Harry Potter Personenspiel | 86/2023

  • Aly.

    *ohne Nachzufragen neben Malcom Platz nehme und meine Beine entspannt unter dem Tisch ausstrecke*

    Wieso denn das? Darf ich mich etwa nicht freuen, dich zu sehen?

    *belustigt frage, weil es für meine gute Laune immerhin keinen besonderen Grund gibt*

    *mich tatsächlich auf morgen Abend freue und jetzt einfach Hunger habe*

    So sieht es wohl aus. Das Essen in der Großen Halle ist einfach viel zu verlockend.

    Und du? Wartest du darauf, dass der Inhalt der Bücher per Magie in deinen Kopf hineinhüpft?

    *schließlich amüsiert frage, weil hier immerhin einige Bücher herumliegen*

    *Malcom jedoch nicht so wirkt, als würde er diese aufmerksam lesen*

    *seinen Blick an mir vorbei bemerke und ihn mit einem Augenverdrehen kommentiere*

    Keine Sorge, es reißt dir niemand den Kopf ab.

    *im Scherz sage, auch wenn natürlich weiß, dass die Stimmung zwischen Miles und Malcom weiterhin angespannt ist*

  • Jo

    *bei seinen Worten seufze und den Kopf leicht schüttel*

    *er gerade echt ein wenig sturr ist*

    Natürlich.

    *nuschel als er noch runterruft das er gut aussieht*

    *dann aber wieder hochschaue und versuche ihn in der Nach auszumachen*

    Ja, ehrlich gesagt schon, Hunter der ist verdammt schnell und flink!

    *hoch rufe*

    *er dann anhaltet und bei seinen Worten mir über den Nacken streiche*

    Kommt drauf an. Wenn du Elisa topst mit dem Schnatzfang dann gerne. Aber grundsätzlich dürfen das nur die Sucher und der Posten ist vergeben!

    *ihm erkläre*

    *mir nicht sicher bin, ob irgendwer Elisa den Posten streitig machen könnte*

    *er dann wieder los fliegt und seufzend versuche ihn am Himmel auszumachen*

    *er dann plötzlich ausruft und überrascht nach oben schaue*

    Was?

    *mit grossen Augen frage*

    *bei seiner Frage leicht lachend den Kopf schüttel*

    Nicht so lange du nicht auf mich hörst Hunter.

    *nach oben rufe*

    *die Teammitglieder schliesslich auf ihre Kapitänin hören sollten und er das gerade ja nicht wirklich macht*

    Komm jetzt Hunter. Wir können sonst noch zuzweit ne Runde fliegen.

    *ihm vorschlage*

  • Alec:

    *die Steilvorlage bei ihrer Antwort leider echt nicht ungenutzt lassen kann*
    *mich ein bisschen zu ihr rüber beuge, damit ich ihr besser ins Ohr raunen kann*
    Und was wären das für Abenteuer?
    *sie mit leiser Stimme frage und kurz direkt in ihre Augen schaue*
    *den Moment voll auskoste*
    *ihr ja nur noch sehr selten so nah bin und auch selten noch in diesem flirtenden Modus unterwegs bin*
    *die Gelegenheit aber auch nicht einfach so verstreichen lassen konnte*
    *dafür einfach noch zu sehr Alec bin*
    *es total süß finde, wie verdutzt sie auf den Konkurrenzkampf beim Quidditch reagiert*
    *man da einfach merkt, dass Brianna eher die Leute im Team und weniger den Sport anfeuert*
    Das ist schlimmer als der Kampfgeist um dem Hauspokal bei den Erstklässlern. Ungefähr 10x schlimmer, wenn man Draco Malfoy als Teamkapitän hat.

    *grinsend sage, damit sie so ungefähr eine Vorstellung davon bekommt*
    *es nicht unbedingt so ist, dass es um Leben und Tod geht*
    *Malfoy aber gern mal seine Reden genau danach klingen lässt*
    *mir die Stelle reibe, an der sie mich am Oberarm geknufft hat und mich wirklich, wirklich zusammenreißen muss, nicht auf der Stelle laut loszulachen*
    *genau weiß, dass das Briannas Gefühle wirklich verletzen würde*
    Ja. Auf jeden Fall. Sehe ich absolut genauso.

    *deswegen möglichst versucht überzeugt nickend erwidere*
    *bei ihren Worten überrascht die Augenbraue hebe*

    Magische Kunstgeschichte? Was ist aus den Plänen vom zweiten, sicheren Standbein bei einer Karriere im Ministerium geworden?
    *Brianna zwar immer gesagt habe, dass das Schwachsinn ist und sie sich komplett auf die Karriere als Modedesignerin konzentrieren soll*
    *es mich aber doch überrascht, dass sie das jetzt auch scheinbar durchzieht*

    Tja, Studienjahre sind keine Herrenjahre. Das hab ich auch schon gelernt.

    *wahrscheinlich schon drei Mal das Gewicht des Schlosses in Drachenmist von A nach B geschaufelt habe*

    *das auch eher weniger zu meinen liebsten Beschäftigungen zählt*
    *vor uns das Dorf auftaucht und Brianna schließlich die Tür zum Drei Besen aufhalte*
    Die Dame.

    *ihr dabe zunicke und lächle*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Malcolm.

    *meine Lippen zu einem Schmunzeln verziehe*

    Doch, natürlich.

    *einfach und schlicht zurückgebe, weil es ihr ja kaum verübeln kann* ;)

    Und ich freue mich übrigens auch über deine Gesellschaft. Als wären meine Gebete erhört worden.

    *den zweiten Satz bewusst übertrieben formuliere, während überschwänglich seufzend ein Buch nach dem anderen zuklappe*

    *ihre Gesellschaft derer des geschriebenen Wortes immer vorziehen würde*

    Das war der Plan - aber nachdem es so oder so nicht funktioniert, fokussiere ich mich lieber auf dieses zauberhafte Hähnchen vor mir. Und dich.

    *ihr kurz zuzwinkere, bevor meinen Teller vollbeladen zu mir ziehe und nach meiner Gabel greife*

    *sie meinen Blick natürlich direkt scharfsinnig richtig interpretiert*

    Man weiß ja nie. Ich gehe da lieber auf Nummer Sicher.

    *mit leicht gerunzelter Stirn meine, wobei aktuell eher Ruhe als Sturm herrscht - und hoffe, dass das noch lange so bleibt*

    Schlag am Besten zu, bevor ich dir noch alles wegfuttere.

    *auf ihren noch leeren Teller blicke und kurz mit meiner Gabel in ihre Richtung fuchtle*

    Wie gehts dir denn?

    *dann auch im Plauderton nachhake, während mich langsam ans Essen mache*

  • Hunter

    Ach komm!

    Ich bin dein Freund! Da kannst du gerne eine Ausnahme machen.

    *meinte Hunter schief grinsend und kam zu Jo wieder auf dem Boden an*

    Okay. Magst du vorne sitzen?

    *ihr anbiete, ehe ihr den Besen hinhalte und warte bis sie aufgestiegen ist, damit mich hinter sie setzen kann*

    Na dann zeig mir mal deine Flugkünsze!

    *sie schmunzelnd necke und ihr einen kleinen Kuss auf den Hinterkopf drücke, ehe auch schon in die Luft steigen*

    Aber bitte etwas außerhalb des Spielfelds. Hier ist es ziemlich öde.

    *zu ihr sage und meine Hände um ihre Hüften lege*

    Vielleicht eine Runde über den See oder so.

    *vorschlage*

  • Jo

    Nix da.

    *lachend sage als er meint das eine Ausnahme machen soll für ihn*

    *er dann aber endlich runterkommt und froh bin das er wieder vor mir steht*

    *den Besen ihm dann auch einfach aus der Hand nehme und bei seinen Worten nicke und bereits aufgestiegen bin*

    Na dann, los.

    *meine und mit dem Kopf richtung Besen zeige damit er auch aufsteigt*

    Liebend gerne!

    *sage als er meint das ihm meine Flugkünste zeigen soll*

    *mich dann auch abstosse und bereits in der Luft bin und immer höher und höher steige*

    *mich bei seinen Worten schmunzelnd zu ihm umdrehe*

    Ja, Chef. Wo solls hin? See? Na gut.

    *sage und den Besen dann bereits richtung See lenke und etwas beschleunige*

  • Brianna.

    *mit seiner Reaktion gar nicht rechne, weshalb ihn mit großen Augen anstarre, als er sich so zu mir beugt*

    *seine geraunten Worte dann schließlich automatisch eine Gänsehaut hervorrufen*

    *außerdem umgehend spüre, wie meine Wangen heiß und rot werden, während ihn verlegen anlächle*

    Ich hatte doch gar nicht an solche Abenteuer gedacht, Alec.

    *verlegen entgegne, weil tatsächlich von anderen Dingen gesprochen habe*

    *seine Worte meine Fantasie aber augenblicklich anregen*

    *meinen Blick vorsichtig, aber interessiert auf ihn richte und Gedanken habe, die definitiv nicht jugendfrei sind*

    *das jedoch nur dazu führt, dass mein Kopf noch heißer und roter wird*

    *froh bin, meine Gedanken einen Moment auf Quidditch konzentrieren zu können*

    *Draco Malfoy, der Kapitän der Slytherins, scheinbar extrem viel Ehrgeiz an den Tag legt, wenn es ums Quidditch geht*

    Es tut mir Leid zu hören, dass es in eurem Team wohl einige Probleme gegeben hat. Ich hoffe, dass es dieses Jahr besser wird - immerhin seid ihr ja bereits Sieger des Pokals! Da kann man die Spiele ja etwas entspannter angehen lassen.

    *absolut ernst sage, weil es jetzt selbst als fair empfinden würde, wenn im kommenden Pokaljahr eine andere Mannschaft den Pokal gewinnt*

    *da im Endeffekt aber viel zu wenig involviert bin, um wirklich mitreden zu können*

    *bei seinen Worten bezüglich eines Standbeins im Ministerium ein wenig die Lippen verziehe*

    Könntest du dich mich wirklich im Ministerium an einem Schreibtisch vorstellen? Ich weiß, dass es vernünftig wäre, aber ... mein Herz sagt einfach etwas anderes. Ich habe noch einmal ausführlich darüber nachgedacht, und ich glaube, Magische Kunstgeschichte könnte gut zu mir passen. Im Zeichnen bin ich ganz passabel, immerhin muss ich all meine Entwürfe selbst gestalten.

    *schließlich meine Überlegungen mitteile, wie auf dieses Fach gekommen bin*

    *zwar durchaus gerne den sicheren Weg mit der Ministerium gegangen wäre, mich dort aber bestimmt niemals hätte wohl fühlen können*

    *entsprechend einfach auf mein Herz gehört habe*

    Du Philosoph. Das sind sehr kluge Worte.

    *neckend erwider und Alec voran die Drei Besen betrete, als er mir die Tür öffnet*

    Vielen Dank. Oh, da drüben ist direkt ein Tisch frei.

    *lächelnd sage und meinen Schal abwickel, während den freien Tisch ansteuere*


    Aly.

    *ein amüsiertes Lachen ausstoße, weil mir sofort vorstellen kann, worüber seine Gebete handelten*

    Du hast dir also Ablenkung gewünscht? Stets zu Diensten!

    *mir an den imaginären Hut fasse*

    *allerdings nicht drum herum komme zu schnauben, als er zuerst das Hähnchen und dann mich erwähnt*

    Vergleichst du mich etwa mit deinem Abendessen? Oh wow. Wie charmant du sein kannst.

    *die Augen verdrehe, auch wenn ihm das nicht wirklich übel nehme*

    *Malcoms Charme bei mir ja sowieso abprallt, auch wenn er in diesem Moment in meinen Augen vollständig versagt*

    *meinen Blick über die vielen Leckereien gleiten lasse und mir schließlich tatsächlich auch etwas Huhn in Kombination mit Gemüse nehme*

    Im Übrigen müsstest du, um den Inhalt der Bücher zu verinnerlichen, schon auch in sie hineinschauen.

    *scherzend entgegne, weil das ja scheinbar nicht so sein Vorgehen ist*

    *mir ein Stück Zucchini in den Mund schiebe und genüsslich kaue*

    Dass ihr Jungs immer so dramatisch sein müsst.

    *seinen Spruch bezüglich Miles kommentiere, weil die beiden das wirklich auf die Spitze treiben*

    *dabei noch immer nicht wirklich nachvollziehen kann, wieso*

    Gut geht's mir. Das Studium hat mich schon wieder voll im Griff, aber ich versuche, entspannt zu bleiben.

    Und wie läuft es bei dir?

    *dann die Gegenfrage stelle und ihn interessiert anschaue*

  • Malcolm.

    *ein leises Lachen ausstoße, als belustigt ihre Gestik beäuge*

    Eine Aly für alle Fälle.

    *tatsächlich mit ihr immer sehr angenehm herumplänkeln kann und ja auch schon den ein oder anderen amüsanten gemeinsamen Abend verbracht haben*

    *der heutige aber definitiv nicht mit einem torkelnden Heimweg enden wird, was meiner Stimmung gerade aber keinen Abbruch tut*

    Ach komm schon. Das beste Lob eines Mannes, wenn man eine Dame mit seinem Abendessen gleichstellt.

    *versuche, das möglichst überzeugt rüberzubringen, aber selbst weiß, dass hier nur Quatsch erzähle*

    *sogar ich in meiner beschränkten Wahrnehmung im Hinblick auf weibliche Emotionen weiß, dass Frauen ungern mit Hühnchen verglichen werden - so knusprig es auch sein mag*

    *mir aber sicher bin, dass Aly mir die Aussage nicht krumm nimmt*

    *mit meiner Gabel eine abwinkende Handbewegung zelebriere, bevor sie wieder in meinen Reishaufen stecke*

    Wird überbewertet. Kleine Schritte - wenn ich Samstag Abend schon Bücher aufgeschlagen hab, kann man nicht mehr von mir erwarten.

    *allerdings weiß, dass nur damit nicht am Montag bei Slughorn überzeugen werde*

    *morgen Vormittag vielleicht noch eine kurze Runde einschieben werde, bevor es aufs Quidditchfeld mit der Mannschaft geht*

    *auf ihre Aussage nicht weiter reagiere, außer kurz meine Lippen aufeinander zu pressen*

    *einfach nicht gern kleinbei gebe und vorallem nicht, wenn sich jemand so aufplustert wie es Bletchley getan hat*

    *darüber aber sicher nicht mit Aly diskutieren werde und einfach hoffe, dass er es gut sein lässt*

    Das klingt gut. Stressig wirds von selbst, mach dir es dementsprechend nicht schwerer, als es ist.

    *bekräftigend nicke und entsprechend antworte, nachdem heruntergeschluckt habe*

    Mir gehts gut soweit. Viel los im Studium, Slughorn fordert ordentlich. Malfoy auch. Noch mehr als sonst schon, nachdem er aktuell nur passiv mitwirken kann.

    *sich meine Miene dabei ein wenig verfinstert und Aly hiermit wohl auch kein Geheimnis verrate*

  • Hunter

    Sieh nur! Wie schön der See bei Nacht ist!“,sagte Hunter zu seiner Freundin.

    Wie der Mond den See beleuchtet, wie er so silbrig glänzt.

    *vor mich hinschwärme und es genieße, wie der Wind durch meine Haare weht*

    *meinen Kopf sanft auf ihrer Schulter ablege und lächeln muss*

    Ich könnte ewig so weiterfliegen.

    *zu ihr meine und es voll auskoste, solange noch nicht wieder am Boden sind*

    *einfach hoffe, dass wir niemals landen werden*

    Können wir noch ein Stück weiterfliegen?

    *sie bitte und leicht lächeln muss*

    *gerade nicht möchte, dass der Moment zu Ende ist*

  • Alec:

    *bei ihrer Reaktion auf mich direkt recht zufrieden bin*
    *ihrem Blick weiter stand halte*
    Und jetzt?

    *leise frage*
    *sie ein wenig weiter tease*
    *dabei mit Zufriedenheit bemerke, wie ihre Wangen einen sehr hübschen Rosaton angenommen haben*
    *Brianna schon immer sehr offen in ihren Reaktionen war*
    *beinahe sehen kann, was in ihrem Kopf gerade so vor sich geht*
    *es mir gar nicht darum geht, sie zu ärgern*
    *sondern einfach viel zu selbstzufrieden mit mir selbst bin, dass immer noch solche Gefühle bei ihr hervorrufen kann*
    *unsere Situation noch so verkorkst sein mag*
    *es aber erst vorbei ist, wenn sie nicht mehr auf mich reagieren würde*
    *das einfach nur in regelmäßigen Abständen überprüfen muss* :D

    *bei ihrer Antwort eine Hand auf ihren Arm lege und und sie freundlich lächelnd anschaue*

    Man kann es im Quidditch nie entspannt angehen lassen.

    *ihr den Grundsatz mal vermittle*
    *dann aber innehalte*
    Es sei denn, man spielt gegen die Hufflepuffs. Dann vielleicht.

    *ihr ein freches Grinsen schenken*

    *bei ihrer Frage direkt den Kopf schüttle*

    Nein, kann ich nicht. Wenn ich an deine Zukunft denke, dann seh ich dich immer in einem Atelier, mit hunderten von Stoffen um dich herum und ganz vertieft in irgendeinen Entwurf.

    *das Bild schon so fest in mir verankert habe, dass da gar kein Platz für irgendeine abweichende Realität wäre*
    *es da auch unerheblich wäre, dass dieses Atelier Teil eines gemeinsamen Hauses mit Brianna wäre*
    *das in meiner Vorstellung nämlich absolut dazu gehört*
    *den Teil aber mal lieber für mich behalte*
    Es passt auf jeden Fall besser zu dir, als ein staubtrockener Bürojob.

    *davon sehr überzeugt bin*
    *hinter Brianna ins Lokal schlüpfe und bei ihren Worten nicke*
    Alles klar, setzen wir uns dort.

    *zustimmend sage und nach Rosmerta Ausschau halte*

    Willst du auch ein Butterbier?
    *Brianna dann frage*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Jo

    *bei seinen Worten kurz anhalte und zu ihm schaue*

    Ja wirklich.

    *leicht lächelnd sage und ihm einen Kuss gib*

    *dann wieder weiterfliegen und lächelnd bemerke das er seinen Kopf auf meine Schulter legt*

    Wirklich?

    *leicht grinsend frage bei seinen Worten*

    Dann halt dich mal gut fest jetzt!

    *meine und beschleunige ehe einen Looping mache und lachen muss dabei*

    *noch eine Weile so weiterfliegen und es gerade sehr geniesse*

    *wir noch eine weile fliegen uns dann aber langsam wieder zurück auf den Weg zum QF machen*

    *die Kiste mit den Bällen wegräume und mit Hunter richtung Schloss gehe*

    *zusammen im GR dann noch ein wenig plaudern ehe uns verabschieden*

  • Aly.

    *bei seiner Formulierung lachen muss, weil es das scheinbar gerade ganz gut trifft*

    So in etwa. Ich tue, was ich kann. Womöglich sollte ich mal Profit aus meinen Diensten schlagen.

    *schmunzelnd vorschlage, auch wenn fürchte, dass er davon nicht so begeistert sein wird*

    *die Augen völlig ungeniert verdrehe, weil er natürlich versucht, sich herauszureden*

    Vielleicht sollte ich dir mal ein bisschen Nachhilfe im Flirten geben, mein Lieber. So ganz scheinst du den Dreh noch nicht raus zu haben.

    *schließlich mehr im Scherz vorschlage, weil Malcom mit solchen Sprüchen sicherlich keine Frau rumbekommt*

    *natürlich nicht sicher bin, ob er das überhaupt wollen würde*

    *allerdings zig nettere Vergleiche wüsste, die einer Frau eher schmeicheln würden, als ein Hühnchen*

    *einen Blick auf die Bücher werfe, die scheinbar von Zaubertränken handeln, und nur mit den Schultern zucke*

    Du bist immerhin schon einen Schritt weiter als ich - ich habe heute keine einzige Minute mit Hausarbeiten oder Lernen verbracht. Dafür war mir der Samstag einfach zu schade.

    *vollkommen ehrlich zugebe, weil stattdessen ausgiebig in der Winkelgasse shoppen war*

    *das der perfekten Vorstellung eines freien Samstags deutlich eher entspricht*

    *recht froh bin, dass Malcom das Thema "Miles" nicht weiter breitschlägt, weil wir in dieser Hinsicht niemals auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden*

    *mir allerdings auch von niemandem den Umgang mit Freunden verbieten lassen würde*

    Oh, ich hab von der Sache mit Malfoy gehört. Bei Merlins Bart, da hat McGonagall ganz schön hart durchgegriffen.

    *die Strafe unverhältnismäßig finde, auch wenn nicht weiß, wieso sie verhängt wurde*

  • Malcolm.

    Hm, bisher hatte ich immer das Gefühl, du hättest auch ein bisschen was von diesen Unterhaltungen - aber wir können uns gern am Ende des Abends jeweils die gleiche Anzahl an Galleonen entgegenschsieben.

    *ebenso schmunzelnd zurückgebe und ganz stark vermute, dass sie gegen meine Gesellschaft ebenso wenig einzuwenden hat*

    Ach Greengrass, sollte ich jemals aus der Übung sein, rühr ich mich. Bisher hat das mit meinem Charme aber immer ganz gut funktioniert.

    *frech entgegne und ihr ein wenig den Wind aus den Segeln nehm*

    *da auf ihre Hilfe definitiv nicht angewiesen bin, auch wenn diese in anderen Themen sicher zu schätzen weiß*

    Wobei, bisher hab ichs mit dem Hühner-Thema auch noch nicht probiert. Willst du einen Bericht, sollte ichs jemals austesten?

    *belustigt vorschlage und mir gut vorstellen kann, dass die Auserwählte, wer auch immer sie sein möge, sehr irritiert darauf reagieren würde*

    *anderenfalls vielleicht sofortiges Heiratspotential vor mir stehen hab*

    Siehst du. Und ich kann - guten und reinen Gewissens behaupten - ich hätte heute schon etwas für die Uni getan. In welcher Intensität muss ja niemand wissen.

    *mit einer friedvollen Stimme verkünde, ihre Ansicht aber ansonsten zu 100% teile*

    Wie hast du deinen Tag denn verbracht?

    *noch interessiert hinterherschiebe, während mir das letzte Stück Hühnchen einverleibe*

    *bei ihren Worten nur ein Schnauben ausstoße, dass etwas lauter als geplant herausrutschst*

    Ich weiß nicht, was dieser Trulla einfällt. Das gleicht einem Supergau. Du kannst dir vorstellen, wie er wütet.

    *die Brauen dabei zusammenschiebe und Aly Malfoy schließlich auch kennt*

    *er natürlich auch keinen Hehl daraus gemacht hat, wem er und wir das zu verdanken haben und seitdem noch finsterer dreinblicke, wenn Shane Noire Vane mit in unsere WG schleppt*

    *mir ja wirklich frage, wie er ihr noch in die Augen blicken geschweige denn andere Dinge tun kann, ohne ihr an die Gurgel zu gehen*

    *dabei natürlich gekonnt außer Acht lasse, was Malfoy geritten hat, Roper so zu manipulieren und mich bis heute frage, wie er zur Hölle an so einen Trank kam*

    *Malfoy andererseits ja genug Beziehungen hat, die er sicherlich jederzeit zu seinen Gunsten anzapfen kann*

  • Brianna.

    *es mir - obwohl es Alec ist, den vor mir habe - noch immer nicht leicht fällt, so offen und ungeniert über die sexuelle Anspannung, die zwischen uns herrscht, zu sprechen*

    *für solchen "Dirty Talk" einfach nicht gemacht bin*

    *ihn deshalb mit leuchtend roten Wangen anschaue und etwas schüchtern lächle*

    Du hast meine Fantasie entfacht.

    *lediglich mit etwas heiserer Stimme sage, auch wenn niemals konkreter werden würde*

    *zwar nicht leugnen würde, dass Alec trotz all der Dinge, die zwischen uns passiert sind, noch immer wahnsinnig attraktiv finde*

    *das ja allerdings nicht bedeutet, dass meine Prinzipien über Bord werfe*

    *in der Hinsicht einfach altmodisch und romantisch bin*

    *ein wenig seufze, als er meint, dass Quidditch niemals entspannt wäre*

    Ein Grund, wieso ich mich nicht voll und ganz darauf einlassen kann. In meinen Augen sollte Quidditch einfach nur Spaß machen.

    *noch einmal betone, auch wenn mittlerweile verstanden habe, dass das für ihn eben anders ist*

    *den Kommentar zur Hufflepuff diesmal geflissentlich ignoriere, da immerhin weiß, dass er mich nur ärgern möchte*

    *allerdings auch nicht leugnen kann, dass das Team der Hufflepuffs nicht die beste Performance abgeliefert hat im vergangenen Jahr*

    *das dennoch nichts daran ändert, dass es wahnsinnig mutig finde, dass sie sich der Aufgabe stellen*

    *Alec zuhöre und ihm ein sanftes Lächeln schenke, als er so etwas sagt*

    *er wahrscheinlich gar nicht weiß, wie viel mir seine offenen Worte und seine Einschätzung bedeuten*

    *es mir tatsächlich aber einfach Mut und Kraft gibt, an meinen Träumen festzuhalten*

    Genau. Das ist es, was ich tun möchte. Und ich hoffe, dass mein Mut belohnt wird.

    *es nämlich für mich sehr mutig und abenteuerlich ist, den sicheren Weg zu verlassen*

    *allerdings nicht weiter etwas studieren möchte, das mir keinen Spaß macht*

    Ja, ich nehme gerne ein Butterbier.

    *dann direkt entgegne, als wir uns an den Tisch setzen*

    *aus meiner Jacke schlüpfe und Alec mit einem Lächeln bedenke*

    Wie geht es dir? Was macht das Studium?


    Aly.

    *ein amüsiertes Lachen ausstoße und ein bisschen den Kopf schüttel*

    Da hab ich einmal eine Geschäftsidee, und direkt möchtest du dir ein Stück vom Kuchen stibizen. War ja klar.

    *neckend entgegne und gespielt die Augen verdrehe*

    *mir ziemlich sicher bin, dass Malcom wahrscheinlich überzeugt ist, dass seine Gesellschaft ein Privileg ist*

    *mir das bei seinem Ego und seiner Einstellung zumindest sehr gut vorstellen kann*

    *die Hände hebe, ehe ihm ein schiefes Grinsen schenke*

    Ich möchte ungerne auf deinem Ego herumtrampeln, aber mindestens ich scheine völlig immun gegen deinen Charme zu sein. Wer weiß, ob du auch sonst in der Damenwelt etwas schwächelst.

    *nicht umhin komme, ihn ein wenig zu necken, auch wenn keine Ahnung habe, ob er momentan irgendeine Sache am Laufen hat*

    *das Letzte, das mitbekommen habe, immerhin von dieser unsympathischen Französin war*

    *allerdings nicht mehr weiß, ob das noch aktuell ist*

    *ein lautes Lachen ausstoße, als er dann erneut auf seinen Hühner-"Flirtversuch" zu sprechen kommt*

    Oh ja, bitte! Am besten informierst du mich im Vorfeld - diese Szene möchte ich unbedingt live erleben!

    *mit einem belustigten Lachen sage, weil absolut überzeugt bin, dass das sicherlich ein riesen Theater werden könnte*

    *mir so etwas natürlich niemals entgehen lassen würde*

    *mit einem Augenverdrehen einen weiteren Blick auf seine offen gelegten Bücher werfe*

    Selbstbeschiss ist eine Eigenschaft, die du scheinbar wirklich sehr gut beherrschst.

    *offen entgegne und ihn dabei belustigt ansehe*

    *mich entspannt zurücklehne und ein weiteres Stück Hähnchen in meinen Mund schiebe*

    In Hogsmeade beim Shoppen. Ich habe mich neu eingekleidet und bereits nach Kleidern für den Weihnachtsball Ausschau gehalten. Immerhin findet der Ball in nicht einmal zwei Monaten statt und ich habe ein Amt zu verteidigen.

    *vollkommen überzeugt sage, weil den Posten der Ballkönigin sicherlich nicht kampflos aufgebe*

    *entsprechend nie früh genug anfangen kann, mich nach neuen Outfits umzuschauen*

    *durchaus sehr gut nachvollziehen kann, dass die Stimmung im Team momentan hinüber ist*

    McGonagall scheint mit allen Mitteln zu versuchen, dem Slytherin-Team Steine in den Weg zu legen, damit ihr in diesem Jahr nicht erneut den Pokal holt. Ihr solltet euch davon nicht beeinflussen lassen.

    *aufmunternd sage, auch wenn sicher bin, dass es aktuell eine scheiß Situation ist*

  • Alec:

    *merke, dass Brianna ein bisschen Probleme damit hat, so richtig auf meine Offerte einzugehen*
    *es das leider nicht unbedingt einfacher macht*

    *ihr deswegen nun einfach einen kurzen Stupser mit dem Zeigefinger auf die Nase gebe*
    Gut so.

    *schließlich dazu sage und ihr ein kurzes, warmes Lächeln schenke*
    *mir vollkommen bewusst bin, dass wir - wenn überhaupt - nur kleine Schritte vorwärts machen können*
    *ja selbst auch die Vergangenheit nicht vollkommen auslöschen kann und Brianna da noch viel mehr dran zu knabbern hat*
    *ein bisschen grinse*

    Gewinnen macht ja Spaß.

    *allerdings auch oft noch nach einer Niederlage Spaß am Spiel hatte*
    *es nur einfach nicht ganz sooo viel Spaß macht*
    *Brianna einen stolzen Blick zuwerfe*
    *durchaus weiß, dass diese Entscheidung für sie bestimmt nicht einfach war*
    *es umso beeindruckender finde, dass sie sie gemacht hat*
    Ich bin sicher, dass er das wird.

    *davon einfach so sehr überzeugt bin, weil sie es einfach als Mensch allein verdient hat*
    *bei Briannas Zustimmung nicke und Rosmerta ein Zeichen gebe, dass sie uns zwei Butterbier bringen soll*
    *meinerseits ebenfalls aus der Jacke schlüpfe und mich Brianna gegenüber setze*
    *mit den Schultern zucke*

    Ach, das Qudditchtraining hat mich zuletzt mehr gefordert als das Studium. Dort bereiten sie einen nur langsam auf den Abschluss vor, was irgendwie echt beängstigend klingt.

    *ehrlich sage, weil das Studentenleben sehr ideal finde*
    *jeden Tag früh aufzustehen und zur Arbeit zu gehen da nicht allzu verlockend klingt, auch wenn es das ist, was man gern macht*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Brianna.

    *ihn mit leuchtenden Augen anschaue und ein sanftes Lächeln nicht verhindern kann*

    *die Anziehung, die Alec auf mich hat, scheinbar wirklich nie endet*

    *einerseits erleichtert darüber bin, weil sich diese Gefühle einfach zu gut anfühlen*

    *andererseits leider auch weiß, wohin uns das bereits einmal geführt hat*

    *dennoch nichts daran ändern kann, dass seine Avancen mich nicht kalt lassen*

    Mhm.

    *deshalb nur antworte und mir leicht auf der Unterlippe herumkaue, während mein Blick den seinen festhält*

    *in dem Moment tatsächlich wieder merke, wie sehr in seiner Nähe bin und wie sehr das Miteinander mit ihm genieße*

    *nicke, weil durchaus überzeugt bin, dass Gewinnen - speziell im Quidditch - Spaß macht*

    Aber man kann auch Spaß haben, wenn man nicht gewinnt - und trotzdem alles gegeben hat.

    *ohne Zweifel sage und ihm ein kleines Lächeln schenke*

    *hoffe, dass Alec Recht damit behält, dass die richtige Entscheidung getroffen habe mit meinem Studium*

    *bisher von Magischer Kunstgeschichte aber wirklich angetan bin und hoffe, dass es so bleibt*

    *ihn einerseits belustigt ansehe, als er kurz das Quidditchtraining anschneidet*

    Wenn ihr das erste Spiel erstmal gewonnen habt, läuft es bestimmt etwas entspannter.

    *optimistisch sage, auch wenn den Kapitän des Teams nicht kenne*

    *er immerhin, aus Alecs Erzählungen, nicht ganz so locker wirkt*

    *ihn dann aber tatsächlich etwas beunruhigt ansehe, als er plötzlich von seinem Abschluss redet*

    Aber du wirst Hogwarts doch noch nicht so bald verlassen. Oder?

    *mit sehr ungutem Gefühl frage, auch wenn natürlich weiß, dass Alec etwas älter ist als ich*

    *dennoch noch nie darüber nachgedacht habe, dass er irgendwann nicht mehr hier sein könnte auf Hogwarts*

  • Malcolm.

    Das letzte Mal, als wir uns gesehen hatten, wolltest du mir die Haare schneiden. Vielleicht solltest du das mit den Geschäftsideen lieber lassen.

    *zweifelnd zurückgebe, wobei sie sich dann eher ihre Gesellschaft, als ihre Haarschneidekünste bezahlen lassen sollte*

    *davon glücklicherweise bisher auch nichts gesehen habe und stark hoffe, dass das so bleibt*

    *spitzbübisch grinse und mich ein wenig in ihre Richtung neige*

    Ist schon okey. Ich brauch ja auch eine Quoten-Frau, die mir die Meinung sagt und sich nicht von mir bezirzen lässt.

    *überhaupt kein Problem damit habe, dass Aly keinerlei Interesse für mich hegt und das ja nur auf Gegenseitigkeit beruht*

    *aber auch durchklingen lasse, dass ich sie und ihre Ansichten sehr schätze, weswegen auch gerne Zeit mit ihr verbringe*

    Komm bloß nicht auf die Idee mich wieder verkuppeln zu wollen. Ich kann das gut selbst, auch wenn ich es dir gerade vielleicht nicht bewiesen habe.

    *dabei eine Augenbraue lupfe und darauf anspiele, dass sie mir mal Izzy schmackkhaft machen wollte*

    *es ihr schon zutrauen würde, dass sie gleich ihr Klemmbrett herauszaubert und mir eine Liste potentieller Auserwählter präsentiert*

    Wieso war mir klar, dass du in der ersten Reihe sitzen und das beobachten möchtest?

    *schmunzelnd offenbare, dass das wirklich leicht zu durchschauen war - wobei es ihr ja auch nicht verübeln kann*

    *ihren Blick kurz auf meine Bücher folge und mit den Schultern zucke*

    Ach, man muss das Beste draus machen. Morgen geh ich dann einen Schritt weiter und fokussiere mich auf den Inhalt. Ich versprechs dir.

    *dabei ein leises Lachen von mir gebe, weil es Aly vermutlich vollkommen egal ist, ob mich jetzt dem Lernen widme oder nicht*

    *mir noch einen Apfel schnappe, während sie noch mit ihrem Essen beschäftigt ist und mich etwas lässiger mit einem Arm auf dem Tisch abstütze*

    Du kümmerst dich jetzt schon im Oktober um dein Outfit für den Weihnachtsball?

    *noch einer diese Frauen verstehen möchte*

    *selbst vermutlich zwei Wochen vorher nachsehe, ob nicht einfach nochmal das Sakko vom letzten Jahr nehme oder mir doch mal ein neues gönne*

    Aber dein Ballkönig erfreut sich natürlich der Tatsache, dass du gut aussehen möchtest.

    *beschwichtigend hinterherschiebe und es im Nachgang rückblickend gesehen schon auch ein wenig genießen kann, dass mir diese Ehre zuteil wurde*

    *mit Aly auch wirklich eine sehr passgenaue und authentische Ballkönigin abbekommen habe*

    *mir nicht vorstellen möchte, was passiert wäre, wenn da mit Roper Mali oder Vane hätte auflaufen müssen und mich allein bei dem Gedanken daran leicht schüttle*

    *es das Quidditchthema dann auch nicht angenehmer macht und nur unzufrieden brummle*

    Wir geben unser Bestes. Und nach dem ersten Spiel ist Malfoy dann wieder an Bord.

    *die Schultern dabei straffe, um meinen Worten noch mehr Überzeugung zu verleihen*

    Und die Gryffindors werden schon sehen, was wir auf dem Kasten haben.

    *dabei ein wenig diebisch grinse und mit Bole Cookie noch das ein oder andere neue Manöver ausprobieren will*

    [Bastelst du ein Ende? <3]

  • [Mach ich! Das war eine schöne, kleine Runde. Gute Nacht <3]

    Aly.

    *ein unschuldiges Lachen ausstoße und die Hände kapitulierend hebe*

    Hey, ich wollte dir nur etwas Gutes tun. Immerhin hattest du da wirklich eine ziemliche Schmalzlocke auf dem Kopf.

    *neckend entgegne, obwohl mir absolut sicher bin, dass seine Frisur immer etwas verwegen aussehen soll*

    *nämlich nicht das Gefühl habe, dass ihn seine Haare sonderlich stören, auch wenn sie immer etwas zu lang scheinen*

    Ah, so ist das also. Diesen Job nehme ich nur zu gerne an. Die Aussicht darauf, dir die Meinung geigen zu können - und das mit deiner Erlaubnis - ist verdammt verlockend.

    *vollkommen ungeniert sage und dabei mal wieder erkenne, wie sehr seine Gesellschaft zu schätzen weiß*

    *mit ihm einfach immer völlig ungezwungen plaudern kann, ohne irgendwelche Hintergedanken zu haben*

    *immerhin in Malcom mittlerweile einen sehr guten Freund sehe und hoffe, dass Miles das irgendwann auch akzeptieren kann*

    *zuerst möglichst empört dreinblicke, dann aber doch ertappt lachen muss*

    Keine Sorge, bevor ich dazu kommen kann, dich zu verkuppeln, muss ich mich erstmal einem deutlich hoffnungsloserem Fall widmen.

    *dabei an Nick ( lilyluna) denke, der immerhin schon die ein oder andere Geschmacksverirrung erlitten hat*

    *tatsächlich denke, dass er ein bisschen Verkupplungsarbeit viel nötiger hätte als Malcom*

    *Nick immerhin noch nie mit einer wirklich passenden Freundin gesehen habe*

    *das "Highlight" - oder besser der Tiefpunkt - immerhin war, als er irgendeine Gryffindor in die WG angeschleppt hat*

    *damals wirklich an der Gesundheit seines Verstands gezweifelt habe*

    Hey, wenn du mir schon eine solche Steilvorlage lieferst, möchte ich natürlich exklusiv dabei sein!

    *grinsend antworte und das überhaupt nicht verwerflich finde*

    *er eine solche Reaktion immerhin herausgefordert hat*

    *nicht sonderlich überzeugt bin, dass er sich morgen tatsächlich aktiv mit dem Lernen beschäftigen wird*

    *das allerdings nicht mein Problem ist und sogar verstehen würde, wenn er es nicht täte*

    *immerhin in der Hinsicht keine Vorzeigestudentin, sondern doch eher etwas faul bin*

    *ihn irritiert anschaue bei seiner Frage bezüglich meines Outfits für den Weihnachtsball*

    *diese Frage immerhin wirklich unnötig ist*

    Aber sicher doch. Ich möchte doch immerhin das beste und schönste Kleid des Abends haben. Das bedarf Vorbereitung!

    *vollkommen überzeugt sage, weil das Amt der Ballkönigin wirklich ernst nehme*

    *immerhin lange genug gewartet habe, bis endlich dazu gewählt wurde*

    Ich will auch hoffen, dass du das zu schätzen weißt.

    *streng sage, auch wenn glaube, dass Miles das alles nicht ganz so ernst nimmt*

    *nur noch einmal nicke und hoffe, dass das Slytherin-Team sich von diesem Zwischenfall nicht negativ beeinflussen lässt*

    Das wird schon!

    *deshalb zuversichtlich sage und tatsächlich schon auf das Spiel gespannt bin*

    *mit Malcom noch eine Weile in der Großen Halle sitze und plauder, ehe wir uns gemeinsam auf den Rückweg zum Wohnheim machen*

    *mich mit einer kleinen Umarmung von Malcom verabschiede, bevor wir in unterschiedliche Richtungen zu unseren Wohnungen gehen*

    *dabei deutlich später als geplant zurück in die WG komme*

    *entsprechend wohl auch nicht allzu enttäuscht sein dürfte, dass Miles ( Mali) sich bereits ins Bett verzogen hat*

  • Alec:

    *mich wieder ein wenig mehr von ihr entferne um uns beiden nach der Situation Raum zu geben*

    *manchmal zwar gerne tagträume dass wir einfach zusammengehören*

    *mich aber auch manchmal frage, wo und wie das ganze mal enden soll*

    *Briannas Lächeln erwidere*

    Das stimmt. Nur macht es leider nich ganz so viel Spaß wie wenn man gewinnt

    *ihr da zumindest eingeschränkt zustimme*

    *kurz schnaube*

    Dein Wort in Merlins - oder vielleicht lieber Malfoys - Ohren.

    *mit einem leicht übertrieben gequälten Grinsen antworte*

    *Ja aber froh sein kann dass Malfoy da bei der Mannschaft so hinterher ist*

    *selbst eine wohl viel zu große Gelassenheit an den Tag legen würde*

    *da wohl keiner den Hintern hochkriegen würde*

    Nein - zumindest nicht solang ich da ein Mitspracherecht habe.

    *direkt einwende*

    Ich versuche, aktuell alle möglichen Kurse so weit zu strecken wie es geht. Als Drachenwart gibt es jetzt auch keine Stellen wie Sand am Meer und ich hab wenig Interesse daran, die armen Tiere bei Gringotts weiter zu quälen.

    *mit leichtem Schauder in der Stimme sage*

    *dort zwar immer Stellen zu besetzen sind, weil sie alte Besetzung entweder gegrillt wurde oder gekündigt hat*

    *meine Vorstellung von artgerechter Haltung aber einfach eine andere ist*

    *in den ZS Hops als grade die Getränke an den Tisch kommen*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Brianna.

    *ihm ein schiefes Lächeln schenke*

    Dann musst du dich eben mehr anstrengen, um immer zu gewinnen.

    *scherzend entgegne, auch wenn natürlich weiß, dass das nicht immer möglich ist*

    *ihm Siege im Quidditch ja scheinbar aber wirklich wichtig sind*

    Wenn es dich so sehr stört, hättest du ja auch nur in deiner Freizeit Quidditch spielen können. Nicht im Team.

    *schließlich vorschlage und gar nicht einschätzen kann, welche Tragweite diese Worte haben*

    *es zwar durchaus auch für mich sehr merkwürdig wäre, wenn Alec nicht im Team der Slytherins wäre*

    *er ja scheinbar aber schon etwas gestresst von der Situation zu sein scheint*

    *etwas erleichtert bin als Alec bestätigt, dass er noch ein Weilchen auf Hogwarts bleiben wird*

    *diese Tatsache nicht so eine große Erleichterung in mir hervorrufen sollte*

    *dennoch froh bin zu wissen, dass Alec auch die nächsten Jahre weiterhin in meiner Nähe sein wird*

    Oh, du darfst bloß nicht bei Gringotts anfangen! Es ist eine Schande, dass so etwas in der Zaubergemeinschaft geduldet wird.

    *absolut überzeugt sage, weil es furchtbar finde, wie die armen Drachen dort gequält und misshandelt werden*

    *mir allerdings auch nicht vorstellen kann, dass Alec so etwas in irgendeiner Weise unterstützen könnte*

    *dann erstmal in den ZS hüpfe*

    <3

  • Mali 15. Oktober 2023 um 07:33

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!