Harry Potter Personenspiel | 100/2023 [Weihnachtsball]

  • Emma.

    *gerade in meine Highheels schlupfe, die Luft der größeren Menschen schnuppere und mich probeweise vor unserem Spiegel in der WG drehe, um den Sitz meines Kleides zu prüfen*

    *mein Bein zwar immernoch ein wenig Probleme macht, aber mir zumindest die hohen Schuhe nicht nehmen lassen will, wenn schon zeitweise von meinem Besen verbannt wurde*

    *für den Notfall auch eine kleine Phiole Aufpäppeltrank in der Handtasche deponiert habe*

    *am doch sehr gewagten Ausschnitt noch ein wenig herumzupfe und meine Haare noch einmal schwungvoll über die Schultern werfe*

    *insgesamt doch sehr zufrieden mit meinem Aussehen bin und sich die Zeit im Badezimmer mal wieder gelohnt hat*

    *sonst ja auch eher der pragmatische Kleidungstyp bin, aber gerade der Weihnachtsball der Anlass schlechthin ist, um sich herauszuputzen*

    *gerade nach der Zeit im KF total das Bedürfnis hatte, mich allein für mich selbst mal wieder schick zu machen - und hoffentlich auch mindestens eine gewisse andere Person in diesem Schloss auch Gefallen daran findet*

    *uns beiden das Motto des Balls ja auch sehr in die Karten spielt, weswegen auf ein wenig Shane-Emma-Time hoffe*

    *zum Festessen aber erstmal mit Sophie Mali gehen werde und erstaunt die Luft einsauge, als sie aus ihrem Zimmer tritt*

    Dieses Kleid ist immer wieder eine Wucht. Und du drin vorallem auch.

    *nach einem kurzen Moment die Sprache wiedergefunden habe und meine beste Freundin anstrahle*

    [Kurzes Ründchen der Mädels <3]

  • -Sophie-

    *an meinem Kleid herumzupfe, während mich vor dem Spiegel begutachte*
    *zwar eigentlich ein anderes Outfit für dieses Jahr hatte, nach der Bekanntmachung des Mottos allerdings umgeswitched bin*
    *deshalb nun das Kleid aus dem letzten Jahr trage, aber damit mehr als zufrieden bin*
    *mir noch eine Strähne zurück in den Dutt stecke, ehe meine Clutch und die Maske schnappe und mein Zimmer verlasse*
    *dort direkt im Flur auf Emma treffe und die Luft scharf einziehe*

    *sie einen Moment nur mustere, weil ihr Kleid bisher nur auf dem Bügel kannte*
    Wow, das ist ja der Hammer!

    *nach kurzem Schweigen gleichzeitig mit ihr sage und sofort grinsen muss*
    *die knappe Distanz zwischen uns überbrücke und sie in eine kurze Umarmung ziehe*
    Du siehst einfach atemberaubend aus! Da wird sich ein bestimmter Jemand sicher freuen.

    *mit einem kleinen Zwinkern hinzufüge, weil da schon einen Verdacht hab, für wen sie sich so hübsch gemacht hat*
    *es ihr mehr als gönne, dass sie - gerade durch diesen Maskenball - auch Zeit mit Harper wird verbringen können*
    *das auf einem normalen Ball eher schwierig und auffällig wäre*

    Hoffentlich erkennt ihr euch dann auch unter all den maskierten Leuten..

    *mit einem amüsierten Zug um die Lippen hinzufüge*
    *allerdings trotzdem die Stirn in Falten lege, da die Befürchtung habe, dass es heute zu der ein oder anderen Verwechslung kommen könnte*

  • Emma.

    *mich normalerweise bei Sophies musterndem Blick in Pose geworfen hätte, aber gerade selbst zu geflashed von ihrem Anblick bin*

    *wirklich gespannt bin, wie ihr Outfit gemeinsam mit der Maske wirken wird - die nämlich bisher nur auf der Kommode kenne und schon als absolutes Schmuckstück abgestempelt habe*

    *sich ein breites Grinsen auf meinen Lippen abzeichnet, als wir uns gegenseitig so mit Lobworten überschütten*

    *meine Arme kurz um sie schlinge*

    Wenn du dich schon so freust, hab ich mein Ziel schon so gut wie erreicht.

    *zwinkernd zurückgebe, weil mir Sophies Meinung immernoch mindestens genauso viel wert ist wie die von Harper - und auch über ein Jahr gebraucht habe, um den Fakt schleichend irgendwie zu akzeptieren*

    Außerdem hatte ich richtig Lust mich nach all der Jogginghosen- und Schlafanzug-Zeit mal wieder aufzuhübschen und zu zeigen, dass ich mehr kann, als nur hochgewurstelter Knödel.

    *dabei meine Haare theatralisch zur Seite werfe*

    Und über dein Outfit wird sich die ganze Schule freuen. Ernsthaft, du sahst letztes Jahr schon klasse darin aus, aber das ist nochmal eine andere Nummer.

    *bei ihren Worten leise auflache und nochmal kurz schelmisch grinsend auf mein Dekolletee blicke, bevor Sophie ein kurzes freches Grinsen zuwerfe*

    Spaß beiseite - ich denke, dass wir das schon hinbekommen. Wir spielen schon so lange Versteckspiel, da sollte das für uns die leichteste Übung sein.

    *mir darüber ehrlicherweise noch gar keine Gedanken gemacht hab, aber mich grundsätzlich schon viel entspannter fühle, als noch vor dem Ball des vergangenen Jahres - und selbst da irgendwann alle Sorgen über Bord geworfen und miteinander getanzt haben*

    Aber ja, ich bin mir sicher, dass der ein oder andere nur schwer zu erkennen sein wird .. was das Ganze heute direkt nochmal schaulustiger macht.

    *das eher mal Positiv sehe und mich vermutlich köstlich darüber amüsieren würde, wenn jemand am Ende in den Armen der falschen Person liegt*

    Wollen wir?

    *Sophie noch ein strahlendes Lächeln zuwerfe, während in mein dünnes Mäntelchen schlupfe*


    Maisie.

    *aus dem Adventskalenderplay mit Loona rüberhüpfe* <3

    *ihm ein dankbares Lächeln schenke und mich gerade wirklich frage, wieso uns noch nicht viel früher mal ausgiebiger unterhalten haben*

    *er scheinbar auch seinen Fokus - zumindest zum Großteil - auf ähnliche Werte legt, nett ist und auch noch gerne Komplimente verteilt*

    *mir wirklich vorstellen kann, dass wir uns auch außerhalb der Klassenzimmer wie bisher gut miteinander verstehen würden und mir fest vornehme, ihn im GR mal auf eine Partie Zauberschach oder eine gemeinsame Runde in die Bibliothek einzuladen*

    *sich meine Einschätzung auch immer mehr verstärkt, als er so von Beauxbatons erzählt*

    Ich habe mit Maeve wirklich häufig davon geträumt, nach Beauxbatons zu gehen. Da hat Anstand, Etikette und Mode noch einen ganz anderen Stellenwert als hier in diesen grauen Gemäuern.

    *meine Augenbrauen dabei leicht anhebe und uns der Träumerei wirklich ausgiebig hingegeben haben*

    *es demnach als große Ehre empfinde, dass er mich - als Franzose, der weiß, wovon er spricht - dort auch sehen würde*

    *allerdings auch viele Dinge an Hogwarts wirklich sehr zu schätzen weiß, weswegen mir ein Wechsel wohl auch nicht leicht fallen würde - all der Glanz mal Beiseite geschoben*

    *Luca einen interessierten Seitenblick zuwerfe, als er mir einen Einblick in seine Empfindungen gibt*

    *die Worte für einen kurzen Moment sacken lasse und mir schon vorstellen kann, dass das nicht Jedermanns Sache ist, immer aufgehübscht den Vorzeigejungen zu spielen*

    Nun, dann hast du mit deinem Wechsel hierher wohl das Beste vereint. Und ich hoffe, dass sich viele der jüngeren Rüpel dich als Vorbild nehmen. Das könnten wir hier auf Hogwarts nämlich gut gebrauchen.

    *mich mal lieber nicht an den Kleinigkeiten aufhänge und es eher positiv sehe, dass Luca einen großen Mehrwert für die Schule mitbringt*

    *er in Hogwarts definitiv zu den hoffnungsvollen Schülern gehört, auf die man bauen kann - und es davon nicht allzu viele gibt*

    *meinen Blick ebenfalls über das bunte Treiben am Fuß der Treppe schweifen lasse und schon ganz fasziniert und verzaubert von all den Masken und den Kleidern bin*

    *noch nicht mal richtig auf dem Ball bin und schon das Gefühl habe, in eine andere Welt einzutauchen*

    *mich dann ganz in Lucas Hände begebe und mit durchgedrücktem Rücken da stehe, während er mir meine Maske befestigt*

    *ein leichtes Zucken meiner Mundwinkel bemerke, als er mir noch die Haare zurechtzupft und mehr als entzückt über den Spiegel sein Werk betrachte*

    Das sieht wunderbar aus, danke. Da stecken ja ganz verborgene Talente in dir.

    *dann tatsächlich auch anerkennend von mir gebe und ihm ein breites Lächeln schenke und mich zu ihm herumdrehe*

    *wirklich erstaunt bin, mit wie viel Geduld und Feingefühl er diese Aufgabe erfüllt hat und mir fest vornehme, ihn weiterhin auf meinem Radar zu behalten*

    *mich für einen kurzen Moment bei dem Gedanken ertappe, ob hier vielleicht einen geeigneten Kandidaten für Maeve Noire gefunden habe*

    *ihn passenderweise eh gerade dabei beobachte, wie er seine Maske aufsetzt, sodass mein Starren wenigstens bei Rückfragen erklären kann*

    *beschwingt dann nebeneinander die große Treppe hinabsteigen und mich unten angekommen dann auch von Luca verabschiede*

    *ihm dafür kurz freundschaftlich die Hand drücke und auf der untersten Treppenstufe stehenbleibe, während meinen Hals ein wenig recke und hoffe, Henry in der Menge auszumachen*

    July <3

    Hab mein Glück in der Hand, lass die Welt sich dreh'n
    Von hier kann man den Ozean seh'n

    Schließ meine Augen, die Zeit bleibt steh'n
    Könnte für immer so weitergeh'n

    🌍

    PS

    Daria Fawcett Heilerin | Emma Vane Muggelkunde
    Malcolm Baddock Zaubertränke | Maisie Malkin 5R

    paige@hp-fc.de

    Einmal editiert, zuletzt von Paige (23. Dezember 2023 um 19:20)

  • -Sophie-

    *sie fest an mich drücke und mich sehr freue, dass wir diesen besonderen Abend miteinander verbringen werden*
    *zwar nachher natürlich zurücktreten werde, wenn Harper auftauchen sollte - aber nur Emma zuliebe*
    *bis dahin allerdings den Abend in vollen Zügen genießen werde*
    *auflache bei ihrer Wortwahl und sie sanft in die Seite knuffe*
    Du hast in deiner Jogginghose bestimmt keinem hochgewursteltem Knödel geähnelt. Selbst in dem zerknuddelten Pulli hattest du echt Stil!

    *grinsend anmerke und amüsiert die Lippen verziehe*
    *kurz ihren Rock etwas zurechtzupfe*
    *ein wenig verlegen lächle, als sie mein Kleid noch einmal so lobt und einen prüfenden Blick daran hinuntergleiten lasse*

    Danke.

    *leise sage und Emma direkt noch einmal kurz knuddle*
    *dann ihr Kleid genauer betrachte und natürlich auch an dem auffallend tiefen Dekolleté hängen bleibe*
    *bei ihrem schelmischen Grinsen lachen muss und eine Augenbraue grinsend nach oben ziehe*
    Das Motto ist dieses Jahr tatsächlich wie für euch gemacht.
    *lächelnd entgegne und mich für sie freue, dass somit an so einem Abend auch einen Tanz mit Harper ohne großes Aufsehen möglich ist*
    Vielleicht treffe ich ja auch auf einen mysteriösen Unbekannten..

    *geheimnisvoll scherze und belustigt grinse*
    *ansonsten auch einfach gemütlich die Bar in Beschlag nehmen werde*
    Ich bin gespannt, wie viele Szenen es daraufhin dieses Jahr geben wird.

    *kichernd hinzufüge, weil da die Verwechslungsgefahr doch einiges an Unterhaltung bieten dürfte*

    *zustimmend nicke und mir ebenfalls meinen Mantel vom Haken nehme*
    *mich dann mit meiner Maske und dem kleinen Täschchen bewaffne und mit Emma die WG verlasse*
    *schon auf dem Weg zum Schloss leise Musik vernehme und merke, wie die Aufregung langsam steigt*
    Da haben wir schon so viele Weihnachtsbälle hinter uns, aber es ist einfach immer wieder spannend.

    *meinen Gedanken laut ausspreche, während eingehakt mit Emma die Stufen zum Portal erklimme*

  • Draco.

    *eigentlich kein großer Weihnachtsfan bin, das Motto in diesem Jahr jedoch mehr als vorteilhaft finde*

    *durch die Maske immerhin eine gewisse Anonymität habe, sodass vollkommen unbemerkt und ungestört zum Ball gehen, ein bis zwei Butterbier genießen und danach wieder heim gehen kann*

    *mich deshalb auch für eine recht große und imposante Maske entschieden habe*

    *grundsätzlich zwar auf die Meinung der anderen nichts gebe, allerdings dennoch niemals zugeben würde, dass der Weihnachtsball mir irgendwie doch ganz gut gefällt*

    *entsprechend dieses Jahr wirklich von dem Motto profitiere*

    *mir das Jackett meines Anzugs überziehe und die Maske magisch befestige, ehe den Weg zum Schloss antrete*

    *es tatsächlich faszinierend finde, dass kaum jemanden erkenne, als dem Schloss näher komme*

    *durch die Maske völlig das Gefühl dafür verliere, wen da vor mir habe*

    *das entsprechend ein wirklich entspannter Abend zu werden scheint, ohne dass mich jemand anspricht*

    *soeben das Portal zur Eingangshalle erreiche, als neben mir zwei äußerst ansprechend hergerichtete Damen das Schloss erreichen*

    *meine gute Seite zu Tage fördere und ihnen ganz gentlemanlike die Tür aufhalte*

    *meine Augen dabei für einen Moment auf der Lady im schwarz-goldenen Kleid ruhen, welches wirklich äußerst vorteilhaft das Dekolleté betont*

    Ladies.

    *mit höflichem Nicken sage, auch wenn überhaupt keinen Plan habe, wen hier vor mir habe*

    *die Eleganz, die die beiden ausstrahlen, aber durchaus sehr ansprechend ist*


    Henry.

    *noch einmal meine Krawatte richte und einen letzten Blick in den Spiegel werfe*

    *tatsächlich etwas zu spät bin, was für mich sehr unüblich ist*

    *mich allerdings wirklich bemüht habe, Maisie am heutigen Abend zu gefallen, weshalb am Vormittag noch einen neuen Anzug besorgt habe*

    *immerhin ja weiß, dass sie und ihre Familie sehr auf ein gepflegtes Äußeres achten*

    *meine Haare zurechtzupfe und schließlich die Kerker verlasse*

    *die Stufen zur Eingangshalle nehme und den Weg zum Ravenclaw-Gemeinschaftsraum einschlagen will*

    *in dem Moment jedoch sehe, wie Maisie bereits am Treffenabsatz zur Großen Halle ankommt*

    *den Typen, der sie dort augenscheinlich hinbegleitet hat, mit einem wenig begeisterten Blick mustere*

    *dann allerdings die Schultern straffe und geradewegs auf Maisie zugehe*

    *mich vor ihr in Position bringe und ihr mit einem charmanten Lächeln meine Hand reiche, um ihr die letzte Stufe hinabzuhelfen*

    Maisie Malkins, du siehst wunderschön aus.

    *vollkommen wahrheitsgemäß sage, da sie eine wahnsinnig gute Figur in ihrem Kleid macht*


    Aly.

    *mich schon seit Tagen auf den heutigen Abend freue und entsprechend schon einige Zeit im Bad verbracht habe*

    *meinen Haaren den letzten Schliff verpasse und in meine Kleid-Rock-Kombi steige*

    *mich mit einem zufriedenen Lächeln vor dem Spiegel drehe und zufrieden meine Haare über die Schulter werfe*

    *nach meiner kleinen Handtasche greife und schließlich in den Flur trete, wo Miles natürlich bereits auf mich wartet*

    *tatsächlich jedes Jahr aufs Neue sehr begeistert davon bin, ihn im Anzug zu sehen*

    *er darin einfach zum Anbeißen aussieht*

    Wäre heute nicht der Weihnachtsball, würde ich glatt vorschlagen, einfach hier zu bleiben.

    *mit einem vielsagenden Blick raune und auf ihn zutrete, um ihn zu küssen*

  • Emma.

    *ehrlich auflache, als sie noch versucht aus meiner Misere etwas Nettes zu zaubern und dabei sogar noch das Wort Stil verwendet*

    Merlin, Sophie. Ich wusste ja, dass du ein optimistischer Mensch bist, aber das, was da auf der Couch lag, hatte nichts mit Stil zu tun.

    *kurz nochmal aufgluckse, während sie dabei beobachte, wie sie mein Kleid zurechtzupft*

    Aber danke trotzdem.

    *in diese drei Worte noch so viel mehr Bedeutung lege, als es vermutlich rüberkommt - besonders in den letzten Wochen so dankbar für ihre Anwesenheit, ihre Fürsorge und ihren Humor war, der mir in schlechten Zeiten immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat*

    *mich gerade deshalb auch so sehr darauf freue, den Abend heute auch mit Sophie zu verbringen und gemeinsam schöne Erinnerungen zu schaffen*

    *sie auch noch einmal kurz an mich drücke und mir fast einbilde, eine kleine rosige Tönung auf ihren Wangen zu entdecken*

    *ihr Blick dann dem meinen folgt und nur amüsiert darüber den Kopf schüttle*

    Definitiv. Der Tanz letztes Jahr war echt ein Risiko .. das muss sogar ich im Nachgang zugeben.

    *dabei leicht das Gesicht verziehe, wir uns die Chance aber einfach nicht nehmen lassen wollten und alle Sicherungen durchgebrannt sind, als uns nahe sein konnten*

    *das heute definitiv einfacher und entspannter laufen wird*

    Solange kein Scharlatan unter der Maske steckt ..

    *zwinkernd zurückraune und es Sophie sehr gönnen würde, wenn sie heute eine Begleitung vor Ort finden würde*

    *sich vielleicht ja der ein oder andere unter der Sicherheit der Maske zu einer Offensive hinreißen lässt, der es sich sonst nicht getraut hätte*

    Ich auch! Und ich hoffe, wir werden laufend darüber informiert.

    *in ihr Kichern einstimme und mich mit Sophie gerne mal zum Tratschen hinreißen lasse - solange keine von uns beiden darin inkludiert ist*

    *mich gemeinsam mit Sophie auf zum Schloss mache und vor dem Portal dann kurz innehalte, um ihr mit ihrer goldenen Maske zu helfen, die wirklich wie angegossen zu ihrem Kleid passt*

    *die Maske vorsichtig unter ihrem Dutt knote und ihr kurz eine Hand auf die Wange lege und prüfe, ob die Maske auch tadellos sitzt*

    Immer. Und wer weiß, was dieser geheimnisvolle Ball dieses Jahr mit sich bringt. Das ist ja nochmal etwas ganz Besonderes.

    *in einem kleinen schwärmerischen Ton meine und die Stimmung direkt eine ganz andere ist, wenn man so geheimnisvoll selbst an dieser Veranstaltung teilnimmt*

    *Sophie noch einmal ein beherztes Lächeln zuwerfe und mich kurz an sie drücke*

    *passenderweise just in diesem Moment ein komplett in schwarz gekleideter Mann mit einer opulenten Maske auftaucht, woraufhin Sophie einen sehr eindeutigen Blick zuwerfe*

    So schnell kanns gehen.

    *nur für ihre Ohren bestimmt leise raune und ein leises Kichern ausstoße*

    Der Herr.

    *einen kleinen Knicks andeute, als mich gemeinsam mit Sophie durch die nun aufgehaltene Tür bewege*

    Maisie.

    *mir meinen Hals fast ausrenke und jeden Mann, der mir näher in den Blickwinkel gerät, sehr eingehend beäuge*

    *es mir nie verzeihen würde, Henry aufgrund der Maskerade nicht zu erkennen*

    *ehrlicherweise auch nicht mehr direkt am Schirm hatte, dass er mich eigentlich abholen wollte, weswegen mich eigenmächtig auf den Weg gemacht habe und Lucas Begleitung dahingehend gut gepasst hat*

    *passenderweise aber niemand die Treppen nach oben steigt, weswegen es mir also direkt ins Auge stechen müsste, wenn Henry seinen eigentlichen Plan verfolgen möchte*

    *mein ausgewählter erhabener Platz mir dafür auch perfekt vorkommt - allerdings dennoch überrascht bin, als Henry plötzlich aus der Menge hervorsticht und sich direkt vor mir positioniert*

    *meinen Kopf leicht schieflege und ihm ein sehr zufriedenes Lächeln zuwerfe, während meine Hand nur zu gerne in die seine lege*

    Ich wollte an deiner Seite nichts dem Zufall überlassen.

    *mein Kinn dabei leicht recke und unmissverständlich mitschwingen lasse, dass mir sehr wohl seinetwegen viele Gedanken gemacht habe und es als Ehre empfinde, als seine Begleitung den Ball zu besuchen*

    *witzigerweise eigentlich in Sachen Mode aber ja nie etwas dem Zufall überlasse*

    *aber auch nicht anders kann, als eine ungewohnte Wärme in mir zu empfinden, weil mir seine Worte gerade noch so viel mehr bedeuten als die fast ähnlichen, die Luca mir vorhin entgegengebracht hat*

    *allein, wie er meinen Namen so ausspricht, schon dazu führt, dass mich ganz in seinen Bann gezogen fühle*

    Dein Anzug sitzt wie angegossen, Henry. Du siehst klasse aus.

    *dann auch ihm gegenüber stehend verkünde und mit meiner Hand, die nicht in seiner liegt, kurz über sein Revers fahre, um den Stoff zu fühlen*

    *mich in dem Gedränge all der Leute hier draußen, die den Weg in die GH suchen, fast schon aus der Not heraus ein wenig näher an Henry schmiege und ihn trotz meiner hohen Schuhe immernoch von unten her zaghaft anlächle*

    July

    Hab mein Glück in der Hand, lass die Welt sich dreh'n
    Von hier kann man den Ozean seh'n

    Schließ meine Augen, die Zeit bleibt steh'n
    Könnte für immer so weitergeh'n

    🌍

    PS

    Daria Fawcett Heilerin | Emma Vane Muggelkunde
    Malcolm Baddock Zaubertränke | Maisie Malkin 5R

    paige@hp-fc.de

    Einmal editiert, zuletzt von Paige (23. Dezember 2023 um 19:47)

  • -Sophie-

    *erneut lachen muss bei ihrem Kommentar*
    Naja, es gab aber auch schon schlimmere Anblicke als den.
    *amüsiert und ein wenig neckend hinzusetze*
    *tatsächlich schon fand, dass Emma einen gewissen Stil bewahrt hat, auch wenn sie wochenlang nur auf der Couch herumlag*
    *ihre Worte mit einem warmen Lächeln quittiere und ihre Hand kurz drücke*
    *das Gesicht ein klein wenig besorgt verziehe, als sie den Tanz letztes Jahr erwähnt*
    Aber dieses Jahr fallt ihr dafür zwischen all den maskierten Leuten gar nicht auf.

    *aufmunternd mein, weil mir da ziemlich sicher bin*
    *allgemein glaube, dass dieser Abend einige Überraschungen parat halten wird*
    *nur vage die Schultern zucke und amüsiert lächle*
    Kein Sorge, ich weiß, auf wen ich mich einlassen will und auf wen nicht.
    *zwinkernd sage, weil nicht mit jedem x-beliebigem Kerl mitgehen werde*
    *mich schon jetzt auf die ganzen Dramen freue, die sich heute Abend abspielen werden*
    *der Weihnachtsball immerhin jedes Jahr der Anlass für einige Krisen oder Liebesgeschichten ist*
    *mir von Emma kurz vor dem Portal mit der Maske helfen lasse*
    *mich direkt ganz anonym damit fühle und das einen Moment auf mich wirken lasse*
    *dann Emma dabei helfe, ihre Maske festzustecken*
    Stimmt.

    *vorfreudig entgegne, weil diesem Abend irgendwie besonders gespannt entgegenblicke*
    *ihren Knuff erwidere, als ein schwarz gekleideter Gentleman neben uns auftaucht*

    *Emmas Blick grinsend erwidere und eine Augenbraue hebe*
    *ihre stille Botschaft natürlich direkt verstanden hab*
    *einen kleinen Knicks andeute, als der Herr so höflich die Tür aufhält*
    *mir sein längerer Blick in meine Richtung auch nicht entgangen ist*
    *mit einem verhaltenen Lächeln an ihm vorbeigehe und ihm kurz dankend zunicke*
    *diesen mysteriösen Herr auf jeden Fall im Auge behalten werde*
    *es auch bisher so aussieht, als wäre er ohne Begleitung hier und sehr hoffe, dass das so bleibt*

    *wenig später mit einem Drink an der Bar stehe und auf Emma warte, die sich kurz frisch machen wollte*
    *mich leicht gegen die Theke lehne und immer mal wieder zu dem Mann im schwarzen Anzug linse, der etwas abseits der Tanzfläche steht*


    -Miles-

    *im Flur auf Aly warte und noch etwas an meiner Fliege herumzupfe*
    *sonst immer eher Krawatten zum Ball anhatte und heute mal etwas anderes ausprobieren wollte*
    *mich neugierig herumdrehe, als die Tür zu Alys Zimmer aufgeht*

    *eine Augenbraue hochziehe und meinen Blick über sie wandern lasse*
    Du siehst umwerfend aus.

    *nach einem kurzen Moment der Sprachlosigkeit sage*
    *sie mich jedes Jahr aufs Neue umhaut mit ihren Outfits*
    *ihr ein paar Schritte entgegenkomme und meine Hände an ihre Taille lege*

    Den Gedanken hatte ich auch gerade.

    *leise mein und grinsend meine Lippen auf ihre lege*
    *mich dann aber doch dazu durchringen kann, mich von ihr zu lösen und den Plan für heute auch durchzuziehen*

    Fehlt nur noch der Teil mit der Maske.
    *vielsagend anmerke und sie fragend ansehe*
    *bisher noch keinen Blick auf ihre werfen konnte und nun ziemlich gespannt bin*
    *meine eigene von der Kommode nehme und damit wedle*

  • Henry.

    *den Kopf etwas neige und nicht anders kann, als den Blick noch einmal über sie wandern zu lassen*

    *sie alleine aufgrund der Farbe des Kleids, weiß, schon irgendwie heraussticht*

    *allerdings auch einfach von ihrer gesamten Erscheinung, ihrem Auftreten und ihrem Selbstvertrauen sehr angetan bin*

    Du würdest nie etwas dem Zufall überlassen. Da sind wir zwei uns sehr ähnlich.

    *mit einem wissenden Lächeln sage, weil sie dahingehend schon gut genug kenne, um das einschätzen zu können*

    *ihre Hand nicht loslasse, sondern sie weiterhin sanft festhalte, während sie auf mich zutritt*

    Vielen Dank. Es freut mich, dass ich dir gefalle. Auch wenn an deiner Seite sicherlich jeder Mann glänzen würde.

    *absolut ernst sage, obwohl mir in diesem Moment vollkommen egal ist, ob sie mich in den Schatten stellt*

    *tatsächlich nämlich sehr stolz darauf bin, mit Maisie zu diesem Ball zu gehen*

    *immerhin auch die Zustimmung meiner Familie erhalten habe und somit vollkommen entspannt den Abend genießen kann*

    Wollen wir?

    *ihr schließlich, statt meiner Hand, meinen Arm anbiete, um gemeinsam an meiner Seite die Große Halle zu betreten*


    Draco.

    *den Kopf weiterhin geneigt halte, als die beiden Damen vor mir die Eingangshalle betreten*

    *meinen Blick so jedoch auch ausgiebig über das schwarz-goldene Outfit wandern lassen kann*

    *nach ihnen ins Schloss trete und es fast etwas schade finde, dass sich unsere Wege hier schon trennen*

    *mir allerdings ins Gedächtnis rufe, dass der Abend ja noch jung ist*

    *diese Geheimniskrämerei aufgrund der Masken gerade jedoch schon sehr angenehm empfinde*

    *so einfach mal für einen Abend völlig entspannt ein, zwei Getränke genießen und die weihnachtliche Stimmung in mir aufsaugen kann, ohne dass mich jemand schief anschaut*

    *die Große Halle betrete und beinahe anerkennend die festliche Dekoration betrachte*

    *es niemals zugeben würde, in solchen Momenten aber tatsächlich die Familienfeste und generell meine Familie vermisse*

    *einen kurzen Augenblick darüber nachdenke, ob in Malfoy Manor wohl gerade eine Weihnachtsfeier stattfindet*

    *diese Gedanken jedoch schnell wieder verdränge, weil einfach kein Teil mehr davon bin*

    *die Bar ansteuere, da immerhin hier bin, um den Abend möglichst befreit zu genießen*

    *mir dort ein Glühbutterbier besorge und mich mit der Hüfte gegen die Theke lehne*

    *dabei einige Meter neben mir das schwarz-goldene Kleid wiederkenne*

    *kurzerhand ein Stück aufrücke und charmant den Kopf neige*

    Ich habe zwar noch nicht allzu viele Kleider sehen können, aber ich würde meinen Besen dafür verwetten, dass du große Chancen auf die Ballkönigin hast.

    *vollkommen ernst sage, weil wirklich sehr fasziniert von diesem Anblick bin*


    Aly.

    *es sehr genieße, wie Miles' Blick über mich wandert*

    *seine Freude und Anerkennung genau in seinen Augen erkennen kann und zufrieden lächle*

    *immerhin größtenteils für ihn so viel Zeit im Bad verbracht habe*

    Vielen Dank. Aber ich muss sagen, du machst eine wahnsinnig gute Figur in diesem Anzug.

    *mit meinem Finger über seine Brust wander und ihm einen lasziven Blick schenke*

    *mich an seinen Körper lehne und den Moment der Nähe genieße und auskoste*

    *meine Lippen dabei einige Sekunden länger auf seinen verweilen lasse und lächle*

    Sie hängt an der Garderobe. Ich finde das Motto ziemlich spannend, muss ich sagen. Es ist ... geheimnisvoll.

    *lächelnd sage und meine Jacke sowie meine Maske mit den Federn nehme, die farblich perfekt zu meinem Rock passt*

    *sie mir umbinde und mich schließlich einmal vor Miles im Kreis drehe*

    Nimmst du mich so mit zum Weihnachtsball?

    *scherzend frage*

  • Emma.

    Eigentlich sollte ich so oder so Geld dafür verlangen, wenn man mich bei alltäglichen Dingen beobachten kann - Egal in welcher Lebenslage.

    *dabei eine kleine Schnute ziehe und es schon eine Ehre ist, mich verloddert auf der Couch herumliegen zu sehen*

    *allerdings sehr wohl weiß, auf welche Momente Sophie da so anspielt und ihr zurückneckend mitteile, dass sie in der Regel verkatert neben mir lag*

    *ihre sorgenvolle Miene mit einer abwinkenden Handbewegung abtue*

    Und nachdem selbst letztes Jahr nichts passiert ist und wir nicht aufgeflogen sind, wird das heute sozusagen ein Heimspiel.

    *mich da gar nicht groß unterkriegen lasse und mich einfach darauf freue, Shane nachher in die Arme zu laufen*

    *mich so lange aber an Sophies Gesellschaft erfreuen werde - beide gemeinsam wohl auch während des Weihnachtsfestes nicht in meiner Nähe erleben werde*

    *sie bei ihren Worten kurz schweigend ansehe und den besagten Namen, der mir gerade sofort durch den Kopf schießt, lieber nicht laut ausspreche*

    *immerhin die Stimmung nicht killen will und Sophie spätestens nach der Sache mit dem Trank und dem Anschlag auf mich selbst weiß, dass das mit Malfoy ein großer Fehler war*

    Pass einfach auf dich auf.

    *halb im Spaß, halb im Ernst und deutlich pauschaler als eigentlich gewollt fürsorglich nachschiebe*

    *den Halt meiner Maske kurz überprüfe, als Sophie sie festgesteckt hat und kurz raunend unsere Köpfe zusammenstecken, bis uns dieser mysteriöse Mann unterbricht*

    *gar nicht so richtig mitbekomme, welche Blicke hier wie und wohin gewechselt werden und nicht allzu viel mehr auf diese zugegebenermaßen sehr amüsante Zufalls-Situation gebe*

    *sich mein Blick auf die Dinge jedoch schnell ändert, als mich vom Weg zu den Toiletten wieder zurück zu Sophie aufmachen möchte und ihr Gesicht dem mysteriösen schwarz gekleideten Mann zugewandt sehe*

    *meinen Mundwinkel leicht hochzucke*

    Na das hat aber nicht lange gedauert.

    *amüsiert zu mir selbst raune und es Sophie von ganzem Herzen gönne*

    *mir allerdings fest vornehme, sie zwischenzeitlich im Blick zu behalten - sie immerhin das letzte Mal, als sie aus den Augen verloren hab, weil mich lieber mit Shane vergnügt hab, in Malfoys Armen gelandet ist*

    *der Typ aber so viel Anstand an den Tag gelegt hat, das unter der Maske sicherlich ein deutlich anständigerer und netterer Mann steckt* :D

    *mich in die Menge zurückfallen lasse und mit ein paar ehemaligen Gryffindors plaudere, bis irgendwann dann jemanden erspähe, von dem denke, dass es Shane Noire sein könnte*

    *mich dann doch etwas zaghaft in Bewegung setze*

    *ZS*

    Maisie.

    *seinen Blick auf mir spüre und es mir überhaupt nicht unangenehm ist, von ihm so eingängig gemustert zu werden*

    *eigentlich ja auch genau dafür Stunden mit Maeve zugebracht habe und ihn mit meinem Auftreten beeindrucken möchte*

    *die Gunst der Stunde auch nutze, sein Outfit noch einmal genauer zu betrachten und mir der kräftige Blauton dabei dabei besonders ins Auge fällt*

    Ertappt.

    *überhaupt nicht ertappt, sondern selbstbewusst zurückgebe und diese Eigenschaft an Henry sehr schätze*

    *das Gefühl habe, dass dadurch beide sehr gut wissen, woran am jeweils anderen sind und es ehrlicherweise auch einfach wichtig finde, dass sich jemand für mich Mühe gibt*

    Ich glaube eher, dass du mich hier besonders zum Strahlen bringst.

    *dann ebenso ernst zurückgebe und man wohl länger darüber debattieren kann, wer hier jetzt wen in den Schatten stellt*

    *uns gerade, meine Hand in der seinen, hier stehend eher als ein sehr harmonierendes Paar empfinde, das gemeinsam andere in den Schatten stellt*

    *dieses Gefühl nicht so richtig eingeordnet bekomme, weil derartige Emotionen mein Leben lang bisher mit Maeve und niemals jemandem anderes hatte*

    Nachdem du auch kein Freund von Zufällen bist, ist das Ravenclawblau also wohl auch bewusst gewählt.

    *mit meiner Hand seinem Revers zufrieden lächelnd feststelle und nicht frage*

    *anstelle eine Antwort zu geben meine Hand auf Henrys Arm platziere und ihm einen auffordernden Seitenblick zuwerfe*

    *gemeinsam die GH betreten und erstmal all die Eindrücke auf mich wirken lasse*

    *ganz froh bin, dass er den Weg vorgibt und letztlich nur folgen muss, weil gar nicht weiß, wohin meinen Blick zuerst richten soll*

    *all die Menschen mit ihren verschiedenen Kleidern und schicken Anzügen und den Masken ihren ganz eigenen Zauber ausstrahlen*

    Wie geheimnisvoll das alles wirkt. Dieses Motto war eine überragende Idee.

    July

    Hab mein Glück in der Hand, lass die Welt sich dreh'n
    Von hier kann man den Ozean seh'n

    Schließ meine Augen, die Zeit bleibt steh'n
    Könnte für immer so weitergeh'n

    🌍

    PS

    Daria Fawcett Heilerin | Emma Vane Muggelkunde
    Malcolm Baddock Zaubertränke | Maisie Malkin 5R

    paige@hp-fc.de

    Einmal editiert, zuletzt von Paige (23. Dezember 2023 um 20:15)

  • -Sophie-

    *dieser Unbekannte mich seit Betreten des Schlosses in seinem Bann hat*
    *zwar auch dieses Jahr wieder begeistert von der Dekoration und den Lichtern bin*
    *aber mich trotzdem immer wieder dabei erwische, wie nach dieser schwarzen Federmaske Ausschau halte*
    *froh über das Glühbutterbier in meiner Hand bin, das mich ein wenig ablenkt*
    *durch Emmas Abwesenheit auch nicht mehr wirklich was anderes zu tun hab, als mich neugierig in der GH umzusehen*
    *bisher noch nicht erkannt worden bin, aber auch sonst keine Ahnung habe, wer sich so um mich herum aufhält*
    *es einerseits seltsam ist, so anonym hier herumzustehen, aber auch seinen Reiz hat*
    *in dem Moment die schwarze Federmaske in meine Richtung kommen sehe*
    *mich rasch geschäftig zur Bar drehe und einen Schluck Glühbutterbier nehme*
    *aus dem Augenwinkel beobachte, wie der Herr an die Bar tritt und sich einen Moment später näher zu mir herüberschiebt*
    *mich etwas überrascht gebe, als er mich von der Seite anspricht*
    *den Kopf zu ihm drehe und meinen Becher auf der Theke abstelle*
    Ach, tatsächlich?

    *mit einem geschmeichelten Lächeln mein und an mir herunterblicke*
    *dann meinen Blick zu ihm hebe und über ihn wandern lasse*
    Der Anzug steht dir aber auch sehr gut. Und diese schwarze Federmaske in Kombination.. Vielleicht stehen wir ja am Ende des Abend beide dort oben.

    *mit einem amüsierten Zug um die Lippen anmerke und in Richtung Bühne nicke*
    Das wäre wohl ein glücklicher Zufall.

    *noch hinzufüge und meinen Becher mit einer Hand umschließe*
    *dieses anonyme Flirten sehr genieße und mich immer wieder frage, wer das hinter der Maske sein könnte*
    *allerdings bisher noch keinem so charmanten Gentleman begegnet bin, weshalb davon ausgehe, dass ihn gar nicht weiter kenne*


    -Miles-

    Danke.

    *geschmeichelt lächle und kurz an mir hinunterblicke*

    *ihre Hand auf meiner Brust spüre und neugierig den Blick wieder hebe*
    *meine Motivation, diese Wohnung zu verlassen, durch ihre Berührung deutlich sinkt*
    *mich auch nur sehr widerstrebend daraus lösen kann*
    *hinüber zur Garderobe blicke und tatsächlich die Maske dort hängen sehe*
    Schick.

    *ehrlich mein und einen kurzen Blick auf ihr Outfit werfe, das perfekt dazu passt*
    *sie dabei beobachte, wie sie die Maske anlegt und überrascht bin, wie anders sie damit plötzlich aussieht*
    *allerdings anerkennend eine Braue hebe und die Lippen verziehe*
    Aber natürlich, sehr gerne sogar.
    *zwinkernd entgegne und nun meinerseits die Maske aufsetze*
    *den Kopf etwas zur Seite neige und sie etwas zurechtrücke*
    *sich das ziemlich ungewohnt anfühlt, aber dieses Ballmotto höchst amüsant finde*
    Dann können wir los?
    *lächelnd frage und in meine eigene Jacke schlüpfe*

  • Henry.

    *ihr Tonfall alles andere als überrascht klingt, weshalb nur leise lachen muss*

    *Maisie zwar noch nicht lange kenne, jedoch behaupten würde, dass sie bereits besser als die meisten kenne*

    *nämlich von Anfang an das Gefühl hatte, dass zwischen uns eine besondere Verbindung besteht*

    Einigen wir uns darauf, dass wir am heutigen Abend gemeinsam ein wundervolles Paar abgeben werden.

    *vollkommen überzeugt sage, weil wir optisch als auch charakterlich meiner Meinung nach sehr gut harmonieren*

    *sie in diesem Kleid auch einfach eine wahnsinnige Eleganz ausstrahlt, die selbst nur zu gerne wiedergebe*

    *es mich tatsächlich sehr freut, dass ihr die Farbe meines Anzugs tatsächlich auffällt*

    *immerhin extra für sie einen neuen Anzug gekauft habe, um neben ihr eine gute Figur zu machen*

    Absolut. Immerhin weiß ich, dass die Familie Malkin besonderen Wert auf gutes Aussehen legt.

    Und dieser Anzug und diese Farbe steht mir fantastisch, findest du nicht?

    *lächelnd über meine Krawatte streife, auch wenn mir ein dunkles Slytherin-Grün natürlich noch etwas lieber ist*

    *mich mit dem Haus Ravenclaw aber tatsächlich auch sehr gut identifizieren kann*

    *entsprechend also überhaupt keine Probleme mit diesem Outfit habe*

    *eng an Maisie heranrücke und mit durchgedrücktem Rücken neben ihr die Große Halle betrete*

    *meinen Blick über die Dekorationen, die Decke und den Baum wandern lasse und anerkennend nicke*

    Es war eine gute Idee, auch wenn ich den klassischen Ball tatsächlich etwas besser finde. Immerhin sind wir hier, um Weihnachten zu feiern.

    *lächelnd entgegne, das Motto aber natürlich dennoch in Ordnung finde und mich nicht daran störe*


    Draco.

    *aufgrund der Maske überhaupt nicht in ihrem Gesicht lesen kann, weshalb auch nicht einzuschätzen weiß, ob sie wirklich überrascht ist oder nur so tut*

    *nämlich eigentlich der Meinung bin, dass ihr bewusst sein sollte, wie ansprechend sie aussieht*

    Aber natürlich. Warum sollte ich lügen? Nur ein Blinder würde etwas Gegenteiliges behaupten.

    *vollkommen ernst sage und es genieße, sie ausgiebig betrachten zu können, ohne dabei ertappt zu werden*

    *diese Sache mit der Maske definitiv ziemlich vorteilhaft ist*

    Da hätte ich überhaupt nichts dagegen. Ich finde, ohne es abzusprechen, passen wir wohl ganz gut zusammen.

    *unsere bevorzugten Farben immerhin schwarz sind und wir somit eine Gemeinsamkeit haben*

    *ihr Gold sich sogar in meiner eigenen Maske wiederspiegelt, was ebenfalls ein riesengroßer Zufall ist*

    *mein Butterbier anhebe und es ihr zum Zuprosten entgegenbringe*

    Es scheint wohl Schicksal zu sein, dass wir heute Abend hier zusammengekommen sind.

    *mit einem anzüglichen Lächeln sage*

  • -Sophie-


    *mit den Fingerspitzen gegen meinen Becher tipple*
    *den Kopf ein wenig neige und ein verhaltenes Lächeln um meine Lippen spielen lasse*
    Dann.. vielen Dank für das Kompliment.

    *geschmeichelt mein und ein leichtes Kribbeln in meinem Körper verspüre*
    *dieser Fremde deutlich Eindruck auf mich macht und mich da auch gar nicht gegen wehren will*
    *so einen offenen Flirt mit einem charmanten jungen Mann nach der Sache mit Malfoy dringend mal wieder brauche*
    *meinen Blick noch einmal über ihn wandern lasse und den Kopf leicht zur Seite neige*

    Das möchte ich meinen. Fast, als wären wir zusammen hier.
    *mit einem leicht amüsierten Zug um die Lippen anmerke*
    *damit auch ein wenig anspiele, ob er mit Begleitung hier ist*
    *bisher noch keine entdeckt habe und sehr drauf hoffe, dass es so bleibt*
    Dann sollten wir uns diesem Schicksal nicht entziehen, oder?
    *vielsagend mein und das Kinn ein klein wenig anhebe*
    *dem Charme dieses jungen Mannes gerade sehr verfalle*
    *es aber auch genieße, in dieser Anonymität so offen mit ihm sprechen zu können*
    *zwar neugierig bin, wer sich hinter dieser Maske verbirgt*
    *das hier aber so auch seinen Reiz hat, unerkannt zu sein und selbst nicht zu wissen, wen man vor sich hat*

  • Maisie.

    *in sein leises Lachen einstimme, weil er definitiv Offensichtliches ausgesprochen hat*

    *selbiges auch für seine Feststellung gilt, die nur zu gern mit einem bekräftigenden Nicken unterstütze*

    Ich habe hier nichts hinzuzufügen.

    *das schließlich auch genau meine Gedankengänge waren und auch jetzt feststelle, dass all die Aufregung verpufft ist, seitdem mein Blick auf ihn gefallen ist*

    *mich in seiner Nähe eh immer sehr wohl fühle und das Gefühl habe, dass dieser Ball das Ganze nur noch mehr verstärkt, weil das unser beider Ding ist und einen großen Wert auf all dieses Formelle legen*

    Vielleicht ja auch das wundervollste Paar in den Augen der anderen.

    *beschwingt hinzufüge, weil uns schon auch auf der Bühne sehen würde - und felsenfester Überzeugung bin, dass wir als Ballkönigspaar eine hervorragende Figur machen würden*

    *von diesem Krönchen auch schon seit Jahren träume, was Henry nun aber nicht unbedingt verraten muss, weil er damit wohl auch eher weniger anfangen kann*

    *das Funkeln in seinen Augen wahrnehme, als ihn auf seinen Anzug anspreche und meine Hand etwas länger als nötig auf seinem Kragen ruhen lasse*

    *es besonders anerkennenswert finde, dass er meine Familie bedenkt und wirklich an alles gedacht hat*

    Ich gehe davon aus, dass die Familie Burke das ebenfalls tut - aber es freut mich natürlich, dass dir meine Familientraditionen so bewusst sind und du sie schätzt und berücksichtigst. Du hast deine Hausaufgaben definitiv gemacht und weißt, wie man einer Malkin imponieren kann.

    *ihm die Anerkennung auch gerne entgegenbringe, die er für seine Art verdient*

    Und ja, sie steht dir vorzüglich.

    *noch hinterherschiebe, weil nichts dagegen hätte, ihn häufiger in diesem Blauton sehen zu dürfen*

    *die Farbwahl auch einen tollen Kontrast zu meinem schneeweißen Kleid darstellt, was uns beide sicher nur noch mehr in den Fokus rücken wird*

    *meine Seite nah an Henry schmiege, während uns durch die Große Halle bewegen*

    *das Funkeln der Decke beobachte und meinen Kopf dafür ein wenig in den Nacken lege*

    Ich verspreche dir gern, dass mich diese Masken nicht davon abhalten, mit dir Weihnachten zu feiern.

    *den Kopf dabei leicht schieflege und ihm verbindlich versichere*

    Aber ich finde, sie haben etwas sehr .. Verwegenes.

    *ehrlicherweise schon zugeben muss, dass das seinen Reiz hat und Henry mit dieser Maske schon auch noch mehr zum Anbeißen aussieht als sonst schon*

    So, was benötigst du denn für ein gelungenes Weihnachtsfest? Etwas zu Trinken? Noch ist die Tanzfläche ja nicht eröffnet.

  • Aly.

    *etwas nicke, weil die Maske tatsächlich auch ganz schön finde*

    *es definitiv auch einfach mal was völlig anderes ist*

    *der Weihnachtsball zwar in jedem Jahr etwas ganz besonderes ist*

    *das Thema Maskenball aber natürlich noch einen obendrauf setzt*

    *Miles ein strahlendes Lächeln schenke, als er mir antwortet und seine Maske ebenfalls aufsetzt*

    Mh, ich freue mich schon darauf, dir diese Maske heute Abend ausziehen zu können. Wobei ... vielleicht ziehe ich dir auch einfach nur den Rest aus, und die Maske behälst du an.

    *verwegen entgegne und ihn noch einmal kurz küsse, ehe meine Jacke schließe und meine Hand in seine schiebe*

    *mich nun wirklich langsam zurückhalten muss, da wir ansonsten gar nicht das Wohnheim verlassen*

    Ja, lass uns gehen. Ich bin total gespannt, wie es wohl wird.

    *ehrlich sage und meinen Zauberstab seitlich ins Kleid gleiten lasse, ehe wir das Wohnheim dann verlassen*

    *ein aufgeregte Kribbeln spüre, als wir dem Schloss immer näher kommen*

    *von weitem schon die winterliche Beleuchtung sehen kann und mich nun wirklich auf den Abend freue*

    *neben Miles die Eingangshalle und schließlich die Große Halle betrete*

    *dabei ein glückliches "Wow" ausstoße, als die weihnachtlichen Dekorationen sehe*

    *mich automatisch an Miles' Seite schiebe und den Blick umherwandern lasse*

    Unfassbar schön. Und die vielen Masken...

    *den Weihnachtsball einfach jedes Jahr aufs Neue für etwas ganz besonderes halte*

    *natürlich auch automatisch die Kleider der Damen abscanne, die womöglich Konkurrenz für mich sein könnten*

    *am heutigen Abend immerhin auch einen Titel zu verteidigen habe*

    Da drüben ist ein freier Stehtisch, soll ich uns den Mal sichern? Und du holst uns etwas zu trinken?

    *Miles vorschlage, weil annehme, dass ihn nicht sofort auf die Tanzfläche bekommen werde*

    *dann erstmal in den ZS gehe*


    Draco.

    *natürlich einen Moment lang schon überlege, wen da womöglich vor mir haben könnte*

    *die Masken ja aber genau das Besondere an diesem Abend und diesem Ball sind*

    *man immerhin völlig Anonym und wertfrei aufeinander zugehen kann, ohne sich groß Gedanken machen zu müssen, was man sagt oder in welches Fettnäpfchen man tritt*

    *man immerhin am nächsten Tag nicht mehr zwingend weiß, mit wem man sich da abgegeben hat*

    Ich hätte absolut nichts dagegen, den Abend gemeinsam zu verbringen.

    *vollkommen offen sage, weil sie gerade auch keinen Grund sehe, Zurückhaltung zu zeigen*

    *sie mir immerhin deutlich signalisiert, dass sie nicht abgeneigt gegen diesen Flirt ist*

    *ansonsten wohl auch nicht so offen vorgehen würde*

    *zwar durchaus manchmal etwas kalt oder auch rüpelhaft vorgehen kann*

    *in Sachen Date oder Flirt aber niemals etwas tun würde, was meine Gegenüber nicht wollen würde*

    *es so nötig nun auch nicht habe, auch wenn Roper da etwas anderes behaupten würde*

    *mir diesen Schuh jedoch nicht anziehen werde*

    Ja. Ich finde, das ist eine fabelhafte Idee.

    *mit meinem Krug gegen ihren anstoße und schließlich einen Schluck Glühbutterbier trinke*

    *mich etwas in ihre Nähe lehne und dabei leicht lächle*

    Wie kommt es, dass so eine wunderhübsche Frau wie du alleine auf dem Weihnachtsball auftaucht?
    *tatsächlich überrascht frage, da sie augenscheinlich ohne Begleitung hier ist*


    Henry.

    *den Kopf ein wenig neige, da gegen so eine Ehrung natürlich nichts einzuwenden hätte*

    Wenn die anderen nicht sehen, wie wir gemeinsam glänzen, ist ihnen nicht zu helfen.

    *mit einem leicht arroganten Lächeln sage*

    *so eine Ehrung in meiner Sammlung an Auszeichnungen wirklich gut aussehen würde*

    *allerdings in der Regel eher für Leistungen und nicht für Aussehen ausgezeichnet werde*

    *mir jedoch vorstellen kann, dass Maisie es gefallen würde, Ballkönigin zu werden*

    Aber natürlich. Was wären wir schon ohne die Familie? Ich finde es unumgänglich, ehrenwerte Familien zu schätzen und ihnen Respekt entgegenzubringen. Auch mit kleinen Gesten.

    *schließlich wahrheitsgemäß sage, weil in dieser Hinsicht eine sehr klare Erziehung genossen habe*

    *sowohl die Familie Burke, als auch die Familie Malkin immerhin voller Traditionen stecken*

    Vielen Dank.

    *noch einmal wahrheitsgemäß und ehrlich sage, weil mich über das Kompliment sehr freue*

    *mich am heutigen Abend immerhin ausschließlich für Maisie zurechtgemacht habe*

    *die weihnachtliche Stimmung mich tatsächlich direkt einnimmt, als wir die Große Halle betreten*

    *das wahrscheinlich einfach jedem so ergehen wird, der hier auf dem Weihnachtsball ist*

    Das hätte ich auch nicht anders erwartet. Und ich verspreche, dass ich den Ball trotzdem vollumfänglich genießen werde.

    *dann aber ernst sage, weil nicht möchte, dass sie enttäuscht wird*

    *mich kurz umschaue, ehe auf die Bar deute*

    Wir können ja mal schauen, was Hogwarts zu bieten hat.

  • Maisie.

    *mein Kinn gewinnsicher etwas hebe, als seine Worte vernehme und es als sehr angenehm empfinde, dass er es nicht nur so sieht wie ich - sondern es auch noch befeuert*

    Wohl wahr. Wenn ich mir aber so manche der Gäste hier ansehe, haben die wohl einen anderen Anspruch an standesgemäße Ballrobe und Etikette.

    *mich bemühe, meine Gesichtszüge nicht entgleiten zu lassen, als ein Mädchen in einem unfassbar engen und knappen roten Kleid an uns vorbeiflanieren sehe*

    Dementsprechend wird die Schulleitung gar nicht anders können, als diejenigen zu ehren, die es verdient haben.

    *nicht minder arrogant feststelle, bevor uns dann dem Familienthema widmen*

    Allein die Tatsache, dass du das farbliche Abstimmen eines Anzugs als kleine Geste suggerierst, zeigt mir wieder, dass ich mich hier mit dem richtigen Mann an meiner Seite zeige.

    *dann vollkommen offen entgegne und mir Henry immer mehr so vorkommt, als wäre er für mich gebacken worden*

    Wirst du deine Familie denn zum Weihnachtsfest noch besuchen? Das Thema konnten wir gar nicht vertiefen, als wir darüber gesprochen hatten, weil deine Einladung den Fokus ein wenig verschoben hat.

    *darüber aber mehr als erfreut war und auch immernoch bin, mich jetzt dennoch sehr dafür interessiere, wie Weihnachten im Hause Burke aussieht*

    *seine Ansichten aber durchaus teile und auch meine Familie einen immens hohen Stellenwert in meinem Leben hat*

    *niemals auch nur irgendetwas tun würde, das den Namen unserer Familie in Verruf bringen oder beschmutzen würde*

    *mich deshalb erst recht mit dem Familiennamen meines Begleiters hier schmücke und mir sicher bin, dass Mutter ganz aus dem Häuschen sein wird, wenn ihr diese Neuigkeit beim Familienessen erzählen werde*

    *meinen Fokus so langsam wieder von all den Eindrücken, den Lichtern und Gerüchen auf Henry richte und seinen Arm, an dem mich immernoch festhalte, sanft drücke*

    Daran habe ich auch keine Zweifel.

    *immerhin ebenfalls mein Bestes tun werde, einen großen Teil zu seinem Abend beizusteuern und dafür zu sorgen, dass wir beide hier eine unvergessliche Zeit verbringen werden*

    *das Gleiche auch von ihm erwarte, er mir aber überhaupt keinen Grund zur Sorge lässt*

    *auf seinen Vorschlag hin nicke und mir dann an seiner Seite einen Weg zur Bar bahne*

    Ich hätte gerne einen Glühwein. Und du?

    *ihn fragend über den Rand der Karte in meiner Hand anblicke*

    Malcolm.

    *der Weihnachtsball auch mich mal wieder dazu bewegt, einen Anzug aus dem Schrank zu holen*

    *aufgrund der familiären Zerwürfnisse nicht mehr allzu häufig Anlass und Gelegenheit dazu habe, obwohl das ja ab und an auch wirklich ganz gerne habe*

    *gerade in der Vorweihnachtszeit immer mal wieder an meine Familie denken musste und es die Briefe von Aurelia und meiner Mutter auch nicht besser machen*

    *tatsächlich hin- und hergerissen bin, ob nicht doch noch wenigstens für einen Sprung nach Hause reisen soll - gefühlt jede Minute aber meine Meinung hierzu ändere*

    *die Entscheidung aber mal vertage und mich lieber wie alle anderen Bewohner des Schlosses und seiner Länderein zum Weihnachtsball aufmache*

    *mich an diese Maske noch nicht wirklich gewöhnt habe, es allerdings schon irgendwie cool ist, so undercover unterwegs zu sein*

    *grundsätzlich ja immer recht offen bin und mich über die Meinung anderer nicht schere, aber so natürlich noch ungenierter Leute beobachten und unbefangen ins Gespräch kommen kann*

    *zuerst natürlich an der Bar gelandet bin und, weil schließlich kein Kind von Traurigkeit bin, mit einer reizenden Dame geplaudert habe, wobei keinen Schimmer habe, wer zu Merlins Bart das war*

    *mich nach einer gewissen Zeit dann aber auch von der Bar abstoße und meinen Weg durch die Menge bahne*

    *dabei einen Kerl in meine Richtung laufen sehe, der die gleiche Maske trägt, wie ich auch*

    *meine Lippen zu einem leichten Schmunzeln verziehe, weil scheinbar kein Einzelstück erworben habe, auch wenn der Verkäufer genau davon etwas gesäuselt hat*

    *es mir ehrlicherweise aber auch egal wäre, wenn hier jemand wie mein identischer Zwilling aussehen würde - dann immerhin ein hübscher Mann mehr auf Hogwarts unterwegs wäre*

    *den Fremden deshalb nur kurz mit einem Nicken bedenke und mich weiter durch die Menge schiebe, bis irgendwann meine Ballkönigin des Vorjahres alleine an einem Tisch stehend entdecke*

    *trotz der Maske sofort erkenne, dass es sich um Aly handelt, weil ihre Haare gepaart mit ihrer winzigen Körpergröße dann doch zu auffällig aus der Menge hervorstechen*

    *sie mittlerweile auch einfach so gut kenne, dass ihre Körperhaltung per se schon Bände spricht*

    *Merlin sei Dank von ihrem Aufpasser Bletchley meilenweit nichts zu sehen ist, weil mir das gerade echt noch gefehlt hätte*

    *sie deswegen kurzerhand von hinten in eine Umarmung ziehe, weil mich wirklich freue, sie zu sehen*

    *ZS*

    Mali  July

    Hab mein Glück in der Hand, lass die Welt sich dreh'n
    Von hier kann man den Ozean seh'n

    Schließ meine Augen, die Zeit bleibt steh'n
    Könnte für immer so weitergeh'n

    🌍

    PS

    Daria Fawcett Heilerin | Emma Vane Muggelkunde
    Malcolm Baddock Zaubertränke | Maisie Malkin 5R

    paige@hp-fc.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Paige (23. Dezember 2023 um 21:42)

  • -Miles-


    *amüsiert die Brauen nach oben ziehe und ein laszives Grinsen nicht unterdrücken kann*
    Das würde den Ausklang des Abends auf jeden Fall sehr spannend gestalten.

    *zwinkernd entgegne, ehe noch einmal ihre Lippen auf meinen spüre*

    *damit auch erstmal abgelenkt von diesem Bild in meinem Kopf bin*
    *das wohl vermutlich ganz gut so ist, weil sonst auf den Ball definitiv gepfiffen hätte heute Abend*

    *zustimmend nicke und mit ihr die Wohnung verlasse*
    *Hand in Hand den Weg zum Schloss hinauflaufen und dabei einigen maskierten Menschen begegnen*
    *auf die Schnelle tatsächlich auch niemanden dahinter erkennen kann*
    *neben Aly die GH betrete und mich neugierig umsehe*
    Wow, das ist ein ganz anderes Feeling als sonst beim Weihnachtsball.

    *nachdenklich anmerke, weil die vielen Masken das ganze viel geheimnisvoller machen*
    *trotzdem schon gespannt bin, wie der Abend so wird und ob vielleicht doch jemanden erkenne*
    Okay. Bin gleich wieder da.

    *auf ihren Vorschlag hin sage und ihr einen kurzen Kuss auf die Wange drücke*
    *ihr einen letzten Blick zuwerfe und mir genau ihr Outfit und den Weg merke, wo sie sich hinbewegt*
    *es schließlich möglich ist, in all den Kleidern und Masken schnell den Überblick zu verlieren*

    *mich zur Bar hindurchschiebe und dabei ein wenig verärgert das Gesicht verziehe, als einen Typen mit der gleichen Maske [ Paige ] entdecke*
    *darüber den Kopf schüttle, weil es ja wohl genug andere gegeben hätte*
    *an der Bar angekommen zwei Glühbutterbier bestelle und geduldig warte*

    --> *ZS*


    -Sophie-


    *die Augen ein wenig verenge, um hinter seiner Maske etwas erkennen zu können*
    *doch bei dem dämmrigen Licht in der GH nicht mal die Farbe seiner Augen mit Sicherheit sagen könnte*
    *mich somit erstmal damit begnüge, diesen Flirt zu genießen - wen auch immer da vor mir habe*

    *eine Augenbraue leicht hochziehe, aber ein verhaltenes Lächeln auf den Lippen hab*
    Dich hat also keine hübsche Begleitung in Beschlag?
    *dann doch noch einmal sicherheitshalber nachhake, bevor am Ende eine böse Überraschung kommt*
    *meinen Blick kurz durch die GH wandern lasse*
    *meine Hand um meinen Krug schließe und ihn gegen den meines Gegenüber klirren lasse*

    *mich mit der Hüfte gegen die Theke lehne und einen Schluck trinke*
    *mich dann dem Unbekannten zuwende und den Kopf bei seiner Frage zur Seite neige*
    Ich bin etwas wählerisch, wenn es um eine Begleitung für den Ball geht.

    *ein wenig geheimnisvoll entgegne und die Lippen verziehe*
    Bisher haben es nur wenige Männer geschafft, einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

    *noch hinzufüge und kurz an Malfoy denke, dessen Eindruck im Nachhinein mehr als negativ behaftet ist*

  • Henry.

    *nur zustimmend nicken kann, weil mir das auch schon aufgefallen ist*

    Ich habe eben einen Kerl in Lederjacke gesehen ( Cookie :D). Ich meine, Lederjacke - wirklich?

    *nur den Kopf schüttel, weil das furchtbar unangebracht für einen Weihnachtsball finde*

    *die Person tatsächlich rausgeschmissen hätte, wenn Schulleitung von Hogwarts wäre*

    *ihrem Blick jedoch folge und nur ein abfälliges Schnauben ausstoße, als das rote, enge Kleid ebenfalls bemerke*

    Ist sie auf der Suche nach Beute? Oder wieso läuft sie so herum?

    *ungläubig den Kopf schüttel, weil auch das sehr unangebracht für einen Weihachtsball finde*

    *wirklich kaum glauben kann, dass Schüler in solchen Outfits überhaupt in die Große Halle kommen*

    Das will ich für die Schulleitung hoffen. Auch wenn ich mit ihren Entscheidungen nicht immer d'accord bin.

    *offen zugebe, weil daraus auch keinen Hehl machen werde*

    *McGonagall meiner Ansicht nach immerhin viele Schwächen hat*

    *allerdings hoffe, dass sie zumindest am heutigen Abend die richtige Entscheidung treffen wird*

    *es Maisie nämlich wirklich wichtig scheint, die Ballkönigin zu werden*

    *ihre Worte runter gehen wie Öl, da es sehr genieße, dass sie meinen Aufwand zu Schätzen weiß*

    *das immerhin auch nicht selbstverständlich ist*

    Es freut mich, dass dich diese Geste bereits so begeistern konnte. Und umso zufriedener bin ich, dass ich am heutigen Abend deine Begleitung sein darf.

    *absolut offen und ehrlich sage, weil sie immerhin auch gut und gerne hätte ablehnen können*

    *mich deshalb wirklich geehrt fühle, am heutigen Abend mit ihr hier zu sein*

    *auf ihre Frage hin nicke, während wir uns zur Bar bewegen*

    Ja. Ich werde morgen am Nachmittag nach Hause apparieren. Der Heilige Abend gehört der Familie. Am ersten Weihnachtsfeier veranstaltet meine Familie ein großes Weihnachtsfest. Es werden viele befreundete Familien anwesend sein.

    *ihr erkläre, da der Fokus des Networking bei diesem Fest in der Regel im Vordergrund stehen wird*

    *mich das allerdings überhaupt nicht stört*

    Zwei Glühbutterbier, bitte.

    *schließlich kurzerhand bestelle und mich neben Maisie an die Theke lehne*

    Und wie feiern deine Familie und du Weihnachten?

    *schließlich neugierig frage, da sie immerhin selbst auch noch nicht so viel erzählt hat*


    Draco.

    *mich scherzend umschaue und einen Blick über meine Schulter hinweg werfe, auch wenn die Antwort auf ihre Frage natürlich bereits kenne*

    Du meinst, ob ich meine Begleitung womöglich irgendwo vergessen oder entsorgt habe und nun auf der Suche auf einer Neuen bin?

    *scherzend entgegne, weil ihr immerhin ebenso klar sein sollte, dass dann sicherlich nicht mit ihr hier stehen würde*

    Ich kann dich beruhigen. Dir wird niemand die Augen auskratzen vor Eifersucht.

    *dann aber entgegne und automatisch kurz an Roper denken muss, die sowas nur leider niemals tun würde*

    *ein sehr idiotischer Teil es nämlich eigentlich ganz nett fände, wenn sie ein klein wenig Eifersucht zeigen würde*

    *diese Gedanken aber nur eine Sekunde lang zulasse und sie danach sofort wieder vertreibe*

    *mit Roper und ihrer Arroganz sowie ihrem perfiden Plan immerhin endgültig abgeschlossen habe*

    *den Kopf etwas neige und den Butterbierkrug schließlich leere, während ihr zuhöre*

    Ah, eine Frau, die genau weiß, was sie will. Das kommt auch nicht allzu häufig vor.

    *anerkennend entgegne, weil immerhin mit Roper gerade sehr gegenteilige Erfahrungen gemacht habe*

    *sie immerhin das, was zwischen uns war, sehr penetrant auf dieses dämliche Verwirrungselexier geschoben hat*

    *dabei bis heute schwören könnte, dass sie diese Nacht genau so sehr wollte wie ich*

    Ich hoffe, mein Eindruck ist bisher positiv.

    *einen kleinen Schritt an sie herantrete und einen Moment lang diese Masken verfluche*

    *nämlich überhaupt nichts in ihrem Gesicht lesen kann, was mir in der Situation wirklich helfen würde*

  • Ich setze schon mal einen Post ab, in der Hoffnung irgendwann die Tage (und zur Not mit ZS) noch zum Spielen zu kommen <3  Paige  Flora Scamander

    Shane:

    *glücklicherweise bereits seit ein paar Tagen aus dem KF entlassen bin*

    *zwar immer noch merke, dass mein Körper noch lädiert ist und einiges an Heiltränken einnehmen muss, bis ich mich wiederhergestellt nennen darf*

    *mich aber wieder einigermaßen fit fühle und es eine Erleichterung ist, endlich aus Pomfreys schimpfender Fürsorge entlassen worden zu sein*

    *mittlerweile auch damit Frieden geschlossen habe, dass bis auf Weiteres erstmal nicht mehr Quidditch spielen darf und mir dafür bereits von verschiedenen Adressen eine Standpauke anhören durfte*

    *heute also einigermaßen freien Kopfes zum Weihnachtsball gehen kann*

    *nicht wirklich viel Zeit hatte, mir großartig Gedanken bezüglich meines Outfits zu machen und mir einfach meinen liebsten Anzug übergeworfen habe*

    *Malcolm bereits aufgebrochen ist, als noch mit meiner Frisur beschäftigt war, sodass mich nun mit Verspätung auf den Weg mache*

    *dann aber auch endlich durch das Portal in die GH schreite und einen Blick über das Getümmel werfe*

    *es nicht für möglich gehalten hätte, aber durch die Masken auf dem ersten Blick wirklich kaum ausmachen kann, mit wem es zu tun habe*

    *eine Weile an der Bar stehe, einen Drink trinke und Smalltalk mit Bekannten aus meinem Semester halte, die schließlich ausfindig machen konnte*

    Sienna:

    *keine Minute von dem diesjährigen Ball verpassen möchte, sodass heute pünktlich zu Beginn in die GH geschwebt bin*

    *wirklich verliebt in mein Kleid und meine Maske bin, welche noch vor ein paar Tagen auf dem letzten Drücker in Muggellondon erstanden habe*

    *mir ein Glas Glühbutterbier an der Bar geholt habe und nun mit einigen Mitschülern aus meinem Jahrgang zusammensitze und mich angeregt unterhalte*

    Maeve:

    *dieses Jahr wirklich lange gebraucht habe, ehe mich mit Maisie für eine passende Kleiderwahl für den Weihnachtsball entschieden habe*

    *mit dem Ergebnis allerdings wirklich zufrieden bin und daher selbstbewusst in der GH erschienen bin, wobei dieses Mal leider nicht, wie gewohnt, gemeinsam mit meiner Schwester auftreten konnte*

    *Maisie heute immerhin ihr Date mit Burke hat, worüber natürlich besten in Kenntnis war, und ihr bei unserer letzten Verabschiedung mit einem kleinen Zwinkern viel Spaß gewünscht habe*

    *ein bisschen wehmütig bin, dass meine bessere Hälfte heute nicht so sehr in Beschlag nehmen kann, wie sonst*

    *allerdings schnell von einem Jungen aus meinem Jahrgang zum Tanzen aufgefordert wurde, dessen Angebot freudig angenommen habe*

    Alexis:

    *mit ein paar ehemaligen Schulfreunden auf dem Ball verabredet bin, für den mich dieses Jahr mit ungewohnten Enthusiasmus zurechtgemacht habe*

    *das Kleid, welches ausgewählt habe, schon eine Weile in meinem Schrank gehangen und auf den richtigen Anlass gewartet hat*

    *mir das Maskerade-Thema außerdem gelegen kommt, weil so sehr elegant lästigen Gesprächen aus dem Weg gehen kann*

    *mit meinen Freunden an einem Tisch sitze, wo wir uns mit einem ausreichendem Vorrat an Glühbutterbier, Feuerwhiskey und Snacks eingedeckt haben*

    *bereits gerötete Wangen von dem FW habe und sehr viel ausgelassener bin, als erwartet

  • Maisie.

    *jetzt aber doch mein Gesicht verziehe und meine Nase kräusle, weil eine Lederjacke definitiv ein absolutes No-Go ist*

    *man bei dem leicht bekleideten Mädchen noch über ihre Vorstellungen von der korrekten Länge eines Kleides sprechen kann, aber eine schmuddelige und vermutlich noch verrauchte Lederjacke nichts, aber auch gar nichts bei so einem Event zu suchen hat*

    *Henry die besagte Dame dann auch entdeckt und nur verständnislos den Kopf schüttle*

    Haben die Leute eigentlich keine Spiegel zuhause? Bei manchen ist doch Wermut und Wolfswurz verloren.

    *manchmal wirklich nah dran bin, den Glauben an die Zauberwelt zu verlieren und am liebsten sowohl den Lederjackenträger als auch das rote Madamchen postwendend mit ordentlicher Garderobe auszustatten*

    *ihm einen wissenden Blick zuwerfe, als er die Entscheidungen der Schulleitung anzweifelt und er sicherlich immernoch an der VS-Entscheidung knabbert - es mir an seiner Stelle nicht anders gehen würde*

    Nun, lassen wir uns überraschen. So lange tun wir unser möglichstes und sobald sie uns tanzen sehen, sind sie eh alle dahin.

    *dabei begeistert einmal in die Hände klatsche und mir sehr sicher bin, dass Henry mich überragend über die Tanzfläche manövrieren wird*

    *mich darauf jetzt schon sehr freue, aber der Glühwein als Start in den Abend auch eine vorzügliche Idee ist*

    *ihm ein doch sehr geehrtes Lächeln zurückspiele und den Kopf leicht schieflege*

    Ganz meinerseits. Ich freue mich immernoch sehr darüber, dass du mich gefragt hast.

    *mich alles andere zwar auch gewundert hätte, da seine Signale - so wie meine - ja doch sehr eindeutig waren, man aber schließlich ja nie wissen kann*

    *mich mit meinem Arm auf der Bar abstütze und ihn interessiert anblicke, während er von seinem Weihnachtsfest erzählt*

    Ah, das klingt sehr ähnlich zu unserem Weihnachtsfest. Nur ist bei uns alles noch einen Tag verzögert. Am ersten Weihnachtsfeiertag sind wir im kleinen Kreis, am zweiten ist bei uns zum großen Fest geladen. Eigentlich eine Schande, dass die Burkes da nicht auf der Gästeliste stehen.

    *ein unausgesprochenes "bis jetzt" in meinen Gedanken ergänze und vielleicht mal ein ernstes Wort mit unseren Eltern sprechen muss*

    Bis dahin genießen Maeve und ich aber erstmal den Weihnachtsball in vollen Zügen. Und fokussieren uns danach dann vollständig auf die Familie.

  • -Sophie-


    *seinem Blick folge, aber niemanden dort entdecken kann*
    *eine Augenbraue nach oben ziehe bei seiner Frage und mit den Schultern zucke*
    Ja, genau das meine ich.

    *ein wenig amüsiert entgegne bei seiner Beschreibung*
    *das aber auch bedeuten muss, dass da niemand ist, wenn er es so formuliert*
    *mein Verdacht auch bestätigt wird und zufrieden die Lippen verziehe*
    Danke, das beruhigt mich tatsächlich. Mit solchen Eifersuchtsanfällen ist nicht zu spaßen, gerade wenn es um so einen gutaussehenden, jungen Mann geht.

    *bedeutungsvoll sage und mich ihm ein wenig entgegenlehne*
    *tatsächlich sehr froh bin, dass diesen charmanten Fremden offenbar ganz für mich alleine habe an diesem Abend*
    *einen Schluck von meinem Glühbutterbier trinke und den fast leeren Krug auf der Theke abstelle*
    *die Schultern kurz anhebe, ehe sie wieder sinken lasse*
    In dieser Hinsicht habe ich sehr genaue Vorstellungen.

    *vielsagend mein und den Kopf ein wenig zur Seite neige*
    *meinen Gegenüber zwar sehr geheimnisvoll, aber durchaus anziehend finde*
    *das bisher nur Malfoy geschafft hat, der aber quasi null Komma null Charme hat im Gegensatz zu diesem jungen Mann hier*
    *mir bei seinen Worten eine verirrte Haarsträhne hinters Ohr streiche*

    *unwillkürlich den Atem anhalte, als er etwas näher kommt*

    *mich ihm ebenfalls etwas annähere und das Kinn ein wenig hebe*
    Sehr positiv sogar.

    *zustimmend mein und wohlwollend lächle*
    *sein Gesicht betrachte und bei dem kantigen Kinn unwillkürlich an Malfoy denken muss*
    *aber bei dem Gedanken fast lachen muss, dass er es sein könnte, der hier vor mir steht*
    *das völlig absurd ist, wo dieser Unbekannte so viel charmanter und zuvorkommender ist als Malfoy*
    *durch die Maske aber sonst kaum etwas von seinem Gesicht erkennen kann*
    *meinen Blick einen Moment in seinem verhake, ehe zur Tanzfläche hinüberblicke*
    Ich vermute, so ein Gentleman wie du weiß, wie er sich auf der Tanzfläche zu bewegen hat?
    *ein wenig herausfordernd sage und ihn verschmitzt ansehe*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!