Was ist eure Patronus-Gestalt?

  • Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren, was eure Patronus-Gestalt ist?

    Hierbei ist natürlich völlig egal, ob ihr bereits einen Test zu dem Thema ( z. B. auf Wizarding World ) gemacht habt oder ob ihr euch euren Patronus aufgrund eurer Vorlieben, Eigenschaften etc. selbst ausgesucht habt. :)

    Wenn ich nach meinem Lieblingstier gehe, wäre mein Patronus ein Kaninchen. Bei dem Patronus-Test von Wizarding World kam bereits vor Jahren ein Maulwurf raus, was ich super lustig und sogar ziemlich treffend finde. Ich trage eine Brille und auch wenn meine Sehschwäche gar nicht so dramatisch ist, fühle ich mich ohne Brille doch sehr häufig genau so wie ein Maulwurf - blind. Von daher hab ich mich sehr darüber amüsiert, als dieses Ergebnis kam. 😅

    Wie sieht es bei euch aus, welche Gestalt hat euer Patronus?

  • Also beim Test bei Wizarding World ist mein Patronus ein Eichhörnchen. Nach einem Tier was gut zu mir passt wäre es eher ein Gepard oder ein Delfin.

    Wir haben alle sowohl eine helle als auch eine dunkle Seite in uns.

    Es kommt darauf an, welche Seite wir für unser Handeln aussuchen,

    das macht uns wirklich aus !

    - Sirius Black, Harry Potter und der Orden des Phönix -

    HP-PS:

    Joe Brown R3 ¦ Mason Rowle S5


    Bronzekralle 22/23

    Piepmatz 23/24

  • Bei mir ist es in der Wizarding World ein Delphin. Ansonsten von meinen Lieingstieren (Ente, Huhn, Kaninchen) würde mir sicher was einfallen um das zu rechtfertigen

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Wizarding World sagt, mein Patronus ist ein Otta, was meiner Meinung nach auch passt. :)

    Nach meinem Lieblingstier wäre es womöglich eine Spinne, ein Silberreiher, ein Hirsch oder eine Wölfin.

    Aber mit dem Otta bin ich sehr zufrieden ^^

    ***

    dream and create


    » PS «


    » PS «

    Zelda Max OrlaTed


    Zauberfeder 2023


  • Oh, die Werbung ist ja wirklich Herzallerliebst!

    Solange die Spinnen sich hinter Glas oder draußen in der Natur befinden, habe ich kein Problem mit ihnen.

    Angst habe ich auch nicht wirklich. Bei mir ist es mehr Ekel, vor allem bei diesen grossen, schwarzen Kellerspinnen *schüttel*

    Ich hatte auch Mal einen Patronustest gemacht, allerdings nicht auf WW.

    Bei mir ist es ein Wal. Da ich das Meer sehr mag und diese Geschöpfe sehr faszinierend finde, passt das.

    GHA

    Rubinlöwe '14

  • *lach* Sehr genial, die Spinne ist wirklich knuffig.

    Intuitiv fände ich bei einem Patronus ein großes Tier ansprechender als ein kleines, da es ja verteidigen soll. Wie eine eher kleine Spinne einen Dementor verjagt würde ich echt gern sehen ^^

    Vom Lieblingstier her hätte ich gern einen Fuchs als Patronus. Was bei diversen Tests herauskam fand ich nicht sonderlich aufregend, das war mehr klassisch Hund oder so.

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Intuitiv fände ich bei einem Patronus ein großes Tier ansprechender als ein kleines, da es ja verteidigen soll. Wie eine eher kleine Spinne einen Dementor verjagt würde ich echt gern sehen ^^

    Willow Faith bekommt eine Acromantula, Problem gelöst.

    Allerdings kann es dann sein, das dann nicht nur die Dementoren flüchten... :devil:

    GHA

    Rubinlöwe '14

  • ich schätze, zu mir würde ein Hund passen. Welche Rasse ist mir egal, aber hier in meinem Profil habe ich Corgi geschrieben, weil ich die so süß finde. Ich fände aber auch sehr viele andere Tiere als Patronus toll, z.B eine Löwin ein Pferd, ein Vogel, ein Elefant oder ein Delfin (usw...)

  • Einen Elefanten finde ich auch eine coole Idee.

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Bei Wizarding World habe ich einen Iltis. So würde ich mir einen Hund oder auch einen Wolf geben. Die haben so eine schöne Mischung aus familiär und potentiell gefährlich. 😊

    WWS-Legacy: Marianne Ulmer

    You know that place between sleep and awake?

    <3

    That place where you still remember dreaming?

  • Ich habe den Test von WW ziemlich oft gemacht und sehr verschiedene Ergebnisse erhalten, am besten gefiel mir von denen aber die Amsel. Jedoch erscheint es mir ein wenig unwahrscheinlich, dass sie Dementoren verjagen kann. Von daher lieber ein Phönix oder ein Fuchs (oder auch ein Wolf). Allerdings sind das meine Lieblingstiere, was laut WW bedeuten würde, dass ich mein Innerstes nicht verbergen kann, was nicht wirklich zutrifft... wobei das, finde ich, gar keinen Sinn ergibt. Und wer sieht sowas schon als Kanon an? :D (von daher, ich bleibe bei meinen drei Favoriten. Na ja, wenn das Tier irgendwas von einem selbst wiederspiegeln soll, passt wahrscheinlich sogar der Wolf am besten :))

    Personenspiel

    ✧ Maisy Reynolds | Studium

    Addison Brooks | G5 | Sucherin

    Ezra Dal | S6

    you're not comfortable inside

    you'vе been acting your whole life

    so when thе morning comes

    make sure you see the light

  • Ich lese hier ständig, dass kleine Patronus-Gestalten einen nicht ausreichend beschützen könnten, aber worauf basieren diese Aussagen? Ist das echt irgendwo erklärt, dass ein Patronus Hase weniger Macht hat als ein Patronus Hirsch?

    Mir ist das völlig neu und ich dachte eigentlich immer, die Macht des Patronus' hängt von der Fähigkeit des Zauberers ab, nicht von dessen Patronus-Größe.

  • Ja, grundsätzlich hängt das schon von der Macht des Zauberwirkers ab, es könnten aber noch andere Faktoren eine Rolle spielen (oder je mächtiger der Zauberwirker, desto mächtiger der Patronus?). Ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Mir kommt es halt irgendwie logisch vor, dass ein Löwe besser gegen Dementoren kämpfen kann als eine Schnecke, aber es ist auch gut möglich, dass das überhaupt keine Rolle spielt.

    Personenspiel

    ✧ Maisy Reynolds | Studium

    Addison Brooks | G5 | Sucherin

    Ezra Dal | S6

    you're not comfortable inside

    you'vе been acting your whole life

    so when thе morning comes

    make sure you see the light

  • Ich denke auch, dass das eigentlich ziemlich egal ist, in den Büchern gibt es ja auch viele "knuffige" Tiere als Patroni. Aber wie Lou sagt, ein Löwe wirkt einfach besser als Verteidigung als eine Maus. Wobei eine Maus von Albus Dumbledore sicher mehr wirkt als ein Löwe von, keine Ahnung, Gilderoy Lockhart. ^^

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich Wizarding World einen Terrier gehabt, aber Hunde sind mir ja etwas weniger sympathisch. Wenn ich mir meinen Patronus aussuchen könnte, würde er die Gestalt eines sibirischen Waldkaters, eines Adlers oder einer Fledermaus.

  • Wie stark der Patronus ist, sieht man doch an seiner Form"festigkeit" und der Strahlkraft oder?

    Ich dachte immer, der Patronus selbst repräsentiert eher so den Charakter des Zauberers. Menschen, deren Charakter eben eher wie eine freundliche süße Maus als der eines faulen Löwens ist, haben eben die Maus als Patronus :)

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Ich musste bei Wizarding World nachschauen. Da hab ich einen Borzoi. Wenn ich ihn mir aussuchen koennte ware es vermutlich eher ein Sibirischer Tiger. Ich mag die einfach und dabei bin ich sonst eigentlich gar keine Katzenperson.

    We are evil, but we do it with style.

    Sly in Sly

    coraline@hp-fc.de

    Schillernder Sickel

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!