Harry Potter Personenspiel | 100/2023 [Weihnachtsball]

  • Louisa

    *mich auf die Zehenspitzen stelle, was gleichzeitig komisch aussieht und mir absolut gar nicht weiterhilft*

    *es irgendwann aufgebe, da es einfach unmöglich ist in diesem Trubel irgendjemanden zu erkennen*

    *mir etwas verzweifelt auf die Unterlippe beiße und überlege, ob es nicht wagen sollte, die GH zu betreten*

    *Charles vielleicht schon dort ist und auf mich wartet, während ich hier rumstehe und mich umsehe*

    *diesen Gedanken aber schnell wieder verwerfe, als seine bekannte Stimme direkt neben mir verwerfe*

    *erleichtert ausatme und mich mit einem breiten Lächeln auf den Lippen zu ihm drehe*

    Oh, hey! Ich dachte schon, ich finde dich nie.

    *mir eine Strähne hinter's Ohr schiebe und kurz meinen Blick über ihn wandern lasse*

    *dabei feststelle, dass ihm der schwarze Anzug ausgesprochen gut steht und gut zu seinen Haaren und seinen Augen passt*

    *ihn ermutigend anlächle und einen besorgten Blick zum Eingang werfe, der von mehr und mehr Schülern versperrt wird*

    Wollen wir es dann wagen?

    *ihn nach einer Weile frage und einen weiteren Schritt auf ihn zumache, während er sich die Maske zubindet*


    Luca

    *mir ein Blick auf ihr Kleid sagt, dass sie sich richtig bemüht hat, um an diesem Abend zu glänzen*

    *ihr das Outfit aber tatsächlich sehr gut steht und sie sich ziemlich frei darin zu bewegen scheint*

    *mir ein wenig von dem Kürbissaft einschenke und genüsslich an meinem Getränk nippe*

    *gar nicht erwarte, dass sie mich irgendwann anspricht und mich deswegen überrascht zu ihr umdrehe*

    *kurz die Brauen hebe, als ihre Frage vernehme, auch wenn sie das dank der Maske nicht sehen kann*

    Ich habe keine Begleitung.

    *ehrlich antworte, da keinen Sinn darin sehe, sie zu anzulügen*

    *es außerdem eh keine Rolle spielt, ob mit jemandem verabredet bin oder nicht, da sie bestimmt eine Begleitung hat*

    *man sich sonst nicht so in Schale werfen würde, wenn man nicht mit jemanden dahin geht*

    Du etwa nicht?

    *sicherheitshalber hinterherschiebe, um das Gespräch am Laufen zu halten und meinen Blick wieder auf sie richte*

    Hanna Taylor

    ✭ i'm not a stranger to being alone anymore ✭

    .

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

    Einmal editiert, zuletzt von Loona (26. Dezember 2023 um 18:12)

  • Ari:

    *schon fast verzweifelt aufgeben und mich einfach irgendwo an den Rand stellen will, als eine Stimme hinter mir meinen Namen rufen höre*
    *mich umdrehe und überrascht den Mund öffne*
    *nicht gedacht hätte, Léon mal so wahnsinnig .. attraktiv zu sehen*
    *etwas perplex von mir selbst bin, solche Gedanken zu haben*
    *er aber genau das ist*
    *noch vollkommen von seiner Erscheinung vereinnahmt bin*
    Hi.

    *deswegen etwas zu spät hauche*

    Gut, dass du mich gefunden hast.

    *mir dann einen kleinen Ruck gebe und etwas grinse*
    Hier sehen irgendwie alle gleich aus.

    *leider zugeben muss*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Emma.

    *es ihm mit meiner Erkenntlichkeit ein wenig schwerer mache, der Groschen spätestens bei meiner Stimme dann aber doch fällt - obwohl er als ätzender Slytherin es ja eigentlich gewöhnt sein müsste, dass die Leute seinen Namen eher ausspucken als positiv konnotiert flöten*

    *seine Worte lediglich dazu führen, das geräuschvoll Luft ausstoße und mir schon so einige sehr unschöne unter der Gürtellinie liegende Erwiderungen auf der Zunge liegen, weil mir in dem Kontext einfach überhaupt nicht zu Spaßen zumute ist*

    *Bole zwar echt nicht leiden kann, unsere Unterhaltungen bisher aber ja oft von derartigen Kabbelein begleitet waren, die auch durchaus amüsant fand - ganz zum Leidwesen von Shane*

    *dafür aber definitiv nicht in Stimmung bin, nach der Sache, die er abgezogen hat - und Shane ja eigentlich auch versprochen habe, das sein zu lassen*

    *mir das nach diesem unterirdischen Verhalten aber vermutlich auch gar nicht mehr schwerfallen wird*

    *er genau diese Sache jetzt auch anspricht und mich wirklich frage, ob da tatsächlich Reue mitschwingt oder er zumindest einen Funken Anstand besitzt*

    *meine Schultern ein wenig entspanne, als er sich tatsächlich zu sowas wie einer Entschuldigung abringt*

    Schön, dass Wochen später doch sowas wie Einsicht kommt, dass du Mist gebaut hast.

    *mit einem leicht ironischen Unterton vernehmen lasse, dass das allein die Sache sicher nicht verzeihen lässt*

    *er immerhin unkontrolliert in Kauf genommen hat, dass weiß Merlin was mit mir passiert - auch wenn wohl er ja derjenige gewesen sein muss, der meinen Absturz abgefedert hat*

    Das klang ja noch ganz anders, als ich vor euch im Dreck lag.

    *meine Arme provokant verschränke und mir den Seitenhieb definitiv nicht verkneifen möchte*

    *das wirklich einfach nur asozial und unmenschlich fand, auch wenn mir sicher bin, dass es anders gelaufen wäre, wenn Malfoy nicht hinzugestoßen wäre - das aber gerade weder gelten lassen kann, noch will*

    Daria.

    *sein Schnauben schon fast entwaffnen und mich zu erkennen geben möchte, als er dann doch selbst direkt draufkommt, dass es sich um mich handelt*

    *ihm zwar häufig Unaufmerksamkeit vorwerfe, aber sich die geschwisterliche Bindung und viele Jahre miteinander durch derartige Maskeraden nicht täuschen lässt*

    *Anthony mit einem hinterherwerfenden Lächeln entschwinden lasse, weil er - natürlich - den Anstand wahrt und nicht einfach ohne eine Begrüßung meines Bruders meine Seite verlässt*

    Welch Glück, dass wir beide von dieser natürlichen Schönheit unserer Familie profitieren.

    *schmunzelnd auf seinen Scherz hin meine, wobei hier ordentlich flunkere und doch einiges an Zeit im Badezimmer verbracht habe*

    *es allerdings wirklich einfach schön ist, meinen Bruder so zurechtgemacht zu sehen - in den Genuss nämlich nur selten komme und ordentlich Zuneigung für ihn empfinde, wie ihn so witzelnd vor mir stehen sehe*

    Oh, danke.

    *auf sein bemüht charmantes Kompliment mit einem kleinen Grinsen hin meine, von ihm aber auch gar nichts anderes erwartet habe*

    Das mit den Komplimenten müssen wir noch üben - vielleicht fällt dann nächstes Jahr auch eine andere Begleitung als deine Kumpels für dich ab.

    *mir nämlich nicht entgangen ist, dass er sich wieder, genau wie im letzten Jahr, mit seinen Freunden hier tummelt und nicht, wie es mir selbst wünschen würde, in Begleitung einer reizenden Dame den Ball besucht*

    Ich hoffe natürlich dennoch, dass du einen wundervollen Abend verbringen wirst. Und bin froh darüber, dass es dich doch herverschlagen hast - du würdest ansonsten wirklich etwas verpassen.

    *ein wenig friedvoller hinterherschiebe, weil jetzt nicht in der Eingangshalle mit ihm den alltäglichen Zwist wieder auflodern lassen will*

    *das auch nicht zu dem Ambiente und dem Anlass hier passen würde - und mir meine schwesterliche Gluckenhaftigkeit auch noch für einen Zeitpunkt nach dem Ball aufheben kann* :D

    Mali

    Hab mein Glück in der Hand, lass die Welt sich dreh'n
    Von hier kann man den Ozean seh'n

    Schließ meine Augen, die Zeit bleibt steh'n
    Könnte für immer so weitergeh'n

    🌍

    PS

    Daria Fawcett Heilerin | Emma Vane Muggelkunde
    Malcolm Baddock Zaubertränke | Maisie Malkin 5R

    paige@hp-fc.de

    3 Mal editiert, zuletzt von Paige (26. Dezember 2023 um 18:19)

  • Elenora

    *rollt Richtung Weihnachtsball.*

    *traut sich aber nicht weiter und

    kehrt um.* 😂

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • Charles

    *ihr Lächeln erwidere, als sie sich zu mir umdreht, und ebenfalls ein wenig erleichtert bin*
    *schon einen Moment lang gedacht hatte, die falsche Person erwischt zu haben*

    Ja, so ging es mir auch.
    *nur erwidere und sie etwas verlegen angrinse, da das vor ein paar Minuten auch noch einer meiner Gedanken war*

    *jetzt, wo neben ihr stehe, nochmal genauer ihr Outfit sehen kann*
    Schönes Kleid.
    *ehrlich meine und zu ihrem Outfit hinnicke, während mir eine verlorene Haarsträhne hinters Ohr schiebe*

    *mich in diesem Moment sehr freue, endlich mal wieder etwas mit Louisa unternehmen zu können, weil wir uns die letzten Wochen fast nur im Unterricht gesehen haben*

    *ihr bei dem Gedanken ein Lächeln schenke, meine Maske wieder nach unten über meine Augen schiebe und mich beeile, sie wieder richtig hinter meinem Kopf festzuknoten*
    *dabei ihrem Blick zum Eingang der GH folge, der durch die sich anbahnenden Ballbesucher immer undurchdringbarer scheint*

    *wir uns vermutlich auch langsam in die Halle aufmachen sollten*

    *schließlich fertig mit dem Maskenknoten bin und meine Arme wieder senke, während Louisa aufmerksam anblicke, die einen Schritt zu mir hin macht*
    Ja, sehr gerne.
    *auf ihre Worte hin erwidere und nicke, ehe ihr meinen Arm zum Einhaken hinhalte*
    *nicht ganz sicher bin, ob sie das auch will, also fragend die Augenbrauen hebe und sie verlegen anlächele*

    "Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde


    Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

  • -Léon-


    *erst unsicher bin, ob mich nicht vielleicht doch vertan habe*
    *ihre Reaktion etwas verspätet aber doch kommt und erleichtert lächle*
    Salut, ich bin wirklich froh, dass du es tatsächlich bist.

    *etwas atemlos mein, als endlich vor ihr stehe*
    *zustimmend nicke und leicht lächle*
    *es hier in dieser Menge an maskierten Menschen nicht einfach ist, den richtigen zu finden*
    *mich etwas näher zu Ari stelle, als sich hinter mir ein paar Schüler hindurchquetschen*
    *meinen Blick durch die Leute schweifen lasse und die Stirn nachdenklich in Falten lege*
    Nicht unbedingt gleich, aber es ist doch alles sehr ... förmlich anonym.

    *meinen Gedanken in Worte zu fassen versuche*
    *es zwar eine sehr interessante, aber auch befremdliche Atmosphäre hier ist*

    *Ari meinen Arm anbiete und leicht lächle*
    Sollen wir die Eingangshalle lieber verlassen, bevor noch mehr Gäste hier warten möchten? Ich denke, die Atmosphäre in der Große Halle ist deutlich angenehmer.
    *vorschlage und sie fragend ansehe*

  • Bella.

    *er ein Blick auf mein Kleid wirft*

    *mir auch etwas Kürbissaft eingieße und mich wieder zu dem Jungen stelle*

    *er bei meiner Frage seine Augenbraurn hebt, die hinter der Maske daher hervorschauen sehe*

    *er meint, dass er keine Begleitung hat, worauf auch meine Augebrauen hochziehe*

    Wirklich nicht?

    *etwas verblüfft frage, da nicht gedacht hätte, dass so einer wie er keine Begleitung hat*

    *den Kopf schüttle, als er fragt, ob etwa keine Begleitung habe*

    Nein, ich hätte eigentlich gedacht, dass ein Junge mich frägt...aber daraus ist leider nichts geworden...

    *etwas niedergeschlagen sage, da wirklich irgendwie gehofft habe, dass Luca mich fragt*

    *ea bestimmt sehr viel Spaß gemacht hätte mit ihm zu tanzen*

    Hast du Lust mit mir zu tanzen?

    *den Jugen frage, da mir das nicht entgehen lassen will*

    *zwar keine Ahnung habe, wer das hinter dieser Maske ist und ob er überhaupt tanzen kann, was mir aber gerade so egal ist*

  • Louisa

    Ich bin erstaunt, dass du mich hier entdeckt hast.

    *ehrlich erwidere, da selber kurz vor dem Verzweifeln war, ob Charles jemals finden würde*

    *mir vorerst dachte, dass es am dritten Tag, an dem der Ball stattfindet, ruhiger sein wird, mich da aber wohl sehr geirrt habe*

    *die Schüler einfach aus sämtlichen Richtungen strömen und die Menschenmasse am Eingang keine Anstalten macht, sich bald zu vertreiben*

    *als sein Kompliment zu meinem Kleid höre, leicht erröte, dann aber doch nicke*

    Vielen Dank. Du solltest aber auch öfters solche Anzüge tragen, die schwarze Farbe unterstreicht deine Augen sehr gut.

    *etwas verlegen von mir gebe und ihn von der Seite anblicke, während meinen Atem kaum merklich anhalte*

    *diese Spannung in meinem Körper aber glücklicherweise relativ schnell vergeht, sodass mich wieder etwas entspannen kann*

    *Charles beobachte, während er seine Maske hinten zuknotet, meinen Blick aber schnell wieder abwende, als er fertig ist und mich im Korridor umsehe*

    *von den Gemeinschaftsräumen nur noch mehr Schüler herbeikommen und nur nicken kann*

    Dann würde ich mal sagen, wir versuchen es.

    *etwas schiefgrinsend meine und mich ohne groß darüber nachzudenken auch bei ihm einhake*

    *mir eh bereits schon zu viele Gedanken als nötig im Kopf schwirren*

    *ihm ein offenes Lächeln schenke und wir auch schon direkt den Weg zur GH einschlagen*


    Luca

    *auch wenn die Maske den Großteil ihres Gesichts verdeckt, sehen kann, dass sie überrascht wirkt über meine Antwort*

    *mich ihr Blick und die Tatsache, dass sie mich fragt, ob eine Begleitung habe, den Gedanken an Bella weckt*

    *sie seit unserem letzten, nicht so angenehmen Gespräch, eher weniger gesehen habe und es auch vermieden habe, mit ihr zu reden*

    *es einfach nicht ertragen kann, ihre Enttäuschung zu sehen und zu wissen, dass ich der Grund dafür bin*

    *mich deswegen eher distanziert habe, in der Hoffnung, sie würde mich bald auch komplett ausblenden und irgendwann vielleicht wieder als normalen Freund sehen*

    *zu ihrer Frage hin einen Schritt nach hinten mache, da Tanzen wirklich das Letzte ist, was mir momentan zumute ist*

    *ihren traurigen Blick bemerke und mir in dem Moment klar wird, dass sie keine Begleitung hat*

    Du musst diesen jemand sehr mögen...

    *nach einer Weile sage, auch wenn das nicht ganz überzeugt klingt*

    *schließlich vorsichtig einwillige und ihr meine Hand hinhalte, als ein neuer, langsamerer Song ertönt*

    --> *ZS*

    ✭ i'm not a stranger to being alone anymore ✭

    .

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

    Einmal editiert, zuletzt von Loona (26. Dezember 2023 um 19:09)

  • -Owen-

    *amüsiert grinse und die Schultern zucke bei ihrem Kommentar*
    Der eine mehr, der andere weniger.

    *mir nicht verkneifen kann, neckend hinzuzufügen*
    *mich dabei direkt mal ein klein wenig in Sicherheit bringe vor einem möglichen Klaps*
    *allerdings doch nicht umhinkomme, den Aufzug meiner Schwester ein bisschen zu bewundern*
    *grinsend die Schultern zucke, mein Kompliment aber trotzdem ausreichend fand*
    *bei der Erwähnung einer Begleitung allerdings das Gesicht verziehe*
    Du weißt, mir reichen meine Kumpels völlig als Begleitung. So ein Mädel bedeutet nur Stress. Ständig hängt sie an einem, will, dass man ihr was zu trinken bringt, kichert mit ihren Freundinnen, zupft an ihren Haaren herum, pudert sich alle fünf Minuten die Nase ... und will unbedingt tanzen.

    *deutlich pikiert das letzte Wort ausspreche, weil damit ja mal überhaupt nichts anfangen kann*
    *die Augen verdrehe und den Kopf entschieden schüttle*

    Nein, danke. Da gibt es deutlich entspanntere Möglichkeiten, den Ballabend zu verbringen.

    *final hinzusetze und bedeutungsvoll in Richtung meiner Kumpels nicke*
    *meinen Blick kurz zum Eingang zur GH wandern lasse, wo schon die Deko sehen und die Musik hören kann*
    Ich bin überzeugt, dass der Abend sicher lustig wird. Wir machen schon was anständiges draus.

    *zuversichtlich mein und ein breites Grinsen aufsetze*

    *mit meinen Kumpels sicherlich Spaß haben werden an der Bar*

  • Daria.

    *nur amüsiert den Kopf schüttle, als er so frech antwortet und ihm einen kleinen Klaps auf die Schulter verpassen will - von dem er sich aber wohl weislich rettet*

    Einigen wir uns einfach auf ein Unentschieden?

    *scherzhaft gütlich vorschlage, ohne groß herumzudiskutieren*

    *wir uns eh sonst wieder nur im Kreis drehen würden und von uns beiden ja definitiv die Klügere bin* :D

    *mich bereits vor seiner Reaktion wappne, da genau diese Unterhaltung letztes Jahr auf dem Ball auch schon geführt haben - allerdings nicht müde werde, den Punkt immer und immer wieder anzusprechen, bis er endlich mal aufwacht und realisiert, dass er nicht sein ganzes Leben lang mit seinen Freunden herumtollen kann*

    So ein Käse. Ich hänge nicht an Anth -

    *dabei bedeutsam ziellos hinter mich deute, um zu signalisieren, dass Frauen sehr wohl eigenständig sein können*

    - kichere sicherlich nicht herum und habe es auch nicht nötig, mir ständig die Nase zu pudern. Es gibt wahrlich so viele verschiedene Typen von Mädchen hier auf Hogwarts, da ist sicherlich auch was für dich dabei. Und selbst wenn sie sich das Näschen pudert, dann musst du da ja nicht mit und kannst durchschnaufen, wenn dir deine Unabhängigkeit da so wichtig ist.

    *seine Argumentation mit hochgezogenen Augenbrauen im Keim ersticke*

    *mir auf die Zunge beiße, um ihm nicht entgegenzubringen, dass er aber halt einfach mal mit offenen Augen durchs Schloss laufen sollte, weil so eine Partnerin nicht wundersamerweise an seiner Seite auftaucht*

    *ein entnervtes Seufzen ausstoße, als er so vehement sein Fazit zieht*

    Glaub aber ja nicht, dass du um einen Tanz mit mir herumkommst. Sonst verlernst du noch alles, was Mum uns unter größten Bemühungen beigebracht hat.

    *meine Hände dabei in meine Hüften stemme und das unausweichlich in den Raum stelle*

    *einen kritischen Blick in die Richtung seiner Freunde werfe und zweifelnd dann wieder meine Aufmerksamkeit auf Owen richte*

    Übertreibts an der Bar bitte nicht. Ich will dich am Ende nicht vom Boden kratzen müssen.

    *sein schelmisches Grinsen nämlich schon so einiges verrät, welches Ziel er und seine Kumpels sich da heute gesetzt haben*

    *ja echt keine Spaßbremse bin, aber es einfach Regeln gibt und man diese ja nicht überstrapazieren muss*

  • Charles

    *langsam nicke, als ihre Worte vernehme*
    Das bin ich auch.
    *nachdenklich entgegne, da ja wirklich Angst hatte, sie zwischen all den Ballbesuchern nicht zu finden*

    Aber ich glaube, ich würde dich überall wiedererkennen, Louisa.

    *noch vorsichtig hinzufüge und ihr ein warmes Lächeln zuwerfe, während die Augenbrauen hebe*
    *das ehrlich meine, da sie schließlich sowohl mit ihrem Aussehen als auch mit ihrer ganzen Art für mich aus der Menge heraussticht*

    Oh - danke.
    *verlegen erwidere und ihr ein ehrliches Lächeln schenke, während sie nachdenklich anblicke*
    *es als sehr nett empfinde, dass Louisa das sagt, und mich gleich in meinem Anzug noch wohler fühle*
    *nach dem Maskenknoten meinen Kopf hebe und beobachte, wie Louisa sich umsieht*

    *gerade fast den Eindruck hatte, dass sie ein wenig gestresst war, mich da aber möglicherweise auch nur getäuscht habe*

    *so große Veranstaltungen normalerweise nichts für mich sind und deswegen auch sehr gut verstehen könnte, wenn Louisa sich da gestresst fühlen würde*
    *sie jetzt aber wieder recht gelassen wirkt, was mich ziemlich froh stimmt*

    *zustimmend nicke, als ihre Worte vernehme und ihr ebenfalls zugrinse, als sie sich bei mir unterhakt*

    *wir uns geschickt zwischen all den Menschen hindurchschlängeln und schließlich zusammen die Große Halle betreten*
    *die Halle wirklich ausgesprochen schön dekoriert ist und meinen Blick zu Louisa hinüberwandern lasse, um ihre Reaktion darauf zu beobachten*

    "Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde


    Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

  • Alec:

    *bei ihrem geräuschvollen Ausatmen eine Augenbraue recke*
    *jetzt auch nicht erwartet hätte, dass Vane mir die Füße küsst*
    *sie aber schon ein bisschen mehr Anerkennung an den Tag legen könnte*

    *mich deswegen selbst kurz räuspere*
    Ich hatte es eher als gegenseitige Unvorsicht im Gedächtnis.

    *deswegen etwas kühler erwidere*

    *dabei aber nicht umhin kann ein bisschen zu grinsen*
    *einen Schritt auf sie zugehe*
    Malfoy hätte dich da auch einfach liegen gelassen wenn er mit dir allein gewesen wäre.

    *eher leise sage*

    *mir da absolut sicher bin*
    *er da in meinen Augen eher derjenige ist, der über Leichen geht*
    *mir allerdings auch nicht sicher bin, wie ich allein reagiert hätte*
    *mein erster Instinkt aber ja auch eher erste Hilfe als Unfallflucht war*
    *deswegen einfach nur hoffe, dass im schlimmsten Fall das richtige tun würde*


    Ari:

    *Léon mittlerweile wie gewohnt anstrahle*
    Ja, ich bin es. Mein Kleid hab ich auch noch nirgends entdeckt, vielleicht kannst du mich den restlichen Abend einfach daran erkennen.

    *allerdings einfach hoffe, dass wir gar nicht mehr großartig getrennt werden*
    *wir durch ein paar vorbeigehende Menschen etwas durchgeschüttelt werden*
    *dadurch plötzlich direkt vor Léon stehe und seinen Duft wahrnehme*
    *er wirklich sehr gut und angenehm vertraut riecht*
    *mich davon vielleicht eine Sekunde zu lang ablenken lasse*
    Ich glaube aber, den meisten gefällt es sehr gut. Dadurch können sie mal für einen Abend raus aus der Rolle, die sie immer haben und quasi jemand ganz anderes sein.

    *nachdenklich sage, weil das wohl für viele den Reiz ausmacht*
    *es ja selbst sehr spannend finde, dass mich auf den ersten Blick niemand erkennt*
    Oh ja, sehr gerne.
    *ihm zustimme und mich bei seinem Arm unterhake*
    *das Gedränge in der Eingangshalle gern hinter mir lasse*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • -Owen-

    *mich gerade noch rechtzeitig aus der Gefahrenzone bringe*
    *grinsend mit den Schultern zucke und damit mehr oder weniger zustimme*
    *auch gar nicht großartig weiter diskutieren muss mit Daria, weil sie ja eh immer so tut, als hätte ich keine Ahnung von irgendwas* :D
    *da immer wieder dran erinnert werde, dass eben ihr kleiner, unwissender Bruder bin und das auch immer sein werde* :P
    *zweifelnd ihrer Geste mit den Augen folge und die Brauen hochziehe*
    Noch nicht..

    *vielsagend anmerke und ein wenig die Lippen verziehe*
    *der Abend immerhin noch jung ist und mir sicher bin, dass sie den Rest davon an ihm kleben wird*
    *die Augen verdrehe bei ihrer wenig überzeugenden Argumentation*
    Ich kann auch meine Unabhängigkeit genießen, indem ich mich erst gar nicht auf so ein Pudernäschen einlasse.

    *direkt mal dagegenhalte und den Kopf leicht zur Seite neige*
    Mal ehrlich, schau dir die Mädchen hier doch mal an.

    *bedeutungsvoll sage und den Kopf dabei seufzend schüttle*
    *meinen Blick über die quiekenden, kichernden und herumtippelnden Schülerinnen wandern lasse*
    *das Gesicht automatisch verziehe bei dem Gedanken daran, dass mich um so eine den ganzen Abend kümmern müsste*
    *Daria schockiert und vollkommen unbegeistert ansehe, als sie von einem Tanz mit ihr spricht*
    Och, neeee...

    *wehleidig entgegne und genervt aufstöhne*
    Du hast doch Anthony.

    *mich aus der Affäre zu ziehen versuche und die Hände leicht anhebe*
    *gar nicht verstehe, warum sie da dann ausgerechnet noch mit mir tanzen will*
    *ihre Warnung mit einem Augenrollen quittiere*
    Ja, Mutter.

    *spöttisch sage, weil sie schon fast so klingt*
    *es ja nett von ihr finde, dass sie sich um mich kümmert*
    *manchmal aber der Meinung bin, dass sie es schon etwas übertreibt mit ihrer Fürsorge*
    Und pass du auf, dass du dir nicht irgendwas brichst auf der Tanzfläche.

    *ihr mal einen guten Rat zurückgebe und frech die Lippen zu einem Grinsen verziehe*

  • Emma.

    *eine Augenbraue recke, als er mir eine Teilschuld versucht unterzuschieben*

    Egal, wie sehr mich jemand nervt - jemanden mit einem Klatscher vom Besen zu donnern, erscheint für mich immer unverhältnismäßig.

    *nur trocken darauf zurückgebe und ja weiß, dass nicht ganz unschuldig an seinem Wutausbruch war, aber das niemals ein Mittel sein darf*

    *ihn abwartend ansehe, als er sich mir weiternähert und keinen Zentimeter zurückschrecke, wobei meine eher ablehnende Körperhaltung zu Beginn immernoch aufrecht erhalte*

    *das jedoch ein wenig bröckelt, als er ausspricht, was mir seit dem Tag des Unglücks durch den Kopf spukt*

    *meine Lippen aufeinanderpresse und Bole für einen kurzen Moment direkt in die Augen blicke*

    Ich weiß.

    *ebenso leise hinterherschiebe und so viel Abneigung in diese zwei Worte lege, wie es nur irgendwie menschenmöglich ist*

    Und das macht dich nicht zum Gewinner des Unmenschlichkeits-Preises. Herzlichen Glückwunsch.

    *ein wenig ironisch hinterherschiebe, bevor meine harten Züge dann doch ein wenig weicher werden lasse*

    Ich werde mich jetzt sicher nicht dafür bedanken, dass du mich erst ausgeknockt und dann gerettet hast. Derartiges wird mir niemals über die Lippen kommen.

    *direkt automatisch vornewegschicke, weil sicherlich keine falschen Signale senden will - aber ja doch seit dem Unfalltag in mir eine solch paradoxe Dankbarkeit empfinde, die lieber noch Bole gegenüber ,der sie zumindest zu einem winzigen Funken verdient hat als Malfoy gegenüber verbalisieren werde*

    Aber danke, dass wenigstens du irgendwo ganz tief drin sowas wie Menschlichkeit besitzt. Auch wenn ich bei all euren widerwärtigen Äußerungen direkt wieder dran zweifle.

    *die Lautstärke meiner Stimme dabei nochmal ordentlich drossel, weil das definitiv für keine anderen Ohren bestimmt ist*

    *all das auch möglichst neutral formuliere und unter keinen Umständen will, dass Bole merkt, wie krass mich ihre Äußerungen getroffen haben und es auch jetzt noch tun*

    Daria.

    *zufrieden aufseufze, als er das Thema dann auch fallen lässt und nicht weiter frech versucht, den Gewinn dieser Diskussion einzuheimsen*

    *es durchaus wichtigere Themen als derartiges Geplänkel gibt und seine Einstellung zu Ballbegleitungen da definitiv hinzufügen würde - auch wenn damit auf einem verlorenen Posten stehe*

    Du solltest es eher mal anders sehen: Eine Frau an deiner Seite zu haben heißt doch nicht, deine Freiheit aufzugeben. Sieh es doch eher als Bereicherung für dich. Immerhin würdet ihr ja auch Spaß miteinander haben.

    *einen anderen Erkläransatz wähle, weil es in seinen Ausführungen immer so rüberkommt, als wäre eine Partnerschaft eine total ätzende Verpflichtung, die gar nichts Gutes an sich hat*

    *seiner Aufforderung kurz folge und natürlich überwiegend zurechtgemachte und - ehrlicherweise - kichernde Mädels um uns herum wahrnehmen kann*

    Es gibt sicher in diesem Schloss ein ungepudertes Mädel, das jetzt in ihrem Gemeinschaftsraum sitzt, weil sie keine Einladung erhalten hat und auch nicht so viel mit formellem Getue anfangen kann, weswegen sie nicht alleine gekommen ist - mit der du aber sicher Spaß und Gemeinsamkeiten haben könntest.

    *mich wissend nicht von meiner Position abbringen lasse*

    Ein kicherndes, aufgetakeltes und überhebliches Mädel sehe ich an deiner Seite übrigens auch nicht. Aber es gibt weiß Merlin ja auch noch genug andere.

    *dann noch beschwichtigend hinterherschiebe, bevor er auf die grandiose Idee kommt, nächstes Jahr genau ein solches Mädel mit zum Ball zu schleppen, damit ich Ruhe gebe und mir das dann jahrelang vorhalten kann*

    *ja wirklich auch nur sein Bestes will, auch wenn unsere Vorstellungen davon weiter wohl nicht auseinander gehen könnten*

    Oh doch, Mr. Fawcett. Deiner Schwester wird ja wohl ein Tanz zugestanden werden können. Und Anthony freut sich sicherlich darüber, zu sehen, wie du deinen brüderlichen Pflichten nachkommst.

    *den Kopf dabei leicht schieflege und seine Argumente geschickt ausheble - und mir fest vornehme, ihn nachher, notfalls mit sanftem Zwang, von der Bar loszueisen*

    *zwar sonst immer nach Harmonie trachte, aber mir das einfach auch wichtig ist - und er sich hier meiner Meinung nach für diese wenigen Augenblicke beugen muss*

    *beim Vergleich mit unserer Mutter direkt die Wangen aufplustere, weil so definitiv nicht gesehen werden will*

    He! Ich weiß selbst auch, wie man Spaß hat und es gehört auch mal dazu, über den Durst hinaus zu trinken - mir ist es nur wichtig ,dass du dein Gesicht hier nicht vor der ganzen Schule verlierst. Übertreibs einfach nicht.

    *ja selbst vorallem zu Johnnys Zeiten damals des Öfteren nicht mehr ganz so standfest nach Hause gewankt bin - und mir für einen kurzen Moment bei all den Erinnerungen auch die Wärme in die Wangen steigt*

    Keine Sorge - diese Schuhe sind erprobt und ich werde schon aufgefangen werden. Entweder von Anthony, oder dann von dir.

    *mich jedoch von seinem frechen Grinsen anstecken lasse und kurz amüsiert den Kopf schüttle*


    Mali

    Hab mein Glück in der Hand, lass die Welt sich dreh'n
    Von hier kann man den Ozean seh'n

    Schließ meine Augen, die Zeit bleibt steh'n
    Könnte für immer so weitergeh'n

    🌍

    PS

    Daria Fawcett Heilerin | Emma Vane Muggelkunde
    Malcolm Baddock Zaubertränke | Maisie Malkin 5R

    paige@hp-fc.de

    Einmal editiert, zuletzt von Paige (26. Dezember 2023 um 19:19)

  • -Léon-

    *zustimmend nicke und mir ihr Kleid genau einzuprägen versuche*
    Es ist wirklich außergewöhnlich und steht dir ausgezeichnet.

    *lächelnd sage und ihr zunicke*
    *dabei etwas erröte, weil doch sehr offen meinen Gedanken geäußert habe*
    *allerdings tatsächlich finde, dass sie umwerfend aussieht und mich glücklich schätze, heute mit ihr auf den Ball gehen zu dürfen*
    *direkt merke, wie mein Herzschlag sich bei dieser Erkenntnis etwas beschleunigt*
    *plötzlich ziemlich nahe vor Ari stehe und automatisch ihren Duft wahrnehme*
    *für einen Moment daran erinnert bin, wie wir so dicht nebeneinander auf dem Sofa in meiner Wohnung gesessen haben*
    *die Stirn in Falten lege und Ari kurz nachdenklich betrachte*
    Meinst du wirklich, diese Masken haben solch einen Einfluss auf die Menschen?
    *ein wenig skeptisch frage, weil das nicht ganz nachvollziehen kann*
    *diese Masken immerhin nicht plötzlich eine andere Persönlichkeit zaubern*
    *man damit nur einfach nicht sofort erkennt, wer vor einem steht*
    *ihr meinen Arm hinhalte und sie am Rand der EH entlang zur GH führe*
    *dabei ein leichtes Kribbeln dort spüre, wo wir uns berühren*
    *ihr unbemerkt einen Seitenblick zuwerfe und unwillkürlich lächeln muss*
    *mich mit ihr tatsächlich wenig später in der Großen Halle wiederfinde und etwas erleichtert aufatme*
    *es sich hier ein wenig besser verläuft, sodass nun etwas mehr Platz um uns herum haben*

    *meinen Blick kurz über die Dekoration schweifen lasse und sie als angemessen für diesen Abend erachte*

    *meine Gedanken heute aber etwas bzw. jemand anderem gehören, weshalb mich damit nicht lange beschäftige*
    Möchtest du etwas trinken?
    *mit einem Lächeln an Ari gewandt frage*

  • Louisa

    *spüre, wie bei seinen Worten kaum merklich zusammenzucke, auch wenn ich den Sinn womöglich falsch interpretiere*

    *die Tatsache, dass er das trotzdem gesagt hat, eine angenehme Wärme in meinem Körper ausbreitet*

    *erstmal gar nicht weiß, was darauf antworten soll, da mich sein Kommentar sehr gerührt hat*

    *ihm einfach ein dankbares und ziemlich verlegenes Lächeln zuwerfe, während innerlich hoffe, dass nicht plötzlich rot wie eine Tomate geworden bin*

    *seinen Blick bemerke und fast grinsen muss*

    Du brauchst nicht so schauen, das stimmt wirklich!

    *ehrlich antworte und ihn dabei wieder ansehe*

    *eine Weile lang Stille herrscht, die aber nicht unbedingt unangenehm ist*

    *in dieser Zeit die Möglichkeit nutze, um mich erneut umzusehen und zu überlegen, wie wir am besten reinkommen*

    *den Blick kurz senke und auf unsere verschränkten Arme sehe, dann aber schnell wieder aufschaue und mich mit Charles an meiner Seite durch die Menschenmenge kämpfe*

    *zufrieden ausatme, als wir nach gefühlt ganze Ewigkeiten die GH betreten*

    *erstaunt den Blick hebe und die festliche Dekoration und die mit Essen bedeckten Tische registriere*

    *man sieht, dass sich alle sehr viel Mühe gegeben haben und kurz zu Charles schiele, um zu sehen, wie er darauf reagiert*

    *er im selben Moment den Blick abwendet und mich mustert, sodass langsam lächeln muss*

    Es ist wirklich schön hier, nicht wahr?

    *etwas verträumt meine und meinen Blick wieder schweifen lasse*

  • Alec:

    *nun doch ein bisschen schmunzeln muss*

    Na da spricht das Ministeriumspraktikum, was?
    *grinsend frage*
    *mich dann aber recht schnell wieder fange*
    Nur mal ein Gedankengang, Vane: Wir wissen beide dass ich im Spiel, mit vorhersehbaren Spielzügen, ein verdammt guter Treiber bin. Das bedeutet, ich treffe, wenn ich es will und ich treffe nicht, wenn ich es nicht will. Normalerweise.

    *das mal so festhalte und dazu auch keine Gegendarstellung dulden würde*
    Aber ich bin verdammt schlecht in Wahrsagen. Das heißt, deine zugegeben, sehr waghalsigen Flugmanöver konnte ich beim besten Willen nicht in meine Aktionen einkalkulieren. Du hättest auf dem Feld genauso gut apparieren können, das wäre wahrscheinlich berechenbarer gewesen.

    *etwas schnaubend lache*
    *sie dann noch mal eindringlich anschaue*

    Es war ein Unfall. Ich habe deine Aktionen nicht vorhersehen können und du warst mit deinen Manövern zu beschäftigt, um ausweichen zu können. Was hätte ich denn davon, dich vom Besen zu hauen?

    *es für ein taktisches Foul noch viel zu früh in der Saison ist*
    *außerdem nicht Malfoy bin, der den Pokal mit dreckigen Tricks gewinnen muss*
    *ihr ansehe, wie sehr sie das innerlich aufwühlt, auch wenn sie noch immer diese lächerliche Maske trägt*
    *die Sache ihr scheinbar sehr viel näher gegangen ist als mir*
    *allerdings auch selbst ein Meister im Verdrängen bin*
    *nämlich durchaus sowas wie ein schlechtes Gewissen hatte*
    *merke wie mein Mundwinkel bei 'Unmenschlichkeits-Preis' kurz zuckt*
    *das schon fast niedlich wäre, wenn es nicht Vane wäre*
    *dann aber ziemlich überrascht die Augenbrauen hochrecke*
    *nach ihrer Begrüßung definitiv nicht damit gerechnet hätte, dass sie sich wirklich bei mir bedankt*
    *es nach meiner Auffassung von Moral ja eigentlich nur richtig ist, jemandem zu helfen, derwegen mir am Boden liegt*

    *ihre Worte mit einem anerkennenden Nicken quittiere und ihr ein kurzes, echtes Lächeln schenke*
    *das dann aber doch wieder zum Grinsen werden lasse*
    Ist das etwa ein Kompliment?

    *sie dann frage, weil es wohl in etwa so klingen müsste, wenn sie mir eins machen würde*


    Ari:

    *bei seinem Kompliment merke, wie meine Wagen warm werden*

    Oh, ich wollte dich damit nicht auffordern, mir ein Kompliment zu machen ..

    *schnell sage, weil das echt nicht meine Intention war*
    *dann aber kurz seinen Blick auffange*

    Aber .. danke.

    *dann noch sage, weil es ja sehr lieb von ihm war*
    *den Moment genieße, in dem Léon mir so nah ist*
    *sich die Meute aber recht schnell an uns vorbei bewegt hat und wir leider wieder mehr Platz für uns haben*
    *an seinem Arm in die Große Halle gehe und erneut total begeistert davon bin, wie schön wie geschmückt ist*
    *bei seiner Frage leicht die Schultern zucke*

    Bei manchen bestimmt. Ich meine .. träumst du nicht manchmal davon, jemand ganz anderes zu sein? Schöner, schneller, stärker, ein Superheld, du weißt schon?
    *ihn frage, weil mich selbst leider immer wieder dabei ertappe, mich in einer anderen Realität wieder zu finden*
    *neben Léon an einem weniger trubeligen Plätzchen in der Großen Halle stehen bleibe*
    Wie du magst. Wegen mir könnten wir auch tanzen..?

    *ja nicht weiß, wie sehr er daran Interesse hat*
    *mir allerdings gerade nichts besseres vorstellen kann, als in seinen Armen über die Tanzfläche zu wirbeln*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • -Owen-

    *skeptisch die Brauen immer weiter nach oben ziehe bei ihren Ausführungen*
    Was denn bitte für Bereicherung? Dass ich ständig aufpassen muss, dass sie mir mit ihren Stöckelschuhen nicht die Zehen zerquetscht?
    *wenig begeistert die nächste Gefahr anspreche, die so ein Mädel meiner Meinung nach birgt*
    *bisher noch keine positive Seite in dem ganzen erkannt hab*
    Und Spaß hab ich schließlich auch mit den Jungs.

    *mit einem Schulterzucken noch hinzufüge und zu meinen Kumpels hinübernicke*
    *kurz zu Daria sehe und vielsagend auf die Mädchen um uns herum deute*
    *da nur kleine, kichernde Divas erkenne und überhaupt keinen potenziellen Spaß für den Abend*
    *zweifelnd die Brauen zusammenziehe und über ihre Worte einen Augenblick nachdenke*
    Bestimmt gibt es so ein Mädel und das tut mir auch leid. Aber das heißt trotzdem nicht, dass ich auf sowas Bock hab.

    *ziemlich nüchtern anmerke und die Hände kurz anhebe*

    *es mich aber nicht überzeugt, was sie da sagt*
    Da bin ich ja gespannt, ob du mir so eine mal zeigen kannst.

    *spöttisch mein, weil das erst glaube, wenn so ein Mädel mal live gesehen hab*
    *mich die meisten Mitschülerinnen nämlich von so etwas überhaupt nicht überzeugen - eher im Gegenteil*
    *viele einfach nur furchtbar anstrengend und äußert zickig finde*
    *wehleidig das Gesicht verziehe, als sie so insistiert mit mir zu tanzen*
    Ich glaube eher, dass sich dein Freund darüber freuen würde, wenn du endlich Zeit mit ihm und nicht deinem kleinen, nervigen Bruder verbringen würdest.

    *das ganze ein wenig verdrehe und sie bedeutungsvoll ansehe*
    Der Arme steht sicherlich ganz alleine an der Tanzfläche, klammert sich einsam an seinem Glas fest und wartet auf seine Angebetete.
    *ihr Mitgefühl etwas weiter anpiekse, um doch noch um diesen Tanz herumzukommen*
    *immerhin weiß, wie sehr sich Daria um andere kümmert und mir das in diesem Fall gerne mal zu Nutze mache*

    *mein Kommentar Mum betreffend auch seine Wirkung zeigt*
    *die Augen verdrehe und seufzend klein bei gebe*
    Jaja, ich pass schon auf mich auf, Daria. Ich bin ja keine fünf mehr.

    *ein wenig entnervt sage und ihr einen bedeutungsvollen Blick zuwerfe*
    *schließlich wirklich alt genug bin, dass sowas einschätzen kann und da keinen Mum-Ersatz an meiner Seite brauche*
    *ein wenig überrascht bemerke, wie sich Darias Wangen plötzlich kurz rot färben*
    *mir das in dem diffusen Licht aber auch eingebildet haben könnte*
    *die Brauen nach oben ziehe und amüsiert grinse*
    Ich glaube, Anthony ist da die deutlich sicherere Wahl, wenn du heil von der Tanzfläche runterkommen willst.

    *halb im Scherz, halb ernst antworte und einen Blick auf ihre Absätze werfe*


    -Léon-

    *nun ebenfalls etwas verlegen werde und mich räuspere*
    Non, non. Ich wollte sowieso gerade äußern, wie hübsch du heute aussiehst.

    *ehrlich sage, weil sie mit ihrem Kleid alle meine Erwartungen übertroffen hat*
    *mir den ganzen Tag überlegt habe, wie sie heute wohl aussehen wird*
    *aber nicht damit gerechnet habe, dass sie so umwerfend sein würde*
    *ihr Danke mit einem Lächeln quittiere und ihr zunicke*
    *mich in der Großen Halle kurz umsehe, ehe mich Ari zuwende*
    *nachdenklich die Brauen zusammenziehe und über ihre Worte nachdenke*
    Non, eigentlich nicht.

    *nach kurzem Schweigen sage, weil mit mir selbst ganz zufrieden bin*

    *bisher auch noch nie darüber nachgedacht habe, jemand anderer zu sein*
    Du etwa?
    *dann doch interessiert hinterherschiebe und ihr einen fragenden Blick zuwerfe*
    *mir dabei gar nicht in den Sinn kommt, dass diese Frage vielleicht zu persönlich sein könnte*
    *an einem deutlich ruhigeren Platz in der Großen Halle stehen bleiben*
    *leicht lächelnd nicke bei ihrer Antwort, obwohl mich das Wort Tanzen direkt ein wenig nervös macht*
    Sehr gerne, Mademoiselle.

    *trotzdem entgegne und mich etwas gerader aufrichte*
    Dann.. darf ich um diesen Tanz bitten?
    *höflich frage und ihr meine Hand hinhalte*
    *dabei schief lächle und meine Nervosität so gut wie möglich zu verbergen versuche*

    *trotzdem schon spüre, wie mein Körper zu Kribbeln beginnt, wenn daran denke, wie nah wir uns gleich wieder sein werden*

    Cookie <3

  • Charles

    *sie nachdenklich anblicke und bemerke, dass sie auf meine Bemerkung hin ein wenig errötet*
    *nur hoffe, dass ich nicht irgendetwas Falsches gesagt habe, und ihr verlegenes Lächeln zögerlich erwidere*
    Danke.
    *erneut ehrlich dankbar entgegne und bei ihrem Grinsen ebenfalls ein wenig verlegen grinse*
    *sie schließlich weiter anblicke und kurz den stillen Blickkontakt zwischen uns genieße*

    *wir uns schließlich zur GH aufmachen*

    *meine Größe mir dabei ganz gut zu Nutzen kommt und wir es gemeinsam hinbekommen, uns einen Weg durch die Menge bahnen*

    *beim Anblick der GH meinen Kopf ihr zuwende, als bemerke, dass sie mich ebenfalls anblickt*
    *sie beim Anblick der weihnachtlich geschmückten Halle wohl denselben Gedanken hatte wie ich*
    *ihr Lächeln erwidere und bei ihren Worten bestätigend nicke, ehe ebenfalls meinen Blick über all die Menschen und geschmückten Tische wandern lasse*
    Oh ja, das finde ich auch.

    *all die wunderbaren Dekorationen und festlich gekleideten Leute betrachte und wiederum froh bin, diesen Moment zusammen mit Louisa genießen zu können*
    *allein wahrscheinlich nie hierhergegangen wäre*

    Da hinten sind die Schicksalsschwestern.

    *plötzlich mit einer gewissen Begeisterung bemerke und zu der Band nicke, die am anderen Ende der GH für die Musik sorgt*
    *ich schon an Halloween begeistert von ihrem Auftritt war und es sehr cool finde, dass sie auch hier beim Weihnachtsball auftreten*

    "Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde


    Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

  • Emma.

    *genervt mit den Augen rolle, als er anfängt herumzuwitzeln*

    *da noch jemand mir nachsagen würde, dass mir in manchen Themen die Ernsthaftigkeit fehlen würde - Bole hier aber in einer ganz anderen Liga spielt*

    *es vermutlich aber auch einfach seine Taktik ist, um all das, was passiert ist zu verdrängen und sich ja nicht mit seiner eigenen Schuld auseinandersetzen zu müssen*

    *das auch passgenau durch seine Worte unterstrichen wird und mir ein angeätztes Tz nicht verkneifen kann, als er sich selbst in dieser Situation selbst beweihräuchert, auch wenn er zugegebenermaßen tatsächlich ein guter Treiber ist - was ihm natürlich niemals offenbaren würde*

    Nehmen wir mal an, ich stimme dir zu, dass du ein annehmbarer Treiber bist - dieses Quidditchfeld ist so groß. Mein Besen war zwar schnell, aber so schnell auch wieder nicht. Den Klatscher dennoch in meine Richtung zu donnern war einfach nur fahrlässig, da kannst du dir deine Argumente von Wahrsagerei sonstwo hinstecken.

    *es ihm zwar abnehme, dass er mich nicht absichtlich vom Besen fegen wollte, aber er es definitiv in Kauf genommen hat - und mit einem schmerzlichen Tonfall auch verlauten lasse, dass durch seine dämliche Aktion mein Besen in hunderte Stücke zerbrochen ist*

    *auch überhaupt nicht einsehen will, dass selbst tatsächlich unaufmerksam war - und selbst wenn ohne sein Zutun auch niemals vom Besen gefallen wäre*

    *seinem eindringlichen Blick standhalte und meine Schultern zucken lasse*

    Frag doch mal Malfoy. Dem fällt sicherlich ein Grund ein, immerhin mischt er auch gern Tränke in anderer Leute Frühstück.

    *trocken daraufhin zurückgebe und damit klarstelle, dass mir in keiner Welt erklären kann, was jemand von so einer Aktion hätte*

    *mittlerweile aber definitiv gelernt habe, dass man Slytherins dahingehend wirklich niemals trauen kann - auch nicht Bole, der versucht, alles mit seinem Witz und Charme, den ihm gezwungenermaßen zugestehen muss, wieder glattzubügeln*

    *Shane hier wirklich die einzige Ausnahme darstellt und selbst mit ihm das Thema Quidditch tunlichst vermeide, weil hier einfach niemals auf einen grünen Zweig kommen werden*

    *meine halbherzige Danksagung scheinbar tatsächlich überraschend für Bole kommt, wobei definitiv nicht weiß, wie er das mit einem Kompliment gleichsetzen kann*

    *in bisherigen Situationen vielleicht sogar geschmunzelt hätte, gerade aber einfach immernoch zu sehr angefressen bin, weswegen sein ehrliches Lächeln zwar zur Kenntnis nehme und es meinen Ärger auch ein wenig schmälert, allerdings nur ein kleines Zucken meiner Mundwinkel zustandebring*

    Wenn das in deiner verkorksten Welt so bezeichnet werden soll - Suhl dich drin.

    *mit hochgezogenen Augenbrauen verkünde und ihn noch für einen kurzen Moment anblicke, weil wirklich gern wüsste, was in seinem Hinterstübchen gerade abgeht*

    *gerne wüsste, wie viel von seiner Reue wirklich echt ist und ob er tatsächlich denkt, dass das Thema für mich vom Tisch wäre*

    *zwar nie Freunde waren und auch niemals so etwas auch nur ansatzweise in die Richtung erstrebenswert fand, aber die Wunden wortwörtlich noch zu frisch sind, als darüber mit ihm witzeln könnte*

    Ich widme meine Aufmerksamkeit jetzt lieber mal angenehmeren Zeitgenossen. Wie habt ihr ihn genannt? Das schwächste Glied eures Teams und den Kerl, den ich ja eh fallen lassen werde wie eine heiße Kartoffel?

    *mein Kinn dabei leicht recke und Bole noch einmal kurz unverhohlen anfunkle*

    *er ja eh von Harper und mir weiß, weswegen mich ihm gegenüber mit den Geheimniskrämerein nicht aufhalten muss - und die Chance gerne nutze, ihm nochmal unter die Nase zu reiben, dass ihre Äußerungen trotz meines Zustands in dem Moment nicht vergessen hab*

    Machs gut, Bole.

    *anstandshalber noch hinzufüge und mich an ihm vorbeischiebe, bevor dann wieder in der Menge untertauche und meine Augen weiterhin nach Shane offen halte*

    *mich nach kurzer Zeit aber wie automatisch angezogen an der Bar widerfinde und auf dieses Zusammentreffen erstmal ganz dringend etwas zu Trinken brauch*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!