Harry Potter Personenspiel | 44/2023

  • Lamia

    *gerade aus der EH laufe und so hart angerempelt werde, dass fast hingefallen wäre*

    *erschrocken zusammenzucke, ehe zu der Person schaue und bemerke, dass sie schon etwas älter, wahrscheinlich eine Studentin ist*

    *wie zur Eissäule erstarrt bin und mich keinen Milimeter von der Stelle bewege*

    *das Gefühl habe, dass eine ganz dicke Luft herrscht, auch wenn sie gar nicht kenne*

    *meinen Kopf deshalb senke und erneut zusammenzucke, als sie plötzlich meinen Namen ausspricht*

    *aus mir kein Ton rauskommt und sie geschockt anschaue*

    *gar nicht weiß, was ihr getan haben soll, dass sie sich so verhält*

    *trotz meiner trockenen Kehle meinen Mund öffne*

    I-Ich… T-Tut m-mir l-leid…

    *mich dann entschuldige, obwohl sie mich angerempelt hatte*

    Seraphina Montgomery Auroren-Ausbildung
    Daniel James Derrick Magisches Recht
    Lamia Cheryl Blackwood 6S
    Ireneusz Woźniak 4H

    👟🪽Ἑρμῆς, θεὸς ἀγγελιῶν καὶ κλεπτῶν, υἱὸς Διὸς καὶ Μαίας, σύμβολα τοῦ πέδιλου καὶ τοῦ κηρύκειου κάδους, πολύτροπος διδάσκαλος καὶ προστάτης τῶν ὁδοιπόρων.🩶🪽

  • Elena

    *heute eigentlich noch dringend lernen müsste*

    *bis jetzt aber keine Lust hatte*

    *lieber gesungen habe*

    *es aber nun mal Ferien sind*

    *auch mal Pause machen darf*

    *gerade in die GH gehen will, als aus Versehen gegen jemanden stoße*

    Hey

    *mich erst beschwere*

    *dann aber sehe, dass Owen vor mir steht*

    *lächeln muss*

    Hi. Sorry, hab dich erst gar nicht gesehen

    *zugebe*

  • Owen

    *das Portal aufziehe und in der EH prompt gegen jemanden laufe*
    *ein überraschtes "Sorry" von mir gebe, weil selbst nicht sonderlich aufmerksam war*
    *dann aber direkt ein Lächeln auf den Lippen hab, als Elena erkenne*
    *sie erst auch ziemlich angesäuert wirkt, dann aber ebenfalls lächelt*
    Hey, ich dich auch nicht. Ansonsten wären wir wohl nicht zusammengestoßen.

    *zwinkernd und mit einem amüsierten Zug um die Lippen feststelle*
    *einen kurzen Blick in die Richtung werfe, in die sie unterwegs war*
    Willst du auch in die Große Halle?
    *neugierig nachfrage und den Kopf leicht zur Seite neige*

  • Elena

    *er auf einmal auch sorry sagt*

    *lachen muss, bei dem was er sagt*

    *in letzter Zeit mit sehr vielen Menschen zusammenstoße*

    *sein Zwinkern wirklich charmant ist*

    Ja wollte grad reingehen

    *grinsend auf seine Frage antworte*

    *wir dann zusammen in die GH gehen und uns an den Gryffindor Tisch setzen*

  • Owen

    *direkt grinsen muss, weil ihr Lächeln echt ansteckend ist*
    *sie schon länger nicht mehr gesehen hab, mich aber noch gut an unsere letzte Begegnung am See erinnere*
    Lust auf ein gemeinsames Abendessen?
    *spontan vorschlage, weil wir ja offenbar das gleiche Ziel haben*
    *ihr einen fragenden Blick zuwerfe, aber mich schon mal langsam in Richtung GH in Bewegung setze*

    Danach sollte ich mich aber echt an die Bücher setzen.

    *etwas leiser und mehr zu mir selbst sage*
    *das Gesicht beim Gedanken daran verziehe, den restlichen Abend mit Lernen verbringen zu müssen*

  • Elena

    *er dann auch grinsen muss*

    *er mich nach einem gemeinsamen Abendessen fragt*

    *das eigentlich ein Date ist*

    Hmmm

    *sage*

    *ihn etwas hinhalten will*

    *er das hoffentlich auch lustig finden wird wie ich*

    Warum nicht?

    *dann antworte*

    *er etwas mit Büchern vor sich hinmurmelt als wir in die GH gehen*

    Ich habe heute gar nicht gelernt

    *einfach sage*

    *es bei seinem Satz den er vor sich hingemurmelt hat, bestimmt ums lernen ging*

    *er vermutlich denkt, dass den ganzen Tag gelernt habe*

    *heute aber auch wirklich gar nichts gelernt habe*

    *mir fast schon selbst wieder ein schlechtes Gewissen mache*

  • Owen

    *fragend die Brauen hochziehe, als sie nicht sofort antwortet*
    *leicht den Kopf zur Seite neige und etwas unsicher werde, ob sie das hätte fragen sollen*
    *sie dann aber einwilligt und sofort lächle*

    Okay.

    *neben ihr die GH betrete und unschlüssig stehen bleibe*

    Zu dir oder zu mir?
    *lächelnd wissen will, weil wir ja eigentlich an verschiedenen Tischen sitzen*
    *da insgesamt sehr offen bin und mich auch zu ihr setzen würde, wenn sie lieber an ihrem Tisch sitzen mag*
    *zu ihr aufblicke, als ihren Kommentar höre*
    Oh, dann brauche ich wohl gar kein sooooo schlechtes Gewissen zu haben.

    *mit einem schiefen Lächeln etwas schuldbewusst sage und ihr zuzwinkere*
    *schließlich unheimlich hinten dran bin, was den Lernplan von Daria Paige angeht*

  • Elena

    *als er fragt ob wir zu ihm oder zu mir wollen, ihn schon mit zum Gryffindor Tisch ziehe*

    Hm

    *wieder murmel, als er sagt, dass er kein schlechtes Gewissen haben braucht*

    *nicht weiß, ob heute noch etwas lernen soll*

    Lernst du heute trotzdem noch

    *ihn deshalb frage*

    *wenn er nicht lernen wird, dann auch nicht lernen werde*

    *wenn er noch lernt, auch noch lernen werde*

    *es hasse die Einzige in sowas zu sein*

    Wie war dein "lernfreier" Tag sonst so?

    *interessiert nachfrage*

  • Owen

    *etwas überrascht die Stirn runzle, mich aber widerstandslos mitziehen lassen*
    Warum lange reden, wenn man auch Taten walten lassen kann, was?

    *neckend sage und amüsiert die Lippen verziehe*
    *bei ihrer Frage seufze und das Gesicht verziehe*
    Muss ich wohl, wenn ich nicht durch die Prüfungen rasseln will.

    *widerwillig entgegne und die Brauen zusammenziehe*
    *mir für einen Freitagabend wirklich besseres vorstellen könnte*
    *mich zu ihr an den Tisch setze und die Kanne mit Kürbissaft zu uns ziehe*
    Ganz gut. Ich hab einige Runden auf dem Quidditchfeld gedreht und an einem neuen Flugmanöver gearbeitet.

    *meinen Tag recht knapp zusammenfasse, da tatsächlich nichts weiter passiert ist nach dem Unterricht*
    Und wie war dein Tag?
    *lächelnd wissen will und mit einem fragenden Blick den Krug über ihrem Becher schweben lasse*
    *schließlich nicht weiß, ob sie ebenfalls Kürbissaft trinken will, ihn ihr aber gerne anbiete*

    [Ich muss leider... würdest du ein Ende oder ZS machen? War eine schöne kleine Runde, bis bald <3 ]

  • Elena

    *auch grinsen muss*

    *er mir leid tut*

    *ihm gerne helfen würde*

    *ihm interessiert zuhöre, als er über Quidditch erzählt*

    Mein Tag war eigentlich ganz schön

    *ihm antworte*

    *er mir Kürbissaft anbietet*

    *ihn dankbar annehme*

    *wir uns noch über verschiedene Themen unterhalten*

    *dann mich von ihm verabschiede*

    *in den SS hochgehe und müde ins Bett falle*

    (Ende)

  • Lilith

    *gemütlich am See entlangspaziere und Winchester Sara Carstens auf einer Bank in der Sonne sitzen sehe*

    *relativ leise hinter ihn trete und kichern muss, als er sich erschreckt, nachdem er mich bemerkt hat*

    *er wohl in Gedanken war*

    *mir auch gleich was weiteres lustiges einfällt*

    Na, wie läuft die Kinderplanung?

    *feixend frage und sicher bin, dass ihn gut damit aufziehen kann*

    *dann aber auch wieder ernst werde und ich mich neben ihm auf die Bank setze*

    Seraphina Montgomery Auroren-Ausbildung
    Daniel James Derrick Magisches Recht
    Lamia Cheryl Blackwood 6S
    Ireneusz Woźniak 4H

    👟🪽Ἑρμῆς, θεὸς ἀγγελιῶν καὶ κλεπτῶν, υἱὸς Διὸς καὶ Μαίας, σύμβολα τοῦ πέδιλου καὶ τοῦ κηρύκειου κάδους, πολύτροπος διδάσκαλος καὶ προστάτης τῶν ὁδοιπόρων.🩶🪽

  • James

    *auf einer Bank sitzen uns die Sonne genieße*

    *plötzlich eine Stimme hinter mir höre*

    *erkenne, dass es Lestrange ist*

    *auf ihre frage spöttisch antworte*

    Sehr gut. Ich bin nur gerade noch auf der Suche nach einer passenden Frau

    *ein bisschen zur Seite rücken, damit sie sich setzten kann*

    Wie geht es dir

    *frage*

  • Lilith

    Ach so?

    *grinsend frage, das Thema dann aber auch sein lasse und meinen Blick für einen Moment über den See schweifen lasse*

    Soweit ganz gut.

    *ihm antworte, als er fragt wie es mir geht*

    Auf jeden Fall besser, seit-

    *meinen Satz dann aber abbreche und ihn kurz anschaue*

    *eigentlich nicht gleich jedem erzählen wollte, dass nicht mehr mit Oscar Josie zusammen bin, aber es wahrscheinlich sowieso schon fast ganz Slytherin weiß*

    Stephen Danica Talos es sicherlich durch seine Kumpanen zu aller erst mitbekommen hat*

    *mich dann aber wieder aus meinen Gedanken löse und ihn nochmal anschaue*

    Und dir so?

    *mich frage, warum ihn das gerade überhaupt interessiert, ihn mit dieser Frage aber auch nicht vergraulen möchte*

    Seraphina Montgomery Auroren-Ausbildung
    Daniel James Derrick Magisches Recht
    Lamia Cheryl Blackwood 6S
    Ireneusz Woźniak 4H

    👟🪽Ἑρμῆς, θεὸς ἀγγελιῶν καὶ κλεπτῶν, υἱὸς Διὸς καὶ Μαίας, σύμβολα τοῦ πέδιλου καὶ τοῦ κηρύκειου κάδους, πολύτροπος διδάσκαλος καὶ προστάτης τῶν ὁδοιπόρων.🩶🪽

  • James

    *merke, dass es ihr nicht gut geht und sie etwas beschäftigt *

    Wenn du darüber reden möchtest....

    *ihr anbiete*

    *das Gerücht gehört habe, dass sie und irgendjemand schluss gemacht haben*

    *aber nicht wirklich viel auf Gerüchte gebe*

    Mir geht es so weit gut. Ich war heute in der Früh joggen. Das Wetter ist schön. Findet du nicht

    *sage*

  • Lilith

    Schon in Ordnung.

    *auf sein Angebot erwider und kurz lächel*

    Ich hab damit abgeschlossen.

    *das eigentlich auch soweit stimmt und bis jetzt auch nicht sonderlich groß einen Gedanken an Oscar verschwendet habe*

    *ihm erkläre und kurz meine Augen schließe, da die Sonne doch schon arg blendet*

    *leicht grinsen muss, da sehr viele hier in Hogwarts joggen, vor allem die Typen*

    Ja.

    *lächelnd erwider, auf seine Worte über das Wetter*

    Wobei ich es gerne auch kalt habe.

    *ihm erkläre und dabei meine Jacke ausziehe*


    Seraphina Montgomery Auroren-Ausbildung
    Daniel James Derrick Magisches Recht
    Lamia Cheryl Blackwood 6S
    Ireneusz Woźniak 4H

    👟🪽Ἑρμῆς, θεὸς ἀγγελιῶν καὶ κλεπτῶν, υἱὸς Διὸς καὶ Μαίας, σύμβολα τοῦ πέδιλου καὶ τοῦ κηρύκειου κάδους, πολύτροπος διδάσκαλος καὶ προστάτης τῶν ὁδοιπόρων.🩶🪽

  • James

    *nicke*

    *froh bin, dass sie nicht darüber reden möchte weil ich dann immer nicht weiß was ich sagen soll*

    *definitiv kein guter Psychologe wäre*

    *bemerke wie sie ihre Jacke auszieht?

    *seit Tagen keine Jacke mehr trage, weil ich es so warm finde *

    Tatsächlich. Ich mag sie Kälte nicht wirklich. Sommer ist besser, da kannst du mehr draußen machen. Ich mag aber den Herbst am liebsten

    *erkläre*

    Kannst du Ski fahren

    *sie frage*

  • Lilith

    *nicke, als er dass man im Sommer mehr machen kann*

    Ja der Herbst ist wirklich schön.

    *bestätigend sage und leicht nicke*

    *ihn allerdings verwirrt ansehe, als er irgendwas faselt, wovon noch nie gehört habe*

    Was?

    *nochmal nachfrage*

    Was ist das?

    Ist das irgend so ein Muggel Ding?

    *mit hochgezogenen Augenbrauen wissen will*

    *mit sowas nämlich gar nichts angehen kann*

    Seraphina Montgomery Auroren-Ausbildung
    Daniel James Derrick Magisches Recht
    Lamia Cheryl Blackwood 6S
    Ireneusz Woźniak 4H

    👟🪽Ἑρμῆς, θεὸς ἀγγελιῶν καὶ κλεπτῶν, υἱὸς Διὸς καὶ Μαίας, σύμβολα τοῦ πέδιλου καὶ τοῦ κηρύκειου κάδους, πολύτροπος διδάσκαλος καὶ προστάτης τῶν ὁδοιπόρων.🩶🪽

  • James

    *mir schon klar war, dass sie es nicht kennt*

    Ja

    *meine Eltern darauf bestanden haben, obwohl sie sonst alle muggel Dinge hassen*

    Das hört sich jetzt etwas seltsam an, aber man steht auf zwei brettern und fährt dann einen Berg hinunter. Natürlich nur wenn Schnee liegt

    *erkläre*

    Musst du unbedingt bald ausprobieren

  • Lilith

    *ihn verdattert ansehe, als er erklärt, was dieses Ski ist*

    *es sich wirklich komisch anhört und es sicherlich auch nicht mal probieren würde*

    Ausprobieren?

    Meine Eltern würden das wohl kaum mit mir machen.

    *ihm erkläre*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!