Harry Potter Personenspiel | 64/2023

  • Elena

    *er dann fragt, ob nicht ein paar Tage zu meiner Familie fahren wollte*

    Ja, wollte ich

    *beginne*

    Aber jetzt will ich doch nicht mehr

    *noch hinzufüge*

    *keine Lust habe, dass meine Eltern mich wieder an meinen Bruder erinnern*

    *deshalb einfach hierbleiben will*

    *hier ja auch meine Freunde sind*

    *er bei meiner Anmerkung nickt*

    Ja, das könnte gut sein

    *ihm zustimme*

    *glaube, dass wir uns jetzt öfter treffen*

    *damit aber jetzt kein Problem habe*

    *wir dann auch losgehen*

    *er fragt, wohin denn gerne wollte*

    Ähh...keine Ahnung

    *das ja mal wohl die blödeste Antwort ist, die man geben kann*

    Vielleicht nach links?

    *dann noch hinzufüge*

  • Léon

    *Louana einen Seitenblick zuwerfe und bei ihrer Miene seufzend den Kopf schüttle*
    Du nimmst das hier nicht ernst genug.

    *tadelnd sage und die Brauen dabei streng zusammenziehe*
    *sie hier schließlich entscheiden wird, was sie einmal im Leben für viele Jahre lang tun möchte*
    *schon finde, dass man sich darüber durchaus Gedanken machen muss*
    *es nicht mehr lange hin ist bis zum neuen Schuljahr und es ungern sehen würde, wenn sie bis dahin noch nichts für sich gefunden hätte*
    *zweifelnd die Stirn runzle bei ihren Worten, aber nichts weiter dazu sage*
    *Optimismus uns wenig weiterbringen wird, wenn sie sich nicht irgendwann endlich entscheidet*
    *mich frage, was Maman und Papa sagen würden, wenn sie wüssten, dass Louana bisher noch keine konkreten Pläne für ihre Zukunft hat*
    *meinen Blick durch die GH schweifen lasse und die verschiedenen Tutoren neugierig mustere*
    *mich auch dafür gemeldet hätte, allerdings zu viel im Praktikum zu tun habe und deshalb leider zu wenig Kapazitäten im Moment habe*
    Nun gut, wenn du meinst.
    *seufzend sage und mich von ihr mitziehen lasse*
    *der Studentin ein verhaltenes Lächeln schenke und mich etwas im Hintergrund halte*
    *ihrem Vortrag interessiert lausche und währenddessen Louana einen prüfenden Seitenblick zuwerfe*
    *nachdenklich die Stirn runzle und mir die Kehrseiten des Schauspielberufs vor Augen halte*

    *deshalb eigentlich gar nicht so enttäuscht bin, als Louana dankend ablehnt*
    Das ist ein finanziell sehr unsicherer Beruf und du bekommst selten für längere Zeit einen Job. Du solltest dir etwas Beständigeres suchen.

    *zustimmend mein, weil das nicht als etwas ansehen würde, was man dauerhaft ausüben kann*
    *mich kurz umsehe, ehe auf einen Stand mit einem Studenten zeige*
    Hier, wie wäre es mit Zauberstabkunde?
    *mit einem Lächeln vorschlage und Louana in diese Richtung zu schieben versuche*
    *das schließlich ein Beruf ist, der durchaus Zukunft hat, weil es Zauberstäbe immer geben wird*

  • Jo

    *noch immer leicht in Gedanken bin, teils auch wegen der Orientierungswoche*

    *mich mal für zwei Interessante Studiengänge ausgesucht hab*

    *ob Mum das Geld aber wirklich irgendwo aufbewahrt hat für solche Fälle immer mehr bezweifel und meine Schwester auch nicht mehr gesehen hab*

    *Louisa mir zwar Hoffnungen machte, aber eben leider weiss wie meine Mum getickt hat*

    *vor mir einen Jungen erkenne den vom Quidditch kenne und mich vage an ein kleineres Gespräch mit ihm erinnern kann, auch wenn sein Name jetzt nicht mehr sagen könnte*

    *seinen Gruss lächelnd erwidere*

    *da weder Hunter noch sonst wen der kenne in der Nähe sehe auch auf ihn zugehe*

    Hi.

    *dann meine und ihn anblicke*

    (Kann sein das die Posts manchmal etwas länger dauern das Wlan ist etwas schlecht🙈)

  • Owen

    *sie ein wenig fragend ansehe, als sie meint, dass sie doch nicht mehr will*
    Oh, woher der Sinneswandel?
    *überrascht nachfrage und den Kopf zur Seite neige*
    *sie irgendwie nicht mehr so gut gelaunt aussieht wie gerade eben noch*
    *die Lippen zu einem Lächeln verziehe*
    Ich würde mich freuen.

    *ehrlich mein, weil mich mittlerweile wirklich gut mit Elena verstehe*
    *wir auch endlich diese seltsamen Hindernisse überwunden und zu einer guten Freundschaft gefunden haben*
    *ein wenig amüsiert grinse bei ihrer Antwort*
    Kein Problem, wir können uns gerne einfach treiben lassen.
    *schulterzuckend sage, weil da sehr spontan bin*
    Okay.

    *lächelnd mein und nach links in den schmalen Weg einbiege, der durch ein kleines Wäldchen führt*
    Gute Wahl. Hier ist es wenigstens etwas kühler.

    *erfreut mein und mir mit der Hand durchs Haar fahre*
    *es hier unter den Blätterdächern der Bäume ganz angenehm ist*

  • Louana.

    Und du nimmst es viel zu ernst.

    *sofort entgegne, weil Léon wirklich furchtbar unentspannt wirkt*

    Ich habe noch einen Monat Zeit, mich für ein Studium oder eine Ausbildung zu entscheiden.

    Das ist also noch mehr als genug Zeit!

    *absolut überzeugt sage, weil mir sicher bin, dass die Anmeldung erst kurz vor knapp abgeben werde*

    *die Zeit bis dahin einfach bestmöglich nutzen möchte, um mich wirklich sicher mit meiner Entscheidung zu fühlen*

    *Léon dafür leider scheinbar nur nicht wirklich viel Verständnis übrig hat*

    *der Studentin aufmerksam zuhöre, auch wenn mir relativ schnell sicher bin, dass das nichts ist*

    *dabei noch nicht einmal die Unsicherheit dieses Berufs in Betracht gezogen habe*

    *mich stattdessen einfach als niemanden sehe, der anderen Leuten etwas vorspielen kann*

    Es klingt vor allem nicht sonderlich ansprechend. Ich möchte nicht in fremde Rollen schlüpfen.

    *mit einem Schulterzucken sage und deshalb auch weitergehe*

    *mich von Léon in eine bestimmte Richtung schieben lasse, weil Widerstand eh zwecklos wäre*

    *nicht allzu begeistert vor dem Studenten Ackerley ( Flora Scamander) innehalte*

    *sein Vortrag zwar ganz nett klingt, mir den Beruf des Zauberstabmachers aber furchtbar langweilig vorstelle*

    *das eher ein Beruf ist, der voller Theorie steckt*

    Ich glaube nicht, dass das etwas für mich wäre.

    *nach dem Vortrag deshalb sage und mich bereits nach dem nächsten Tutoren umschaue*

    *beim Anblick von Magischem Recht sofort das Gesicht verziehe*

    Denk nicht mal dran.

    *an Léon gewandt zische, als er anstalten macht, mich in Richtung Hermine Granger ( Thesi Weasley) zu schieben*

    *sie zwar besonders durch die Nachteulen gut kenne, ihr Studiengang aber niemals für mich infrage käme*

    Lass uns mal dort rüber gehen. Drachenkunde... das klingt doch spannend!

    *sofort begeistert sage, als das Schild lese, das vor dem Studenten Bole ( Cookie) aufgestellt ist*


    Josh.

    *das Lächeln des Mädchens erwider und in ihre Richtung laufe*

    *dort immerhin die einzig freie Bank ist, die jetzt am Großen See entdecken kann*

    Und, bist du auch vor der Ausbildungsmesse geflüchtet?

    *scherzend frage, ehe mir einfällt, dass sie eine Ravenclaw ist*

    *die Prioritäten da womöglich ein klein wenig anders liegen, als bei mir selbst*

    *mich auf die Bank fallen lasse und die Beine vor mir ausstrecke*

    Ganz schön was los da drinnen.

    *mit dem Daumen hinter mich in Richtung Schloss und Große Halle deute*

    *entsprechend wirklich ganz froh bin, dass jetzt hier draußen am See bin*

    *eigentlich gar keine Lust habe, meine Ferien mit Praktikas zu verbringen*

    *die Drohungen meines Vaters jedoch unmissverständlich waren*

  • Jo

    *bei seinen Worten leicht lache, allerdings den Kopf schüttel*

    Nein, nicht wirklich. Ich war am Morgen dort, da war es auch noch nicht so voll.

    *meine*

    Scheint so, ja.

    *vorhin auch noch kurz reingeschaut hab, es aber wirklich deutlich voller war als am Morgen*

    *den Jungen dann nachdenklich anschaue*

    Gabs den was spannendes für dich?

    *ihn neugierig frage da er ja nicht wirklich so begeistert von der Sache klingt*

  • Elena

    *auf seine Frage mit dem Sinneswandel nur die Schultern zucke*

    *mich manchmal selber nicht verstehe*

    *ihn anschaue und ebenfalls versuche zu lächeln, als er sagt, dass er sich freuen würde*

    *er bei meiner Antwort nur grinst und sagt, dass wir uns einfach treiben lassen*

    Nicht ganz. Wir sollten schon noch zurückfinden

    *ihn grinsend verbessere*

    *wir dann in einen schmalen Weg einbiegen, wo wir auch durch ein kleines Wäldchen laufen*

    *er dann sagt, dass es eine gute Wahl ist, weil es hier etwas kühler ist*

    Stimmt

    *ihm zustimme*

    *wir eine Weile schweigend nebeneinander herlaufen*

    *irgendwo plötzlich ein Knacken vernehmen, weshalb umfalle*

    *bemerke, wie mich zwei starke Arme auffangen*

  • Josh.

    *die Idee, bereits am Morgen hinzugehen, wohl deutlich besser gewesen wäre*

    *der Brief meines Vaters allerdings erst heute Mittag eingetrudelt ist*

    *eigentlich nämlich vorhatte, gar nicht zur Messe zu gehen*

    *mein Vater mir da nur leider einen Strich durch die Rechnung gemacht hat*

    Pf, wenn es nach mir ginge, würde ich die Ferien lieber so nutzen, wie man es eigentlich tun sollte - mit Freizeit. Aber mein alter Herr beharrt darauf, dass ich ein Praktikum mache.

    Ich denke, ich werde bei den Fluchbrechern und bei Quidditch reinschauen.

    *schließlich wenig begeistert antworte*

    *diese beiden Studiengänge bzw. Ausbildungsfächer jedoch noch das kleinste übel sind*

    *mir sicher bin, dass mein Vater lieber gehabt hätte, dass mich für Magisches Recht oder Magische Heilkunst entscheide*

    *ihm diesen Gefallen aber definitiv nicht tun werde*

    Und bei dir? Du bist bereits in der sechsten oder siebten Klasse, richtig?

    *nachdenklich frage, weil sie zumindest nicht in meinem Jahrgang ist*

  • Jo

    *bei seinen Worten ihn mitleidig ansehe*

    *selbst es zwar eine gute Möglichkeit finde da mal ein wenig reinzuschnuppern, das aber wohl wirklich nicht bei allen Schülern so ist*

    Das klingt doch immerhin nach etwas spannenderem als magisches Recht.

    *aufmunternd sage und ihn anblicke*

    Ja genau, nächstes Jahr in der 7. Klasse.

    *nickend bestätige*

    Ich weiss nicht genau… Quidditch finde ich spannend.

    *schulterzuckend sage und mal wieder daran denke dass das mit dem Geld wirklich mal klären sollte*

  • Léon


    *die Stirn in Falten lege und etwas verstimmt dreinblicke*
    Excuse-moi, aber ich habe nur dein Wohl im Sinn.

    *ein wenig verdrießlich sage, weil schließlich nur das Beste für sie möchte*
    *nicht verstehe, wie sie gerade solch wichtige Dinge so entspannt angehen kann*
    *zweifelnd die Brauen hochziehe bei ihrem Kommentar, da das eher gegenteilig sehe*
    *durchaus finde, dass ein Monat vor Beginn des neuen Semesters viel zu spät ist*
    Das ist sehr knapp, Louana.
    *deshalb ehrlich anmerke und skeptisch die Stirn runzle*
    *sie sich aber auch sicherlich von diesem Kommentar meinerseits nicht beirren lassen wird, weshalb mit einem Seufzen aufgebe*
    *zufrieden die Lippen verziehe, weil sie Schauspiel tatsächlich von der Liste streicht*
    Ich mag dich als dich selbst auch am liebsten.
    *mit einem amüsierten Lächeln mein und sie aber direkt weiter zum nächsten Stand ziehe*
    *ihr während des Vortrags von Mr. Ackerley immer wieder einen ermutigenden Blick zuwerfe*
    *das schließlich alles nach einem ungefährlichen und durchaus lukrativen Beruf klingt*
    *man dort sicherlich abwechslungsreich, aber ohne Risiko arbeiten kann und auch noch gut bezahlt wird*
    *das Gesicht ernüchtert verziehe, als Louana allerdings sofort ablehnt*
    Überlege es dir doch erst einmal in Ruhe, bevor du voreilig ablehnst.

    *rasch einwerfe und auf den Studenten deute*
    Er kann dir in einem Praktikum bestimmt zeigen, wie spannend dieser Beruf ist.

    *noch hinzufüge und Mr. Ackerley hilfesuchend ansehe*
    *er dann tatsächlich noch einmal versucht, Louana anzuwerben, aber natürlich keine Chance hat*
    *sie stattdessen schon auf der Suche nach dem nächsten Tutor ist*
    *dem Zauberstabkunde-Studenten einen entschuldigenden Blick zuwerfe, ehe Louana folge*
    *gerade Hermine Granger für das Fach Magisches Recht entdeckt habe und Anstalten mache, sie in diese Richtung zu dirigieren*
    *sie meinen Gedanken aber offenbar erraten hat und die Idee direkt abweist*
    Höre dir doch erst einmal an, was sie zu sagen hat.
    *ein wenig beleidigt entgegne und die Lippen verziehe*
    *aber natürlich keinerlei Interesse von Louana besteht und frustriert das Gesicht verziehe*
    *sie wirklich gerne in solch einem Beruf sehen würde, anstatt in sowas wie VgddK, Fluchbrecher oder gar Drachenkunde*
    *meinen Blick schweifen lasse und gerade Daria Paige entdecke, die an einem der Stände steht*
    Wie wäre es mit-...

    *gerade anfangen will, als Louana mich schon unterbricht*
    *alarmiert den Kopf zu ihr herumdrehe und sofort den Kopf schüttle*
    Louana, das ist ein viel zu gefährlicher Beruf!

    *warnend entgegne und ihr einen mahnenden Blick schenke*
    *meine Zwillingsschwester wirklich nicht gerne neben einem ausgewachsenen Drachen sehen will*


    Owen


    *sie dann auch nicht weiter auf meine Frage eingeht*
    *mal davon ausgehe, dass sie einfach nicht darüber reden will*
    *deshalb auch nicht weiter nachbohre*
    *ihr Lächeln erwidere und ihr zunicke*
    *grinsend abwinke und die Schultern zucke*
    Wir werden uns schon nicht verlaufen. Sooooo groß ist der See nun auch wieder nicht.
    *zwinkernd sage, obwohl da ein bisschen untertreibe*

    Das Schloss ist so riesig, das findet man schon.

    *noch zuversichtlich hinzufüge, weil mir da gar keine Sorgen mache*
    *außerdem genug andere Leute hier herumlaufen und zur Not ja schreien könnten*
    *eine Weile schweigend neben ihr hergehe und meinen Blick durch das Wäldchen schweifen lasse*
    *dabei die angenehme Kühle hier genieße und tief einatme*
    *Elena gerade einen kurzen Seitenblick zuwerfe, als sie plötzlich stolpert*
    *reflexartig die Arme nach ihr ausstrecke und sie auffange, bevor sie zu Boden gehen kann*
    *sie festhalte und warte, bis sie ihr Gleichgewicht wiedergefunden hat*
    Alles okay?
    *besorgt frage und sie prüfend mustere*
    *mich dann nach dem Grund für ihr Straucheln umsehe*


    Livia

    *mit ein paar Schülern aus meiner Klasse auf der Ausbildungsmesse bin*
    *mich neugierig umsehe und schon ein paar Vorträgen der Tutoren gelauscht habe*
    *jedoch eher im Hintergrund bleibe und mich eher an den Wünschen meiner Klassenkameraden orientiere*
    *zwar schon ein paar Idee hab, welche Studiengänge für mich infrage kommen könnten*
    *bisher aber noch sehr entfernt von einer finalen Entscheidung bin*

  • Josh.

    *die Lippen verziehe, als sie Magisches Recht erwähnt*

    *dieser Beruf so ziemlich das allerletzte wäre, was jemals studieren wollen würde*

    Lieber würde ich mir einen Arm ausreißen, als Magisches Recht zu studieren.

    *deshalb auch wahrheitsgemäß sage, weil mein Vater gar nicht denken muss, dass seinem Wunsch nachgehe*

    *es immerhin im Endeffekt um meine Zukunft geht*

    Ah, dann bist du noch ein klein wenig näher an den UTZs als ich. Ich habe in diesem Jahr erst meine ZAGs gemacht.

    *schließlich erklärend antworte, weil das für mich bedeutet, dass noch ausreichend Zeit habe*

    *mich nun immerhin erstmal entscheiden muss, in welchen Fächern UTZs machen will*

    *bei der Erwähnung von Quidditch sofort nicke und sie anlächel*

    Na, dann würden wir zumindest schonmal zusammen das Praktikum machen. Das wäre doch was.

    *die Aussichten auf das Praktikum sich direkt etwas bessern bei ihrer Antwort*

    *dennoch insgesamt nicht sonderlich motiviert bin, einen Teil meiner Ferien damit zu "vergeuden"*

    *auf der anderen Seite alles tun würde, um nächstes Jahr wieder im Quidditchteam spielen zu können*

    *mit Jo noch einige Minuten plaudere, ehe mich dann langsam erhebe*

    *beim Gedanken an Quidditch nämlich Lust bekomme, noch eine Runde zu fliegen*

    *mich deshalb auf den Weg zum Feld begebe*


    Louana.

    *ein sehr langgezogenes Seufzen ausstoße, weil Léon in dieser Hinsicht wirklich etwas anstrengend ist*

    Das ist sehr lieb, Léon, aber du brauchst dir keine Sorgen machen. Es wird schon alles.

    *sehr entspannt sage und mir im Gegenzug zu ihm kaum Gedanken darüber mache*

    *das alles einfach auf mich zukommen lassen werde*

    *nicht weiter darauf eingehe, dass er erneut darauf beharrt, dass ein Monat viel zu knapp sei*

    *wir in dieser Hinsicht definitiv ganz unterschiedlicher Meinung sind*

    *ihm entsprechend besser nicht sagen werde, dass die endgültige Entscheidung wohl eh noch viel knapper treffen werde*

    *er dann wahrscheinlich bis Studienbeginn am ersten September nur noch schlaflose Nächte hätte*

    *dem Studenten Ackerley ( Flora Scamander) ein entschuldigendes Lächeln schenke*

    *er sich nämlich wirklich viel Mühe gibt, mir den Beruf schmackhaft zu machen*

    *mich allerdings selbst niemals an einem Schreibtisch sitzend sehen würde*

    *es für mich generell eigentlich ein ziemliches Unding wäre, dauerhaft in irgendeinem geschlossenen Raum zu arbeiten*

    Excuse-moi.

    *deshalb nur entschuldigend sage und an dem Stand von Zauberstabkunde vorbeigehe*

    *mir sicher bin, dass es ein spannendes Fach ist*

    *mich selbst aber niemals dafür begeistern könnte*

    *Léon fast schon entgeistert anstarre, als er es wirklich ernst meint, mich zu Magischem Recht zu dirigieren*

    Du musst mich verdammt schlecht kennen, wenn du denkst, dass ich dieses Studium überhaupt in Betracht ziehe. Das ist ... furchtbar trocken. So viele Zahlen, Paragraphen, Rechte... non. Non.

    *noch einmal ganz entschlossen sage und den Kopf schüttel*

    *die Entscheidung, Léon mitgenommen zu haben, langsam ein wenig bereue*

    *er nämlich definitiv völlig andere Ansichten und Absichten hat als ich*

    *noch Léons Worte zu Drachenkunde höre, allerdings schon auf dem Weg dort hin bin*

    *Alec Bole ( Cookie), den Studenten, kurz anlächel, ehe seinem Vortrag deutlich aufmerksamer lausche*

    *es sogar richtig witzig finde, dass er offen zugibt, dass er hierzu verdonnert wurde*

    *mich da gleich recht gut verstanden fühle*

    *außerdem wirklich von seinem Vortrag fasziniert bin und das Berufsfeld richtig spannend finde*

    *ihm die ein oder andere Frage stelle und leicht beeindruckt folge, wie er mir von seinen Begegnungen mit Drachen erzählt*

    Ich glaube, ich habe soeben meine Wahl getroffen.

    *nach einer guten Viertelstunde sage und Léon anstrahle*

  • Elena

    *er dann sagt, dass wir uns schon nicht verlaufen werden, da der See ja auch sehr groß ist und mir zuzwinkert*

    Na hoffentlich

    *noch sage*

    *er dann noch sagt, dass das Schloss sehr riesig ist*

    Okay...okay. Ja du hast mich überzeugt

    *dann zugebe*

    *er sonst nachher noch mehr Argumente findet*

    *merke, wie knallrot im Gesicht werde, als er mich auffängt*

    *er wartet und mich festhält als wieder stehe*

    *er dann fragt, ob alles okay ist*

    Ja...ja

    *nur stottere*

    *mich nicht zu ihm umdrehe, da er sonst mein knallrotes Gesicht sehen würde*

    Danke

    *nur sage und mich wieder nach vorne drehe*

    *einfach mal hoffe, dass er mein Gesicht nicht sieht*

    *mich schnell wieder wegdrehe, er es aber gesehen hat*

  • Léon

    *nur zweifelnd die Brauen hochziehe und Louana ohne einen Hauch von Überzeugung ansehe*
    *leicht den Kopf schüttle und als Antwort nur ein Seufzen ausstoße*
    *wohl einfach nur hoffen kann, dass diese Ausbildungsmesse sie bei ihrem Entscheidungsprozess unterstützt*
    *mir Mr. Ackerley fast ein wenig leidtut, nachdem Louana ihn so entschieden abserviert hat*
    *er immerhin wirklich spannend und überzeugt erläutert hat, wie interessant sein Beruf ist*
    *Louana zumindest noch ein Entschuldigung übrig hat, ehe sie seinen Stand verlässt*
    *ihr ein wenig bedauernd folge, weil gehofft hatte, dass sie das Fach überzeugen könnte*
    *mir mit der Hand durchs Haar fahre und das Gesicht verziehe*
    Natürlich kenne ich dich, aber ich kann doch noch die leise Hoffnung haben, dass du dich doch für so etwas interessieren könntest.
    *seufzend sage und etwas hilflos die Schultern zucke*
    Außerdem kostet es nichts, sich die Optionen zumindest anzusehen.
    *noch hinzufüge und sie bedeutungsvoll ansehe*
    *sie meine Warnung zu Drachenkunde auch vollkommen ignoriert*

    Louana!

    *etwas schärfer zische, weil sie schon unbeeindruckt meiner Worte auf den Stand zusteuert*
    *die Brauen frustriert zusammenziehe und ihr widerwillig folge*
    *dem Studenten einen skeptischen Blick zuwerfe und sehr für ihn hoffe, dass er seinen Vortrag so uninteressant wie möglich gestaltet*
    *etwas unglücklich von der Seite beobachte, wie sich Louanas Miene immer weiter aufhellt*
    *Bole zwar nicht besonders motiviert klingt, der Inhalt seines kleinen Vortrags aber genau Louanas Vorlieben trifft*
    *seine ausschweifenden Erzählungen über die Drachen all meine Alarmglocken immer lauter zum Schrillen bringen*
    *jedoch auch nicht dazu komme, einen Kommentar über all die Gefahren, die von diesen Wesen ausgeht, einzuwerfen*
    *Louanas Begeisterung nur stetig weiter wächst, was mit einem sehr unzufrieden-besorgtem Blick registriere*
    *nervös auf meiner Unterlippe herumkaue, weil mir für meine Schwester wirklich einen sehr viel ungefährlicheren Beruf wünschen würde*

    *die Augen aufreiße und heftig den Kopf schüttle, als sie nach einer Viertelstunde genau das sagt, was befürchtet habe*
    Non, Louana, du solltest dir etwas anderes aussuchen! Das Risiko, dass du von einem Drachen zertreten, verbrannt oder gar gefressen werden könntest, ist viel zu groß!

    *entschieden und mit ein wenig Furcht in der Stimme sage*
    *sie eindringlich ansehe und die Brauen besorgt zusammenziehe*
    Wie wäre es mit... mit... Magische Heilkunst?

    *rasch hinterherschiebe, um sie hoffentlich von diesem irrwitzigen Gedanken abzubringen*

    Im St. Mungo würdest du mit spannenden Krankheiten und Unfällen konfrontiert. Du könntest anderen Menschen bei ihrer Genesung helfen und etwas Gutes für sie tun.

    *weiter zu argumentieren versuche und sie etwas von dem Stand von Bole wegziehe*
    Daria würde dir den spannenden Alltag einer Heilerin zeigen und dich bestimmt überzeugen, wie interessant dieser Beruf ist.

    *nachdrücklich mein und in Richtung von Darias Stand zeige*
    *ihr mit einem hilfesuchenden Lächeln zuwinke und Louana in die Seite stupse*

    *dabei nervös auf meiner Unterlippe herumkaue*

  • Lamia

    *mit Nate Ella271 zusammen wieder nach Hogwarts wegen der Beruflichen Orientierungswoche gekommen bin*

    *auch wenn weiß, dass kaum Geld habe, trotzdem mal in den Alltag eines Heilers hineinschnuppern möchte, da mir sowas liegt und oft Heilzauber anwende und mich auch für Kräuterkunde interessiere*

    *mich eben noch von Nate verabschiedet habe, da in meinen Schlafsaal gegangen bin, um meinen Koffer auszuräumen*

    *noch immer in Gedanken an die Ferien und bei ihm bin*

    *ganz gedankenverloren meine Sachen auspacke und mich dann auch schnell auf den Weg zum ST in die GH mache, wo gleich noch was zu Abend essen werde*

    *es schon wieder voll überall ist und der einzige Platz gegenüber eines Jungen aus meinem Haus frei ist*

    *ihm kurz anblicke, ehe mich setze und mich nach dem KS umschaue*

    G-Gibst du mir die Ka-Karaffe mal bitte?

    *ihn frage und auf de Kürbissaft neben ihm deute*

    July

  • Owen


    *zuversichtlich abwinke bei ihrem unsicheren Kommentar*
    Bisher hat sich hier doch noch kein Schüler verlaufen. Und wenn doch, haben sie immer irgendwie zurückgefunden.
    *beruhigend mein, weil noch von keinem gehört habe, der hier plötzlich verschwunden und nie mehr aufgetaucht ist*
    *amüsiert grinse, als sie offenbar überzeugt habe*
    *sie sanft in die Seite stupse und wissend lächle*
    Außerdem bin ich ja bei dir. Da kann dir gar nichts passieren.

    *ein wenig scherzend mein und ihr zuzwinkere*
    *schon drauf aufpassen werde, dass sie heil wieder im Schloss ankommt*
    *abwartend die Arme um sie gelegt lasse, bis sie Entwarnung gibt*
    *etwas besorgt die Brauen hebe und sie fragend ansehe*
    *sie dann aber sagt, dass sie okay ist und sie daraufhin langsam loslasse*
    *ihr das ganze offenbar unangenehm ist, weil sie meinem Blick ausweicht*
    Kein Ding. Ich hab ja gesagt, ich pass auf dich auf.
    *lächelnd mein und die Schultern zucke*
    *immer noch ein wenig skeptisch bin, ob wirklich alles okay ist*
    *ihre roten Wangen bemerke und beruhigend lächle*
    Hey, das kann jedem Mal passieren.
    *das ganze etwas herunterspiele und sie leicht in die Seite knuffe*
    Zum Glück hast du dir nichts weiter getan.

    *lächelnd mein und da mal das Positive drin sehe*
    Ansonsten hätte ich dich womöglich noch zum Schloss zurücktragen müssen. Und das wäre mit meinem verschwitzten T-Shirt heute bestimmt nicht so angenehm für dich gewesen.

    *zwinkernd einen Scherz versuche, um sie etwas aufzumuntern*

  • Louana.

    *die Augen verdrehe und froh bin, dass Léon hinter mir geht*

    *ansonsten womöglich für meine Reaktion von ihm gerügt worden wäre*

    Ich bin mir aber bereits sehr sicher, dass ich niemals Magisches Recht studieren werde. Demnach wäre es vergeudete Zeit, sich den Vortrag von Hermine ( Thesi Weasley) anzuhören. Auch wenn sie echt cool ist.

    Aber das ändert nichts an dem öden Fach.

    *sachlich erkläre und hoffe, dass er meine Worte so zumindest akzeptieren kann*

    *es für mich einfach nicht infrage kommt, Magisches Recht zu studieren*

    *für diesen Bereich der Zauberwelt keinerlei Interesse übrig habe*

    *Léons warnenden Ausruf meines Namens zwar höre, ihn aber geflissentlich ignoriere*

    *tatsächlich nämlich endlich etwas gefunden zu haben scheine, das mein Interesse wirklich weckt*

    *mich während des Vortrags immer weiter bestätigt fühle, dass genau das mein Ding wäre*

    *immerhin noch nie eine Herausforderung gescheut habe und immer gerne actionreich lebe*

    *das ja auch einer der Hauptgründe war, weshalb mich zum Trimagischen Turnier angemeldet habe*

    *Léon jedoch alles andere als begeistert von meiner Motivation, das Praktikum in Drachenkunde zu machen, ist*

    *mir auf die Unterlippe beiße und mir jegliche Art des Protests verkneife*

    Schau doch, Bole ist bereits seit einigen Jahren dabei und er lebt noch. Außerdem sagt Hagrid immer, dass Drachen zutiefst missverstandene Geschöpfe sind. Wenn du den richtigen Umgang mit ihnen lernst, sind sie völlig ungefährlich.

    *ein wenig überspitzt sage, weil mir sicher bin, dass ein Drache immer gefährlich sein wird*

    *dennoch einfach hoffe, meinem Bruder ein wenig die Angst zu nehmen*

    *mein Entschluss, dieses Praktikum bei Bole ( Cookie) zu machen, nämlich bereits feststeht*

    *Léons Blick zu Daria Fawcett ( Paige) folge, die einen Stand weiter steht und Léons eigenen Studiengang, Magische Heilkunst, vorstellt*

    *Léon eigentlich wissen sollte, dass keine Heilerin werden möchte und dafür auch nicht schlau genug bin*

    *ihn das gerade aber scheinbar nicht davon abbringt, mir diesen Studiengang anzupreisen*

    Ich kann es mir ja mal anschauen.

    *deshalb nachsichtig antworte und ihm in Richtung Daria folge*

    *mich allerdings noch einmal zu Bole herumtrete und ihm zuwinke*


    Henry.

    *mir bereits seit einigen Tagen Gedanken mache, in welchem Studienfach demnächst das Praktikum machen werde*

    *es einfach viel zu viele Möglichkeiten gibt, die allesamt interessant klingen*

    *wirklich enttäuscht bin, dass lediglich zwei Fächer auswählen darf*

    *nämlich mindestens vier Studiengänge hätte, die mich interessieren würden*

    *den Blick etwas verklärt hebe, als plötzlich eine Stimme direkt in meiner Nähe erklingt*

    *das Mädchen, das bis dahin noch gar nicht wahrgenommen habe, einige Sekunden anstarre*

    *mich dann entsinne, was sie soeben gesagt hat*

    *die Worte nämlich nur sehr holprig aus ihrem Mund herausgekommen sind*

    *wortlos die Karaffe zu ihr hinüberschiebe, weil sie wenigstens den Anstand hatte, "bitte" zu sagen*

    *meinen Blick dennoch nicht sofort von ihr losreiße, sondern sie nachdenklich anschaue*

    Bist du nicht diejenige, die von Carrow und Maclin vorgeführt wurde?

    *schließlich geradeheraus frage, weil über diesen Vorfall noch immer nicht hinweggekommen bin*

  • Lamia

    *bemerke, das er mich ansieht, meinen Blick allerdings abwende und die Karaffe mit einem leisen ,,Danke'' entgegennehme*

    *erneut aufschaue und bemerke, dass sein blick noch immer auf mir liegt*

    *mir nun ein wenig von dem KS in meinen Becher einschenke*

    *fast danebengegossen hätte, als auf einmal seine Worte vernehme*

    *die Sache mit Carrow Tina und Maclin Ella271 sich wohl überall wie ein Lauffeuer verbreitet hatte*

    *das wirklich alles andere als gut finde, aber froh bin, dass es vorbei ist*

    *die Karaffe leicht zitternd abstelle und einen Schluck von dem KS nehme, ehe zur Antwort leicht nicke*

    J-Ja....

    *leicht zögernd zugebe und ihn anblicke*

    *mir das allerdings sehr schnell unangenehm wird und wegsehe*

    *mich dem Kartoffelbrei widme, den mir soeben auf meinen Teller gemacht habe und eine wenig davon esse*

  • Elena

    *er bei meinem unsicheren Kommentar nur abwinkt*

    Ja okayy, ich habe es ja verstanden

    *versuche ihm klar zu machen und unschuldig meine Hände hochhalte*

    *jetzt bereue dieses Thema angefangen zu haben*

    *er mich dann in die Seite stupst und mich anlächelt*

    Hey!

    *mich beschwere*

    *dann aber auch schon lächeln muss*

    Ja, da hast du auch wieder Recht

    *kleinlaut sage, als er sagt, dass er ja bei mir ist und auf mich aufpasst*

    *es sich komisch anfühlt, als er die Arme immer noch um mich lässt*

    *es aber trotzdem insgeheim genieße*

    *das aber niemals zugeben würde*

    *er mich dann aber loslässt, als sage, dass alles okay ist*

    *noch roter werde, als er sagt, dass es kein Ding ist und er ja auf mich aufpasst*

    *er mich dann wieder versucht zu beruhigen, indem er sagt, dass das jedem mal passieren kann*

    *das mich aber ganz und gar nicht beruhigt*

    *mir das alles einfach nur mal wieder total peinlich ist*

    *er mich jetzt wieder in die Seite knufft*

    Jetzt reicht es aber!

    *mich etwas lauter beschwere und ihn ebenfalls in die Seite zurückknuffe*

    *aber wieder schmunzeln muss*

    *er so sympathisch ist, dass man ihm eigentlich nicht lange böse sein kann*

    *es aber schon mal ein Fortschritt ist, dass er sich um mich sorgt*

    *kirchern muss, als er das sagt*

    *er damit irgendwie Recht hat*

    *das aber bestimmt noch peinlicher gewesen wäre*

  • Léon


    *ihr mit einem recht unzufriedenen Gesichtsausdruck folge*
    *durchaus verstehe, dass sie die wenig aufregenden Fächer nicht den risikoreichen vorzieht*
    *aber wirklich hoffe, dass sie sich für etwas Ungefährliches entscheiden wird, weil sonst jeden Tag bangen würde, dass ihr nicht doch etwas passiert*
    *Louana schließlich meine Zwillingsschwester ist und sie sehr liebe*
    *seufzend nachgebe, aber dennoch das Gesicht verziehe*
    *sie vielleicht doch noch von einem Beruf überzeugen kann, den auch als annehmbar ansehen würde*
    *ihr nur sehr widerwillig zu dem Stand über Drachenkunde folge*
    *immer beunruhigter werde, je mehr sich Louanas Miene erhellt und ihre Begeisterung zu steigen scheint*
    Louana, Drachen sind niemals ungefährlich!

    *alarmiert sage und die Brauen sorgenvoll zusammenziehe*
    Und dass dieser Bole noch lebt, kann genauso gut pures Glück sein.
    *spitz hinzufüge und die Lippen aufeinanderpresse*

    Bitte überlege dir das noch einmal!

    *mittlerweile schon fast flehend sage, weil sie sich Drachenkunde offenbar fest in den Kopf gesetzt hat*
    *sie aber unbedingt von dieser Idee abzubringen versuche, weil den Gedanken nicht aushalte, dass sie sich absichtlich in solch eine Gefahr begibt*

    *einen letzten Versuch starte, sie von einem anderen Berufsfeld zu überzeugen*
    *sie am Arm von Bole wegdrehe und ihren Blick stattdessen auf Daria zu richten versuche*
    *zwar auch bei Heilkunst Zweifel habe, dass ihr das gefallen wird, aber das auf die Schnelle mein erster Gedanke ist*
    *erleichtert ausatme, als sie überraschend einwilligt, sich das einmal anzusehen*
    Oh, wirklich? Das freut mich sehr!

    *erst ein wenig perplex, dann aber mit einem erfreuten Lächeln sage*
    *sehr froh darüber bin, dass sie sich zumindest noch auf etwas anderes einlässt*
    *jetzt alle Hoffnungen in Daria Paige setze, dass sie Louana überzeugen kann*
    *sonst vermutlich kaum mehr eine ruhige Minute haben werde, wenn meine Schwester am Ende doch Drachenkunde studieren wird*
    *sie am Arm fasse und direkt zu dem Stand für Heilkunst hinüberziehe*
    Salut, Daria.

    *lächelnd sage und Louana ein wenig vorschiebe*
    Das ist meine Schwester Louana und sie möchte sich gerne über den Beruf der Heilerin informieren.

    *ohne Umschweife sage und etwas schief lächle*
    *sonst nicht so mit der Tür ins Haus fallen würde, das hier aber eine Notsituation ist*

  • Henry.

    *an ihrer Reaktion bemerke, dass sie sich nicht sonderlich über meine Frage freut*

    *mich das im Moment gerade aber egal ist*

    *nämlich noch immer im Kopf habe, dass wir wegen dieser Sache den Hauspokal verpatzt haben*

    *mein Besteck deshalb beiseite lege und mich etwas auf den Tisch lehne*

    *mich zu ihr beuge, da der Meinung bin, die Schüler um uns herum müssen dieses Gespräch nicht mitbekommen*

    Ich gehe davon aus, dass weder Maclin, noch Carrow sich nicht noch einmal so einen Fehltritt erlauben werden.

    *ernst sage, auch wenn mir ihr Wohl dabei völlig egal ist*

    *es mir im Endeffekt tatsächlich darum geht, dass das Haus Slytherin nicht beschmutzt wird*

    Im selben Zug nehme ich an, dass auch du dich so verhälst, wie sich ein Schüler unseres Hauses zu verhalten hat.

    *schließlich fortfahre, da auch das besonders wichtig für alle Schüler aus Slytherin empfinde*

    *sie eindringlich bei diesen Worten ansehe, weil ein weiterer Fehltritt einen wirklich schlechten Ruf für Slytherin bedeuten würde*

    *wir immerhin jetzt schon das Gespött dieser Schule sind, besonders, weil Gryffindor den Hauspokal geholt hat*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!