Harry Potter Personenspiel | 63/2023

  • Solo-Plot: Bei den Lestranges daheim

    Lilith

    Lilith? Kommst du mal eben runter!

    *Mom nach mir ruft und leicht seufze, dann aber auch schon mein Zimmer mit eigenem Bad verlasse und die Treppen runter, in den Salon unseres Manors laufe*

    *einen kurzen Blick zu Vater werfe, der mal wieder im Tagespropheten herumblättert*

    Schau mal, Lilith. Dein Kleid ist fertig. Ich hab es gestern abgeholt! Sei so gut und probier es doch mal an.

    *wortlos nach dem Kleid greife, aber dazwischen die schnarrende Stimme meines Vaters ertönt*

    Du könntest dich gegenüber uns dankbarer erweisen.

    *mich zu ihm umdrehe und meine Arme verschränke*

    Wozu?

    *schnippisch frage und meinen Kopf leicht schief lege*

    Dafür dass ihr mir meine Zukunft verbaut?

    *sarkastisch frage und leicht schnaube*

    Vielleicht dafür, dass ich mein Studium und alles andere was ich vorhabe vergessen kann?

    *noch hinzusetze und beobachte, wie mein Vater nun aufsteht und den Tagespropheten zur Seite legt*

    *seinem Blick nach zu urteilen, lieber in mein Zimmer gehen sollte, aber diesmal nicht nachgeben werde*

    Deine Zukunft verbauen?

    *seine Stimme nun schärfer als zuvor klingt und er sich vor mir aufbaut*

    Wir sichern sie dir! Damit du später in guten Händen bist und dir keine Gedanken machen musst!

    *erneut ein Schnauben ausstoße und mit zusammengezogenen Augenbrauen meinen Kopf schüttel*

    Nein!

    *nun kalt erwider und meine Arme erneut verschränke*

    *mich diesmal nicht von ihm kleinmachen lassen werde*

    *Mutter wie immer nur daneben steht und gar nichts sagt*

    Ihr behandelt mich nicht wie eure Tochter!

    *nun weiterspreche und einen Blick zu Mutter werfe, ehe meinen Vater wieder umschaue*

    Ich bin euer Mittel zum Zweck. Damit ihr wieder euer Ansehen erlangt, dass ihr nach dem Fall des dunklen Lords verloren habt!

    *zischend meinem Vater entgegenwerfe*

    Und jetzt darf ich das alles ausbaden und soll unseren Namen reinwaschen?

    *rein rethorisch frage und zu meiner Mutter blicke*

    Und du sagst wie immer nichts!

    *ihr ebenfalls entgegenwerfe, aber mit einem Mal die Hand meines Vaters schmerzhaft auf meiner Wange landet*

    *diesmal keine Miene verziehe und seinem wutentbrannten Blick standhalte*

    Habt ihr mich jemals als eure Tochter angesehen oder war ich von Anfang an nur ein mieser Plan?

    *meinen Eltern vorwerfe*

    *es mir selbst weh tut, dass diese Worte überhaupt aussprechen muss, aber sie eigentlich auch selbst wissen, was sie tun*

    *mein Vater mich erneut ohrfeigt, ihn aber einfach nur kalt anschaue*

    Das ist das Einzige was du kannst!

    Mich zu schlagen, wenn ich ich was sage, das dir nicht passt!

    *meine Mutter ansehe, als sie auf einmal das Wort erhebt*

    Wir wollten immer nur das Beste für dich, Lilith!

    Und jetzt dankst du es uns so!

    Wo ist deine Erziehung geblieben?

    *sie geschockt ansehe und mein Blick wieder zu meinem Vater wandert*

    Die ist gegangen, nachdem ihr begonnen habt, mich so zu behandeln!

    *lediglich sage*

    *meine Gedanken kurz sammel und mich leicht räusper*

    Ich werde James Sara Carstens nicht heiraten!

    Ich will, dass diese Verlobung augenblicklich aufgelöst wird!

    *mein Vater nicht zu wissen scheint, was er sagen soll*

    Das kannst du nicht zulassen! Rabastan?! Warum sagst du nichts?!
    *meine Mutter mir dann ins Wort fällt*

    *hoffe, dass mein Vater mich vielleicht jetzt versteht*

    Ich habe auch schon mit James gesprochen! Er hat auch eingewilligt!

    Und er steht hinter mir!

    *weiterhin erkläre und mich gerade fühle, als würde am längeren Hebel sitzen*

    *mein Vater sich dann meiner Mutter zuwendet und sie anschaut*

    Sie ist unsere Tochter! Sie erbringt perfekte, schulische Leistungen, sie studiert nach ihrer Schulzeit Zaubertränke und sie wird auch jemanden finden, ohne dass wir einen jungen Mann für sie zwangsweise suchen!

    *innerlich frohlocke, aber andererseits auch verwirrt bin, warum er auf einmal seine Meinung so schnell geändert hat*

    *mir trotzdem nicht entgangen ist, dass seine Worte eben, trotzdem wie eine Forderung klangen*

    Meinst du das Ernst, Rabastan?

    W-Was ist mit dem Kleid? U-Und James‘ Anzug?

    *meine Mutter wohl immer noch nicht damit klarkommt*

    *mich das nun aber auch nicht mehr interessiert*

    *erreicht habe, was ich wollte und nur das für mich zählt*

    Darf ich gehen, Vater?

    *dann doch frage und sein Nicken zur Kenntnis nehme, ehe wieder in mein Zimmer laufe und sofort Pergament und Tinte zu Hand nehme, um an James zu schreiben*

    *es selbst gar nicht glauben kann, aber stolz auf mich bin, dass es geschafft habe, meinen Willen durchzusetzen*

    Solo-Plot: Ende

  • Lisa

    *das Wetter heute sehr heiß war*

    *heute auch nicht joggen konnte*

    *deshalb noch einen schönen abendlichen Spaziergang mache*

    *es genieße die Sommerlift einzuatmen*

    *den Sommer viel lieber mag, als den Winter

    *auch wenn es im Sommer so heiß wird*

    *mir ein junger Mann etwa in meinem Alter entegegen gelaufen kommt*

    Oh hi

    *ihn begrüße*

    So ein abendlichen Spaziergang tut doch echt gut, oder?

    *lächelnd frage*

    Flora Scamander <3

  • Stewart

    *nach der Arbeit bei Ollivander kurz zuhause was essen war*

    *jetzt aber schnell eine Abkühlung brauchte und im See ein zwei Runden geschwommen bin*

    *dann aber wieder aus dem Wasser raus bin und mich wieder umgezogen hab*

    *das einzige was noch darauf deutet das Schwimmen war, wahrscheinlich die leicht feuchten Haare sind*

    *jetzt wieder Richtung Hogsmeade laufe um den Abend entspannt auf der Couch mit einem Buch zu beenden*

    *bemerke das mir eine junge Frau entgegenkommt welche vage noch aus dem GR zu kennen scheine*

    Hallo.

    *lächelnd meine*

    Oh ja, Gewiss.

    *meine und mir kurz durch die noch feuchten Haare fahre mit der Hand*

  • Lisa

    *er mich ebenfalls begrüßt und mich auch anlächelt*

    *er mir dann zustimmt und sich durch die Haare fährt*

    *das letzte Mal mit jungen Männern nicht so gute Erfahrungen gemacht habe*

    *das jetzt auf jeden Fall besser machen und nichts überstürzen möchte*

    Ich kenne dich doch irgendwo her

    *behaupte und meinen Kopf schieflege*

  • Stewart

    *wohl richtig lag mit meiner Vermutung das die junge Frau kenne*

    Das kann gut sein. Ich glaube, wir waren im selben Haus.

    *ihr erkläre*

    *selbst ja aber nach der Schlacht erstmal nach Amerika ging um Abstand von dem Ort zubekommen wo meine Schwester starb*

    *beim Gedanken daran leicht wehleidig an die schöne Zeit zurück denke die mit meiner Schwester hier hatte*

    *dann aber wieder zu der jungen Frau blicke*

  • Lisa

    *sich dann meine Behauptung bestätigt*

    *er sagt, dass wir im beiden Haus waren*

    *ihm nickend zustimme*

    Ja in Rawenclaw

    *dann noch sage*

    *mich aber nicht mehr genau an seinen Namen erinnern kann*

    *merke wie er abschweift*

    *nach einer Weile dann aber wieder zu mir schaut*

    Wie heißt du gleich nochmal?

    *ihn höflich frage*

  • Stewart

    *bestätigend nicke als sie Ravenclaw sagt*

    *ihren Namen zwar nicht weiss, das gerade aber nicht allzu schlimm finde*

    *sie meinen wohl auch nicht wusste, das aber ebenso wenig schlimm finde, ihren schliesslich auch nicht kannte*

    Stewart. Stewart Ackerley.

    *mich vorstelle und ihr freundlich die Hand ausstrecke*

  • Hunter

    *mich auf den Weg in die Bibliothek mache, nachdem in der GH beim Mittagessen war*

    *einen etwas abgelegeneren Platz suche und mich mit meinem neu ausgeliehenen Buch an den Tisch sitzen will, als ein Mädchen sehe, die über ein Buch gebeugt ist*

    *mir sofort auffällt, dass es Moira ist, die ja gestern getroffen habe*

    Hey Moira.

    *dann auch lächelnd sage und mich kurz meinem Buch widme*

    Flora Scamander <3

  • Moira

    *nachdenklich über einem Geschichtsbuch sitze*

    *nicht wirklich anderes zutun hab über den Tag, daher ihn am liebsten in der Bib verbringe, da hie zu Ferien Zeiten auch so gut wie keine Menschen sind*

    *die Ruhe daher auch nochmals mehr geniesse*

    *Fiepsi hier leider nicht mitnehmen kann was jedes mal aufs neue nicht verstehen möchte, auch wenn sie mittlerweile im SS lasse*

    *plötzlich bemerke wie jemand ein Buch auf den Tisch legt und kurz verwirrt blinzel und hochschaue*
    *den Jungen von Gestern erkenne*

    *ihn kurz mit schief gelegtem Kopf anschaue, ehe mein Blick wieder auf mein Buch fällt und leicht mit dem Fuss wippe während lese*

  • Hunter

    *Moira zu mir aufsieht und leicht lächel*

    *ihren leicht fragenden Blick auffange*

    *sie mich wohl nicht verstanden hat, es aber nun dabei belasse, da auch nicht zu aufdringlich wirken möchte*

    *Moira sich nun wieder ihrem Buch widmet*

    *sie einen Moment lang ansehe, ehe mich selbst an meine Hausaufgaben mache, die über die Ferien aufbekommen hab*

  • Moira

    *ihn anschaue, mein Blick dann aber relativ schnell wieder auf mein Buch fällt*

    *Augenkontakt einfach nicht mag und daher nicht freiwillig Leuten länger ins Gesicht schaue*

    *Im Buch mittlerweile zwei Kapitel weiter als Gestern bin und fröhlich weiter zu der Hexenverfolgung lese*

    *mein Blick dann aber auf das Blatt des Jungen wandert und es mit schief gelegtem Kopf anschaue*

    *mir sofort ein Datum ins Auge fällt und die Stirn leicht runzel und den Jungen anschaue, ehe ihm einfach
    mit dem Finger leicht anstupse und mir nicht viel dabei denke*

    D-das stimmt nicht.

    *meine und mit dem Finger auf das Datum tippe was er angegeben hat*

    D-der Rat hat bereits im 14 J-jahrh-hundert v-versucht e-eine P-polit-ische O-ordnung z-zu v-vereinba-ren mit m-men-schen äh-nlichen W-Wesen.

    *ihm erkläre*

  • Hunter

    *eigentlich Geschichte und so ja gerne mag, aber die Koboldaufstände mich eher nerven, als dass sie interessant finde*

    *meine Feder nun in das Tintenfässchen tunke und beginne zu schreiben, ehe nach einer Weile angetippt werde und fragend zu Moira aufblicke*

    *auf das Datum schaue, zu dem Moira meint, dass das falsche aufgeschrieben habe*

    *soe bei ihren Worten interessiert anblicke und dann nochmal in meinem Buch herumblättere*

    Stimmt. Du hast recht. Danke.

    *lächelnd zu Moira sage*

    Sonst hätte ich darauf wirklich keine gute Note bekommen, wenn ich das nicht verbessere.

    *erneut meine Feder mit Tinte betränke, ehe den Satz fein säuberlich durchstreiche und in der nächsten freien Zeile beginne zu schreiben*

    Ich mag ja Geschichte sehr gerne. Aber die Koboldaufstände haben mich irgendwie nicht mitgerissen.

    *schief lächelnd meine und sie ansehe*

  • Moira

    *er zu mir schaut als ihn angetippt hab und ihn leicht fragend anschaue und auf irgendeine Reaktion warte*

    *das aus seinem Gesicht aber nicht rauslesen kann, weshalb hoffe das meine Augen immerhin das Gesprochene von ihm auffangen*

    *als er im Buch rumblättert und mir wohl nicht glaubt einen Laut aus meinem Mund dringt, der vielleicht als genervt wahrgenommen werden könnte*

    N-Natü-rlich!

    *nach einiger überlegung sage als er meint, dasa richtig hatte*

    *bei seinem nächsten Satz leicht verwirrt blinzel dann aber bemerke wie er den Satz durchstreicht in dem er das falsche Datum hatte*

    *ihm neugierig dabei zusehe wie er den Satz neu schreibt und leicht mit dem Kopf nicke. Als er dann auch wirklich 14. Jahrhundert schreibt*

    G-geschichte m-mag i-ich.

    *ebenfalls einwerfe und mein Blick aber schnell wieder von ihm abwende*

    *als dann aber bemerke das er sagt das ihn die Koboldaufstände nicht interessiert haben ihn leicht verdattert anschaue da das Thema zu den spannendesten überhaupt gehört für mich*

    *damit aber wohl klarkommen muss, dass das bei ihm nicht so ist und leicht auf meiner Unterlippe rumkaue wie immer, wenn es irgendeinen "Reiz" gibt*

  • Hunter

    *leicht grinsen muss, als sie voller Überzeugung bestätigt, dass sie recht hat*

    *das selbst nie so offen sagen würde, da einfach zu verhalten für bin*

    *leicht zu ihr schiele, während den Satz neu schreibe und schmunzeln muss, wie sie leicht dabei nickt, als nun das richtige Datum aufschreibe*

    Ja, das hab ich gemerkt.

    *ihr lächelnd antworte*

    Gestern haben wir uns ja gut über geschichtliches unterhalten.

    *meine und beobachte wie sie ihren Blick abwendet*

    *sich augenblicklich die Frage in mir aufwirft, ob sie immer so direkt ist, ohne es selbst zu merken*

    *das natürlich nicht im Bösen Sinn wahrnehme, sie einfach nur interessant finde, weil sie einfach ein wenig anders ist*

    *als erwähnt habe, dass die Koboldaufstände nicht sehr mag und mich auch nicht interessieren, mir auffällt, wie sie ein wenig aufgewühlt zu sein scheint*

    Alles okay?

    *freundlich frage, als sehe, wie sie auf ihrer Unterlippe herumkaut*

  • Moira

    *als er meint das er es bemerkt hat leicht nicke und ihn fragend anschaue als ob von ihm verlange das er weiterspricht*

    *seine nächsten Worte wieder von seinen Lippen ablese*

    G-gestern?

    *kurz leicht verwirrt und nachdenklich nachmurmel bis verstehe was er genau meint*

    Mh Hm.

    *dann sage und sofort mehrmals etwas übertrieben nicke*

    *das Gespräch Gestern aber Spass gemacht hat da hier selten Schüler antreffe die Geschichte mögen*

    *das ebenfalls zu der Liste von Dingen gehört welche nicht verstehe*

    *die Liste wahrscheinlich auch immer grösser wird je länger hier bin*

    *mir noch immer leicht nervös auf der Unterlippe rumkaue und mein Blick kurz zu ihm huscht und seine Worte gerade noch mitbekomme*

    *kurz den Kopf leicht schieflege und leicht verwirrt blinzel dann aber nicke*

    J-ja.

    *zögerlich meine dann aber doch leicht den Kopf schüttel*

    I-Ich versteh ni-nicht d-das m-man d-das nicht sp-spannend f-fin-den k-ann.

    *dann doch sehr ehrlich es einfach aus meinem Mund kommt*

    *seinen Blick wahrnehme ihn allerdings wie die meisten Blicke die man mir zuwirkt nicht deuten kann*

    A-aber d-das i-ist-

    *mir das Wort irgendwie nicht einfällt und es daher einfach weglasse*

    I-ich b-bin m-mich d-das ge-ge-wohnt.

    *dann noch hinzufüge und mich kurz in der Bib umschaue*

  • Hunter

    Ja gestern.

    *nochmal bestätige, da mir nicht vorstellen kann, dass sie sich nicht daran erinnert*

    *sie dann aber auch sehr ausdrucksstark nickt*

    *erleichtert bin, als Moira bestätigt, dass alles in Ordnung ist*

    *bei ihren nächsten Worten sie leicht überrascht ansehe, aber dann lächeln muss*

    Ich mag deine Ehrlichkeit.

    *ernsthaft sage*

    Findet man leider nicht mehr so oft.

    *überlege ihr zu erklären, warum die Koboldaufstände nicht so mag*

    Naja, das ging mir alles zu lang.

    *ehrlich sage und kurz auf die Dicke meines Buchs deute*

    *es sich darum um gefühlt nichts anderes handelt*

    Und langweilig ist es zudem auch.

    *leicht schulterzuckend meine*

    Mein Spezialgebiet ist eher die griechische Mythologie.

    *noch hinzufüge, sie das aber denke ich, weiß*

    *bei ihren nächsten Worten leicht verwirrt bin, aber sie dennoch freundlich anblicke*

    *mich frage, was sie meint, was sie gewohnt ist, aber der Höflichkeit halber sie nicht danach fragen möchte*

  • Moira

    *als er meint das er meine Ehrlichkeit mag ihn mit schiefgelegtem Kopf anschaue*

    *nicht wirklich finde das, das Ehrlichkeit ist, halt einfach sage was mir durch den Kopf geht*
    W-was findet m-man nicht so o-oft?

    *dann leicht verwirrt nachfrage*

    *er dann wohl wieder zu den Koboldaufständen zurückgeht*

    *als er meint das das alles ihm viel zu lang ging ihn nachdenklich und noch immer leicht verwirrt anschaue*

    *wieder leicht auf der Unterlippe zukauen beginne als er erklärt, warum er es nicht so mag*

    F-finde i-ich n-nicht.

    *sage als er meint das es langweilig ist*

    *gerade noch was sagen wollte zu dem Thema er es dann aber scheinbar wechselt und das wahrscheinlich auch besser so ist*

    Hm.

    *kurz nachdenklich sage als er meint das sein Fachgebiet griech. Mythen sind*

    D-das mi-mit den M-Moir-en u-und s-so?

    *Nachfrage da es davon glaub ich gestern schon hatten in einem Gespräch*

    I-ich ma-g l-lieber f-fest-g-gelegt-es.

    *dann wieder ziemlich unverblümt sage*

    A-aber e-es g-gibt v-verschiedene M-mein-ungen, h-hab ich f-früher g-gelernt.

    *noch hinterhersetzte und mich an die Versuche von den Leuten im Heim erinner die mir das angestrengt versucht haben zu erklären, meist eher ohne erfolg*

  • Hunter

    *bei ihrer Frage sie kurz ein wenig verwirrt ansehe, mich dann aber wieder fange*

    Ehrliche Menschen.

    *wiederhole und lächel, das Thema dann aber auch in Ruhe lasse*

    Das musst du auch nicht.

    *ihr dann versichere*

    Wäre ja langweilig, wenn alle Menschen die selben Interessen hätten oder?

    *reinrethorisch frage, da auch keine Antwort darauf erwarte oder so*

    Genau das. Und andere Sagen.

    *ihr erkläre, da gerne oft in Gedanken schwelge und überlege, ob es ein Fünkchen Wahrheit bei den Mythen und Sagen gibt*

    *leicht lächelnd, bei ihren nächsten Worten*

    *meine Vermutung sich allmählich bestätigt*

    *sie wahrscheinlich wirklich alles eher unbewusst, ehrlich ausspricht*

    Das stimmt.

    *dann bestätige, aber es trotzdem ein wenig merkwürdig finde, warum sie das sagt*

    Manchmal kann sowas auch zu Problemen führen…

    *eher zu mir selbst sage, mir dann aber auffällt, dass sie das auch auf sich beziehen könnte, was nicht möchte*

    Ich akzeptiere deine Meinung.

    *sie beruhigend anlächel*

    I-Ich hatte nur Probleme, als ich jünger war….

    *nun meine*

    *keine Ahnung hab, warum ihr jetzt so random davon erzähle*

    Ich wuchs in einem Heim auf und da war ich oft ein Problem für andere.

    *ihr erzähle*

    Sie meinten, ich wäre nicht so richtig wie ich bin….

    Aber das konnte ich später widerlegen, als ich nach Hogwarts kam.

  • Moira

    *das Buch mittlerweile irgendwie nur nebensächlich ist was sehr selten vorkommt*

    *ihn daher interessiert anschaue als er spricht*

    *als er meint das er früher oft Probleme hatte ihn leicht verdutzt anschaue*

    W-warum d-den?

    *dann auch wieder etwas unverblümt frage da nicht wüsste weshalb er probleme hätte*

    *als er dann aber weiterspricht meine Augen leicht weite und mir auf der Unterlippe rumbeisse da mit dem Wort "Heim" nicht wirklich schöne Erinnerungen teile*

    *mein Blick dann auch kurz von ihm löse und kurz den weniger schönen Erinnerungen nachgehe ehe mich blinzelnd wieder ins hier und jetzt beförder*

    A-aber m-man ist do-ch r-richtig s-so w-wie m-man i-ist?

    *bereits leicht panisch frage und noch immer auf der Unterlippe rumkaue*

    *wenn er von sich schon behauptet das er nicht richtig wäre mich frage was ich den wäre, wo doch selbst schon merke das anders bin als andere*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!