Harry Potter Personenspiel | 56/2023

  • Miles

    *mir auf die Unterlippe beiße, als er mich unterbricht*
    *bei seinem eindringlichen Blick erst schlucke, dann zu Boden sehe*
    *keine Ahnung hab, ob das jemals werde abschalten können*
    *allerdings merke, wie mir ein Stein vom Herzen fällt, dass Nick mir nicht die Schuld gibt*
    *ihn direkt ansehe und die Erleichterung kaum in Worte fassen könnte*
    *langsam nicke und ihm damit zu verstehen gebe, dass es ihm tatsächlich glaube*
    *die Heftigkeit und die Aufrichtigkeit seiner Worte mich ziemlich aus der Bahn wirft*
    *es meine komplette Sicht auf die Dinge auf den Kopf stellt*
    *schließlich die ganze Zeit dachte, dass er mir die Schuld gibt und deshalb gegangen ist*
    *aber vollkommen falsch lag und das erst jetzt herausfinde, wo schon fast alles zu spät ist*
    *kurz die Augen schließe und die Lippen aufeinanderpresse*
    *die Erinnerungen gerade wild in meinem Kopf herumschwirren und mit einem Mal wieder alles vor meinem inneren Auge sehe*
    *dann langsam die Augen wieder öffne und ihn direkt ansehe*
    Natürlich hättest du dasselbe getan.
    *fast tonlos, aber vollkommen überzeugt sage und hart schlucke*

    *mir allerdings nicht vorstellen will, wie es für ihn jetzt wäre, wenn es uns andersherum ergangen wäre*
    *seinem Blick ebenfalls ausweiche und einen Moment lang vor mich auf den Boden starre*
    *dann aber aufblicke bei seinen Worten und langsam nicke*
    Ich verstehe, was du meinst.

    *ehrlich sage und kurz an Aly denke*
    *einen kleinen Stich verspüre, als er das so ehrlich sagt*

    Wir haben dich auch sehr vermisst. Ich hab dich vermisst, Nick. Du bist schließlich mein bester Freund.

    *sehr ehrlich gestehe und erneut das Gefühl hab, dass das alles so surreal ist*
    *allerdings so erleichtert bin, dass mich endlich mit ihm aussprechen kann, dass das nicht in Worte fassen kann*
    *sein Blick dann an mir vorbeigleitet und mich ebenfalls umdrehe*
    *Aly in der Tür zu den Drei Besen erkenne und ein klein wenig lächeln muss*
    *ihr Auftritt die Stimmung direkt aufhellt und dafür ganz dankbar bin*


    Sophie

    *seine selbstgefällige Reaktion mit einem Augenrollen quittiere*
    *ihm da wohl mal wieder eine Steilvorlage gegeben hab für sein riesiges Ego*
    *die Schultern zucke und ihm einen entnervten Blick zuwerfe*
    Und ich bleibe bei meiner Wahrheit, also Ende der Diskussion!

    *ein Machtwort spreche, weil das wohl sonst ewig so weitergehen würde*
    *mich von Malfoy eher widerstrebend mitziehen lasse, mich aber auch nicht großartig wehre*
    *das in meinem Zustand gar nicht wirklich möglich ist und eigentlich auch nur in mein Bettchen will*
    *er das gerade vielleicht leichter findet als ich nach den paar FW und was sonst noch*

    Okay, wenn dir das besser gefällt.

    *spöttisch sage und mich an ihm festhalte, um nicht in der Dunkelheit auf dem unebenen Boden das Gleichgewicht zu verlieren*
    *einen entnervten Laut von mir gebe und abrupt stehen bleibe, sodass er mich loslassen muss*
    Muss sich die Welt eigentlich immer nur um dich drehen, Malfoy?

    *ziemlich genervt wissen will und die Augen verdrehe*

    Immer geht es nur um deine Erfolge, deinen Kopf, dein übergroßes Ego.

    *dann erstmal ohne seine Hilfe weiterstolpere und ein wenig verkniffen das Gesicht verziehe*

    *allerdings nicht weit komme und fluchend versuche, meinen Fuß aus einer Wurzel zu befreien*

    *es mich ziemlich wurmt, dass - schon wieder - auf seine Hilfe angewiesen bin*

    --> *ZS*

  • Nick

    *unfassbar erleichtert bin, als endlich die Worte loswerde die mir auf der Zunge brennen*

    *Miles die letzten Monate zwar unglaublich vermisst habe*

    *allerdings jetzt erst merke, wie überfällig dieses Gespräch war*

    *manche Sachen mich erst so richtig getroffen haben, als sie ausgesprochen habe*

    *mir so lange sicher war, dass Aly und er wütend auf mich sein würden*

    *im Mindesten mit Enttäuschung und Unverständnis gerechnet habe und mich auf nichts anderes eingestellt habe*

    *diese Überzeugung ja schon durch das Gespräch mit Aly ein wenig ins Wanken gekommen ist*

    *das aber noch einmal von Miles zu hören mir unglaublich viel bedeutet*

    *zwar immer noch nicht denke, dass das verdiene nachdem ich einfach weggelaufen bin*

    *aber egoistisch genug bin, um es trotzdem anzunehmen*

    Danke.

    *deshalb auch leise sage, als Miles meint, dass er mich versteht*

    *seine Antwort auf meine Worte mir einen ziemlich tiefen Stich versetzt*

    *mir wirklich nicht sicher war, ob die Position in seinem Leben überhaupt noch einmal besetzen dürfte*

    *zu hören, dass sich daran scheinbar gar nichts geändert hat, mir unglaublich viel bedeutet*
    Und du meiner. Nichts, was passiert ist, hat das für mich geändert. Im Gegenteil.

    *ebenso ehrlich erwidere*

    *vermutlich ans andere Ende der Welt ziehen könnte und ihn immer noch als meinen besten Freund sehen würde*

    *wir dafür viel zu viel zusammen durchgestanden haben*

    *einen letzten Schritt auf Miles zumache und ihn in meine Arme ziehe*

    *tief ausatme und mir ein hundertstes Mal an diesem Abend bewusst werde, wie sehr ihn vermisst habe*

    *in dem Moment auch ein paar Tränen wegblinzle, die die ganze Zeit schon unterdrücken musste*
    *über seine Schultern hinweg dann aber Aly entdecke und mich langsam von ihm löse*

    *bei ihrer direkten Frage sogar schwach grinsen muss*

    Wonach es aussieht.

    *sie dann beantworte und mit den Schultern zucke*

    Hey Aly.

    *dann aber die Begrüßung erwider und ihr leicht zulächel*

    *von Miles zu ihr schaue und einen Funken Hoffnung verspüre, dass doch alles wieder in Ordnung gehen wird*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Draco.

    *ihr in diesem Fall das letzte Wort einfach mal lasse, weil nichts mehr zu entgegnen habe*

    *ihr Tonfall außerdem so streng ist, dass sie mir am Ende womöglich noch eine überbraten würde, wenn jetzt noch etwas erwidern würde*

    *in diesem Fall einfach klug genug bin um zu schweigen*

    *Flubberwurm definitiv nicht als netten Kosenamen betiteln würde*

    *mich jedoch noch eher so von ihr nennen lasse, als Schnuckiputz*

    *meinen Ruf ja wohl endgültig an den Nagel hängen könnte, wenn sie das in der Öffentlichkeit tun würde*

    *mir da ja gleich "Idiot" auf die Stirn tätowieren könnte*

    *tatsächlich aber etwas zusammenzucke, als Roper plötzlich so aufbrausend wird und sich von mir losreißt*

    *ihr einen Moment hinterher starre und wirklich über ihre Worte nachdenke*

    *allerdings weiterhin der Meinung bin, dass nichts verwerfliches daran ist, dass mich über diesen Sieg freue*

    *nämlich absolut sicher bin, dass Roper mir im Gegenzug eine Niederlage ebenso unter die Nase gerieben hätte*

    Also wenn ich es richtig aufpasse, geht es hier gerade auch darum, dich heil nach Hause zu bringen. Und das, obwohl mein Team in den Drei Besen sitzt und feiert.

    Außerdem solltest du nicht so scheinheilig tun, Roper. Als ob du nicht absolut überzeugt von deinen Fähigkeiten bist und das auch lautstark kundtust.

    *erneut zu ihr aufschließe, die nächsten Meter aber erstmal etwas Abstand zu ihr halte*

    *allerdings schnell merke, dass das nichts wird, da sie andauernd strauchelt und stolpert*

    *bei der nächsten Wurzel allerdings gerade noch so ihren Arm zu fassen bekomme, ehe sie sich der Länge nach in den Dreck legt*

    *ein leises Fluchen ausstoße und ebenfalls kurz strauchel, mich jedoch rechtzeitig fange und somit auch dafür Sorge, dass Roper nicht im Dreck landet*

    Du fordest dein Glück heute wirklich raus. Los, komm her.

    *schließlich kurzerhand kurzen Prozess mit ihr mache und vor ihr etwas in die Knie gehe*

    *sie mir der Länge nach über die Schulter lege und ihren Protest ignoriere*

    *dann erstmal in den ZS hüpfe*


    Aly.

    *in dem Moment, indem meinen Blick auf die beiden richte, etwas völlig Unerwartetes passiert*

    *Nick nämlich gerade vortritt und Miles tatsächlich in seine Arme schließt*

    *von dem Anblick so gerührt bin, dass tatsächlich das ein oder andere Tränchen wegblinzeln muss*

    *diesen Augenblick gerade aber auch nicht zerstören will, weshalb noch einige weitere Sekunden still bin*

    Das ist ... wirklich schön?

    *zögernd frage, weil das gerade immerhin so aussieht, als würden sie sich versöhnen*

    *allerdings auch keine zu große Hoffnung hegen möchte, nur um am Ende enttäuscht zu werden*

    *dennoch einfach nicht anders kann, als die letzten Meter zu den beiden zu überbrücken*

    *meine Arme um Nicks Hals schlinge und ihn einen Moment eng an mich drücke*

    Danke, dass du da bist.

    *dann so leise in sein Ohr sage, dass Miles es nicht hören kann*

    *allerdings, ohne zu wissen, was die beiden beredet haben, weiß, wie viel es Miles bedeutet, Nick heute zu sehen*

    *dieser Tag immerhin auch für Miles etwas ganz Besonderes ist*

    *mich von Nick löse und Miles ein sanftes Lächeln zuwerfe*

    *gerade aber nicht irgendwie das Gespräch zwischen den beiden zerstören möchte, weshalb etwas unschlüssig dastehe*

    Ich ... also ... soll ich wieder reingehen?

    *vorsichtig nachhake*

  • Miles


    *sehr erleichtert bin, dass dieses Gespräch hier endlich führen*
    *so lange Angst davor hatte, wie es am Ende ausgehen würde und nun umso glücklicher bin, dass sich alles wieder einzurenken scheint*
    *vieles offenbar einfach ein großes Missverständnis war und reden schon geholfen hätte*
    *uns aber viel zu sehr in Selbstmitleid und Schuldgefühlen verloren hatten, dass wir dazu gar nicht in der Lage waren*
    *nur kurz nicke, weil das die Wahrheit ist*
    *selbst immerhin lange gebraucht habe, um Aly von all dem zu erzählen und noch heute viele Details für sie unklar sind*
    *sie auch gar nicht so weit in die Sache mit hineinziehen wollte und will*
    *aber immerhin jemanden hatte, mit dem reden konnte, während Nick alles mit sich ausmachen musste*
    *meine Worte ohne groß zu überlegen aus mir herausgebrochen sind*
    *Nick erst perplex wirkt und da erst realisiere, was aus tiefstem Herzen ausgesprochen hab*
    *zwar im letzten Jahr einiges durchgemacht und uns unsagbar weit von einander entfernt haben*
    *Nick aber immer als meinen besten Freund sehen wollte, auch wenn mir dabei mitunter schwer getan habe*
    *besonders in den letzten Wochen gemerkt habe, wie sehr ihn brauche und wie sehr er mir fehlt*

    *kurz den Atem anhalte bei seinen aufrichtigen Worten*

    *dabei merke, wie sich meine Brust zusammenzieht und nun auch nichts mehr zu sagen weiß*
    *stattdessen seine Umarmung fest erwidere und kurz die Augen schließe*
    *einfach alles andere ausblende, was uns die letzten Monate entzweit hat*
    *meinen besten Freund endlich wiederhabe und das noch realisieren muss*
    *mich langsam von ihm löse und seinem Blick folgend herumdrehe*
    *ebenfalls ein wenig grinse bei Alys Worten und mir kurz durchs Haar fahre*
    *dann zu Nick hinübersehe und die Schultern zucke*
    Könnte man so sagen, denke ich.

    *leicht amüsiert feststelle*
    *Aly dann Nick in eine Umarmung zieht und die beiden mit einem Lächeln beobachte*
    *fast das Gefühl hab, dass es wieder so werden könnte wie früher*
    *den beiden diesen kurzen Moment lasse, bei Alys Frage aber amüsiert grinse*
    *auf sie zugehe und sie sanft an meine Seite ziehe*
    Bleib du mal schön hier.

    *lächelnd mein und sie zärtlich in die Seite zwicke*
    *mich dann Nick zuwende und ihn einen Moment ansehe*

    Lust auf ein Butterbier in der WG?
    *mit einem schiefen Lächeln vorschlage und ihn hoffnungsvoll ansehe*

  • Nick

    *es schon fast nicht mehr fassen kann, dass wir so lange gebraucht haben um dieses Gespräch zu führen*

    *wir immerhin auch schon vor meinem Auszug Monate lang aneinander vorbeigelebt haben*

    *eine richtige Unterhaltung wahrscheinlich schon geholfen hätte*

    *uns stattdessen aber immer weiter auseinander gelebt haben*

    *das Wissen um die verschwendete Zeit fast am meisten wehtut*
    *zwar genau weiß, dass bei einem solchen Gespräch noch vor nicht allzu langer Zeit definitiv nicht zu den gleichen Erkenntnissen gekommen wäre*

    *dafür viel zu gefangen in meinem eigenen Leid war*
    *aber mit der Distanz zu der Situation und den beiden gemerkt habe, wie sehr sie brauche*
    *immer noch nicht weiß, ob je über alles was passiert ist offen reden kann*

    *wir aber zumindest den ersten Schritt gegangen sind*
    *fürs erste alles gesagt habe, was gerade sagen kann, und mir stattdessen Mühe geben meine restlichen Gefühle in die Umarmung zu stecken*

    *das Gefühl habe, dass das auch bei Miles ankommt*

    *für einen Moment meine Hand in seine Jacke kralle und ihn gar nicht mehr loslassen würde*

    *zu Miles rüberblicke als er ebenfalls Aly wahrnimmt*

    *leicht lächle und nicke bei seinen Worten*

    *mir bitterlich bewusst bin, dass das wahrscheinlich nur der Anfang eines langen Weges ist*

    *für den Abend aber ziemlich dankbar bin, dass mich meine Schritte hierhin geführt haben*

    *auch Aly dann noch einmal in eine Umarmung ziehen*

    *lächeln muss, als höre was sie mir zuflüstert, und sie noch einmal enger an mich drücke*

    *direkt den Kopf schüttel, als sie fragt ob sie wieder reingehen soll*

    Quatsch. Du kommst gerade richtig.

    *bestimmt sage und Miles mir dann auch zustimmt*

    *bei seinem Angebot von einem Butterbier in der WG fast schon instinktiv nein sagen will*

    *solchen Situationen schon so lange aus dem Weg gegangen bin, dass einen Moment brauche, um zu realisieren, dass ich das nicht mehr muss*

    *zwar noch einen Moment zöger, aber dann nicke*

    Ja. Ja, sehr gerne.

    *dann doch sage und ihm ein Lächeln schenke*

    *mich mit den beiden auf den Weg zurück zum Schloss mache*

    *beim Betreten der WG einen Moment im Türrahmen verharre - es sich immer noch ziemlich merkwürdig anfühlt, wieder hier zu stehen*

    *mich dann aber doch wieder recht schnell an alles gewöhne*

    *den Rest des Abends auch nur mit Gesprächen über das Spiel und andere belanglose Sachen verbringen*

    *später gar nicht erst überlege, bevor in meinem alten Zimmer schlafen gehe statt zurück nach Hogsmead zu laufen*

    *das erste Mal seit Monaten auch eine ruhige Nacht verbringe*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Aly.

    *Miles Lächeln erwider und noch gar nicht so richtig glauben kann, was hier gerade passiert*

    *nicht im Traum daran gedacht hätte, dass die beiden tatsächlich wieder miteinander sprechen*

    *außerdem Hoffnung in mir aufsteigen spüre, dass unsere Freundschaft doch noch zu retten ist*

    *lächelnd zwischen Miles und Nick hin und her schaue, als beide sagen, ich solle bleiben*

    *mich an Miles Seite ziehen lass und mich leicht an ihn schmiege*

    *meine Sorge über sein merkwürdiges Verhalten auch sofort verflogen ist*

    *immerhin nun nachvollziehen kann, wieso er sich so komisch verhalten hat*

    *es für ihn sicherlich genau so schockiert war wie für mich, Nick das erste Mal wiederzusehen*

    *mich bei Miles Frage etwas versteife, weil das ein wirklich riskantes und sehr direktes Vorgehen ist*

    *in Nicks Blick auch einen kurzen Moment Zweifel erkennen kann*

    *er dann jedoch dennoch zustimmt*

    *mein Lächeln in dem Moment gar nicht unterdrücken kann*

    *stattdessen unfassbar aufgeregt bin, als wir zu dritt zurück zum Wohnheim gehen*

    *mir so sehr wünsche, dass die beiden das wieder in den Griff bekommen*

    *deshalb auch jede Sekunde unseres gemeinsamen Abends in der WG genieße*

    <3

  • Miles

    *sehr froh bin, dass wir endlich Klartext miteinander gesprochen haben*
    *wirklich bedauere, dass wir nicht schon früher dieses Gespräch geführt haben, es aber vielleicht nicht so ausgegangen wäre*
    *mich aber unheimlich erleichtert und glücklich fühle, dass Nick endlich wieder als meinen besten Freund bezeichnen kann*
    *fest die Arme um ihn schließe und diese Umarmung sich fast anfühlt wie früher*
    *auch gar nichts mehr laut aussprechen brauchen, weil das genug aussagt*
    *zwar vielleicht noch nicht alles geklärt ist, aber zumindest das Gefühl habe, dass wir einander wieder näher kommen*
    *die wochenlange Funkstille in der WG und dann der Auszug von Nick unerträglich waren*
    *nun die Hoffnung da ist, dass bald wieder alles zum Alten zurückfinden könnte*
    *mir auf die Unterlippe beiße und mehrmals blinzle*
    *es mir kaum vorstellen kann, dass unsere letzte Umarmung dieser Art Monate her sein muss*
    *ihn etwas widerstrebend loslasse, weil ihn wirklich sehr vermisst habe*
    *Nick einen bedeutungsvollen Blick zuwerfe und grinsend nicke*
    *wir uns in Bezug auf Aly immer einig waren, auch wenn wir uns über Wochen aus dem Weg gegangen sind*
    *sich daran wohl offenbar auch in der langen Zeit nichts geändert hat und bei dieser Erkenntnis ein warmes Gefühl in der Magengegend bekomme*
    *die Brauen ein wenig hebe und mich fast schon wappne, dass er das Angebot ablehnen wird*
    *dann aber doch erfreut lächle, als Nick einwilligt mitzukommen*
    Na, dann los. Wenn Aly eingekauft hat, sollte der Butterbiervorrat gut gefüllt sein.
    *noch neckend anmerke und ihr frech zuzwinkere*
    *sie dann an meine Seite ziehe und so locker plaudernd wie möglich den Weg zum WH einschlagen*
    *es durchaus merke, dass Nick kurz zögert, bevor er die WG wenig später betritt*

    *Aly schon mal in Richtung Küche verschwindet, um die Butterbiere zu organisieren*
    *Nick ein ermutigendes Lächeln schenke und den Kopf leicht zur Seite neige*
    Dein Zimmer ist noch frei.

    *leise mein und kurz zu der Tür hinüberblicke, hinter der sich momentan aber nur ein Bett und ein leerer Schrank befinden*
    *dann auch einen WG-Abend fast wie früher verbringen, den niemals mehr erwartet hätte zu erleben*
    *wir viele unverfängliche Themen anschneiden, das aber für heute auch reicht*
    *einfach froh bin, Nick endlich wieder hier in der WG auf er Couch sitzen zu sehen, auch wenn es sich gerade noch so unwirklich anfühlt* <3

  • July 24. Juni 2023 um 10:36

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!