Lilo:
*mich immer noch in Grund und Boden schäme*
*wirklich keine Probleme damit habe, irgendwen zu enttäuschen*
*die Sache bei Léon aber einfach anders aussieht*
*er immerhin der einzige ist, der diesen unerschütterlichen Glauben an mich hat*
*mich auch nur deswegen doch noch dazu durchringen kann, den Blick zu heben und ihn anzusehen*
Das bin ich. Wirklich.
*etwas seufze*
Es war nicht meine Idee. Ich fand den Streich eigentlich zu krass, weißt du? Ich mag eher witzige Sachen. Die keinem wirklich Schaden zufügen.
*es ja jetzt auch nichts mehr bringt, das alles irgendwie zu abstrahieren*
*ihm nur versichern will, dass das nicht meine Form von Humor war unbedingt*
*mir auf die Lippe beißt, als er sagt, dass er darüber noch nicht lachen kann*
*das irgendwie gerade noch mehr weh tut*
*allerdings auch weiß, dass für ihn erst noch ein bisschen Gras über die Sache wachsen muss*
Das hab ich von meinem großen Bruder. Der versucht auch immer optimistisch zu bleiben.
*ihn kurz mit der Schulter an seiner Schulter anstupse und jetzt auch immerhin den Anflug eines Lächelns auf seinem Gesicht sehen kann*
*es also alles vielleicht auch gar nicht so schlimm ist, wenn wir ein paar Tage Abstand davon haben*

Harry Potter Personenspiel | #20 | 5. - 14. August 2025
-
Mali -
5. August 2025 um 07:12 -
Geschlossen
-
-
-Léon-
*in meiner Wohnung ein wenig herumräume und meinen Gedanken nachhänge*
*meinen Koffer schon fast fertig gepackt habe, wenn wir bald nach Frankreich zu unseren Eltern aufbrechen*
*ein paar Familienfotos auf der Kommode zurechtrücke und anschließend die oberste Schublade aufziehe*
*darin herumkrame, aber eigentlich dabei nicht ganz bei der Sache bin*
*Lilos Cookie Worte über Luca Flora Scamander in mir nachhallen*
*unsicher nachdenke, ob vielleicht bei all dem Prüfungsstress zu wenig Zeit mit ihm verbracht habe und mir deshalb nichts aufgefallen ist* -
Luca
*vor einer Stunde mit dem Koffer packen soweit ihn bereits jetzt packen kann, fertig geworden bin*
*die letzten Sachen, dann noch am Abend oder direkt am Morgen von der Abreise einpacken werde*
*auf die Uhr geschaut hab und festgestellt hab, dass es eigentlich langsam Zeit wäre etwas zu Essen*
*da allerdings noch keinen Hunger verspürt habe, ein Buch in meine Tasche nehme und damit runter zum See gehe*
*dort wahrscheinlich noch viele Schüler sein werden, da es endlich etwas wärmer geworden ist*
*mich ja aber auch auf eine Bank etwas abseits setzen kann*
*tatsächlich nach etwas suchen eine freie Bank gefunden habe, die etwas abseits vom See ist so dass nasse Tropfen auf den Buchseiten sowie zu viele Menschen vermeiden kann* -
-Léon-
*die Schublade mit einem Seufzen wieder zuschiebe, weil eh nicht mehr weiß, was darin gesucht habe*
*mich kurz unschlüssig in der Wohnung umsehe, bevor in den Flur gehe und meine Schlüssel einstecke*
*die Wohnungstür hinter mir zuziehe und den Weg zum See einschlage*
*ein Spaziergang an der frischen Luft sicher dabei hilft, meine Gedanken etwas zu ordnen und mich abzulenken*
*die ausgelassenen Schüler und Studenten im See amüsiert beobachte, während am Ufer entlanggehe*
*auf einer nahen Bank im Schatten dann überraschend Luca erblicke*
*nachdenklich stehen bleibe und ihn einen Augenblick aus der Ferne mustere*
*mich wieder in Bewegung setze und langsam auf ihn zugehe*
Salut, Luca.
*ihn vorsichtig begrüße, als bei ihm angekommen bin*
*ihn schließlich nicht erschrecken will, wo er in sein Buch vertieft ist* -
Luca
*das Buch aufschlage und kurz die Seite, bei der in der vorherigen Lesesession aufgehört habe überfliege, damit wieder im Thema des Buches bin, ohne grosse Verwirrung*
*mich dann auch dem nächsten Kapitel widme beim lesen gedanklich allerdings etwas abrutsche, weswegen ein paar Mal nochmals einen Abschnitt nachlesen musste*
*leise seufze als die letzte Seite vor Kapitelende lese*
*hoffe das bald die Ergebnisse von den Prüfungen eintreffen, da meine Gedanken sich in den letzten Wochen hauptsächlich der Frage gestellt haben, ob meinem schlechten Gefühl wirklich vertrauen sollte, oder ob die Prüfungen wie vorherige ohne Probleme verlaufen sind*
*bemerke das schon wieder abschweife und kurz kaum merklich den Kopf schüttel, ehe mich dem nächsten Kapitel wende*
*mehrere Seiten weit komme, bis eine allzu bekannte Stimme vernehme und den Blick sofort von den Seiten löse und mit einem freudigen Lächeln in Léons Gesicht schaue*
Bonsoir Léon.
*meinen Bruder ebenfalls begrüsse und ihn kurz fragend anschaue, ehe ein Stück zur Seite rücke, damit er sich ebenfalls auf die Bank setzen kann* -
-Léon-
*Luca nachdenklich betrachte und die Augenbrauen leicht hebe*
*den Eindruck habe, dass er sehr in sein Buch vertieft zu sein scheint*
*mich ihm langsam nähere, um ihn nicht zu erschrecken*
Schön, dich zu sehen.
*lächelnd hinzufüge und ihm kurz die Hand auf die Schulter lege*
*mich dann zu ihm auf die Bank setze und sein Buch neugierig mustere*
Was liest du?
*interessiert wissen will und den Kopf leicht zur Seite neige*
*zwar eine andere Frage mich umtreibt, aber nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen will* -
Luca
*es mich freut, dass hier zufällig auf meinen Bruder treffe*
*uns seit Beginn der Ferien noch nicht oft gesehen haben*
*seine Worte, dass es ihn freut mich zusehen, daher auch nur erwidern kann*
*mich daher auch schon sehr auf Zuhause freue, da dort die ganze Familie beisammen ist*
*als er mir die Hand auf die Schulter legt ihn kurz umarme, mich dann aber wieder löse*
*das Buch, dessen letzte Seite die gelesen hab provisorisch mit dem Finger markiert hab nun kurz wieder aufklappe um das Lesezeichen reinzusetzen, ehe es nun vollständig schliesse*
Hier.
*meine und es Léon zeige, als er fragt was lese*
Kennst du es?
*neugierig frage, da er schliesslich sehr belesen ist und schon öfters die selben Bücher in die Finger bekommen habe wie er*
Es soll sehr auf Fakten beruhen die man über dieses Zeitalter weiss.
*hinzufüge, da dass immer besonders mag*
*historische Fiktion die keine wirkliche Recherche aufweist, nicht wirklich mag* -
-Léon-
*ihn warm anlächle, während seine Schulter kurz drücke*
*seine Umarmung direkt erwidere und ihn fest an mich ziehe*
*mich dann zu ihm auf die Bank setze und das Buch in seinem Schoß begutachte*
*es neugierig entgegennehme und in den Händen drehe*
Nein, tatsächlich sagt mir weder der Titel noch das Cover etwas.
*ehrlich meine und interessiert den Klapptext überfliege*
*jedoch auch dieser mir nicht bekannt vorkommt, obwohl das Thema sehr spannend finde*
Interessant, woher hast du des?
*direkt wissen will und ihn fragend ansehe*
*mich ein wenig auf der Bank zu ihm drehe und die Schulter gegen die Lehne stütze*
*Luca unauffällig mustere, während auf eine Antwort warte*
*er etwas nachdenklich wirkt, jedoch in seinem Gesicht nicht direkt erkennen kann, was genau dahintersteckt* -
Luca
*die Umarmung von Léon mir gut tut und kurz die Augen schliesse*
*sie dann aber bereits wieder öffne als uns lösen und ihm platz mache, damit er sich setzen kann*
*ihm bei seiner Frage das Buch reiche und neugierig Léons Gesicht betrachte, als er das Cover und den Klappentext begutachtet*
Ich hab Madam Pince danach gefragt.
*ihm erkläre*
Professor Binns hat den Titel des Buches im Unterricht erwähnt als wir über die Hexenverbrennungen lernten.
*ihm erkläre und dabei unweigerlich wieder gedanklich zu den Prüfungen wandere*
*sobald es bemerke den Gedanken aber wieder versuche abzuschütteln*
Es klang ziemlich spannend, weswegen ich mich erkundigen wollte ob wir es in der Bibliothek haben.
*dann weitererzähle und mich nun ebenfalls ihm zuwende, da zuvor beide noch auf den See geschaut haben* -
-Léon-
*ihn fest an mich drücke, ehe mich zu ihm auf die Bank schiebe*
*Luca einen fragenden Blick zuwerfe, als er Madam Pince erwähnt*
*ihm aufmerksam zuhöre und das Buch dabei betrachte*
Und Madam Pince hat es natürlich im Bestand.
*mit einem leichten Lächeln feststelle und Luca das Buch zurückreiche*
Sag gerne bescheid, sobald du es gelesen hast. Es klingt sehr interessant.
*ehrlich mein und ihm zunicke*
*das Buch dann sehr gerne auch lesen und mich mit ihm austauschen würde*
*ihn einen Augenblick lang mustere, ehe doch vorsichtig nachfrage*
Sonst alles in Ordnung bei dir? Hast du schon alle Sachen gepackt für die Abreise?
*eine zweite Frage hinzufüge, um ihn nicht direkt zu bedrängen*
*allerdings immer noch Lilos Cookie Worte im Hinterkopf habe und mich gerne vom Gegenteil überzeugen würde* -
Luca
*bestätigend nicke bei seinen Worten*
Ja, hatte sie. Sie klang fast ein wenig überrascht als ich sie darum bat.
*noch hinzufüge und die Stirn leicht runzel*
*wahrscheinlich nicht oft Schüler sie wegen Büchern mit Bezug zu GdZ aufsuchten*
*mich manchmal ein wenig frage, weswegen das Fach von vielen so verhasst ist*
*Professor Binns zwar nicht gerade eine lebhafte Erzählsprache hat*
*das er so monoton klingt, dass manche einschlafen dabei, aber kaum glauben kann, auch wenn es mit den eigenen Augen gesehen habe*
Mach ich.
*mit einem lächeln sage*
*es mich freut, wenn dieselben Bücher lesen, da uns dann gerne darüber austauschen*
*seine Frage etwas plötzlich kommt und einen Moment brauche bis die Worte zusammen hab*
Ja, schon.
*sage und ihn dabei leicht fragend anschaue, da seine Frage ganz so wirkt als wolle er noch auf was hinaus*
*er allerdings noch nichts erwidert hat, weswegen weiterspreche*
Nur... hab ich noch immer Respekt vor dem Resultat der Prüfungen.
* immer leiser geworden bin beim reden, da es nicht so einfach ist das auch auszusprechen*
*leicht schlucken muss und kurz zu Léon blicke, ehe wieder zum See schaue*
*zuvor noch nie Probleme mit Prüfungen hatte, dieses Jahr aber irgendwie wirklich ein ungutes Gefühl hab wenn daran denke*
*die zweite Frage deutlich lockerer beantworte*
Oui. Noch nicht alles aber der grösste Teil, hab ich bereits in den Koffer gepackt. Ich freu mich schon Maman und Papa endlich wieder zusehen. -
-Léon-
*nachdenklich die Stirn in Falten lege*
Womöglich ist dieses Buch schon sehr lange nicht mehr ausgeliehen worden.
*mit einem leichten Schulterzucken vermute*
*es schließlich selbst nicht kenne und durchaus denke, dass es weit hinten in Madam Pince' Fundus gelegen haben könnte*
Merci.
*ihm mit einem Lächeln zunicke und mich schon freue, das Buch nach ihm zu lesen*
*das Diskutieren mit ihm über den Inhalt auch immer sehr aufschlussreich ist*
*er ein wenig überrumpelt aussieht von meiner Frage*
*schon zurückrudern will, als er sie dennoch beantwortet*
*ihm einen Augenblick Zeit lasse und gerade den Mund öffnen will*
*Luca aber doch noch weiterspricht und mich direkt zurücknehme*
*besorgt die Brauen zusammenziehe, als er erneut auf die Prüfungsergebnisse zu sprechen kommt*
*diese Sorgen letztens schon einmal von ihm gehört habe und dadurch merke, wie sehr dieses Thema in ihm arbeiten muss*
Luca, du bist ein sehr intelligenter Schüler. Ich glaube kaum, dass du durch die Prüfungen fallen wirst.
*ernst sage und ihm eine Hand auf die Schulter lege*
*sie sanft drücke, während ihn bedeutungsvoll ansehe*
*seine Unsicherheit nicht wirklich nachvollziehen kann, wo er doch sonst so belesen und clever ist*
*es ihn offenbar ziemlich bedrückt nach seiner Miene nach zu urteilen*
*bei der Erwähnung unserer Eltern direkt lächeln muss*
Ich freue mich auch schon sehr auf die beiden.
*ehrlich anmerke und nachdenklich den See betrachte*
*erst kurz vor den Ferien merke, wie sehr meine Eltern doch vermisse*
*ihn von seinen Sorgen um die Prüfungen ablenke, indem ihn in ein Gespräch über den Aufenthalt bei unseren Eltern verwickle*
*er dadurch auch deutlich gelöster wirkt und ganz froh bin, ihn so zu sehen*
*die Sprache erstmal nicht mehr auf die Schule bringe, allerdings doch etwas besorgt bin, wie viele Gedanken er sich darum macht*
*den Abend gemütlich am See mit ihm ausklingen lasse, bevor mich später verabschiede und zum Wohnheim zurückkehre* -
Luca
*die Antwort, die mir seit mehreren Wochen stelle, wohl nun im Brief liegt, der die Eule mir vorhin überreicht hat*
*ihn eine Weile lang einfach angestarrt habe, ehe ihn in die Hand genommen hab*
*aber auch jetzt es kaum schaffe den Brief mit den Prüfungsergebnissen zu öffnen*
*mir dabei auch dezent lächerlich vorkomme*
*die Ergebnisse schliesslich wissen möchte, nur ein wenig Angst vor dessen auskommen habe*
*nach einigem hin und her denken, den Brief schliesslich vorsichtig in meine Umhängetasche nehme*
*aus dem GR gehe und richtung WH laufe*
*vielleicht Léon einen Rat hat oder mich davon ablenken kann*
*er dass gestern schliesslich auch schon getan hat und es überraschenderweise ziemlich gut geklappt hat*
*im WH angekommen an seine Tür klopfe und hoffe, dass ihn nicht störe, da es noch relativ früh ist*
Salut Léon.
*ihn begrüsse als er die Tür aufmacht*Mali :)
-
-Léon-
*heute Morgen per Eulenpost die Ergebnisse zu meinen Prüfungen bekommen habe*
*den Brief aufgeregt öffne und hastig die Zeilen überfliege*
*mich dann allerdings sehr schnell entspanne, weil mit den Noten absolut zufrieden bin*
*in dem Moment aber an Luca Flora Scamander denken muss, der ebenfalls seine Ergebnisse bekommen haben müsste*
*nachdenklich meinen Brief in den Händen drehe, ehe ihn auf den Küchentisch lege*
*mir in der Küche ein Frühstück zurechtmache, als ein Klopfen an der Wohnungstüre vernehme*
*mein halb zurechtgemachtes Toast stehen lasse und zum Öffnen in den Flur hinübergehe*
Luca, salut.
*überrascht meinen Bruder begrüße, den vor der Tür antreffe*
Komm doch herein.
*ihm sofort anbiete und einen Schritt zurücktrete*
*an seiner nachdenklichen Miene schon zu erahnen glaube, was ihn zu mir führt* -
Luca
*Léon an der Tür erscheint und überrascht wirkt mich zusehen*
*ihm das nicht verüblen kann, da sonst nie am Morgen bei ihm vorbeischaue*
Merci.
*dann allerdings sage, als er meint, dass reinkommen kann, was mich gerade auch sehr erleichtert*
Ich hoffe ich störe dich nicht.
*noch hinzufüge und ihn kurz fragend anschaue*
*in seinem Flur erstmal stehen bleibe und mir die Tasche von der Schulter nehme, ehe mich Léon zuwende*
*mir auffällt, das gar nicht gross darüber nachgedacht hab, wie genau das alles jetzt Léon mitteilen soll, weswegen leise seufze*
*es vielleicht am besten ist wenn einfach mit der Tür ins Haus falle*
Der... Brief kam heute an.
*sage und dabei nicht verhindern kann, das leicht schlucken muss*
Ich hab ihn allerdings noch nicht geöffnet.
*etwas leiser hinzufüge und mir mit der Hand etwas verlegen über den Nacken streiche* -
-Léon-
*Luca einen nachdenklichen Seitenblick zuwerfe, als er die Wohnung betritt*
Non, du störst nie, Luca.
*ihn sofort beruhige und sanft lächle*
*die Tür hinter ihm ins Schloss schiebe und mich zu ihm umdrehe*
*ihm gerade etwas zu trinken oder ein Toast anbieten möchte, als er schon den Grund für seinen Besuch nennt*
*mir so etwas in die Richtung schon gedacht habe und nur langsam nicke*
Ich dachte mir, dass das der Grund für deinen Besuch sein könnte. Ich habe heute Morgen auch Post erhalten.
*erklärend anmerke und die Stirn runzle*
*überrascht die Brauen hebe, als er meint, er hätte ihn noch nicht geöffnet*
Ob du den Brief öffnest oder nicht - es ändert nichts am Inhalt.
*bedeutungsvoll sage und einen Moment unsicher schweige*
*mir mit der Hand über den Nacken fahre und einatme*
Wie wäre es vorerst mit einer Tasse Tee? Und vielleicht ein Toast? Danach könnten wir uns die Ergebnisse zusammen ansehen, wenn du möchtest?
*ihm mit einem schiefen Lächeln anbiete und ihm brüderlich eine Hand an die Schulter lege* -
Luca
*etwas zögere, bis schliesslich den Grund für mein auftauchen nenne*
*mein Blick dabei zu Léon wandert um seine Reaktion zusehen*
*schliesslich soweit mich erinnern kann, früher nie Angst wegen den Ergebnissen einer Prüfung hatte*
*daher vor diesem Jahr auch nie gross darüber gesprochen haben und Léons Reaktion daher nicht kenne*
*zwar jetzt bereits zwei Mal meine Sorge geäussert habe, mir aber nicht sicher bin, ob das auch wirklich ernst angenommen wurde*
*mich schliesslich selbst so auch nicht kenne*
Oh.
*dann sage als Léon meint, dass er auch Post erhalten hat*
Und?
*direkt neugierig frage*
*unbewusst wahrscheinlich bereits wieder von meinem Thema ablenke*
*aber auch wirklich neugierig bin, wie es Léon ergangen ist, auch wenn mir etwas anderes als super und gut nicht einfällt*
Je sais.
*seufzend sage und mir etwas verzweifelt durch die Haare streiche*
Es fühlt sich nur so an wie bei diesem Gedankenexperiment der Muggel...
*ihm erkläre und mich kurz angestrengt an den Namen versuche zu erinnern*
Schrödingers Katze.
*schliesslich den Namen nenne, auch wenn mir nicht 100% sicher bin damit*
*es da schliesslich auch darum geht, dass solange man nicht nachschaut das Ergebnis sowohl positiv als auch negativ sein kann*
*und aktuell lieber noch in diesem Zustand bleibe, als das sich mein schlechtes Gefühl bewahrheiten könnte*
*bei Léons Worten erleichtert nicke*
Das klingt gut. Merci.
*ehrlich sage, als er meint, dass ein Tee und Toast nehmen können und die Ergebnisse zusammen ansehen können, wenn möchte* -
-Léon-
*Luca etwas verunsichert aussieht und ihm einen aufmunternden Blick schenke*
*schließlich ziemlich sicher bin, dass er auf jeden Fall bestanden haben muss*
*meinen Bruder sein ganzes Leben lang kenne und genau weiß, wie clever und fleißig er ist*
*es aber dennoch etwas bedrückend ist, ihn so beunruhigt zu sehen*
*bescheiden lächle und die Schultern hochziehe, als er nach meinen Ergebnissen fragt*
Bestanden.
*nur vage und etwas verlegen antworte, weil ihm in dieser Situation hier nicht unter die Nase reiben muss, dass in dem Brief fast nur Os zu sehen waren*
*etwas verwirrt die Brauen hochziehe, als er ein Muggel-Experiment erwähnt*
Schrödingers Katze?
*interessiert nachfrage, weil er dazu keine Erklärung geliefert hat*
*allerdings nachvollziehen kann, dass er sich noch dagegen sträubt, den Brief zu öffnen*
*es dann schließlich real ist, welche Ergebnisse dort geschrieben stehen*
*jedoch das Öffnen des Briefes erstmal hinten anstellen und ihn in die Küche lotse*
*dort zwei Tassen Tee koche und ein weiteres Toast herrichte*
Rot oder orange?
*mit einem leichten Lächeln frage und Luca die beiden Marmeladengläser hinstelle*
*dann mit ihm zum Küchentisch hinübergehe und es uns dort gemütlich machen* -
Luca
*Léon natürlich bestanden hat, was anderes auch nicht zu erwarten war*
*mir zudem auch sicher bin, dass er wie sonst auch Bestnoten hatte*
*er das Experiment von den Muggeln, dass erwähne, wohl nicht kennt*
*einen moment brauche, bis mich an den genauen ablauf davon erinnern kann, damit es ihm auch möglichst gut erklären kann*
Vereinfacht gesagt ging es darum, dass eine Katze in einer Kiste war mit Gift. Bis zum öffnen der Kiste war jedoch unklar ob die Katze noch lebte oder durch das Gift gestorben ist.
*ihm erkläre und leicht die Stirn runzel*
Das klang ziemlich makaber als ich davon gelesen habe.
*noch hinzufüge und mir über den Nacken streiche*
*das Öffnen des Briefes nachhinten verschieben, womit heute tatsächlich kein Problem habe, da wirklich ein flaues Gefühl verspüre wenn daran denken muss*
*sonst immer gerne gleich das Ergebnis gewusst habe, ja auch nichts zu befürchten hatte*
*Léon in seine Küche folge, wo er den Tee zubereitet*
Rot gerne.
*meine als er fragt, welche Marmelade gerne hätte*
*uns dann auch zum Küchentisch setzen und dankend die warme Tasse Tee abnehme* -
-Léon-
*ihn meine Zensuren jetzt ungern so vorhalten möchte, wo er selbst so unsicher mit den seinen ist*
*neugierig die Brauen hochziehe und ihm zuhöre, als er das Experiment erklärt*
Die Muggel haben interessante Ideen, um Begebenheiten zu überprüfen.
*etwas zwiegespalten sage, weil das Experiment zwar spannend, aber auch etwas brutal finde*
*zustimmend nicke bei Lucas Urteil, da das ähnlich sehe*
War die Katze am Leben?
*mich dann aber doch erkundige und die Stirn etwas besorgt runzle*
*Luca erleichtert wirkt bei meinem Vorschlag, zuerst etwas zu essen*
*es ziemlich ungewöhnlich für ihn ist, so etwas hinauszuzögern*
*er früher immer der Erste von uns Geschwistern war, der seine Ergebnisse gewusst hat*
*einen Toast mit roter und einen mit orangener Marmelade bestreiche*
*wenig später Luca gegenüber am Esstisch sitze und an meinem Tee nippe*
*etwas unsicher schweige und nach einem anderen Thema suche als die Prüfungsergebnisse*
Hast du gestern noch ein paar Seiten lesen können?
*deshalb einfach frage und in meinen Toast beiße* -
Jetzt mitmachen!
Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!