Harry Potter Personenspiel | 65/2023

  • Marie

    *Nicke, die Ferien ja schließlich gerade erst begonnen haben*

    *Eigentlich gar nicht auf das Thema Melzi zu sprechen kommen wollte*

    *Deswegen nur kurz den Kopf schütteln*

    Nein, wir haben noch nicht gesprochen.

    *Relativ kurz angebunden sage*

    Es freut mich sehr, dass du die Zeit genießen konntest.

    *Das wirklich wirklich ernst meine, es sicher gut ist, dass sie jemanden hat, den sie liebt*

    Claire Lilith Lestrange  Hanna Taylor Mach ne kurze Poolpause :D

    Hanna Taylor Lia saß eigentlich am See am Ufer. 🙈 Und ich hab gerade keinen Plan, wie sie an die Bank kommen soll. 🙈

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Felix

    *Zoe etwas verärgert über meine plötzliche Reaktion ist und mir ein Grinsen kaum verkneifen kann*

    *gerade wohl doch etwas übertrieben hab, dennoch finde, dass es sich trotzdem gelohnt hat*

    Sorry, Zoe.

    *belustigt meine, allerdings sehe, dass meine Worte sie zu sehr verletzen, um ihr Lächeln stabil zu halten*

    Genau. Du bist wahrscheinlich auch in Slytherin, sonst hättest du nicht so direkt gefragt, oder?

    *mit hochgehobenen Augenbrauen meine und skeptisch betrachte, wie sie ihre Hände zu Fäudten bällt*

    *mich diese schrecklichen Gedanken nicht loslassen und mir dauernd denke, was dieses kleine Miststück mit meiner jetzt ehemaligen Freundin getan hat*

    *nämlich direkt Schluss machen werde, sobald mir Carrow begegnet*

    *desto früher mit ihr fertig bin, desto besser für mich und teilweise auch für sie*

    *sie davor aber noch ein bisschen quälen werde, damit sie versteht, was sie mir angetan hat*

    *mein Blick etwas sanfter wird, als wieder in das Hier und Jetzt komme und Zoe wieder vor mir sitzen sehe*

    Ich war ein wenig in Gedanken.

    *entschuldigend hinterherschiebe und schon das Gefühl hab, dass Zoe gar nicht so schlecht ist*

  • Tyler

    *sie wohl gehört hat, dass mit mir selber gesprochen habe*

    *sie aber meine Frage mit einem Schulterzucken und "keine Ahnung" beantwortet*

    *sie mich neugierig macht, als sie sagt, dass einen der beiden kennen könnte*

    *ebenfalls die Augen verdrehe, als sie sagt, dass neugierig wie eh und je bin*

    *die Augen aufreiße, als sie Stephen Danica Talos erwähnt*

    *James mir allerdings nicht bekannt ist*

    *als mit Stephen gesprochen habe, er mir ja von Lilith beiläufig erzählt hat*

    *mir aber nicht bewusst ist, dass die beiden so viel miteinander zu tun haben*

    *sie dann aber plötzlich in ihrer Bewegung innehält*

    *dann sich aber wieder fängt und ihren KS weitertrinkt*

    *sie dann wieder genervt ist und fragt, ob zufrieden bin*

    Ja, ich kenne Stephen

    *von mir aus sage*

    Ist echt ein cooler Typ

    *noch hinzufüge*

    *vor ihm wirklich Respekt habe*

    *das Lilith aber niemals sagen würde*

    Und wieso suchst du ihn?

    *sie frage*

    Thesi Weasley tut mir leid🙈 habe es ausgebessert😅 :)

  • Lamia

    *leicht nicke und sie beschämt ansehe*

    *Marie nicht so aussieht, als würde sie jetzt gerne darüber reden wollen*

    T-Tut mir l-leid…

    *mich schon wieder entschuldige*

    I-Ich woll-te nicht so… so di-rekt fra-gen….

    *meine und auf meine Hände blicke*

    *Marie ganz leicht und zögerlich anlächel, als sie ihre Freude für mich ausdrückt*

    U-Und a-ansons-ten? W-Wie geht e-es dir?

  • Zoe

    *skeptisch die Augenbrauen hebe und ein wenig mehr Abstand zwischen uns bringe, da diesem Typen immer noch nicht ganz vertraue*

    *kein Sarkasmus in dem "Sorry, Zoe" raushören kann, er allerdings belustigt von der ganzen Situation ist*

    Ich finde nicht, wieso dir das ganze so lustig ist.

    *in einem bissigen Ton antworte und den Jungen wütend anfunkel*

    Wie heißt du überhaupt?

    *mir gerade einfällt, dass er meinen Namen kennt, aber ich nicht seinen*

    *überlege, wie ich auf seine nächste Frage antworten soll*

    Muss ich unbedingt in Slytherin sein, um dich nach deinem Haus zu fragen?

    *durch zusammengezogenen Augenbrauen meine*

    Aber ja, ich war in Slytherin, um auf deine Frage zurückzukommen.

    *ihm erkläre*

    *ihm seine nächsten worte nicht wirklich abkaufe, man es ihm aber ansieht, dass er an etwas anderes denkt*

    Sieht man.

    *knapp auf seine Aussage hin antworte*

    *allerdings seine am Ende sanfte Stimme nicht überhören kann und automatisch etwas netter reagiere*

    look me in the eyes

    tell me what you see

    perfect paradise

    tearing at the seems

    i wish i could escape

    i don't wanna fake it

    wish i could erase it

    make your heart believe

    but i'm a

    BAD LIAR

  • Lilith

    Ach so?

    *mit einer hochgezogenen Augenbraue frage, als er meint, dass er Stephen kennt*

    *eine Mischung aus einem Schnauben und Schmunzeln aus mir kommt, als er meint, dass Stephen ein cooler Typ ist*

    *selbst Stephen gut finde und noch ein paar andere Dinge, ihn jetzt aber nicht als cool ,,vor anderen“ betiteln würde*

    Dann scheinst du ihn noch nicht so gut zu kennen, wenn du ihn ,,cool“ nennst.

    *mit einem schulterzucken einwerfe, den Gedanken dann aber wieder verwerfe*

    Warum willst du das wissen?

    *zurückfrage und meinen Kopf leicht schief lege*

  • Felix

    *ein kleines Grinsen über meine Lippen huscht, Zoe echt verbissen zu sein scheint und mir das echt gefällt*

    Vergiss es, ich dachte an jemanden.

    *entschuldigend und mit ernster Miene meine und ihr noch einnmal eines Blickes würdige*

    Felix Montague.

    *etwas überrascht bin, dass sie mich nicht erkannt hat, aber es wohl besser so ist - schließlich nicht möchte, dass mit meinem Vater in Verbindung gesetzt werde*

    *anerkennend nicke, als sie mir beichtet, dass sie in Slytherin ist*

    *es aber nicht anders sein konnte, dieses Mädchen verdammt gut die Rolle wechseln kann*

    *jetzt nämlich von den zurückhaltenden Mädchen von vorhin keine Spur geblieben ist*

    *mich das ziemlich fasziniert und deswegen glatt ihre nächste Frage überhöre*

    Mich beschäftigen momentan andere Gedanken.

    *mir mit der einen Hand durch die Haare fahre und den Blick von Zoe nicht abwende*

  • Tyler

    *sie wohl nicht weiß, dass Stephen kenne*

    *sie eine Augenbraue hochzieht*

    *sie schnaubt, aber auch schmunzelt, als sage, dass Stephen ein cooler Typ ist*

    *mich frage, wieso sie schmunzeln muss*

    Stimmst du mir nicht zu?

    *sie frage und meine Augenbrauen hebe*

    *die Stirn runzle, als sie sagt, dass ihn noch nicht so gut kennen würde, wenn ihn als "cool betitle*

    Und du kennst ihn wohl so gut?

    *sie dann frage*

    Weil du die ganze Zeit nach ihm Ausschau hälst

    *auf ihre Frage antworte*

  • Zoe

    *erstmal nichts auf diese Worte antworte und mir etwas Zeit lasse, seine Bewegungen zu analysieren*

    *Felix es wohl ehrlich meint, da keine Spur von Skepsis darin entdecke*

    Freut mich, Felix.

    *herzlich antworte und seine Hand drücke*

    *...*

    *wir noch ein wenig rede und dann gehen muss*

    (tut mir leid wegen dem ende, aber ich muss los und hab auf die Schnelle etwas blödes gebastelt. danke fpr das verständnis und bis bald!<3)

    look me in the eyes

    tell me what you see

    perfect paradise

    tearing at the seems

    i wish i could escape

    i don't wanna fake it

    wish i could erase it

    make your heart believe

    but i'm a

    BAD LIAR

  • Lilith

    Nein, ich stimme dir nicht zu!

    *ausdrücklich sage und ihn ansehe*

    *dazu aber keine Erklärung gebe und es dabei belasse*

    Ja, ich kenne ihn relativ gut!

    *auch diese Aussage standhaft bestätige*

    Ach echt?

    *ironisch frage, als er meint, dass nach ihm Ausschau halten würde*

    *mich absichtlich erneut umschaue und genervt zu Vega blicke*

    Man hat so seine Auseinandersetzungen.

    *absichtlich zu Vega sage*

    *im Moment keine mit Stephen habe, Vega das aber nicht wissen muss und von mir aus gerne neugierig sein kann*

    Hanna Taylor Ich muss leider los. Kannst du ein Ende machen? Und danke dir für die schöne Runde :)

  • Aly.

    *wirklich froh bin, dass endlich Sommerferien sind und einige Wochen frei habe*

    *zwar nicht die gesamte Zeit relaxen kann, weil einige Vorbereitungen für das nächste Semester treffen muss*

    *dennoch den Großteil der Zeit einfach nutzen möchte, um die Akkus aufzuladen*

    *auch schon seit einigen Tagen darüber nachdenke, ein paar Tage mit Miles zu verreisen*

    *mir überlegt hatte, über meinen bevorstehenden Geburtstag mit ihm wegzuapparieren*

    *das definitiv mal mit Miles absprechen werde*

    *jetzt entspannt am See auf einer Bank sitze und die Beine von mir strecke*

    *den Blick über die Ländereien gleiten lasse*

    Mali

  • Tyler

    *sie dann sagt, dass sie mir nicht zustimmt*

    *nur wieder eine Augenbraue hochziehe*

    *sie dann behauptet, dass sie ihn relativ gut kennt*

    Aha

    *daraufhin nur sage*

    Anscheinend schon

    *auf ihr "ach echt" antworte*

    *sie dann sagt, dass man so seine Auseinandersetzungen hat*

    *sie sich mit Stephen bestimmt gestritten hat*

    *es ja sein könnte, dass sie sich zu sehr mit Stephen angelegt hat*

    *mir dann einfällt, dass ja noch Quidditch trainieren muss*

    *meine Sachen zusammenpacke*

    Ich muss los...Viel Spaß noch beim Ausschau halten

    *mich dann von ihr verabschiede*

    *mir auf dem Weg ausmahle und spekuliere, wieso Lilith und Stephen wohl eine Auseinandersetzung hatten*

    Claire Lilith Lestrange ebenfalls <3

  • Miles

    *ziemlich verstimmt die WG auf der Suche nach Aly verlasse*
    *eigentlich einige schöne Pläne für die nächsten Wochen mit ihr hatte*
    *sich das aber dank der Nachricht von Fudge bezüglich der Berufsorientierungswoche erstmal erledigt hat*
    *mir seufzend durchs Haar fahre und das WH verlasse*
    *meinen Blick über die Ländereien schweifen lasse, weil sie bei diesem Wetter am See vermute*
    *es tatsächlich nicht lange dauert, bis sie auf einer Bank am Ufer erspähe*
    *auf sie zugehe und dabei schon leicht das Gesicht verziehe*
    Hey...
    *matt seufzend mein und mich neben sie auf die Bank fallen lasse*

    *es mich nicht nur wurmt, dass jetzt trotz der Ferien Extraarbeit hab*
    *diese Berufsorientierung auch noch genau in der Zeit von Alys Geburtstag ist*

    Ich hoffe, du hattest keine weiteren Pläne für die nächsten Wochen - die können wir jetzt nämlich abhaken.
    *düster sage und die Brauen zusammenziehe*

  • Aly.

    *den Blick wende, als neben mir Schritte höre*

    *sich im ersten Moment ganz automatisch ein Lächeln auf meine Lippen stiehlt*

    *dieses jedoch relativ schnell erlicht, als den Ausdruck in Miles' Gesicht erkenne*

    *schon ansetzen will zu fragen, welcher Troll ihm denn über den Weg gelaufen ist, als er direkt mit dem Störfaktor herausrückt*

    *die Stirn sehr tief runzel und ihn verwirrt anstarre*

    Wieso das denn? Bist du etwa durch die Prüfungen gefallen und musst eine Prüfung wiederholen?

    *ungläubig mutmaße, weil mir das wirklich nicht vorstellen kann bei Miles*

    *allerdings nicht wüsste, wieso er sonst für die nächsten Wochen Pläne haben sollte*

    Aber ja... ich hatte eigentlich wirklich Pläne.

    *dann sage, weil mir gerade immerhin noch Gedanken darüber gemacht habe*

    *allerdings ja auch noch gar nicht weiß, wovon er mir gleich berichten wird*

  • Miles

    *Alys Lächeln mich nur minimal aufheitert, weil ihr das wohl leider gleich vergehen wird*
    *schließlich sonst den Großteil der Sommerferien gerne gemeinsam verbringen und das dieses Mal etwas schwieriger werden wird dank Fudge*
    *bei ihrer Frage allerdings direkt den Kopf schüttle und schnaube*
    Vielleicht waren meine Ergebnisse eher zu gut.

    *spöttisch mein und die Augen verdrehe*
    Fudge hat mich für die Berufsorientierungswochen als Tutor eingetragen - ohne mich vorher großartig zu fragen, wohlgemerkt.

    *deutlich angefressen mein und die Nase kraus ziehe*
    *echt keine Lust hab nach all dem Stress der letzten Wochen da jetzt auch noch etwas Adäquates vorzubereiten*
    *mich einfach nur auf die verdiente, freie Zeit mit Aly gefreut hab*
    *mir bei ihrer Anmerkung auch seufzend mit der Hand übers Gesicht fahre*

    Tut mir leid, die müssen wir - dank unseres Interims-Schulleiters - erstmal verschieben.

    *den Mittelteil sehr verächtlich von mir gebe, weil Fudge in meiner Ansicht immer weiter sinkt*
    *Aly einen entschuldigenden Seitenblick zuwerfe und das Gesicht verziehe*
    *auf der Bank etwas näher zu ihr rutsche und einen Arm um sie lege*
    Tut mir echt leid.

    *diesmal etwas ruhiger wiederhole und das wirklich ehrlich meine*
    *ihr einen sanften Kuss auf den Scheitel drücke*

  • Aly.

    *ihm zuhöre und nun vollends verwirrt bin*

    *mich zwar natürlich mit Miles freuen würde, wenn er mit lauter O's in den Prüfungen abgeschnitten hätte*

    *allerdings dennoch nicht weiß, wie das mit seiner Aussage zusammenhängen sollte*

    *Miles mit seinem nächsten Satz dann jedoch Licht ins Dunkel bringt*

    *die Augen weit aufreiße und ihn entgeistert anstarre, als er die Berufsorientierungswochen anspricht*

    Er hat was? Das kann er doch nicht tun!

    *entrüstet ausstoße und mich auf der Bank zu ihm drehe, um ihn direkt anzusehen*

    *natürlich davon gehört habe, dass für die Schulabgänger irgendeine Veranstaltung bevorsteht*

    *außerdem auch den Aufruf für die Tutoren mitbekommen, sie jedoch gekonnt ignoriert habe*

    *meine freie Ferienzeit immerhin sicherlich nicht damit verbringen werde, Praktika anzubieten*

    *allerdings nicht wusste, dass Fudge dazu befugt ist, einfach Leute für diesen Job zu bestimmen*

    Miles, aber wir haben doch Ferien. Wir... wir wollten doch zusammen wegfahren. Ich hab doch Geburtstag.

    *ein wenig quängelig sage, weil mich auf den Tag wie jedes Jahr schon richtig gefreut habe*

    *seine Offenbarung nun jedoch bedeutet, dass er nicht nur auf Hogwarts bleiben, sondern auch noch "arbeiten" muss*

    Kannst du dem Ganzen nicht widersprechen oder so?

    *ein wenig hoffnungsvoll frage, auch wenn fürchte, die Antwort darauf schon zu wissen*

    *tatsächlich auch denke, dass Miles so etwas niemals tun würde*

    *er in der Hinsicht wahrscheinlich viel zu besorgt um seinen Ruf ist*

    *dennoch gerade wirklich heulen könnte, wenn daran denke, dass er die nächsten Wochen wieder beschäftigt sein wird*

    *wir uns immerhin die vergangenen Wochen schon aufgrund der Prüfungen wenig gesehen haben*

  • Miles

    *Alys Reaktion meine eigene dann ziemlich gut widerspiegelt*
    *ein verächtliches Schnauben von mir gebe und hilflos die Schultern zucke*
    Offenbar kann er das durchaus.
    *finster entgegne und das Gesicht verziehe*
    *mich vielleicht geschmeichelt fühlen sollte, aber dafür einfach zu wenig Bock auf diese ganze Sache habe*
    *außerdem ganz andere Pläne im Sinn hatte, die jetzt komplett durchkreuzt wurden*
    *das Gesicht verziehe und bei ihrem Tonfall eine Hand nach ihrer ausstrecke*

    *sie kurz drücke und wenig begeistert die Brauen zusammenziehe*
    Ich weiß, und ich würde auch viel lieber das tun, aber... was soll ich machen?

    *seufzend die Schultern anhebe, weil mich da ziemlich machtlos fühle*
    Aber wir holen das nach, fest versprochen!

    *allerdings direkt einwerfe, weil ihre enttäuschte Miene nur schwer ertragen kann*
    *immerhin weiß, wie wichtig ihr ihr Geburtstag und auch unser gemeinsamer Urlaub ist*
    *bei ihrer hoffnungsvollen Frage die Stirn nachdenklich runzle*
    Könnte ich vielleicht, aber ich weiß nicht, ob sich das so zu meinen Gunsten auswirken würde.
    *ehrlich sage, weil Fudge darüber sicherlich nicht begeistert wäre und mir dafür womöglich noch ein paar Schüler mehr aufdrücken würde*
    *mit einer Mischung aus Hilflosigkeit und Bedauern das Gesicht verziehe*
    *wirklich lieber mit Aly die nächsten Wochen verbracht hätte, als mich jetzt damit herumzuschlagen*

  • Aly.

    *sein finsterer Blick zumindest verdeutlicht, wie wenig begeistert er selbst von dieser Idee ist*

    *scheinbar nicht sonderlich viele Studenten motiviert waren, ihre Ferien zu opfern*

    *zumindest annehme, dass das der Grund ist, wieso Fudge einfach hingeht und Tutoren bestimmt*

    *einen kurzen Blick auf unsere verschränkten Hände werfe und lange aufseufze*

    Das ist doch riesengroßer Mist.

    *nörgelig ausstoße, weil das wirklich all meine Pläne und Überlegungen durchkreuzt*

    *mir eigentlich wirklich schon ausgemalt hatte, dass Miles und ich die Ferien entspannt miteinander verbringen*

    *sich die gesamte Situation, u. a. auch mit Nick, ja erst kürzlich etwas beruhigt hat*

    *jetzt scheinbar aber entweder alleine verreisen oder meine Zeit hier auf Hogwarts totschlagen muss*

    *beides gerade nicht die besten Aussichten sind*

    Mhm.

    *nur halbwegs besänftigt sage als er direkt meint, wir würden das nachholen*

    *das zwar lieb gedacht von ihm ist, mich jetzt im Moment aber natürlich nur wenig begeistert*

    *nach dem Ende der Berufsorientierungswochen immerhin nur noch zwei Wochen an Ferien übrig bleiben*

    *zum Ende der Ferien außerdem bereits Vorbereitungen für das kommende Studienjahr treffen muss*

    *Miles zuhöre als er meint, er könnte sicherlich widersprechen, es würde aber nicht gut für ihn enden*

    *mir insgeheim ja wünschen würde, dass er einfach darauf beharrt, dass er Ferien hat*

    *allerdings ja auch weiß, dass Miles das niemals tun würde, weshalb nur grummelig nicke*

    Vielleicht ist Fudge doch kein so guter Schulleiter.

    *genervt sage, weil den Kerl gerade wirklich für seine blöden Ideen hasse*

    *Miles einen enttäuschten Blick zuwerfe*

    Ich hatte mich echt auf ein paar gemeinsame Tage gefreut. Vielleicht an der Küste oder so.

    *grummelig sage und die Lippen verziehe, weil das jetzt knicken kann*

  • Miles

    *zustimmend nicke und düster die Brauen zusammenziehe*
    *mindestens genauso angefressen von dem ganzen bin wie sie jetzt auch*
    Absolut.

    *brummend bekräftige und den Kopf leicht schüttle*
    *ihr einen unglücklichen Blick zuwerfe*
    *auch verstehe, dass sie das jetzt ziemlich ärgert, mir es ja nicht anders geht*
    *die Ferien nach den Berufsorientierungswochen auch leider nicht mehr lange sind*
    *eine große Reise somit dieses Jahr also komplett abhaken können*

    *ihre Hand kurz drücke und auf meiner Unterlippe herumkaue*
    Er ist in meiner Ansicht zumindest durch diese Aktion ganz schön gesunken.

    *verächtlich schnaubend anmerke und damit meinen Gedanken von gerade ausspreche*
    *leicht den Kopf schüttle, weil nicht verstehe, wieso er sich nicht einfach einen anderen Studenten dafür ausgesucht hat*
    *bei ihrem enttäuschten Blick leicht das Gesicht verziehe und sie an mich ziehe*
    Wir holen das nach.

    *ihr fest verspreche und ihr einen Kuss auf die Schläfe drücke*

    Und wir haben trotzdem noch ein paar Tage nach den Berufsorientierungswochen übrig, die du schon sehr gerne für uns verplanen darfst.

    *noch mit einem leichten Lächeln hinzufüge und sie sanft in die Seite knuffe*
    *immerhin diese Zeit dann nur mit ihr verbringen will, wenn es vorher nicht geht*

  • Aly.


    *heute Vormittag nicht gedacht hätte, dass meine Vorfreude auf die Ferien so schnell hinüber sein wird*

    *Fudge es aber sehr effektiv geschafft hat, alle Pläne zu durchkreuzen*

    Absolut. In meiner auch!

    *ernst sage, obwohl selbst ja nicht mehr direkt betroffen bin*

    *es jedoch wirklich richtig mies finde, dass er Miles quasi dazu zwingt, ein Praktikum anzubieten*

    *gerade eigentlich wirklich nur froh bin, dass nicht selbst bei diesen Berufsorientierungswochen mitmachen muss*

    *Ferien für mich nämlich Ferien sind - in denen nichts für die Uni tun will und werde*

    *Miles unter anderen Umständen wahrscheinlich sogar bemitleiden würde für sein Los*

    *die Enttäuschung über unsere zerplatzten Pläne gerade aber noch zu groß ist*

    *mich ein bisschen an seine Seite lehne und erneut seufze, während ihm zuhöre*

    Na gut, dann schauen wir wenigstens, dass wir eine Woche gemeinsam wegkommen, ok?

    In der letzten Augustwoche muss ich leider etwas für die Uni vorbereiten. Im kommenden Semester steht eine Auslandsreise zu irgendeinem Event auf dem Plan bei mir - und ich muss mich schonmal informieren, welches Ereignis das sein könnte und was für mich in Betracht kommt.

    *ihm erkläre, weil mich eigentlich - bis eben - darauf gefreut habe*

    *die Vorbereitungen dafür jedoch auch bedeutet, dass unsere gemeinsame Zeit sich verringert*

    *dennoch wohl einfach damit leben muss, weil scheinbar sowieso nichts ändern kann*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!