Harry Potter Personenspiel | 42/2023

  • Gray

    Ich möchte nichts dafür.

    *sehr schnell sage*

    *schließlich nichts für diesen ZS haben möchte*

    *der ZS ja eh nur in der hintersten Ecke meiner Wohnung verstaubt ist*

    *aber eh nichts von Lamia verlangen würde*


    Liam

    *bei ihren Worten ein überhebliches Lächeln aufsetze*

    Wenn du meinst, dann erspare ich dir meine Gesellschaft.

    *zu ihr sage*

    *mir meinen Teller und Glas packe und mich woanders am RT hinsetze*

    Oscar

    *nach gestern immer noch ziemlich durcheinander bin*

    *nicht glauben kann, dass wirklich nicht mehr mit Lilith zusammen bin*

    *am See sitze und aufs Wasser starre*

    Flora Scamander

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Hestia

    Prüfungstress?

    *mitfühlen frage*

    *froh bin, diesen ganzen mist hinter mir zu haben*

    Mir gehts gut

    *leicht abwesend meine*

    *in meiner Tasche krame und einen Lipgloss hervor ziehe*

    *eine Schicht davon auftrage*

    Willst du?

    *frage, als ich Lilith blick bemerke*

    Die Farbe steht dir sicher gut

    *hinzu füge*

    *lächle, als sie meint, dass sie noch ein paar Schlammblüter fertig gemacht hat*

    *seuftze als sie fragt, ob bei mir was neues ist*

    Ich seh felix kaum noch

    *betrübt und genervt erzähle*

    Er is ständig irgendwo weg, Im ministerium, mit Freunden, am Quidditch üben und der teufel weiss wo sonst noch

    *mich mürrisch beklage*

    Bei dir und Oscar alles ok?

    *dann nachfrage*

  • Lamia

    O-Okay.

    *dann leicht unsicher meine und ihn ansehe*

    *Gray anscheinend wirklich nichts von mir für den Zauberstab haben möchte*

    D-Danke, Gray.

    *dann noch zu ihm meine und kurz auf meine Uhr sehe*

    I-Ich geh da-nn mal zum Mittag-essen.

    *ihm verlegen mitteile und nochmal auf den Zauberstab schaue*

    D-Du hast w-was gut b-bei mir.

    *dann aber trotzdem noch meine und mich umdrehe, um zu gehen*

    *allerdings noch einmal zurückschaue und dem Weg zum Schloss zurück folge*

    *ZS Ende*

  • Oscar

    *nach gestern immer noch ziemlich durcheinander bin*

    *nicht glauben kann, dass wirklich nicht mehr mit Lilith zusammen bin*

    *am See sitze und aufs Wasser starre*

    Flora Scamander

    Jo

    *nachdem Liam dann endlich mal an einem anderen ort sich hingesetzt hat den Salat aufesse*

    *dann kurz auf die Uhr schaue und entscheide herauszugehen*
    *den üblichen Weg zum See einschlage und auf einer Bank Oscar erkenne*

    *zögernd auf ihn zugehe, da nicht nochmals Probleme mit Lestrange bekommen möchte*

    Hallo.

    *meine und als er sein Blick vom Wasser löst ihn stirnrunzelnd anschaue*

    *er nicht gerade gut aussieht, eher etwas fertig mit der Welt*

    Ist was passiert?

    *ihn vorsichtig frage und zu ihm schaue*

  • Oscar

    *als mich wer anspricht aufesehe*

    *Jo erkenne*

    Hey.

    *sie begrüße*

    So könnte man es auch bezeichnen.

    *mit einem traurigen Lächeln meine*

    *es wohl nichts Seltsameres gibt als mit Jo darüber zu reden*

    Lilith und ich sind nicht mehr zusammen.

    *tonlos sage*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Jo

    *er mit einem traurigen lächeln mein das man es auch so nennen könnte*

    *kurz die Stirn runzle und ihn fragend anschaue*

    *er wohl einen Moment lang etwas mit sich ringt es zusagen*

    *als er dann tonlos meint das er und Lilith nicht mehr zusammen sind ihn einen moment lang baff anschaue*

    Oh...

    *etwas kleinlaut sage*

    Wie kommts?

    *dann noch hinterher schiebe und ihn anschaue*

    *nicht weiss ob es jetzt schlau ist ihn das zu fragen aber es einfach aus meinem Mund gekommen ist*

    *ZS*

  • Lilith

    Das auch, ja.

    *leicht lächelnd meine, aber das ist wohl das kleinste Problem.

    *noch hinzufüge*

    *zusehe, wie Hestia sich etwas mit ihrem Lipgloss die Lippen schminkt und mich dann fragt, ob auch was möchte*

    *leicht mit dem Kopf schüttel, da lieber natürlich bin, aber ab und zu einen Zauber verwende, um meine Lippen etwas voller wirken zu lassen*

    *meinen ZS dann auch schon zücke und einen kurzen Zauber auf meine Lippen wirken lasse*

    *Hestia mich überrascht ansieht und sie anzwinkre*

    Ohne zu verwischen, ohne dass er abgeht.

    *grinsend zu ihr meine*

    *augenblicklich an Oscar denken muss und sie leicht mitleidig ansehe*

    Ich bin nicht mehr mit Oscar zusammen.

    *ihr dann auch schon mitteile, aber keine Miene verziehe und sie einfach anschaue*

    *gespannt bin, was sie dazu meint*

  • Hestia

    *sie dann fragend ansehe, als Lilith meint, dass das ihr kleinstes Problem ist *

    Was ist denn das größte...

    * anfange*

    * dann zusehen, wie sie ihre Lippen verzaubert*

    Wow!

    * überdacht rufe*

    Zeig mir den Zauber!

    * befehle*

    OMG, vorher hast du diesen Zauber?

    * fällig fasziniert und begeistert meine*

    *in Gedanken noch bei Felix bib*

    * seuftze*

    * bei Liliths Worten dann noch erstaunter bin*

    W- was?

    *verwirrt nachhake*

    Du hast mit Oscar Schluss gemacht? Warum?!

    * wissen will*

    * es offensichtlich ist, dass sie mit ihm Schluss gemacht hat, und nicht anders rum*

    * Oscar ansonsten wohl tot wäre*

    *in den ZS gehe?*

    (Ich muss leider weg, und konnte deswegen auch solange nicht antworten, tut mir leid. Hat total spass gemacht! <3 ,)

  • Lilith

    *leicht grinse, als sie total begeistert von dem Zauber ist und ihn ihr per Legilimentik mitteile, da nicht gleich jeder davon wissen soll*

    Gern geschehen.

    *dann noch zwinkernd sage und meinen ZS wieder wegpacke*

    Nicht direkt.

    *zu ihr sage, als sie fragt warum Schluss gemacht habe*

    Er ist letztendlich weggerannt.

    *ihr erkläre*

    Das war dann das Ende unserer Beziehung, seinerseits! Und ich werde es nicht akzeptieren, dass er mich stehen lassen hat.

    *noch hinzufüge und bitter dreinschaue*

    Also eigentlich war es klar, dass es darauf hinausläuft..

    *dann nachdenklich meine*

    …aber wir sind einfach nicht auf einer Wellenlänge. Er mochte es schon die ganze Zeit nicht, wie ich bin und ich kann mich nicht ändern für jemanden.

    Und ich will es auch nicht.

    *ZS*

  • Sue

    *in meinem Bett liege und ein neues Buch lese*

    *einige Kerzen angezündet habe*

    *neben mir eine beinahe leere Teetasse steht*

    *das Buch ein kompletter Kontrast ist zu dem was gerade gelesen habe*

    *wieder niesse und ein Taschentuch hervorkrame*

    *meine Nase putze, dann suefzend aufstehe*
    *meine gemütliche Hose gegen ein kurzes Röckchen tausche und das WH verlasse*

    *es nicht leugnen kann, dass krank bin*

    *nicht zu Madam Pomfrey will, aber trotzdem in Hogsmeade etwas besorgen kann*

  • Stewart

    *bis eben über meinen Notizen gesessen hab und diese mit weiteren Notizen dazu vollständig mache*

    *als auf die Uhr schaue nicht wirklich überrascht bin, dass es schon Nachmittag ist*

    *mich jetzt aber doch kurz vom lernen drücken möchte*

    *daher kurzerhand aus meiner Wohnung gehe und durch Hogsmeade laufe, ohne bestimmtes Ziel*

    *vor mir dann aber eine Person ausmachen kann*

    Sue?

    *frage und die Person sich umdreht*

  • Sue

    *ein Mittelchen gegen meine Erkältung gekauft habe und eigentlich schon wieder ins WH gehen möchte*

    *dann aber eine mir bekannte Stimme höre*

    *herumwirble und sich ein Lächeln auf meinem Gesicht ausbreitet*

    Hey Stewart

    *ihn begrüsse*

    *zu ihm gehe

    *hoffe, dass nicht allzu krank aussehe*

    *aber immerhin nur erkältet bin, es also gehen sollte*
    *vor ihm zum Stehen komme*

    Wie gehts dir so?

    *ihn frage*

    Was machst du überhaupt hier? Die ganze Welt ist am lernen

    *noch bemerke*

  • Stewart

    *sie herumwirbelt und leicht lächeln muss*

    Hey.

    *grinsend meine und sie betrachte*

    Gehts dir gut?

    *sie dann leicht besorgt frage, da sie nicht ganz so fit aussieht*

    *sie dann auch vor mir zustehen kommt und sie anschaue*

    Ganz gut. Mitten im Lernstress. Aber das geht hoffentlich bald vorbei.

    *meine*

    *leicht lache bei ihren Worten*

    Ich hoffe man darf sich nach 6 Stunden lernen mal davon erholen und frische Luft schnappen. Ansonsten würde ich natürlich sofort wieder in meine Wohnung gehen.

    *ihr sage*

    Aber das könnte ich auch dich fragen. Was machst du hier?

    *sie dann auch leicht grinsend frage*

    *mein Blick dann aber auf ihre Hand fällt und verstehend nicke*

  • Tina

    *er mich dann doch fragt, obs mir gut geht*

    *den Kopf leicht schief lege, da mir selbst nicht so sicher bin*
    Ich bin etwas erkältet, aber sonst schon

    *schliesslich meine*

    Oh du armer

    *mitfühlend meine*

    Ich denke, in einem Monat sind die Prüfungen beinahe zu ende, also wird es nicht mehr allzu lange dauern

    *erkläre*

    *mir das eigentlich nur wieder sagt, dass mal WIRKLICH mit Lernen beginnen sollte*

    *schon etwas gemacht habe, aber nicht wirklich viel*

    Ich kann es nicht glauben, dass dann mein letztes Jahr beginnen wird

    *mehr zu mir selbst als zu ihm meine*

    *in Gedanken an all die Jahre bin*

    *vor allem, da mein letztes Jahr eigentlich schon vorbei wäre, wenn nicht wiederholt hätte*

    *erschrocken aufkeuche*

    Sechs Stunden? Ohne Pause?

    *ausrufe*

    *man natürlich so lange lernen muss, aber das ohne Pause für mich unmöglich wäre*

    *ihm dann bei seiner Frage das Mittelchen zeige, dass nachher in meinen Tee schütten werde*

    (Ich bin mir nicht sicher ob das stimmt, aber man muss nur 5 Jahre studieren, oder? Weil bei der Personenliste gibt es 8 Studienjahre, aber in den Regeln steht etwas von 5...)

  • Stewart

    *nicke als sie meint das sie leicht erkältet ist*

    Dann wünsch ich dir gute Besserung.

    *aufmunternd meine*

    Ja, zum Glück.

    *leicht lachend meine und mir verlegen über den Nacken streiche*

    Dein letztes Jahr?

    *neugierig frage*

    Schon ein Ort gefunden wo du nachher Arbeiten wirst?

    *sie dann frage*

    *leicht müde lächle als sie nachfragt ob es wirklich 6 Stunden waren*

    Ja. Ich wusste auch nicht das Hölzer so spannend sein können... Aber wusstest du das die alle auch Eigenschaften besitzen?

    *ihr strahlend erkläre*

    *so viel zwar zu gegebener Massen wirklich nicht gesund ist zu lernen, vorallem nicht an einem stück, aber das Studium eigentlich nach wie vor als Hobby von mir sehe*

    *sie mir dann das Mittelchen zeigt welches sie gekauft hat*

    Hoffen wir mal für dich das es wirkt.

    *meine*

    *mich dann wieder zurück an unsere letzte Unterhaltung erinnere und sie kurz nachdenklich anschaue*

    Ich hoffe dein Freund hat sich wieder eingekriegt nach dem kleinen zwischen Fall beim Tropfenden Kessel.

    *etwas düster meine sie aber dennoch freundlich anschaue, sie schliesslich nicht dafür kann*

  • Sue

    *wieder lächle*

    *mich bei ihm bedanke*
    *nicke*

    *mich auch sehr freue, vor allem auf die Ferien*

    *wieder nicke*

    Ja. Eigentlich wäre es jetzt schon, aber da ich leider wiederholt habe... Naja, ist eben doch nicht mein letztes

    *meine und wieder schwach lächle*

    *husten muss*

    *damals auch Stress mit einem Buch hatte, es aber erst mein zweites war*

    *alles da rein gesteckt habe und die Prüfungen beinahe vergessen habe*
    *die Schultern zucke*

    Wahrscheinlich beim Tagespropheten

    *langsam meine*

    Aber mein Verlag hat mir auch eine Stelle als Lektorin angeboten

    *kurz schniefe, da etwas in der Nase habe*

    *hinzufüge*

    *aber mir nicht sicher bin, ob das das Richtige ist für mich*

    *mir auffällt, dass Stewart gar nicht weiss, dass selbst veröffentliche*

    *Er dann von Hölzern und ihren Eigenschaften zu reden beginnt*

    *seine BEgeisterung ansteckend zu sein scheint*

    Kannst du mir einige davon erklären?

    *ihn frage, meine Augen vermutlich seine wiederspiegeln*

    *die Schultern zucke*

    *das hoffentlich bald herausfinden werde*

    *wie aufs Stichwort wieder huste*

    *die kurzen Röcke vielleicht wirklich noch nicht zur Jahreszeit passen*

    *er dann aufs Thema Daniel kommt*

    *meine Laune automatisch nach unten wandert*

    Wir haben uns danach nicht mehr getroffen

    *er sich meistens extrem übertrieben bei mir entschuldigt, nur damit einige Tage später das gleiche wieder passiert*

    Aber am Sonntag werde ich ihn wieder sehen

    *hinzufüge*

    *mich gleichzeitig freue und fürchte*

  • Stewart

    *Sue husten muss und sie leicht besorgt anschaue*
    Tagespropheten... Das passt doch.

    *lächelnd meine*

    Trete einfach nicht in Kimmkorns Fussstapfen was die Lügen angeht.

    *dann noch hinzufüge und sie schief angrinse*

    Dein Verlag? Buchverlag?

    *interessiert frage und sie neugierig anblicke*
    *sie mich dann fragt ob ein Beispiel für die zauberstäbhölzer nennen könnte*

    Zum Beispiel Zedernholz. Sucht sich meistens Besitzer mit einer starken Auffassungsgabe und Scharfsinn.

    *ihr erkläre*

    *sie husten muss*

    *mir vorstellen kann das es keine gute Idee war jetzt mit einem Rock auf die Strasse zugehen wenn es hier noch nicht wirklich warm ist*
    *sie meint das sie ihren Freund seit dem her nicht mehr gesehen hat und verstehend nicke*

    Okay.

    *meine als sie sagt das sie ihn am Sonntag wieder sehen wird*

    *sie dann erneut niesen und husten muss, was irgendwie süss geklungen hat* ^^

    Darf ich dich sonst zu einem Tee einladen? Nicht das die Erkältung noch schlimmer wird.

    *meine und sie anschaue*

  • Sue

    *seinen besorgten Blick bemerke und nur mit einer Wegwerfenden Geste reagiere*

    *in Frühling und Herbst nicht selten erkältet bin*

    *es immer die Zeiten sind, wenn noch keine Strumpfhose trage, aber trotzdem noch Röcke*

    *lächle, als er sagt, dass es passt*

    *dieser Meinung eigentlich irgendwie auch bin, aber es extrem schwierig ist, dort eine Stelle zu bekommen*

    *bei seinem Ausspruch lachen muss*

    Ich werde mein Bestes geben

    *krächze, bevor wieder huste*

    *er mich dann auf den Verlag anspricht*

    *etwas verlegen meine Fussspitzen betrachte*

    Naja, ja

    *meine, dann wieder aufblicke und breit grinse*

    *den Stolz einfach nicht verbergen kann*

    *obwohl meisens versuche, nicht mit meinen Büchern als erstes Gesprächsthema zu kommen, da das meiner Meinung irgendwie angeberisch wirkt*

    *ihm dann erkläre, dass bei einem Muggle Verlag Bücher veröffentliche und bald mein sechstes Rauskommt*

    Wirklich?

    *erstaunt frage*

    *nicht gewusst hatte, dass Hölzer soo starke Eigenschaften haben können*

    *eher gedacht habe, dass es etwas eher schwaches wäre*

    *bei seinem Angebot lächle*

    Oh ja gerne, vielen Dank

    *erfreut zusage und wir uns in Bewegung setzen*

    *sich eine Wolke vor die Sonne schiebt und es wirklich kälter wird*

    *froh bin, dass wir irgendwo rein gehen, da sonst wirklich gefroren hätte*

  • Stewart

    *mit Sue in den 3B gehe und beim Wirt für mich ein Kräutertee bestelle*
    Was magst du?

    *sie frage und sie daraufhin ebenfalls sagt welchen Tee sie möchte*

    *mit ihr dann an einen der Tische gehe und uns hinsetzten*

    Du schreibst also Bücher? Respekt.

    *meine und sie anlächle*

    *selbst Bücher ja über alles liebe, aber fürs Schreiben nicht geboren bin*

    Darf man mal eins Lesen? Um was gehts den in deinen Büchern?

    *sie mit Fragen bombadiere*

    Tut mir leid.

    *dann leicht verlegen mein*
    (Sorry das es so lange gedauert hat und er nur so kurz wurde)

  • Sue

    *kurz überlege, was nehmen soll, mich schliesslich für einen Holunderblütentee entscheide*
    *mein Portmonaie zücke, aber Stewart mal wieder bezahlt*

    Nächstes Mal aber ich

    *ihm sage, nachdem mich bedankt hab*

    *mich gegenüber von ihm hinsetze*

    *einen Schluck nehme und mich erst einmal verbrenne*

    *kurz aufschreie und meinen Tee wieder auf den Tisch stelle*

    *er wohl noch etwas warten muss*

    *er mich auf meine Bücher anspricht und sofort lächeln muss*

    Ja. Ich schreibe seit ich klein bin, und bin in der siebten Klasse dann auf die Idee gekommen, mal eines einem Verlag zuzuschicken

    *zu reden beginne*

    *zwar kein Zauberer- Verlag es aufnehmen wollte, dafür aber ein Muggle- Verlag*

    *seitdem hin und wieder eines für diesen Verlag schreibe*

    *bei seiner Frage mein Lächeln noch breiter wird*
    Natürlich, gerne... Es sind fast alle Thriller - nein, eigentlich alle - Und haben auch einige romantische Elemente

    *grob erkläre, was in meinen Büchern ungefähr passiert*

    *während dem Reden einige Tröpfchen von dem Mittel in meinen Tee schütte*

    *bei seiner Entschuldigung fragend gucke*

    Warum entschuldigst du dich? Ich rede gerne

    *lächelnd meine, und meine Hand kurz seinen Arm berührt*

    *dann wieder einen Schluck Tee trinke*

    *er etwas abgekühlt ist*

    *ZS*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!