Harry Potter Personenspiel | 72/2023

  • Linn

    *er dann auch fragt, ob die Meinung der Mädchen teile*

    *die Brauen daraufhin zusammenziehe und den Kopf schief lege*

    Nein.

    *ziemlich direkt entgegne und dabei die Schultern zucke*

    *weiß, dass das jetzt etwas hart für ihn sein könnte, er aber einfach nicht mein Typ ist*

    *ihm außerdem bestimmt oft das Gegenteil versichert wird, weshalb mir nicht allzu viele Gedanken um sein Ego mache*

    Ach, das waren so einige. Also sei nicht traurig, du bekommst schon noch ein Mädchen ab.

    *mit einem süffisanten Lächeln meine*

    *er auf meinen Namen kaum reagiert, weshalb etwas beleidigt bin*

    *wir Burkes immerhin zu den unantastbaren Achtundzwanzig gehören und er ein wenig Respekt zeigen sollte*

  • Tyler

    *sie dann mit einem klaren "nein" antwortet*

    *meine Augenbrauen nich mehr hochziehe*

    *das gerade irgendwie nicht ganz verstehen kann*

    *sie dann sagt, dass das einige waren, aber schon eine abbekommen werde*

    Danke, aber ich habe schon eine Freundin

    *genauso grinsend sage wie sie*

    Weißt du, es ist manchmal echt...anstrengend, wenn so viele Mädchen auf einen Crush haben

    *ihr erzähle, da sie wohl denkt, dass das sehr toll finde*

  • Linn

    *durchaus bemerke, dass er etwas überrascht ist*

    *er das anscheinend nicht häufiger erlebt*

    Siehst du. Ich sag ja, dass noch jemand auf dich steht.

    *nur meine, als er erzählt, eine Freundin zu haben*

    *bei seiner nächsten Aussage eine Braue hochziehe*

    *es schon ziemlich arrogant klingt, es mir allerdings auch unangenehm wäre, wenn mir alle Jungs hinterherrennen würden*

    *dass zum Glück nicht der Fall ist*

    *für sowas generell noch nie ein Auge übrig hatte, da mich Beziehungen nur von der Schule ablenken würden*

    *den Sinn in sowas einfach nicht richtig erkenne*

    Dann kannst du ja froh sein, dass ich dich nicht attraktiv finde.

    *mit einem breiten Grinsen sage, als ob ihm damit etwas Gutes tun würde*

    *immer noch amüsiert im ZS verschwinde*

    [So das war’s dann von mir, die beiden sind toll! <3]

  • Harper.

    *seit gestern wieder zurück auf Hogwarts bin*

    *die vergangenen Wochen der Ferien zu Hause bei meinen Eltern verbracht und sehr genossen habe*

    *allerdings auch froh bin, wieder hier zu sein*

    *mein erster Weg heute natürlich in die Bibliothek geht*

    *die mürrische Madam Pince mit einem schiefen Lächeln begrüße und sofort zwischen den unzähligen Bücherregalen verschwinde*

    *diesen Ort tatsächlich zu Hause sehr vermisst habe*

    Josie

  • Adrian

    * in der Bib sitze und jetzt schon mit lernen begonnen habe*

    *man zwar nie früh genug beginnen kann, aber es wohl auch als Ausrede vor mir selbst nutze um nicht rauszugehen*

    *mir da im Moment selbst abends noch zu viele Menschen sind*

    *kurz aufstehe um mir ein Buch zu holen*

    *als zurück komme jemand an dem Tisch sitzt*

    *zugegeben muss das man meine Tasche, welche unter den Tisch gerutscht nicht gut sieht*

    Ähm eigentlich sitze ich hier schon.

    *auf meine Tasche deute*

    Aber schon gut.

    *dann noch sage*

    *man nur nicht denken soll, dass mich zu jemand unbekannten einfach so an den Tisch setzen würde*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Harper.

    *einige Minuten durch die Gänge streife, ehe ein interessantes Buch über Mondkälber entdecke*

    *es aus dem Regal ziehe und mich damit an einen vermeintlich freien Tisch setze*

    *das Buch gerade aufschlage und zu lesen beginnen will, als die Stimme eines Jungen vernehme*

    *ihn überrascht ansehe, da gar nicht mitbekommen habe, dass hier schon jemand sitzt*

    Oh, entschuldige.

    *ehrlich meine und mir meine Brille auf der Nase höher schiebe*

    *seine nächsten Worte mir dann aber zeigen, dass es ihn nicht stört, dass hier bleibe*

    Ich bin Harper. Ich bin seit gestern wieder auf Hogwarts und... nun ja, die Bibliothek hat mich magisch angezogen.

    *mit einem schiefen Grinsen im Gesicht sage*

    Ich glaube, ich hab dich schonmal im Gemeinschaftsraum gesehen, kann das sein? Du bist auch Ravenclaw, oder?

    *schließlich neugierig nachhake, da er mir irgendwie bekannt vorkommt*

  • Adrian

    *es gut finde, dass sie sich entschuldigt*

    *hoffe, dass sie einfach weiter liest, aber das Glück nicht habe*

    *ihre Mimik leider nicht deuten kann, aber durch ihre Wortwahl vermute, dass sie gerne hier ist *

    Ich bin Adrian.

    *mich vorstelle*

    Ja, genau, Ravenclaw.

    *bestätige*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Harper.

    *sein Name mir nichts sagt, auch wenn er wenig später bestätigt, dass er in Ravenclaw ist*

    Ah, deshalb kommt mir dein Gesicht also bekannt vor.

    *laut ausspreche, was eben noch gedacht habe*

    *mein Buch erstmal beiseite schiebe und ihn neugierig mustere*

    Hast du die Ferien hier auf Hogwarts verbracht oder warst du zu Hause?

    *schließlich lächelnd frage, um ein bisschen Small Talk zu halten*

    *es mir tatsächlich auch gefehlt hat, mit anderen Schülern zu plaudern*

  • Adrian

    *darauf nur nicke*

    *als sie das Buch beiseite schiebt, vermute, dass dieses Gespräch wohl noch länger dauern wird*

    3 Wochen zuhause, den Rest auf Hogwarts.

    *auf ihre frage hin sage*

    *damit ihren Smaltalkversuch unabsichtlich abblocke, weil nicht sonderlich viel dazu sage, sondern einfach nur so wenig wie möglich sage*

    Freust du dich besonders auf ein bestimmtes Fach oder hast du keinen Favoriten?

    *sie frage*

    *hoffe das es nicht zu sehr einstudiert klingt, weil mir diese Frage für so einen Fall zurecht gelegt hatte*

    *aber eigentlich gut schauspielern kann*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Harper.

    *seine eher abwehrende Haltung überhaupt nicht wahrnehme*

    *charakterlich nämlich einfach so unterschiedlich zu ihm bin, dass mir das gar nicht auffällt*

    So ähnliche habe ich es auch gehandhabt, nur dass es bei mir eben vier Wochen zu Hause waren. Aber das war auch mal wieder schön.

    *lächelnd antworte und einen Moment an meine Eltern und die schönen gemeinsamen Augenblicke denke*

    *ihn bei seiner Frage erfreut ansehe, weil darauf nur zu gerne antworte*

    Ich glaube, am meisten freue ich mich auf Zaubertränke. Ich liebe das Brauen von verschiedenen Tränken. Aber Kräuterkunde mag ich auch sehr. Und Pflege magischer Geschöpfe bei Hagrid.

    *ihm erkläre, weil das meine Lieblingsfächer sind*

    *mich insgesamt aber einfach sehr auf alle Fächer freue*

    Und wie sieht es bei dir aus?

    *schließlich nachhake*

  • Adrian

    *sie sich von meiner Zurückhaltung in kleinster Weise aufhalten lässt und einfach mehr von sich erzählt*

    *sie echt sehr viele Lieblingsfächer hat*

    Eindeutig Alte Runen.

    *auf ihre Frage hin meine*

    Allgemein bevorzuge ich eher die theoretischen Fächer wie GdZ, Arimantik und halt Alte Runen.

    *erkläre*

    *da man zum Glück auch selten Gruppenarbeiten machen muss*

    *es hasse wenn meine Note von anderen abhängt*

    *ja nicht beeinflussen kann wie sie sich anstellen*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • (Einen würd ich dann noch machen, dann muss ich auch schon wieder los :))

    Harper.

    *es sehr interessant finde, was er schließlich für ein Lieblingsfach äußert*

    *Alte Runen selbst nicht belegt habe, da mich stattdessen für Arithmantik, Pflege magischer Geschöpfe und Muggelkunde entschieden habe*

    Also macht das Fach dir Spaß? Ich hatte überlegt es zu wählen, hab mich aber damn doch für Arithmantik entschieden.

    *ihm erkläre, da am Ende eine Entscheidung treffen musste*

    *zwar ganz gerne alle Wahlfächer genommen hätte, das aber einfach nicht möglich gewesen wäre*

    Das find ich super. Viele finden Geschichte der Zauberei ja langweilig, dabei ist es ein so vielfältiges und tolles Fach!

    *ihm da voll und ganz zustimme und es schön finde, dass er diese Meinung teilt*

  • Adrian

    Ja, schon.

    *meine*

    Da hast du Recht.

    *zustimmend sage*

    *auch wenn das Gespräch nicht so schlimm ist nach einer Ausrede suche um gehen zu können*

    *mir nichts einfällt, aber selbst ich merke, dass grundlos gehen einfach mega unhöflich ist*

    Ähm ich habe gleich noch eine Verabredung mit einem Kumpel.

    *dann sage*

    *sie ja wahrscheinlich nicht weiß, dass eher wenig bis gar keine "Kumpel" habe*

    *meine Sachen nehme und aufstehe*

    Tschüss.

    *meine*

    (Hab mal ein Ende gemacht, kannst ja aber gerne noch drauf antworten, schöne kurze Runde)

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

    Einmal editiert, zuletzt von Josie (23. August 2023 um 19:14)

  • (Danke dir und ja, fand ich auch. Schönen Abend dir noch :))

    Harper.

    Vielleicht sollte ich es doch auch mal ausprobieren. Aber ich glaube, vier Wahlfächer sind zu viel.

    *mit einem langgezogenen Seufzen sage, weil am Ende immerhin auch gute Noten haben möchte*

    *es mir ja auch nichts bringt, zig Fächer zu belegenen, in denen mit dem Stoff nicht nachkomme*

    *das entsprechend also wirklich eine Zwickmühle ist*

    Oh, klar, kein Problem!

    *lächelnd sage, als er schließlich meint, er hätte noch eine Verabredung*

    Dann wünsch ich dir viel Spaß mit deinem Kumpel.

    *nichtsahnend antworte und die Hand kurz zum Gruß hebe*

    Man sieht sich!

    *zum Abschied sage, weil wir immerhin denselben Gemeinschaftsraum teilen*

    *selbst noch einige Minuten in der Bibliothek sitze, ehe mich aug dem Weg in Richtung Große Halle mache*

    *das Essen hier auf Hogwarts tatsächlich auch sehr vermisst habe*

  • Alec:

    *den Tag sehr entspannt am See verbracht habe*
    *man bei der Affenhitze da draußen auch echt nicht viel mehr von mir verlangen könnte*
    *jetzt aber so langsam den Rückzug antrete*
    *noch schnell im Wohnheim duschen will, bevor mich auf die Suche nach etwas Essbarem begebe*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Emma.

    *die letzten Tage bei meiner Familie verbracht hab und heute Nachmittag erst zurückgekommen bin*

    *von meinen Eltern rundum betütelt wurde und dementsprechend entspannt bin*

    *mich aber jetzt trotzdem auch wieder freue, etwas Abstand zwischen meinen Eltern und mir zu bringen, bevor sie noch auf die Idee kommen, ich könnte Sinnvolleres tun als herumzuhängen*

    *mich jetzt für eine Joggingrunde fertig mache, nachdem die Temperaturen langsam zum Abend hin abkühlen*

    *mich in meine kurze Sporthose und ein lockeres Shirt werfe, bevor mich auf den Weg nach draußen mache*

    *mir draußen direkt vor dem Wohnheim Bole entgegenläuft, der aussieht, als hätte er sich stundenlang gebrutzelt*

    *angewidert die Augenbrauen nach oben ziehe*

    Eine Dusche hilft Wunder, Bole.

    *süffisant meine, wobei geflissentlich ignoriere, dass er vermutlich gerade auf dem Weg dahin ist*

  • Alec:

    *mich wirklich auf die Dusche freue, um mich abzukühlen*
    *ja durchaus nicht der südländische Typ bin*
    *trotzdem auch gern im Sommer eine gesunde Farbe bekomme*
    *von weitem schon einen blonden Haarschopf sehe auf den ich gut verzichten könnte*
    *Vane direkt von oben bis unten mustere*

    *Vane entweder nichts mehr von Stil und Mode hält oder auf dem Weg zum Sport ist*
    Weißt du, Vane, mir hilft eine Dusche.
    *ihr da zustimme*
    Aber du kannst noch so viel Sport machen und wirst trotzdem nicht attraktiver.

    *abschätzig mit den Schultern zucke*
    *sie sich das leider jetzt anhören muss, wenn sie schon mit so was um die Ecke kommt*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Emma.

    *es mir nicht nehmen lasse, seinen Gegenkommentar direkt mit einem Augenrollen zu quittieren*

    *eigentlich ja selbst Schuld bin, wenn so ins Gespräch starte, aber einfach auch nicht anders kann, als ihn anzugiften*

    *eigentlich ihm gegenüber ja netter sein sollte, nachdem ihn schon vor ein paar Monaten für meine Zwecke missbraucht hab - was ja erstaunlich gut funktioniert hat*

    Wünschen kann man sich ja, was man möchte.

    *es ihm gleich tue und meinen Blick kurz über ihn und seinen nur spärlich bekleideten Körper schweifen lasse und die Vermutung nahe liegt, dass er am See herumgelungert ist*

    Schon okey, Bole. In deinen Augen möchte ich auch gar nicht attraktiv wirken und ich komme sehr gut klar damit. Mein Ego hält das gut aus.

    *mit süßer Stimme kontere, weil auf seine Anerkennung überhaupt nicht scharf bin*

  • Alec:

    *ihr Augenrollen geflissentlich ignoriere*
    *es zwar wohl nie gestehen würde, aber Vane ganz objektiv schon attraktiv ist*
    *leider einfach einen Faible für Blondinen habe*
    *sie Brianna ( July) aber einfach nicht das Wasser reichen kann*
    *genau registriere, wie sie mich mustert*
    *nur froh bin, dass mir keinen fiesen Sonnenbrand eingefangen habe*
    *so nur ein leichter Schweißfilm auf meiner Haut liegt*
    Ach ja stimmt. Ich war nicht das arme Opfer, dass du schwarze Witwe in dein Netz gelockt hast.

    *schnaubend auflache*
    Falls du es aber nicht mitbekommen haben solltest: Ihr habt den Pokal trotzdem verloren. Dein Plan hat also scheinbar nicht funktioniert.

    *da noch mal draufzurückkomme*

    *einfach gerne Salz in die Wunde streue*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Emma.

    *es mir vielleicht auch einbilde, dass sich seine Muskeln unter meinem Blick etwas anspannen*

    *spätestens seit der Flirterei auf dem Quidditchfeld, die mir so gut in den Kram gepasst hab, nicht behaupten könnte, dass Bole nicht irgendetwas hat*

    *die Tatsache, dass er sich nur lässig sein Badetuch über die Schulter geworfen und hitzebedingt nicht so viel anhat, das Ganze nur unterstreicht - auch wenn ihm das niemals im Leben erzählen würde*

    *seine arrogante Art aber nochmal Welten schlimmer als die von Harper Noire ist, obwohl früher dachte, dass das an Unmöglichkeit grenzt*

    So? Opfer trifft es vielleicht doch ganz gut, auch wenn wir über das "arm" streiten können.

    *mit einem kecken Grinsen auf den Lippen meine, weil ihn ja doch sehr an der Nase herumgeführt hab - woraus gerade auch gar keinen Hehl mache*

    Und ich musste gar nicht so viel locken, auch wenn du es dir schwer vorstellen kannst.

    *noch voller Selbstbewusstsein entgegne, weil das so sicher nicht stehen lassen möchte*

    *letztlich auch nicht so richtig weiß, wer wen um den Finger gewickelt hat, auch wenn damals selbst den kopflosen ersten Schritt gemacht hab*

    Ach, das ist ja sowas von Schnee von gestern.

    *schulterzuckend meine, obwohl mir ehrlicherweise die Niederlage schon noch nachhängt*

    *vehement versuche, mir das ihm gegenüber aber nicht anmerken zu lassen*

    Neue Saison, neues Glück. Wer weiß, ob Malfoy euch überhaupt alle wieder ins Team lässt, nach eurem ganzen Drama letztes Jahr.

    *gedanklich noch hinzufüge, dass er dafür ja erstmal aus dem Krankenflügel herausmuss*

    *so bösartig jetzt auch nicht eingestellt bin, dass ihm das gönne, aber ein Malfoy im Krankenflügel für uns per se akzeptabler ist als auf dem Feld*

    Hab mein Glück in der Hand, lass die Welt sich dreh'n
    Von hier kann man den Ozean seh'n

    Schließ meine Augen, die Zeit bleibt steh'n
    Könnte für immer so weitergeh'n

    🌍

    PS

    Daria Fawcett Heilerin | Emma Vane Muggelkunde
    Malcolm Baddock Zaubertränke | Maisie Malkin 5R

    paige@hp-fc.de

    Einmal editiert, zuletzt von Paige (23. August 2023 um 20:12)

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!