Harry Potter Personenspiel | 75/2023

  • Tyler

    *sie nur sagt, dass ich es schon wieder bin*

    Wieso? Jemand anderes erwartet?

    *darauf hin meine*

    *grinsen muss, als sie sagt, dass sie eine schlechte Erfahrung damit hat und mich mustert*

    *sie dann ebenfalls mustere*

    *sie nicht sehr schlecht aussieht*

  • April

    *bei seiner Frage die Schultern zucke*

    Vielleicht. Auf jeden Fall nicht dich.

    *ehrlich antworte und das sogar recht freundlich schaffe*

    *eine Augenbraue nach oben wandern lasse, als er mich ebenfalls mustert*

    Bist du fertig mit gucken oder soll ich noch posen?

    *leicht belustigt frage und meine Arme vor der Brust verschränke*

  • Tyler

    *sie dann sagt, dass sie mich auf jeden Fall nicht erwartet hat*

    Das glaube ich dir

    *zu ihr sage*

    *schmunzeln muss, als sie fragt, ob ich fertig mit gucken bin oder ob sie noch posen soll*

    Ich bin fertig. Und du?

    *ihr antworte und sie zurückfrage*

  • April

    *bei seinen Worten skeptisch den Kopf schieflege*
    Also das glaubst du mir jetzt, oder was?
    *nicht wirklich begeistert sage und dabei auf die Muffin-Geschichte anspiele, wo er mir nicht geglaubt hat, dass das das erste Mal gewesen ist, wo einen Muffin fallengelassen hab*
    *es nicht schaffe, mein Grinsen zu verbergen, als er so ungeniert meint, er sei fertig*
    Ich auch, perfekt.

    *amüsiert antworte und dann von der Bank aufsteh*
    Wir sehen uns bestimmt demnächst mal wieder. Ich wollte eigentlich einen Spaziergang machen.

    *zur Verabschiedung sage und nochmal die Hand hebe*
    *die nächste halbe Stunde dann auch tatsächlich um den See laufe, ehe wieder zurück in die WG gehe*

  • Alexis:

    *im Drei Besen sitze und einen Drink zu mir nehme*

    *die letzten Wochen, die von Pause und Erholung geprägt waren, total genossen habe*

    *am Montag jedoch das neue Semester losgeht, was mental gerade noch weit weg schiebe*

    *lieber den Samstagabend genieße*

    Flora Scamander

  • Vicky

    *das Wochenende noch auskoste da auf den Start der Uni absolut kein Bock habe*

    *höchstens den Abstecher zum Drachenreservat den haben mich freudig darauf macht*

    *Drachenkunde zwar wirklich total mag, es aber einfach so viel Theorie ist das glaube das mit der Kopf bald abfallen würde deswegen*

    *deshalb in den drei Besen gehe und mir ausnahmsweise mal ein Feuerwhiskey bestelle, Laura mir das sicherlich verzeihen wird*

    *mich dann an einen Tisch setzte und mein Blick kurz über die anderen Leute im Lokal schweifen lasse, da vielleicht ja ein bekanntes Gesicht sehe*

  • Alexis:

    *eine Weile mit ehemaligen Mitschülern aus Slytherin quatsche, während an meinem FW nipp*

    *sich diese jedoch irgendwann verabschieden, da sie ihren Abend im Londoner Nachtleben fortführen wollen*

    *abwinke, als sie mich auffordern, mich ihnen anzuschließen, da nie eine begeisterte Clubgängerin war*

    *dort einfach zu viele nervige Menschen aushalten müsste, als für meine Stimmung gut wäre*

    *mich ziemlich schnell langweile, nachdem die anderen verschwunden sind*

    *weiterhin an meinem FW nipp während den Blick durchs Lokal schweifen lass*

    *meine Augen an Frobisher hängen bleiben, die einsam und allein an einem Tisch nicht weit enfernt sitzt*

    *sie normalerweise links liegen lassen würde, durch meinen FW aber in Stimmung bin*

    *mein Glas nehme und zu ihr rüberschlendere*

    *ihr einen frechen Blick zuwerf*

    Na, Frobisher. Ich hab gesehen, dass du dich wieder fürs Uni-Team beworben hast.

    Willst du dich etwa nochmal von den Slytherins vorführen lassen?

    *die Augenbraue hochziehe und abwarte, ob sie ähnlich impulsiv und kopflos ist, wie Vane und Roper*

    *falls ja, dann heute keine Probleme haben sollte, sie zu provozieren*

  • Vicky

    *an meinem FW nippe*

    *Moon erkenne und die Augenbraue hochziehe als bemerke das sie geradewegs zu mir herüberkommt*

    *auf ihre Worte erstmal nichts erwider und sie eher wenig begeistert anblicke*

    *die Augen verdrehe bei ihren nächsten Worte*

    Nein. Tatsächlich nicht.

    *das letzte Spiel einfach so ein Desaster war, dass noch immer glaube, dass nicht alles mit rechten Mitteln vorging dort*

    Wir werden es euch dieses Jahr schon zeigen, Moon.

    *meine und mein Kopf leicht recke*

    *das sicherlich alle aus dem Uni-Team so sehen*

    *Montague sich aber wohl zurückgezogen hat und mich frage, ob das wohl mit seinen ehemaligen Hauskameraden zusammenhängt, es ihm ja nicht wirklich verübeln könnte*

  • Alexis:

    *nicht enttäuscht werde*

    *Frobisher tatsächlich auch einen ähnlichen Move macht, wie die anderen Gryffindors*

    *das gereckte Kinn amüsiert betrachte und den Kopf schief lege*

    Da mache ich mir ja große Sorgen.

    *trocken antworte, als sie meint, dass die Uni-Leute es uns schon zeigen würden*

    Immerhin scheint ihr Montague ja erfolgreich vertrieben zu haben.

    *stattdessen kommentier, da nicht viel Vorstellungsvermögen brauche, um eine Idee davon zu bekommen, wie genervt er nach dieser Saison gewesen sein muss*

    *es selbst nicht mal eine halbe Stunde in diesem Team ausgehalten hätte, ehe das Handtuch werfen würde*

    *allerdings das Slytherin-Team auch nicht Drama-frei war, was Frobisher aber mal nicht unter die Nase binden werde*

    *den Kopf schief lege und sie betrachte*

    Jetzt mal ehrlich, Frobisher: Wie starke Nerven braucht man, um Vane und Roper ertragen zu können?

    *noch einen Schluck von meinem FW nehm und merk, wie langsam die Hitze in mein Gesicht kriecht*

  • Vicky

    *als sie meint das sie sich dann grosse Sorgen macht nur die Augen verdrehe und sie leicht herausfordernd anschaue*

    *das Team dieses Jahr schliesslich wirklich alles geben wird, um es den Slytherins zu zeigen*

    Ihr scheint ihn ja auch schon vertrieben zu haben, bevor es überhaupt losging.

    *zurückgebe, da er schliesslich im Uni-Team war und nicht bei den Slytherins*

    *zwar auch nicht das beste Verhältnis mit ihm habe, aber er immerhin noch zu den anständigeren Slytherins gehört, die kennenlernen durfte*

    *mich ihre plötzliche Frage wegen Emma und Sophie dann doch ein wenig aus der Bahn wirft und einen Moment brauche*

    Ich weiss ja nicht, was du denkst, Moon. Aber dass ihr grosse Nerven dafür braucht, liegt sicher nicht an ihnen.

    *meine*

    *es schliesslich nicht wir sind, die mit diesem ganzen Quatsch anfangen, was sich ja schon aus diesem Gespräch hier erschliessen lässt*

    *nun ebenfalls ein Schluck vom FW nehme und das Glas wieder auf den Tisch stelle*

  • Alexis:

    *ihr Konter bezüglich Montague gar nicht so schlecht platziert ist*

    *tatsächlich keine Ahnung hab, warum sich Montague fürs Uni-Team entschieden hat, da aber sicherlich irgendeine Machtkampf-Story hintersteckt*

    *mir vorstellen kann, dass das Team zwei Platzhirsche, ihn und Malfoy, einfach nicht ausgehalten und einer von ihnen daher das Weite gesucht hat*

    Wer weiß.

    *daher nur vage antworte, weil den Slytherins sicher nicht in den Rücken fallen werde - auch nicht Montague*

    Aber offenbar war er mit euch auch nicht gerade glücklich.

    *mit einem kleinen Grinsen mein, weil mich noch sehr genau an seine angepissten Gesichtsausdrücke während des finalen Matches erinnern kann*

    *meine Stichelei bezüglich Vane und Roper sie etwas aus dem Konzept zu bringen scheint*

    *eigentlich ja finde, dass die alle drei aus dem gleichen Material angefertigt sind und keine Unterschiede sehe*

    *aber gerne ein bisschen Unruhe reinbringe und es irgendwie genieß, Frobisher zu verunsichern*

    Man braucht Nerven aus Stahl, um diese wandelnden Katastrophen aushalten zu können.

    *mit einem Schnauben quittier*

    *aber auch nicht vergessen habe, wie Harper und Vane beim Weihnachtsball herumgeturtelt haben*

    *das bisher niemanden sonst erzählt habe, aber mir sicher bin, dass das der Ursprung dieses ganzen Dramas ist*

    *mir die Frage stell, ob Frobisher davon irgendetwas weiß*

    *mich kurzentschlossen zu ihr an den Tisch setz und ihr einen frechen Blick zuwerf*

    Du scheinst keine Gesellschaft zu haben, daher bin ich mal so frei...

    *da zwar eindeutig der Feuerwhiskey aus mir spricht, mich aber auch gerade ganz gut amüsiere*

    *vielleicht noch den einen oder anderen Gossip aus ihr herausbekomme*

  • Vicky

    *meine Antwort wegen Montague sie wohl nicht wirklich erwartet hat was daraus schliesse das für längere Zeit von ihr kein Wort kommt*

    *ihr "wer weiss" meine Worte meiner Meinung nach unterzeichnen und leicht grinsen muss*

    *als sie meint das er mit uns auch nicht allzu glücklich wirkte sie mit schief gelegtem Kopf anschaue*

    Er war Kapitän, hätte er andere im Team gewollt hätte er andere reingeholt.

    *knapp sage und erneut ein Schluck trinke*
    Zu euch ist er jedenfalls jetzt auch nicht gleich gehüpft, hm?

    *dann noch nachschiebe*

    Welche du wohl offensichtlich nicht besitzt, schon klar.

    *sage und erneut die Augen verdrehe*

    *die Slytherins ja wirklich nur darauf aus sind uns zu nerven*

    *wir uns dann immerhin verteidigen anders als andere Häuser*

    *sie etwas perplex anschaue als sie sich dann einfach hinsetzt*

    Und du scheinst Stahl gefressen zuhaben oder warum setzt du dich jetzt einfach hier hin?

    *dann doch etwas belustigt von ihr wissen möchte, da sie vorher schliesslich noch gross Wind gemacht hat das man es mit uns nicht aushält*

  • Alexis:

    *ihre spitze Antwort mit einer hochgezogenen Augenbraue beantworte*

    Naja, er musste ja mit dem arbeiten, was ihm zur Verfügung stand...

    *keine Ahnung hab, wie viele sich fürs Team beworben habe, aber an seiner Stelle vermutlich jeden genommen hätte, der kein ehemaliger Gryffindor ist*

    *dabei auch mal unter den Tisch fallen lass, dass Frobisher eine ganz passable Jägerin ist*

    *sie auch wesentlich konstanter gespielt hat, als Vane, die ja vermutlich zu sehr mit ihrem Harper-Drama beschäftigt war*

    *dann den Kopf schief lege*

    Bei uns war ja auch kein Platz mehr.

    *das Slytherin-Team ja schon seit einer Weile aus denselben Spielern besteht und selbst ja eher spontan dazugestoßen bin, weil Vaisey verschollen war*

    *dann amüsiert auflach*

    Meine Nerven sind gut, Frobisher. Sonst hätte ich es als Fluchbrecherin auch eher schwer.

    *Malfoy und Roper ja zum Beispiel in ihren Zwischenprüfungen die Nerven verloren haben und nun direkt wiederholen müssen*

    *es Malfoy allerdings wirklich nachsehen kann, da er mit Roper als Prüfungspartnerin wirklich die A*schkarte gezogen hatte*

    *mich ihre pampige Antwort nicht aus der Ruhe bringt*

    Stahl habe ich tatsächlich gefressen, aber ich finde es auch amüsant, mich mit dir zu unterhalten.

    *noch einen Schluck von meinem FW nehm*

    *tief in mir drin wohl auch nicht anders bin als die anderen Slytherins, die sich gerne mit den Gryffindors anlegen*

    *daher noch keine Lust habe, mich wieder an meinen Tisch zurückzusetzen*

    *Frobisher immerhin auch schon ein bisschen in ihr Glas Feuerwhiskey geschaut hat und das noch lustig werden könnte*

  • Vicky

    Oh, ich glaube nicht das wir die einzigen waren die zur Verfügung standen.

    *meine*

    *schliesslich mehrere bei den Auswahlspielen waren und es dann halt einfach uns Gryff-Mädels getroffen hat*

    Dann wolltet ihr ihn ja anscheinend nicht.

    *schulterzuckend meine*

    *ein belustigtes Schnauben ausstosse als sie meint das ihre Nerven gut sind*

    *selbst wahrscheinlich schon längst abgehauen wäre, wenn nicht so ein Dickkopf wäre*

    *andererseits dieses Gespräch auf eine spezielle Weise auch äusserst belustigend finde*

    *diese Slytherins und ihre Art einfach nicht kapiere, ihre Existenz wahrscheinlich nur fürs nerven von Leuten gedacht ist*

    *als sie meint das sie es amüsant findet sich mit mir zu unterhalten nur die Augenbraue hochziehe und sie anblicke*

    Ha, na dann.

    *mit Sarkasmus triefender Stimme meine*

    *ein erneuten Schluck vom FW nehme und ihn langsam auch zu spüren bekomme*

    *im Nachhinein vielleicht doch ein Butterbier vorgezogen hätte da lieber einen kühlen Kopf bewahre*

  • Alexis:

    Ach nein?

    *belustigt grins, weil mir ansonsten keinen Reim darauf machen könnte*

    Vielleicht dachte Montague ja, ihr könntet unerwarteterweise doch ein Team ergeben und hat sich... geirrt.

    *mir eine Strähne hinters Ohr streich und noch einen Schluck aus meinem Glas nehme*

    *ihre Entgegnung einfach so stehen lass*

    *mich eigentlich auch nicht interessiert, was da im Vorfeld zwischen dem Team und Montague abgegangen ist*

    *das schließlich Schnee von vorgestern ist und der Pokal genügend bezeugen sollte, dass ihn nicht gebraucht haben, um alle Teams vom Platz zu fegen*

    *es mir dann in meinem Stuhl gemütlich mache und ihren überrascht-entgeisterten Blick belustigt betrachte*

    Ach komm, Frobisher - du hast so gelangweilt aus der Wäsche geschaut und jetzt siehst du richtig erhitzt aus!

    *sie jedenfalls nicht uninteressiert aussieht und diese Gryffindors gut genug einschätzen kann, um zu wissen, dass sie eine perfide Freude daran haben, sich mit uns einen Schlagabtausch zu geben*

    *sie ja auch einfach das Weite suchen könnte, mich aber stattdessen nur herausfordernd anfunkelt*

    Also. Wer soll denn euer neuer Kapitän werden?

    *es vermutlich eine von den drei Grazien werden wird, was die nächste Saison wirklich lustig werden lassen könnte*

    (Einen würde ich noch machen, dann ruft das Bett :) Wollen wir einen ZS machen oder ein Ende?)

  • Vicky

    *ein schnauben ausstosse als sie meint das Montague sich da geirrt hat*

    *mir da nämlich irgendwo auch vorstellen könnte das es etwas besser geklappt hätte wenn er sich da nicht bei einer Mannschaft die grösstenteils aus Gryffindors besteht etabliert hätte*

    *das alles aber eh nicht mehr ändern können da die Endspiele vorbei ist und der Pokal - leider - bereits vergeben worden ist*

    *es den Slytherins aber wirklich mal zeigen müssen dieses Jahr, da sie wirklich schon zu lange auf ihrem Stolz sitzen*

    *sie genervt anschaue als sie es sich bequem macht*

    Glaub mir, das liegt garantiert nicht an deinem aufkreuzen hier, nur damit du dir das ja nicht einbildest, Moon.

    *meine*

    *das ganze eher auf den FW schieben würde und nächstes mal vielleicht doch lieber zum üblichen Butterbier greifen würde*

    *bei ihrer Frage wer der neue Kapitän bei uns wird nur den Kopf schüttel*

    Ist noch nicht entschieden.

    *hier garantiert keine Informationen herausrücken werde*

    Aber darf ich raten, bei euch ist's Malfoy.

    *was anderes mich überraschen würde*

    *das ja für ihn wohl praktisch schon ein Stammplatz ist*

    Der hat sich auf dem Kapitäns-Thron bei euch ja wohl praktisch eingenistet.

    (Können gerne einen ZS machen, die scheinen ja noch länger herumdiskutieren zu wollen :biggrin: )

  • Alexis:

    *sie auf ihren Kommentar hin diebisch anfunkel*

    *kurz mit meinen Fingern auf mein Glas trommel, ehe zu einer Antwort ansetz*

    Bist du dir da sicher, Frobisher?

    So oft, wie du mich beim Finalspiel angerempelt hast, könnte man fast meinen, du wolltest meine Aufmerksamkeit.

    *sie natürlich nur aufziehe, aber mir fast sicher bin, dass sie damit noch mehr ärgere als allein schon durch meine bloße Anwesenheit*

    *es deutlich wird, dass sie keine Information herausrücken möchte*

    *mich die Antwort darauf, wer als Kapitän nachrücken wird allerdings auch nur so halbwegs interessiert*

    *trotzdem noch ein bisschen weiterbohren werde*

    Wie siehts mir denn mit dir aus?

    *mir vorstellen kann, dass sie durchaus etwas Ehrgeiz besitzt und an Montagues Stelle vorrücken möchte*

    *Frobisher immerhin nicht so abgelenkt von den Slytherins war, wie Vane und Roper und vielleicht eher daran interessiert ist, auch mal ein Spiel zu gewinnen, als der Rest*

    *sie denn Ball dann aber zurückspielt*

    Ich denke, Malfoy ist als Kapitän gesetzt. Und warum auch nicht? Er macht seinen Job gut.

    *mit den Schultern zuckend antworte, da das ein offenes Geheimnis ist*

    *in den ZS geh*

    (Alles klar, machen wir so! :) War bis hierhin sehr lustig! Freue mich auf die Fortsetzung <3)

  • Vicky

    *ein belustigtes Schnauben ausstosse als sie meint das ihre Aufmerksamkeit gesucht habe*

    So wie ich das in Erinnerung hab war es eher so, dass du mir die ganze Zeit in die quere geflogen bist.

    *meine und den Kopf leicht schieflege ehe ein Schluck vom FW nehme*

    *die Augenbrauen zusammen ziehe und das Glas langsam auf den Tisch stelle als sie fragt wie es den mit mir aussieht*

    *einfach den Kopf schüttel als Antwort*

    *mit Uni schon genug Stress hab und auf den Posten eigentlich gut verzichten könnte*

    *mich höchstens dafür melden würde, wenn sonst niemand gross Bock auf den Kapitänsposten hat, das aber arg bezweifle*

    *es daher lieber den Leuten überlasse die es auch wirklich wollen*

    *als sie meint das Malfoy seinen Job gut macht ein schnauben ausstosse*

    Vielleicht verwöhnt ihr den guten ein wenig zu fest. Wie lange ist er schon im Team?

    *noch mit hochgezogener Augenbraue meine*

    *Malfoy zwar wirklich nicht schlecht ist in Quidditch, aber er sich sicherlich was darauf einbildet*

    *mich daher auch frage ob überhaupt wer es wagen würde ihm den Posten streitig zumachen*

    *in den ZS gehe*

    (Oh ja ich fand es auch sehr amüsant mit den beiden. Bis bald mal:D)

  • Mali 3. September 2023 um 10:56

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!