Harry Potter Personenspiel | 82/2023

  • Maeve:

    *sie sich dann ihrem Verhalten selbst bestätigt, worauf belustigt eine Augenbraue hochziehe, das dann aber so stehen lass*

    *mir stattdessen vornehme, dieses Schuljahr auf sie zu achten und ggf. ein schwesterliches Machtwort zu sprechen, worauf sie normalerweise ja auch oft hört*

    *und es davon ab natürlich auch in meinem eigenen Interesse ist, dass genügend Maisie-Zeit habe, worauf einen hohen Stellenwert lege* <3

    *sie meine Empörung offenbar gut nachfühlen kann*

    *noch einen Schluck Tee trinke, der mich bei diesem herbstlichen Wetter heute gut wärmt, ehe zu einer Antwort ansetze*

    Das sehe ich ganz genauso! Vielleicht sollten wir das im Auge behalten. Immerhin haben wir ja nun auch die Befugnis, sicher zu stellen, dass sich hier niemand unwohl fühlen muss.

    *nochmal mit einem kleinen, stolzen Unterton verkünde, da ja nun beide das VS-Zeichen tragen*

    *zwar nicht denke, dass von diesem Huhn eine Gefahr ausgeht, es sich aber nicht auf andere Schüler stürzen oder diese eindrecken darf*

    *ihrer Ausführung von diesem unangenehmen Zusammentreffen lausche, wobei ein piekiertes Gesicht mache*

    Das ist ja noch viel schlimmer!

    *mit ihr mitfühlen kann und sofort an die hübschen Sandalen denke, die ihr so gut stehen*

    *die Haare zurückwerf und mir vornehme, bei Gelegenheit den Typen nochmal darauf hinzuweisen, dass er wesentlich besser auf sein Huhn aufpassen muss*

    *mir vorstelle, was passiert wäre, wenn es auch noch auf ihre Schuhe gekackt hätte und erneut die Nase rümpf* :D

    *auf ihre Analyse des Outfits von dem Huhn-Typen dann sofort nicke*

    Keine Leinen, aber so eine komische wollige Jacke, mit der er auch gen Nordpol reisen könnte.

    *gar nicht weiter ausführen muss, was daran ein Fauxpas darstellt*

    Allerdings. Manche hier hätten ja wirklich Potential, aber...

    *das offen lass und dabei einen schiefen Seitenblick auf ein plumpes Mädchen aus Gryffindor werfe, welches so aussieht, als hätte sie die letzten Tage im Verbotenen Wald gezeltet*

    *Maisie noch einen Schluck Tee nachschenk und dabei eine kleine Veränderung in ihrem Blick bemerke*

    *sie neugierg ansehe und mich frag, ob sie gerade an jemanden denkt*

    *das Schloss ja voll von Verehrern ist, sie die meisten aber immer abblitzen lassen hat, was zu gut verstehen kann*

    *aber nicht direkt weiterbohre, da mir sicher bin, dass sie mich einweihen wird, sobald es etwas zu erzählen gibt*

    *noch eine ganze Weile zusammensitzen, die Köpfe zusammenstecken und ein bisschen Klatsch und Tratsch austauschen, ehe uns voneinander verabschieden müssen*

    *nun aber mit gefülltem Energiespeicher zurück in den GR der Hufflepuffs kehre*

  • Oscar

    Stimmt es wirklich, dass du etwas mit Hestia hattest?

    *ihn frage*

    Ich bin übrigens Oscar Triggs.

    *mich ihm vorstelle*

    *er ziemlich selbstbewusst wirkt*

    *schon irgendwie verstehen kann was Hestia an ihn findet, das aber nie zugeben wurde*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Abaddon

    *es zwar genieße, wenn Weiber von meinen Bettgeschichten erfahren, es aber andererseits gar nicht abkann, wenn dann auch noch männliche Personen mich darauf ansprechen*

    *bei solchen Dingen eigentlich eher der stille Genießer bin und aus der Offensive zuschaue, wie sich andere nur so um mich schlagen*

    *meine Stirn genervt runzel und meine Arme ein wenig verschränke*

    Hör mal zu…

    *langsam sage, aber dabei noch relativ freundlich bleibe*

    Ich weiß nicht, was dich das eigentlich angeht, Oscar oder warum du das überhaupt fragst.

    *seinen Namen mit in meine Worte einbeziehe*

    Um ehrlich zu sein ist es mir auch egal.

    *schulterzuckend hervorbringe*

    Ich habe niemandem irgendwas vorzuweisen oder mich irgendwie zu erklären.

    *keine Notwendigkeit sehe, mich irgendwie zu rechtfertigen*

    *Osar da meinen Standpunkt sehr klar hinüberbringe*

    *Carrow Alexa immerhin ziemlich bereitwillig und freudig mir in meine Wohnung gefolgt ist*

  • Oscar

    Ich war mal mit Hestia sehr gut befreundet und wollte wissen ob das wirklich stimmt, weil sie eigentlich niemals so etwas tut.

    *mich erkläre*

    Das habe ich auch nicht erwartet von dir.

    *klarstelle*

    Jeder soll tun was er für richtig hält und dein Ruf war mir vorher schon bekannt.

    *meine*

    Ich bin der letzte der jemanden für so etwas verurteilt.

    *hinzufüge*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Abaddon

    War?

    *ihn neugierig frage und meinen Kopf etwa schief lege*

    Hast sie wohl vergrault. Typisch für sie, dass sie gleich abhaut, würde ich sagen.

    *schulterzuckend meine, weil es mich auch eigentlich nicht juckt*

    *für einen Abend bekam was ich wollte, weshalb mir auch keinen Kopf mehr darüber mache*

    Ich drücke es mal so aus: Sie ist mir äußerst bereitwillig und glühend vor Aufregung in meine Wohnung gefolgt.

    *ihm die Karten ganz offen darbiete, immerhin nichts zu verbergen habe, auch wenn es nicht so gerne mag über

    meine ONS zu sprechen*

    Das hoffe ich.

    *zu ihm sage und währenddessen meinen neuen Besen kurz an einen naheliegenden Baum anlehne*

    *es mir eigentlich ziemlich egal ist, was Oscar von mir denkt, als er meinen ,,Ruf“ anspricht*

    *mir ebenso egal ist, ob das jetzt negativ gemeint ist oder nicht*

    *meine ,,Qualitäten“ außerhalb der Bettgeschichten eindeutig kenne, aber die ONS nunmal auch einen großen Teil in meinem Leben einnehmen*

    Das sehe ich auch so.

    *lediglich antworte, als er meint, dass jeder tun soll was er für richtig hält*

    Und das tat Carrow wohl auch.

    *ihm erkläre*

    Schon in Ordnung.

    *leicht abwinkend auf seine nächsten Worte sage*

  • Luca

    *heute endlich Freitag ist und mich schon außerordentlich auf das Wochenende freue, obwohl der Unterricht doch ziemlich spannend ist*

    *einfach noch sehr viel nachholen muss, da auf Beauxbatons verschiedene Unterrichtsfächer hatte und die meisten hier leider nicht figurieren*

    *mich auf den Weg zum Zauberkunstunterricht mache, da das meine letzte Doppelstunde für heute ist*

    *den großen Raum betrete und meinen Blick über die vielen Schülerinnen und Schüler wandern lasse*

    *die Augen vorsichtig zusammenkneife, da glaube Bella irgendwo vorne gesehen zu haben und direkt auf sie zugehe*

    *als uns nur noch einige Meter trennen, zufrieden feststelle, dass mich nicht geirrt habe und mit meiner Vermutung richtig lag*

    *mich langsam nähere und neben ihr stehen bleibe*

    Salut, Bella. Hast du etwa auch Zauberkunst?

    *sie mit einem reservierten Lächeln begrüße und kurz den freien Platz neben ihr beäuge*

    Hanna Taylor

  • Bella

    *das Treffen mit Ted Willow Faith gestern echt schön war*

    *wir uns super gut verstanden haben, auch wenn das Thema mit der Abschlussfeier doch irgendwo unangenehm war*

    *mich wirklich freuen würde, wenn wir uns öfter sehen könnten*

    *das die Schule allerdings nicht immer ganz so zulässt, da jetzt wirklich seht viel los ist und gleich schon 4 Hausaufgaben bekommen habe*

    *jetzt Nachmittagsunterricht habe und bereits im Klassenzimmer von Zauberkunst bin*

    *aus der Ferne auf einmal Luca entdecke, der auch schon direkt auf mich zukommt*

    *mir gar nicht bewusst war, dass zusammen mit den Rawenclaws Zauberkunst haben*

    *er mich dann auch schon mit seinem französischen Akzent begrüßt und fragt, ob auch Zauberkunst habe*

    Hey Luca. Ja, das habe ich wie man sieht

    *ihn lächelnd begrüße*

    Wie geht es dir?

    *noch hinzufüge*

  • Luca

    *Bella wirklich sehr in Gedanken zu sein scheint und deswegen erstmal abwarte, bis sie mich sieht*

    *über ihren Kommentar einfach die Stirn runzle, da mir bis jetzt gar aufgefallen war, dass wir gemeinsam mit den Slytherins Zauberkunst haben*

    Bien, merci. Und wie läuft es bei dir?

    *sie lächelnd zurückfrage und mir dabei vorsichtig eine Strähne aus dem Gesicht streiche*

    Gibt es irgendwelche Neuigkeiten bezüglich dem Jungen?

    *mir wieder einfällt, dass sie beim letzten Mal wirklich sehr angetan von ihm war*

    *ziemlich neugierig geworden bin, ob sie es geschafft hat ihm ihre Gefühle zu gestehen*

    Darf ich mich setzen?

    *irgendwann frage, da es mir doch etwas unangenehm ist, die ganze Zeit neben dem Tisch zu stehen*

  • Bella

    *ihm anscheinend ebenfalls nicht bis jetzt bewusst war, dass wir zusammen Zauberkunst haben*

    Bei mir läuft es eigentlich auch ganz gut

    *ihm dann antworte und meine Hände in meine Hosentasche stecke*

    *ihn erstmal nur mit großen Augen anschaue, als er fragt, ob es Neuigkeiten vom Jungen gibt*

    *mich sofort wieder schlecht fühle wenn an ihn denken muss*

    *ihn seitdem nicht mehr gesehen habe, als ihn abblitzen ließ*

    *gehört habe, dass er die Schule verlassen haben soll, was mich ehrlicherweise aber eher weniger interessiert hat, es mir sogar eigentlich egal war*

    Es hat sich herausgestellt, dass er mich gar nicht wirklich geliebt und mich nur benutzt hat

    *ehrlich antworte und auf meinen Tisch starre*

    *er fragt, ob er sich setzen darf*

    Oh ja klar. Natürlich...

    *zu ihm meine und etwas rot werde, da es mir unangenehm ist, dass ihn nicht schon früher gefragt habe, ob er sich setzen möchte*

    Loona bin mal was essen^^

  • Luca

    *ihre Antwort mit einem einmaligen Nicken quittiere, ehe mich langsam neben sie setze*

    *verwundert die Brauen hebe, als sie sich plötzlich anspannt und länger nichts mehr sagt*

    *es direkt bereue diese Frage gestellt zu haben, da deutlich ihr Unbehagen spüre*

    *deswegen nur den Blick senke und nachdenklich auf meine Unterlippe herumkaue*

    *gerade zum Reden ansetzen möchte, als sie mit einem Satz ihre Situation zusammenfasst*

    Oh.

    *einfach nur herausbringen kann, da sie das wirklich sehr verletzt haben muss*

    *es irgendwie schade finde, dass aus den beiden nichts geworden ist, da ihn Bella wirklich sehr zu mögen schien*

    Ähm.. wie gehst du denn damit um?

    *nach gefühlt einer ganzen Ewigkeit nachfrage, da nichts mehr von ihr kommt*

    *sie aber nicht sonderlich traurig aussieht, was mich wirklich sehr irritiert*

    *zwar nicht viel Erfahrungen habe, was Beziehungen angeht, dennoch mindestens mit Liebeskummer gerechnet habe*

    *als keine Antwort mehr kommt, den Blick hebe und sehe, wie sich eine kleine Träne in Bellas Augenwinkel bildet*

    *anfangs gar nicht verstehe, was überhaupt passiert und deswegen nur vorsichtig meine Hand auf ihre Schulter lege*

    Du kannst es mir erzählen, wenn du möchtest.

    *ihr vorschlage und sich für einen Moment unsere Blicke treffen, ehe verlegen zu Boden schaue*

    [Guten Appetit! :)]

  • Bella

    *als er sich dann auch neben mich setzt, mich plötzlich anspanne*

    *ihm die Frage nun auch sichtlich unangenehm ist, da ef auch auf den Tisch schaut und erstmal gar nichts sagt*

    *Luca nur mit einem "oh" reagiert, was mir erklärt, dass er damit wahrscheinlich nicht gerechnet hat*

    *Kilian wirklich sehr mochte, auch wenn sein Humor am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig war und er erst etwas komisch war*

    *mich immerhin aber in ihn verliebt habe und das schon die zweite Sache war wo wieder von Jungs enttäuscht worden bin*

    *in Zukunft definitiv vorsichtiger sein werde und Jungs nicht mehr so schnell an mich rauslassen werde und mich in sie verliebe*

    *er mich nach einer gefühlten Ewigkeit fragt, wie damit umgehe*

    Ich versuche es zu vergessen

    *ebenfalls nach einer Weile sage und mir die Tränen wirklich verkneifen muss*

    *das mir auch ganz gut gelingt und ihm wieder in die Augen schaue, damit er nicht merkt, dass es mir in Wirklichkeit nicht soo gut geht*

    *es einfach das Beste ist ihn zu vergessen*

    *er meint, dass es ihm erzählen kann wenn möchte und zusammenzucke, als eg mir plötzlichen eine Hand auf meine Schulter legt*

    *unsere Blicke sich auf einmal treffen, worauf sich Gefühle freigeben von denen bis jetzt nicht einmal wusste, dass sie überhaupt da sind*

    *er nach einiger Zeit auf den Boden schaut und sehr verlegen scheint*

    *es mir allerdings ebenso geht*

    Ähm...

    *mich dann räuspere, mehr allerdings nicht sage*

  • Luca

    *das Gefühl habe, dass sie selber nicht richtig weiß, wie sie mit der Situation umgehen soll*

    *es ihr aber auch nicht übel nehmen kann - eine Beziehung immerhin nicht immer unkompliziert verläuft*

    *ihr deswegen etwas Zeit gebe, damit sie sich sammeln und weitersprechen kann*

    *zu ihrem Kommentar hin nicke, da es wirklich besser ist, wenn sie ihn erstmal vergisst*

    *sie ihn natürlich nicht vollkommen aus ihrem Gedächtnis verbannen kann, aber zumindest ausblenden*

    *für's Erste das als eine gute Entscheidung halte, auch wenn eher nicht so wie sie gehandelt hätte*

    Du kannst mir erzählen, falls dich noch etwas bedrückt. Ich werde versuchen, dir zu helfen.

    *ehrlich hinterherschiebe, da ihr nach ihrer großen Hilfe beim Einfinden wirklich etwas schulde*

    *dann aber verlegen den Blick senke, als sich auf einmal unsere Blicke kreuzen*

    *mich nach einer Weile wieder räuspere und nicht so recht weiß, was jetzt sagen soll*

    *meine Hand langsam wieder zurückziehe und auf mein Schulbuch starre, da diese unangenehme Stille wirklich peinlich ist*

    *glücklicherweise aber bald Prof. Flitwick in das Klassenzimmer kommt und sämtliche Gespräche verstummen*

    *erleichtert ausatme, obwohl die Atmosphäre zwischen Bella und mir weiterhin sehr angespannt ist*

    *mich nach Schulschluss langsam erhebe und ihr einen entschuldigenden Blick zuwerfe*

    Ähm.. ich muss los, ich habe mich noch mit Louana und Léon verabredet.. wir sehen uns dann sicher bald.

    *sie erneut verlegen mustere und meine Schritte beschleunige, als das Klassenzimmer verlasse*

    *nicht genau weiß, wie ihr - und natürlich mein - Verhalten deuten soll und mich deswegen erstmal in den GR begebe, um auf andere Gedanken zu kommen*

    [Ich habe ein Ende gemacht, da ich langsam los muss. :) War eine schöne, kleine Runde, gerne wieder. ^^]

  • -

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Mali 22. September 2023 um 18:38

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!