Harry Potter Personenspiel | 63/2023

  • Lou

    *kurz einatme und Jo weiter zuhöre, ehe nur den Kopf schüttel und mir durch die Haare fahre*

    Sie hat mich hauptsächlich wegen ihn geholt.. Sie dachte, dass wir immer noch Freunde wären.. aber da irrt sie sich.. Zumindest habe ich mich jetzt davon überzeugt, dass es allen gut geht. Zumindest äußerlich. Seine Mutter Victoria nimmt es sehr zu Herzen.. sie macht sich Sorgen um James.

    *kurz erkläre, dennoch weiterhin der Meinung bin, dass James ihr noch einmal nach dem Tod seines Vaters das Herz gebrochen hat*

    *es einfach nur unfair ihr gegenüber ist und er es genau weiß - Victoria ja schließlich immer für ihn da war und ihn unterstützt hat*

    *so in Gedanken bin, dass mich Jos nächste Frage ein wenig aus dem Konzept bringt*

    *es wohl wirklich bescheuert ist so zu tun, als ob einem alles und jeder egal ist*

    Ich kann es verstehen. Er sucht sich jemanden, der so ist wie er. Silena ist nett, hilfsbereit, treu.. Genau so jemanden braucht er jetzt. Ich würde nicht behaupten, dass ich es besser hinkriegen würde, als seine Freundin. Ich habe mit ihm geredet, wir haben alles geklärt und jetzt lebt jeder ganz normal sein Leben weiter - so gut es natürlich geht. Es tut mir nicht leid, dass wir einmal befreundet waren.. Das einzige, was ich richtig machen konnte, war Alice weiterhin als Freundin zu behalten. Aber vielleicht ist es auch besser so.. wenn sie denkt, dass ich in einem Internat ganz weit weg von hier lerne.. Ich weiß selber nicht, wie sie auf die Nachricht reagieren würde, dass ich eine Hexe bin. Ich möchte nicht, dass sie in Gefahr ist.

    *meinen Redefluss beende und mit einem fragenden Gesichtsausdruck zu Jo blicke, die Anzeichen macht nachzudenken*

    Es ist alles wieder in Ordnung.

    *mit einem etwas kleineren Lächeln auf den Lippen meine und wieder ausatme*

    Wie gesagt, es ist schon okay. Wir sehen uns ja schließlich jetzt und das reicht mir vollkommen!

    *ehrlich erwidere und meine Freundin erneut mustere*

    Oh.

    *dann nur aus mir herausbringe, als sie alle ihre Bedenken mit mir teilt*

    Hast du denn schon nachgesehen, ob es wirklich Geld für euch gibt? Ich bin mir sicher, dass deine Eltern etwas für euch aufgehoben haben. Das Problem ist nur: wo ist dieses Geld? Warst du schon bei Gringotts?

    *mit zusammengezogenen Augenbrauen frage und weiter überlege*

    *als sie dann wieder Hunter erwähnt, erneut lächele*

    Das freut mich, dass alles zwischen euch noch läuft. Vielleicht hat er jetzt nur Stress. Ich bin mir sicher, dass ihr euch bald wieder sehen werdet.

    *ermutigend meine und demonstrativ die Augen schließe*

    Mhmm... ich sehe es in meinem Inneren..

    *belustigt meine und loslache, da sehe, dass sie es verstanden hat*

  • Jo

    *aus ihr nur ein "Oh" kommt als von meinem kleinen Bedenken spreche*

    Ich wollte ds eigentlich mit Jasmine machen... Aber... Na ja, wir verstehen uns wieder aber wirklich oft hab ich sie nicht gesehen. Lia scheint es ähnlich zugehen.

    *nachdenklich sage und mich frage ob es meiner Schwester gut geht*

    Also das Mum etwas für mich aufgehoben hat bezweifle ich... Die hatte schon keine Gedanken an mich verschwendet als sie Liv verkaufte... Warum sollte sie dann an meine Zukunft denken?

    *seufzend sage und mir kurz übers Gesicht fahre mit den Händen*

    Und Dad... Als er von uns gegangen ist waren wir noch lange nicht vor dem Abschluss... Er hat sich darüber wahrscheinlich gar keine Gedanken gemacht... Eben weil er so plötzlich weg war.

    *leicht traurig sage*

    *bei ihren Fragen leicht den Kopf schüttel*

    Nein noch nicht. Wie gesagt ich wollte eigentlich mit Jasmine reden... Auch wegen dem Haus...

    *schulterzuckend sage und Louisa anblicke*

    *das Thema dann aber auch sein lassen*

    Hm, eher ich die keine Zeit hatte. Ihm schien es trotz den ZAGs ziemlich stressfrei zugehen.

    *nachdenklich sage*

    *als Louisa die Augen schliesst und meint das sie was in ihrem inneren Auge sieht sie belustigt anblicke*

    Oh! Und was ist es? Sagt es mir!

    *ebenfalls belustigt sage und sie grinsend anblicke*

    *Louisa meint das sie kurz auspacken würde und zu ihrem Koffer schiele*

    Gute Idee. Lass dir Zeit. Ich kann so lange ja im GR unten warten.

    *lächelnd meine und sie nochmals kurz umarme ehe nach unten in den GR gehe*

    (Hoffentlich bis gleich^^)

  • Lou

    *Jo zuhöre und nachdenklich nicke, während sie bitter an die Zeit zurück denkt, als ihr Vater noch am Leben war*

    *ihr aufmunternd über die Schulter streichel und ein kleines Lächeln zustande bringe*

    Hey, das wird schon wieder. Mach dir keine Sorgen. Und ich denke nicht, dass eure Mutter euch völlig im Stich gelassen hat. In der Muggelwelt klärt man schon bei der Gebuhrt des Kindes alles was mit Geld oder der Erbe zutun hat. Dein Vater wusste es ganz bestimmt. Wie gesagt, schaut auch bei Gringotts vorbei, es besteht eine hohe Chance, dass ihr dort genügend Geld für's Studium liegend habt.

    *meine Worte von vorhin wiederhole und mir wünsche, dass ihr jetzt irgendwie helfen kann*

    *als Jo dann das Thema wieder auf Hunter lenkt, kurz nicke und etwas überrascht die Brauen hebe*

    Man findet immer einen Weg, wenn man will.

    *kopfschüttelnd meine, als sie erklärt, dass Hunter eher keine Zeit hatte*

    Wie auch immer, das ist schließlich eine Sache zwischen euch beiden und ich möchte mich da nicht einmischen. Ich habe nach dem Besuch bei meinen Eltern ehe viel Material zum Überdenken

    *schulterzuckend meine und meine Freundin entschuldigend ansehe*

    *gerade nämlich nicht verstehe, wieso sich die beiden nicht mehr so oft sehen und ehrlich gesagt auch keine Lust auf erneutes Drama, diesmal hier auf Hogwarts, habe*

    Ich gehe dann schnell meinen Koffer auspacken und komme direkt nach unten.

    *zu dem Koffer deute, Jo nochmal zunicke und umarme und mich mit einem breiten Lächeln auf den Lippen wieder auf den Weg mache*

    *irgendwie hoffe, dass Lia da ist, dies aber leider sehr bezweifle*

    *trotzdem vorsichtig die Tür aufmache und mich umsehe, aber wie erwartet keiner da ist*

    *deswegen etwas enttäuscht meinen Koffer vom Boden hebe und ihn auf meinem Bett platziere*

    *gedankenverloren durch das Fenster schaue und schon mal die ersten Sachen aus meinem Koffer auspacke*

    *nach etwas Bestimmten zum Anziehen suche und letzten Endes ein weiß-blaues kariertes Hemd und meine Lieblingsjeans herauskrame*

    *mich schnell umziehe und einen letzten Blick in den Spiegel werfe, bevor mich wieder auf dem Weg nach unten mache*

    *den Rest der Sachen ja auch später machen kann*

    Da bin ich wieder.

    *als Jo auf einer Couch entdecke und mich neben ihr setzte, sage*

  • Jo

    Ja ich weiss...

    *sage als sie meint das man es in der Muggelwelt meist schon von Geburt an klärt*

    Nur ist Mum eine Hexe gewesen und kein Muggel und hat mich wahrscheinlich gehasst seit ich auf der Welt bin.

    *seufzend sage*

    Ich sollte echt mal mit Jasmine reden. Vielleicht weiss sie ja mehr.

    *dann mehr zu mir selbst als zu Louisa sage*

    Oh also es ist nicht so das wir uns gestritten haben oder so ähnlich.

    *ihr erkläre*

    Und jetzt in den Ferien werde ich auch genügend Zeit haben ihn mal zusuchen... Nachhause kann ich ja nicht.

    *mit einem leichten lachen sage*

    *bei ihren Worten verstehend nicke*

    Ich wollte dich auch gar nicht damit vollquatschen.

    *ehrlich zu ihr sage*

    *Louisa dann auch ihren Koffer in den SS bringt uns selbst schon mal runter in den GR gehe*

    *Louisa ein paar Minuten später auch wieder runterkommt*

    Hey.

    *grinsend sage*

    chic.

    *dann noch hinzufüge und damit das Hemd und die Jeans meine welche sie angezogen hat*

    Ich nehme mal an du bleibst die restlichen Ferientage hier, oder? Ich auch. Da haben wir sicherlich Zeit etwas zusammen zu unternehmen.

    *leicht lächelnd sage und zu ihr blicke*

  • Hunter

    Schon in Ordnung.

    *abwinkend meine*

    War auch nicht so wichtig.

    *bemerke, wie sie auf die Uhr schaut und ganz erschrocken dreinblickt*

    *Moira leicht verwirrt anschaue*

    Wo willst du denn so schnell hin?

    *sie dann auch wieder wie gestern frage und beobachte, wie sie ihren Rucksack aufsetzt*

    *leicht nicke, als sie dann sagt, dass sie auf die Ländereien möchte*

    Ich würde mitkommen, wenn das für sich in Ordnung ist.

    *lächelnd zu ihr sage*

    Ich hab gerade einfach keinen Kopf mehr für den Aufsatz.

    *Moira mir mitteilt, dass sie ihre Maus Fiepsi noch holen muss*

    *nicke und meine Sachen nun auch zusammenpacke und in meiner Tasche verstaue*

    *dann auch jeder zu seinem GR läuft und in der EH auf Moira warte*

    *sie anlächel, als sie sehe und uns dann auf den Weg zu den Ländereien machen*

  • Louisa

    *ihr mit einem Kopfschütteln versichere, dass es absolut okay für mich ist, wenn wir darüber reden*

    Nein, echt, kein Thema.

    *bestätigend sage und ihr erneut kurz zulächle*

    *...*

    *Jos Blick über meine Kleidung schweift und sie mich anerkennend mustert*

    Vielen Dank.

    *grinsend sage und es mir neben ihr bequem mache, während sie mich weiterhin mustert*

    Na klar bleibe ich hier. Zuhause reden wir bestimmt nur über James, also genieße ich noch eine Weile meine Zeit hier auf Hogwarts.

    *bestimmt sage und mich mit einem Seufzer nach hinten lehne*

    *wir noch ein bisschen quatschen und dann langsam ins Bett müssen, weil es spät ist*

    *die Freude, wieder hier zu sein allerdings zu groß ist, um direkt einschlafen zu können*

    Flora Scamander Ich habe total die Zeit vergessen :O Es tut mir leid. Ich habe dann mal ein Ende gemacht udn freue mich auf eine baldige Runde mit den beiden. :)

  • Moira

    *er mich fragt wo den so schnell hin möchte und kurz in meiner Bewegung innehalte und ihn nachdenklich anschaue*

    A-auf die Länder-eien.

    *meine, während mir etwas mühselig den Rucksack aufsetze*

    *als er meint das er mitkommen würde verwirrt blinzel und ihn anblicke und den Kopf leicht schieflege*

    *sonst eigentlich immer allein unterwegs bin und mir leicht auf der Unterlippe rumkaue*

    *dann aber kurz nachdenke und zögerlich nicke*

    D-du musst n-nicht. I-ich bin s-sonst i-immer a-allein unter-wegs.

    *ihm erkläre*

    als er meint das er keinen Kopf mehr hat für den Aufsatz ihn leicht verwirrt anschaue*

    D-du hast d-doch n-noch einen K-kopf.

    *leicht verwirrt sage*

    O-oder bist d-du wie d-der Kopf-lose N-Nick?

    *ihn dann noch weiterfrage da nicht genau weiss wie er das meint*

    *dann aber auch weg bin um Fiepsi im GR zu holen und auch er in den GR zugehen scheint*

    *als aus dem GR bin, die Treppen zur EH munter runterhüpfe und dabei das übliche Muster- eine Treppenstufe überspringen - ausführe*

    *er wohl schon dort ist und neben ihm zustehen komme und ihn kurz fragend anschaue*

    *mich dann aber von ihm abwende und gut gelaunt nach draussen gehe, wo auch Fiepsi auf die Schulter nehme*

  • Hunter

    Eben.

    *bestätigend sage*

    Genau deswegen, weil du immer alleine bist, komme ich mit.

    *zu ihr sage und darauf auch bestehe*

    *bei Moiras nächsten Worten es mir nicht verkneifen kann zu lachen*

    Das ist nur eine Redensart.

    *ihr dann freundlich erkläre*

    *als sie dann in der EH ankommt, sie mich kurz fragend ansieht, aber dann auch schon vorausläuft*

    *sie aber ziemlich schnell eingeholt habe und wir dann nebenher in die Richtung der Ländereien und des schwarzen Sees laufen*

  • Moira

    *bei seinen Worten die Stirn runzel und ihn verwirrt anschaue*

    A-aber ich b-bin i-immer a-allein.

    *erwider*

    D-das i-ist n-norm-al b-ei mir u-und i-ich b-bin d-das g-gerne.

    *ihm erkläre*

    *als er lacht ihn erneut verwirrt anschaue*
    R-redens-art... M-muss i-ich m-mir m-merken...

    *nachdenklich sage während leicht auf der Unterlippe rumkaue*

    *er wohl mit meinem Tempo nicht ganz nach kommt jetzt aber doch wieder neben mir läuft*

    *es noch immer etwas merkwürdig finde das er jetzt mit mir hier läuft*

    *er schliesslich sicherlich besseres zutun hätte als mit einer jüngeren Schülerin über die Ländereien zulaufen*

    *wir meinen üblichen weg einschlagen als er jedoch zum See weitergehen möchte an der Abzweigung stehen bleibe und ihm leicht verzweifelt anschaue*

    *mir auf der Unterlippe rumkaue und hektisch zwischen den zwei Biegungen hin und her sehe*

    *ihm dann leicht am Ärmel zupfe und zu ihm hoschaue*

    Kö-nnen wi-wir d-da l-lang?

    *sage und auf den anderen Weg deute*

    D-da g-geh i-ich i-immer l-lang.

    *als erklärung liefere und noch immer auf meiner Unterlippe rumkaue*

  • Hunter

    Ich weiß. Ich bin auch mal gern alleine.

    *Moiras Worte bestätige und sie anschaue*

    Aber manchmal brauchen wir jemanden, mit dem wir sprechen können und der für uns da ist.

    *versuche ihr zu erklären und sie lächelnd anschaue*

    *leicht grinsen muss, als sie meint, dass sie sich das merken muss*
    *wir die Richtung des Sees einschlagen, als sie auf einmal stehen bleibt und mich verzweifelt ansieht*

    Alles in Ordnung?

    *besorgt frage und mich kurz umsehe, allerdings nichts beunruhigendes entdecken kann*
    *dann erst bemerke, wie Moira an meinem Ärmel zupft und zu ihr hinunterblicke*

    Natürlich. Wo lang du möchtest.

    *auf ihre Frage mit einem Lächeln antworte*

    Ich freu mich, auch mal was neues zu sehen, als immer dieselben Wege.

    *lächelnd sage und mit ihr dann auch die Abzweigung entlangspaziere*

  • Moira

    *leicht mit den Schultern zucke bei seinen Worten*

    *ja niemand so hab, das aber nicht schlimm finde*

    *an der Zweigung angekommen sein "Alles in Ordnung?" nicht mitbekommen hab und einfach an seinem Ärmel zupfe*

    *er dann auch zu mir schaut und ihm sage das den für mich normalen weg nehmen möchte*

    *als er meint das da lang gehen können wo möchte munter den üblichen weg entlang hopse und kurz hinter mich schaue und sehe das er mir folgt*
    *es mir immer noch ein Rätsel ist, warum er mit mir mitkommen wollte*

    Ich n-nicht. I-ich g-gehe i-immer d-den s-selben w-weg.

    *mittlerweile munter antworte als er sagt das er gerne auch neue Wege geht*

    *am Wegrand eine Baumwurzel entdecke und mit einem kleinen Sprung auf der Wurzel gelandet bin und fast den halt verloren hätte mich dann aber ausbalanciert hab*

    *angestrengt über die Wurzel laufe und nebenbei bemerke, dass Fiepsi an meinen Haaren entlang auf den Kopf krabbelt*

    *wieder von der Wurzel herunterhüpfe und kurz stehen bleibe um Fiepsi aus meinen Haaren zunehmen da sie sich meist darin verfängt*

    *sie dann wieder auf meiner Hand ist und in meine Jackentasche schlüpft*

  • Hunter

    *leicht verständnisvoll nicke, als sie meint, dass sie i,,er den gleichen Weg entlangläuft*

    *das wohl ihre Routine ist*

    *zusehe, wie sie auf eine Wurzel springt und fast das Gleichgewicht verloren hätte*

    *dann ihre Maus bemerke, die sich gerade daran macht, auf Moiras Kopf zu krabbeln*

    *Moira schon festhalten will, sie sich aber noch ausbalancieren konnte, ehe sie von dem Baumstumpf hinunterhüpft*

    *sie ihre Maus dann aber aus ihren Haaren nimmt, welche dann auch gleich wieder in ihrer Jackentasche verschwindet*

    Du bist immer mit Fiepsi unterwegs oder?

    *dann lächelnd wissen möchte*

  • Moira

    *kurz zu ihm blicke und seine Worte noch mitbekommen hab*
    *ihn kurz nachdenklich anschaue und kurz Fragend zu meiner Jackentasche blicke als ob hoffen würde das Fiepsi antwortet*

    N-nein.

    *dann sage*

    S-sie w-war i-in der Bib j-ja nicht d-da.

    *ihm dann erkläre*

    *mit meiner Hand Fiepsi wieder ein wenig streichel*

    S-sie mag mich.

    *dann etwas leiser sage*

    *Fiepsi seit sie gefunden und aufgepäppelt hab nicht mehr gehen wollte*

    *auch wenn wollte das sie zurück nachhause geht*

    *an einem Baum vorbeikommen und bemerke das ein paar Beeren nebendran an einem Busch sind und mich kurz hinknie und für sie ein paar aufsammel*

    *es mir dabei egal ist, dass meine Hosen jetzt voll mit Erde sind*

    *Fiepsi mittlerweile auch wieder auf meine Schulter gekrabbelt ist und ihre kleinen Händchen nach meiner Hand ausstreckt wo die Beeren sind*

    *ihr dann auch eine Beere in ihre Händchen gebe an der sie rumknabbert*

    *mir dann selbst auch eine Beere in den Mund schiebe und nachdenklich auf ihr herumkaue während weiterlaufe*

    *dann kurz verwirrt blinzel und zu Hunter blicke*

    M-magst d-du a-auch?

    *ihn frage und ihm die Hand mit den Beeren vors Gesicht halte und ihn mit schief gelegtem Kopf anblicke*

  • Hunter

    *Moira bei ihren Worten leicht anlächel*

    *sie wohl eine sehr enge Bindung zu der kleinen Maus hat*

    *sowas bisher noch nicht oft gesehen habe, aber es schön finde*
    *lächelnd zu Moira schaue, die nun zu einem Buch läuft, wo sie sich hinkniet und ein paar Beeren für Fiepsi sammelt*

    *es total niedlich aussieht, wie sie Fiepsi dann mit der Beere füttert*

    *wir dann eine Weile schweigend weiter nebeneinanderher laufen, als Moira mich fragend ansieht*

    Oh, ja. Warum nicht?

    *leicht lächeln sage und mir zwei aus Moiras Hand nehme und sie esse*

    *es wohl schon eine weile her ist, wo Beeren direkt frisch von einem Busch gepflückt und auch gegessen habe*

    Danke.

    *dann noch zu ihr sage und wir unseren Weg fortsetzen*

    Sag mal, Moira.

    *dann langsam sage*

    Wo warst du im Heim?

    *leicht nachdenklich von ihr wissen möchte und sie vorsichtig ansehe*

    *hoffe, dass sie mit der frage nun nicht verschreckt habe*

  • Moira

    *er sich auch zwei Beeren nimmt und mir ebenfalls wieder eine in den Mund schiebe und genüsslich kaue*

    *Beeren echt mag*

    *als er meinen Namen nennt fragend zu ihm aufschaue*

    Hm?

    *sage und den Kopf leicht schieflege*

    *als er fragt, wo im Heim war, abrupt stehenbleibe und mir auf der Unterlippe herumkaue während spüre wie leicht zittere*

    *leicht blinzel muss und hoffe das die Frage irgendwie falsch von seinen Lippen gelesen habe*

    *ihn auch leicht panisch anschaue und mir noch immer auf der Unterlippe rumkaue*

    I-ich...

    *leise hervorbringe, ihn kurz anblicke, den Blick dann aber wieder senke*

    L-london.

    *murmel*

    W-wool's.

    *hinterher schiebe und bei dem Namen leicht zusammen zucke*

    *besonders seit weiss, wer zu früherer Zeit auch dort war den Ort noch mehr hasse*

    A-aber i-ich w-war a-auch i-in e-einer F-familie!

    *dann etwas stolz sage, welcher aber verblasst, wenn daran denke was dort passiert ist*

    W-warum fragst du?

    *ihn dann neugierig frage und anblicke*

    *zs*

  • Hunter

    *bei meiner Frage Moira augenblicklich stehenbleibt und sie verwirrt anschaue*

    Moira?

    *besorgt frage, als bemerke, dass sie begonnen hat zu zittern*

    Hey. Es ist doch alles gut.

    *sanft sage und mich leicht zu ihr hinunterbeuge, damit auf Augenhöhe sind*

    *leicht nicke, als sie sagt, dass sie in London im Heim war*

    *schon nach dem Namen des Heims fragen will, als sie ihn mir nennt*

    *sie mit großen Augen ansehe und leicht schlucken muss*

    Wool‘s.

    *wiederhole*

    D-Da war ich auch.

    *dann langsam zu ihr sage und sie anschaue*

    *sie mir dort allerdings noch nie aufgefallen ist*

    D-Das ist doch schön.

    *lächelnd sage, als sie meint, dass sie auch in einer Familie war*

    A-Aber warum bist du nicht mehr dort?

    *dann auch schon wissen will*

    Entschuldigung.

    *dann schnell sage, weil sie nicht so ausfragen wollte*

    I-Ich…

    *langsam sage, als sie fragt, warum das wissen will*

    Du kommst mir einfach sehr bekannt vor. I-Ich hab das Gefühl, dich schon öfters gesehen zu haben.

    *ihr wahrheitsgemäß erkläre*

    A-Aber vielleicht war es auch nur Einbildung.

    *hinzufüge und Moira nachdenklich anschaue*

  • Moira

    *zittere und bei seinen Worten mit dem Kopf schüttel da gerade nicht alles gut ist*

    *bemerke wie er sich zu mir hinunterbeugt, seinem Blick aber ausweiche*

    *bemerke wie er schluckt als ihm den Namen nenne und nun doch leicht fragend zu ihm schaue*

    *als er meint das er auch da war, verwirrt blinzel und ihn mit grossen Augen anschaue*
    *ihn dort aber nie gesehen hab, das aber vielleicht auch daran liegt das Jungen und Mädchen getrennt sind dort*

    *als er meint das es doch schön gewesen sein muss in der Familie gewesen zusein ihn nachdenklich anschaue*

    Mh Hm.

    *einfach hervorbringe und ihn bei der nächsten Frage wieder kurz anblicke*

    W-wegen Z-zaub-erei.
    *ihm sage und ihn mit schiefgelegtem Kopf anschaue*

    U-und weil i-ich j-jetzt h-hier b-bin.

    *ihm erkläre*

    *als er meint das er glaubt mich schon öfters gesehen zuhaben ihn verwirrt anschaue und den Kopf wieder schiefgelegt hab*

    I-ich dich n-nicht.

    *meine*

    D-du s-sagtest d-doch au-ch das du m-mich i-im Wool's n-noch n-ie ge-sehen h-hast.

    *dann hinzufüge und echt verwirrt bin*

    *als er meint das es nur Einbildung sein könnte nachdenklich auf den Boden schaue und nicke*

  • Hunter

    *auf Moiras Worte hin verstänisvoll nicke*

    *viele Familien mit sowas nicht zurechtkommen und dann die Konder wieder abgeben*

    I-Ich weiß.

    *dann sage, als sie mich noch nicht gesehen hat*

    *ihr die Verwirrung über meine Worte förmlich anzusehen ist*

    *leicht seufzen muss und eine Weile lang nachdenke*

    *nicht weiß, ob ihr das nun sagen soll*

    *allerdings finde, dass sie die Wahrheit verdient hat und auch sicher nachfragen

    würde, wenn ihrer Frage ausweiche*

    *erneut seufze und mir durch die Haare fahre*

    Das habe ich auch nicht.

    *nichmal wiederhole*

    Ich hab auch nicht von Wool’s gesprochen…

    *beginne zu erzählen und Moira ansehe*

    K-Kennst du den Spiegel Nerhegeb?

    *sie vorsichtig frage*

    Komm, lass uns kurz hinsetzen.

    *meine Rede kurz unterbreche und mich auf einen am Boden liegenden Stamm setze*

    *Moira neben mir Platz nimmt und sie kurz anschaue, ehe meinen Blick abwende und ihn durch den Wald gleiten lasse*

    Es ist schon eine Weile her, wo ich zum ersten Mal in den Spiegel Nerhegeb gesehen habe.

    *Moira erzähle*

    Ich weiß nicht mehr, wann es genau war, aber je älter ich wurde, veränderte sich das Bild.

    *nachdenklich sage*

    Anfangs habe ich immer einen Mann und eine Frau neben mir gesehen. Also das Beispiel für eine perfekte und liebende Familie.

    *kurz seufzen muss und spüre, wie ein Schmerz in meiner Brust aufflammt*

    Irgendwann hab ich verstanden, dass es niemals so sein wird um mit jedem Blick in den Spiegel verblassten die beiden um mich herum, bis ich mich mit einem jüngeren Mädchen *Moira kurz ansehe*

    in meinen Armen da stand und sie einfach nur festhielt.

    *leicht geknickt sage*

    Und naja…

    *zögerlich sage*

    Sie sieht genauso aus wie du.

    *schließlich rausbringe*

    *hoffe, dass Moira damit nun nicht verschreckt habe*

    Hast du schon mal in den Spiegel Nerhegeb geschaut?

    *dann auch leicht zögernd von ihr wissen möchte und Moira fragend ansehe*

  • Moira

    *er dann meint das er nicht von Wool's spricht und jetzt noch verwirrter bin*

    A-aber was d-dann?

    *verwirrt frage da ihn ja wirklich noch nie gesehen habe, erst vor ein paar Tagen das erste mal*

    *als er dann fragt, ob irgendeinen Spiegel kenne, den Kopf schieflege und ihn doch etwas belustigt anschaue*

    Sp-iegel? G-gibt m-man in d-der Zauberer-Welt Sp-iegeln N-namen?

    *ihn frage*

    *als er meint das uns kurz setzten sollen mir auf der Unterlippe kaue da eigentlich lieber den Weg weitergehen würde*

    *er sich aber bereits gesetzt hat und kurz den weg vor uns anschaue ehe mich zögernd auch hinsetzte*

    *Mein Blick noch immer dem Weg gillt den eigentlich lieber entlang laufen würde dann aber doch zu ihm schaue und den Kopf leicht schieflege bei seinen Worten*

    *mich noch immer Frage von was für einem Spiegel er redet*

    I-ist d-doch l-logisch d-dass das B-bild si-ch verändert.

    *verwirrt hinzufüge da man ja mit der Zeit wächst und ja nicht immer gleich aussieht vor dem Spiegel*

    *gerade echt verwirrt darüber bin was Hunter meint*

    D-du verwirrtst m-mich H-hunter.

    *murmelnd sage*

    W-was ist d-das d-den f-für e-ein kom-ischer Spiegel?

    *ihn frage*

    *als er dann von irgendeinem jüngeren Mädchen spricht was er in den Armen hält verwirrt zu ihm blicke und bemerek das er ebenfalls zu mir schaut*

    *als er meint das das Mädchen aussah wie ich ihn blinzelnd und mit schiefgelegtem Kopf anschaue*

    D-da irrst d-du dich.

    *sage und noch immer mehr als nur verwirrt bin*

    D-das w-war i-ich n-nicht. I-ich war n-noch n-nie mit d-dir vo-r e-einem Spiegel.

    *überzeugt sage*

    *als er fragt ob schon mal in den Spiegel geschaut hab ihn mit schiefgelegtem Kopf anschaue*

  • Hunter

    *Moira bei ihren Worten leicht seufzend anblicke*

    Nein. Nerhegeb ist ein magischer Spiegel.

    *ihr dann erkläre*

    Es ist nicht irgendein Spiegel. Kein gewöhnlicher.

    *hinzufüge*

    Wenn man hineinsieht zeigt er dem Betrachter, was er sich am sehnlichsten, tief in seinem Inneren wünscht.

    *zu Moira sage*

    Der Spiegel ist nicht komisch.

    *meine*

    *Moira ihn wohl wirklich nicht kennt*

    Ich war auch nicht mit dir vor dem

    Spiegel.

    *nun leicht schmunzelnd sage, abermals seufze*

    Ich hab uns da drin gesehen.

    *mir dann eine Idee kommt und Moira fragend anschaue*

    Willst du den Spiegel auch mal sehen?

    Vielleicht kannst du dann eher nachvollziehen was ich meine.

    *ihr vorschlage und sie anlächel*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!