Harry Potter Personenspiel | 47/2023

  • James

    *nicke*

    *die Sonne immer noch ziemlich heiß ist*

    Wollen wir uns vielleicht in den Schatten setzten

    *frage*

    *mich nach einem schattigen Platz umsehe*

    *eine kleine Gruppe von Bäumen entdecke*

    *dort aber keine bank steht*

    *keine Lust habe mich ins Gras zu setzen und meine Klamotten dreckig zu machen *

    Claire Lilith Lestrange

  • Lilith

    Ja gerne.

    *ihm antworte und mich auch nach einem schattigen Platz, wie er umschaue*

    *allerdings keine Bank entdecken, kann*

    *kurzerhand einfach meinen Zauberstab ziehe und die Bank, auf der gerade saßen, zu dem schattigen Platz unter den Bäumen zauber*

    Ich war nicht sehr erpicht darauf, im Gras zu hocken.

    *grinsend meine und wir uns dann zusammen auf die Bank setzen*

    *es hier allerdings deutlich kühler ist und meine dünne Jacke wieder rüberziehe*

    Von hier hat man aber auch eine schöne Aussicht.

    *dann meine und über den See schaue*

    Seraphina Montgomery Auroren-Ausbildung
    Daniel James Derrick Magisches Recht
    Lamia Cheryl Blackwood 6S
    Ireneusz Woźniak 4H

    👟🪽Ἑρμῆς, θεὸς ἀγγελιῶν καὶ κλεπτῶν, υἱὸς Διὸς καὶ Μαίας, σύμβολα τοῦ πέδιλου καὶ τοῦ κηρύκειου κάδους, πολύτροπος διδάσκαλος καὶ προστάτης τῶν ὁδοιπόρων.🩶🪽

  • James

    *etwas verärgert bin, da sie das zaubern nicht mir überlassen hat*

    *mein Pokerface aufsetze, damit die es nicht erkennnt*

    *nicke*

    Die meisten Schüler sind wohl drinnen und lernen

    *sage, da ich hier niemand entdecken kann*

    *alle mal wieder auf den letzten Drücker lernen *

    *an Harper und unser Gespräch gestern denken muss*

  • Lilith

    *ihm einen Seitenblick zuwerfe und leicht lächel*

    Ja, sollte ich eigentlich auch tun.

    *seufzend meine*

    Hast du zufällig Alte Runen als Wahlfach genommen?

    *James dann interessiert ansehe und mich frage, ob er sich dafür interessiert*

    Aber ich glaube, dass ich für die ZAG-Prüfungen ziemlich gut vorbereitet bin.

    *mich der Gedanke beruhigt, dass im Unterricht so ziemlich alles aufnehme*

    Wenn du magst, können wir auch zusammen lernen.

    Man kann sich gegenseitig immer was beibringen.

    Seraphina Montgomery Auroren-Ausbildung
    Daniel James Derrick Magisches Recht
    Lamia Cheryl Blackwood 6S
    Ireneusz Woźniak 4H

    👟🪽Ἑρμῆς, θεὸς ἀγγελιῶν καὶ κλεπτῶν, υἱὸς Διὸς καὶ Μαίας, σύμβολα τοῦ πέδιλου καὶ τοῦ κηρύκειου κάδους, πολύτροπος διδάσκαλος καὶ προστάτης τῶν ὁδοιπόρων.🩶🪽

  • James

    Ja habe ich

    *nicke*

    *Runen mir spaßmachen und leichtfallen*

    Das ist gut

    *lächelnd sage*

    *mich auch sehr gut vorbereitet fühle*

    *wegen ihres Angebots stumm in mich hinein lächele*

    *bezweifele, dass mir jemand etwas beibringen könnte*

    *es trotzdem sehr nett von ihr finde*

    *mir Spaß macht mit ihr Zeit zu verbringen *

    Gerne

    *ihr Angebot annehme*

  • Lilith

    *sein Lächeln bemerke und ihn fragend ansehe*

    Was ist?

    *grinsend wissen will*

    Denkst du, ich will jemandem, der tagtäglich lernt, was beibringen?

    *grinsend wissen will*

    Wir könnten uns höchstens gegenseitig abfragen.

    *lächelnd meine und ihn ansehe*

    Seraphina Montgomery Auroren-Ausbildung
    Daniel James Derrick Magisches Recht
    Lamia Cheryl Blackwood 6S
    Ireneusz Woźniak 4H

    👟🪽Ἑρμῆς, θεὸς ἀγγελιῶν καὶ κλεπτῶν, υἱὸς Διὸς καὶ Μαίας, σύμβολα τοῦ πέδιλου καὶ τοῦ κηρύκειου κάδους, πολύτροπος διδάσκαλος καὶ προστάτης τῶν ὁδοιπόρων.🩶🪽

  • James

    *lächele*

    Vielleicht gibt es ja durch ein Wunder etwas, was ich noch nicht auswendig kann

    *scherzhaft sage*

    *dann wieder ernst werde*

    *es wirklich praktisch ist, von jemand anderem abgefragt zu werden*

    Gute Idee. Können wir gerne machen

    *zustimme*

    Wann hättest du denn Zeit?

  • Lilith

    Lass dich überraschen.

    *grinsend erwider*

    *kurz nachdenke, wann Zeit hätte*

    *die meisten Termine in meinem Kopf gespeichert hab*

    Vielleicht morgen? So gegen Abend würde es mir gut passen.

    *ihm dann mitteile*

    Wollen wir zum Mittagessen gehen?

    Seraphina Montgomery Auroren-Ausbildung
    Daniel James Derrick Magisches Recht
    Lamia Cheryl Blackwood 6S
    Ireneusz Woźniak 4H

    👟🪽Ἑρμῆς, θεὸς ἀγγελιῶν καὶ κλεπτῶν, υἱὸς Διὸς καὶ Μαίας, σύμβολα τοῦ πέδιλου καὶ τοῦ κηρύκειου κάδους, πολύτροπος διδάσκαλος καὶ προστάτης τῶν ὁδοιπόρων.🩶🪽

  • James

    *meinen Taschenkalender aus meinem Jacket hole*

    *den morgigen Tag aufschlage*

    Morgen passt

    *sage*

    *einem Stift aus der Tasche hole*

    *in der Spalte für morgen notiere: Treffen mit Lilith (Lernen)*

    Gerne

    *aufstehe*

    *die ärmel meins Hemdes hochkrempele*

    Lass und gehen

  • Lilith

    *grinsen muss, als er einen Kalender aus seinem Jacket holt*

    Süß….

    *dann ironisch grinsend meine und zusehe, wie er das Treffen für morgen einträgt*

    *mich dann ebenfalls erhebe, nachdem er seine Sachen weggepackt hat und wir hoch zum Schloss schlendern*

    *in der GH angekommen, mich gegenüber ihm hinsetze und mir etwas Kartoffelbrei auf den Teller häufe, sowie mir ein Würstchen nehme*

    Kannst du mir den Kürbissaft bitte geben?

    *ihn dann höflich bitte*

    Seraphina Montgomery Auroren-Ausbildung
    Daniel James Derrick Magisches Recht
    Lamia Cheryl Blackwood 6S
    Ireneusz Woźniak 4H

    👟🪽Ἑρμῆς, θεὸς ἀγγελιῶν καὶ κλεπτῶν, υἱὸς Διὸς καὶ Μαίας, σύμβολα τοῦ πέδιλου καὶ τοῦ κηρύκειου κάδους, πολύτροπος διδάσκαλος καὶ προστάτης τῶν ὁδοιπόρων.🩶🪽

  • Josh.

    *gerade in Zaubertränke sitze und Professor Slughorn zuhöre, wie er uns die Wirkung des Schlaftrunks für Traumlosen Schlaf erklärt*

    *befürchte, dass wir genau diesen kompliziert klingenden Trank gleich brauen müssen*

    *immerhin eine Doppelstunde bevorsteht, die es zu füllen gilt*

    *Slughorn dann aber plötzlich vorgibt, dass wir den Trank in Zweiergruppen brauen sollen*

    *schon den Kopf drehe und Ronja ( Josie) fragen will, ob wir den Trank zusammen brauen sollen, als Slughorn uns Partner zuteilt*

    *ihn völlig entgeistert anstarre, als er dann plötzlich einen Namen nennt, den überhaupt noch nie gehört habe*

    *den Kopf wende und ein schlacksiges Mädchen entdecke, das wohl "Lamia" sein muss*

    *sie mir bisher noch kein einziges Mal wirklich aufgefallen ist*

    *das aber auch nicht verwunderlich ist, da sie eine Slytherin-Uniform trägt*

    Was ein Glück.

    *ironisch denke*

    *mich dennoch mehr oder weniger motiviert von meinem Platz erhebe und an den Kessel trete, der uns zugeteilt wurde*

  • James

    *ihr "süß" mit einer hochgezogenen Augenbraue kontere*

    *vor der GH ankommen *

    *ihr die Türe aufhalte*

    *mich auf den Platz gegenüber Lilith setze*

    *das essensangebot betrachte*

    *mich für Steak mit Bratkartoffeln entscheide*

    *mir etwas davon auf den Teller nehme*

    *den Kürbissaft nehme und ihn ihr gebe*

  • Lamia

    *ziemlich abwesend im Moment bin, während in Slughorns Zaubertrankunterricht sitze und nebenbei meine Geschichte weiterschreibe*

    *in Zaubertränke nämlich alles andere als herausragend bin und hoffe, dass es bei den ZAG-Prüfungen noch auf ein Annehmbar schaffen werde*

    *plötzlich aus meiner Tagträumerei aufschrecke, als meinen Namen höre und ängstlich zu Professor Slughorn blicke*

    *im selben Moment ein Junge in einer Gryffindor-Robe zu mir sieht und meinen Blick eilig abwende*

    *es mir eh schon peinlich genug ist, dass nur halb mitbekommen habe, dass wir irgendeinen Zaubertrank brauen sollen und er wahrscheinlich mein Partner ist*

    *dann einfach langsam aufstehe, ihm folge und vor dem Kessel zum stehen komme*

    *mir wünschte, dass der Kessel ein wenig niedriger wäre, da kaum hineinschauen kann und der Tisch, auf dem er steht, auch nicht wirklich meiner Größe entspricht*

    *den Jungen dann einfach ansehe, als würde darauf warten, dass er irgendwie beginnt*

    Seraphina Montgomery Auroren-Ausbildung
    Daniel James Derrick Magisches Recht
    Lamia Cheryl Blackwood 6S
    Ireneusz Woźniak 4H

    👟🪽Ἑρμῆς, θεὸς ἀγγελιῶν καὶ κλεπτῶν, υἱὸς Διὸς καὶ Μαίας, σύμβολα τοῦ πέδιλου καὶ τοῦ κηρύκειου κάδους, πολύτροπος διδάσκαλος καὶ προστάτης τῶν ὁδοιπόρων.🩶🪽

  • Lilith

    Danke.

    *mit einem Nicken entgegne und mir dann auch was einschenke, ehe einen Schluck trinke*

    *das Essen hier in Hogwarts zwar nicht an das unseres Hauselfen daheim und das meiner Mutter rankommt, es aber halbwegs genießbar ist*

    *mir ein wenig Kartoffelbrei und Würstchen in den Mund schiebe und kurz zu James schaue, der sich Steak und Bratkartoffeln genommen hat*

    Magst du das Essen hier?

    *dann aus reiner Neigierde wissen will*

    Seraphina Montgomery Auroren-Ausbildung
    Daniel James Derrick Magisches Recht
    Lamia Cheryl Blackwood 6S
    Ireneusz Woźniak 4H

    👟🪽Ἑρμῆς, θεὸς ἀγγελιῶν καὶ κλεπτῶν, υἱὸς Διὸς καὶ Μαίας, σύμβολα τοῦ πέδιλου καὶ τοῦ κηρύκειου κάδους, πολύτροπος διδάσκαλος καὶ προστάτης τῶν ὁδοιπόρων.🩶🪽

  • James

    Es ist nicht unglaublich gut oder schlecht. Es ist okay

    *antworte*

    *zuhause nur das beste essen gibt*

    *als ich hier ankam mich erst einmal umstellen musste*

    *es jetzt aber gar nicht mehr so schlimm ist*

    Magst du es

    *frage*

    *mir vorstellen kann, das sie es nicht gut findet *

  • Josh.

    *mit mit dem Slytherin-Mädchen an den Kessel stelle, während sie mich vollständig anschweigt*

    *es schon schlimm genug ist, dass mir eine Slytherin zugeteilt wurde*

    *scheinbar auch noch eine der besonders arroganten Sorte abbekommen habe*

    *ihr Schweigen auf mich nämlich so wirkt, als würde sie gar nicht mit mir reden wollen*

    Nun gut, dann legen wir mal los.

    *leise murmel, weil mir jetzt sicher nicht von meiner "Partnerin" ein Ei legen lasse*

    *in Zaubertränke momentan auf einem hart erarbeitetem E stehe, was für so eine Slytherin nicht kurz vor Ende des Schuljahres riskieren werde*

    *die entsprechende Buchseite aufschlage und die Zutatenliste überfliege*

    Wir brauchen Baldrian, Aalaugen, Flubberwurmschleim und Löwenfischgräten. Das sind unsere Basiszutaten.

    *laut vorlese und sie abwartend ansehe, da keinen Plan habe, ob sie überhaupt ansatzweise einen Plan hat, was zu tun ist*


    Harper.

    *mit sehr großem Hunger den Weg in die Große Halle antrete*

    *gestern Abend so lange in der Bibliothek saß, dass das Frühstück heute früh hab ausfallen gelassen*

    *entsprechend nun einen Bärenhunger habe und relativ unachtsam durch die Gänge eile*

    *dabei um eine Ecke biege und prompt mit jemandem zusammenstoße* Hanna Taylor

  • Lilith

    *mit der Antwort schon irgendwie gerechnet habe, da es genauso sehe*

    Naja. Ist jetzt nicht wirklich die Höhe.

    Zuhause schmeckt es mir um weiten besser.

    *ihm erkläre und mein Würstchen nun in den Senf tunke*

    Habt ihr eigentlich einen Hauselfen zu Hause?

    Seraphina Montgomery Auroren-Ausbildung
    Daniel James Derrick Magisches Recht
    Lamia Cheryl Blackwood 6S
    Ireneusz Woźniak 4H

    👟🪽Ἑρμῆς, θεὸς ἀγγελιῶν καὶ κλεπτῶν, υἱὸς Διὸς καὶ Μαίας, σύμβολα τοῦ πέδιλου καὶ τοῦ κηρύκειου κάδους, πολύτροπος διδάσκαλος καὶ προστάτης τῶν ὁδοιπόρων.🩶🪽

  • James

    *sie verstehen kann*

    *ein Stück von meinem Steak abschneide*

    *es mir knapp den Mund schiebe*

    Ja. Wir haben 3

    *sage*

    *der eine Hauself eine unausstehliche Kreatur ist*

    Und ihr

  • Lamia

    *mich leicht räusper, als noch immer schweigend vor dem Kessel stehen und einen Blick in das Buch werfe*

    *einen kurzen Blick in das Buch werfe, als dann seine Stimme vernehme*

    *leicht nicke, als er mein, dass nun loslegen, aber noch immer wie bestellt und nicht abgeholt dastehe*

    *einfach hoffe, dass diese zwei Stunden schnell rumgehen werden*

    *mir das alles wirklich unangenehm ist und er mich wahrscheinlich auch als eine arrogante Slytherin hält*

    *er dann sein Buch aufschlägt und die Zaubertrankzutaten vorliest, die wir vorerst brauchen*

    I-Ich kann s-sie ho-len.

    *dann leise anbiete und ihn kurz anschaue*

    *die Stimmung zwischen uns einfach nur abnormal komisch ist und am liebsten einfach gegangen wäre*

    Seraphina Montgomery Auroren-Ausbildung
    Daniel James Derrick Magisches Recht
    Lamia Cheryl Blackwood 6S
    Ireneusz Woźniak 4H

    👟🪽Ἑρμῆς, θεὸς ἀγγελιῶν καὶ κλεπτῶν, υἱὸς Διὸς καὶ Μαίας, σύμβολα τοῦ πέδιλου καὶ τοῦ κηρύκειου κάδους, πολύτροπος διδάσκαλος καὶ προστάτης τῶν ὁδοιπόρων.🩶🪽

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!