Harry Potter Personenspiel | #08 | 27. - 30. Januar 2024

  • Jo

    *leicht gegen die Sonne blinzel und dann auch schon die Person erkenne*
    Hi.
    *zaghaft lächel und ihm entgegen komme*
    Schon länger nicht gesehen...
    *dann nachdenklich feststelle und ihn anschaue*
    *die Stirn nachdenklich runzle und das Gefühl hab das irgendetwas vergessen habe*
    *dann aber grosse Augen mache und ihn anschaue*
    Du hast heute Geburtstag, oder?
    *feststelle*

  • Luca

    *mich etwas nervös auf den Weg in die Bibliothek mache, da heute mein Treffen mit Bella bervorsteht*
    *das schon eine ganze Weile vor mir herschiebe und mich endlich dazu aufraffe es durchzuziehen*
    *noch absolut keine Ahnung hab, wie ihr alles erklären soll, ohne sie zu verletzen*
    *Bella nämlich sehr als Person schätze, allerdings nicht mehr als Freundschaft für sie empfinde*
    *immer weiter nach unten steige und tief einatme bevor die Bib betrete*
    *sie glücklicherweise noch nirgens zu sehen ist, weswegen Madam Pince erstmal zunicke und mir eine eher abgelegene Ecke für unser Gespräch aussuche*
    *ein Buch aus dem Regal raushole und ziemlich unkonzentriert die Seiten überfliege, während auf Bella warte*

    Hanna Taylor :)

  • Oscar

    Stimmt.

    *bestätige*

    Wie läufts bei dir?

    *sie frage*

    *nicht gedacht hätte dass sie das noch weiß*

    Genau.

    *nickend meine*

    *mich noch daran erinnern kann wie mit ihr meinen Geburtstag gefeiert hatte*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Jo

    *bei seiner Frage leicht schlucke und den Kopf schüttel*
    Ist nicht so wichtig.
    *abwinkend meine*
    *er schliesslich schon genug Stress hatte in seinem Leben und ihn da nicht wieder in irgendetwas reinziehen möchte*
    *ihn nachdenklich anschaue, als er meine Aussage bestätigt*
    Der Himmel meint es wohl gut mit dir.
    *lächelnd anmerke und den Kopf Richtung Himmel hochrecke wo die Sonne scheint*

  • Bella.

    *das mit dem Ball mir echt zu schaffen gemacht hat*

    *Luca mir immer wieder geschrieben und abgesagt hat, dass er dann doch keine Zeit hat*

    *das mich sehr enttäuscht hat, weshalb beschlossen habe das endlich ruhen zu lassen und wieder nach vorne zu blicken*

    *es mich heute umso mehr geschockt hat, als ich die Nachricht bekommen habe, dass er sich heute mit mir treffen will*

    *mich schnell fertig mache, ein schönes Make up, meine Haare offen lasse und ein schlichtes, betonten Kleid anziehe*

    *merke, dass etwas spät bin und eilig zur Bibliothek gehe*

    Luca...

    *zu ihm sage, als er vor mir steht und er statt seinem Rücken mir endlich sein Gesicht zuwendet und zugeben muss, dass er heute echt gut aussieht*

  • Oscar

    Also nicht gut?

    *vermute weil sie sonst ja einfach sagen würde das alles gut ist*

    *sie besorgt anschaue*

    *bei ihren Worten lächeln muss*

    Ja, stimmt. Sonst ist im Januar manchmal echt schlechteres Wetter.

    *meine*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Luca

    *etwas ungeduldig das Buch durchblättere, während weiter nachdenke, wie am besten anfangen soll*
    *nie gedacht hätte, dass es mir mal so schwer fallen würde mit einem Mädchen zu reden*
    *die Sache mit Bella aber doch viel komplizierter ist und mir viel mehr Mühe geben muss*
    *mich plötzlich ihre bekannte, sanfte Stimme aus meinen Gedanken reißt und meinen Kopf in Bellas Richtung drehe*
    *nicht leugnen kann, dass sie wirklich sehr schön aussieht und es umso mehr schmerzt zu wissen, dass das alles für mich ist*
    Hey...
    *etwas zögerlich anfange und ein reserviertes Lächeln versuche, was mir aber zugegeben ziemlich misslingt*
    *ihr deswegen kurz zunicke und auf den freien Stuhl mir gegenüber deute*
    *mich schnell zu fassen versuche und angestrengt nachdenke, wie am besten beginnen soll*

  • Jo

    *als er nachfragt, seufze und den Kopf schüttel*
    Den Umständen entsprechend gut... Wir haben gestern das Spiel gewonnen... gegen euch.
    *sage und mir etwas verlegen über den Nacken streiche*
    Meistens... Aber so langsam darf der Frühling kommen...
    *nachdenklich sage*
    *schliesslich der ganze Schnee nie lange hält momentan*
    Wie gehts dir?
    *ihn dann frage und die Hände in die Jackentasche stecke*

  • Bella.

    Hey

    *einfach aus Höflichkeit sage, auch wenn es mir echt nicht leicht fällt*

    *einen ganz schönen dicken Kloß im Hals habe und es mir nicht ganz eingestehen möchte, aber etwas Angst davor habe was er mir gleich sagen wird*

    *er auf einen Stuhl ihm gegenüber deutet, wo mich auch hinsetze*

    *ihn abwartend ansehe, er wahrscheinlich auch ganz schön darüber nachdenkt was er jetzt sagen soll*

    *manche Leute uns jetzt auch schon kennen, die vor allem uns beim Ball zusammen gesehen haben und jetzt anfangen über uns zu reden uns zu tuscheln*

    *das echt unangenehm ist, weil sie die ganze Zeit zu uns herüberschauen*

  • Oscar

    Hatte ich gehört. Gratuliere!

    *lächelnd meine*

    *mir ziemlich gleichgültig ist wer da gewinnt*

    Da hast du Recht. Aber so lange dauert es ja auch nicht mehr.

    *finde*

    *irgendwie glaube, dass das noch nicht alles war aber nicht nochmal nachhake*

    *zögere was ich sagen soll*

    Ganz gut.

    *dann einfach sagen soll*

    *das mit Natalie lieber für mich behalte, weil sie in nichts reinziehen will*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Luca

    *für einen Moment die Augen schließe, um mich zu sammeln und alles gut zu durchdenken*
    *mir einfach keine weiteren Fehler erlauben darf und das Gefühl hab, dass es an mir liegt, ob unsere Freundschaft bestehen bleibt oder nicht*
    *plötzlich ein Getuschel vernehme und abrupt die Augen öffne, nur um zu sehen, wie uns einige Schüler interessiert und neugierig mustern*
    *fast die ganze Bib die Bücher beiseite gelegt und die Augen auf uns gerichtet hat*
    *direkt spüre, wie sich ein unangenehmes Kribbeln in mir breit macht und nicht weiß, ob ein Wort herausbringen kann*
    *schließlich nur ein wenig Privatsphäre haben möchte und nichts weiter*
    *nicht gedacht hätte, dass an einem so schönen sonnigen Tag die Leute in der Bib sitzen und lernen*
    *im nächsten Moment auch schon einen fertigen Plan im Kopf habe, wewegen mich schnell erhebe und zu Bella schaue*
    Ich habe eine Idee, komm mit.
    *ihr ein Zeichen mache, dass sie mir folgen soll und demonstrativ die Bib vor den enttäuschten Blicken der anderen verlasse*
    *nicht wirklich möchte, dass jeder mitbekommt, was zwischen uns läuft und deswegen einen ziemlich ruhigen Korridor ansteure*
    *es zwar nicht der beste Ort für so ein Gespräch ist, aber auf jeden Fall besser als die mit Tratschtanten überfüllte Bib*
    *tief ausatme und mich mit einem schiefen Grinsen zu Bella drehe*
    Das eben tut mir leid. Ich wusste nicht, dass halb Hogwarts am Lernen ist heute.
    *entschuldigend meine und mir verlegen eine Strähne aus der Stirn räume*

  • Bella.

    *bemerke wie Luca sich anscheinend zusammennehmen muss, als er die Augen schließt und mich schon vor dem wappne, was jetzt gleich kommt*

    *als aufeinmal die Schüler uns anschauen und über uns tuscheln, sie mit einem nicht sehr freundlich Blick anschaue und meine Lippen zusammenpresse*

    *das echt nicht sehr angenehm ist und sich ein unwohles Gefühl in meinem Körper breitmacht*

    *mir diese Leute gerade einfach nur wegwünsche und mich gleich auch mit*

    *Luca verwirrt anschaue, als er sich erhebt und meint, dass er eine Idee hat*

    *ihm jetzt einfach mal vertraue und ihm auch folge*

    *zwar mal wieder keine Ahnung habe was er vorhat*

    *auch wenn es mir mit Luca gerade immer noch unangenehm ist, es wenigstens trotzdem ein Fortschritt ist, dass wir wenigstens von den tuschelnden Schülern wegkommen*

    *Luca mich zu einem Korridor mitnimmt*

    *da zwar auch ein paar Leute stehen, die uns aber nicht kennen*

    *es mir auch nochmal ein wohleres Gefühl gibt, wenn die Sonne hereinscheint, was mich etwas entspannen lässt*

    Ist schon gut...

    *er ja schließlich auch nichts dafür kann, dass da eben so viele Leuten waren, die uns auch noch von dem Ball kannten*

    *jetzt selber meine Augen schließe und mich erneut für Lucas Erklärung wappne*

  • Jo

    Danke.
    *lächelnd sage*
    *allerdings auch weiss, dass ihn Quidditch nicht wirklich schert*
    Ja, wobei es oft gegen ende Februar nochmals scheint.
    *nachdenklich sage*
    *die Lippen zu einem lächeln verziehe als er meint, dass es ihm gut geht*
    Das freut mich.
    *meine, auch wenn raushören kann das es nicht stimmt*
    *da wohl beide unsere Probleme haben, die dem anderen nicht mitteilen wollen*
    (Sorry wurde durch wen abgelenkt...)

  • Luca

    *nicht verhindern kann, dass sich ein Lächeln auf meine Lippen schleicht bei ihrem Anblick*
    *die Sonnenstrahlen, die durchs Fenster den Korridor beleuchten leicht auf ihrem Gesicht tanzen und ihre Haare beinahe golden aussehen lassen*
    *meine Stimmung aber direkt wieder sinkt, als mir einfällt, wieso überhaupt hier bin*
    *zwar nicht unbedingt Lust auf dieses Gespräch habe, das allerdings langsam hinter mir bringen sollte*
    Hör zu... Bella...
    *stammelnd anfange und mich stets zu sammeln versuche, weil so einfach nicht weitermachen kann*
    Du bist wirklich einzigartig und ich weiß unsere Freundschaft sehr zu schätzen...
    *etwas fester weitermache und dabei aufmerksam ihrer Reaktion folge*
    Als ich hier ankam warst du die erste Person, die mich angesprochen hat und die mir geholfen hat mich hier einzufinden.
    *mit einem traurigen Lächeln fortfahre und die Verbitterung in meiner Stimme nicht zu verbergen versuche*
    Aber... ich weiß nicht, ob da etwas mehr ist als Freundschaft, die ich für dich empfinde.
    *nur noch ganze leise flüstere und den Blick von mir abwende, weil mir nicht sicher bin, ob ihre Enttäuschung ertragen würde*

  • Hermine

    *unentschlossen vor Vickys Zimmertür stehe und immer wieder meine Hand hebe, um zu klopfen, es schlussendlich aber doch nicht tue*
    *seit Tagen nichts mehr von Vicky gehört habe und mir langsam Sorgen mache, weil mittlerweile auch genug über den Flurfunk mitbekommen habe*
    *einerseits nicht einfach mit diesen Gossip-Nachrichten an ihrer Tür klopfen will, andererseits aber auch nicht die schlechte Freundin sein will*
    *dann aber endlich die Seite siegt, die sagt, dass zu ihr muss und energisch an die Tür klopfe*
    *einfach wissen muss, was passiert ist oder was eben nicht passiert ist*

    Flora Scamander <3


    Adrian

    *die Augen geschlossen habe und meine Finger flink über die Tasten gleiten*
    *schon viel zu lange nicht mehr Klavier gespielt habe und die Noten nur so aus meinen Fingern fließen*
    *es ein Stück ist, dass schon seit meiner Kindheit kenne und viele schöne Erinnerungen damit verbinde*
    *immer wieder ins piano und forte wechsle und mich sanft zur Musik bewege*
    *merke, wie innerlich immer ruhiger werde und nur noch die Musik durch meine Gedanken tönt*

    Ella271  Flora Scamander <3

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

    Einmal editiert, zuletzt von Thesi Weasley (28. Januar 2024 um 15:39)

  • Bella.

    *etwas verwirrt bin, als Luca mich auf einmal anlächelt, als meine Augen wieder öffne*

    *jetzt das kommt, wovor mich am meisten gefürchtet hat*

    *zusammenkrampfe, als Luca meint, dass ihm zuhören soll*

    *spüre, wie die Angst darum ihn zu verlieren, sich immer mehr in mir breit macht*

    *bei seinen Worten wegen unserer Freundschaft traurig lächle*

    *als er das mit seiner Ankunft anspricht, lächeln muss, als ich ihn am Anfang ganz schön schlecht mit seinen französischen Worten verstanden habe*

    *nicht gedacht hätte, dass nachdem was mit Louis passiert ist, überhaupt noch etwas für jemanden empfinden kann*

    *aber genau weiß, dass das nicht gut für mich ist und schnell versuchen sollte diese Gefühle loszuwerden*

    *das aber einfach nicht kann und es so schwer sie nicht zuzulassen*

    *die Angst sich in mit immer mehr verstärkt*

    *Luca jetzt den Satz sagt, womit eigentlich die ganz Zeit gerechnet habe und Angst hatte*

    *diesem Druck und der Angst aber einfach nicht mehr anhalten kann*

    *die Tränen versuche mir zu verkneifen, das Gegenteil aber passiert, da diese jetzt nur so aus mir herausströmen*

    *mich schnell umdrehe, damit Luca das nicht sieht und versuche mich zusammenzureißen*

    *mich nach einer Weile mit etwas Kraft wieder zu ihm wende und nun meine Meinung sage*

    Luca...ich weiß nicht ob ich noch mit dir befreundet sein kann...

    *diese Worte in meinem Herzen so sehr schmerzen*

    Es tut mir so leid...es ist alles meine Schuld...

    *verzweifelt sage und meinen Kopf in meine Hände tue, dass er meine Tränen nicht sehen kann*

  • Vicky

    *Atropos noch immer nicht zurückgekehrt ist und die Hoffnung mittlerweile so ziemlich aufgegeben habe*
    *daher auch ziemlich mies gelaunt bin*
    *der einzige Lichtblick war, dass gestern die Slytherins das Spiel verloren haben*
    *Laura Ella271 vorhin rausgegangen ist, um die Sonne zugeniessen und selbst aber in der Wohnung geblieben bin*
    *als ein Klopfen höre, kurz zur Uhr blicke und die Stirn runzel*
    *sie noch nicht vor allzu langer Zeit weggegangen ist*
    *dann aber aufstehe und zur Tür laufe*
    *diese öffne und ohne wirklich zusehen, wer dort steht, losplappere*
    Hast du den Schlü-
    *kurz etwas verwirrt blinzle und dann grinsend in Hermines Gesicht schaue*
    Oh, hey, geht's gut? Was verschafft mir das Vergnügen?

  • Hermine

    *ungeduldig das Gewicht verlagere und fast schon erneut klopfen will, weil Vicky einfach nicht die Tür öffnen will*
    *es natürlich auch sein kann, dass sie nicht zuhause ist, den Gedanken aber wieder verwerfe, da sie Sonntag Nachmittag meistens immer zuhause ist*
    *dann aber Schritte höre und ich abrupt gerader hinstelle*
    *fast schon Vickys Leiche erwarte, meinen Kopf dann aber zwinge, realistische Gedanken zu denken*
    *die Tür aufgerissen wird und eine ziemlich verwirrte Vicky vor meiner Tür steht*
    Hast du den Schlü-
    *mir entgegengeschleudert wird und dann ein Oh, hey, geht's gut? Was verschafft mir das Vergnügen? durch die Luft hallt*
    Hey, das war ja mal eine Begrüßung.
    *grinse und mein Blick sie kurz rundum durchcheckt*
    *sie ziemlich in Ordnung aussieht und innerlich einen Hacken setze*
    Könnte ich vielleicht reinkommen?
    *auf ihre Frage hin erwiedere und erstmal nicht wortwörtlich mit der Tür ins Haus fallen möchte*

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Vicky

    *ihr Gesicht ziemlich verwirrt ausschaut als ihr Wörter entgegenschleudere die eigentlich nicht für sie gedacht wären*
    *ihr Gesichtsausdruck aber auch echt zum Lachen aussieht und das Lachen daher kaum zurückhalten kann*
    Haha, jaaa. Sorry. Ich hab nicht mit dir gerechnet.
    *etwas verlegen erkläre*
    *bei ihrer Frage die stirnrunzel aber nicke*
    Kannst du, ja. Es ist nur nicht... wirklich aufgeräumt.
    *sage und sie mit einem entschuldigenden Blick anschaue*
    *schliesslich weiss wie sehr ihr Ordnung liegt*
    *nur leider weder Laura noch ich diesen grossen Drang zur Ordnung verspüren, weshalb es aussieht als wäre eine Bombe eingeschlagen*
    *sie reinlasse und hinter ihr die Tür schliesse*
    Magst du was trinken? Ich hätte Butterbier da.
    *sie fragend anschaue während sie richtung Wohnzimmer führe*

  • Adrian

    *die Augen geschlossen habe und meine Finger flink über die Tasten gleiten*
    *schon viel zu lange nicht mehr Klavier gespielt habe und die Noten nur so aus meinen Fingern fließen*
    *es ein Stück ist, dass schon seit meiner Kindheit kenne und viele schöne Erinnerungen damit verbinde*
    *immer wieder ins piano und forte wechsle und mich sanft zur Musik bewege*
    *merke, wie innerlich immer ruhiger werde und nur noch die Musik durch meine Gedanken tönt*

    Quinn

    *Ein wenig durch die Gänge von Hogwarts schlendere*
    *Nicht so richtig weiß, wo eigentlich hin will*
    *Meine Hausarbeiten gestern schon zum größten Teil erledigt habe und nun nichts so richtig mit mir anzufangen weiß*
    *Überlegt habe, ob Irek Claire Lilith Lestrange aufsuchen sollte, aber es wohl komisch kommt, wenn einfach bei den Hufflepuffs anklopfen würde*
    *Aus meinen Gedanken gerissen werde, als ein Klavier aus der Ferne spielen höre*
    *Mich in der Nähe des Musikzimmers befinden muss*
    *Auf die Melodie zulaufe und sie sofort erkenne, als etwas genauer hinhöre*
    *Sie in meiner Kindheit oft gehört und auch gespielt habe und augenblicklich zu lächeln beginne*
    *Einige wirklich schöne Kindheitserinnerungen damit verbinde*
    *In die Tür zum Musikzimmer trete und überhaupt nicht überrascht bin, als Adrian am Klavier sitzen und spielen sehe*
    *Ihn gar nicht unterbrechen will, weshalb mich einfach nur mit einem verträumten Lächeln in die Tür stelle und seinem Spiel lausche*
    *Zwar ab und an ein paar Stolperer entdecke, aber er das alles in allem wirklich gut spielt*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!