Harry Potter Personenspiel | #12 | 02. - 08. Mai 2025

• Quinn

*Adrian sogleich beiseite rückt, damit mich setzen kann*
    *Mein Lächeln dadurch ein Stück ehrlicher wird*
    *Es öfter als zugeben würde vermisse, mit Adrian zu reden*
    *Besonders, nachdem er sich so für mich eingesetzt hat*
    *Meinen kleinen Bruder wohl in ein paar Dingen falsch eingeschätzt habe*
    Ich hatte Hunger und gehofft, vielleicht jemanden für eine nette Unterhaltung zu finden
    *Ihm Teller und Besteck abnehme und mich neben ihn setze*
    Wir haben schon länger nicht geredet
    *Bedauern in meiner Stimme mitschwingt*
    *Auch wenn am Ende ja beide daran Schuld tragen*
    *Mich am Tisch umsehe und überlege, was mir zu essen nehmen könnte*
    Ist der Auflauf gut?
    *Mit Blick auf Adrians Teller frage*
    *Etwas unsicher bin, worüber mich genau mit ihm unterhalten will*
    Wie geht es dir?
    *Eigentlich nur wissen will*
    *Auch wenn er schon zwei Jahre hier ist, mich dennoch sorge, ob er denn zurechtkommt*
    *Das als großer Bruder vermutlich auch nicht aufhören wird*

• Adrian

*ein kleines Lächeln auf meinen Lippen auftaucht, als er sagt, dass er auf der Suche nach netter Unterhaltung war*
    *mich selbst nicht wirklich als nette und ähnliche Person zu Quinn bezeichnen würde, aber das Band von Geschwistern wohl nicht so einfach nachgibt*
    *vorallem in den letzten Monaten gelernt habe, dass Familie immer das wichtigste ist*
    *mich etwas versteife, als er anmerkt, dass wir lange nicht miteinander gesprochen haben*
    Das stimmt wohl. Obwohl wir uns doch nun eigentlich öfter sehen sollten, nach allem was passiert ist. Oder nicht?
    *leise frage und es nicht schaffe, meinen Blick zu heben und ihm diese Worte ins Gesicht zu sagen*
    *der Kommentar für einige Sekunden in der Luft hängt, ehe nicke und ihm die Auflaufform rüberschiebe*
    Der beste, den ich seit Ewigkeiten gegessen habe.
    *gleich nochmal ein paar Bissen nehme, bevor ihm auf seine Frage antworte*
    Mir geht es gut.
    *nur sage, weil die Tatsache, dass alleine ohne Freunde am Slytherintisch sitze, doch fast genug aussagt*
    *mich dafür schäme und deswegen ganz sicher nicht laut vor meinem älteren Bruder damit herumtönen werde*

Let me tell you 'bout the good old days
    Every memory and dumb mistake
    Yeah, I'm talkin' 'bout the late nights, the good times, the mess that I made
    Those were the good old days
    🌷💐

Marie G5 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

WWS Legacy: Annie Ulmer
    Ivory Tower (1700)

• Theo

*Meinen Blick durch das Zimmer gleiten lasse*
    *Alice meine nicht gestellte Frage auch sogleich beantwortet, als würde sie unsichtbar im Raum hängen*
    Oh
    *Tatsächlich überrascht bin*
    *Alice immer als Einzelgängerin in Erinnerung hatte*
    *Am liebsten fragen würde, mit wem, mir die Worte aber nicht über die Lippen kommen*
    *Es vermutlich jemand anderes aus DA oder aus ihrem Haus ist*
    *Noch ein Grund, warum nicht lange hier sein sollte*
    *Alice sicher bei ihm sowieso schon schlecht über mich geredet haben wird*
    *Schließlich nicht wirklich fair zu ihr gewesen bin*
    *Alice in ihrem Zimmer verschwindet und kurz darauf mit den Münzen in der Hand wieder hervorkommt*
    *Sie ihr abnehme und ein schiefes Lächeln aufsetze*
    *Merke, wie ein wenig enttäuscht darüber bin, dass sie nun auch so auf Abstand geht*
    *Es aber eigentlich auch zu erwarten war*
    *Die Sickel in meine Hosentasche gleiten lasse*
    *Anschließend beide wieder in Schweigen verfallen*
    *Unsere Blicke sich begegnen, aber keiner einen Ton sagen zu wollen scheint*
    Ich... sollte dann wohl
    *Mich sagen höre, aber mich nicht bewege*
    *Sie stattdessen nur anblicke, als würde darauf warten, dass sie mich aufhält*
    *Aber das wohl nicht passieren wird*

Emrys

*Amüsiert schnaube und mit den Augen rolle*
    Verfluch mich, sollte ich jemals auf deren Niveau landen
    *Das absolut peinlich und inakzeptabel wäre*
    *Sicher nicht mit einem Huffle oder Kätzchen verglichen werden will*
    *Geschweige denn mit beiden auf einer Stufe stehen würde*
    *Mulciber mir das Dilemma mit ihrem Bruder noch einmal erörtert*
    *Wieder einmal sehr froh bin, dass Edwin sich dafür nicht interessiert*
    *Höchstens Mutter einmal mit Mulciber wird reden wollen*
    *Sie sie aber sowieso durchwinken wird, einfach weil sie eine Mulciber ist*
    *Das bei ihr allerdings nicht der Fall zu sein scheint*
    *Einen verstehenden Ton von mir gebe und nachdenke*
    Sollte ich auf etwas bestimmtes achten?
    *Einen der Gedanken dann auch laut ausspreche*
    *Schließlich wohl gezwungen bin, einen guten Eindruck zu hinterlassen*
    *Mulciber mir die Hölle heiß machen wird, wenn deswegen auffliegen*
    *Wir inzwischen in der GH angekommen sind*
    *Uns wie gewohnt an den ST setzen und meinen Teller beginne vollzuladen*
    Willst du KS?
    *Sie anschließend frage und die Kanne bereits in die Hand nehme*
    *Für gewöhnlich gar nicht erst daran gedacht hätte sie nach so etwas zu fragen*
    *Aber das wohl so langsam zur Gewohnheit werden sollte*

Quinn

*Leicht nicke und die Hände auf meinem Schoß verschränke*
    Sollte man meinen
    *Uns eigentlich gerade auf den Gängen zumindest ab und an begegnen sollten*
    *Aber wohl genug mit mir selbst beschäftigt war, um aktiv nach ihm Ausschau zu halten*
    *Es ein wenig traurig finde, dass mich erst mit Luca unterhalten musste, um mich an das besondere Band zwischen Geschwistern zu erinnern*
    *Es wirklich schön sein muss, wenn einem seine Geschwister so nah stehen*
    *Mir wünschte, dass das auch mit Adrian haben könnte*
    *Dass hier zusammen zu Mittag essen dafür immerhin schonmal ein gutes Zeichen ist*
    *Und den Rest vielleicht auch noch wieder gerade gebogen bekommen*
    Hast du denn viel in der Schule zu tun?
    *Ihn halb aus Neugierde frage, halb als Idee, warum uns vielleicht so selten gesehen haben*
    *Mir fast sicher bin, dass unsere Eltern auch von ihm viel verlangen*
    *Auch wenn das genaue Ausmaß natürlich nicht kenne*
    *Mir zuversichtlich etwas Auflauf auf den Teller gebe*
    Dann muss er wirklich gut sein
    *Mir eine Gabel davon in den Mund schiebe*
    *Adrian nicht übertrieben hat, der Auflauf echt gut schmeckt*
    *Meinen Blick anschließend wieder zu meinem Bruder wende und ihn kurz mustere*
    *Dann nicke, als er meint, dass es ihm gut geht*
    *Ihm das gerne glauben will, weshalb auch gar nicht weiter darüber nachdenke*
    *Mir sicher bin, dass Adrian mir sagen würde, wenn etwas nicht passt*
    Deine Freunde schlafen alle noch, oder?
    *In meinem Auflauf stochere, ehe noch einen Bissen nehme*
    *Mein Blick kurz zum RT hinüber gleitet, aber niemanden entdecken kann, mit dem mich besser verstehe*
    *Vermute, dass viele heute lange schlafen, schließlich Samstag ist*

• Alice

*Theo überrascht wirkt, als ihm erkläre das nicht allein wohne*
    *selbst ja eigentlich auch überrascht bin, da die Wohnung lieber allein für mich hätte*
    *der Fakt, dass aber so langsam den Kontakt zu meinen Eltern abbrechen möchte, mich wohl ein wenig dazu zwingt, zumindest finanziell*
    *das ihm hier aber bestimmt nicht erklären würde, es dazu schliesslich auch keinen Grund gäbe*
    *etwas unschlüssig noch im Gang stehe, als er meinen Vorschlag noch was zutrinken ablehnt*
    *dann aber doch in mein Zimmer gehe und die Münzen hole die ihm wenig später auch wieder überreiche*
    *er die Sickel abnimmt und sie in seine Hosentasche gleiten lasse*
    *daraufhin auch schon wieder ein schweigen einkehrt und mit meiner Hand nachdenklich an dem anderen Arm reibe damit irgendwas zutun habe, ausser ihn abwartend anzuschauen*
    *unsere Blicke sich auch wieder treffen, dieses Mal ihn allerdings nicht wieder abwende, da irgendwie doch die Hoffnung verspüre, dass er bleibt*
    *Theo diese Hoffnung dann auch gleich wieder zerplatzen lässt, dennoch kein Nicken über mich bringe*
    *damit gerechnet hatte, dass er nun aus der Wohnung geht, ohne irgendwas weiteres zu sagen, aber auch er nach wie vor an seinem Platz steht*
    *einen moment nachdenklich in die leere starre, ehe wieder zu ihm hochschaue*
    Ausser... du magst doch noch was trinken? Ein Kaffee? Tee?
    *es hoffentlich nicht so verzweifelt klingt, wie es sich in meinem Kopf anhört*
    Wir müssen auch nicht reden darüber.
    *letzteres noch hinzufüge, da dass wahrscheinlich die grösste Angst ist, die im Raum herrscht*
    *auch wenn es eigentlich wichtig fände darüber zu reden was damals passiert ist*
    *ZS*

Roxane

*belustigt auflache bei seinen Worten*
    Keine Sorge, dein Niveau scheint durchaus über deren zu sein.
    *ehrlich sage, auch weil hier nicht einfach irgendeinen Spruch fallen lassen kann, weil sonst unsere Tarnung wohl auffliegt*
    *Fawley aber sehr gerne verfluchen würde, wenn auch nicht aus diesem Grund*
    *er ziemlich gefasst zu sein scheint, als ihm erzähle, das mein Bruder ihn sprechen möchte*
    *das wahrscheinlich auch besser so ist, bevor er sich das ganze anderes überlegt*
    *den Glauben dass zusammen sind, schliesslich noch aufrecht erhalten müssen*
    *er dann fragt, ob er auf etwas bestimmtes achten muss und nachdenklich den Kopf hin und herwiege*
    Sei einfach ehrlich, lüg ihn nicht an, er würde es merken.
    *ernst sage*
    *mir dabei auffällt, dass das jetzt wahrscheinlich nicht allzu ermutigend klingt, da nur schon der Grund weshalb er mit ihm reden wird eine Lüge ist*
    Ansonsten kein Blödsinn anstellen, aber ich denke dass muss ich dir nicht sagen.
    *er ja wie vorhin bereits gesagt kein Mietzekätzchen oder Huffle ist*
    Vielleicht schaff' ich es auch dabei zu sein, wäre wohl besser.
    *noch nachdenklich murmel*
    *da allerdings nicht weiss, wann genau Stephen dieses Gespräch halten möchte, wohl nicht darauf gehen kann, dass es auch so kommen wird*
    *mittlerweile in der GH angekommen sind und uns setzen*
    Gerne, ja.
    *sage und ihm das Glas hinhalte*
    *das wohl etwas neues ist, dass uns solche eigentlich belanglosen Dinge fragen, aber es immerhin den Anschein wahrt*
    *mir eine scheibe Toast auf den Teller nehme und dabei ein Gähnen unterdrücke*
    *der Schlaf wohl doch nicht ausreichend genug war um die vorherigen Nächte wett zu machen*
    *mit Fawley noch in der GH esse, mich dann aber schon mal frühzeitig in die Bib verabschiede*

• Adrian

*leicht die Schultern zucke, als er fragt, ob ich viel für die Schule zu tun habe*
    Ich bin gut - meine Noten sind in Ordnung. Wahrscheinlich muss ich bald anfangen, für die Abschlussprüfungen zu lernen, aber das ist nicht sonderlich viel.
    *mich nicht wirklich für den Unterricht interessiere und deswegen gerade mal so viel Zeit aufwende, wie nötig*
    *das Glück habe, dass Mutter nicht interessiert, wie viel Zeit aufwende*
    Und bei dir? Wird die 4. Klasse schwerer?
    *dabei zusehe, wie Quinn sich zuversichtlich einen Schöpfer vom Auflauf nimmt und ein bisschen Stolz spüre, weil er nun auf meinen Rat das gleiche genommen hat wie ich selbst*
    *nicht oft gesehen habe, dass mal einer Meinung sind, der Auflauf ihm aber zu schmecken scheint*
    *deswegen gleich noch einmal nachlange und mir eine 2. Portion auf den Teller lade*
    *gerade den Löffel in den Mund schieben will, als er gewisse Freunde erwähnt*
    Ähm... Klar, die ... ja, die schlafen alle noch. Wer steht am Samstag denn auch so früh auf, oder?
    *ein kleines Lachen von mir gebe, ehe mich versteife und den Blick auf meinen Teller senke*
    *kurz mit dem Gedanken gespielt habe, Quinn von meinem Problem zu erzählen, mich dann aber dagegen entschieden habe*
    *zu feige bin, vor meinem Bruder zuzugeben, dass nach 2 Jahren noch keine richtigen Freunde gefunden habe*

🌷💐

Ivory Tower (1700)

• Quinn

*Verstehend nicke*
    *Mir etwas in diese Richtung schon gedacht habe*
    *Adrian intelligent und fleißig ist, nicht wüsste, warum er in der Schule nicht mitkommen sollte*
    Ja, die Abschlussprüfungen sind wichtig, fang nicht zu spät mit lernen an
    *Unnötigerweise noch einmal wiederhole*
    *Mich schon fast wie Mutter anhöre und darüber irgendwie schmunzeln muss*
    *Nicht gedacht hätte, mal eine Gemeinsamkeit dahingehend zu finden*
    Die Vierte ist anspruchsvoller ja. Es geht auf die ZAGs zu
    *Ihm erkläre*
    *Den Mund etwas verziehe als an das kommende Schuljahr denke*
    *Es noch anstrengender werden wird als dieses Jahr, hoffentlich aber weniger turbulent*
    Aber wenn du die Grundlagen beherrschst, wirst du auch in den höheren Stufen keine Schwierigkeiten haben
    *Ihm ein zuversichtliches Lächeln schenke*
    *Adrian wohl gerade aus den Gedanken gerissen habe, als seine Freunde erwähne*
    *Er aber meiner Vermutung sogleich zustimmt*
    Wir offenbar
    *Ebenfalls leicht lachen muss*
    *Aber irgendwie das Gefühl habe, dass da noch mehr ist*
    *Adrian auf einmal deutlich angespannter wirkt, was mir nicht so recht erklären kann*
    Am RT sitzt auch keiner, den ich kenne
    *Ihn einen Moment lang mustere*
    *Aber nicht weiter nachhake, er mir sicher erzählen wird, wenn etwas nicht stimmt*
    *Und selbst wenn nicht, es wie ihn kenne auch nicht viel bringen wird, ihn danach zu fragen*

[Ich müsste leider schon los. Machst du ein Ende? Es hat mich mega gefreut, mal wieder mit dir zu spielen <3 ]

• Adrian

*nicke und Quinns Rat dieses Mal einfach hinnehme und mich nicht darüber beschwere, wie sehr er den großen Bruder raushängen lässt*
    In Ordnung, mach ich.
    *Quinn dabei beobachte, wie er zu schmunzeln beginnt und mich wundere, was ihn denn so amüsiert*
    Hoffentlich schaffst du die 4. Klasse, Bruder, so viel Grips wie ich kann eben nicht jeder haben.
    *grinse und ihm einen kleinen, etwas schüchternen Seitenblick zuwerfe*
    *mich wahrscheinlich niemals als schüchterne Person bezeichnet hätte, in Sachen Quinn jedoch vorsichtig geworden bin, was vor ihm sage und nicht sage*
    *hoffe, dass er diesen Kommentar richtig versteht - als Witz, so wie ihn auch gemeint habe*
    *die Zeiten vermisse, in denen einfach so übereinander scherzen konnten*
    *Quinn aber intelligent und fleißig ist, nicht wüsste, warum er in der Schule nicht mitkommen sollte* [fand die Vorstellung gerade sehr süß, dass sie heimlich das gleiche voneinander denken🤭]
    Wir sind die Audleys. Die sind immer früh wach.
    *gequält sage und dabei an die Wochenenden zuhause denke, an denen spätestens um 8 Uhr jeder aus dem Bett sein musste*
    *ein kleiner Stich in meiner Brust zum Leben erwacht, als Quinn mich ansieht und dann sagt, dass er ebenso keinen am Tisch kennt*
    *meinen Blick zum Ravenclaw-Tisch schweifen lasse und tatsächlich niemanden kenne, der in Quinns Alter zu sein scheint*
    *das Gefühl habe, dass er ahnt, was los ist*
    *seine stille Teilhabe in diesem Moment aber so gut tut, dass es dabei belasse und mich wieder meinem Auflauf zuwende*
    *noch eine Weile schweigend dasitzen, ehe die Stille auftaut und über ein paar andere belanglose Dinge reden*
    *schließlich aufstehe, weil Quinns Rat folgen und mit dem lernen anfangen möchte*
    *mich mit einem kleinen Lächeln verabschiede und dann mit beschwingten Schritten die Treppe hinauflaufe*
    *schon lange nicht mehr ein so tolles Mittagessen hatte*

[wird es mit den beiden eigentlich je langweilig?! Die beiden haben so eine tolle Chemie, wie krass! war super schön <3]

🌷💐

Ivory Tower (1700)

• Vicky

*gelangweilt in meiner Wohnung rumsitze und nicht wirklich weiss was tun soll*
    *zwar noch berge an Pergament für die Uni durchschauen müsste, aber das auch noch Morgen machen kann, oder am Montag*
    *Dienstag vielleicht auch, es dann aber etwas knapp wird*
    *Laura auch nicht hier ist*
    *noch einen Moment gelangweilt ins nichts starre, ehe in meinem Zimmer verschwinde und meine Jogginghosen und ein Shirt hervorhole*
    *das Wetter zwar nicht super ist, aber beim Quidditch es schliesslich auch nicht stört*
    *beim Eingang noch meine Joggingschuhe anziehe und wenig später bereits draussen bin*
    *allerdings nochmals kehrt mache um den Schlüssel zu holen und abzuschliessen, bevor sich Lauras Worte noch bewahrheiten und mich erneut ausschliesse*
    Thesi Weasley :D

• Hermine

*den Weg ins Studentenwohnheim einschlage und mich schnaufend die Stufen hochschleppe*
    *komplett vergessen hatte, dass für diesen Nachmittag eine extra Lernstunde eingeschoben hatte*
    *mich ordentlich ins Zeug legen muss, wenn die nächsten Prüfungen gut sein sollen*
    *endlich meinen Flur erreicht habe und meine Haare glatt streiche, ehe mich auf die suche nach meinem Zimmerschlüssel mache*
    *erst in meine rechte, dann linke Tasche greife, doch keinen Schlüssel finden kann*
    Nicht das auch noch.
    *genervt denke und meine Tasche auf den Boden fallen lasse und sie durchwühle*

🌷💐

Ivory Tower (1700)

• Vicky

*munter die Treppen runterhopse und im unteren Stockwerk kurz ein Blick reinwerfe, da ja vielleicht wer rein oder rausgeht den kenne*
    *tatsächlich glück hatte und prompt Hermine erkenne*
    *meinen Plan vielleicht noch spontan ändere, heute Joggen ja eigentlich auch nicht vorhatte und es mehr tue weil sonst gerade nix zu tun hab*
    Hey.
    *sie grinsend begrüssel, allerdings bemerke, dass sie abwesend in ihrer Tasche grabt*
    Sag bloss, du vergisst deinen Schlüssel auch öfters.
    *etwas amüsiert feststelle, da es danach ausschaut*
    *Laura vielleicht nächstes Mal sagen sollte, dass es nicht an meiner Schusseligkeit liegt, dass der Schlüssel öfters vergesse*

• Hermine

*von einer bekannten Stimme aus den Tiefen meiner Tasche gerissen werde und kurz lächle, als Vicky erkenne*
    Hi. Was machst du denn hier?
    *mich aufrichte, weil der Schlüssel scheinbar wirklich nicht in meiner Tasche ist und aufstöhne*
    Ich muss in meine Wohnung - wie soll das denn jetzt gehen?
    *meine Manieren ganz vergesse und mich endlich auf Vicky konzentriere*
    Entschuldige bitte, ich hab dich ganz ignoriert. Du verlierst also auch deine Schlüssel?
    *grinse und mir eine Strähne aus der Stirn puste*
    Heute kann ich das echt nicht gebrauchen. Wenn ich nur wüsste, wo ich ihn liegen gelassen habe, dann könnte ich ihn wenigstens herzaubern...

🌷💐

Ivory Tower (1700)

• Vicky

*bei ihrer Frage leicht mit der Schulter zucke*
    Mir war langweilig, ich wollte joggen sehen, hab dich gesehen und dachte vielleicht magst du ja bisschen quatschen?
    *Hermine frage und den Kopf schieflege*
    *die muntere Stimmung von mir aber einen leichten dämpfer bekommt, als sie ihren Schlüssel wohl wirklich nicht findet*
    Shit, du hast ihn verloren?
    *sage und den Mund mitleidend verziehe*
    *das ja nochmal was anderes ist, als ihn zu vergessen*
    *ihre nächsten Worte, dann schon eher nach vergessen klingen und vielleicht wirklich Laura mal erzählen sollte dass nicht die einzige bin, die ihn ständig vergisst*
    Mist.
    *nochmals sage, als sie meint, sie könne das heute so gar nicht gebrauchen*
    Vielleicht drinnen? Da vergess ich ihn immer. Oder... In der Bibliothek? Uni?
    *mal die Orte aufzähle, die für Hermine eher in Frage kommen zum Suchen*

• Hermine

*nicht glaube, dass den Schlüssel verloren habe*
    *in meiner Eile heute morgen wohl einfach nicht dran gedacht habe, ihn in meine Tasche zu schmeißen*
    Ich glaube eher, dass der Schlüssel noch irgendwo in meiner Wohnung liegt und ich ihn dort liegen gelassen habe. Irgendwie komm ich später schon rein - Bombarda wird es notfalls tun.
    *leicht lächle, als sie sagt, dass sie gerne quatschen würde*
    Gegen Quatschen hab ich nie was - jetzt, da ich eh nicht in meine Wohung kann, kann ich die extra Lernstunde auch ausfallen lassen.
    *mit den Schultern zucke und gedanklich auf meine To do Liste einen neuen Punkt für Sonntag hinzufüge*
    Wollen wir zu dir? Bei mir wird es schwierig heute.
    *gequält eine Grimasse ziehe und meine Tasche schultere*

🌷💐

Ivory Tower (1700)

• Vicky

*zustimmend nicke, als sie meint, dass sie ihn wohl einfach in der Wohnung liegen gelassen hat*
    Das ist bestimmt das was am ehnsten passiert ist.
    *Hermine schliesslich sehr pflichtbewusst ist und mir daher kaum vorstellen kann, dass sie ihren Schlüssel wirklich verloren hat*
    *als sie dann plötzlich von Bombarda redet grosse Augen mache*
    Wow, wow, wow. Langsam, davor versuche ich es lieber mit meinen nicht erlernten Schlösserknack-tricks.
    *ernst sage, da sie deswegen definitiv nicht die Tür aufsprengen muss*
    Ron hat auch noch ein Schlüssel nicht?
    *dann aber hinterherschiebe, da sie meines Wissens schliesslich zusammen wohnen*
    *als sie meint ,dass ihre Lernstunde jetzt eh ausfällt weil sie nicht reinkann in die Hände klatsche*
    Perfekt, also zumindest den Umständen entsprechend.
    *sage und ihr kurz aufmunternd in die Seite stupse*
    *bei ihrer Grimasse lache, auch wenn mir der ernst der Lage schnell wieder bewusst wird*
    Klar können wir zu mir, wir sollten auch noch Butterbier im Kühlschrank vorfinden.
    *grinsend sage und die spontane Joggingrunde direkt wieder vergessen hab*
    *mit Hermine wieder hochlaufe und den Schlüssel aus der Tasche hervorhole und die Tür aufschliesse*
    Reinspaziert.
    *sage und eine einladende Geste mache ehe die Tür hinter uns wieder schliesse und aus meinen Joggingschuhen schlüpfe*

• Hermine

*mir an die Stirn schlage, als Vicky die Schlösserknack-tricks erwähnt*
    An die hab ich gar nicht gedacht. Kannst du sowas?
    *mich vage erinnern kann, dass Fred und George in diesen Sachen so begabt waren*
    Dann kannst du es gerne mal versuchen - funktioniert wahrscheinlich besser, als wenn ich die ganze Tür aufsprenge.
    *an Ron denke, der heute Abend sowieso nach Hause kommen müsste - dann auch einfach ihn fragen kann*
    *mein Gehirn wohl heute schon zu viel geleistet hat, sodass immer erst an das komplizierteste denkt*
    *Vicky in just diesem Moment Ron erwähnt und lächeln muss*
    *wir zwei wohl den selben Gedanken hatten*
    *uns schließlich auf den Weg zu Vickys Zimmer machen und in die altbekannte Wohnung eintrete*
    *Vicky tatsächlich noch Butterbier übrig hat und grinse, als sie mir eins anbietet*
    Schön langsam fühl ich mich schlecht - ständig trinke ich dir den Kühlschrank leer.
    *die kühle Flasche öffne und ein paar große, erfrischende Schlucke nehme*
    Was ist los bei dir?
    *sie dann frage, da einander ja schon ewig nicht mehr gesehen haben*

🌷💐

Ivory Tower (1700)

• Vicky

*bei Hermines Worten kurz nachdenke*
    Also... wie gesagt nicht erlernt. Aber irgendwie musste ich meine Sachen wieder aus Filchs Büro zurückholen also sind sie... einigermassen erfolgreich gewesen.
    *mal verschweige das einmal erwischt wurde und eine Strafarbeit aufgebrummt bekommen hab*
    Also mit Bombarda würde ich erst kommen, wenn Ron heute auch sein Schlüssel vergessen hat.
    *munter meine, die Wahrscheinlichkeit dabei wahrscheinlich sehr gering ist*
    sonst gibts keinen Zauber zum verschlossene Türen öffnen? Alohomora ist wahrscheinlich gesichert, nicht?
    *man sonst ja einfach überall einbrechen könnte*
    *dann auch zu mir in die Wohnung gehen und schnurrstracks richtung Küche laufe wo auch schon eine Flasche Butterbier an Hermine weiterreiche*
    Ach quatsch.
    *abwinkend sage*
    Und wenn auch, dann kannst du mich ja nächstes Mal einladen, wenn du deinen Schlüssel wieder hast.
    *sage, es schliesslich nicht schlimm finde, ihr das BB schliesslich auch angeboten habe*
    *mir selbst auch eine Flasche rausnehme und mir eine gedankliche Notiz mache, dass wohl bald mal wieder einkaufen müssen*
    *ebenfalls einen Schluck nehme und Hermine dann ins Wohnzimmer bringe, da es dort etwas ordentlicher ist, als in der Küche*
    Ach nicht viel. Bisschen Quidditchtraining hier und ein bisschen zu viel Uni da.
    *schulterzuckend sage*
    Du glaubst ja nicht wie lange die Professoren über Drachenzähne Lesungen halten können...
    *stöhnend von mir gebe und den Kopf schüttel*
    Stell dir vor: Drachen mit Karies.
    *dann aber grinsend sage und den Kopf schüttel, da dieser Gedanke sehr lustig finde*

• Hermine

*anerkennend die Lippen verziehe und wünschte, dass in sowas auch begabter wäre*
    *immerhin von mir behaupten kann, dass auch mit Zaubersprüchen einigermaßen gut klarkomme*
    Dann haben wir also einen Regelbrecher vor uns. Wilkommen im Club. Treffen immer montags.
    *grinse und Vicky in die Seite stupse*
    Es könnte leicht sein, dass Ron seine Schlüssel vergessen hat - meistens bin ich immer diejenige, die früher zuhause ist, da braucht er sie nicht. Hoffen wir mal, dass er wenigstens weiß, wo er sie hingelegt hat.
    *seufze und inständig hoffe, dass heute nicht doch Bombarda anwenden muss*
    *dieses Mal echt nervig finde, dass die Türen vor unseren Öffnungszaubern geschützt sind - sonst natürlich aber auch nicht wollen würde, dass jeder in mein Zimmer hineinspazieren kann*
    *laut lachen muss über Vickys Beschreibung ihres aktuellen Lebens*
    *es wirklich bewundernswert finde, dass sie sich für ihr Drachenkundestudium entschieden hat*
    *selbst viel zu viel Angst davor hätte und mit all den verschiedenen und auch grausamen Taktiken zu bedient gewesen wäre*
    *mir der Drache, den damals in Gringotts befreit haben,noch immer Albträume bereitet*
    Drachen können Kaires haben? Wenn ich das meinen Eltern erzähle.
    *grinse und mir gedanklich eine Notiz mache, dass ihnen unbedingt davon erzählen muss*

🌷💐

Ivory Tower (1700)

• Vicky

Sag bloss...
    *überrascht sage und Hermine grinsend mustere*
    Ah gut Montag, da sollte ich allerdings nichts los haben.
    *grinsend sage*
    *kurz an den anderen Club denke den mi Jonathan Rainbow Pendragon im Scherz erfunden habe*
    *Hermine zum Lernstunden schwänzen aber wohl nicht überreden kann, ihn daher auch nicht erwähne*
    Oh je, wenn er ihn auch nicht dabei hat, habt ihr nen Salat.
    *sage und die Lippen verziehe*
    Ich denke dann müsstet ihr zu McGonagall, oder?
    *frage und den Kopf schieflege*
    Oder ich versuch es dann mit meinen Schlossknack-Tricks, was euch dann lieber ist.
    *aufmunternd sage und ihr auf die Schulter klopfe*
    *guter Dinge bin, dass ihr Freund den Schlüssel genau heute dabei hat*
    *Hermine in der Wohnung angekommen, dann von dem Stand der Dinge berichte und bei ihren Worten lachen muss*
    Jap können sie. Ziemlich oft sogar, die haben schliesslich keine Zahnbürsten.
    *mit schiefem grinsen sage*
    Ach stimmt... Die sind Zahnärzte, nicht?
    *sie frage und den Kopf schieflege*
    *bei dem Süsskram den ich als Kind konsumiert hab, wohl froh sein kann, das Dad kein Zahnarzt geworden ist, sonst definitiv deutlich weniger Süsskram gegessen hätte, als mir lieb ist*
    *mit Hermine das BB austrinke und noch quatsche bis Ron anscheinend zurück sein sollte*
    *uns daher auf den Weg zu ihrer Wohnung machen zum schauen, ob ihr Freund den Schlüssel dabei hatte*

• Lilo:

*mich im Gemeinschaftsraum auf eins der Sofas gelümmelt habe*
    *gerade meine letzte Hausaufgabe für dieses Wochenende beendet habe*
    *die Lehrer kurz vor den Prüfungen wirklich unmenschliches verlangen*
    *so rein gar nichts von meinem Wochenende hatte*
    *jetzt so genervt bin, dass nicht mal die Motivation finde, mich von diesem Sofa zu erheben*

WWS Legacy: Thadius Heathrow

Lilo 2. Klasse | Anth Heilkunde | Alec Drachenkunde

• Lexy.

*den Nachmittag gezwungenermaßen in der Bibliothek verbracht habe*
    *immerhin morgen eine Hausarbeit abgeben muss, die bis zuletzt vor mich hingeschoben habe*
    *danach noch eine Runde auf dem Gelände gedreht habe, in der Großen Halle etwas gegessen habe und mich jetzt auf den Weg zurück in den Gemeinschaftsraum begebe*
    *dort eigentlich nur kurz mein Koboldstein-Set holen und danach zurück in die Große Halle gehen will*
    *allerdings beim Betreten des Gemeinschaftsraum Lilo ( Cookie) auf dem Sofa vor dem gelöschten Kamin entdecke*
    *mit breitem Grinsen auf sie zugehe und ihr von hinten spielerisch gegen den Kopf schnipse*
    Na, Lilo? Heute einen faulen Tag gehabt?
    *sie grinsend begrüße*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!