Harry Potter Personenspiel | 74/2023

  • Lamia

    D-Das fin-de I-ich auch.

    *zustimmend über ihre Worte sage*

    A-Aber i-ich schrei-be s-sie nicht di-rekt auf, i-ich schreibe m-mehr ei-ne Ge-Geschichte.

    *Marie erzähle*

    Ü-Über d-das was i-ich er-lebt ha-be.

    *spüre, wie mir ganz warm wird und leicht erröte, als sie mich anzwinkert*

    J-Ja.

    *mit einem verlegenen Nicken sage und meine Hand augenblicklich in meine Tasche zu dem Walkman gleitet*

    Oh, w-wir wa-ren v-viel unter-wegs und er h-hat mir viel v-von dem klei-nen Ort ge-zeigt, wo er w-wohnt.

    *direkt ins Träumen gerate, als wieder an die Ferien bei ihm daheim denke*

    Ja, h-hat s-sie.

    *nickend bestätige und Marie nachdenklich anschaue*

    A-Achsoo.

    *leise hervorbringe und verstehend nicke*
    I-Ich weiß und-und es t-tut mir a--auch sehr l-leid f-für sie. D-Das wün-sche i-ich nieman-dem.

    *mitleidig hervorbringe*

    Na-ja, s-sie meinte n-noch, dass s-sie des-wegen Angst h-hat, dass i-ihre Be-ziehung zu ihrem V-Vater ka-kaputt geht...

    U-Und d-dass das a-alles neu f-für sie ist...

    *nachdenklich hinzufüge un überlege, worüber noch geredet haben*

    I-Ich hatte i-ihr vorge-schlagen, s-sie viel-leicht mal zu-zu treffen, aber da-zu mein-te sie nur, dass sie n-nicht im-im Wohn-heim woh-nen wür-de.

    *das Mädchen vielleicht noch in Hogwarts zur Schule geht*

    N-Nein, d-das weiß i-ich nicht.

    *leicht meinen Kopf zu meinen Worten schüttel*

    Weißt d-du w-wer sie i-ist?

    *mich das gerade schon ein wenig neugierig gemacht hat und Marie interessiert anblicke*

  • Charles

    *ihren Blick erwidere und zustimmend nicke, da ihr Unwohlsein über die vielen Menschen teile*
    *schließlich normalerweise eher jemand bin, der sich von solchen Veranstaltungen fernhält*
    *aber wenigstens gehofft hatte, dass es wenigstens ihr zusagt, zu solchen Partys zu gehen, und jetzt fast ein wenig sinnlos finde, dass wir beide hier an diesem belebten Ort herumsitzen, wo wir auch in die Bibliothek oder so hätten gehen können*
    *bei dem Gedanken seufze und ihr Lächeln erwidere, ehe einen Schluck aus meinem Becher nehme*

    *den Becher wieder abstelle und sie aufmerksam anblicke, als ihre Worte vernehme*

    Das habe ich sehr gerne gemacht.
    *ehrlich entgegne und ihr ein vorsichtiges Lächeln zuwerfe*
    *zwar wirklich nicht sicher war, ob mitgehen sollte, und dementsprechend gezögert habe, aber sie auch nicht enttäuschen wollte, da es ihr wirklich viel zu bedeuten schien, dass ich mitgehe*
    *es mich aber auch sehr freut, dass sie so denkt, und wirklich das Gefühl habe, in ihr eine gute Freundin gefunden zu haben*

    *ich ihre Gesellschaft schließlich sehr zu schätzen weiß, obwohl vielleicht einen anderen Ort dafür bevorzugt hätte*

    *sie aufmerksam anblicke und mich bemühe, ihren Gesichtsausdruck richtig zu interpretieren, sie in dem Moment aber wieder den Blick senkt*

    Nein, eigentlich nicht. Solange du dabei bist, kann es gar nicht so schlecht sein.

    *antworte und ihr dabei ein ehrliches Lächeln zuwerfe*

    *ohne Louisa ja schließlich überhaupt nicht auf die Abschlussfeier gegangen wäre und ohne sie wahrscheinlich auch nur halb so erträglich gewesen wäre*

    *die ganze Situation zwar insgesamt als ziemlich stressig empfunden habe, aber es glücklicherweise nicht ganz so schlimm war, wie mir zuvor ausgemalt hatte*

    *das Gefühl habe, dass Louisa in vielen Dingen ähnlich denkt wie ich und hoffe, das sie auch merkt, dass ihre Gesellschaft schätze*

    *sie immer noch ziemlich in Gedanken versunken scheint und weiter nichts sage, sie aber weiterhin anlächele*

    [ Loona Alles klar, willst du dann ein Ende machen? :) Ich fand es sehr schön! <3]

    "Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde


    Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

  • Ireneusz

    *mich freue, als das Mädchen mich lächelnd und mit einem Nicken anblickt*

    Ich hoffe, es hat dich gefallen.

    *schüchtern sage und ihr Lächeln ein wenig erwider*

    *es mir immer eine Freude bereitet, andere mit meiner Stimme zu begeistern*

    *dass das einzige ist, wo überhaupt nicht schüchtern und zurückhaltend bin*

    *mich noch einmal kurz verbeuge, ehe wieder zurück zu dem Mädchen laufe und wieder schüchtern in ihrer Nähe stehenbleibe*

    Ich bin nun auch fertig.

    *ihr kurz mitteile und die schwere Tür des RdW öffne und sie ihr aufhalte*

    *das Mädchen eine Weile lang anschaue und sie verhalten lächelnd anschaue*

    Loona Sorry, ich hab dein Post ganz übersehen🙈😅

  • Henry.

    *gestern einen Brief meiner Eltern erhalten habe, in dem sie mich noch einmal daran erinnert haben, dass im kommenden Schuljahr besonders konzentriert und fokussiert an die ZAGs herangehen muss*

    *gerade aus der Eulerei komme, da ihnen natürlich umgehend geantwortet habe*

    *nach dem Besuch der MACUSA während der Ferien umso überzeugter bin, meinen Weg zu kennen*

    *immerhin in die Fußstapfen meines Vaters treten möchte, weshalb natürlich besonders viel Motivation in meine ZAGs legen werde*

    *es tatsächlich auch kaum mehr abwarten kann, bis das Schuljahr endlich beginnt*

    *die Wahl der Vertrauensschüler ja auch wieder aussteht, worauf ein besonderes Auge geworfen habe*

    *den Kragen meines Hemdes aufstelle, weil es doch frisch geworden ist, und zurück zum Schloss laufe*

    *dabei vor mir ein Mädchen entdecke, das mir entfernt bekannt vorkommt*

    *sie in ihrem Outfit definitiv auffällt, so viel Selbstbewusstsein wie sie ausstrahlt*

    *meinen Blick ganz ungeniert auf sie hefte, mir einen Kommentar aber nicht verkneifen kann*

    Heulst du da gerade den Mond an?

    *höhnisch entgegne, weil sie sich doch sehr verrenkt, um den Kopf in den Nacken zu legen*

  • Marie

    *meine Augen noch erstaunter größer werden, da niemals vermutet hätte, Lamia und sogar eine Slytherin würde Bücher schreiben und in Welten versinken*

    *immer gedacht habe, dass nur ganz wenige Menschen dazu fähig sind, mir eingeschlossen*

    *allerdings sofort diese Gedanken verbanne, da sie mehr als unfair und ungerecht sind*

    Schreibst du dann etwas fantastisches auf? Oder verwandelst du deine Erlebnisse in Geschichten um?

    *neugierig frage, da selbst total spannend finde, mehr über das Entstehen von Büchern zu wissen*

    Wie schön. Und was ist sonst noch so passiert?

    *sie verschwörerisch anblinzle, jedoch hoffe, dass sie weiß, dass ich sie niemals zu etwas drängen würde und das ganze eher als Spaß sage*

    Ich auch nicht.

    *den Kopf schüttle und seuzend an Melzi denke*

    *sie mit ihren Gedanken die ganze Zeit alleine war und unendlich froh bin, dass sie nun endlich mit mit gesprochen hat*

    *hoffe, dass wenigstens eine kleine Stütze für sie sein kann, in diesen Zeiten*

    *nicke, als Lamia Melzis Beziehung zu ihrem Bruder thematisiert*

    Das ist glaub ich das schwerste. Allein schon die Bestätigung, dass sie lesbisch ist, war schwer zu akzeptieren. Und dann zu wissen, dass die eigene Familie nicht hinter einem steht, ist unglaublich schwer. Ich hoffe, sie weiß, dass sie sich auf uns verlassen kann.

    *seufze und Lamia einen besorgten Blick zuwerfe*

    Wie hast du denn reagiert, als sie es dir gesagt hat?

    *über Melzis kleine Hinweise leicht lächeln muss, mich aber sofort wieder im Griff habe*

    Nein. nein, ich kenne sie nicht. Melzi Mine1307 spricht nicht oft darüber. Ich weiß nur, dass sie scheinbar eine sehr sehr liebenswerte Person ist.

    *Lamia kurz anlächle*

    *irgendwie beide wissen, dass Melzi eine schwere Zeit hat*

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Maisie.

    *meine Nackenmuskulatur noch durchdehne, wenn eh schon in der Position bin und langsam wieder richtig zu Atem komme*

    *ein wenig auf der Stelle trete, damit nicht auskühle und mich gedanklich schon vorbereite, gleich wieder den ursprünglich geplanten Weg aufzunehmen*

    *meinen Blick wieder nach vorne richte und einen Jungen in meiner Nähe sehe und vorallem seinen höhnischen Kommentar vernehme*

    Dafür bin ich ein paar Stunden zu früh dran, nicht?

    *mit einer hochgezogenen Augenbraue und einem spöttischen Unterton zurückgebe*

    *dabei seinen ungenierten Blick auf mir spüre und gerade eher das Gefühl hab, dass er der Wolf ist, der seine Beute erblickt*

    Die Frage ist eher, ob du mich anheulen willst, so wie du mich anstarrst?

    *meine Lippen dabei leicht belustigt verziehe, aber grundsätzlich definitiv nichts gegen seine Aufmerksamkeit einzuwenden habe*

    *meinen Blick ausgiebig über ihn schweifen lasse und er mir definitiv auch irgendwo her bekannt vorkommt*

    Kann es sein, dass wir in der gleichen Stufe sind? Irgendwo her kenne ich dich.

    *dann auch direkt zurückgebe und ihn dabei mustere*

  • Sophie


    *meine Worte dann auch direkt die Reaktion hervorrufen, die schon erwartet hab*
    *immerhin genauso fassungslos darüber war, dass sich jemand so etwas traut*
    *bei ihrer Frage nur kurz die Schultern zucke und an das Gespräch mit Malfoy July denke*

    *mich aufs Bett fallen lasse und die Beine im Schneidersitz kreuze*
    Es gab da so Andeutungen, die mich darauf gebracht haben.

    *etwas vage entgegne*
    Und als ich gestern einen Zaubertrankstudenten danach gefragt habe, wurde mir die Sache klar.
    *noch rasch mit finster zusammengezogenen Brauen hinterherschiebe, um Emma davon abzulenken, wer für diese Andeutungen verantwortlich war*
    *wohl eher noch von Vaisey lilyluna als von Malfoy erzählen kann*
    *bei Emmas Ausführungen bestätigend nicke und das Gesicht verziehe*
    Es passt alles zusammen.

    *zusammenfassend sage und die Hände kurz anhebe und wieder sinken lasse*
    An dem Tag ist so viel seltsames passiert, das lässt gar keine andere Vermutung mehr zu, als dass da tatsächlich was war.

    *noch hinzufüge und dabei ein wenig angesäuert den Kopf schüttle*
    *Emma dann die Frage stellt, über der schon selbst eine Weile brüte*
    Keine Ahnung.. aber wenn ich den erwische, dann hat er ein Problem. Ein sehr großes.

    *mit leicht drohender Stimme sage und mit den Zähnen knirsche*

    *es immer noch mega dreist finde, dass jemand so etwas tun würde*

    Es kann eigentlich nur um das Quidditchspiel gegangen sein.
    *ihr meine bisherigen Vermutungen eröffne und nachdenklich an meiner Unterlippe knabbere*

    Also stehen die Slytherins ganz oben auf unserer Liste.

    *mit fragendem Blick in Emmas Richtung sage, weil das für mich das Logischste ist*
    *die anderen Häuser vom Motiv her eigentlich schon rausfallen*

  • Henry.

    *leicht mit den Schultern zucke, da natürlich weiß, dass Werwölfe sich erst bei Einbruch der Dunkelheit verwandeln*

    Wer weiß, womöglich kannst du die Anziehung des aufgehenden Mondes ja schon spüren.

    *dennoch entgegne, weil Werwölfe jetzt nicht mein Spezialthema sind*

    *mich generell eher weniger mit irgendwelchen Magischen Wesen auskenne, da deren Pflege als niedere Aufgabe empfinde*

    *ihre scharfe Zunge mir sofort gefällt, weshalb auch nicht, wie unsprünglich geplant, weitergehe*

    *stattdessen meine Hände in den Hosentaschen vergrabe*

    In diesem Outfit solltest du dich nicht wundern, wenn du angeschaut wirst.

    *lässig erwider, weil in der Tat annehme, dass sie sich dessen bewusst ist*

    *es zumindest auf mich so wirkt, als hätte sie dieses Outfit schon sehr mit Bedacht gewählt*

    *auf ihre Frage hin dann allerdings knapp nicke, weil ebenfalls das Gefühl habe, ihr Gesicht schon häufiger mal gesehen zu haben*

    Möglich. Ich beginne demnächst mein fünftes Schuljahr. Und du?

    *deshalb nachhake, allerdings schon fast überzeugt bin, dass das der Grund ist, wieso mir ihr Gesicht bekannt vorkommt*

  • Emma.

    *meine Beine an mich ranziehe, als mich neben ihr auf ihre Matratze fallen lasse*

    *ein lautes Schnauben ausstoße, weil das wirklich nicht glauben kann*

    *das sogar für die Schlangen, welche es auch gewesen sein muss, echt unter der Gürtellinie ist*

    *so etwas Unfaires wirklich nur selten erlebt habe und umso länger darüber nachdenke, schon gar keine Zweifel mehr hab, dass es wirklich der Wahrheit entspricht*

    Andeutungen?

    *nochmal nachhake, aber dann auch schon direkt aufgeklärt werde*

    Mein erster Gedanke war auch, dass es ein Zaubertrankstudent hätte sein können - für so ein Verwirrungselexier braucht man ja doch mehr Erfahrung und Know-How.

    *mir dabei sofort Baddock ins Gedächtnis schießt, aber ihn jetzt so kackendreist auch wieder nicht einschätze*

    *zwar weiß, dass er - und auch Shane Noire - kaum ein gutes Haar an Sophie lassen, aber sie selbst doch viel zu überheblich wären, sich auf so ein Niveau herabzugeben*

    Oder jemand, der jemanden kennt .. aber gerade die Schlangen haben ja einige in dem Spezialgebiet, was für ein Zufall.

    *voller Hohn hinzufüge*

    Welcher Student hat dich denn auf die Erkenntnis gebracht?

    *dann auch eher beiläufig frage, weil das grundsätzlich ja nichts zur Sache tut*

    *die Vermutung aber wie die Faust aufs Auge passt, was Sophie direkt auch nochmal bestätigt und mir ein lautes Brummen entlockt*

    Der soll sich bloß in Acht nehmen. Wenn wir den in die Finger kriegen..

    *mit finsterer Miene hinzufüge und spüre, wie die Wut in mir hochkommt*

    *aus Prinzip schon keine Worte dafür finde, aber die Tatsache, dass es meine beste Freundin erwischt hat, das Fass zum Überlaufen bringt*

    *meine Kiefer aufeinanderpresse und Sophie direkt ansehe*

    Ernsthaft. Wenn ich rausfinde, wer das war, bekommt der eine ordentliche Abreibung. Keine Garantie für nichts.

    *stinksauer hervorbringe und gerade weiß, wie irrational mein Verhalten ist, mir das gerade aber einfach nur egal ist*

    Etwas anderes kanns ja nicht sein. Gerade an dem Tag, gerade am Finalspiel. Niemals war das ein Zufall.

    *ihre Vermutung dann auch bekräftige und finster dreinblickend nicke*

    Ich wette mit dir, das war Malfoy July . Er hatte doch Muffe, dass du ihn mit deinem Talent und Können besiegst und hat sich wie eine Schlange mal wieder den ganz leichten Weg gesucht, ohne Gewissen und mit der Wimper zu zucken.

    *ihm das so hinterfotzig wie ihn einschätze absolut zutraue und er ja auch kein Geheimnis daraus macht, dass er das Uniteam und allen voran Sophie nicht leiden kann* [Höhö :D]

    Maisie.

    Mit solch einem Schabernack kann ich wenig anfangen. Ich bin doch keine Astrologie-Trulla.

    *mit ordentlich Abneigung in der Stimme meine, weil damit wirklich überhaupt nichts anfangen kann*

    *mich gerne auf Fakten und Wissen berufe und weniger auf schwurbelndes Übernatürliches*

    *auch mit Wahrsagen überhaupt nichts anfangen kann und mich lieber mit ordentlicher magischer Wissenschaft beschäftige - oder fundiertem Klatsch und Tratsch*

    *ihm einen leicht irritierten, aber dann auch deutlich interessierten Blick zuwerfe, als er einige Meter entfernt von mir stehen bleibt*

    Dann genieß den Anblick mal lieber aus der Ferne, wer weiß, wie oft er dir unter die Augen kommt.

    *dann unnahbar, aber mit einer Spur Arroganz in der Stimme zurückgebe, aber sein Kompliment schon runtergeht wie Öl*

    *ihn dabei auch direkt ansehe, um seine ungefilterte Reaktion darauf auch ja nicht zu verpassen*

    *natürlich auch beim Sport darauf achte, möglichst gut auszusehen und mich modisch angemessen fit zu halten - und es umso besser finde, wenn das anderen - und vorallem gutaussehenden Jungs - auch auffällt*

    *auf seine Frage hin kurz nicke und mir jetzt recht sicher bin, dass wir vergangenes Jahr Zaubertränke gemeinsam belegt hatten*

    Ebenfalls. Du warst doch der, der auf Slughorns Lieblingsschülerliste recht weit oben steht, wenn ich mich richtig erinnere?

    *meine Stirn dabei leicht in Falten lege und ihn fragend anblicke*

    July

  • Jakob

    *aus der Bücherei komme, um mir ein neues Buch zu holen*

    *diese Woche bereits schon zwei Bücher fertig gelesen habe*

    *unbedingt etwas neues brauche*

    *als aus der Bücherei komme, beschließe einen Spaziergang nach draußen zu machen und es mir mit meinem neuen Buch auf einer Bank bequem zu machen*

    *dort ein älteres Mädchen sitzt*

    Hallo

    *freundlich entegne*

    Darf ich mich setzen?

    *sie frage, da im Moment damit echt etwas vorsichtiger bin, als Moira Flora Scamander da nicht sehr begeistert war*

    Thesi Weasley <3

    *

  • Lamia

    *ein wenig nachdenklich bei ihrer Frage werde*

    I-Ich schreibe m-meine Lebens-ge-geschichte auf.

    *Marie mitteile*

    *davon nur Nate Ella271 eigentlich weiß, aber glaube, dass Marie deswegen vertrauen kann*

    W-Wir sind a-auch zu-sammen geht-geschwo-mmen. U-Und er hat m-mir vor-les ge-zeigt, wo-von i-ich noch n-nichts wuss-te, w-weil mir i-in meiner Kind-heit v-vieles ver-wehrt b-blieb.

    *mit einem leichten Ziehen in meiner Brust erkläre*

    *auf ihre Worte hin nicke*

    *selbst zwar keine Familie habe, aber glaube, dass sowas sehr wehtun muss*

    Oh, ja. S-Sie kann über-über a-alles re-den, w-wenn sie d-das möchte.

    *sage*

    *genau das, Demelza ja auch angeboten hatte, sie dann aber lieber allein sein wollte, was auch akzeptiert habe*

    *Marie leicht verwirrt Anblicke, als sie mich besorgt anschaut, aber mir keine weiteren Gedanken mache*

    I-Ich hab i-ihr ge-gesagt, dass i-Ich d-das nicht sch-schlimm finde, aber i-Ich war über-überrascht, w-weil ich a-auch nicht ge-wusst hä-tte, wie i-ich da-mit um-gehen soll.

    *Matie wahrheitsgemäß erzähle*

    A-Aber sie w-war froh, d-dass ich so rea-giert ha-be.

    *hinzufüge*

    O-Okay.

    *leicht nachdenklich sage*

    *irgendwei gehofft haben, dass Marie es weiß*

    *Maries Lächeln kurz erwider*

    D-Dann ho-ffe i-ich, dass Demel-za des-wegen nicht m-mehr so lan-ge lei-den muss…

    *mir das wirklich für sie wünsche*

  • Lou

    *ihm einen vorsichtigen Blick zuwerfe und neugierig seinen Reaktionen folge*

    *mir auch das kleinste Detail von seinen Emotionen nicht entgeht und fast schon panisch werde*

    *das Gefühl zwar noch nicht richtig deuten kann, es aber an dem ganzen Lärm liegen muss*

    *dies als ziemlich anstrengend empfinde und mich sicher wohler fühlen würde, wenn nicht so viele Leute da wären*

    *es aber ein öffentliches Event ist und mich nicht beschweren kann, da selber entschieden hab, dieses zu besuchen*

    *es Charles nicht übel nehmen würde, wenn er jetzt aufsteht und die Party verlässt*

    *er dies aber glücklicherweise nicht tut und ziemlich dankbar über diese Tatsache bin*

    *mich gerade wirklich fehl am Platze an diesem Ort fühle, obwohl selber das Risiko eingegangen bin*

    *überrascht die Brauen hebe, als seine Worte vernehme, obwohl nichts anderes von ihm erwartet hätte*

    *trotzdem innerlich hoffe, dass er das nicht nur aus Höflichkeit gesagt hat*

    *sich bei diesem Gedanken alles in mir verkrampft, mich dennoch deutlich besser fühle, als vor ein paar Sekunden*

    Ich schulde dir etwas.

    *lächelnd meine, da mich irgendwie bei ihm für diesen Abend revanchieren muss*

    *nämlich nicht der Meinung bin, dass es selbstverständlich ist, dass er mich zur Veranstaltung begleitet*

    *gerade zu allem bereit bin, nur um ihm meine Dankbarkeit zu zeigen*

    *mich bei seinem nächsten Kommentar wirklich sehr geehrt fühle und an meinem Getränk nippen muss, um mein breites Grinsen zu verbergen*

    *ihm ein dankbares Lächeln schenke, nachdem mich einigermaßen wieder gefangen hab*

    D-danke dir. Ich finde es auch toll, dass du mitgekommen bist. Dank dir fällt es mir um einiges leichter den Abend zu überstehen.

    *ehrlich antworte und ihn verlegen anblicke, dieses Mal den Blick aber nicht abwende*

    *er ruhig sehen kann, dass das wirklich so meine und seine Gesellschaft sehr zu schätzen weiß*

    *wir noch eine Weile miteinander reden und gemeinsam den Abend abklingen lassen*

    *mich am Ende nochmal herzlich bei ihm für diese schönen Stunden bedanke und mich im GR von ihm trenne*

    *es wirklich als sehr angenehm und entspannend emfpand mich mit ihm zu unterhalten*

    *und es schließlich gar nicht so schlecht und anstrengend war, wie vorher erwartet*

    *mich erschöpft in mein Bett fallen lasse und mit einem Lächeln auf den Lippen einschlafe*

    *ZS ENDE*

    [Danke für diese tolle Runde! :) Ich mag die beiden wirklich total gerne & freue mich schon sehr auf das nächste Mal! <3]

  • Marie

    Du schreibst deine Lebensgeschichte auf? Also in etwa eine Biografie?

    *mit großen Augen frage, die Erkenntnis gerade sehr sehr krass finde - im positiven Sinne natürlich*

    Wann hast du denn damit angefangen? Hast du deine Kindheit aufgeschrieben?

    *hoffe, dass ihr da nicht zu nahe trete, da weiß, dass ihre Kindheit mehr als nicht einfach war*

    *erneut lächeln muss, als Lamia von Nate erzählt*

    *immer ein kleines Lächeln auf ihren Lippen liegt, wenn sie von ihm spricht*

    Das ist schön. Das freut mich unheimlich.

    *kurz ihre Schulter drücke, sie es mehr als verdient hat, endlich Glück und Liebe zu erleben - nach all dem Mobbing*

    Ich war auch überrascht. Und leider habe ich nicht so gut reagiert, wie du.

    *an diesen verdammten Streit denken muss und meine Augen plötzlich ganz feucht werden*

    *in diesem Moment einfach so viel unendlich falsch gemacht habe*

    Natürlich war sie froh, sie muss so Angst gehabt haben, dass sie genauso reagiert wie ich.

    *denke und schwer schlucke*

    Ich wünsche mir das auch für sie. Hoffentlich erkennt sie bald, dass die person alles Glück der Welt gefunden hat.

    *gegen Ende des Satzes immer leiser werde*

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Sophie


    *bei ihrem Nachhaken kurz schnaube und die Augen verdrehe*
    Malfoy hat mich am Samstag abgefangen, wo ich auf dem Weg zurück zum WH war. Er wollte wohl mal wieder seinen Ärger an mir auslassen, jedenfalls hat er einen sehr seltsamen Kommentar fallen lassen, der mich darauf gebracht hat.
    *die Wahrheit ein wenig umschiffe und dabei direkt ein schlechtes Gewissen bekomme*
    *man mir das aber hoffentlich nicht ansieht und stattdessen nur den Kopf schüttle*
    *nachdenklich die Stirn in Falten lege, ehe zustimmend nicke*
    Das ist nichts, was man mal einfach so in einer Freistunde brauen könnte. Da steckt schon einiges dahinter, dass es dann auch so wirkt, wie es gewirkt hat.

    *bekräftigend sage und die Nase kraus ziehe*
    *dieses Verwirrungsgefühl und den Verlust über die Kontrolle des eigenen Körpers keinesfalls noch mal brauche*
    *düster nicke und zähneknirschend vor mich hinstarre*
    Ja.. was für ein Zufall.

    *verächtlich wiederhole und den Kopf schüttle*
    *es mich echt wurmt, dass die Schlangen zu solchen Mitteln greifen und das auch noch auf meine Kosten*
    *bei ihrer Frage nur kurz die Schultern zucke*
    Vaisey.

    *den Namen eher beiläufig fallen lasse*
    *düster dreinblicke und die Lippen angesäuert aufeinanderpresse*
    *es sehr zufriedenstellend ist, dass Emma genauso wütend ist und sehr gerne mit ihr gemeinsam Rachepläne für diese miese Person schmiede, die das getan hat*

    *dankbar zu ihr rüber blicke, als sie direkt noch eins draufsetzt und dem Übeltäter eine ordentliche Abreibung verpassen will*
    Wir erwischen ihn und dann kriegt er, was er verdient!

    *zustimmend sage und das Kinn recke*
    *bei ihrer Vermutung dann aber überrascht eine Augenbraue hochziehe*
    *Malfoy bisher noch überhaupt nicht verdächtigt hab, obwohl er genauso naheliegend wäre wie die anderen Teammitglieder*
    *wohl doch etwas zu befangen bin durch all das, was zwischen uns so war*

    Klingt einleuchtend, aber er behauptet doch immer, ich könnte ihm in puncto Quidditch nicht das Wasser reichen..

    *einen Moment nachdenklich vor mich hinstarre, als es Klick macht*
    Oh, dieser verdammte Mistkerl..

    *leise zische und jetzt auch endlich eins und eins zusammengezählt hab*
    *jetzt auch seine Worte im Verlies Sinn ergeben, wo Malfoy irgendetwas von "seiner Strafe" gemurmelt hat*
    Dann war diese Nacht sicherlich auch pure Berechnung.

    *mehr zu mir selbst grummle und dabei mit den Zähnen knirsche*
    *dabei für einen Moment so in meinen Ärger vertieft war, dass ganz vergessen hab, dass Emma neben mir sitzt*

  • Elea

    *beeindruckt zu ihm schaue und nur belustigt lächle, als seinen Kommentar höre*

    Und wie. Du hast wirklich Talent..

    *ehrlich erwider, mir dann aber allerdings einfällt, dass seinen Namen noch gar nicht kenne*

    *deswegen ein wenig abwarte, bis er mir seinen Namen nennt und sich vorstellt*

    Ich bin Elea.

    *freundlich sage und mich von der Tür zurückziehe, damit er austreten kann*

    *ihm nochmal ermutigend zunicke und ihm meine Hand reiche*

    Vielleicht sehen wir uns ja irgendwann wieder. Ich sehe, du bist auch in Hufflepuff.

    *mit einem Lächeln erwider und ihm zum letzten Mal zunicke*

    Es hat mich wirklich sehr gefreut!

    *wahrheitsgemäß antworte und mich von ihm verabschiede*

    *der Junge wirklich ein sehr seltenes Talent hat und mich die Kreativität von den einzelnen Schülern hier immer wieder beeindruckt*

    [ Claire Lilith Lestrange Magst du dann vielleicht ein Ende machen? Es hat mir wirklich viel Spaß gemacht und wir können diese Kombi gerne bald wiederholen! :) <3]

  • Henry.

    *ein belustigtes Grunzen ausstoße, weil das Wort Schnabernack nun wirklich aus einer anderen Zeit ist*

    *allerdings auch das Gefühl habe, dass sie relativ sinnvolle Ansichten hat*

    Das ist beruhigend zu hören.

    *deshalb auch entgegne, weil mit Astrologie ebenso wenig anfangen kann*

    *all diese wahnwitzigen Fächer, in denen man sich etwas aus der Nase zieht, meiner Meinung nach für die Tonne sind*

    *stattdessen eher Zahlen und Fakten bevorzuge, um etwas Handfestes vorweisen zu können*

    *meinen Blick bei ihrer Aufforderung nur noch einmal über sie wandern lasse und ein schiefes Lächeln aufsetze*

    *sie ein ziemliches Selbstbewusstsein haben muss, um so einen Satz von sich geben*

    *mir das direkt imponiert, weil tatsächlich bisher eher weniger Erfahrung mit SchülerInnen gemacht habe, die in der Hinsicht ähnlich ticken wie ich*

    Großzügig von dir.

    *schließlich noch sage, einen meinen Blick wieder einige Etagen höher richte*

    *bei der Erwähnung von Slughorn fast ein wenig stolz dreinblicke, weil tatsächlich so eine Art Lieblingsschüler des Professors bin*

    Er weiß meine Fähigkeiten in Zaubertränke eben zu schätzen.

    *selbstbewusst antworte, weil nunmal wirklich ein ausgezeichneter Schüler in diesem Fach bin*

    *außerdem sicher bin, dass Slughorn die guten Beziehungen meines Vaters kennt und schätzt*

    Neidisch?

    *dann noch hinzufüge und sie neugierig betrachte, auch wenn sie eigentlich nicht so wirkt*

  • Lamia

    J-Ja, so i-in der Art.

    *nickend sage*

    I-Ich hab a-alles auf-geschrieben.

    V-Von d-da an, wo i-ich mich er-innere*

    *allerdings nun nicht unbedingt darüber reden möchte, was alles genau aufgeschrieben habe*

    D-Danke.

    *sage und Marie verlegen anblicke, als sie mich drückt*

    *Marie überrascht ansehe, als sie sagt, dass sie nicht, wie ich darauf reagiert hätte*

    *die beiden deshalb wohl eine Konfrontation miteinander hatten*

    *meine Hand unsicher auf ihre Schulter lege und sie ansehe*

    *gar nicht so recht weiß, was auf Maries Worte erwidern soll und sie lediglich leicht anlächle und dabei nicke*

    I-Ich gehe dann z-zum Abend-essen.

    *Marie mitteile und langsam aufstehe*

    Tschüss, M-Marie.

    *ihr leicht zuwinke und in die GH zum ST laufe*

    War eine sehr schöne Runde mit den beiden <3 Macht immer wieder Spaß <3

  • Maisie.

    *sein belustigtes Grunzen vorerstmal ignoriere und nicht weiter kommentiere*

    *mich damit zufrieden gebe, dass er scheinbar einer Meinung mit mir ist*

    Endlich auch mal jemand, der sich auf ordentliches und faktenbasiertes Wissen fokussiert.

    *altklug schlussfolgere und dabei erleichtert aufatme*

    *zwar die meisten Ravenclaws auch so gepolt sind, es allerdings auch ganz andere Vögel gibt und mit denen wahrlich nichts anfangen kann*

    *bei "Vögel" auch direkt an diesen dubiosen Typen Claire Lilith Lestrange vom Wochenende denken muss, den mir sehr gut beim Mond anheulen vorstellen könnte*

    *mein Gegenüber dagegen komplett konträr wirkt und mehr als glücklich darüber bin - was mit einem bedeutungsvollen Blick in seine Richtung nochmal unterstreiche, als er mich so ausgiebig mustert*

    *dabei bewusst drauf achte, möglichst vorteilhaft zu wirken und meine Haare kurzerhand nochmal nach hinten über die Schulter werfe*

    *selten so ein Selbstbewusstsein bei einem Jungen gesehen hab und er scheinbar ein ordentliches Ego besitzt, ein ihm fast fremdes Mädchen so anzusprechen*

    Gewöhn dich nicht dran.

    *meine Mundwinkel dabei leicht zucken lasse, als er seinen Blick wieder auf mein Gesicht richtet*

    *ihm Slughorns Anerkennung scheinbar sehr wichtig ist und man es ihm förmlich ansehen kann, dass er sich darüber freut, als ihn darauf anspreche*

    Dementsprechend wirst du Zaubertränke nach den ZAGs sicher auch weiterbelegen, oder?

    *die schließlich kommendes Jahr anstehen und weisungsgebend für unsere Zukunft sein werden*

    *mich zwar gern in Klatsch und Tratsch verliere, aber dennoch nicht aus den Augen verliere, dass die nächsten Jahre viel Auswirkung auf mein künftiges Leben haben werden*

    Darauf, dass Slughorn dich besonders lieb hat?

    *spöttisch von mir gebe*

    Suhl dich gerne darin. Ich kann ebenfalls mit meinen Leistungen überzeugen und brauche dabei keinen Bonus.

    *dabei meine Schultern straffe und ihn überzeugt anblicke*

    Emma.

    Dieser Typ ist doch wirklich überall. Ist das noch zu fassen?

    *direkt noch ein Schnauben nachsetze und jetzt auch verstehen kann, dass Sophie erst so viel später kam, wenn die Giftspritze ihr den Weg versperrt hat*

    *es irgendwie auch verstehen kann, dass sie mir den Abend nicht versauen wollte und es deswegen nicht sofort erwähnt hat*

    *mich gerade so sehr damit beschäftige, mich über den Typen aufzuregen, weswegen ihren schuldbewussten Blick gar nicht mitbekomme*

    *bekräftigend nicke, als sie das mit dem Fachwissen anspricht und meine Vermutung dabei auch noch einmal bestätigt*

    Ist Vaisey jetzt dauerhaft wieder da, oder wie?

    *sie nur mal erzählt hat, dass sie ihn in Hogsmeade gesehen hat, aber immernoch davon ausgegangen bin, dass er von der Bildfläche verschwunden ist*

    *nicht weiter nachhake, seit wann und wieso sie Kontakt mit ihm hat, dass sie über sowas sprechen, weil einfach viel zu gereizt aufgrund dieser ganzen neuen Erkenntnisse bin*

    *mich lieber darauf fokussiere, meiner Wut Platz zu machen und innerlich richtig brodle*

    *meine Lippen aufeinanderpresse und bekräftigend nicke*

    Absolut. Und der wird sich umschauen, was er verdient hat. Niemand spielt dermaßen unfair und sucht sich dafür auch noch meine beste Freundin aus. Der Trank hätte ja sonst was für Nebenwirkungen haben können.

    *eher sauer, als besorgt meine und das Ausmaß noch gar nicht richtig überreiße*

    *rationales Denken aber ja eh nicht so meine Stärke ist und das gerade bei dem Thema wieder herrlich hervorkommt*

    Das klingt mehr als einleuchtend. Vorallem, wenn du sagst, dass er irgendeine Andeutung gemacht hat, als er dich am Samstag gesehen hat. Der Typ hat sie doch nicht alle. Sein Ego hat es einfach nicht verkraftet, dass du verdammt nochmal besser bist als er.

    *mich in Rage rede und vor mich hin belfere, während mir langsam die Hitze ins Gesicht steigt*

    *währenddessen nur halb am Rande mitbekomme, dass sie mitten im Satz abgebrochen hat und erst wieder realisiere, dass sie mit den Gedanken urplötzlich ganz weit weg ist, als sie irgendwelche für mich ganz unlogischen Dinge sagt*

    Welche Nacht?

    *überhaupt nicht realisieren kann, was sie damit meinen könnte - sie aber förmlich alle Farbe in ihrem Gesicht verloren hat*

    Sophie, was hat dieser Dreckssack gemacht?

    *dann alarmierend von mir gebe und sich jede Faser meines Körpers anspannt*

    *sie ja am ganzen Tag des Spiels schon nicht wirklich zurechnungsfähig war und der FW das Ganze nicht wirklich positiv beeinflusst hat*

    *er sie am Ende noch irgendwie in den Verbotenen Wald geschleppt und ausgesetzt hat*

    Mali

  • Henry.

    *es niemals laut aussprechen würde, aber tatsächlich beeindruckt von ihrer Einstellung bin*

    *leider schon Gespräche mit ganz anderen Exemplaren auf Hogwarts geführt habe*

    Nur Fakten bringen einen im Leben weiter. Träumereien sind etwas für Schwächlinge, für Idioten.

    *ziemlich ungefiltert sage, weil davon noch nie etwas gehalten habe*

    *entsprechend auch jemand bin, der sich ganz klare Ziele setzt und diese auch erreicht*

    *für Tagräume und Wünsche weder Zeit, noch Geduld habe und sie als banal und dumm abtue*

    *zwar bisher keine Ahnung habe, welchem Haus sie angehört, aber insgeheim schon etwas angetan von ihrem Auftreten bin*

    *es tatsächlich eher selten vorkommt, dass mir jemand uneingeschränkt die Stirn bieten kann*

    *in der Regel in Konversationen oder Konfrontationen immer erhabenere ist und es somit gewohnt bin, das letzte Wort zu haben*

    *bei diesem Mädchen jedoch meinen Zauberstab ins Feuer legen würde, dass sie mir diesen Rang nicht kampflos überlassen würde*

    Und ich dachte, wir sind in derselben Stufe? Da werde ich bestimmt noch viele Schuljahre lang in den Genuss kommen.

    *ungeniert entgegne, auch wenn annehme, dass sie sich für den Unterricht ein klein wenig zügeln wird, was ihr Outfit betrifft*

    *die Schulinform nun immerhin wirklich nicht viele Möglichkeiten bietet*

    *ihre Frage so überflüssig ist, dass ein wenig belustigt aufschnauben muss*

    Brauchst du darauf wirklich eine Antwort? Zaubertränke ist eins der essentiell wichtigen Fächer, also ja: ich werde es auch nach den ZAGs weiter belegen und strebe an, das Fach mit einem UTZ abzuschließen. Werden wir uns im Unterricht sehen?

    *schließlich doch neugierig nachhake*

    *Zaubertränke für mich aber tatsächlich eines der Fächer ist, das jeder belegen sollte*

    *so etwas wie Pflege magischer Geschöpfe oder Wahrsagen ruhig abgeschafft werden kann*

    *man als Zauberer und Hexe an Zaubertränken aber niemals drum herum kommen wird*

    Oh, glaub mir, ich überzeuge ihn mit meinen Fähigkeiten. Allerdings weiß Slughorn eben einfach einflussreiche Familien zu schätzen, wofür ich ihn wiederum sehr schätze. Gibt mittlerweile viel zu wenig solcher Familien auf Hogwarts.

    *ganz offen kommuniziere, weil aus meiner Einstellung keinen Hehl mache*

    *zwar keine Erinnerung an ihren Namen mehr habe, mir allerdings vorstellen könnte, dass sie ähnlich tickt*

    Ich bin übrigens Henry. Henry Zachary Burke.

    *mich schließlich vorstelle, um dieses Defizit wettzumachen*

  • Maisie.

    *scheinbar hier jemanden vor mir habe, der seine Einstellungen und Werte sehr vehement vertritt*

    *das in der Form auch noch nicht häufig erlebt habe und selbst ja jemand bin, der seine Meinung laut und ungeniert kundtut*

    *deswegen schon ein wenig imponiert bin, wie selbstsicher er sich gibt*

    *Diskussionen mit ihm entweder also unfassbar fundiert, ergiebig und auf Augenhöhe laufen können - oder zu einer richtigen Schlammschlacht ausarten*

    *mich bei dem klammheimlichen Gedanken erwische, dass es schon irgendwie reizvoll finde, das mal selbst auszutesten*

    Kommt auf den Kontext an. Wo kämen wir denn hin, wenn Kreativität und ein wenig Träumen im alltäglichen Leben überhaupt keine Rolle spielt?

    *mit einem leichten Schulterzucken kommentiere, weil mich dazu doch ab und an hinreißen lasse und mir mit Maeve unsere gemeinsamen künftigen Abenteuer erträume*

    *das für mich aber nichts mit Realitätsverlust zu tun hat, sondern einfach schöne gemeinsame Momente schafft und einen manchmal auch einfach aus dem Alltag rausholt*

    *er da scheinbar ein ordentlicher Hardliner ist, das aber sehr wohl auch akzeptieren kann - und es ihn irgendwie unnahbar wirken lässt, was auch irgendwie interessant finde*

    Aber ja, was Wissen und Bildung angeht, gebe ich dir vollkommen Recht. Ich könnte niemals etwas glauben, das ich nicht irgendwo prüfen kann.

    *mit hochgezogenen Augenbrauen und fester Stimme betone*

    *er auch um keine treffsichere Antwort verlegen ist und mich das Gefühl beschleicht, dass er recht häufig die passenden Worte findet, um einen ordentlichen Eindruck zu hinterlassen*

    Soll das eine Herausforderung sein? Ich dachte, du willst deine ZAGs gut abschließen - ich weiß nicht, ob das funktioniert, wenn du die Augen nur auf mich und nicht die Tafel gerichtet hast.

    *ein wenig Belustigung in meiner Stimme mitschwingen lasse, auch wenn mir gut vorstellen kann, dass das meinen Fokus auch ein wenig verschieben könnte*

    *dabei mal unterschlage, dass Maeve und ich ihn direkt doppelt ablenken könnten - auch wenn Maeve unbedingt direkt von dieser Begegnung erzählen muss*

    *innerlich schon voller Vorfreude bin und mir sicher bin, dass sie mich 10mal darum bitten wird, alles genau zu beschreiben*

    *so ein Zusammentreffen auch nicht jeder Tage erlebe*

    *leise auflache, als er noch zu einer Antwort ansetzt*

    Dein Schnauben wäre Antwort genug gewesen.

    *wirklich selten jemanden in unserem Alter getroffen hab, der so fest für Dinge einsteht*

    Ich habe meine Entscheidung tatsächlich noch nicht abschließend getroffen.

    *dann etwas vage hinzufüge, weil mir in der Entscheidungsfindung tatsächlich noch etwas Zeit lassen will - Zaubertränke aber eigentlich für mich persönlich schon raus ist*

    *einfach nicht weiß, ob diese ganzen schlabbrigen Zutaten wirklich noch weiter in meinem Leben möchte, zumal mir Hogwarts noch so viele andere spannende und interessierte Fächer bietet*

    *Zaubertränke an sich verdammt spannend finde, mich hier aber wenn dann lieber auf die Theorie fokussieren würde - und man das leider im Unterricht nicht trennen kann*

    *mich dort außerdem künftig auch nicht wirklich beruflich sehe*

    Arithmantik ist auf jeden Fall für mich gesetzt. Logisches Denken ist für mich nicht mehr wegzudenken und bringt einem so viele Vorteile, da werde ich definitiv dran bleiben.

    *mit voller Überzeugung kundtue und meine Fähigkeiten und Fertigkeiten in dem Bereich total einbringen kann*

    *meine Lippen zu einem tonlosen Schmunzeln verziehe*

    Du wirst dich doch sicherlich nicht nur hinter deinem Familiennamen verstecken, oder?

    *ihn mit verschränkten Armen ein wenig provoziere und wirklich gespannt bin, mit welchem Namen er jetzt um die Ecke kommen wird*

    *die Burkes natürlich durchaus bekannt sind, wobei mir da nicht ganz sicher bin, ob es sich nicht um eine zweifelhafte Ehre handelt*

    *bisher auch noch nicht allzu viel mit Slytherins zu tun hatte, weswegen das gerade schon irgendwie sehr aufregend finde - und ihn deswegen einen kurzen Moment sehr neugierig mustere*

    Maisie. Malkin.

    *dann ebenfalls zurückgebe und damit impliziere, dass auch nicht gerade einen unbekannten Nachnamen trage*

    *immerhin die ganze Schülerschaft im Geschäft unserer Mutter ein und ausgeht und unserer Familie doch auch ein gewisser Ruf vorauseilt*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!