Harry Potter Personenspiel | 73/2023

  • Nick

    *etwas vage mit den Schultern zucke*

    *sie zwar nicht ganz unsympathisch finde, allerdings auch nicht gleich die intimsten Details meines Lebens mit ihr teilen muss*

    Ich konnte ein paar Sachen klären, von denen ich nicht dachte, dass sie noch zu retten waren.

    *deshalb vage zusammenfasse*

    *das Gefühl habe, dass es das eigentlich ganz gut trifft*

    *zwar bei weitem noch nicht alles ist wie früher*

    *mittlerweile aber zumindest das Gefühl habe, dass es mal wieder so werden kann*

    *neugierig die Augenbrauen hochziehe, als sie direkt so ertappt reagiert*

    *ihre Worte die Neugierde dann noch einmal steigert*

    Ach?

    *interessiert nachhake*

    Ich bin ein wunderbarer Geheimniswahrer, falls du zufällig etwas loswerden willst.

    *mit einem Zwinkern beteuere*

    *das Drama von anderen Leuten schließlich immer spannender ist als das eigene*

    *bei ihrer Anmerkung schief grinsen muss*

    Lass es niemandem hören. Sonst schadest du noch meinem Ruf.

    *im warnenden Tonfall scherze, auch wenn der Ruf eh nicht mehr ist was er mal war*

    Außerdem bist du die einzige Gryffindor, die sowas von mir zu hören bekommt.

    *dann noch anmerke, da sicher nicht mit Komplimenten für Gryffs um mich werfe*

    *sie fragend ansehe, als sie plötzlich das Thema wechselt*

    Ja, tu ich. Wieso?

    *ein wenig mit der Stirn runzel*

    *sie dann auch direkt mit dem Grund herausrückt und ihr einen interessierten Blick zuwerfe*

    Uh…so ziemlich, wie der Name es sagt.

    *erst einmal ziemlich flach sage, da das relativ selbsterklärend finde*

    Generelles Verwirrungsgefühl, unerklärtes tollpatschiges Verhalten, die ganze Nummer halt.

    *dann noch einmal erklärend hinterherschiebe*

    Wieso fragst du? Willst du jemandem was untermischen?

    *leicht schmunzelnd nachhake, auch wenn ihr das eigentlich nicht zutraue*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Sophie


    *fragend den Kopf zur Seite neige und ihn mustere*
    *wir zwar kaum als Freunde zu bezeichnen sind, aber irgendwie durch so manches Erlebnis verbunden sind*
    *trotzdem nachvollziehen kann, dass er nur andeutet, was war*
    *ihm immerhin auch nicht meine ganze Lebensgeschichte erzählen würde*
    Offenbar wichtige Dinge, sonst wärst du sicher nicht so ... gelöst.

    *anmerke und ihm leicht zunicke*
    *es aber schön finde, dass er so viel entspannter wirkt als noch vor einigen Monaten*
    *die Augen verdrehe, als er gleich sein offenes Ohr anbietet*
    Nein, danke, ich verzichte.

    *sehr entschieden sage und ein spöttisches Schnauben ausstoße*

    *es das ganze nur noch komplizierter machen würde, als es eh schon ist*
    *amüsiert grinse bei seinem Kommentar*
    Ach, du hast einen Ruf zu verlieren? Welchen denn? Den des typisch-unnahbar-arroganten Slytherin?
    *neckend frage und eine Augenbraue hochziehe*

    *dieser Titel nun wirklich an jemand anderen - Malfoy - gehen muss als an Vaisey*
    *dann aber geschmeichelt grinse und das Kinn leicht hebe*

    Da sollte ich mich wohl geehrt fühlen.

    *selbstgefällig sage und amüsiert die Lippen verziehe*
    *es sehr angenehm finde, dass mich mal zur Abwechslung nicht mit einem Slytherin zanken muss, sondern ein ganz normales Gespräch möglich ist*
    *mich richtig an sein Studienfach erinnert hab und jetzt gespannt bin, was er zu meiner Anschlussfrage sagen wird*
    *zwar in der Schule und auch während der Ausbildung immer wieder mit Zaubertränke zu tun hatte*

    *trotzdem nicht alle Tränke und ihre Wirkungen so detailliert kenne*

    *nachdenklich die Stirn runzle und seine Erklärung mit meinen eigenen Symptomen abgleiche*
    Dann vermutlich auch, vollkommen gegensätzliche Entscheidungen zu den eigenen Prinzipien zu treffen.

    *eine weitere Wirkung mutmaße und Vaisey einen fragenden Blick zuwerfe, obwohl die Antwort eigentlich schon weiß*
    *also etwas in meinem Essen oder Trinken gewesen sein muss, was an diesem Tag meinen Verstand vollkommen benebelt hat*
    *verärgert schnaube und den Kopf schüttle*

    Nein, das hat schon jemand anderes bei mir getan.
    *düster feststelle und mit den Zähnen knirsche*
    *jetzt nur noch genauer überlegen muss, wer der Übeltäter gewesen sein könnte*
    *eigentlich nur einen der Slytherins im Verdacht hab, die anderen Häuser schließlich erfreut über einen Sieg des Uni-Teams gewesen wären*

  • Nick

    *bestätigend nicke, auch wenn nicht vorhabe mit mehr Details rauszurücken*

    Ja, ziemlich wichtige Dinge tatsächlich.

    *bestätigend sage und das auch vollends so meine*

    *Miles und Aly schließlich nach wie vor zwei der wichtigsten Menschen wenn nicht sogar die wichtigsten in meinem Leben sind*

    *gespielt verletzt eine Hand auf die Brust lege*

    Enttäuschend, wie gering dein Vertrauen ist, Roper.

    *kopfschüttelnd anmerke*

    *mir das Grinsen aber nicht verkneifen kann*

    *bekräftigend nicke*

    Ja, genau den Ruf. Die Andeutung, dass ich den nicht habe, übergehe ich jetzt mal.

    *gepflichtig antworte*

    *den Ruf immerhin ganz lange gepflegt habe*

    *vielleicht wirklich zu nett zu vereinzelten Gryffindors war*

    *darüber mal ernsthaft nachdenken muss*

    *schief lächle*

    Solltest du definitiv. Und ich fühle mich geehrt, dass du mir nicht sofort die Augen auskratzt.

    *spöttisch erwidere, da sie ja grundsätzlich auch nicht die beste Einstellung zu Slytherins hat*

    *das definitiv mehr als einmal zu hören bekommen habe*

    *umso mehr unseren mehr oder weniger Frieden miteinander schätze*

    *mit der Stirn runzel bei ihrer Folgefrage*

    *das zumindest nicht als Hauptsymptom des Getrankes kenne*

    Vielleicht gelegentlich - aber ganz gegensätzlich eigentlich nicht. Das Einschätzungsvermögen kann beeinflusst werden, ähnlich wie bei Alkohol, aber es verändert nicht die grundsätzlichen Einstellungen. Man ist immer noch man selber. Nur verwirrter. Du würdest keine Entscheidungen treffen, die du nicht auch insgeheim so treffen würdest.

    *sie dann korrigiere und immer neugieriger werde, woher diese Fragen kommen*

    *überrascht die Augenbrauen hochziehe, als sie es dann offenbart*

    Jemand hat dir einen untergejubelt? Wer?

    *direkt nachhake, auch wenn vermute, dass sie es selbst nicht weiß*

    *das immerhin kein einfaches Elixier ist, weshalb es kein Amateur gewesen sein kann*

    (Das ist leider mein letzter, wir sind gleich da und ich muss nochmal Navi spielen 🙈 Kannst du ein Ende machen? Es war sehr schön! Nick mag sie echt mehr als er gerne würde hihi :D Bis ganz bald hoffentlich <3)

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Ireneusz

    *gut gelaunt durch die Korridore von Hogwarts laufe und leise vor mich hinsumme*

    *mich ein wenig um mich selbst drehe, als auf einmal in jemand hineinlaufe*

    *mich erschrocken umsehe und ein jüngeres Mädchen vor mir erkenne*

    Oh… Entschuldige mir.

    *schüchtern zu ihr sage und sie verlegen anblicke*

    Ich habe dir nicht gesehen.

    *in gebrochenem Englisch hervorbringe*

    Du bist auch in Hufflepuff oder?

    *meine, sie schon einige Male im GR gesehen zu haben*

    >Svenja< :)

  • Sophie

    *verstehend nicke, aber dann doch nicht weiter nachbohre*
    *er wirklich sehr erleichtert aussieht und ihm das wesentlich besser steht*
    *die Augen verdrehe und ein amüsiertes Schnauben ausstoße*
    Dieses Vertrauen musst du dir hart erarbeiten, Vaisey.

    *entgegne und herausfordernd die Brauen hebe*
    *allerdings immer wieder überrascht bin, wie sympathisch mir Vaisey doch ist*
    *eigentlich eine furchtbare - und absolut berechtigte - Abneigung gegenüber Slytherins hege*
    *bei ihm jedoch das Gefühl hab, dass er nicht diesem typischen Bild entspricht*
    *belustigt die Lippen verziehe und die Schultern zucke*
    Du würdest wohl auch als Hufflepuff durchgehen, so wie du dich benimmst.

    *ihn spöttisch noch ein wenig aufziehe*
    *leise lache bei seiner Gegenantwort*

    Ja, das solltest du. Du bist wohl der einzige Slytherin, bei dem ich Milde walten lassen.

    *grinsend sage und dabei einen Moment an Malfoy denken muss*
    *das zwar jedes Mal in unterschiedliche Richtungen abdriftet, aber trotzdem weit weg von einer friedlichen Begegnung ist*

    *nachdenklich die Stirn runzle, während Vaisey weiter zuhöre*

    *einen Moment brauche, um das ganze einzuordnen, dann jedoch das Gesicht verziehe*

    Oh, verdammt.

    *sehr leise murmle, als die Erkenntnis über mich hereinbricht*
    *das nämlich bedeuten würde, dass diese ganze Sache mit Malfoy nicht nur auf ein mögliches Verwirrungselixier schieben kann*
    *tatsächlich offenbar tief in meinem Inneren durchaus schon länger eine gewisse Anziehung ihm gegenüber da war*
    *das ganze durch den Trank einfach nur an die Oberfläche getreten und vielleicht etwas verstärkt würde*
    *gedankenverloren auf meiner Unterlippe herumkaue, als Vaisey nachfragt, wer es war*
    Das weiß ich noch nicht... aber sobald ich das herausfinde, mach ich demjenigen die Hölle heiß.

    *grimmig antworte und die Brauen finster zusammenziehe*
    *die Hände unwillkürlich zu Fäusten balle und das Kinn leicht anhebe*

    *dringend Emma Paige von meiner Erkenntnis berichten und einen Schlachtplan mit ihr austüfteln muss*
    Ich muss los, aber danke für deine Hilfe.

    *an Vaisey gewandt sage und ihm kurz zunicke*

    Vielleicht sieht man sich ja jetzt wieder öfter.

    *mit einem kleinen Fragezeichen dahinter sage und die Brauen leicht hebe*
    *diese Gespräche mit Vaisey wirklich angenehm sind und auch diese Unterhaltung heute sehr hilfreich war*
    *mich dann rasch auf den Weg in Richtung WH mache und hoffe, dass Emma dort antreffen werde*

    [Sorry, hat ein klein wenig länger gedauert.. >.< Es war eine richtig schöne Runde mit den beiden! Da wird doch nicht etwa eine Freundschaft draus... :D Gute Fahrt euch noch und bis ganz bald! <3 ]

  • Elenora

    *freundlich lächel*

    Ja ich bin in Huffelpuff.

    Ein gutes Haus.

    *Bestätigt sage.*

    Ich bin Elenora.

    *mich vorstelle.*

    *Sie neugierig anschaue.*

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • Ireneusz

    Ich auch.

    *erwidere und sie schüchtern anlächel*

    Ja, ich mag diese Haus auch gerne.

    *wirklich froh bin, in Hufflepuff gelandet zu sein*

    *mir nicht hätte vorstellen können, mich einem anderen Haus zugehörig zu fühlen*

    Hallo Eleonora…

    *sie freundlich begrüße, auch wenn Probleme habe, ihren Namen auszusprechen*

    Ich bin Ireneusz.

    *mich ebenfalls vorstelle*

    Viele haben Probleme, meine Name zu sagen.

    *ihr dann erkläre*

    Deshalb kannst du einfach Irek sagen.

    *Eleonora anbiete*

  • Elenora

    Ja das freut mich, das wir in selbem Haus sind.

    *sage*

    Die anderen Häuser sich auch nicht schlecht.

    Aber ich hatte mir nicht vorstellen können,

    in Gryffindor oder so zu landen.

    Nenne mich einfach: Elenora.

    *Eifrig sage*

    Das ist auch ein schwieriger Name.

    *ehrlich sage.*

    Okay, Hallo Irek.

    Wo wolltest du hin ?

    Claire Lilith Lestrange

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • Ireneusz

    Ja, mich auch.

    *zurückhaltend sage*

    *leider eher weniger Kontakt zu Leuten aus meinem Haus habe, was aber wahrscheinlich einfach daran liegt, dass einfach zu introvertiert bin*

    Ich mich auch nicht.

    *ihre Worte bestätige*

    Zu Gryffindor, ich bin nicht mutig genug.

    *erkläre, da wirklich ziemlich schnell Angst vor etwas oder jemandem habe*

    Ja…

    *leicht geknickt sage*

    *es wirklich traurig finde, dass so viele ein Problem damit haben, meinen Namen auszusprechen, da er eigentlich eine sehr schöne Bedeutung hat*

    *Mama mich mit Ireneusz nämlich nach meinem Opa benannt hatte, nachdem er gestorben war*

    Ich wollte eine bisschen durch die Schloss spazieren…

    *Eleonora erzähle*

    *mal gehört habe, dass es hier einen Rum geben soll, der wohl die Wünsche von einem selbst widerspiegelt, welchen aber noch nicht gefunden habe*

    Und du?

    *dann auch von ihr wissen möchte*

  • Elenora

    *gut zuhöre was Irek erzählt. *

    In Huffelpuff ist man auch mutig. Jetzt ist es

    mutig von dir, mir das alles zu erzählen.

    *Mut mache.*

    Dein Name ist wirklich schön.

    *Bestätige.*

    *Merke das das bedrückt. *

    Wir können das ja so machen. Du bringst mir bei,

    Wie Dein Name richtig ausgesprochen wird.

    Und ich, wie meiner.

    *anbiete. *

    Ja es gibt den Raum der Wünsche wohl wirklich.

    *auch schon gehört habe. *

    Hat der Wunsch mit deinem Opa zu tun ?

    *Frage*

    *Merke das Irek traurig ist *

    Zur Bibliothek.

    Claire Lilith Lestrange

    Mein Tablet hat nur noch 14 Prozent.

    Ich hoffe ich kann noch etwas spielen.

    Die Steckdose ist nicht nahe.

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

    Einmal editiert, zuletzt von >Svenja< (27. August 2023 um 22:08)

  • Ireneusz

    *schüchtern auf ihre Worte hin nicke*

    Dankeschon.

    *auf ihr Kompliment hin erwider*

    Einfach ohne die z am Ende, wird meine Name gesprochen.

    *ihr erkläre*

    *es eigentlich gar nicht so schwer ist*

    Echt? Wo gibt es diese Raum?

    *dann wissen möchte, mein Blick allerdings auf meine Muggeluhr fällt*

    I-Ich muss schon los.

    Entschuldige mir bitte.

    *schüchtern zu ihr sage*

    Tschuss.

    *mich von ihr verabschiede und mich auf den Weg zum Hufflepuff-GR mache*

    >Svenja< Ich hab mal ein Ende gemacht, weil ich schon echt müde bin :) War nh kleine, nette Runde :D

  • Mali 28. August 2023 um 06:33

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!