl nehmen.
*sage und das Gesicht kaum merklich verziehe, bei dem Gedanken*
*er fragt welche Erkenntnis daraus gewonnen habe, den Kopf nachdenklich schieflege*
*Léon ein wenig davon erzähle, was in dem Buch alles zur Hexenverfolgung stand*
*den letzten Bissen vom Toast nehme und bemerke, dass auch nur noch ein Schluck Tee in der Tasse ist*
*leise seufze und nachdenklich auf die Tischkante vor mir schaue*
Ich sollte wahrscheinlich nicht noch länger warten mit dem öffnen, oder?
*frage und den Blick dabei hebe und Léon anschaue*
*er schliesslich recht hat, das Ergebnis der Prüfungen sich nicht ändern wird, durch das hinauszögern meinerseits* -
-Léon-
*zustimmend nicke und skeptisch die Brauen zusammenziehe*
*tatsächlich nicht so begeistert von solch einer Experimentreihe wäre*
*zwar durchaus wissenschaftlich interessiert bin, aber niemand dabei zu Schaden kommen sollte*
*Luca aufmerksam zuhöre, als er von seinem Buch erzählt*
*man auch deutlich merkt, dass es ihn vom eigentlichen Grund seines Besuchs ablenkt*
*irgendwann aber Toast und Tee leer sind und der Moment näher rückt, uns doch mit seinem Brief zu beschäftigen*
*allerdings nicht drängen werde und darauf warte, dass er von selbst auf das Thema kommt*
*meine Teetasse von mir schiebe, als Lucas Frage höre*
*zu ihm aufblicke und entschuldigend die Stirn runzle*
Ich glaube, es wird nicht leichter dadurch.
*ehrlich sage und ihn aufmunternd anlächle*
*dann einfach abwarte und ihn ein klein wenig unsicher beobachte* -
Luca
*Léon wohl gleicher Ansicht über das Experiment ist wie ich selbst*
*die Wissenschaft zwar spannend ist, aber doch der Meinung bin, dass man Experimente die einem Lebensform schädigen, nicht durchführen sollte*
*das Thema dann auf das Buch kommt, welches gestern bereits am See gelesen habe und am Abend auch nochmals weitergelesen habe*
Ich bin interessiert daran, wie es weitergeht, ich bin jetzt gut in der Hälfte angekommen.
*abschliessend erkläre*
*mir auch durchaus vorstellen könnte, dass es auch zu den Büchern gehört, die Léon gerne liest*
*da schliesslich einen ziemlich ähnlichen Büchergeschmack haben und uns daher auch öfters Empfehlungen geben*
*als das Toast gegessen und der Tee getrunken ist, allerdings nichts mehr davon abhält den Brief den mitgenommen hab zu öffnen*
*es zwar am liebsten noch immer nachhinten verschieben würde, das aber wie Léon auch beipflichtet nicht leichter wird danach*
*daher knapp nicke und aufstehe um den Brief zuholen*
*damit zurück in die Küche komme und mich wieder neben Léon setzte*
*den Brief nochmals mustere, ehe mit leicht zitternden Fingern, das Briefsiegel löse*
*die Zeilen langsam überfliege und das flaue Gefühl sich dabei leicht verschlimmert bis zu den Noten der Prüfungen komme*
*diese ziemlich gemischt ausfallen und mir nachdenklich auf der Unterlippe rumbeisse, während versuche zu verdauen, das mein Gefühl grösstenteils richtig war*
*besonders bei Verteidigung gegen die dunklen Künste und Astronomie wohl einiges hätte besser machen können*
*die Lippen leicht aufeinanderpresse während auf die beiden "M"s starre*
*mein Blick dann etwas verzweifelt zu Léon wende und gerade gar nicht vorstellen möchte, was er davon denkt* -
-Léon-
*seine Erzählungen zu dem Buch wirklich spannend sind*
*mich schon darauf freue, das Buch nach ihm lesen zu können*
*es da sicherlich eine große Diskussionsbasis für uns beide gibt*
Ich bin gespannt, was du am Ende darüber erzählen wirst.
*ehrlich sage und leicht lächle*
*Luca deutlich entspannter wirkt, solange wir über das Buch sprechen*
*allerdings nicht ewig um das eigentliche Thema herumreden können*
*ihn dabei beobachte, wie er aufsteht, um den Brief zu holen*
*dabei direkt merke, dass seine Schultern herabgesackt sind und seine Miene mit einem Mal wieder sehr bedrückt aussieht*
*ihm einen aufmunternden Blick zukommen lasse und die Unterarme auf dem Tisch abstütze*
*schweigend zusehe, wie er das Siegel bricht und den Brief aus dem Umschlag zieht*
*seine Reaktion abwarte und in seinem Gesicht zu lesen versuche, was darin steht*
*schließlich über den Tisch hinweg nicht erkennen kann, wie die Ergebnisse ausgefallen sind*
*seine Miene sich aber deutlich verzerrt und beunruhigt vermute, dass Lucas Befürchtungen wahr geworden zu sein scheinen*
*eine Hand über den Tisch hinweg nach ihm ausstrecke und sie auf seinen Unterarm lege*
*seinem Blick begegne und mir die darin liegende Verzweiflung einen Stich versetzt*
Niemand verurteilt dich dafür, Luca. Nach allem, was im letzten Jahr passiert ist..
*mit ruhiger Stimme bedeutungsvoll sage, auch wenn mich seine Reaktion ehrlich besorgt zurücklässt*
Wie schlimm ist es?
*dann vorsichtig nachfrage, weil nur seine Miene als Aussage habe*
*gerade mit mindestens vier Ts rechne, obwohl mir das nur schwer vorstellen kann* -
Luca
*lächel, als er meint, dass er gerne hören wird, wie meine finale Meinung zu dem Buch ist, wenn es beendet habe*
Ich werd dir davon berichten. Ich denke du könntest es auch mögen.
*sage und den Kopf schieflege*
*mich ein wenig entspanne seit nicht mehr über den Brief gesprochen haben*
*jetzt wo fertig gegessen haben, allerdings wieder daran denken muss*
*Léon schliesslich auch meint, dass es nicht weiter rauszögern soll*
*den Brief hole und noch einmal tief durchatme, ehe ihn öffne*
*den Siegel breche und und spüre wie leicht anfange zu zittern, als die Zeilen lese die darin stehen*
*dabei auch bemerke, wie sich das flaue Gefühl im Bauch verstärkt*
*mein Blick runter zu den Noten wandert und einen Moment lang stocke, als auf die beiden ungenügenden Noten starre*
*meine Finger sich ein wenig verkrampfen um den Brief und kaum wahrnehme, wie Léon sorgvoll eine Hand auf meinen Arm legt*
*mein Blick dann allerdings hebe und als den Mund versuche zu öffnen bemerke, dass er trocken ist*
*deswegen nochmals schlucke und den Brief vorsichtig auf den Tisch lege*
*das Zittern in den Händen dabei zunimmt, da nun nichts mehr in den Händen halte, es aber versuche zu ignorieren*
*langsam nicke, bei Léons Worten, die erst nach und nach zu mir durchdringen*
*mir das auch eigentlich bewusst bin, aber das Gefühl, dass mich selbst enttäuscht habe mit dem auskommen dennoch nicht verhindern kann*
*schliesslich zuvor wirklich nie Probleme mit dem Stoff hatte und auch beim lernen dachte, dass es kein Problem wäre*
*bei seiner Nachfrage, wie schlimm es ist kurz die Nase hochziehe, ehe nochmals zum sprechen ansetze*
Ich... hab in Verteidigung gegen die dunklen Künste und Astronomie nicht bestanden.
*mit zitternder Stimme erkläre und hoffe, dass er meine Worte überhaupt gehört hat, da sie leiser als gewollt hervorkamen*
*nicht weiss, ob es nochmals ausprechen könnte*
*die Lippen leicht aufeinanderpresse und Léon schliesslich den Brief zuschiebe, damit er sich das Übel ansehen kann*
*mich gerade irgendwie wie gelähmt fühle* -
-Leon-
*zustimmend nicke, weil diesen Verdacht auch habe*
*deshalb das Buch auf jeden Fall nach ihm ausleihen und lesen werde*
*Luca aufmerksam beobachte, wie er den Brief öffnet*
*seine Reaktion nicht schwer zu deuten ist und meine Brust sich schmerzlich zusammenzieht, als ihn so verzweifelt sehe*
*seinen Arm sanft drücke und nur schweigend abwarte*
*einen kurzen Blick auf den Brief erhasche, als er ihn auf dem Tisch ablegt*
*beunruhigt bemerke, wie sehr sein Hände dabei zittern*
*seinen Blick suche und ihn beruhigend ansehe*
*ein wenig unsicher überlege, wie ihn ermutigen oder trösten könnte*
*bei seinen Worten auf das Pergament zwischen uns sehe und es zu mir herumdrehe*
*etwas erschüttert darüber bin, welche Noten sich mir eröffnen, da das von Luca überhaupt nicht gewohnt bin*
*nachdenklich zu ihm aufsehe und das Blatt in seine Richtung schiebe*
Es sind nur zwei Fächer und es ist nur sehr knapp. Ich glaube nicht, dass das deine Versetzung in die 4. Klasse gefährdet.
*ehrlich sage, weil Prof. McGonagall schließlich um Lucas Umstände weiß*
*mit der Hand sanft seinen Unterarm drücke und ein unsicheres Lächeln versuche*
Diese Noten sind kein Weltuntergang. Du hattest im letzten Jahr persönliche Erlebnisse, die diese Prüfungsergebnisse absolut entschuldigen. Die Schulleitung wird das berücksichtigen.
*ihm mit ruhiger, entschiedener Stimme versichere*
*zwar nicht gedacht hätte, dass es ihn so erwischen würde, ihm aber keinen Vorwurf wegen irgendetwas mache*
*es schließlich überhaupt ein Wunder ist, dass er mit dem Schulstoff nach allem noch so gut zurechtkommt* -
Luca
*auf den Brief in meine Händen starre und gerade an kaum was anderes denken kann, ausser an die beiden "Mies" die bekommen hab*
*mich trotz der Vorahnung mit dem Ergebnis furchtbar überrollt fühle und keine Ahnung hab, was das nun alles zu bedeuten hat, für nächstes Jahr*
*Léons Hand auf meinem Arm sich allerdings wie ein Anker anfühlt und gerade sehr froh bin, zu meinem Bruder gegangen zu sein*
*als es schliesslich schaffe, den Brief von mir wegzuschieben zu ihm schaue und seinem Blick begegne*
*schlucke und erneut die Nase leicht hochziehe*
*er die eine Hand noch immer auf meinem Arm hat, als er vorsichtig den Brief zu sich zieht und diesen mustert*
*seine Reaktion beobachte und hart schlucke, als den überraschten Ausdruck sehe, der sich kurz über sein Gesicht legt, ehe sich seine Züge wieder glätten*
*abermals schlucken muss und das Blatt zwischen uns lasse, als Léon es wieder in meine Richtung schiebt*
Meinst du?
*etwas abgehackt nachfrage, als er meint, dass die Versetzung in die 4. Klasse nicht gefährdet sein soll*
*kurz auf meine Hände schaue, die noch immer leicht zittern und erneut die Lippen zusammenpresse*
*langsam nicke, als Léons Worte zu mir dringen*
*es kein Weltuntergang ist, er damit schon richtig liegt, aber den Schock, dennoch spüre*
*schliesslich sonst im Bereich von Ohnegleichen und Erwartungen Übertroffen war und höchstens Mal in einem Fach ein Annehmbar dabei war*
Und was wenn es nächstes Jahr noch schlimmer wird? Ich bin dem Stoff schliesslich laut dem Ergebnis nicht genug nachgekommen.
*sage und dabei wieder das Zittern stark wahrnehme, wenn daran denke, dass es die nächsten Jahre so weitergehen könnte*
*das zwar eindeutig eine Überreaktion ist, mich gerade aber nicht davon abhalten kann, so zu denken* -
-Léon-
*der Schock in Lucas Gesicht förmlich eingraviert ist*
*seinen Arm sanft drücke und ihn besorgt über den Tisch hinweg mustere*
*in meiner Hosentasche krame und ihm wortlos mein unbenutztes Stofftaschentuch hinschiebe, als er erneut die Nase hochzieht*
*mir seinen Brief genauer ansehe und meine Überraschung zu verstecken versuche*
*Lucas Gesicht sich aber weiter verdüstert und dadurch annehme, dass es mir leider nicht gelungen ist, eine neutrale Miene zu behalten*
*bekräftigend nicke bei seiner Frage und die Stirn nachdenklich runzle*
Professor McGonagall weiß, was du in den letzten eineinhalb Jahren durchgemacht hast. Sie wird darauf Rücksicht nehmen.
*entschieden sage und ein zuversichtliches Lächeln versuche*
*sonst etwas enttäuscht von der Schulleitung wäre, wenn sie das nicht beachten*
*Lucas Hände sanft mit meinen bedecke, weil das Zittern nicht mehr mit ansehen kann*
*ihn selten so durch den Wind erlebt habe wie gerade und mich das selbst etwas aufwühlt*
*seine Bedenken einen leicht panischen Unterton haben und beruhigend seine Hände drücke*
Luca. Du bist clever und fleißig. Wenn du es wirklich willst, dann wirst du den Anschluss nicht verlieren, da bin ich mir ganz sicher.
*vollkommen ehrlich sage und ihm ermutigend zunicke*
*dann einen Augenblick schweige und darüber nachdenke, ob ihm diese Option eröffnen sollte*
Außer.. du entscheidest dich dafür, das Schuljahr freiwillig zu wiederholen.
*langsam meinen Gedanken ausspreche und etwas unsicher zu ihm blicke*
Immerhin fehlt dir fast ein gesamtes Schuljahr. Das könntest du durch ein weiteres Jahr in der 3. Klasse in Ruhe nachholen.
*noch hinzufüge, um den Worten etwas an Gewicht zu nehmen*
*nie gedacht hätte, dass das meinem kleinen Bruder einmal so vorschlagen würde*
*immer eher Louana oder gar Lilo in dieser Situation vor mir gesehen hätte*
*die Stirn runzle und auf Lucas Reaktion auf meine Idee warte*
*ZS* -
Thesi Weasley
15. August 2025 um 13:48 Hat das Thema geschlossen. -
Thesi Weasley
15. August 2025 um 13:50 Hat den Titel des Themas von „Harry Potter Personenspiel | #20 | Aktuell“ zu „Harry Potter Personenspiel | 5. - 14. August 2025“ geändert. -
Mali
15. August 2025 um 18:39 Hat den Titel des Themas von „Harry Potter Personenspiel | 5. - 14. August 2025“ zu „Harry Potter Personenspiel | #20 | 5. - 14. August 2025“ geändert. -
Jetzt mitmachen!
Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!