Harry Potter Personenspiel | #24 | 27. März - 01. April

  • Tyler.

    *meine Zeit gerade sehr genieße und die ersten paar Tage wieder bei meinen Eltern war*

    *die Zeit in den Ferien jetzt ganz entspannt angehen werde und mir mit der Schule gar keinen Stress mache*

    *die meiste Zeit im GR, auf dem Quidditchfeld oder in der Bibliothek verbringe*

    *natürlich auch von den Neuigkeiten mit dem Verschwinden der drei Schüler gehört habe und mal gespannt bin, wann diese wieder auftauchen*

    *etwas im GR in einem Buch über Quidditch lese und einen Typen in meinem Alter ungefähr durch die Tür in den GR eintreten sehe*

    Josie

  • Oscar

    *eigentlich vorhatte meine Ferien mit Oce bei Meggie zu verbringen*

    *doch wegen der Sache mit Natalie ist wiederkommen nicht verpassen will*

    *wir zwar nicht zusammen sind, mich aber natürlich trotzdem Sorge*

    *nach einer Runde joggen mich dusche und dann in den GH gehe und mich in einen Sessel setze*

    *einen zerknitterten Tagespropheten aus der Tasche hole*

    *seit ihrem verschwinden immer lese um mitzukriegen ob außerhalb von Hogwarts irgendwelche seltsamen Dinge passieren*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Brianna.

    *heute nach der Uni in Hogsmeade geblieben bin und einige Einkäufe getätigt habe*
    *es allerdings später wurde als erwartet, da in einem Stoffladen versackt bin*
    *entsprechend jetzt die Drei Besen betrete, da mir der Magen knurrt und selbst nicht mehr motiviert bin, mir irgendetwas selbst zu kochen*
    *den Blick durch den Schankraum wandern lasse auf der Suche nach bekannten Gesichtern*

    Cookie

  • Alec:

    *heute Abend seit längerem mal wieder im drei Besen bin*
    *selbst nicht so genau weiß, warum so lange nicht hier gewesen bin*
    *in der letzten Zeit nicht allzu viel Lust auf Gesellschaft hatte*
    *gerade aber mit einem schönen Butterbier am Tresen sitze und mit Rosmerta quatsche als die Tür aufgeht*
    *den blonden Schopf natürlich direkt erkenne*
    *Brianna kurz zuwinke, aber nicht erwarte, dass sie zu mir kommt*
    *sie wahrscheinlich verabredet ist oder so*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Brianna.

    *im ersten Moment Alec, der mit dem Rücken zu mir sitztn, nicht bemerke*
    *sich das jedoch natürlich schlagartig ändert, als er sich zu mir dreht und die Hand zum Gruß hebt*
    *meine Beine mich im nächsten Moment wie von selbst zu ihm tragen*
    *mich sehr freue, ihn hier zu sehen, auch wenn davon gar nicht ausgegangen bin*
    Alec, hi. Wie schön, dich zu sehen!
    *ihn immerhin schon ein Weilchen nicht mehr näher gesprochen habe*
    *zwar das ein oder andere Mal auf den Ländereien oder in der Großen Halle mit ihm zusammengestoßen bin*
    *wir dann aber meist nur wenige Minuten hatten, zu sprechen*
    Darf ich? Oder wartest du auf jemanden?
    *zögernd frage und dabei auf den (noch) leeren Barhocker neben ihm deute*
    *es immerhin gut sein kann, dass er verabredet ist und auf seine Begleitung wartet*
    *mich unauffällig umschaue, allerdings niemanden bemerke, der auf uns zugelaufen kommt*

  • Alec:

    *Brianna nicht nur aus der Ferne mein Winken erwidert, sondern zu mir rüber kommt*
    *mich auf dem Barhocker etwas zu ihr rumdrehe und sie angrinse*
    Schön, dich zu sehen. Was machst du hier?
    *sie frage, weil sie meist eher in Begleitung ins drei Besen kommt*
    *deswegen nun schon eher neugierig bin*
    Klar, gerne. Da kommt sonst niemand mehr.
    *auf den Barhocker neben mir klopfe*
    *in letzter Zeit ja auch eher ein Einsiedler gewesen bin*
    *das nach dem ganzen Quidditchdrama aber auch etwas gebraucht habe*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Brianna.

    *bei seiner Frage meine Handtasche mit dem unaufspürbaren Ausdehnungszauber hochhebe und lächle*
    Ich war ein bisschen shoppen. Langsam kommt das Ende des Studienjahres näher, da brauche ich den ein oder anderen Stoff und ein paar Utensilien für die Uni.
    *lächelnd erkläre, auch wenn er meine Einkäufe durch den Zauber nicht sehen kann*
    *ein kurzes, nicht weiter zu beachtendes Herzflattern verspüre als er meint, es würde niemand mehr kommen*
    *das zumindest meine kurze Befürchtung, er wäre verabredet, widerlegt*
    *mich deshalb auch nur zu gerne neben ihn auf den Barhocker setze*
    Wie geht es dir? Hast du das mit den verschwundenen Schülern auf Hogwarts mitbekommen?
    *sofort frage, weil Alec ja nicht mehr ganz so oft in Hogwarts unterwegs ist*
    *es dennoch furchtbar finde, was da passiert ist und wie das passieren konnte*

  • Alec:

    *ihr Lächeln erwidere*
    Interessant. Du bist die wahrscheinlich einzige Hexe, die Shoppen als Uni-Aktivität verbuchen kann.
    *dabei ein bisschen frecher grinse*
    *aber mal davon ausgehe, dass Brianna es nicht in den falschen Hals bekommt*
    *zufrieden zusehe, wie Brianna sich auf den Hocker neben mir setzt*
    *der Abend dadurch zugegebenermaßen sehr viel angenehmer zu werden verspricht*
    *bei ihrer Frage selbst merke, wie sich ein düsterer Schatten über mein Gesicht legt*
    Ja, hab ich. Auch an der Uni wird viel darüber geredet - bei manchen sind Geschwister betroffen.
    *seufzend den Kopf schüttle*
    *kurz innehalte, mich dann aber doch dazu durchringe das zu sagen, was mir auf der Zunge liegt*
    Bitte pass auf dich auf, okay? Ich will nicht, dass du auch verschwindest.
    *Briannas Blick suche und ihn kurz festhalte*
    *das auf so viele mehr Arten meine, als es im Kontext gerade hergibt*
    *mir aber wirklich Sorgen um sie mache*
    *und gleichermaßen nicht will, dass sie generell aus meinem Leben verschwindet*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Brianna.

    *die Augen einen Moment lang etwas weite, ehe schließlich leise loslache*
    Hey, seit wann bist du denn so frech? Ich habe wirklich fast nur Dinge eingekauft, die ich für die Uni brauche.
    *ein wenig verteidigend sage, dabei aber gleichzeitig weiter grinsen muss*
    *sich immerhin auch ein Schal sowie ein paar Hausschuhe zwischen die Stoffe und Pergamente verirrt haben*
    *mich ansonsten aber größtenteils an meine Einkaufsliste gehalten habe*
    *nicke als Alec die Perrier-Geschwister erwähnt, mit denen selbst nicht allzu viel zu tun habe*
    *allerdings dennoch weiß, dass der älteste Bruder ebenfalls im ersten Ausbildungs- bzw. Studienjahr ist*
    Vicky aus dem Uni-Team ist ebenfalls betroffen. Ich kenne sie nicht gut, aber Emma, Sophie und Laura sind mit ihr befreundet. Es ist schrecklich.
    *seufzend sage und voller Mitgefühl das Gesicht verziehe*
    *mir gar nicht vorstellen möchte, wie mich in dieser Situation fühlen würde*
    *bisher immerhin keinerlei Anhaltspunkte nach außen gedrungen sind*
    *über seine plötzlichen Worte im ersten Moment wirklich sehr überrascht bin, ihm dann aber ein sanftes Lächeln schenke*
    *meine Hand wie von selbst seine findet und sich darauf legt*
    Ich bin vorsichtig, versprochen. Aber du musst ebenfalls aufpassen Alec. Es ist auch dieses Mal jemand aus Slytherin betroffen.
    *besorgt sage, auch wenn es sich dieses Mal generell anders anfühlt*
    *bisher jedoch niemand so richtig sagen kann, was das hier ist*

  • Alec:

    *in ihr Lachen mit einstimme*
    Ich war schon immer so frech. Aber ich hab mich versucht zurückzuhalten.
    *das nicht mal gelogen ist*
    *für Brianna die meiste Zeit versucht habe, perfekt zu sein*
    *das aber im biblischen Sinn vollkommen vermasselt habe*
    *daraus auch immerhin gelernt habe, mich nicht mehr für andere zu verbiegen*
    Fast nur?
    *deswegen auch mit einem Grinsen noch mal nachhake*
    *mir das allein schon sagt, dass sie wahrscheinlich eher tonnenweise anderes Zeug gekauft hat*
    *bei der Erwähnung der glorreichen Zwei aus dem Uni-Team leider schon rein durch Konditionierung die Miene verziehe*
    Hätte man dann nicht vielleicht lieber Vane oder Roper verschwinden lassen können?
    *eher zu mir grummele*
    *mit Frobisher immerhin bisher nicht aneinander geraten bin*
    Glaub mir, mich entführt so schnell keiner. Dafür rieche ich viel zu oft nach Drachenmist.
    *Brianna zuzwinkere*
    Ich denke auch nicht, dass irgendwelche .. Todesser dahinter stecken. Sonst hätten Sie nicht eine von den Mulcibers mitgenommen.
    *immerhin bekannt ist, dass die Familie recht enge Bande zu Du-weißt-schon-wem hatte*
    *die Todesser zwar bestimmt nicht die hellsten waren*
    *Leute aus den eigenen Reihen zu entführen da aber wohl trotzdem kontraproduktiv für die Unternehmensziele ist*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Brianna.

    *die Augen ein wenig verdrehe, weil ihm das nicht abnehme*
    *Alec immerhin schon lange genug kenne um zu wissen, dass er nicht der Bad Guy ist, für den er sich hält*
    Also ich mag deine freche Seite.
    *mir im letzten Moment verkneife zu sagen, dass alle Seiten an ihm mag*
    *das womöglich aber in unserer aktuellen Situation - unserer neu gewonnenen Freundschaft - ein wenig zu viel wäre*
    *unschuldig mit den Schultern zucke und einen kurzen Blick auf meine Tasche werfe*
    Ja, fast nur. Und der Rest, den ich gekauft habe, ist praktisch und sinnvoll.
    *mit einem schiefen Grinsen hinzufüge, weil immerhin nichts unnötiges gekauft habe*
    *Alecs Blick im ersten Moment falsch interpretiere und gar nicht von negativen Gedanken ausgehe*
    *allerdings bei seinem Kommentar, der zwar leise, aber durchaus hörbar ist, aufschnaube*
    Alec! Ich bitte dich, das ist ein wirklich unanständiger Kommentar.
    *etwas entrüstet sage, weil mir natürlich niemals wünschen würde, dass es Emma oder Sophie getroffen hätte*
    *mir generell wünschen würde, dass niemand so etwas furchtbares durchleben muss*
    *es schon schlimm genug ist, dass jemand verschwunden ist, den kenne*
    *sein scherzhafter Kommentar mir leider nicht die Sorge um ihn nimmt*
    Sei bitte trotzdem vorsichtig.
    *dann noch einmal ernst sage und seine Hand drücke*
    *mir zwar sicher bin, dass Alec weiß, wie er sich zu wehren hat*
    *immerhin aber niemand weiß, womit wir es hier zu tun haben*
    Ja, möglich. Ich kenne die Familie nicht gut, aber wirklich Sinn ergibt es nicht, da hast du recht.
    *mir seufzend eine Strähne hinters Ohr streife*

  • Alec:

    *Brianna auf ihren Kommentar hin immerhin ein schiefes Grinsen zuwerfe*
    *ihr Augenverdrehen dabei mal unkommentiert lasse*
    *dann aber wirklich lachen muss und mich dabei ein bisschen zurücklehne*
    Praktisch und sinnvoll?
    *wiederhole und sie skeptisch ansehe*
    Ich kann mir lebhaft gut vorstellen, wie der Inhalt dieser Tasche aussieht.
    *da wahrscheinlich allerhand Krimskrams drin ist, den kein Mensch jemals wirklich brauchen würde*
    *ertappt die Lippen verziehe*
    Entschuldige. Vane und ich sind nicht unbedingt die dicksten Kumpels.
    *das mal vage umschreibe*
    *Brianna nicht unbedingt von meinen nicht allzu glänzenden Taten zu wissen braucht*
    *in ihrer Achtung ja gerade erst wieder etwas aufgestiegen bin*
    *da nicht unbedingt zum rücksichtslosen Monster mutieren mag*
    *ihre Hand auf meiner spüre und etwas überrascht in Briannas Gesicht schaue*
    Bin ich. Mach dir keine Sorgen.
    *ihre Hand zurückdrücke, ehe meine zurückziehe*
    *dabei diesen kleinen komischen Impuls letzteres nicht zu tun vollkommen ignoriere*
    *Brianna und ich als Freunde genau richtig sind, weil alles andere einfach zu kompliziert ist*
    Nein, nichts davon ergibt Sinn .. das macht es ja so merkwürdig ..
    *nachdenklich sage und eine Schnute ziehe*
    *es nicht mag, wenn Dinge nicht nachvollziehen kann*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Brianna.

    *er meine Ausrede bezüglich meiner Ausbeute scheinbar nicht sonderlich ernst nimmt*
    Ja! Einen Schal sowie Hausschuhe. Beides praktisch und sinnvoll, und dazu noch täglich in Gebrauch.
    *ihm schmunzelnd erkläre und schließlich halb lachend schnaube, als er auf meine Tasche deutet*
    *sie vom Tisch nehme und öffne, wobei darin ein ziemliches Rumpeln zu hören ist*
    Nun, nur das Genie beherrscht das Chaos.
    *gekonnt erwider und grinsend einen Blick in die Schwärze der Tasche werfe*
    *nachher in der WG alles in Ruhe ausräumen und wegräumen muss*
    *immerhin fünf verschiedene Stoffe gekauft habe, die alle sicherlich für die Abschlussprüfung verwenden kann*
    *ein leises Seufzen ausstoße und nicke, als er von "Vane" spricht*
    Ich weiß. Aber ihr zu wünschen, dass sie verschwindet, ist grausam. Selbst für dich.
    *versuche, ein bisschen an seine Moral und sein Gewissen zu appellieren*
    *die beiden keine Freunde werden müssen, so ein Kommentar aber einfach ziemlich böse ist*
    *ein leises Seufzen ausstoße und meine Hände sinken lasse, als er seine wegzieht*
    *meine Hände einen Moment lang in meinem Schoss verschränke*
    *mir natürlich trotzdem Sorgen machen werde, weil das einfach in meiner Natur liegt*
    *allerdings einfach hoffe, dass dieser Schrecken bald ein schnelles Ende findet*
    Ja, ich gebe dir vollkommen recht. Es ist nicht zu verstehen.
    *den Kopf leicht schüttel und die Lippen verziehe*

  • Alec:

    *schon sehe, wie sie schmunzeln muss*
    *Brianna also genau weiß, dass ich sie ertappt habe*
    Korrekt, weil man ja nie genügend Schals haben kann. Oder Hausschuhe, für die zahlreichen kalten Füße, die da so am Körper dran hängen.
    *bekräftigend nickend zustimme*
    *kurz schmunzle und einen Schluck von meinem Butterbier nehme*
    Weil ich für meine Grausamkeit sowieso schon bekannt bin? Das tut jetzt ein bisschen weh.
    *zur Hälfte gespielt sage, aber auch ein Fünkchen ehrlich meine*
    *Brianna mich doch bitte für vieles aber nicht für grausam halten soll*
    Außerdem sage ich ja nicht, dass Vane nicht wieder kommen darf. Darf sie gern. Entweder am anderen Ende der Welt oder so in 3-5 Jahren. Vorzugsweise beides.
    *noch hinzufüge, damit mein Kommentar ein bisschen milder klingt*
    *Briannas Händen einen Moment lang nachstarre und dabei gar nicht wirklich was dafür kann*
    *einfach noch viel zu sehr in Gedanken bin*
    *mich dann aber räuspere*
    Ich bringe dich nachher zu deinem Wohnheim. Dann muss sich schon mal für die Zeit keiner mehr um den anderen sorgen.
    *ihr vorschlage*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Brianna.

    *nicht verhindern kann, dass ein wenig ertappt erröte, als er meine Einkäufe kommentiert*
    Es ist noch immer März, d.h. es ist auch noch immer recht kalt draußen und im Wohnheim. Dafür ist ein Schal und Hausschuhe immer gut.
    *mich herausrede, auch wenn ihm natürlich keinerlei Rechenschaft schuldig bin*
    *gerade tatsächlich auch eher reagiere, weil mir dieses kleine Geplänkel Spaß macht*
    *das Gesicht sofort verziehe, als er sich selbst als grausam bezeichnet*
    So hab ich das nicht gemeint, Alec, das weißt du. Du bist alles andere als grausam. Nur war dieser Kommentar eben einfach ... nicht nett.
    *ehrlich erwider, weil nicht will, dass er annimmt, dass schlecht über ihn denke*
    *trotz unserer teilweise voneinander abweichenden Meinungen immerhin fest davon überzeugt bin, dass Alec ein feiner Zauberer ist*
    *mir ein leises Schnauben nicht verkneifen kann als er versucht, einen Scherz zu machen*
    *meine Lippen dennoch zu einem kleinen Lächeln verziehe*
    *die Rivalität zwischen den beiden bzw. dem Uni-Team und dem Slytherin-Team mir mittlerweile allseits bekannt ist*
    *entsprechend wohl nicht erwarten kann, dass die Betroffenen respektvoll und freundlich miteinander umgehen*
    *darüber heute Abend aber auch nicht philosophieren oder reden möchte*
    *ihn stattdessen sanft anlächel als er meint, er würde mich nachher zum Wohnheim begleiten*
    Das ist eine gute Idee. Dann können wir ja jetzt auch noch ein Butterbier zusammen trinken.
    *schließlich vorschlage und den Abend noch mit Alec ausklingen lasse, ehe wir schließlich gemeinsam zurück zum Wohnheim gehen*
    *es wirklich schön war, mal wieder ein bisschen Zeit mit ihm zu verbringen*

  • Moira

    *mit Fiepsi draussen unterwegs bin*
    *es nochmals deutlich wärmer geworden ist draussen*
    *das toll finde, der Frühling viel mehr mag als den Winter*
    *es hoffentlich bald auch wieder Beeren an den Sträuchern gibt*
    * ein Kern aus der Jackentasche nehme und ihn Fiepsi hinhalte welche daran knabbert*
    *munter weiter richtung See laufe*

    Josie

  • Laurent

    *einen Spaziergang am See mache*
    *froh bin dass morgen endlich Wochenende ist*
    *mir ein Mädchen entgegen kommt und sie anlächle*
    Oh ist das ein süßes Mäuschen.
    *meine*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Moira

    *ein Stein vor mir herkicke und in Gedanken bei der letzten Geschichtsstunde bin*
    *blinzelnd aufschaue als eine Stimme höre*
    *den Jungen vor mir mit schiefgelegtem Kopf anschaue*
    *dann zu Fiepsi schaue und lächel*
    Sie heisst Fiepsi.
    *dann munter sage und ihr übers Köpfchen streichel*
    *wohl jemanden getroffen hab der Mäuse mag*
    *viele Mäuse ja nicht mögen*
    *bei Gedanken an der Reaktion von Adrian schlucken muss*

  • Laurent

    *ein kurzen Moment überlegen muss weil es mir immer noch recht schwerfällt englisch zu sprechen*
    Das ist ein sehr passender Name.
    *finde*
    *vorsichtig in meine Hoodie Tasche greife und meine Maus Noël raushole*
    Ich hab einfach ein Herz für Mäuse.
    *meine weil auch weiß, dass es viele Menschen gibt die Mäuse nicht mögen*
    Meine Maus heißt übrigens Noël.
    *ihn vorstelle*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!