Harry Potter Personenspiel | #19 | Aktuell

• Elisa

*Nach der Party einen ordentlichen Kater hatte*

*Entspannt am See sitze und einfach aufs Wasser schaue*

*Es gedauert hat, bis wieder normal denken könnte*

*An Jonathan Rainbow Pendragon denken muss*

*Mich fragen, ob er ebenfalls einen Kater hatte*

*In Gedanken versunken bin und nicht merken, wie jemand auf mich zu kommt*

*Die Sonnenstrahlen genieße und am Liebsten eine Hängematte hier hätte*

*Mich erschrecke, als angesprochen werde*

Claire Lilith Lestrange <3

• Lucan

*aus dem ZS mit Alice schleiche*
    *mit meinem Buch, welches mir heute endlich aus der verbotenen Abteilung ausleihen konnte, den See ansteuere und innerlich hoffe, dass die Bank, auf der an und zu sitze, gerade nicht besetzt ist*
    *kaum einen Moment später dann aber eines besseren belehrt werde und auf der Bank eine junge Studentin sitzen sehe*
    *ihr ziemlich knapp, mit einem kleinen Nicken, einen guten Abend wünsche, ehe etwas weiter entfernt, mir eine Decke herzauber und darauf Platz nehme*
    *ihr dann knapp eine Entschuldigung entgegenbringe, ehe meinen Blick für einen Moment auf den See wandern lasse*
    *den näheren Kontakt zu Menschen, die nicht kenne, lieber vermeide, als das mich die ganze unwohl fühle*
    *dann zunächst meine Papierchen, die Filter und den Tabak, aus meiner Ledertasche hole und mir eine Zigarette drehe, welche mit einer kleinen Flamme aus meinem Zauberstab anzünde und mich meinem Buch widme*

🤎 Lucan Spinks ~,,Quiet doesn‘t mean calm. Not with him.‘‘

• Elisa

*Mich umdrehe und einen jungen Mann erblicke*

*Davon ausgehe, dass er Student ist*

*Er es sich auf einer Decke gemütlich macht und sich eine Zigarette anzündet*

*Ihm dabei zuschaue und das erste Mal jemanden rauchen sehe*

*Der Qualm der Zigarette zu mir weht und ihn einatmen*

*Zu husten anfange und mit der Hand den Qualm wegwedel*

Was rauchst du da? Den Panzer von einem Schnarchkrackler?

*Ihm dann etwas schärfer angehe als gewollt habe*

*Ihm eigentlich einen Platz auf der Bank anbieten wollte*

*Trotzdem neugierig auf sein Buch blicke*

Was liest du da?

• Lucan

*die Zigarette lose zwischen meinen Fingern halte, ohne sie sofort zum Mund zu führen*
    *beobachte, wie das Licht der sich im See spiegelnden Sonne, auf den Rändern tanzt und es in ein gold-gelbes Licht tauchen lässt*
    *einen Moment später ihr Husten von meiner Rechten aus vernehme, ehe mein Blick zu ihr hinübergleitet*
    Nein… nur gewöhnlicher Rauch. Der Krackler lebt noch…
    *erwidere und in meinem Unterton einen Hauch von Ironie erklingen lasse, der allerdings nichts von sich preisgibt, aber trotzdem etwas zurückwirft*
    *den nächsten Zug von meiner Zigarette nehme und nun den Rauch, aus Höflichkeit, nicht aus Pflichtgefühl in die andere Richtung puste*
    Etwas mit Rissen. Und Kreisen. Und dem, was dazwischen kaputt geht…
    *relativ neutral und undurchsichtig ihre Frage beantworte und eine kleine Pause zwischen meinen nächsten Worten lasse*
    …nichts, was man laut vorlesen sollte…
    *erwähne, als würde es sowieso niemand glauben oder verstehen wollen*
    Oder interessiert dich das wirklich?
    *die Worte leise ausspreche, sie aber nicht wie eine Einladung zu einem Gespräch klingen lasse*
    *abermals einen Zug nehme, die Asche sachte von der Spitze der Zigarette abklopfe und zusehe, wie sie in der Luft verpufft*

• Elisa

*ihm zusehe wie er den Qualm in eine andere Richtung bläst*
    *der Wind zwar etwas davon trotzdem zu mir weht, das mich aber nicht weiter stört*
    *er zumindest ein gewisses maß an Anstand beweist*
    *seine leise gesprochenen Worte trotzdem gut verstehen kann*
    *den Kopf schief lege und über seine Worte nachdenke*
    *sie mir absolut nichts sagen und aus diesem Grund etwas näher zu ihm heranrücke*
    *aber dennoch fast nichts erkennen kann, was Licht in seine Worte bringen könnte*
    *vor Neugier direkt den See und das Glitzern der Sonnenstrahlen in den kleinen Wellen vergesse*
    Nichts, was man laut vorlesen sollte? Was meinst du? Lies doch mal was vor… [ :-P ]
    *zu ihm sage und ihm gleichen Augenblick mir innerlich vor die Stirn klatsche*
    Ja, ich bin neugierig und es interessiert mich…
    *etwas trotzig zu ihm sage*
    *mir nicht wie ein kleines Kind vorkommen möchte*
    *ihn neugierig anschaue*
    Ich hab dich hier noch nicht gesehen… bist du neu hier?
    *versuche, etwas Smalltalk mit ihm anzufangen*

• Lucan

*das Buch noch immer offen auf meinen Knien liegt, aber mein Blick nicht daran haftet*
    *viel mehr ihre Bewegung bemerke, wie sie auf der Bank näher heranrückt*
    *ihr Tonfall zwischen Neugierde und Beharren schwankt, als würde jemand an eine Tür klopfen und nicht wissen, ob sie sich je öffnen wird*
    *innerlich darüber schmunzeln, als den Trotz in ihrer Stimme vernehme und leicht eine Augenbraue hebe*
    Es ist kein Buch, das man anderen vorliest.
    *meine Stimme leise und ruhig halte, aber keineswegs unhöflich*
    Die Dinge darin wollen nicht gehört werden. Zumindest nicht so.
    *eine kurze Pause entstehen lasse, als würde den Abstand im Raum zwischen uns bewahren wollen*
    Wenn du erwartest, dass Worte immer geteilt werden müssen, dann hast du andere Bücher gelesen als ich.
    *ihr bedeutend mitteile, allerdings nicht um sie zu korrigieren, einfach weil es seltsam wäre*
    *sie bei ihrer Frage dann anblicke, ehe meine Augen über den See und den verbotenen Wald wandern*
    Nicht neu. Nur meist woanders.
    *ziemlich nüchtern sage, ohne Betonung, als würde es ohnehin keine Rolle spielen*
    Ravenclaw, nehme ich an.
    *sie dann nach einer Weile einschätze, allerdings nicht ver-oder beurteilend*
    *die Zigarette dann wieder zwischen meine Lippen nehme, kurz ziehe und den Rauch zwischen meinen Lippen entweichen lasse*

• Elisa

*ihn beobachte und er mir schon etwas komisch vorkommt*
    *gehört habe, dass einige Studenten ganz krasses zeugs rauchen sollen und dann komische Dinge machen und sagen*
    *ihn plötzlich aus anderen Augen betrachte*
    *ob er da was komisches raucht? - denke*
    *mich erschrecke, da ja versehentlich den Qualm eingeatmet hatte*
    *nicht, dass das so ein Guru ist*
    *diese Typen so geschwollen daherreden und versuchen, sogannte Jünger um sich zu scharen*
    *da garantiert nicht mitmachen werde*
    *nachher auch so geschwollen daher rede und vielleicht auch noch komische Sachen auf dem Besen anstelle*
    *das bei einem Profispiel bei den Hollyhead Harpies gar nicht gut kommen würde*
    *ihm zuhöre und leicht mit dem Kopf schüttle*
    Bist du so ein Guru? Du redest so, als würdest du in anderen Sphären schweben…
    *grinsend sage, da sich sein Reden schon komisch anhört*
    Na ja, du brauchst deine Worte ja nicht teilen… sag mir einfach, was da drin steht. Kochrezepte werden es ja nicht sein, denke ich. Vielleicht was… dunkles?
    *ihn frage und dabei versuche, mal endlich Augenkontakt zu bekommen*
    *das Gefühl habe, dass er andere nicht gerne ansieht*
    *als er meint, dass er nicht neu wäre, sondern sich meist nur woanders aufhalte, kurz die Mundwinkel verziehe*
    *er ja wohl kaum im Verbotenen Wald bei den Acromantula leben wird - denke*
    *als er mich so nebenbei eine Ravenclaw nennt, grinsen muss*
    Wie kommst du darauf? Meine Neugier?
    Ich bin übrigens Elisa… und ja, Ravenclaw von ganzem Herzen.
    *ihn mit schiefem Kopf anblicke*
    Und du?

• Lucan

*ihre Stimme fast spöttisch klingt, als wolle sie mich irgendwo verorten*
    *dennoch für einen Moment still bleibe, beobachte wie der Rauch meiner Zigarette sich sanft in der Luft kräuselt*
    *mein Blick über den See streifen lasse, dann langsam zu ihr, ohne dass meinen Kopf dabei bewege*
    Ein Guru?
    *leise, fast amüsiert klinge, es aber schneller wieder verblasst, als es kam*
    Ich glaube nicht, dass irgendjemand freiwillig ein Gefolge will. Es sei denn, es fehlt ihm etwas, dass er sich selbst nicht geben kann.
    *nachdenklich sage und auf meine Zigarette blicke*
    Und nein, auch keine getrockneten Alraunenblätter oder Irrwurz. Nur Tabak.
    *ihre Bemerkungen über das Buch erst einmal unbeantwortet lasse*
    Was darin steht, ist etwas, was längst vergessen werden sollte und trotzdem bleibt. Du würdest dich wundern, wie viel Dunkles aus Angst zu Licht gemacht wurde.
    *das nicht sage, um mich selbst zu rechtfertigen, es mehr eine Feststellung ist*
    Aber wenn es doch so brennend interessiert. Das Buch heißt: Der Riss im Kreis- Über alte Schutzmagie und ihre Zerbrechlichkeit.
    *dann leicht nicke, als sie sich vorstellt*
    Lucan Spinks…
    *mich ihr dann ebenfalls vorstelle und sie anblicke, eine kleine fast höfliche Neigung meines Kopfes*
    …kein Guru, kein Lehrer. Und kein guter Gesprächspartner fürchte ich.
    *in meiner Stimme ein Unterton mitschwingt, den selbst nicht ganz erkenne*
    Aber du bist neugierig. Und das ist gefährlich. Oder nützlich. Je nachdem, wie du es einzusetzen weißt.

• Elisa

*ihn anblicke und mich nicht entscheiden kann, ob fasziniert oder irritiert sein soll*
    *seine Worte Fragen beantworten und neue entstehen lassen*
    *bei seiner Frage ihn anblicke und lächelnd nicke*
    Du klingst einwenig wie einer… bei den Muggeln gabs mal so einen… Bagwan oder so ähnlich… der hat sich hunderte von Menschen um sich gescharrt die ihm seine Worte von den Lippen abgeleckt haben…
    *Mum das mal erzählt hatte, wie leicht Muggel zu manipulieren seien*
    *das nie so richtig glauben konnte, Lucan aber echt das Zeug dazu hätte* ;-P
    *ihm weiter gespannt zuhöre, da seine Art schon irgendwie spannend finde*
    *als er weiter erzählt, sofort nicke*
    Ja, da hast du wohl recht. Wenn jemand nur so tut, als wäre er eins mit sich aber eigentlich sich eher einsam und verloren fühlt, wird er andere um sich scharen, die ihn in den Mittelpunkt heben. Das gibt ihm das Gefühl, dass er wer ist und seine Worte etwas bewegen.
    *ihn nachdenklich anblicke*
    *als er von dem Buch erzählt, staunend zum Buch blicke*
    Aber… warum wird so ein Geheimnis darum gemacht? Schutzzauber sind doch etwas, was jeder lernen sollte oder?
    *den Kopf schief lege*
    Dieses Buch sollte ergo im Unterricht behandelt werden oder?
    *ihn neugierig frage*
    Kannst du Zauber dieses Buches wirken?
    *ihn dann neugierig weiter belatsche* :-P
    *als er sich dann tatsächlich umdreht und seinen Namen nennt, ihn freundlich anlächle*
    Lucan… klingt etwas wölfisch… wild… animalisch…
    *ihn angrinse*
    *als er zudem meint, ein schlechter Gesprächspartner zu sein, den Kopf schüttle*
    Nö.. find ich garnicht. Oberflächliche Menschen gibts zur genüge, dich und dein Buch finde ich interessant…
    *ihm ehrlich sage*

• Lucan

*meinen Blick wieder senke, als wäre ihre Stimme nur ein weit entferntes Flüstern in meinen Gedanken*
    *ihr Lächeln nicht erwidere, es aber registriere und mit meinen Fingerspitzen sachte über den Einband streiche, als könnte er jeden Moment in sich zerfallen*
    *ebenfalls ihre Worte registriere aber nicht direkt darauf reagiere*
    *sich in mir bei ihrer nächsten Aussage etwas zusammenzieht, als sie meint, dass es wichtig wäre, dass dieses Buch im Unterricht behandelt werden sollte*
    Nicht jede Art von Schutzzaubern ist für jeden gedacht – und manche schützen nicht dich, sondern etwas vor dir- oder schlimmer…
    *innerlich bei dem Gedanken etwas in mir zerreißt, weil mir nicht vorstellen kann, wie damals die Hexen und Zauberer mit solchen Zaubersprüchen vielleicht gefoltert wurden- oder schlimmeres*
    *es heutzutage auf keinen Fall mehr dasselbe ist, aber die Gesetzte auf ihre eigene moderne Art und Weise auch nicht unbedingt besser sind*
    Ich denke es ist eher eine Sache des Wollens- nein! Weder wollen noch können! Wie gesagt es geht nur darum um zu verstehen…
    *ihr erkläre, ehe das Buch zuklappe und meinen Zigarettenstummel wegwerfe, ehe er sich in Luft auflöst*
    *auf ihre Worte zu meinem Namen nicht eingehe*
    *mich selbst nur ungern in den Vordergrund rücke, weshalb nun auch wieder auf den See schaue*

• Elisa

*ihm zuhöre und etwas verstört dreinblicke*
    *dieses Buch schon etwas sehr spezielles zu sein scheint*
    Gibt es denn einen besonderen Grund, warum du dir dieses Buch ausgeliehen hast?
    *ihn neugierig frage*
    *dieser Lucan schon sehr mysteriös ist*
    *als er erklärt, worum es bei diesen Schutzzaubern geht, große Augen mache*
    Ach so… ich dachte, du meintest Schutzzauber für Menschen, um sie zu beschützen…
    *noch etwas näher heranrücke*
    Magst du mir mehr erzählen? Für was genau wurden diese Zauber angewendet? Wurde etwas versteckt und die Schutzzauber sollten es verbergen vor neugierigen Augen? Und wer versuchte diese Zauber zu umgehen, musste Schmerzen erleiden? So was in der Art?
    *meine Neugier voll entfacht ist und auf seine Antwort gespannt bin*
    *das sich jemand damit auseinandersetzt, mega finde*
    *so langsam verstehe, was Lucan anfänglich mit seinen Worten meinte*
    Ich denke, ich verstehe deine Worte von vorhin… jetzt, wo du mir mehr erzählst…
    *ihn anblicke und zusehe, wie er seine Zigarette ausmacht*
    Brauchst du das für dein Studium?
    *schon so viele Fragen an ihn gerichtet habe, mir das fast schon peinlich ist*
    verzeih, wenn ich dich mit meinen Fragen nerve… ich finde es halt spannend…
    *ehrlich dann zu ihm auch sage*
    Wenn du lieber alleine sein möchtest…
    *leise hinzufüge*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!